Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wildermuth

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Allenstein hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:55)

Immerhin wird überhauptet berichtet. Das wundert mich schon.
Welcher terroranschlag im öffentlichen raum von der größenordnung in D wurde denn von den medien verschwiegen?

Bei der Silvesternacht haben die Medien auch tagelang geschwiegen. Und der "Mordfall Maria" wurde wegen angeblich "nur regionaler Bedeutung" auch totgeschwiegen.
Wenn man über jeden mord und jeden sexuellen übergriff berichten würde, würden die nachrichten mehrere stunde dauern.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Billabong hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:55)

Und?
Du wolltest wissen wer das behauptet hat, also bitte.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

X3Q hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:00)

Und was bringt die Berichterstattung? Egal ob ARD, ZDF oder RTL. Über Stunden heißt es immer wieder: Wir wissen nix.

--X

Endlich. NAtürlich weiss man erstmal wenig bis nix, aber, immerhin enthalten sich die medien der wilden spekulationen. Das ist schonmal ein fortschritt. Die medien lassen sich nciht mehr erpressen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ebiker hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:59)

Komischerweise sind Leuten wie dir die Opfer der NSU nicht so egal, aber das war doch auch nur Terror. Und für mich steht fest das es Terror war. Gibt es so was wie eine Abstufung des Terrors ? Rechter Terror ganz doll böse, linker Terror ziemlich böse und islamischer Terror ... naja, passiert halt ?
Ja, für einige steht Terror fest, genau wie die Tatsache, dass es ein Kriegsflüchtling war. Belegt ist beides nicht. Für ersteres gibt es einige Indizien, für letzteres gar nichts. Da musst Du weiter hoffen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:40)

Oh, Pakistaner soll er nun auch sein: Täter soll nicht Tschetschene sondern Pakistaner sein
https://www.welt.de/politik/deutschland ... entry-7671

Aber auch da "unbestätigte Informationen".
Da heisst es : " Täter soll nicht Tschetschene sondern Pakistaner sein

Nach unbestätigten Informationen der „Welt“ soll der Täter doch kein Tschetschene sein. Die Hinweise verdichten sich, dass der festgenommene LKW-Fahrer Pakistaner ist. Ob es sich bei dem Festgenommenen um den Täter handelt, ist noch nicht gesichert. Er soll wegen kleinerer krimineller Delikte polizeibekannt sein, nicht aber wegen eines terroristischen Hintergrunds. Das berichtet der „Tagesspiegel“ unter Berufung auf Sicherheitskreise. Den Informationen zufolge soll der Festgenommene den Lkw in Polen gestohlen haben. Außerdem soll er mehrere Alias-Personalien nutzen. "

Wenn er wegen kleinerer Delikte polizeibekannt ist, dann bezieht sich die Recherche zumindest auf eine konkrete Person, die Täter sein soll. Abwarten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

frems hat geschrieben: Gut, ich seh's halt anders und halte es für unwichtiger. Bei der Herkunft des Täters könnte man ggf. ansetzen, um zu schauen, was die Hintergründe waren, ob man über ihn an weitere Gefährder kommt usw. Der Verdächtige, den das LKA gerade vernimmt, heißt übrigens Tugay A. (nicht anklicken, wenn man der Polizei keinen Glauben schenkt und lieber auf Sputnik-Leserkommentare wartet:
Ich lese da: "Sorry, diese Seite existiert nicht!"

Tugay?
http://www.behindthename.com/name/tugay
Laut dieser Seite wäre das aber ein türkischer Vorname... :?:
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:04)

Endlich. NAtürlich weiss man erstmal wenig bis nix, aber, immerhin enthalten sich die medien der wilden spekulationen. Das ist schonmal ein fortschritt. Die medien lassen sich nciht mehr erpressen.
Und wenn morgen fest steht wer der Täter ist wird ihnen das auf die Füße fallen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ein Terraner

Ebiker hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:06)

Und wenn morgen fest steht wer der Täter ist wird ihnen das auf die Füße fallen.
Why?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:04)

Ja, für einige steht Terror fest, genau wie die Tatsache, dass es ein Kriegsflüchtling war. Belegt ist beides nicht. Für ersteres gibt es einige Indizien, für letzteres gar nichts. Da musst Du weiter hoffen.
Ich hoffe gar nix, ich warte nur ab.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:01)

Du wolltest wissen wer das behauptet hat, also bitte.
Da schreibt aber keiner, dass er wegen einem möglichen Terroranschlag nicht mehr aus dem Haus geht.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Ebiker hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:06)

Wer erwartet denn, dass die medien heute schon wisse, was morgen fest steht?

