Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DMD

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DMD »

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 14:00)

Mit wie vielen Flüchtlingen, die ihren Ausweis weggeworfen haben, hattest du schon persönlich Kontakt?
Welche Sprache wird in Syrien gesprochen? Beherrscht jemand diese Sprache nicht, dann kommt er schon mal nicht aus Syrien. Wenn man gewillt ist seinen logischen Menschenverstand zu nutzen, dann erzielt man auch Erfolge.

Man kann definitiv Menschen vom Balkan von Menschen aus Syrien unterschieden. Da brauchen wir hier auch nicht großartig drüber zu diskutieren. Dann wird es lächerlich.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 13:08)

Erstens ist das alles nicht rechtsextrem (befass dich endlich mal mit diesem Begriff!) und zweitens: "täusch dich da mal nicht!", das Potential ist viel größer als du glaubst.
Da braucht bloß wieder was ähnliches kommen, wie Ende 2015, und die Dämme könnten brechen. Die Aussagen Erdogans lassen diesbezüglich nichts Gutes vermuten!
Wer Arm in Arm mit NPD Funktionären Kundgebungen durchführt und von Rechtsradikalen bejubelt wird, wie weit ist der von rechtsradikaler Ideologie entfernt? Wer dann noch glaubt, gegen Putin und Erdogan und auch noch Trump, selbst Nationalisten und Leute die es mit Demokratie nicht so Ernst nehmen, entgegensetzen muß, dem ist nicht zu helfen. Vor allem wenn mann dann noch sich aus Europa isolieren will, und als Deutschland alleine, sich gegen Russland, USA, Türkei und China plazieren will und dies mit Politikern die keinerlei Ahnung haben und niemand zu einen Zahnarzt gehen würde oder sein Auto an den Bremsen reparieren lassen würde, mit der Qualität von AfD Politikern. Wie lange ist Brexit her und keinerlei Plan, obwohl hier noch teilweise seriöse Politiker mitmischen. Sollten dann Trump und Putin sich die Welt wirklich aufteilen, wo steht dann eine AfD?
Julian

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 14:04)

Böse, böse, das mit den Schädelvermessungen :D War aber auch mein erster Gedanken, als ich das mit den "Äußerlichkeiten" las, an denen man erkenne, woher einer komme.
Klar, ihr kommt gleich wieder mit der Rassismuskeule. Dabei ging es DMD doch nur darum, inwiefern man Flüchtlinge aus verschiedenen Weltregionen voneinander unterscheiden kann, wobei er das wichtigste Kriterium in der Sprache sah. Aber Hauptsache, die Mitdiskutanten verunglimpfen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Die Auferstehung der Krauts.
Mit jaulen, Kriminalität, Lügen, Verleugnung und brennenden Häusern an die Macht.

Ich schaue zu und lächel. Deutschland du warst mal schön, so schön zerbomt wird deine Zukunft sein. Weil wir hetzende Wutbürger, die meinen Gott zu sein, so ungerecht begegnen. Das nur weil sie nicht mehr wissen was Rassismus ist. Wir sind schon bei Verleugnung.

Der Mensch kann nicht in Frieden leben. Daran wird sich nie was ändern.
Fight for a living Planet!
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Was ist am verleugnen so schlimm?

Gutmenschen stehen zu ihrer meinung. Deshalb sind sie blöd.

Wer aber rassistisch argumentiert und behauptet, kein rassist zu sein,ist viel schlauer!
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Wildermuth hat geschrieben:(26 Nov 2016, 15:37)

Was ist am verleugnen so schlimm?

Gutmenschen stehen zu ihrer meinung. Deshalb sind sie blöd.

Wer aber rassistisch argumentiert und behauptet, kein rassist zu sein,ist viel schlauer!
Ich haue meinen Nachbarn und sage einfach ich wars nicht, er ist in meine Faust gelaufen.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

ebi80 hat geschrieben:(26 Nov 2016, 15:43)

Ich haue meinen Nachbarn und sage einfach ich wars nicht, er ist in meine Faust gelaufen.
WEnn dein nachbar sich beschwert, zeigt er damit nur, dass er ein ideloge ist, der dich womöglich als "gewalttäter" diffamiert. So ein verhalten ist kontraproduktiv. Du als pazifist...
spitzkopf
user title: Pastafari

Beitrag von spitzkopf »

hafenwirt hat geschrieben:(26 Nov 2016, 13:41)

Dazu redet der User von "Merkel und ihren Grünen", was verwirrt, denn bekanntermaßen ist Angela Merkel nicht Mitglied der Partei "Bündnis 90/Die Grünen". Es ist ein möglicher Koalitionspartner und vielleicht geht sie auch ganz gerne mit dem ein oder anderen Mitglied nen Kaffee trinken oder so, mehr nicht. Ich bin mir sicher, die Partei der Kanzlerin geht mit der FDP zusammen, sofern das möglich wäre. Vielleicht ist aber manch einer angepisst, weil sie eine Koalition mit der neuen Lieblingspartei ausschließt. Merkel und "ihre" Grüne, ...Naja, man kann da ja mal durcheinanderkommen, wenn man den Staat "möglicherweise" für linksextrem unterwandert hält.

