Nun achte mal auf die Fälle und auf die Aufklärungsrate. "Lügen mit Zahlen" wär's, wenn man darauf hinweist, dass es 2004 792 Fälle gab und 2005 ja 794. Relevant ist aber noch immer der Trend. Und wer nicht völlig bildungsfern ist, sollte das beim Überfliegen der Zahlen von selbst erkennen.
Naja, deutsche Jungs waren zu meiner Diskozeit eher als Tanzmuffel bekannt. Außer sie hatten 1,5 Promille intus, dann wurden sie penetrant aufdringlich.
Ja, natürlich, die bösen deutschen Jungs.
Ich kann mich nicht beklagen. hab die Nächte mit den Jungs auf der Tanzfläche verbracht, vielleicht angeschickert, aber eher selten stockbesoffen.
Die AfD wird dir auch keine Angst nehmen, im gegenteil die AfD lebt von der Angst, genauso wie die anderen Parteien.
Nochmal für dich:
Ich erwarte von keiner Partei, das sie mir Angst nimmt.
Ich erwarte aber von Parteien, das sie Antworten geben.
Die AfD hat aber keine.
Und für die anderen Parteien: Angst ist eben kein guter Ratgeber!
Warten wir es doch ab.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie
Dann spiel ich mal Dein Spielchen und bitte um eine Quelle, wonach noch nie ein Mensch vor 2016 in Deutschland eine Treppe runtergetreten wurde.
Ich lese seit ca. 20 Jahren alle möglichen online-Zeitungen. Frauen-Treppen-runtertreten ist da was neues. Oder sind dir Fälle aus früherer Zeit bekannt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Was meinste, wie peinlich das war, wenn sich da so ein besoffener Idiot an dich geklemmt hat, den du nicht mehr losgeworden bist und in der Ecke standen die doofen Kumpels von dem und haben sich totgelacht?
Wer hat dir das erzählt?
Ich lese seit ca. 20 Jahren alle möglichen online-Zeitungen. Frauen-Treppen-runtertreten ist da was neues. Oder sind dir Fälle aus früherer Zeit bekannt?
Nee, mit Video einmalig,
aber als Antwort für misshandelte Frauen in Krankenhäusern,
in der Vergangenheit eher die Regel.
Allerdings ohne Video.
odiug hat geschrieben:(13 Dec 2016, 21:55)Ein Problem in der oeffentlichen Diskussion ist das doch erst, als das ploetzlich Auslaender sind, die da antanzen kommen
Ach, als nur Hans, Franz und Dieter "antanzen" kamen hat sich all die Jahre da niemand für interessiert?
Also ist Deine Quelle nur Deine selektive Medienwahrnehmung und das, woran Du Dich zu erinnern glaubst. Alles klar. Danke für die Bestätigung. Genau darum ging's. Nun hast Du mal Videos gesehen und vorher ging's im Regionalblatt auf Seite 17 unter. Tolle Statistik.
Dabei hättest Du einfach nach Medienberichten in anderen Zeiträumen suchen können. Geht mit Google News flott. Zwar sind solche Online-Artikel auch keine Statistik, aber sie hätten Dich in einer Minute belehrt, dass es nicht "neu" ist, so wie Du annahmst.
Ist schon jedem klar, dass Du keine Quelle hast, sondern es nur vermutet hast, weil Du Dich nicht dran erinnern kannst, schon mal ein Video dieser Art gesehen zu haben.
Nee, mit Video einmalig,
aber als Antwort für misshandelte Frauen in Krankenhäusern,
in der Vergangenheit eher die Regel.
Allerdings ohne Video.
Sind dir also nun "Frauen-Treppen-Runtertreten-im-ÖPNV"-Fälle aus der Vergangenheit (Bei denen sogar ein Linksorientierter Sänger Geld spendet um die Belohnung zu erhöhen) bekannt oder nicht??
think twice hat geschrieben:(13 Dec 2016, 22:28)Das "Antanzen" ist einfach nur ne neue Masche.
