Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wildermuth

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

Tomaner hat geschrieben:(08 Dec 2016, 05:33)

Homosexualität wird meist während der Pupertät entdeckt. Warum auch nur ein einziger da schon indivduell und gesellschaftlich gescheitert sein sollen dürfte eine Lüge von dir sein.
ERstens mal das, dann haben wir eine ganze reihe von leuten, die homosexuell sind oder waren, die alles andere als gescheitert sind.

Eine sexuelle orientierung als folge eines "scheiterns" ist extrem absurd.

Dieser schwachsinn ist möglicherweise immernoch nicht zu dämlich für den gemeinen afd-fan...
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:33)

In einem Papier des "Atlantic Council" (Mitverfasser ist Dr. Stefan Meister von der Deutschen Gesellschaft für Außenpolitik) gehört Sigmar Gabriel zu den Trojanischen Pferden des Kreml.
http://www.atlanticcouncil.org/images/p ... b_1116.pdf
Der Kreml unterstützt die AfD. Er finanziert den Wahlkampf über dubiose Schweizer Geldquellen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:32)

Der Kreml unterstützt die AfD. Er finanziert den Wahlkampf über dubiose Schweizer Geldquellen.
Ja? Ist das mit der Schweiz-Connection bereits nachgewiesen?

Der Kreml "unterstützt" so einiges, offenbar auch Einzelpersonen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alter Stubentiger

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:54)

Ja? Ist das mit der Schweiz-Connection bereits nachgewiesen?

Der Kreml "unterstützt" so einiges, offenbar auch Einzelpersonen.
Die "Wahlkampfhilfe" des "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten" kann man als illegale Parteienfinanzierung sehen. Auch wenn es keine rechtliche Handhabe gibt. Die AfD tut so als wüßte nicht wer da Plakate klebt und "Extrablatt"-Zeitungen verteilt. Die Wähler scheint das nicht zu stören.

Das das Geld für die Wahlkämpfe aus der Schweiz kommt ist nachgewiesen. Es läuft über die Schweizer Goal AG. Allerdings weiß man noch nicht wer so viel Geld spendet. Das es der Kreml ist scheint wahrscheinlich. Ist aber noch nicht bewiesen. Das muß ich zugeben. Es macht aber Sinn. Könnte aber auch die SVP sein die ebenfalls Verbindungen zu dieser AG hat. Sicher ist nur daß keiner sagen will wer das Geld in Wirklichkeit aufbringt. Wirft ein bezeichendes Licht auf die rechten Parteien.
DarkLightbringer

Alter Stubentiger hat geschrieben:(10 Dec 2016, 15:52)

Die "Wahlkampfhilfe" des "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten" kann man als illegale Parteienfinanzierung sehen. Auch wenn es keine rechtliche Handhabe gibt. Die AfD tut so als wüßte nicht wer da Plakate klebt und "Extrablatt"-Zeitungen verteilt. Die Wähler scheint das nicht zu stören.

Das das Geld für die Wahlkämpfe aus der Schweiz kommt ist nachgewiesen. Es läuft über die Schweizer Goal AG. Allerdings weiß man noch nicht wer so viel Geld spendet. Das es der Kreml ist scheint wahrscheinlich. Ist aber noch nicht bewiesen. Das muß ich zugeben. Es macht aber Sinn. Könnte aber auch die SVP sein die ebenfalls Verbindungen zu dieser AG hat. Sicher ist nur daß keiner sagen will wer das Geld in Wirklichkeit aufbringt. Wirft ein bezeichendes Licht auf die rechten Parteien.
Offiziell weiß die AfD nicht, wer dahinter steckt. Und wenn sie etwas wüßte, könnte es illegal sein.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wildermuth hat geschrieben:(10 Dec 2016, 05:45)

ERstens mal das, dann haben wir eine ganze reihe von leuten, die homosexuell sind oder waren, die alles andere als gescheitert sind.

Eine sexuelle orientierung als folge eines "scheiterns" ist extrem absurd.