Naja, die Grünen sind eben der absolute Gegenpol zur AfD. Zwischen AfD und anderen Parteien gibts ja immer noch einige Überschneidungen. Mit der Linken hat man die Sympathie für Putin gemein, die CDU hat man vor 4 Jahren selbst gewählt und die sind ja eigentlich ganz in Ordnung, wenn die Angie sie nicht nach links gerückt hätte. Die SPD nimmt derzeit eh keiner ernst, die FDP tickt wirtschaftspolitisch ähnlich wie die AfD.
Aber die Grünen sind wie gesagt das absolute Gegenstück zur AfD. Modernes Familienbild, Frauenemanzipation, Homoehe, pro-westliche Außenpolitik, Migrationsfreundlich, Claudia Roth, Klimawandel, liberalere Drogenpolitik - alles wofür die Grünen stehen treibt den AfDlern wahrscheinlich die Zornesröte ins Gesicht. Also meine Stimmen haben die Grünen nächstes Jahr sicher :D
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Wildermuth hat geschrieben:(26 Nov 2016, 15:48)

WEnn dein nachbar sich beschwert, zeigt er damit nur, dass er ein ideloge ist, der dich womöglich als "gewalttäter" diffamiert. So ein verhalten ist kontraproduktiv. Du als pazifist...
Durch seine Anwesenheit werde ich gemobbt.
Jetzt muss ich mich auf den Boden werfen und mimimi machen und die Welt verklagen. Diese pösen Gutmenschen die mich nicht den kleinen Flüchtling prügeln lassen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 13:24)

Es geht nicht um Einwanderung, es geht um Flucht und Asyl. Und die schlichte Äußerung, man wolle "Einwanderung" begrenzen, hat hier meines Erachtens noch nicht dazu geführt, Nazi genannt zu werden. Anders sieht es aus, wenn man rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen tätigt bzw. diese verharmlost. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass derjenige, der das tut, mit "Nazi" tituliert wird. Dann allerdings ist es fast zum Lachen, dass selbige, also die mit "Nazi" Titulierten, sofort aufschreien "neiiiiiiiiiinnnnnn, wir sind doch keine Nazis, wir doch nicht, um Gottes Willen nein" :D
Einige User sind nur hier, um zu provozieren und Wortklaubereien zu veranstalten! Ursprünglich ätzend aber zunehmend langweilig!
Selbstverständlich geht es um Einwanderung und schon gar nicht um Asyl! Der Asylparagraph kam nahe Null Prozent zum Tragen und fand keine Verwendung! Bei ca. der Hälfte war nicht einmal ein mittelbarer, geschweige denn ein unmittelbarer Kriegs- bzw. Verfolgungsgrund vorhanden! Der Hohn war, dass sich unter allen, die das Chaos ausnutzten und sich im Strom reinschlichen, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Kriminellen, nur zum Zwecke des Begehens krimineller Handlungen in Deutschland, befanden. Aber wahrscheinlich sind z.B. Einbrecherbanden aus Georgien oder Kriminelle aus den Maghreb-Staaten auch bedauernswerte und auf der Flucht befindliche Schutzbefohlene!? :?: :D
Selina

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(26 Nov 2016, 14:38)

Klar, ihr kommt gleich wieder mit der Rassismuskeule. Dabei ging es DMD doch nur darum, inwiefern man Flüchtlinge aus verschiedenen Weltregionen voneinander unterscheiden kann, wobei er das wichtigste Kriterium in der Sprache sah. Aber Hauptsache, die Mitdiskutanten verunglimpfen.
Das war erst der zweite Teil der Diskussion. Erst nachdem dann diese "Äußerlichkeiten" kamen, wurde halt darauf reagiert. Viel spannender war doch meine erste Frage an DMD, woher sie oder er erkenne, ob es sich um Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge handele. So etwas kann der Laie nicht unterscheiden. Daher liegt es nahe, hier eine gewisse Spekulation zu sehen. Und Spekulationen bedienen nun mal bestimmten Stimmungen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 16:23)

Das war erst der zweite Teil der Diskussion. Erst nachdem dann diese "Äußerlichkeiten" kamen, wurde halt darauf reagiert. Viel spannender war doch meine erste Frage an DMD, woher sie oder er erkenne, ob es sich um Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge handele. So etwas kann der Laie nicht unterscheiden. Daher liegt es nahe, hier eine gewisse Spekulation zu sehen. Und Spekulationen bedienen nun mal bestimmten Stimmungen.
Wenn chaotisch reingelassen wird, dann natürlich nicht. Wenn kontrolliert wird, ist es ein Leichtes! Dazu gehört auch die Kontrolle des smart phones, was interessanterweise fast jeder hat. Leute, die den Nachweis verweigern oder unmöglich machen, kommen nicht rein ... im Einzelfall vielleicht!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 14:44)

Leider wahr. Sehr schade.

Ca. 50% dieses Forums besteht daraus andere Leute fertig zu machen, zu beleidigen und in eine Schublade zu stecken. Das habe ich so in dieser Form noch in keinem Forum erlebt.

Ja, politische Themen sind brisant und wecken Emotionen. Aber das ist doch kein Grund jemanden zu beleidigen oder in eine Schublade zu stecken, nur weil man seine eigene Meinung für erhaben hält.

Das hier ist auch das erste politische Forum, welches ich besuche. Andere kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen. Es sei denn jemand kann mir ein Forum empfehlen, wo man friedlich und sachlich über politische Themen diskutieren kann.
Dann frage ich dich ernsthaft, welche Politiker oder politisch interessierter keine Ideologie hat und diese versucht zu vertreten. Ein Politiker ohne jegliche Ideologie ist doch vollkommen fehl am Platz. Politik ist nichts anderes, wie das Vertreten von bestimmten Interessen. Und wenn eine Partei Sachen zum Besten gibt, dann muß man selbst schauen aus welcher Ecke man Beifall bekommt. Genau dies ist doch der AfD der Fall und sie bekommt eben Beifall aus der echtsradikalen Ecke und auf den Kundgebungen maschieren NPD Funktionäre mit, wie auch bei Kundgebung in Schweinfurt bei Hoecke! Ist es jetzt die Aufgabe der politischen Gegner der AfD rechtsradikale Ideologie von der der AfD zu unterscheiden oder ist es die Aufgabe der AfD und ihre Anhänger selbst?

