Die Stimme der Vernunft

Moderator: Moderatoren Forum 2

DMD

Re: Die Stimme der Vernunft

Beitrag von DMD »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:45)

Erinnert mich an den zynischen Spruch, der Marie Antoinette zugeschrieben wird, aber von Jean-Jacques Rousseau stammt: "S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche." - ""Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
Warum erinnert dich mein sachlicher Einwand an so einen Spruch? Was spricht dagegen, wenn die Flüchtlinge Essenwünsche äussern und diese auch umgesetzt werden? Wenn die Flüchtlinge keine Kartoffeln mögen warum gibt man ihnen dann keinen Reis, Nudeln oder was auch immer sie wünschen?
Selina

Beitrag von Selina »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:47)

Warum erinnert dich mein sachlicher Einwand an so einen Spruch? Was spricht dagegen, wenn die Flüchtlinge Essenwünsche äussern und diese auch umgesetzt werden? Wenn die Flüchtlinge keine Kartoffeln mögen warum gibt man ihnen dann keinen Reis, Nudeln oder was auch immer sie wünschen?
Offenbar gabs nichts anderes für sie. Sonst hätten sie es sicher gerne genommen. Und wie think twice schrieb, hätten sie sich gerne selbst was gekocht. War aber auch nicht möglich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:44)

Jeder Laie kann die Artikel aus dem GG und die sonstigen, von ihm erbrachten Rechtsvorschriften ergoogeln, die seine Aussagen belegen.
Ja, der alte Schelm wieder! Was genau treibst du in einem Thread dessen Titel "Die Stimme der Vernunft" lautet? Du solltest einen Thread aufmachen der besser zu dir passt, wie z.B. "Tägliches Törggelen" oder auch "Torquato Tasso", jedenfalls irgendwas mit Verdrehen. Vernunft ist nicht dein Ziel, auch wenn du das behauptest:
der weiß auch, wie nahezu unmöglich es ist ein ideologisch verpeiltes Klientel mit Sachargumenten zu erreichen
Weswegen ihr es dann deutlich effizienter mit Halbwahrheiten oder gleich vollen Lügen, Hetze und Gewaltaufrufen versucht. "Sachargumente"- Ha!, das hast du gut erkannt, das wäre dann doch zu anstrengend, wo doch die Lüge sich wohlfeil anbietet wie eine Heiermann-Hure.
DMD

Beitrag von DMD »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:53)

Offenbar gabs nichts anderes für sie. Sonst hätten sie es sicher gerne genommen. Und wie think twice schrieb, hätten sie sich gerne selbst was gekocht. War aber auch nicht möglich.
Wäre ich Leiter eines Flüchtlingsheims, dann würden die Flüchtlinge bekommen was sie wollen. An den Kosten wird es da ja wohl kaum scheitern und am Aufwand auch nicht. Kosten und Aufwand wären entweder gleich groß oder sogar niedriger.

Mir kann hier keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre auf Essenswünsche einzugehen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:05)

Sag mal, kannst du das wirklich nicht auseinander halten? Was ist die abstrakte Schmähung eines Landes im Vergleich zu Moddrohungen gegen eine konkrete Person? Morddrohungen in einer faschistoiden Sprache, die menschenverachtender nicht sein kann. Da kannst du dein abstraktes Deutsch-Getue echt in der Pfeife rauchen. Meine Güte! Und da wundert ihr euch noch, dass des Öfteren mal diese Vergleiche mit dem dritten Reich kommen. Unfassbar.
Lass stecken und hyperventiliere nicht! Vor allem solltest du mal deine unsäglichen und methodischen Verbindungsversuche zum 3. Reich unterlassen!
Muss man das Land, welches einen beherbergt, regelmäßig beleidigen und schmähen? Muss man sich das hier zur Aufgabe machen?
think twice hat geschrieben: Du hast auch das Glück, noch nie von Hunger oder Bomben bedroht gewesen zu sein. Sei dankbar, dass du nicht in Kabul oder Mogadischu geboren wurdest.
Bitte nicht immer Totschlagargumente verwenden! Auch du und Milliarden anderer Menschen sind nicht von Bomben bedroht bzw. in Kabul und Mogadischu geboren.
Das ist kein Grund, dass ein Land eine unbegrenzte Anzahl von Menschen aufnehmen muss.
Nur ein Land, welches ruhig und stark bleibt, kann Hilfe gewähren! Die Hilfe muss außerdem in der Heimat und in Heimatnähe erfolgen!
Selina hat geschrieben:
Hier ging es darum, dass man Claudia Roth die Vergasung gewünscht hat. Da gibt es nichts zu verharmlosen und zu begründen.
Hat man schon heraus gefunden, wer das war? Ich bin froh, dass ich mich nie in FB & Co. angemeldet habe, weiß aber, dass false flag - Aktionen möglich sind und auch stattfanden!
Selina

Beitrag von Selina »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:56)

Wäre ich Leiter eines Flüchtlingsheims, dann würden die Flüchtlinge bekommen was sie wollen. An den Kosten wird es da ja wohl kaum scheitern und am Aufwand auch nicht. Kosten und Aufwand wären entweder gleich groß oder sogar niedriger.

