Ja hatte ich schon gelesen.frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:50)
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 2#p3765311
kwT

Moderator: Moderatoren Forum 2
Ja hatte ich schon gelesen.frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:50)
kwT
wieder einer der gerne polarisiert und null ahnung hat von warum etwas geschieht. oder nicht.William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:51)
Sollte der Täter wirklich als Flüchtling 2016 eingereist sein, gehört Merkel als Mitschuldig in min. 12 Fällen angeklagt und bis an ihr Lebensbedingungen eingesperrt.
mit wem?William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:51)Und ich werde Recht behalten: Sie führt D in den nächsten Krieg.
Oder rechte Terroristen.Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:55)
Es gibt eine monokausale Korrelation zwischen Einwanderung und Terroranschlägen?
Wie kam dann Andreas Bader ins Land?
Tja frems, so ähnlich wird das auch dieses mal wieder laufen. Man muss kaufen wenn die Kanonen donnern, so hat das schon immer funktioniert. Geschäfte werden auch oder gerade in schlechteren Zeiten gemacht, daran ist primär nichts Verwerfliches.frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:50)
kwT
Anscheinend doch. Sieh dir die letzten Terroranschläge in Euroland an. Nizza, Brüssel, usw.Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:55)
Es gibt eine monokausale Korrelation zwischen Einwanderung und Terroranschlägen?
NeinWilliam hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:03)
Anscheinend doch. Sieh dir die letzten Terroranschläge in Euroland an. Nizza, Brüssel, usw.
Kein kausaler Zusammenhang? Nein?
Richtig.ann werden die nächsten Anschläge auch nicht zu verhindern sein und noch mehr Menschen sterben.
.
Terror ist keine neue Erscheinung, die mit den Flüchtlingen aufkam. Die RAF,IRA, ETA uvm. aus dem politischen Spektrum ingesamt führten Anschläge aus. Dito deine Behauptung falschWilliam hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:03)
Anscheinend doch. Sieh dir die letzten Terroranschläge in Euroland an. Nizza, Brüssel, usw.
Kein kausaler Zusammenhang? Nein?
Dann werden die nächsten Anschläge auch nicht zu verhindern sein und noch mehr Menschen sterben.
Irgendwann kommt die Masse schon drauf, manchmal dauert es eben nur etwas länger.
In der Türkei gab es dieses Jahr schon 448 Terror-Tote. Auch dafür gibt es Ursachen.Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:55)
Wie kam dann Andreas Bader ins Land?
Man kann auch Geschäfte machen ohne Hitler zu glorifizieren und ihm lediglich vorzuwerfen, dass er den Krieg verloren hat. "Bis 1938 war alles okay, weil man Geld verdiente, aber danach wurde es hart" ist einfach nur pervers. Das "Volk" ist zum Glück weiter.William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:58)
Tja frems, so ähnlich wird das auch dieses mal wieder laufen. Man muss kaufen wenn die Kanonen donnern, so hat das schon immer funktioniert. Geschäfte werden auch oder gerade in schlechteren Zeiten gemacht, daran ist primär nichts Verwerfliches.
Die gibt es "leider" nicht mehr. Die hatten auch ihre Probleme. Nicht zu geringe. Aber das ist eh ein anderes Thema.MoOderSo hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:14)
Ich kann mich an keine islamischen Terroranschläge in der DDR erinnern.
Die Anzahl der Terroranschläge variiert von Land zu Land.MoOderSo hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:14)
Der arme Hermann Lorenz.MoOderSo hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:14)
Gut aber so enttarnt sich mancher Mensch offen und man weiß woher die Meinung kommt.frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:15)
Man kann auch Geschäfte machen ohne Hitler zu glorifizieren und ihm lediglich vorzuwerfen, dass er den Krieg verloren hat. "Bis 1938 war alles okay, weil man Geld verdiente, aber danach wurde es hart" ist einfach nur pervers. Das "Volk" ist zum Glück weiter.