Dann vertritt eine AfD knallharte Antiarbeitnehmerpolitik. Auf ihrer Seite selbst, wo sie angeblich Arbeitnehmerinteressen veröffentlichen, ist dies auch so nachzulesen. Der Auftritt einfach nur verräterisch und erbärmlich und das kannst du nicht anderen vorwerfen.
DMD

Beitrag von DMD »

Tomaner hat geschrieben:(26 Nov 2016, 16:58)

Dann frage ich dich ernsthaft, welche Politiker oder politisch interessierter keine Ideologie hat und diese versucht zu vertreten. Ein Politiker ohne jegliche Ideologie ist doch vollkommen fehl am Platz. Politik ist nichts anderes, wie das Vertreten von bestimmten Interessen. Und wenn eine Partei Sachen zum Besten gibt, dann muß man selbst schauen aus welcher Ecke man Beifall bekommt. Genau dies ist doch der AfD der Fall und sie bekommt eben Beifall aus der echtsradikalen Ecke und auf den Kundgebungen maschieren NPD Funktionäre mit, wie auch bei Kundgebung in Schweinfurt bei Hoecke! Ist es jetzt die Aufgabe der politischen Gegner der AfD rechtsradikale Ideologie von der der AfD zu unterscheiden oder ist es die Aufgabe der AfD und ihre Anhänger selbst?

Dann vertritt eine AfD knallharte Antiarbeitnehmerpolitik. Auf ihrer Seite selbst, wo sie angeblich Arbeitnehmerinteressen veröffentlichen, ist dies auch so nachzulesen. Der Auftritt einfach nur verräterisch und erbärmlich und das kannst du nicht anderen vorwerfen.
Man kann seine politische Überzeugung auch sachlich vortragen und verteidigen. Wer das nicht kann, der gleicht einem Fanatiker und ist ganz sicher nicht empfänglich für sachliche Argumente. Argumente werden auch nicht besser, wenn man gleich darauf eine Beleidigung fallen lässt.

Man muss nicht einer Meinung sein, aber der gegenseite Respekt darf unter keinen Umständen verloren gehen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 14:28)

Welche Sprache wird in Syrien gesprochen? Beherrscht jemand diese Sprache nicht, dann kommt er schon mal nicht aus Syrien.
Da kenne ich aber eine Reihe "Deutscher", auch in diesem Forum, denen man demnach ihr Deutschsein aberkennen müsste.

Und, NEIN, da spreche ich nicht notwendigerweise von Personen mit Migrationshintergrund.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 18:14)

Man kann seine politische Überzeugung auch sachlich vortragen und verteidigen. Wer das nicht kann, der gleicht einem Fanatiker und ist ganz sicher nicht empfänglich für sachliche Argumente. Argumente werden auch nicht besser, wenn man gleich darauf eine Beleidigung fallen lässt.

Man muss nicht einer Meinung sein, aber der gegenseite Respekt darf unter keinen Umständen verloren gehen.
Schließt deinen Respekt auch eine faschistische Ideologie mit ein?
Dann frage ich dich, behandelt eine AfD freien Journalismus mit Respekt?
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 16:30)

Dazu gehört auch die Kontrolle des smart phones, was interessanterweise fast jeder hat.
Zum Stichwort Smartphones der Flüchtlinge. Das ist oft die einzige Verbindung zu ihren im Kriegsgebiet noch verbliebenen Angehörigen. Hier ein paar Infos dazu aus einem Faktencheck:

Wie kann man sich als Flüchtling ein Smartphone leisten und dazu noch eine Flatrate?
In Afrika und dem Nahen Osten ist die Verbreitung von Smartphones sehr weit fortgeschritten. Die Handy-Hersteller verkaufen abgespeckte Versionen ihrer Geräte zu günstigeren Preisen. Fast alle Flüchtlinge besitzen ein Handy oder Smartphone. Das ist kein Luxusartikel. Solche Geräte ersetzen in Afrika auch die Bank, den Computer, das Radio und das Wörterbuch. Die Flüchtlinge telefonieren mit Hilfe der Smartphones mit ihren Familien per Internet mit Skype, Whatsapp oder Viber weit günstiger als übers Festnetz. Daten-Tarife mit Prepaidkarte sind inzwischen überall günstig zu haben. Kostenlose Wlan-Hotspots gibt es in Bahnhöfen, Fastfood-Filialen und Cafés. Gekauft werden die Geräte bereits im Heimatland. Die Smartphones, mit GPS ausgestattet, helfen den Flüchtlingen, sich auf der Flucht zu orientieren. Per Mobiltelefon erfahren die Menschen, wo und wann sie die nächste Etappe ihrer Flucht antreten und wo sie die Nacht verbringen.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/s ... check.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 13:01)

Die Themen, die die AfD aufgreift waren früher mal CDU Themen. Damals hat da nur keiner so einen Wind drum gemacht. Heute ist man ja gleich Nazi, wenn man Einwanderung begrenzen will.
Das Programm der AfD entspricht zu großen Teilen dem Programm der Union vor über 10 Jahren.

