Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:26)

Die weinten vor allem deshalb vor Freude, weil ihre rechtsnationalen Kumpels in GB so abgestimmt hatten. Somit verstärkte sich der europäische Rechtsruck enorm, sehr zur Freude von Höcke, Storch und co. :rolleyes:
Soso, halb Britannien ist rechtsnational.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Tomaner hat geschrieben:(11 Dec 2016, 15:59)

Meine Einschätzungen sind also voll daneben? Dann wäre es doch vollkommen einfach zu erklären, was eine AfD Regierung genau für Arbeitnehmer machen würde. Mehr Lohn gibt es nur durch gute Tarife der Gewerkschaften, oder fallen Löhne vom Himmel? Nur wenn Gewerkschaften für Löhne kämpfen müssen, wo soll die Unterstützung der AfD sein? Wo sind die Rentenvorschläge der AfD? Sollen Arbeitsplätze gewonnen werden, wenn man Banken fallen läst und durch EU Austritt einen 550 Millionen Markt wegschmeißt? Willst du Geld sparen, wenn Unternehmen Milliarden ausgeben müssen um für Währungsschwankungen oder Abwertungen sich absichern müssen? Wo sichern sie sich ab, wenn Banken Pleite machen?
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich sagte "Ist mir inzwischen scheissegal, wenn irgendwelche Vollidioten meinen, mich in eine rechte Schublade stecken zu müssen." Woraus schliesst Du jetzt, ich hätte was mit der AFD zu tun oder wäre der Ansicht, die AFD hätte ein arbeitnehmerfreundliches Parteiprogramm?
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:22)

Das sind Einzelfälle, die nicht mit dem Programm übereinstimmen. Wobei das Programm natürlich auch ein Einzelfall ist. Grundsätzlich weiß man nichts.
Warum habe ich immer nur das Gefühl, dass sich gewisse Leute gar nicht für die AfD interessieren, sondern nur blöde Sprüche ablassen? Selbst wenn man die AfD als Gegner ansieht, muss man die Partei doch analysieren und sich dabei um ein Mindestmaß an Objektivität bemühen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 15:14)

Hochmut kommt vor dem fall, parteisoldat!
Irgendwo ist schon ne Grenze.

Ich mein, so Gutmenschenidioten wie du oder ich müssten im Falle auch irgendwann AfD wählen.

Oder unser Parteisoldat spekuliert darauf, dass man, soweit die AfD die Macht hat, nicht alles so ganz seriös abläuft? Oder man Leuten wie uns das Wahlrecht entzieht oder dazu zwingt, bei AfD das Kreuz zu machen?

Klar...dann ist der trend your friend :D und die AfD steht bald bei 80%...
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:41)

Warum habe ich immer nur das Gefühl, dass sich gewisse Leute gar nicht für die AfD interessieren, sondern nur blöde Sprüche ablassen? Selbst wenn man die AfD als Gegner ansieht, muss man die Partei doch analysieren und sich dabei um ein Mindestmaß an Objektivität bemühen.
Er hat doch recht. Die eu-feindlichen äusserungen in der afd.spitze sind doch einzelmeinungen und das programm ja auch. Wer richtet sich schon danach?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:37)

Das steht da nicht. Aber du darfst dich nun offiziell nicht mehr über "Verdrehungen von Aussagen" beklagen, wenn du das selbst tust.
Julian

Beitrag von Julian »

Ein ernsthafte Diskussion ist hier offenbar nicht möglich.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:50)

Soso, das halbe Forum besteht aus Linksextremisten.
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:45)

Das steht da nicht. Aber du darfst dich nun offiziell nicht mehr über "Verdrehungen von Aussagen" beklagen, wenn du das selbst tust.
Doch, das steht da:
Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:26)

Die weinten vor allem deshalb vor Freude, weil ihre rechtsnationalen Kumpels in GB so abgestimmt hatten. Somit verstärkte sich der europäische Rechtsruck enorm, sehr zur Freude von Höcke, Storch und co. :rolleyes:
Wer soll denn mit rechtsnationalen Kumpels gemeint sein außer die 51,9% der abstimmenden Briten, die sich für den Brexit ausgesprochen haben? Es ist die übliche Diffamierung von Leuten als "rechtsnational", die es wagen, eine andere Meinung zu haben als man selbst.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:50)