10 Stunden später lehnt sich die Polizei aus dem Fenster und spricht von Vorsatz.Tomaner hat geschrieben:(20 Dec 2016, 05:30)
Polizeiliche Verantwortliche oder auch seriöse Politiker haben nicht irgendwelche Vorurteile oder Gerüchte von Rechtspopulisten zu unterstützen, sondern gesicherte Erkenntnisse. Auch frage ich mich, woher weißt du ob es Einzeltäter waren und es allein aus polizeitaktischen Gründen so gemacht wird, wie es gemacht wird? Wir sind hier nicht in der Türkei wo der "große" Staatsmann nach 5 Minuten weiß, wer es war und mal so eben zehntausende verhaftet. Man könnte ja mal feststellen, es waren polnische Regierungsanhänger die auch die AfD unterstützen wollen und verhaften mal zehntausend AfD ler und Anhänger.
Es ist einfach richtig sich an bekannte Fakten zu halten aus sicheren Quellen und nicht an Hetzinteressen von einer AfD!
Ist sie den zurück gegangen seit 1900 und nicht von einen willkürlich gewählten Zeitraum in den 90ern?frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:27)
Du stehst ja echt dauernd mit der Statistik auf dem Kriegsfuß: http://i.imgur.com/FktzsCu.png Wird das denn nie peinlich? Die kürzlichen Parolen, die Mordrate sei in Deutschland nicht zurückgegangen, war doch schon extrem peinlich von Dir.
Nein, nicht glorifiziert, sondern rein kapitalistisch vorhandene Möglichkeiten genutzt.frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:15)
Man kann auch Geschäfte machen ohne Hitler zu glorifizieren und ihm lediglich vorzuwerfen, dass er den Krieg verloren hat. "Bis 1938 war alles okay, weil man Geld verdiente, aber danach wurde es hart" ist einfach nur pervers. Das "Volk" ist zum Glück weiter.
Sorry, aber verstehst du deutsch? bei FOCUS zB steht schon seit mehreren Stunden derartiges, zuletzt:Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:43)
Ich kann nur wieder sagen ausländische Presse lesen, Täter ist Pakistaner, als Flüchtling eingereist.
Zahl der Toten mittlerweile 12, darunter der polnische Fahrer dessen LKW benutzt wurde.
Quelle? So ziemlich jedes Medium das nicht deutsch ist.
07.02 Uhr: Der mutmaßliche Lkw-Fahrer reiste angeblich am 31.12.2015 über Passau nach Deutschland ein. Das berichten das RBB-Inforadio sowie der ARD-Journalist und Terror-Experte Michael Götschenberg unter Berufung auf Sicherheitskreise. Der Verdächtige sei am 1.1.1993 in Pakistan geboren worden. Der Polizei soll er bereits wegen geringfügiger Delikte bekannt sein. Die Berliner Polizei wollte sich dazu nicht äußern. Der Mann war auf der Flucht vom Tatort festgenommen worden und wird verhört. Er soll mehrere Identitäten genutzt haben
Sorry aber ist der Fokus die gesamte deutsche Presse? Und 7.02 ist glaube ich nicht " schon die ganze Nacht". Verstehst du Uhrzeit?Brainiac hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:48)
Sorry, aber verstehst du deutsch? bei FOCUS zB steht schon die ganze Nacht derartiges, zuletzt:
Meine Güte!Adlerauge hat geschrieben:(19 Dec 2016, 21:28)
Wenn dem so wäre hätte es Frau Merkel doch nicht geschafft.
Ich schrieb ja "zuletzt". Bitte, auch FOCUS:Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:51)
Sorry aber ist der Fokus die gesamte deutsche Presse? Und 7.02 ist glaube ich nicht " schon die ganze Nacht". Verstehst du Uhrzeit?
Das spricht für den Fokus btw, aber von ARD bis ZDF war davon nichts zu hören und ich bezog mich auf die Beiträge der letzten Seite.
Bei SPON steht auch schon länger dasselbe.01.21 Uhr: Die Hinweise verdichten sich, dass es sich bei dem Verdächtigen, der den Lkw in den Weihnachtsmarkt steuerte, um einen Flüchtling handelt. Der Mann - ein Pakistaner oder Afghane - sei ersten Ermittlungen zufolge bei der Einreise nach Deutschland als Flüchtling registriert worden, berichtete die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Sicherheitskreise.
el loco hat geschrieben:(19 Dec 2016, 21:37)
Ja, Kennzeichen "GDA...", und weshalb man für einen Anschlag einen Sattelzug verwenden sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Glaubst Du an technisches Versagen bei einem Toten auf dem Beifahrersitz?el loco hat geschrieben:Ebenso erschließt sich mir nicht, weshalb die Polzei schon so früh sich sicher ist, das es sich um einen Anschlag handelt.