=> Folglich ist das antanzen eine neue Erscheinungsform die es zuvor noch nicht gegeben hat!
=> Wie hoch ist deiner Ansicht nach der Anteil derer, die nicht hier geboren wurden, die dieses Verbrechen begehen?
Ist schon jedem klar, dass Du keine Quelle hast, sondern es nur vermutet hast, weil Du Dich nicht dran erinnern kannst, schon mal ein Video dieser Art gesehen zu haben.
Also, das Frauen im ÖPNV Treppen runtergetreten wurden war schon immer so?
think twice hat geschrieben:(13 Dec 2016, 22:28)Das "Antanzen" ist einfach nur ne neue Masche.
Wozu braucht es dann eine neue Masche wenn es das doch immer auf anderen Wege funktioniert hat? Und nochmal die Frage: Wie hoch ist der Anteil derjenigen, die nicht in Deutschland geboren wurde an dieser neuen Masche?
=> Folglich ist das antanzen eine neue Erscheinungsform die es zuvor noch nicht gegeben hat!
=> Wie hoch ist deiner Ansicht nach der Anteil derer, die nicht hier geboren wurden, die dieses Verbrechen begehen?
Klar ist es ne neue Erscheinungsform. Ist aber auch nicht schlimmer als die oldstyle Masche, dich in ein Gespräch zu verwickeln oder dich anzurempeln und hinterher ist die Kohle weg.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Sind dir also nun "Frauen-Treppen-Runtertreten-im-ÖPNV"-Fälle aus der Vergangenheit (Bei denen sogar ein Linksorientierter Sänger Geld spendet um die Belohnung zu erhöhen) bekannt oder nicht??
Nein, aber was hat all das mit deiner Angst zu tun?
Schreib es heraus!
Also ist Deine Quelle nur Deine selektive Medienwahrnehmung und das, woran Du Dich zu erinnern glaubst. Alles klar. Danke für die Bestätigung. Genau darum ging's. Nun hast Du mal Videos gesehen und vorher ging's im Regionalblatt auf Seite 17 unter. Tolle Statistik.
Dabei hättest Du einfach nach Medienberichten in anderen Zeiträumen suchen können. Geht mit Google News flott. Zwar sind solche Online-Artikel auch keine Statistik, aber sie hätten Dich in einer Minute belehrt, dass es nicht "neu" ist, so wie Du annahmst.
No, da gibt es nix bei Google, sonst hättest du das ja gepostet. Da du aber selbst nichts gefunden hast, kommt halt nur so ein blabla ...
Also, das Frauen im ÖPNV Treppen runtergetreten wurden war schon immer so?
Das gab's schon immer, ja, nur nicht auf Deinen Smartphones vor 40 Jahren. Früher vermutlich mehr, weil die Gesellschaft früher aggressiver und krimineller war. Ob das am damals niedrigeren Durchschnittsalter lag, kann ich Dir nicht sagen.
Den Verein "Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen" gibt's seit über zehn Jahren (2003), weil es viele Gäste nicht nur beim Angrabbeln ließen. 2003 gab's übrigens 10,6 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner. 2015 waren es 8,6. Jede Vergewaltigung ist eine zuviel, keine Frage, aber so zu tun als wären das jetzt alles neue Phänomene?
Mit wie vielen Straftaten wird denn die Kölner Silvesternacht in die Statistik einfließen? Ich kann dir helfen: Es sind 17 Straftaten - bei vermutlich mehr als 1000 tatsächlich verübten Straftaten. Ist natürlich eine gute Nachricht für diejenigen, die primär die Täter schützen wollen.
Glaubst du, dass sich das Leben deutscher Frauen in den letzten eineinhalb Jahren verändert hat?
Wie verteilen sich denn die Vergewaltigungen auf verschiedenen Tätergruppen? Welchen Anteil haben autochthone Deutsche, welchen Migranten mit muslimischem Hintergrund?