Versuche halt eine meinung zu vertreten, die weniger leicht zu widerlegen ist. Dann klappts auch mit der diskussion! :thumbup:

Und, bitte, keine haltlosen unterstellungen! ginge das?
Selina

Beitrag von Selina »

Bei einer Wahlbeteiligung von 72 Prozent (und von denen stimmten 52 Prozent für den Austritt) kann es logischerweise niemals "halb Britannien" gewesen sein. Und dann solltest du einfach mal bei den Gründen und Parteien in Umfragen schauen, wer für den Brexit stimmte und warum:

Zitat:

Wenig überraschend: Unter den Anhängern von Nigel Farages europakritischer Ukip-Partei gaben in der Umfrage 93 Prozent der Befragten an, für einen Brexit stimmen zu wollen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/brex ... 01861.html

Diese Ukip-Partei ist wie die AfD rechtspopulistisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/UK_Independence_Party
Zuletzt geändert von Selina am Sonntag 11. Dezember 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:53)

Soso, das halbe Forum besteht aus Linksextremisten.
Wo habe ich das geschrieben?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:54)

Wer soll denn mit rechtsnationalen Kumpels gemeint sein außer die 51,9% der abstimmenden Briten, die sich für den Brexit ausgesprochen haben? Es ist die übliche Diffamierung von Leuten als "rechtsnational", die es wagen, eine andere Meinung zu haben als man selbst.
Zum Beispiel nur die Personen, die auch als rechtsnational zu bezeichnen sind? Oder jemand völlig anderes? Nach dem Satz reichen auch nur zwei Personen, die rechtsnational sind und so abgestimmt haben. Du verdrehst also Aussagen und wirst dich künftig nicht mehr drüber beschweren können. Genauso wie Diffamierung, da du ja offen über andere herziehst. :)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:56)

Wolltest du nicht das bizarre verhalten der afd-spitzen erklären, wo doch die afd klar zur eu steht?

Oder ist das nicht möglich?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:56)

Wer soll denn anderes gemeint sein? Es ist die übliche Diffamierung von Leuten als "linksextrem", die es wagen, eine andere Meinung zu haben als man selbst.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Laut dem Programm ist die Afd differenziert
Europa freundlich. Stimmt den Subsidiaritätsprinzip zu, ect.Möchte aber Kompetenzen zurück aus Brüssel nach Berlin oder andere Bundesländer verlagern.Deutschland entsprechend seines Gewichtes in der E.U.
mehr Geltung verleihen. Klingt nicht gerade Europa feindlich.Das der Bundesstaat Zentralismus bedeutet bestreite ich allerdings!
Auch habe ich Bedenken wenn keine weiteren
Hoheitsrechte an die E.U. abgetreten werden.
Ein Staatsgebilde nur basierend auf Sozial und
Arbeitnehmerrechte? Die Regulierung seit aus Brüssel ist bekannt, aber schaut euch doch mal
unsere an:-)). Wer im Glashaus sitzt.....!
Eine E.U. mit 27 möchte gern Aussenministern.
Nein die E U. muss weiter entwickelt werden und
mehr Kompetenzen erhalten. Das gibt sonst noch
ernsthafte Probleme die keiner wirklich will.
Eine Feindliche Europapolitik sehe ich noch nicht
bei der Afd, allerdings steht der Sinn auch nicht
nach weiter Entwicklung. Eher Stagnation und ein
gerne etwas zurück .Die ewig gestrigen halt.
Von einer neuen Partei hätte ich mehr pro Europa
erwartet. Die Klientel muss bedient werden.
Julian

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:56)

Bei einer Wahlbeteiligung von 72 Prozent kann es logischerweise niemals "halb Britannien" gewesen sein. Und dann solltest du einfach mal bei den Gründen und Parteien in Umfragen schauen, wer für den Brexit stimmte und warum:

Zitat:

Wenig überraschend: Unter den Anhängern von Nigel Farages europakritischer Ukip-Partei gaben in der Umfrage 93 Prozent der Befragten an, für einen Brexit stimmen zu wollen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/brex ... 01861.html

Diese Ukip-Partei ist wie die AfD rechtspopulistisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/UK_Independence_Party
Wenn nur die Anhänger der UKIP für den Brexit gestimmt hätten, hätte es nie und nimmer gereicht. Und Leute wie Höcke & Co. hätten sich sicher nicht gefreut, wenn nur ihre "rechtsnationalen Kumpels" von der UKIP für den Brexit gestimmt hätten und das Referendum gescheitert wäre. Daraus folgere ich, dass du alle, die für den Brexit votiert haben, für rechtsnational hältst.