Auch wenn das für die lotto spieler vorteile hätte...
frems

Beitrag von frems »

d'Artagnan hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:05)

Ich lese da: "Sorry, diese Seite existiert nicht!"

Tugay?
http://www.behindthename.com/name/tugay
Laut dieser Seite wäre das aber ein türkischer Vorname... :?:
Tatsache, die Polizei hat den Tweet wieder gelöscht. Da war auch noch ein Bild (mit schwarzem Balken vor den Augen). Hielt man wohl doch noch nicht für so eine gute Idee im Nachhinein. Mal sehen, ob wer eine Kopie anfertigte. * Edith: und ja, Türkisch, aber auch bei anderen Turkvölkern nicht unbekannt. Aber auch da heißt es abwarten, da ein Verdächtiger ja auch noch kein Täter ist.
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 20. Dezember 2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Ebiker hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:08)

Ich hoffe gar nix, ich warte nur ab.
Dann würdest Du erst sagen, es sei Terror, wenn dies auch feststeht. Naja, wie auch immer.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sagte in der ARD, dass derzeit vieles für einen Anschlag spreche. Allerdings liefen die Ermittlungen noch und Gewissheit gebe es derzeit noch nicht.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/newsb ... 54174.html
Labskaus!

Ein Terraner

Billabong hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:11)

Da schreibt aber keiner, dass er wegen einem möglichen Terroranschlag nicht mehr aus dem Haus geht.
Was soll er den sonst gemeint haben?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:15)

Dann würdest Du erst sagen, es sei Terror, wenn dies auch feststeht. Naja, wie auch immer.
für mich steht es halt jetzt schon fest das es Terror war. Warum ich darauf gehofft haben soll erschließt sich nur solchen linksverdrehten Typen wie dir. Es tritt einfach ein wovor seit Jahren von " besorgten Bürgern " gewarnt wurde. Und das könnt ihr einfach nicht ertragen.
frems

Beitrag von frems »

Ebiker hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:20)

für mich steht es halt jetzt schon fest das es Terror war. Warum ich darauf gehofft haben soll erschließt sich nur solchen linksverdrehten Typen wie dir. Es tritt einfach ein wovor seit Jahren von " besorgten Bürgern " gewarnt wurde. Und das könnt ihr einfach nicht ertragen.
Siehst Du. Du hoffst darauf, dass es nach Jahren eine Bestätigung gibt. Und wenn nicht heute, dann morgen. Ich kann einen Unfall als Information genauso akzeptieren wie ein Verbrechen. Nach den bisherigen Infos halte ich ja selbst auch einen Anschlag für wahrscheinlich, aber bevor es nicht abschließend bewiesen ist, halte ich mich damit zurück. Die besorgten Bürger bleiben ja weiterhin lächerlich und bestätigen es, wenn sie nun die Sektkorken knallen lassen.
Labskaus!

Gluck

Beitrag von Gluck »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:25)

Siehst Du. Du hoffst darauf, dass es nach Jahren eine Bestätigung gibt.
LSpar dir deine Unterstellungen. Das ist total unangebracht.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:13)

Tatsache, die Polizei hat den Tweet wieder gelöscht. Da war auch noch ein Bild (mit schwarzem Balken vor den Augen). Hielt man wohl doch noch nicht für so eine gute Idee im Nachhinein. Mal sehen, ob wer eine Kopie anfertigte. * Edith: und ja, Türkisch, aber auch bei anderen Turkvölkern nicht unbekannt. Aber auch da heißt es abwarten, da ein Verdächtiger ja auch noch kein Täter ist.
War das derselbe wie der hier gezeigte?
https://www.periscope.tv/w/1YpJkqPEplYK ... verhaftung
Das Video geistert im Netz herum, es soll die Verhaftung des Täters zeigen. Bin aber sehr skeptisch ob das von heute ist.
Dass der Verhaftete so relaxt rumstehen darf und nur ein Polzist auf ihn aufpasst kommt mir merkwürdig vor.
Wenn das Bild aber identisch ist, dann wäre das die Bestätigung dass das Video authentisch ist.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Dienstag 20. Dezember 2016, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
frems

Beitrag von frems »

Gluck hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:27)