Dieser schwachsinn ist möglicherweise immernoch nicht zu dämlich für den gemeinen afd-fan...
Nun es ist so, wie beie allen rechtsradikalen und rechtspopulistischen Gruppen. Nur sie selbst halten sich für eine selbsternannte Elite, ohne jemals etwas für Deutschland geleistet zu haben. Alle andere Gruppen, egal ob Ausländer, Flüchtlige, Arbeitnehmer mit ihren Gewerkschaften, Frauen, Linke, Grüne, Sozialdemokraten, Behinderte dienen als auswechselbare Sündenpolitik ihrer eigenen Unfähigkeit. Es sind nicht alle Rechten dumm und einige wissen ganz genau, ihr Politik dient lediglich eine Umverteilung zu sich selbst und alles andere außenherum kann unter gehen, selbst der Rechtsstaat. Verfolgt man selbst hier die Argumente und damit Politik , sind an Problemen alle anderen Schuld, nur ihre eigene Aussagen und demit Politik sind anscheinend Gottgegeben! Wer wie freie Journalisten Probleme nur annähernd gut recherchiert, muß niedergemacht werden, den wahre Gründe für bestimmte Probleme soll und darf das Volk nicht erfahren, weil es den rechten und faschistischen Geist nicht ins rechte Bild rücken kann.
Alter Stubentiger

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2016, 16:02)

Offiziell weiß die AfD nicht, wer dahinter steckt. Und wenn sie etwas wüßte, könnte es illegal sein.
Klingt irgendwie dubios nicht? Also ich als besorgter Bürger würde mir Gedanken machen.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Die AfD ist das Beste was Deutschland passieren konnte!
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Lukas hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:20)

Auf jeden Fall! :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Lukas

Beitrag von Lukas »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:30)

Auf jeden Fall! :thumbup:
Sagte der Sozialdemokrat...
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Lukas hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:31)

Sagte der Sozialdemokrat...
Das war Ironie. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

Wieso? Kannst du das bitte begründen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
jorikke

Beitrag von jorikke »

Ob es gleich das Beste ist, da habe ich so meine Zweifel. Immerhin hat es gute Seiten. Viele unserer verträumten Mitmenschen mussten plötzlich erkennen, mit welch durchgeknallten Pfeifen sie zusammenleben müssen.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
DarkLightbringer

jorikke hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:47)

Ob es gleich das Beste ist, da habe ich so meine Zweifel. Immerhin hat es gute Seiten. Viele unserer verträumten Mitmenschen mussten plötzlich erkennen, mit welch durchgeknallten Pfeifen sie zusammenleben müssen.
Mit jedem Prozentpünktchen der AfD wird die Republik röter - aber nicht aus politischer Überzeugung, sondern vor Scham.
Julian

Beitrag von Julian »

jorikke hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:47)

Grenzt ja fast schon an Hetze, Flüchtlinge als "durchgeknallte Pfeifen" zu bezeichnen. Aber du hast recht, immerhin kann man jetzt offener darüber sprechen, wer da so alles in unser Land gekommen ist. Ohne die Themensetzung durch die AfD kaum denkbar.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DarkLightbringer

Die AfD ist ein "Homegrown"-Problem, das humanistische Leitbild konnte nicht vermittelt werden und die Grenze des Anstands war durchlässig.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2016, 21:13)

Mit jedem Prozentpünktchen der AfD wird die Republik röter - aber nicht aus politischer Überzeugung, sondern vor Scham.
Mit jedem Prozentpünktchen der AFD wird unsere Republik brauner. Das haben wir unserer Kanzlerin und ihrem Hofstaat mit dem "Wir schaffen das" zu verdanken. Vielen Dank, dass sich die in Deutschland integrierten Migranten wieder mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus konfrontiert sehen. Vielen Dank auch für die Islamisten und das kriminelle Gesindel, das man zusätzlich auch noch ertragen muss.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Das Wahlprogramm der AfD ist de facto deckungsgleich mit dem Wahlprogramm der CDU von 2002.

Nur ist heute die CDU eine Mischung aus rot und grün. Unter Merkel hat sich die Partei mit ihren Grundwerten selbst abgeschafft. Und zu Recht verliert diese Partei massenweise Mitglieder und Wähler!