Dabei trifft dieses Etikett nicht einmal für die UKIP zu, die alles andere als eine homogene Partei ist. Ja, da waren sicherlich auch Leute dabei, die man rechtsnational nennen kann, aber eben nicht nur.
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:59)

Zum Beispiel nur die Personen, die auch als rechtsnational zu bezeichnen sind? Oder jemand völlig anderes? Nach dem Satz reichen auch nur zwei Personen, die rechtsnational sind und so abgestimmt haben. Du verdrehst also Aussagen und wirst dich künftig nicht mehr drüber beschweren können. Genauso wie Diffamierung, da du ja offen über andere herziehst. :)
Selina schrieb doch sinngemäß davon, dass sich Leute wie Höcke über das Abstimmungsverhalten ihrer "rechtsnationalen Kumpels" in Großbritannien gefreut hätten. Daraus geht hervor, dass 51,9% der britischen Wähler als rechtsnational abgestempelt werden.
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:00)

Wer soll denn anderes gemeint sein? Es ist die übliche Diffamierung von Leuten als "linksextrem", die es wagen, eine andere Meinung zu haben als man selbst.
Ich kann mich nicht erinnern, in der aktuellen Diskussion jemanden "linksextrem" genannt zu haben.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:08)

Ich kann mich nicht erinnern, in der aktuellen Diskussion jemanden "linksextrem" genannt zu haben.
Doch, du schriebst sinngemäß davon. Ohne nachzufragen interpretier ich das einfach so. Das ist Diffamierung! Man darf nix mehr schreiben, ohne als linksextrem abgestempelt zu werden.
Selina

Beitrag von Selina »

Damit hast du natürlich recht. Man sollte schon sachlich bleiben und schauen, was diese Partei so will. Womit natürlich nicht alles, was du hier als "blöde Sprüche" bezeichnest, auch wirklich welche sind. Aber ansonsten hab ich zum Beispiel schon des Öfteren so etwas gesagt: Ich finde zwei Punkte des AfD-Programms ok, erstens, dass es künftig in der Demokratie mehr plebiszitäre Elemente geben sollte und zweitens, dass man mit Russland unbedingt auf dem diplomatischen Parkett wieder reden müsse, statt die Ausgrenzung immer weiter voranzutreiben. Denn Letzteres ist meines Erachtens enorm wichtig für die Entspannung der weltpolitischen Lage. So weit, so gut. Aber alles andere lehne ich eben ab, was da noch so auftaucht. Vor allem, was die Nähe zum Rechtsradikalismus anbelangt, die sich auch in solchen "Überfremdungs"-Sprüchen äußert und in häufigen Kontakten zu solchen extrem rechten "Vordenkern" wie Kubitschek, da versteht es sich von selbst, dass man so etwas als Demokrat nicht mittragen kann. Ich weiß, du sagst jetzt sofort, wieso, die AfD wurde ja auch demokratisch gewählt und gehört somit zum demokratischen Parteienspektrum dazu. Das aber wage ich zu bezweifeln. Höcke, Gauland, Storch und Poggenburg sprechen halt oft die Sprache der Rechtsradikalen. Und so was ist nun mal nicht wählbar.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:13)

Damit hast du natürlich recht. Man sollte schon sachlich bleiben und schauen, was diese Partei so will. Womit natürlich nicht alles, was du hier als "blöde Sprüche" bezeichnest, auch wirklich welche sind.
Das ist es leider. Es ist ziemlich egal was du schreibst. Selbst eine 20-Seitige Abhandlung, wissenschaftlich geprüft, würde nicht als "objektiv" anerkannt, sondern "blöde Sprüche" gebrandmarkt. Es gehört zur Taktik, jede Argumentation als "nicht objektiv" herabzustufen.
Stu

Beitrag von Stu »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:14)

v.storch hat "geweint vor freude" über den Brexit. Höcke sprach von einem "Freudentag für europa".