LSpar dir deine Unterstellungen. Das ist total unangebracht.
Ist natürlich viel angebrachter als die Behauptung, irgendwelche User würden auf einen Unfall hoffen und dass man weiß, dass der Tatverdächtige Kriegsflüchtling ist. Immer diese kochenden Gemüter.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

d'Artagnan hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:28)

War das derselbe wie der hier gezeigte?
https://www.periscope.tv/w/1YpJkqPEplYK ... verhaftung
Das Video geistert im Netz herum, bin aber sehr skeptisch ob das nicht ein fake ist.
Dass der Verhaftete so relaxt rumstehen darf und nur ein Polzist auf ihn aufpasst kommt mir merkwürdig vor.
Wenn das Bild aber identisch ist, dann wäre das die Bestätigung dass das Video authentisch ist.
Das Video in dem Link geht 35 Minuten, aber vermutlich geht's um die Anfangsszene, in der das Bild leider sehr klein ist. Auf Twitter war eine Nahaufnahme vom Gesicht mit neutralem Hintergrund, aber halt großem Balken vor den Augen. Und ja, ich halte es auch für merkwürdig, dass man in solch einem Fall da nur einen Polizisten neben ihm hat statt ihn gleich mit fünf Mann in einen Wagen zu verfrachten.
Labskaus!

William

Beitrag von William »

Siehst Du. Du hoffst darauf, dass es nach Jahren eine Bestätigung gibt. Und wenn nicht heute, dann morgen. Ich kann einen Unfall als Information genauso akzeptieren wie ein Verbrechen. Nach den bisherigen Infos halte ich ja selbst auch einen Anschlag für wahrscheinlich, aber bevor es nicht abschließend bewiesen ist, halte ich mich damit zurück. Die besorgten Bürger bleiben ja weiterhin lächerlich und bestätigen es, wenn sie nun die Sektkorken knallen lassen.
Hast du Schiss es könnte der AfD oder ähnlichen Parteien Rückenwind geben?
Schieb deine diffusen Ängste zur Seite, denn das wird es sobald der genannte Name bestätigt wird. ;)
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:31)

Das Video in dem Link geht 35 Minuten, aber vermutlich geht's um die Anfangsszene, in der das Bild leider sehr klein ist. Auf Twitter war eine Nahaufnahme vom Gesicht mit neutralem Hintergrund, aber halt großem Balken vor den Augen. Und ja, ich halte es auch für merkwürdig, dass man in solch einem Fall da nur einen Polizisten neben ihm hat statt ihn gleich mit fünf Mann in einen Wagen zu verfrachten.
Ja ging mir um die Anfangszene.
Danke!
Wird wohl eher ein Taschendieb sein der nebenbei ins Netz ging, oder ein die Gelegenheit nutzender Plünderer oder so etwas.
(Ser Barristan)
frems

Beitrag von frems »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:34)

Hast du Schiss es könnte der AfD oder ähnlichen Parteien Rückenwind geben?
Schieb deine diffusen Ängste zur Seite, denn das wird es sobald der genannte Name bestätigt wird. ;)
Nein, hab ich nicht. Ich steh auf keinen Wahllisten. Muss Dich erneut enttäuschen, aber gehe davon aus, dass Du tapfer bist und es aushältst.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

d'Artagnan hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:37)

Ja ging mir um die Anfangszene.
Danke!
Wird wohl eher ein Taschendieb sein der nebenbei ins Netz ging, oder ein die Gelegenheit nutzender Plünderer oder so etwas.
Laut WELT soll es übrigens nun doch wieder ein Pakistaner gewesen sein und da wäre Tugay wiederum ein untypischer Name. Auf Teneriffa (Lutzilein) ist man noch immer davon überzeugt, aus "Polizeikreisen" erfahren zu haben, dass es ein Tunesier war. Wird man wohl erst morgen um 13 erfahren, wenn der Berliner Senat eine Pressekonferenz durchführt.
Labskaus!

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

.... Die besorgten Bürger bleiben ja weiterhin lächerlich und bestätigen es, wenn sie nun die Sektkorken knallen lassen.
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Sektkorken knallen lassen"?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:45)

Sektflaschen im Kühlschrank lassen. Es gibt nämlich keinen Grund Sektflaschen zu öffnen. Es sei denn man ist pervers veranlagt.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Bitte keine Spekulatius in der Vorweihnachtszeit.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:45)

Genau an dieser schwarz-weißen Brille scheitern die besorgten Bürger. Wer beim Amoklauf in München nicht "Ein Flüchtling! Danke Merkel! Heil Höcke!" im Chor schrie, sondern erstmal abwarten wollte, war ja auch sofort einer von "denen". Und damit macht man sich auch wieder lächerlich.
Labskaus!

Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ja wahrscheinlich war es ein Anschlag und ja wahrscheinlich wird es auch jemand aus der Tätergruppe sein die man vermutet.
Es ist keine große Leistung diese alles auch schon seit Jahren voraus zu sehen, denn jeder der ein wenig denken kann wusste das so etwas passieren wird.
Allerdings ist das kein Grund jetzt in Triumphgeheul auszubrechen und zu glauben jetzt endlich darf ich den ganzen Hass rauslassen denn ich schon immer herauslassen wollte und andere als Linksverdreht zu beschimpfen, oder vor lauter falscher Heuchelei die Freude darüber kaum verbergen zu können jetzt endlich so richtig über das „Versagen“ der anderen loszulegen.
Endlich ist der heißersehnte Anschlag da, endlich darf ich loslegen in meinem selbstgerechten Zorn.
Ich gehe mal davon aus daß dieses erst der Anfang davon ist was ich in den nächsten Tagen in Threads wie diesen Lesen darf.
Ich hoffe die Schonfrist bis man wenigstens ein bisschen mehr weis und wirklich erst mal an die Opfer denkt wird ein wenig andauern und nicht schon dem ersten, „ich habe es doch schon immer gewusst“ weichen.
frems

Beitrag von frems »

Der Lkw, der auf den Weihnachtsmarkt raste, ist womöglich bereits in Polen von einer Baustelle geklaut geworden, teilt die Polizei mit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26641.html

Klingt für mich nicht so glaubwürdig, wenn der tote Beifahrer der LKW-Fahrer sein soll. Dann müsste der Fahrer ja irgendwo in Polen den Mann ermordet haben und dann mit dem Wagen nach Berlin gefahren sein. Möglich wär's natürlich.
Labskaus!

William

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:42)

Es sieht eher so aus, als hätte afd und die rassistenfront probleme mit seriösen medien...
Sieht wohl eher so aus, als wäre es keine deutsche Glatze die man wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit Todesfolge belangen kann.
Gluck

Beitrag von Gluck »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 01:10)

Klingt für mich nicht so glaubwürdig, wenn der tote Beifahrer der LKW-Fahrer sein soll. Dann müsste der Fahrer ja irgendwo in Polen den Mann ermordet haben und dann mit dem Wagen nach Berlin gefahren sein. Möglich wär's natürlich.
Schreib deine Ansichten doch bitte mal auf einem englischsprachigen Forum nieder. Die Reaktionen kann ich mir schon vorstellen.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
frems

Beitrag von frems »

Gluck hat geschrieben:(20 Dec 2016, 01:42)

Schreib deine Ansichten doch bitte mal auf einem englischsprachigen Forum nieder. Die Reaktionen kann ich mir schon vorstellen.
Hab ich schon, aber verzichte gerne auf Deine Vorstellung von allen Menschen, die nicht auf Deutsch kommunizieren. Das ist mir nun zu wirr und das Thema heißt nicht "Glucks Träume", sondern der Vorfall von vorhin. Die Zahl der Toten stieg übrigens bedauerlich auf nun mindestens zwölf:
01.55 Uhr: Die Zahl der Todesopfer bei dem möglichen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin ist auf zwölf gestiegen. Zudem liegen 48 Menschen teils schwer verletzt in Krankenhäusern.
Labskaus!

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Man muss die Führerscheinprüfungen einfach an die multikulturellen Bedingungen in Deutschland anpassen, dann wäre das nicht passiert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
John Galt

Beitrag von John Galt »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:15)

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sagte in der ARD, dass derzeit vieles für einen Anschlag spreche. Allerdings liefen die Ermittlungen noch und Gewissheit gebe es derzeit noch nicht.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/newsb ... 54174.html
Laut De Miserere ist der Kerl wohl ausversehen in eine No-Go-Zone gefahren und hat dann aus Angst Vollgas gegeben oder was?

Oder würden vielleicht die wahren Antworten von de Miserere die Bevölkerung verunsichern und belügt der deshalb die dummen Lemminge die alles runterschlucken was ihnen von den Staazis ins Ohr geflüstert wird?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
frems

Beitrag von frems »

John Galt hat geschrieben:(20 Dec 2016, 04:10)

Laut De Miserere ist der Kerl wohl ausversehen in eine No-Go-Zone gefahren und hat dann aus Angst Vollgas gegeben oder was?