Die Union ist heute eine linke Partei. Das grüne U-Boot Angela Merkel hat fleißig rechts geblinkt und ist konsequent links abgebogen.

Die AfD hat derzeit nur einen Gegner - sich selbst. Sie kann sich nur noch selbst zerlegen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Kibuka hat geschrieben:(26 Nov 2016, 19:30)

Das Programm der AfD entspricht zu großen Teilen dem Programm der Union vor über 10 Jahren.

Die Union ist heute eine linke Partei. Das grüne U-Boot Angela Merkel hat fleißig rechts geblinkt und ist konsequent links abgebogen.

Die AfD hat derzeit nur einen Gegner - sich selbst. Sie kann sich nur noch selbst zerlegen.
Hoffentlich.
Die Arbeitslosenversicherung soll privatisiert werden.
Weil eine Kassiererin im Supermarkt ein höheres Risiko hat, arbeitslos zu werden, soll sie mehr einzahlen, als ein Fondsmanager bei einer Bank.
Das ist so grotesk, daß man die Förderer der AfD in der Latrine ersäufen sollte.
Kondome hätten deren Schwachsinn auch verhindern können.
CaptainJack

Wenn nicht zufälligerweise eine AM BuKa wäre, würde die CDU in etwa die Politik der Afd machen ... und es würde die Afd nicht geben!
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Unterschätze Angela nicht. Die Flüchtlingskanzlerin wird noch bis zur Wahl zur Abschiebekanzlerin mutieren. Erst die Familien aus dem Westbalkan, als nächstes wird ins sichere Afghanistan abgeschoben. Die Volksseele wird dadurch befriedigt und die AFD hat keine Chance mehr. Neuerdings soll sogar jeder in den Knast, der einen Polizisten verprügelt. Auch Einbrecher werden demnächst bestraft werden. Wie soll denn eine AFD da noch mithalten?
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 19:51)

Wenn nicht zufälligerweise eine AM BuKa wäre, würde die CDU in etwa die Politik der Afd machen ... und es würde die Afd nicht geben!
Es wäre naiv zu glauben, dass die Geschicke der CDU heute nur von Merkel gelenkt werden. Es sitzen dank Merkel reihenweise Gleichgesinnte an den Hebeln in der CDU.

Das geht so tief, dass selbst Seehofer sich die Zähne an Merkel ausgebissen hat. Selbst die Drohung die jahrzehntelange Partnerschaft mit der CDU aufzukündigen hat nicht gezogen. Das sagt schon alles.

Den heute verantwortlichen CDU-Leuten ist dabei völlig egal, dass der CDU die Mitglieder in Scharen davonlaufen und die Partei auf 30 % zusteuert, während die CDU in immer mehr Ländern die Macht verliert.

Längst hat sich Merkel die Legitimation ihrer Politik auf Bundesebene von ihren linken Freunden geholt. Es wird offen über Koalitionen mit den Grünen gesprochen.

Merkel hat die CDU ruiniert und dabei ihre eigene Machtbasis gesichert.

Diese Frau ist richtig übel!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

;)
Sozialdemokrat hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3741291] (26 Nov 2016, 20:02)Auch Einbrecher werden demnächst bestraft werden.?
Nun mal bitte nicht gleich den Teufel an die Wand!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Nov 2016, 20:02)

Unterschätze Angela nicht. Die Flüchtlingskanzlerin wird noch bis zur Wahl zur Abschiebekanzlerin mutieren.
Ich traue ihr natürlich zu, dass sie wieder kurz vor der Wahl rechts blinkt. Das ist sogar zu erwarten.

Wer ihr das aber abkauft, der ist komplett naiv oder lässt sich gerne regelmäßig verarschen.

Code: Alles auswählen

Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me! 

CaptainJack

Doktor Schiwago hat geschrieben:(26 Nov 2016, 20:08)

;)
Nun mal bitte nicht gleich den Teufel an die Wand!
Das ist doch nur Theorie! Die müssen diese Delikte erst einmal verfolgen. Da haben die keinen großen Bock drauf!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Natürlich sind verantwortungsvolle Regierungsparteien besser als jene linke und rechte Ränder, die die eigene Gesellschaft spalten wollen und dem Europutinismus nahe stehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 18:14)

Das ist es aber was ich Leuten wie dir ankreide. Sie respektieren Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, ultrarechte Ideologien, denn, ganz klar, du sagst es ja, der "gegenseitige Respekt darf unter keinen Umständen verloren gehen". ich sage, oh doch, der Respekt darf nicht nur, er muss in bestimmten Fällen verloren gehen. Ich respektiere Fremdenhass, Rassismus oder gar Faschismus auf keinen Fall. Ich respektiere auf keinen Fall Menschen, die Galgen herumtragen, auf denen der Namen der Kanzlerin steht. Ich respektiere niemand der mir erzählt, wire müssten uns wieder an Eisen und Blut gewöhnen oder der schulterzuckend fordert, auf Kinder zu schießen, wenn diese durch den Stacheldraht fliehen wollen. Weil du das respektierst respektiere ich dich nicht. Es ist ganz einfach.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Sehe ich ähnlich wie der geschätzte Kollege Nathan.
Wer gegen diese Republik, ihre Freiheit, ihre Verfassungsorgane oder gegen die vom Volk gewählten Repräsentanten intrigieren will, soll das tun. Die Gedanken sind frei, die Wünsche vielfältig. Aber Schieß- und Galgenvorschläge sind schon etwas grenzwertig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

unity in diversity hat geschrieben:(26 Nov 2016, 19:48)