Die wollen D in der eu und die briten draussen. Nicht wahr? ;D
(...)
Die AfD fordert keinen EU-Austritt. Richtig ist stattdessen, dass die AfD eine grundlegende Reform der Europäischen Union anstrebt und die EU zu einer Wirtschaftsgemeinschaft souveräner Nationalstaaten weiterentwickeln möchte. Die Vision eines europäischen Staates lehnen wir dagegen ab. Die zunehmende Zentralisierung der EU, insbesondere auch die Einheitswährung, schadet nicht nur der wirtschaftlichen Entwicklung der Mitgliedsstaaten, sondern unterminiert auch die demokratische Mitbestimmung und die kulturelle Vielfalt in Europa. Zu einer Wiedereinführung von Schutzzöllen oder gar zu einer wirtschaftlichen Isolation Deutschland wird es mit der AfD nicht kommen.
(...)
v. Storch am 22.11.2016
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... von-storch
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:08)

Zu der von dir augesprochenen behauptung möchtest du dich jetzt lieber nicht mehr äußern?

Ehrenhafter wäre ein eingeständnis, dass du da etwas falsch beobachtet hast. Kann jedem passieren.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Beleidigungen entsorgt. Wer damit weiter macht, braucht sich über Konsequenzen nicht zu wundern.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Es fällt schwer, eine Baronin ernst zu nehmen, die wegen des Brexits vor Glück weint. Ist halt so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Stu hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:19)

(...)
Die AfD fordert keinen EU-Austritt. Richtig ist stattdessen, dass die AfD eine grundlegende Reform der Europäischen Union anstrebt und die EU zu einer Wirtschaftsgemeinschaft souveräner Nationalstaaten weiterentwickeln möchte. Die Vision eines europäischen Staates lehnen wir dagegen ab. Die zunehmende Zentralisierung der EU, insbesondere auch die Einheitswährung, schadet nicht nur der wirtschaftlichen Entwicklung der Mitgliedsstaaten, sondern unterminiert auch die demokratische Mitbestimmung und die kulturelle Vielfalt in Europa. Zu einer Wiedereinführung von Schutzzöllen oder gar zu einer wirtschaftlichen Isolation Deutschland wird es mit der AfD nicht kommen.
(...)
v. Storch am 22.11.2016
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... von-storch

storch will also die EU und weit vor freude, wenn sie zerfällt.

Ist das jetzt ein politisches oder psychiatrisches problem?
Stu

Beitrag von Stu »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:27)

storch will also die EU und weit vor freude, wenn sie zerfällt.

Ist das jetzt ein politisches oder psychiatrisches problem?
Nach meiner Kenntnis hat sie nicht geweint vor Freude, wenn die EU zerfällt. Gibt es da ein genaues Zitat?
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:26)

Es fällt schwer, eine Baronin ernst zu nehmen, die wegen des Brexits vor Glück weint. Ist halt so.
Und dann noch eine mit dem familiären Hintergrund ;)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Stu hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:33)

Nach meiner Kenntnis hat sie nicht geweint vor Freude, wenn die EU zerfällt. Gibt es da ein genaues Zitat?
Sie hat aus freude über den brexit geweint. Zumindest hat sie das behauptet. Aber sie ist voll für die eu, wie du sagst?

Was für ein problem ist das? psychiatrisch oder politisch?

"Ich habe geweint vor Freude"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99617.html

Oder meinst du, sie will zwar eine EU aber ohne UK? deswegen die freudentränen? hat sie das jemals gesagt?
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 14:59)

Flüchtlinge sind gierig. Gans klar.

Waren die jüdischen flüchtlinge 1940 gierig weil sie juden waren oder weil sie flüchtlinge waren?

Was meinst du?
Wir reden hier über Steuerflüchtlinge. Leute wie weiland der Bäderkönig Eduard Zwick.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Wildermuth

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Wildermuth »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:47)

Wir reden hier über Steuerflüchtlinge. Leute wie weiland der Bäderkönig Eduard Zwick.
Auch ich bin steuerausländer. Nicht alle unternehmer sind millionäre und nicht alle, die im ausland leben und die steuerlichen vorteile ausnutzen, sind charakterschweine.
Stu

Beitrag von Stu »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:40)

Sie hat aus freude über den brexit geweint. Zumindest hat sie das behauptet. Aber sie ist voll für die eu, wie du sagst?

Was für ein problem ist das? psychiatrisch oder politisch?