Die AfD mag noch klein sein, aber ihre Gründung und Etablierung war längst überfällig, nachdem, wie die CDU ihre Wähler nach Strich und Faden verarscht hat und nun sogar mit den Grünen in die Kiste hüpft.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Julian

Beitrag von Julian »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Dec 2016, 21:33)

Mit jedem Prozentpünktchen der AFD wird unsere Republik brauner. Das haben wir unserer Kanzlerin und ihrem Hofstaat mit dem "Wir schaffen das" zu verdanken. Vielen Dank, dass sich die in Deutschland integrierten Migranten wieder mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus konfrontiert sehen. Vielen Dank auch für die Islamisten und das kriminelle Gesindel, das man zusätzlich auch noch ertragen muss.
Deutschland neigt leider zu Extremen. Ich habe auch die Befürchtung, dass die gegenwärtige Politik der offenen Tür, die uns zahlreiche Kriminelle beschert hat, eine übers Ziel weit hinausschießende Gegenbewegung hervorrufen wird. Mir können die Extremisten auf beiden Seiten gestohlen bleiben. Im gegenwärtigen Klima der gesellschaftlichen Polarisierung ist es aber enorm schwierig, einen vernünftigen Standpunkt zu vertreten, ohne nicht in eine der beiden Schubladen eingeordnet zu werden.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Kibuka hat geschrieben:(10 Dec 2016, 21:35)
Das Wahlprogramm der AfD ist de facto deckungsgleich mit dem Wahlprogramm der CDU von 2002.
Das stimmt zwar nicht so ganz - wenn man sich z.B. die Haltung zur NATO anschaut - aber in Teilen scheinst Du recht zu haben. Mir gefällt, dass Du das so offen zugibst :thumbup:.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

AfD, Pegida verkauft Deutschland an Putin. Und die EU dazu. Wundert euch nicht die Russische Flagge über euer Dächern zu sehen. Wie einer sagte, man bekommt was man wählt.
Fight for a living Planet!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

ebi80 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 22:09)

AfD, Pegida verkauft Deutschland an Putin. Und die EU dazu. Wundert euch nicht die Russische Flagge über euer Dächern zu sehen. Wie einer sagte, man bekommt was man wählt.
Mir scheint, du bist ganz schön fremdenfeindlich
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Julian

Beitrag von Julian »

Mag schon sein, dass es in der AfD einige Putinfreunde gibt -ähnlich wie in der SPD. Für Deutschland selbst sehe ich darin allerdings keine reale Gefahr, ganz im Gegensatz zum Islam, der unsere Gesellschaft mi Hilfe der politisch korrekten Linken von Innen heraus zerstört.
Sozialdemokrat

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2016, 21:43)

Deutschland neigt leider zu Extremen. Ich habe auch die Befürchtung, dass die gegenwärtige Politik der offenen Tür, die uns zahlreiche Kriminelle beschert hat, eine übers Ziel weit hinausschießende Gegenbewegung hervorrufen wird. Mir können die Extremisten auf beiden Seiten gestohlen bleiben. Im gegenwärtigen Klima der gesellschaftlichen Polarisierung ist es aber enorm schwierig, einen vernünftigen Standpunkt zu vertreten, ohne nicht in eine der beiden Schubladen eingeordnet zu werden.
Ist mir inzwischen scheissegal, wenn irgendwelche Vollidioten meinen, mich in eine rechte Schublade stecken zu müssen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Dec 2016, 22:18)

Ist mir inzwischen scheissegal, wenn irgendwelche Vollidioten meinen, mich in eine rechte Schublade stecken zu müssen.
:D mir auch
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
DarkLightbringer

Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Dec 2016, 21:33)

Im Moment ist die Kanzlerin das Gegenmodell zum grassierenden Populismus, das macht sich bemerkbar. Die Alternativdeutschen haben sich nicht bei der Bundesregierung zu bedanken, sondern bei ihren dubiosen Finanzquellen, die in die Schweiz führen.

Es ist natürlich nicht die Kanzlerin allein, die sich als robust und widerstandsfähig erweist, es ist letztlich das Volk selbst.
Deutsche weniger anfällig für Populismus
Unter den Einwohnern der großen EU-Länder sind nach einer Studie die Deutschen am wenigsten empfänglich für populistische Politik.
http://www.sat1.de/news/panorama/deutsc ... mus-100663
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Ihr wisst genau worum es geht. Putin verschenkt kein Geld aus Nächstenliebe ohne was zu fordern.
Und er hat auch Hofe und seine Partei bezahlt, Holland, Le Pen usw.
Ziel ist Europa zu zerstören und sie gegen Amerika aufzuhetzen und Europa unter die Russische Flagge zu locken.
Redet mal mit Nazis nicht nur in Deutschland. Ihr werdet nicht raten wer die russischen Nazis unterstützt und auch Europäische Nazi-Clubs.
Ihre Mörderfilmchen in denen sie Menschen abstechen und auf ihrer Naziplattform bejubeln.
Und von einer Welt im komunischtischem Glauben träumen. Also entweder seid ihr blind oder Teil des Ganzen und voll davon überzeugt das ihr es nicht erkennt.
Fight for a living Planet!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Wie genau macht die AfD das? Also das Verkaufen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