Hoffentlich.
Die Arbeitslosenversicherung soll privatisiert werden.
Weil eine Kassiererin im Supermarkt ein höheres Risiko hat, arbeitslos zu werden, soll sie mehr einzahlen, als ein Fondsmanager bei einer Bank.
Das ist so grotesk, daß man die Förderer der AfD in der Latrine ersäufen sollte.
Kondome hätten deren Schwachsinn auch verhindern können.
Wo steht das? :?:
DMD

Beitrag von DMD »

Nathan hat geschrieben:(26 Nov 2016, 22:02)

Das ist es aber was ich Leuten wie dir ankreide. Sie respektieren Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, ultrarechte Ideologien, denn, ganz klar, du sagst es ja, der "gegenseitige Respekt darf unter keinen Umständen verloren gehen". ich sage, oh doch, der Respekt darf nicht nur, er muss in bestimmten Fällen verloren gehen. Ich respektiere Fremdenhass, Rassismus oder gar Faschismus auf keinen Fall. Ich respektiere auf keinen Fall Menschen, die Galgen herumtragen, auf denen der Namen der Kanzlerin steht. Ich respektiere niemand der mir erzählt, wire müssten uns wieder an Eisen und Blut gewöhnen oder der schulterzuckend fordert, auf Kinder zu schießen, wenn diese durch den Stacheldraht fliehen wollen. Weil du das respektierst respektiere ich dich nicht. Es ist ganz einfach.
Ich respektiere den Menschen und versuche ihn gut zu behandeln, auch wenn er nicht meiner Meinung ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich Rassismus oder dergleichen respektiere. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Nur wenn ich den Menschen respektiere, dann kann ich etwas bewirken. Wenn man Hass sät, dann kommt man keinen Meter voran. Dann schlägt man sich irgendwann die Köpfe ein und das war es dann.
Selina

Beitrag von Selina »

Kann man nicht besser sagen. Trotzdem müssen wir uns damit abfinden, dass diese menschenfeindlichen Leute (damit meine ich nicht DMD persönlich) demnächst eine Partei im Bundestag haben werden. Vielleicht hat das sogar was Gutes, denn alles (oder das meiste), was die so von sich geben, geschieht dann in aller Öffentlichkeit und ist kontrollierbar ;)
CaptainJack

Respektierst du auf keinen Fall Menschen, die Guillotinen herumtragen, die Klinge mit Blut beschmieren und auf denen der Name Sigmar Gabriels steht? Respektierst du auf keinen Fall Menschen, die Schilder mit der Aufschrift "Deutschland verrecke" und "Deutschland du mieses Stück Scheiße" und Politiker, die da mitmarschieren und sich bis heute noch nicht distanziert haben?
Vergiss die Antwort, lass aber die Bigotterie, bevor mich der Fremdschämeffekt übermannt! :mad:
DMD

Beitrag von DMD »

Ja, das sehe ich auch so.
Nathan

Beitrag von Nathan »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 23:21)

Respektierst du auf keinen Fall Menschen, die Guillotinen herumtragen, die Klinge mit Blut beschmieren und auf denen der Name Sigmar Gabriels steht? Respektierst du auf keinen Fall Menschen, die Schilder mit der Aufschrift "Deutschland verrecke" und "Deutschland du mieses Stück Scheiße" und Politiker, die da mitmarschieren und sich bis heute noch nicht distanziert haben?
Vergiss die Antwort, lass aber die Bigotterie, bevor mich der Fremdschämeffekt übermannt! :mad:
Naja, soviel Rückgrat wirste wohl gerade noch haben, dass du dich nicht von deinen eigenen Phantasien übermannen lässt... und ja, all das von dir genannte respektiere ich auf keinen Fall! Ich bin absolut gegen Gewalt und es ist mir dabei sehr egal von welcher Seite sie kommt. Das schrub ich bereits mehrfach. Was die Demos betrifft: Bei meiner letzten Demo gegen die AfD in meiner Heimatstadt waren auch ein paar junge Antifas dabei, die z.Tl. recht erschreckende Parolen brüllten und ein großes Bettlaken herumschleppten auf dem tatsächlich "Deutschland verrecke" stand. Naja. Ich habe das Laken nicht getragen, ich habe es auch nicht bemalt und ich identifiziere mich auch nicht mit dessen Aufschrift, weswegen ich mich auch gar nicht lang davon distanzieren muss. Wir haben aber nun mal Demonstrationsfreiheit und da darf dann auch die Antifa gegen Höcke protestieren. Ein direkten Aufruf zur Gewalt gab es jedenfalls nicht, außer die üblichen mehr oder weniger geschmackvollen Reime der jungen Poeten, wie z.B.

"Höcke machs wie Möllemann, zieh dir einen Fallschirm an". Rührend, die lieben kleinen Linkspopulisten...
Nathan

Beitrag von Nathan »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 23:45)

Ja, das sehe ich auch so.
Das wundert mich nicht. Gesucht - gefunden, womöglich noch nicht mal gesucht sondern gleich gefunden...hrhrhr
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Julian

Beitrag von Julian »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 23:11)

Ich respektiere den Menschen und versuche ihn gut zu behandeln, auch wenn er nicht meiner Meinung ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich Rassismus oder dergleichen respektiere. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Nur wenn ich den Menschen respektiere, dann kann ich etwas bewirken. Wenn man Hass sät, dann kommt man keinen Meter voran. Dann schlägt man sich irgendwann die Köpfe ein und das war es dann.
Für so manche Leute hier ist schon die Kritik an unkontrollierter Masseneinwanderung übelster Rassismus. Allein die Erwähnung von Flüchtlingskriminalität macht einen in deren Augen zu einem unverbesserlichen Nazi, oder noch schlimmer, AfD-Anhänger. Man muss das wohl mit Humor nehmen und über die Ahnungslosigkeit dieser Leute lachen, oder es wenigstens versuchen.