Da helfen keine Grenzen, nichtmal Meere, wie man an 09/11 sah. Man muß den IS ersticken nicht die Menschen. Viele wollen das nicht kapieren und geben denen die Schuld, die ihnen ein gutes Leben in Deutschland geschaffen haben. Terror gab's immer und wird es immer geben.Firlefanzdetektor hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:52)
Meine Güte!![]()
Wer in Deutschland hat denn wohl behauptet, wir lebten auf der Insel der Glückseligen, auf der es zu derartigen Anschlägen nicht kommen kann, während überall sonst in der Welt Menschen durch solche Wahnsinnstaten zu Schaden kommen?
Terrorismus ist ekelhaft und abzulehnen. Aber es gibt Ihn leider schon solange wie es Menschen gibt. In diversen Formen, aus diversen Begründungen. Ergebnis sind unschuldige Opfer. Aber Terroristen generell mit Flüchtlingen gleichzusetzen ist perfide.Firlefanzdetektor hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:52)
Meine Güte!![]()
Wer in Deutschland hat denn wohl behauptet, wir lebten auf der Insel der Glückseligen, auf der es zu derartigen Anschlägen nicht kommen kann, während überall sonst in der Welt Menschen durch solche Wahnsinnstaten zu Schaden kommen?
Was hilft denn? Weiter pampern und Kuschelkurs fahren?Cobra9 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:01)
Terrorismus ist ekelhaft und abzulehnen. Aber es gibt Ihn leider schon solange wie es Menschen gibt. In diversen Formen, aus diversen Begründungen. Ergebnis sind unschuldige Opfer. Aber Terroristen generell mit Flüchtlingen gleichzusetzen ist perfide.
Wer glaubt Stacheldraht, Kameras allein helfen irrt gewaltig
Nun, wer waren die Täter bei den letzten 10 Anschlägen in Europa?Cobra9 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:01)
Terrorismus ist ekelhaft und abzulehnen. Aber es gibt Ihn leider schon solange wie es Menschen gibt. In diversen Formen, aus diversen Begründungen. Ergebnis sind unschuldige Opfer. Aber Terroristen generell mit Flüchtlingen gleichzusetzen ist perfide.
Wer glaubt Stacheldraht, Kameras allein helfen irrt gewaltig
Kam heute um 06:25 im Morgenmagazin, ZDF. Ist dir das deutsches Medium genug?Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:43)
Ich kann nur wieder sagen ausländische Presse lesen, Täter ist Pakistaner, als Flüchtling eingereist.
Zahl der Toten mittlerweile 12, darunter der polnische Fahrer dessen LKW benutzt wurde.
Quelle? So ziemlich jedes Medium das nicht deutsch ist.
Falsch
Falsch2. Dieser Anschlag hat mit dem Islam nichts zu tun!
Richtig3. Es darf keinen Generalverdacht gegen Schutzsuchende geben!
Unvermeidbar4. Rechten Populisten darf es nicht gelingen, dieses tragische Ereignis zu nutzen, um Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie zu schueren.
Falsch5. Der Vorfall zeigt, dass der Kampf gegen Rechts dringend intensiviert werden muss.
Richtigachja, und:
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei den Opfern und ihren Angehoerigen.
Und die NSU hat nichts mit dem Nationalsozialimus zu tun. Es darf keinen Generalverdacht gegen Nazis geben.lobozen hat geschrieben: 2. Dieser Anschlag hat mit dem Islam nichts zu tun!.
Viel wichtiger noch:Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:05)
Nun, wer waren die Täter bei den letzten 10 Anschlägen in Europa?
Und wieviele Anschläge gab es in Polen zum Beispiel?