Wozu braucht es dann eine neue Masche wenn es das doch immer auf anderen Wege funktioniert hat? Und nochmal die Frage: Wie hoch ist der Anteil derjenigen, die nicht in Deutschland geboren wurde an dieser neuen Masche?
Wahrscheinlich sind es 100%. Und sind die jetzt schlimmer als die anderen Taschendiebe, weil sie ne neue Masche mitbringen?
(Mahatma Gandhi)
No, da gibt es nix bei Google, sonst hättest du das ja gepostet. Da du aber selbst nichts gefunden hast, kommt halt nur so ein blabla ...
Jack, ich hab Dir bisher jede Aussage bestätigt und mit seriösen Quellen verlinkt. Wenn Du die Quellen ignorierst und dann "eine Seite später" erneut nach "Quellen" schreist, ist das unhöflich. Wenn Du aber dauernd Behauptungen in die Welt grölst und dafür null Grundlage hast, absolut gar nichts, ist das albern. Ein "Ein Promi ist empört wie ich" ist keine Kriminalitätsstatistik, sondern beweist halt nur das, was wir schon vorhin diskutierten: die öffentliche Wahrnehmung hat wenig mit Fakten zu tun.
Wie verteilen sich denn die Vergewaltigungen auf verschiedenen Tätergruppen? Welchen Anteil haben autochthone Deutsche, welchen Migranten mit muslimischem Hintergrund?
Sag du es. Die Kriminalstatistik unterscheidet nicht zwischen auchothonen Deutschen und Muslimen.
(Mahatma Gandhi)
Mit wie vielen Straftaten wird denn die Kölner Silvesternacht in die Statistik einfließen? Ich kann dir helfen: Es sind 17 Straftaten - bei vermutlich mehr als 1000 tatsächlich verübten Straftaten. Ist natürlich eine gute Nachricht für diejenigen, die primär die Täter schützen wollen.
Wenn es 17 Vergewaltigungen gab, kannst Du sie ja einrechnen, wenn es angeblich noch nicht der Fall sein sollte. Das würde die Zahl dann um 0,02 ansteigen lassen.
Glaubst du, dass sich das Leben deutscher Frauen in den letzten eineinhalb Jahren verändert hat?
Ich bin mir sicher, dass es Frauen gibt, die diese Angstgefühle wie Du auch haben.
Nein, aber was hat all das mit deiner Angst zu tun?
Ganz einfach, wenn ich in Hamburg spät Abends von A-Hbf muss, bin ich sicherer unterwegs wenn ich mit jemanden mitfahre den ich kenne als wenn ich mehrere U-Bahn-Höfe nutzen muss.
In einem jedem Hamburger Nachrichtenmagazin wirst zu jeden Tag lesen können, dass irgendjemand um späte Uhrzeiten umgehauen, ausgeraubt oder sonstiges wurde.
Jack000 argumentiert wie ein Gummiband.
Ausserdem geht es in dem Thread um was anderes nicht zwingend um Ausländer. Aber da können manche ja nicht mitreden in ihrem Verfolgungswahn.
Also zieht man gleich wieder Minderheiten und Flüchtlinge heran, weil einem die Argumente ausgehen.
kann ja nicht sein das es gefährlicher war, vor der Flüchtlingskrise. Auf wenn sollen wir den dann rumhacken.
Unbegreiflich sowas.
Das gab's schon immer, ja, nur nicht auf Deinen Smartphones vor 40 Jahren. Früher vermutlich mehr, weil die Gesellschaft früher aggressiver und krimineller war. Ob das am damals niedrigeren Durchschnittsalter lag, kann ich Dir nicht sagen.
Ich hatte dir doch schon einmal gezeigt, dass die Gesellschaft früher - d.h. vor den großen Einwanderungswellen in den Sechziger- und Siebzigerjahren - eben nicht krimineller war, sondern wesentlich weniger kriminell, trotz größerer Armut und niedrigerem Durchschnittsalter. Immer die frühen Neunzigerjahre als Vergleich heranzuziehen ist zweifelhaft, denn genau damals kam es ja eben durch die Grenzöffnung gegenüber Osteuropa und die Asylflut zu einer nie dagewesenen Gewaltwelle.
