Nathan hat geschrieben:(27 Nov 2016, 09:59)
Gut. Du weißt sicher, dass ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet. Das ist auch wichtig zu wissen. Erst dann versteht man nämlich die Bedeutung von sehr vielen Menschen, die zu Fuß über unsere Grenze wandern, dabei teilweise nicht kontrolliert und registriert werden und teilweise nicht in friedlicher Absicht kommen. Eine Massenwanderung ist noch lange keine Massen
einwanderung. Mit "Masseneinwanderung" willst du suggerieren, dass diese Menschen alle bei uns bleiben werden, dass dieser unkontrollierte Zustrom permanent anhält und das täglich neue Terroristen dazukommen. Wer zu uns wandert ist deswegen noch lange nicht "eingewandert". Er ist vorläufig "asylsuchend". Diese ganzen Asyslsucher werden entweder wieder abgeschoben oder als Asylberechtigt anerkannt. Das bedeutet aber immer noch nicht "eingewandert". Sie bekommen Schutz von uns, bis der Asylgrund weggefallen ist, also z.B. der Krieg in Syrien beendet ist. Wieveiel danach sich eonbürgern lassen und bei uns bleiben ist noch völlig ungewiss. Heute schon über millionenfache Einwanderung zu lamentieren ist also unangebracht.
Der Punkt ist doch, dass die Zuwanderung über die Balkanroute nur deswegen abgenommen hat, weil einige Länder die Route dichtgemacht haben, und zwar
gegen die deutsche Bundesregierung. Also muss ich doch davon ausgehen, dass Merkel und die deutsche Bundesregierung versagt haben - und jederzeit wieder versagen könnten. Es ist gefährlich, wenn sich ein souveräner Staat auf andere Staaten verlassen muss, auch wenn ich hinsichtlich der Grenzsicherung großes Vertrauen in Staaten wie Österreich, Slowenien, Ungarn etc. habe.
Der Satz: "Diese ganzen Asyslsucher werden entweder wieder abgeschoben oder als Asylberechtigt anerkannt." entspricht in seiner Dichotomie nachweislich nicht den Tatsachen, denn selbst abgelehnte Asylbewerber und Flüchtlinge sind in den letzten Jahren mehrheitlich in Deutschland verblieben, beispielsweise über eine Duldung oder illegales Untertauchen. Wer es einmal über die Grenze geschafft hat, hat gute Chancen, hier zu bleiben, selbst wenn er Straftaten verübt.
Ich wünsche mir durchaus Einwanderung, aber eine zahlenmäßig begrenzte und vor allem eine kontrollierte Einwanderung von Menschen, die sich für unser Land begeistern und zu seinem Erfolg beitragen können. Dass die Ereignisse des letzten Jahres das glatte Gegenteil davon waren, ist eine Tatsache, und auch, dass darüber gelogen wurde (etwa über den angeblichen Bildungsstand, und über die Kriminalitätsrate wird sogar immer noch gelogen). Eine Tabuisierung dieser Problematik hilft vor allem der AfD, die den Finger in die Wunde legt.