"Ich habe geweint vor Freude"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99617.html

Oder meinst du, sie will zwar eine EU aber ohne UK? deswegen die freudentränen? hat sie das jemals gesagt?
Was v. Storch tatsächlich zur EU sagt, ist in dem geposteten Zitat bei abgeordnetenwatch nachzulesen.
Der Brexit war für sie offensichtlich Anlass zur Freude, weil die Briten nicht mehr Teil der EU in der jetzigen Form sein wollen.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Stu hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:50)

Was v. Storch tatsächlich zur EU sagt, ist in dem geposteten Zitat bei abgeordnetenwatch nachzulesen.
Offenbar hat sie ihre meinung inzwischen geändert.

Meinst du, du wirst v.storch gerecht, wenn du willkürlich die eine äusserung ignorierst und andere nicht?

Der Brexit war für sie offensichtlich Anlass zur Freude, weil die Briten nicht mehr Teil der EU in der jetzigen Form sein wollen.
Würde sie bei einem austritt deutschlands aus der real existierenden eu vor freude nicht gleich wochenlang heulen?

Und du redest von einer eu-partei AFD?

Erscheint dir das nicht selber ein bisschen verwirrt?
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:38)

Und dann noch eine mit dem familiären Hintergrund ;)
Tränen aus Gründen der belasteten Familiengeschichte wären wiederum verständlich. Wie auch immer, die Herzogin erscheint mir mental angespannt.
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:09)

Tränen aus Gründen der belasteten Familiengeschichte wären wiederum verständlich. Wie auch immer, die Herzogin erscheint mir mental angespannt.
Mir kommen ebenfalls die Tränen :D
Stu

Beitrag von Stu »

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:57)

Offenbar hat sie ihre meinung inzwischen geändert.

Meinst du, du wirst v.storch gerecht, wenn du willkürlich die eine äusserung ignorierst und andere nicht?
Meine Intention ist nicht, irgendjemanden gerecht zu werden. Ich ignoriere auch keine Äußerungen. Fakt ist, dass v. Storch sich bei abgeordnetenwatch konkret über die EU äußert. Dort ist nichts von Freude über Zerfall o.ä. zu lesen.
Nochmal:
Das widerspricht nicht dem Gedanken, die EU reformiert sehen zu wollen.
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:10)

Mir kommen ebenfalls die Tränen :D
Mit der Novemberrevolution und der Weimarer Verfassung war der Titel ihres Großvaters nichts mehr wert, aber er erkundigte sich später bei Heinrich Himmler, ob ein Ankauf größerer Güter im Osten möglich sei, wenn der Krieg in seiner jetzigen Form beendet sei.
Das muss ja melancholisch stimmen, wenn Ihre Durchlaucht im Grunde immer noch Opfer der Novemberrevolution ist.
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:32)

Mit der Novemberrevolution und der Weimarer Verfassung war der Titel ihres Großvaters nichts mehr wert, aber er erkundigte sich später bei Heinrich Himmler, ob ein Ankauf größerer Güter im Osten möglich sei, wenn der Krieg in seiner jetzigen Form beendet sei.
Das muss ja melancholisch stimmen, wenn Ihre Durchlaucht im Grunde immer noch Opfer der Novemberrevolution ist.
Einer ihrer Opas ist jedenfalls nicht von Pappe gewesen. Er war Minister mit großer Treue zum "System" ;)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Stu hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:12)

Fakt ist, dass v. Storch sich bei abgeordnetenwatch konkret über die EU äußert.
Dass die sich überhaupt noch traut, sich öffentlich zu äußern.... :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:43)

Einer ihrer Opas ist jedenfalls nicht von Pappe gewesen. Er war Minister mit großer Treue zum "System" ;)
...alles belastet. Es wäre mithin eine Erklärung für Nervenkrankheiten.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Du kannst eine AfD so objektiv wie du willst betrachten, sie stehen gegen die Intressen aller abhängig Beschäftigten, gegen Würdige Rente nach 45 Jahr buckeln, gegen sozialen Frieden und für Ausländerhass. Das Wirtschaftsprogramm der AfD ist neoliberal und funktioniert hinten und vorne nicht und wäre nur mit Polizeistaat durchsetzbar, gegen die Arbeitnehmer.
Es geht dir um blöde Sprüche? Dir kann geholfen werden. http://www.brigitte-zypries.de/dl/2016_ ... ng_afd.pdf
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:08)