Dass eine alternde und zunehmend wohlhabende Gesellschaft prinzipiell weniger gewaltbereit ist als eine junge Gesellschaft, ist plausibel. Leider wird die Abnahme der Gewalt durch autochthone Deutsche ja immer mehr durch gewaltbereite Migranten ausgeglichen. In Japan ist dies beispielsweise nicht der Fall. Wollen wir einmal die Kriminalitätsraten von Tokio und Berlin vergleichen?
jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 22:41)
In einem jedem Hamburger Nachrichtenmagazin wirst zu jeden Tag lesen können, dass irgendjemand um späte Uhrzeiten umgehauen, ausgeraubt oder sonstiges wurde.
Klar. Und von Dir kommt nix für die Behauptung, in Deutschland sei noch niemals zuvor jemand auf einer Treppe getreten worden. Keine Ahnung in welch komischer Welt Du schwebst.
Das Thema hier ist: Angst.
Welche Angst hast du denn?
Und wer gibt welche Lösungen gegen deine Angst?
Das ist hier eben Thema!
Wollen wir einmal die Kriminalitätsraten von Tokio und Berlin vergleichen?
Mach doch nicht schon wieder ne neue Baustelle auf. beantworte doch erstmal deine eigene Frage:
"Welchen Anteil haben autochthone Deutsche, welchen Migranten mit muslimischem Hintergrund?"
Danke.
(Mahatma Gandhi)
Klar. Und von Dir kommt nix für die Behauptung, in Deutschland sei noch niemals zuvor jemand auf einer Treppe getreten worden. Keine Ahnung in welch komischer Welt Du schwebst.
Auch er hat Angst.
Warum sagt er nicht.
Es ist möglicherweise eine hysterische Angst,
womit man, wenn man denn wollte,
wieder beim Thema wäre. Angst
Mach doch nicht schon wieder ne neue Baustelle auf. beantworte doch erstmal deine eigene Frage:
"Welchen Anteil haben autochthone Deutsche, welchen Migranten mit muslimischem Hintergrund?"
Danke.
Inwiefern ist das eine Antwort auf den von dir zitierten Beitrag?
Auch er hat Angst.
Warum sagt er nicht.
Es ist möglicherweise eine hysterische Angst,
womit man, wenn man denn wollte,
wieder beim Thema wäre. Angst
Ja, die Verunsicherung durch bewegte Bilder am anderen Ende der Republik ist nicht zu übersehen. Das ist dann ein Kandidat für die Aussage der Wissenschaftler, wonach Leute heutzutage viel sensibler auf Meldungen, die entsprechend präsentiert werden, reagieren. Ein Video einer Überwachungskamera erweckt eben mehr Gefühle und Ängste als ein geschriebener Text oder Statistiken.
Wenn Du die Behauptung aufstellst, bist Du halt in der Lieferpflicht.
Ich habe geliefert von Frauen, die Treppen runtergetreten wurden, wenn du das Gegenteil behaupest, dann bist du in der Bringschuld gegenteilige Quellen zu bringen, die besagen, dass das alles schon immer so war!
Oder wiederholst halt die Behauptung ganz oft und stampft mit dem Fuß auf.
Unterlasse solche regelwidrigen Kommentare hier!
Selbst wenn Jacks Aussage, wonach jeden Tag ein Mensch "umgehauen, ausgeraubt oder sonstiges wurde", stimmen würde, wäre es ja lächerlich. Es ist sicherlich mehr. Jedes Wochenende kriegen sich irgendwo betrunkene Fußballfans, Touristen etc. mal in die Haare. In der Agglomeration leben 2,5 Mio. Menschen und zusätzlich kommen 10 Mio. Gäste pro Jahr. Da wären 365 mal "umhauen, ausrauben oder sonstiges" ja paradiesische Werte.