DarkLightbringer

Wir wissen, dass der Oberbürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, über ein Vermögen von 9 Millionen Euro verfügt und sieben Fahrräder besitzt. Wir wissen aber nicht, wer die AfD finanziert. Warum eigentlich nicht ?
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(10 Dec 2016, 15:52)

Auch wenn das hier nicht das eigentliche Thema, würde ich vermuten, dass das Geld, was die AfD aus der Schweiz bekommt, von reichen Deutschen, die inzwischen in der Schweiz wohnen, stammt.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Alter Stubentiger

Boraiel hat geschrieben:(10 Dec 2016, 23:00)

Auch wenn das hier nicht das eigentliche Thema, würde ich vermuten, dass das Geld, was die AfD aus der Schweiz bekommt, von reichen Deutschen, die inzwischen in der Schweiz wohnen, stammt.
Warum? Solche Steuerflüchtlinge tun nichts ohne eine Dividende. Was hat die AfD ihnen zu bieten?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kibuka hat geschrieben:(10 Dec 2016, 22:39)

Wie genau macht die AfD das? Also das Verkaufen?
Wie geschrieben, erst durch Isolation von Europa und NATO und dann Anbieterung an Putin.
DarkLightbringer

Boraiel hat geschrieben:(10 Dec 2016, 23:00)

...die These von der Gruppe anonymer Millionäre, ja, sehr rührend.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Dec 2016, 22:18)

Arbeitnehmer mit ihren Gewerkschaften die ihre Interessen vertreten, sind für dich also Vollidioten. Genauso schätzen wir euch auch ein! Denn Mitbestimmungen, soziale Gerechtigkeit, gerechtere Bezahlungen, Tarifverträge sind euere Hassobjekte, die ihr über Blendung von Ausländerhass, bekämpfen wollt. Nicht einmal gönnt ihr Arbeitnehmer die mehr als 45 Jahre gearbeitet haben, eine Rentenhöhe in würde für den letzten Lebensabschnitt. Ebenfalls greift ihr Sozialhilfebedürftige an, alleinerziehende Frauen und eben auch Sozialkassen in denen wir alle einbezahlt haben. Ihr hetzt Junge gegen Alte auf, um gleichzeitig Junge ihre Alterssicherungen zu nehmen. Einen Krieg der Reichen, gegen die abhängig Beschäftigten und Sozialhilfeempfänger, findet eure volle Unterstützung, genauso wie Angriff auf Betriebsverfassung, Gewerkschaften und Sozialverbände. Das ist rechts und ist wie du richtig beschreibst, dir scheissegal und endlich die Wahrheit.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Dec 2016, 22:19)

:D mir auch
Dir also auch! Wie wäre es einamal damit, wenn du schlicht einmal erklärst, in wie weit sich eine Sozialpolitik und Wirtschaftspolitik nach euerer Vorstellungen, von der von Pinochet in Chile oder Militärregierung in Argentinien unter Beratung der Chicagoer Schule unterscheiden soll?
Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:05)

Arbeitnehmer mit ihren Gewerkschaften die ihre Interessen vertreten, sind für dich also Vollidioten. Genauso schätzen wir euch auch ein! Denn Mitbestimmungen, soziale Gerechtigkeit, gerechtere Bezahlungen, Tarifverträge sind euere Hassobjekte, die ihr über Blendung von Ausländerhass, bekämpfen wollt. Nicht einmal gönnt ihr Arbeitnehmer die mehr als 45 Jahre gearbeitet haben, eine Rentenhöhe in würde für den letzten Lebensabschnitt. Ebenfalls greift ihr Sozialhilfebedürftige an, alleinerziehende Frauen und eben auch Sozialkassen in denen wir alle einbezahlt haben. Ihr hetzt Junge gegen Alte auf, um gleichzeitig Junge ihre Alterssicherungen zu nehmen. Einen Krieg der Reichen, gegen die abhängig Beschäftigten und Sozialhilfeempfänger, findet eure volle Unterstützung, genauso wie Angriff auf Betriebsverfassung, Gewerkschaften und Sozialverbände. Das ist rechts und ist wie du richtig beschreibst, dir scheissegal und endlich die Wahrheit.
Deine Einschätzung ist voll daneben, aber sowas von!
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(11 Dec 2016, 09:21)