Oder würden vielleicht die wahren Antworten von de Miserere die Bevölkerung verunsichern und belügt der deshalb die dummen Lemminge die alles runterschlucken was ihnen von den Staazis ins Ohr geflüstert wird?
Woher soll ich das wissen? Das ist halt Thomas' Aussage. Näheres gibt's am Nachmittag durch den Berliner Senat. Ob das Bundesinnenministerium auch noch eine Pressekonferenz anhält, weiß ich nicht. Einen Unfall halte ich auch für unwahrscheinlich, auch wenn er theoretisch möglich ist. Andere Innenpolitiker gehen ebenfalls von einem Anschlag aus:
04:04: Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) stuft das Todesdrama an der Berliner Gedächtniskirche als „Terroranschlag“ ein. „Nach allem, was wir wissen, müssen wir von einem Terroranschlag ausgehen“, erklärte Jäger am frühen Morgen. Das habe auch Folgen für sein eigenes Bundesland: „Deshalb verstärkt die NRW-Polizei abermals ihre Präsenz und Wachsamkeit.“ Wo erforderlich, trügen die Beamten Schutzwesten und Maschinenpistolen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.html
Labskaus!

John Galt

Beitrag von John Galt »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 04:16)

Woher soll ich das wissen? Das ist halt Thomas' Aussage. Näheres gibt's am Nachmittag durch den Berliner Senat. Ob das Bundesinnenministerium auch noch eine Pressekonferenz anhält, weiß ich nicht. Einen Unfall halte ich auch für unwahrscheinlich, auch wenn er theoretisch möglich ist. Andere Innenpolitiker gehen ebenfalls von einem Anschlag aus:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.html
Wenn er für diese Beurteilung über 6 Stunden benötigt, dann sollte er seinen Job an den Nagel hängen.
frems

Beitrag von frems »

John Galt hat geschrieben:(20 Dec 2016, 04:22)

Wenn er für diese Beurteilung über 6 Stunden benötigt, dann sollte er seinen Job an den Nagel hängen.
Da hat er sich schon genug geleistet, nicht erst in Hannover. Merkel wird ihn aber so lange wie möglich halten. Ohne seinen Vater wäre Merkel heute kaum dort, wo sie nun ist.
Labskaus!

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

John Galt hat geschrieben:(20 Dec 2016, 04:10)

Polizeiliche Verantwortliche oder auch seriöse Politiker haben nicht irgendwelche Vorurteile oder Gerüchte von Rechtspopulisten zu unterstützen, sondern gesicherte Erkenntnisse. Auch frage ich mich, woher weißt du ob es Einzeltäter waren und es allein aus polizeitaktischen Gründen so gemacht wird, wie es gemacht wird? Wir sind hier nicht in der Türkei wo der "große" Staatsmann nach 5 Minuten weiß, wer es war und mal so eben zehntausende verhaftet. Man könnte ja mal feststellen, es waren polnische Regierungsanhänger die auch die AfD unterstützen wollen und verhaften mal zehntausend AfD ler und Anhänger.

Es ist einfach richtig sich an bekannte Fakten zu halten aus sicheren Quellen und nicht an Hetzinteressen von einer AfD!
numnim

Beitrag von numnim »

Bei dem Fahrer des LKWs handelt es sich vermutlich um einen Pakistaner oder Afghanen, der im Februar d.J. als Flüchtling nach Deutschland eingereist ist.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/charlott ... cheidplatz

Aber ja: Wir schaffen das!

Das ist eine unglaublich schreckliche Tat und leider wird es nicht die letzte dieser Art sein. Für mich gibt es keinen Grund "Sektkorken knallen zu lassen", mein Mitleid ist bei den Opfern und Betroffenen.
Ich hoffe für Deutschland, das die AfD massiven Stimmenzuwachs bekommt und sie auch ihre geheimen Pläne ("Lager und eingeschränkte Grundrechte für Flüchtlinge") realisieren können.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

numnim hat geschrieben:(20 Dec 2016, 05:34)

Bei dem Fahrer des LKWs handelt es sich vermutlich um einen Pakistaner oder Afghanen, der im Februar d.J. als Flüchtling nach Deutschland eingereist ist.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/charlott ... cheidplatz

Aber ja: Wir schaffen das!