Punkt 4 ist leider korrekt, da es den Rechten nicht daran gelegen ist, die Situation zu ändern sondern die sich darin baden - um langsam aber sicher die Grundrechte runterzufahren.lobozen hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:00)
1. Es handelt sich um einen Einzelfall!
2. Dieser Anschlag hat mit dem Islam nichts zu tun!
3. Es darf keinen Generalverdacht gegen Schutzsuchende geben!
4. Rechten Populisten darf es nicht gelingen, dieses tragische Ereignis zu nutzen, um Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie zu schueren.
5. Der Vorfall zeigt, dass der Kampf gegen Rechts dringend intensiviert werden muss.
achja, und:
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei den Opfern und ihren Angehoerigen.
Ja, wenn von Independent über Le Monde zu NYtimes die Fakten auf dem Tisch liegen -und zwar schon gestern- wirds albern weiter so zu tun als nicht oder?Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:06)
Kam heute um 06:25 im Morgenmagazin, ZDF. Ist dir das deutsches Medium genug?
Da fehlt noch:lobozen hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:00)
1. Es handelt sich um einen Einzelfall!
2. Dieser Anschlag hat mit dem Islam nichts zu tun!
3. Es darf keinen Generalverdacht gegen Schutzsuchende geben!
4. Rechten Populisten darf es nicht gelingen, dieses tragische Ereignis zu nutzen, um Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie zu schueren.
5. Der Vorfall zeigt, dass der Kampf gegen Rechts dringend intensiviert werden muss.
achja, und:
Die Grundrechte sind in tatsächlich in Gefahr, aber von Maas bis de Maiziere. Oder wer will Zensur im Internet und Meinungsfreiheit abwürgen?Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:10)
Punkt 4 ist leider korrekt, da es den Rechten nicht daran gelegen ist, die Situation zu ändern sondern die sich darin baden - um langsam aber sicher die Grundrechte runterzufahren.
Nöö...dafür sorgen seit geraumer Zeit importiere Islamisten.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:10)
Punkt 4 ist leider korrekt, da es den Rechten nicht daran gelegen ist, die Situation zu ändern sondern die sich darin baden - um langsam aber sicher die Grundrechte runterzufahren.
[MOD] Mit dem Thema bitte hier lang: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=60449Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:14)
Die Grundrechte sind in tatsächlich in Gefahr, aber von Maas bis de Maiziere. Oder wer will Zensur im Internet und Meinungsfreiheit abwürgen?
Den Pakistani haben mit Sicherheit gestern die NYT gewußt, oder?Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:13)
Ja, wenn von Independent über Le Monde zu NYtimes die Fakten auf dem Tisch liegen -und zwar schon gestern- wirds albern weiter so zu tun als nicht oder?
Kann ich nicht erkennen.holymoly hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:15)
Nöö...dafür sorgen seit geraumer Zeit importiere Islamisten.
Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:16)
BREAKING: German special police force SEK storms hangar used as refugee shelter at #Berlin's Tempelhof airport
07.58 Uhr: Ein Spezialeinsatzkommando der Berliner Polizei hat in der Nacht ein Hangar auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin gestürmt. Noch ist unklar, welcher Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt besteht. Das berichtet die "Welt".
Der Tatverdächtige sitzt schon in Haft. Was willst du? Flächenbombardement in Islamabad?John Galt hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:17)
Eher abscheulich wie die Linken versuchen den Terroranschlag zu benutzen, um die Rechten zu bekämpfen. Anstatt mal gegen die Urheber der Anschläge vorzugehen.
Aber war ja nur eine Amokfahrt und kein Terroranschlag.
Genaugenommen die Washington Post, siehe meinen Post gestern um 23.00.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:17)
Den Pakistani haben mit Sicherheit gestern die NYT gewußt, oder?
Du hast hier um 07:43 geschrieben, es wäre in deutschen Medien noch nicht genannt worden. Dem habe ich widersprochen.
Könntest du mal aufhören in sämtlichen Strängen Unsinn zu verbreiten? Jeder redet von Anschlag. Du verdreht hier alles.John Galt hat geschrieben:(20 Dec 2016, 08:17)
Eher abscheulich wie die Linken versuchen den Terroranschlag zu benutzen, um die Rechten zu bekämpfen. Anstatt mal gegen die Urheber der Anschläge vorzugehen.
Aber war ja nur eine Amokfahrt und kein Terroranschlag.
Das ist bekannt.