Warum? Solche Steuerflüchtlinge tun nichts ohne eine Dividende. Was hat die AfD ihnen zu bieten?
Weil es weh tut sein Heimatland zu verlassen/ verlassen zu müssen.
DarkLightbringer hat geschrieben: ...die These von der Gruppe anonymer Millionäre, ja, sehr rührend.
Das ist eine unbewiesene These genauso wie, dass das Geld von Putin stammt.
Ich halte meine These allerdings für wahrscheinlicher und würde weiter ausführen, dass dies von Herrn Gauland und ihm bekannten Personen in der Schweiz anregt wurde.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
DarkLightbringer

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:33)

(...)
Ich halte meine These allerdings für wahrscheinlicher und würde weiter ausführen, dass dies von Herrn Gauland und ihm bekannten Personen in der Schweiz anregt wurde.
Bekannt ist, dass sich die AfD-Spitze in der russischen Botschaft in Berlin strategisch beraten lässt und Herr Gauland enge Kontakte zum Oligarchen von St. Petersburg hat. Der "Atlantic Council" hat ein Papier veröffentlicht, in dem es um den russischen Einfluss in Europa geht - Titel: "The Kremlin´s Trojan Horses". Dort werden "Linke" und "AfD" als Pro-Kreml-Parteien bewertet und als Schlüsselpersonen ausdrücklich Gauland und Frohnmaier genannt (allerdings auch Gerhard Schröder, Mathias Platzeck, Ronald Pofalla und Sahra Wagenknecht). Frohnmaier ließ die AfD-Jugend mit der Putin-Jugend verbrüdern, nicht?

Kurz, die These von den barmherzigen anonymen Millionären in der Schweiz darf getrost als naiv gelten.

Im US-Wahlkampf haben russische Geheimdienste ganz offensichtlich mitgewirkt, für die Bundestagswahl 2017 wird das erwartet. Ich finde, jeder Kanzlerkandidat, ob nun chancenreich oder chancenlos, sollte sich dazu mal äußern.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Österreichs Kanzler Kern:
"Ich befürchte, dass der Aufstieg der AfD erst beginnt"

Zu Parallelen zwischen der österreichischen FPÖ und der AfD sagte Kern: "Inhaltlich gibt es viele Übereinstimmungen. Verglichen mit der FPÖ ist die AfD aber noch relativ unprofessionell, heillos zerstritten und kaum kampagnenfähig. Das war in den frühen Phasen der FPÖ sehr ähnlich. Meine Befürchtung ist deshalb, dass der Aufstieg der AfD erst beginnt."

http://m.focus.de/politik/ausland/ausei ... 25488.html
The trend is your friend! :D

DarkLightbringer

Laut einer Studie sind die Deutschen widerstandsfähiger gegenüber Populismus als andere in der EU*. Und der Trend spricht derzeit für die Kanzlerin.

*
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... paeer.html
Alter Stubentiger

Boraiel hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:33)

Weil es weh tut sein Heimatland zu verlassen/ verlassen zu müssen.

Aus Heimatverbundenheit? Weil sie flüchten mussten? Das klingt recht absurd. Das sind Leute die die Gier antreibt und nicht Heimatverbundenheit. Und schon gar nicht Solidarität mit der Unterschicht.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(11 Dec 2016, 14:29)

Aus Heimatverbundenheit? Weil sie flüchten mussten? Das klingt recht absurd. Das sind Leute die die Gier antreibt und nicht Heimatverbundenheit. Und schon gar nicht Solidarität mit der Unterschicht.
Flüchtlinge sind gierig. Gans klar.

Waren die jüdischen flüchtlinge 1940 gierig weil sie juden waren oder weil sie flüchtlinge waren?