Seit wann ist die AfD für einen EU-Austritt Deutschlands?

https://www.alternativefuer.de/programm ... nd-europa/
Für das Europa das eine AfD ist, hat mit dem was wir kennen nichts zu tun. Europa als Markt und nicht für die Menschen. Abschaffung von Demokratie in europa und Entmündigung der Wähler. Zurück in Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Das Bild der Afd von Europa ist eines der
50er Jahre. In Ansätzen Anfang 60er Jahre.
Ohne die Visionen Adenauers und de Gaulle s.
Rein Wirtschaftlich ohne politische Institutionen.
Ein zurückdrehen wird es in dem Fall aber nicht geben. Der Zug ist abgefahren.In dem Fall gilt eben nicht früher war alles besser.Ich hoffe das die Afd das noch erkennt. Es mag Protestwähler an die Afd binden. Aber für Europäer ist sie somit nicht wählbar, und das sind bei weitem mehr als die ewig gestrigen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Das die Engländer belogen und betrogen worden sind, von Rechtspopulisten und konservativen Politikern, ist Fakt. Das haben sogar Eurokritiker schamlos zugegeben. Statt Gelder für Krankensystem zu Millionen übrig, wird England drauflegen und nichts mehr zu Sagen haben, bestimmte britische Vorteile fallen oberdrein noch weg.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Stu hat geschrieben:(11 Dec 2016, 17:50)

Wie beschrieben ist eine AfD gegen Demokratie in Europa und gegen demokratisch gewählte EU Abgeordnete. EU soll nichts mehr zu Sagen haben, gemauschelt soll zwischen Nationalstaaten hinter jeweiligen Grenzen werden und uter EU verstehen AfD nur Waren und Geldfluss. Für Europäer also den Menschen selbst soll es kein Europa mehr geben.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Jeder kann sich durch Internet und Medien alles an Info über alle Parteien holen, und dann seine Meinung selbst bilden. Die Fakten sprechen dann für sich.Keine Beeinflussung ,ist immer das Beste.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ich habe mich ja immer furchtbar darüber geärgert, dass eine Ex-DDR-Bürgerin bereits 10 Jahre nach dem Mauerfall meinte, 40 Jahre Multikulti im freien Teil Deutschlands beurteilen und bewerten zu können.
Dann hat ein kleines, weinendes Flüchtlingsmädchen anscheinend ihr Herz erweicht. Ups, "Multikulti" ist garnicht nur ein abzulehnender Kampfbegriff, sondern ein Mosaik und die vielen, kleinen Mosaiksteine sind echte Menschen wie sie selbst, mit Sorgen und Nöten, mit Hoffnungen und Ängsten.
Ich habe zum ersten Mal seit vielen Jahren Respekt vor Frau Merkel und hoffe, dass sie weiterhin als Bundes"mutti" agiert und AfD und CSU rechts liegen lässt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Oh, 10 Jahre nach dem Mauerfall die Schattenseiten von Multikulti beurteilen zu können, dürfte wesentlich einfacher sein, als 10 Jahre nach einer Massenansiedlung über den Missbrauch des Asylrechtes konstatieren zu können, wir schafften es daraus keine bleibende Belastung für die Sozialsysteme und die innere Sicherheit zu machen. :rolleyes:

Haben eigentlich seinerzeit da keine älteren westdeutschen Parteimitglieder bei diesen Reden von Merkel geklatscht ? Du bist dir völlig sicher, nicht etwas kulturrassistisch zu urteilen ? Findest es auch nicht geradezu etwas impertinent, ausgerechnet einer Kanzlerin mangelnde Fähigkeit dazu zu unterstellen, die sicherlich mehr ungefilterte Informationen dazu zugetragen bekommt, als der Normalbürger ?

Ich denke ja eher, dies war typische Wählerverarsche. Ihre echten Intentionen, die sehen wohl eher so aus :

" Das heißt, eine der spannendsten Fragen, Mauern zu überwinden, wird sein: Sind Nationalstaaten bereit und fähig dazu, Kompetenzen an multilaterale Organisationen abzugeben, koste es, was es wolle.... " ( 9.11. 2009 )

https://www.bundesregierung.de/Content/ ... lling.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gesperrt