So geht eben die Differenzierung verloren, und die Fronten verhärten sich. Entweder für uns, oder gegen uns! Dabei ist die Realität viel komplexer.
Selina

Beitrag von Selina »

Nathan hat geschrieben:(26 Nov 2016, 23:58)

"Höcke machs wie Möllemann, zieh dir einen Fallschirm an". Rührend, die lieben kleinen Linkspopulisten...
Ja, das geht natürlich gar nicht. Auch wenn Höcke hundert Mal ein Demagoge ist. Jemandem den Tod an den Hals zu wünschen, das verbietet sich einfach. Das betrifft auch solche widerlichen Sprüche wie "Du gehörst vergast".
DMD

Beitrag von DMD »

Nathan hat geschrieben:(26 Nov 2016, 23:59)

Das wundert mich nicht. Gesucht - gefunden, womöglich noch nicht mal gesucht sondern gleich gefunden...hrhrhr
Seine Einschätzung ist sachlich und richtig. Und in seiner Einschätzung schwimmt ja auch Kritik an der AfD mit. So habe ich es zumindest verstanden.

Ich persönlich glaube, dass die AfD sich selber bekämpft, wenn sie rechtsextreme Menschen, besonders in der Führungsriege, duldet. Und ich könnte mir vorstellen, dass Kibuka das auch im Blick hatte, als er seine Einschätzung postete.

Was spricht gegen diese Einschätzung?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2016, 00:03)

Für so manche Leute hier ist schon die Kritik an unkontrollierter Masseneinwanderung übelster Rassismus. Allein die Erwähnung von Flüchtlingskriminalität macht einen in deren Augen zu einem unverbesserlichen Nazi, oder noch schlimmer, AfD-Anhänger. Man muss das wohl mit Humor nehmen und über die Ahnungslosigkeit dieser Leute lachen, oder es wenigstens versuchen.

So geht eben die Differenzierung verloren, und die Fronten verhärten sich. Entweder für uns, oder gegen uns! Dabei ist die Realität viel komplexer.
Ab wann geht für dich exakt Masseneinwanderung ein? Was mich ankotzt ist, immer wieder einfach vollkommen ungreifbares in den Raum zu schmeißen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 23:06)

Wo steht das? :?:
Die Frage ist wo steht das nicht? Will eine AfD das Arbeitsamt abschaffen oder nicht?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2016, 01:06)

Wo hast du das in irgendeinem Thread erwähnt? Warum erwähnst du das nur, wenn es auf "der anderen Seite passiert"?
Ich habe absolut Verständnis für deine "Marschrichtung" Aber ich lächle, wenn du so tust, als ob der Himmel einstürzt, wenn irgend so ein einzelner Spinner einen Galgen baut, während deine "Genossen" ähnliches erfunden haben und laufend praktizieren! ;)
Ein bisschen weniger Bigotterie würde wirklich nicht schaden! Man will doch glaubwürdig bleiben ... oder!?
Warum hälst du dich nicht einfach an Fakten? Jegliche Demokratiefeindlichkeit zu übergehen ist doch keinerlei politische Alternative.
Nathan

Beitrag von Nathan »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2016, 01:06)

Wo hast du das in irgendeinem Thread erwähnt? Warum erwähnst du das nur, wenn es auf "der anderen Seite passiert"?
Ich habe absolut Verständnis für deine "Marschrichtung" Aber ich lächle, wenn du so tust, als ob der Himmel einstürzt, wenn irgend so ein einzelner Spinner einen Galgen baut, während deine "Genossen" ähnliches erfunden haben und laufend praktizieren! ;)
Ein bisschen weniger Bigotterie würde wirklich nicht schaden! Man will doch glaubwürdig bleiben ... oder!?
Ich habe erstens keine Genossen und zweitens gibts es in Deutschland niemand außer den braunen Pegidisten und der mit Ihnen sympathisierenden AfD-Führung, die laufend Gewalt predigen. "Laufend" in des Wortes wahrer Bedeutung und auch im übertragenen Sinn jeden Montag. Diese systematische Gewaltverherrlichung ist seit 1945 beispiellos in Deutschland.
Julian

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(27 Nov 2016, 05:35)

Ab wann geht für dich exakt Masseneinwanderung ein? Was mich ankotzt ist, immer wieder einfach vollkommen ungreifbares in den Raum zu schmeißen.
Zahlen zwischen 800.000 und 1.2 Millionen sind eine Masse. Unkontrolliert ist dies, wenn dieser Zustrom von den Behörden nicht mehr begrenzt und kontrolliert werden kann und praktisch jeder ohne Vorauswahl über die Grenze kommt. Typische Symptome des Kontrollverlustes sind die Eingeständnisse der Behörden, den Überblick verloren zu haben, und die nachträgliche Erkenntnis, dass viele mit falscher Identität eingereist sind. Die Krönung ist, dass sich unter dem Flüchtlingsstrom zig Terroristen - u.a. die Mörder von Paris - und auch zehntausende Kriminelle, v.a. aus Nordafrika, befanden. Eine Einwanderung ist es, weil diese Menschen nicht nur temporär in Deutschland bleiben, sondern ganz offiziell integriert werden sollen, und selbst bei ganz offensichtlichem Missbrauch des Asyl- und Flüchtlingsstatus in der Regel trotzdem in Deutschland verbleiben, selbst bei schweren Straftaten.
Nathan

Beitrag von Nathan »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 00:16)

Seine Einschätzung ist sachlich und richtig. Und in seiner Einschätzung schwimmt ja auch Kritik an der AfD mit. So habe ich es zumindest verstanden.