Was meinst du?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(11 Dec 2016, 12:23)

the trend is your friend! :D

Hochmut kommt vor dem fall, parteisoldat!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:30)

Deine Einschätzung ist voll daneben, aber sowas von!
Meine Einschätzungen sind also voll daneben? Dann wäre es doch vollkommen einfach zu erklären, was eine AfD Regierung genau für Arbeitnehmer machen würde. Mehr Lohn gibt es nur durch gute Tarife der Gewerkschaften, oder fallen Löhne vom Himmel? Nur wenn Gewerkschaften für Löhne kämpfen müssen, wo soll die Unterstützung der AfD sein? Wo sind die Rentenvorschläge der AfD? Sollen Arbeitsplätze gewonnen werden, wenn man Banken fallen läst und durch EU Austritt einen 550 Millionen Markt wegschmeißt? Willst du Geld sparen, wenn Unternehmen Milliarden ausgeben müssen um für Währungsschwankungen oder Abwertungen sich absichern müssen? Wo sichern sie sich ab, wenn Banken Pleite machen?
Julian

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(11 Dec 2016, 15:59)

Meine Einschätzungen sind also voll daneben? Dann wäre es doch vollkommen einfach zu erklären, was eine AfD Regierung genau für Arbeitnehmer machen würde. Mehr Lohn gibt es nur durch gute Tarife der Gewerkschaften, oder fallen Löhne vom Himmel? Nur wenn Gewerkschaften für Löhne kämpfen müssen, wo soll die Unterstützung der AfD sein? Wo sind die Rentenvorschläge der AfD? Sollen Arbeitsplätze gewonnen werden, wenn man Banken fallen läst und durch EU Austritt einen 550 Millionen Markt wegschmeißt? Willst du Geld sparen, wenn Unternehmen Milliarden ausgeben müssen um für Währungsschwankungen oder Abwertungen sich absichern müssen? Wo sichern sie sich ab, wenn Banken Pleite machen?
Seit wann ist die AfD für einen EU-Austritt Deutschlands?
Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zu einer Europäischen Union, die der Aufklärung sowie dem Streben der Völker nach Menschenrechten und Demokratie gerecht wird und die die Wertegrundlagen des christlich-abendländischen Kulturkreises dauerhaft erhält. Um Europa wieder eine gedeihliche Zukunft zu geben, tritt die AfD für eine Europäische Union ein, die auf Subsidiarität statt auf Zentralismus und auf Wettbewerb statt Gleichmacherei und Harmonisierung setzt.
https://www.alternativefuer.de/programm ... nd-europa/
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:08)

Seit wann ist die AfD für einen EU-Austritt Deutschlands?
v.storch hat "geweint vor freude" über den Brexit. Höcke sprach von einem "Freudentag für europa".

Die wollen D in der eu und die briten draussen. Nicht wahr? ;D
DarkLightbringer

Wildermuth hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:14)

v.storch hat "geweint vor freude" über den Brexit. Höcke sprach von einem "Freudentag für europa".

Das sind Einzelfälle, die nicht mit dem Programm übereinstimmen. Wobei das Programm natürlich auch ein Einzelfall ist. Grundsätzlich weiß man nichts.
Selina

Beitrag von Selina »

Die weinten vor allem deshalb vor Freude, weil ihre rechtsnationalen Kumpels in GB so abgestimmt hatten. Somit verstärkte sich der europäische Rechtsruck enorm, sehr zur Freude von Höcke, Storch und co. :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2016, 16:22)

Das sind Einzelfälle, die nicht mit dem Programm übereinstimmen. Wobei das Programm natürlich auch ein Einzelfall ist. Grundsätzlich weiß man nichts.
Es gibt auf jeden fall keine klare parteilinie, die D in der eu behalten will. Julian scheint einer einzelmeinung auf dem leim gegangen zu sein. Die afd ist keine pro-EU-partei, wie die CDU oder FDP.
Julian

Beitrag von Julian »

Wenn ich es recht verstanden habe, ist die AfD für eine Beschränkung der Aufgaben der EU und für mehr Subsidiarität. Allerdings ist sie eben nicht gegen den Freihandel innerhalb Europas. Es liefe also wohl auf eine Reform der EU hinaus, aber nicht auf einen Austritt oder eine Abschaffung (wie in dem von mir zitierten Post fälschlich suggeriert).

Das Brexit-Votum wurde von vielen in dem Sinne verstanden, dass die EU, wie sie jetzt existiert, kein unabwendbares Schicksal ist, sondern dass sie veränderbar ist. Das ist vielen in Deutschland nicht klar; da sind die EU und der Euro zu Anbetungsobjekten geworden, die über alle Kritik erhaben sind.

Dabei sind EU und Euro kein Selbstzweck, sondern Konzepte, die man durchaus hinterfragen kann und sollte, unter Abwägung von Vor- und Nachteilen. Natürlich ist eine Rückabwicklung des Euro komplex, das hat sicher auch die AfD verstanden.
Gesperrt