Das ist eine unglaublich schreckliche Tat und leider wird es nicht die letzte dieser Art sein. Für mich gibt es keinen Grund "Sektkorken knallen zu lassen", mein Mitleid ist bei den Opfern und Betroffenen.
Ich hoffe für Deutschland, das die AfD massiven Stimmenzuwachs bekommt und sie auch ihre geheimen Pläne ("Lager und eingeschränkte Grundrechte für Flüchtlinge") realisieren können.
Selbst wenn die AfD an die Macht käme und auf Menschenrechte verstößt. Was würden Ausländer in euren geforderten Lagern (Gas,KZ?) bringen, wenn sie das restliche Deutschland in den Ruin treiben?
Deutschland muss nur die Bearbeitung illegal Eingereister und deren Abschiebung vorantreiben (inkl. sichere Herkunftsländer). Und Europa muss die Außengrenzen sichern. Da braucht keine AfD. Das ist im Gange und wird jetzt erst recht beginnen.
Fight for a living Planet!
William

Beitrag von William »

frems hat geschrieben:(20 Dec 2016, 04:26)

Da hat er sich schon genug geleistet, nicht erst in Hannover. Merkel wird ihn aber so lange wie möglich halten. Ohne seinen Vater wäre Merkel heute kaum dort, wo sie nun ist.
Und das rechtfertigt ihn für alle Zeit im Amt zu belassen?
Sagenhafte Begründung.

Der Beifahrer soll anscheinend mit einer Kugel getötet worden sein. Es sprich somit viel dafür dass es sich bei der Person um den polnischen LKW-Fahrer handelt.
Falls sich das bestätigt, tut sich die Frage auf woher der Täter eine Waffe bekommen hat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Den Opfern gilt mein Mitgefühl. Rattenfänger Spielchen mit dem Inhalt finde Ich unpassend
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:10)

Den Opfern gilt mein Mitgefühl. Rattenfänger Spielchen mit dem Inhalt finde Ich unpassend
Heute bereits Vermutungen anzustellen wer die Ratten und wer die Fänger sind, halte ich für ziemlich gewagt, denn damit könnte es dir ähnlich ergehen wie Obama, der sofort wieder versucht hat den Vorfall den Russen in die Schuhe zu schieben.
So sind sie eben, die Demokraten... stellen sich gerne selbst ein Bein.
Zuletzt geändert von William am Dienstag 20. Dezember 2016, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:41)
So sind sie eben, die Demokraten...
Und für was stehst du? Erzähl
Fight for a living Planet!
frems

Beitrag von frems »

ebi80 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:45)

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 2#p3765311

kwT
Labskaus!

William

Beitrag von William »

ebi80 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:45)

Auf jeden Fall nicht für Merkels verfehlte Terroristeneinreisepolitik.
Sollte der Täter wirklich als Flüchtling 2016 eingereist sein, gehört Merkel als Mitschuldig in min. 12 Fällen angeklagt und bis an ihr Lebensbedingungen eingesperrt.

Und ich werde Recht behalten: Sie führt D in den nächsten Krieg.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Guten Morgen,
jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:27)

[MOD] - Ich empfehle der Userschaft sich zu benehmen!
Wer eine Sanktion oder eine Abstimmung haben möchte kann sich ruck zuck melden!
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:41)

Heute bereits Vermutungen anzustellen wer die Ratten und wer die Fänger sind, halte ich für ziemlich gewagt, denn damit könnte es dir ähnlich ergehen wie Obama, der sofort wieder versucht hat den Vorfall den Russen in die Schuhe zu schieben.
So sind sie eben, die Demokraten... stellen sich gerne selbst ein Bein.

Eine Quelle für deine Behauptung zu Obama bitte. Ansonsten hat außer Dir keine Person mit Namen oder Parteien angefangen zu spekulieren. Soviel dazu was Ich meinte. Und Demokratie müsste Dir eigentlich als Bundesbürger am Herzen liegen :) :)
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 06:51)

Auf jeden Fall nicht für Merkels verfehlte Terroristeneinreisepolitik.
Sollte der Täter wirklich als Flüchtling 2016 eingereist sein, gehört Merkel als Mitschuldig in min. 12 Fällen angeklagt und bis an ihr Lebensbedingungen eingesperrt.
Es gibt eine monokausale Korrelation zwischen Einwanderung und Terroranschlägen?

Wie kam dann Andreas Bader ins Land?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Antworten