Ich persönlich glaube, dass die AfD sich selber bekämpft, wenn sie rechtsextreme Menschen, besonders in der Führungsriege, duldet. Und ich könnte mir vorstellen, dass Kibuka das auch im Blick hatte, als er seine Einschätzung postete.

Was spricht gegen diese Einschätzung?
Sicher. So wird es sein. Kibuka und du kritisieren an der AfD die rechtsextreme Ausrichtung der Führungsmannschaft und Teilen ihrer Mitgleider. Ganz klar. Das wird aus jedem eurer Beiträge deutlich. :dead:
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Nov 2016, 22:17)

Sehe ich ähnlich wie der geschätzte Kollege Nathan.
Wer gegen diese Republik, ihre Freiheit, ihre Verfassungsorgane oder gegen die vom Volk gewählten Repräsentanten intrigieren will, soll das tun. Die Gedanken sind frei, die Wünsche vielfältig. Aber Schieß- und Galgenvorschläge sind schon etwas grenzwertig.
Die Frage ist doch (und es ist eine berechtigte Frage), wie verfassungskonform ist die AfD und ihre Repräsentanten? Dass sie eine andere Politik wollen, ist klar, aber das gehört nun einmal zum Wechselspiel der Demokratie. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die AfD insgesamt gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einträte, dass sie sich also zum Beispiel gegen freie Wahlen oder Meinungsfreiheit ausspräche.

Oder verstehst du unter "gegen die vom Volk gewählten Repräsentanten intrigieren" dass man Kritik an der Regierung und anderen Parteien äußert und das Ziel ausgibt, sie bei Wahlen von der Macht zu vertreiben? Das ist doch aber das Grundprinzip der Demokratie: der gewaltlose Machtwechsel.

Dass es in der AfD einige Spinner gibt, einzelne rassistische, rechtsextreme oder antisemitische Äußerungen, das bestreite ich nicht. Für mich ist die Sachlage hier aber ganz einfach: Entweder die AfD schafft es, sich von diesen Elementen zu trennen und sich insgesamt als nationalkonservative, nicht jedoch als rechtsradikale Partei aufzustellen, oder sie wird in diesem Land keinen durchschlagenden Erfolg haben.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2016, 09:46)

Zahlen zwischen 800.000 und 1.2 Millionen sind eine Masse. Unkontrolliert ist dies, wenn dieser Zustrom von den Behörden nicht mehr begrenzt und kontrolliert werden kann und praktisch jeder ohne Vorauswahl über die Grenze kommt. Typische Symptome des Kontrollverlustes sind die Eingeständnisse der Behörden, den Überblick verloren zu haben, und die nachträgliche Erkenntnis, dass viele mit falscher Identität eingereist sind. Die Krönung ist, dass sich unter dem Flüchtlingsstrom zig Terroristen - u.a. die Mörder von Paris - und auch zehntausende Kriminelle, v.a. aus Nordafrika, befanden. Eine Einwanderung ist es, weil diese Menschen nicht nur temporär in Deutschland bleiben, sondern ganz offiziell integriert werden sollen, und selbst bei ganz offensichtlichem Missbrauch des Asyl- und Flüchtlingsstatus in der Regel trotzdem in Deutschland verbleiben, selbst bei schweren Straftaten.
Gut. Du weißt sicher, dass ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet. Das ist auch wichtig zu wissen. Erst dann versteht man nämlich die Bedeutung von sehr vielen Menschen, die zu Fuß über unsere Grenze wandern, dabei teilweise nicht kontrolliert und registriert werden und teilweise nicht in friedlicher Absicht kommen. Eine Massenwanderung ist noch lange keine Masseneinwanderung. Mit "Masseneinwanderung" willst du suggerieren, dass diese Menschen alle bei uns bleiben werden, dass dieser unkontrollierte Zustrom permanent anhält und das täglich neue Terroristen dazukommen. Wer zu uns wandert ist deswegen noch lange nicht "eingewandert". Er ist vorläufig "asylsuchend". Diese ganzen Asyslsucher werden entweder wieder abgeschoben oder als Asylberechtigt anerkannt. Das bedeutet aber immer noch nicht "eingewandert". Sie bekommen Schutz von uns, bis der Asylgrund weggefallen ist, also z.B. der Krieg in Syrien beendet ist. Wieveiel danach sich eonbürgern lassen und bei uns bleiben ist noch völlig ungewiss. Heute schon über millionenfache Einwanderung zu lamentieren ist also unangebracht.
Julian

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(27 Nov 2016, 00:13)

Ja, das geht natürlich gar nicht. Auch wenn Höcke hundert Mal ein Demagoge ist. Jemandem den Tod an den Hals zu wünschen, das verbietet sich einfach. Das betrifft auch solche widerlichen Sprüche wie "Du gehörst vergast".
Ich würde das auch in diesem Fall unter Meinungsfreiheit laufen lassen, solange keine konkrete, ernsthafte Drohung ausgesprochen wird. Satire, auch makabre Satire, muss möglich sein, ob das nun ein bei einer Demonstration mitgetragener Galgen oder der Möllemann-Spruch ist. Gerade Politiker muss man auch hart angehen können. Ob das geschmackvoll ist, ist eine andere Frage. Ich finde es geschmacklos und würde so etwas nie tun, aber nicht alles Geschmacklose muss auch strafbar sein.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2016, 09:56)

Die Frage ist doch (und es ist eine berechtigte Frage), wie verfassungskonform ist die AfD und ihre Repräsentanten? Dass sie eine andere Politik wollen, ist klar, aber das gehört nun einmal zum Wechselspiel der Demokratie. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die AfD insgesamt gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einträte, dass sie sich also zum Beispiel gegen freie Wahlen oder Meinungsfreiheit ausspräche.

Oder verstehst du unter "gegen die vom Volk gewählten Repräsentanten intrigieren" dass man Kritik an der Regierung und anderen Parteien äußert und das Ziel ausgibt, sie bei Wahlen von der Macht zu vertreiben? Das ist doch aber das Grundprinzip der Demokratie: der gewaltlose Machtwechsel.

Dass es in der AfD einige Spinner gibt, einzelne rassistische, rechtsextreme oder antisemitische Äußerungen, das bestreite ich nicht. Für mich ist die Sachlage hier aber ganz einfach: Entweder die AfD schafft es, sich von diesen Elementen zu trennen und sich insgesamt als nationalkonservative, nicht jedoch als rechtsradikale Partei aufzustellen, oder sie wird in diesem Land keinen durchschlagenden Erfolg haben.
Das Grundprinzip unserer Demokratie besteht nicht darin, einen Machtwechsel mittels Lügen und Volksverhetzung herbeizuführen. Die Auftritte der AfD sind in der deutschen Nachkriegsgeschichte einfach beispiellos, und ihre rechtsextreme Führung mit "einige Spinner" zu verharmlosen weist auch nicht unbedingt auf eine demokratische Gesinnung hin. Das sind so wie die "Reichsbürger" eben keine harmlosen Spinner, sondern verkappte Mörder, gefährlicher als jeder Taliban.
Die AfD schafft es keinesfalls, sich von diesen "Elementen" zu trennen, sie wird doch gerade durch diese "Elemente" gebildet und die aktuellen Führungsstreitigkeiten deuten absolut nicht darauf hin, dass sich versteckte Halbdemokraten gegen die offen rechtsextremen durchsetzen können.
Julian

Beitrag von Julian »

Nathan hat geschrieben:(27 Nov 2016, 09:59)

Gut. Du weißt sicher, dass ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet. Das ist auch wichtig zu wissen. Erst dann versteht man nämlich die Bedeutung von sehr vielen Menschen, die zu Fuß über unsere Grenze wandern, dabei teilweise nicht kontrolliert und registriert werden und teilweise nicht in friedlicher Absicht kommen. Eine Massenwanderung ist noch lange keine Masseneinwanderung. Mit "Masseneinwanderung" willst du suggerieren, dass diese Menschen alle bei uns bleiben werden, dass dieser unkontrollierte Zustrom permanent anhält und das täglich neue Terroristen dazukommen. Wer zu uns wandert ist deswegen noch lange nicht "eingewandert". Er ist vorläufig "asylsuchend". Diese ganzen Asyslsucher werden entweder wieder abgeschoben oder als Asylberechtigt anerkannt. Das bedeutet aber immer noch nicht "eingewandert". Sie bekommen Schutz von uns, bis der Asylgrund weggefallen ist, also z.B. der Krieg in Syrien beendet ist. Wieveiel danach sich eonbürgern lassen und bei uns bleiben ist noch völlig ungewiss. Heute schon über millionenfache Einwanderung zu lamentieren ist also unangebracht.
Der Punkt ist doch, dass die Zuwanderung über die Balkanroute nur deswegen abgenommen hat, weil einige Länder die Route dichtgemacht haben, und zwar gegen die deutsche Bundesregierung. Also muss ich doch davon ausgehen, dass Merkel und die deutsche Bundesregierung versagt haben - und jederzeit wieder versagen könnten. Es ist gefährlich, wenn sich ein souveräner Staat auf andere Staaten verlassen muss, auch wenn ich hinsichtlich der Grenzsicherung großes Vertrauen in Staaten wie Österreich, Slowenien, Ungarn etc. habe.

Der Satz: "Diese ganzen Asyslsucher werden entweder wieder abgeschoben oder als Asylberechtigt anerkannt." entspricht in seiner Dichotomie nachweislich nicht den Tatsachen, denn selbst abgelehnte Asylbewerber und Flüchtlinge sind in den letzten Jahren mehrheitlich in Deutschland verblieben, beispielsweise über eine Duldung oder illegales Untertauchen. Wer es einmal über die Grenze geschafft hat, hat gute Chancen, hier zu bleiben, selbst wenn er Straftaten verübt.

Ich wünsche mir durchaus Einwanderung, aber eine zahlenmäßig begrenzte und vor allem eine kontrollierte Einwanderung von Menschen, die sich für unser Land begeistern und zu seinem Erfolg beitragen können. Dass die Ereignisse des letzten Jahres das glatte Gegenteil davon waren, ist eine Tatsache, und auch, dass darüber gelogen wurde (etwa über den angeblichen Bildungsstand, und über die Kriminalitätsrate wird sogar immer noch gelogen). Eine Tabuisierung dieser Problematik hilft vor allem der AfD, die den Finger in die Wunde legt.
Gesperrt