Mir kann hier keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre auf Essenswünsche einzugehen.
Da gebe ich dir recht. Wenn du es so meinst, ist es ok. Deine erste Bemerkung dazu erinnerte mich halt an den alten Spruch. Sorry.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:41)

Der Vorwurf wurde nicht erhoben. Arbeite an deiner Lesekompetenz.
Siehste, deswegen habe ich " Jemand " geschrieben. Weil der " Vorwurf " natürlich nicht an den Herrn Schelm gerichtet war. Wie kommt er nur darauf? Arbeite an deiner Lesekompetenz. Du hast auch nicht die Deutungshoheit über das, was ich schreibe.
DMD

Beitrag von DMD »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:00)

Da gebe ich dir recht. Wenn du es so meinst, ist es ok. Deine erste Bemerkung dazu erinnerte mich halt an den alten Spruch. Sorry.
Kein Problem. :thumbup:
Nathan

Beitrag von Nathan »

lobozen hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:37)

Mir hat seit langem kein Politiker so aus der Seele gesprochen wie Boris Palmer mit seinem Schlussabsatz in einem Beitrag fuer die FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 41360.html

Lesen lohnt sich, aber Vorsicht! Es koennte scheuklappenzerstoerend wirken.

Gaebe es in den "Qualitaetsmedien" Stimmen und in den Fuehrungspositionen Politiker wie Boris Palmer, die AfD waere immer noch ein Randphaenomen im politischen Spektrum, wie sie es vor 2015 war.
Naja, Der Palmer ist so grün wie Schröder ein Sozi war. Nochdazu ist der Palmer ein Schwachkopf vor dem Herrn. Aber auch das dümmste miener Schäfchen erfüllt noch einen guten Zweck, denn immerhin jubeln endlich mal die Brownies einem Grünen zu. Das hat Seltensheitswert. Der Junge ist gut, der kommt in die Suppe.

Um inhaltlich zu werden: Der Palmer macht sich tatsächlich die verlogene Diktion der AfD zu eigen. Es geht ja nicht darum, dass sich menschen über einen plötzlich stark ansteigenden Zustrom von Menschen beschweren, sondern wie sie das tun und was sie noch daraus machen. Wer mit alten rassistischen Parolen aufwartet MUSS als Rassist gebrandmarkt werden. Die lange Verniedlichung der rechten Szene hat sie groß und gefährlich gemacht, nicht ihre Brandmarkung!
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:53)

Ja, der alte Schelm wieder! Was genau treibst du in einem Thread dessen Titel "Die Stimme der Vernunft" lautet? Du solltest einen Thread aufmachen der besser zu dir passt, wie z.B. "Tägliches Törggelen" oder auch "Torquato Tasso", jedenfalls irgendwas mit Verdrehen. Vernunft ist nicht dein Ziel, auch wenn du das behauptest:

Weswegen ihr es dann deutlich effizienter mit Halbwahrheiten oder gleich vollen Lügen, Hetze und Gewaltaufrufen versucht. "Sachargumente"- Ha!, das hast du gut erkannt, das wäre dann doch zu anstrengend, wo doch die Lüge sich wohlfeil anbietet wie eine Heiermann-Hure.
Hast du eigentlich mittlerweile etwas gelernt ? Also den Unterschied zwischen westlichen Touristinnen in Tunesien und einer Prostituierten ? Deine damaligen Einlassungen klangen wie die eines ideologisch verpeilten Islamisten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bolero

Beitrag von Bolero »

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:33)

Es gibt kein Catering-Unternehmen, welches extra für Flüchtlinge kocht. Wenn sie selbst kochen könnten, wären sie glücklich.
Bei uns sind vor einem Jahr 2 nagelneue Flüchtlingsheime gebaut worden.(Wurden sogar die umliegenden Straßen aufgerissen wegen Internetzugang).
Seitdem muss die Stadt alle 4 Wochen neue Herde und Waschmaschinen besorgen, weil die irgendwie
komischerweise verschwinden.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:57)

Lass stecken und hyperventiliere nicht! Vor allem solltest du mal deine unsäglichen und methodischen Verbindungsversuche zum 3. Reich unterlassen!
Die Verbindung zum dritten Reich stellen diejenigen selbst her, die Vergasungs-Drohungen gegen missliebige Personen ausstoßen. Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn du mehr über die Hetze und die Morddrohungen wissen willst: Hafenwirt verlinkte weiter vorne einen Pressebeitrag dazu.
schelm

Beitrag von schelm »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:02)

Siehste, deswegen habe ich " Jemand " geschrieben. Weil der " Vorwurf " natürlich nicht an den Herrn Schelm gerichtet war. Wie kommt er nur darauf? Arbeite an deiner Lesekompetenz. Du hast auch nicht die Deutungshoheit über das, was ich schreibe.
Langweiliger Blödsinn. Du schriebst an frems :
"Vor allem der Vorwurf "jahrzehntelang" gegenüber dir als Individuum.... " . Das bezieht sich auf meinen Post an frems, also unterstellst du mir, ich würde behaupten, frems diffamiere seit Jahrzehnten.

Und bitte, nerv nicht weiter damit. Das ist keine Kita hier und hier findet auch kein Erstsemester für Aussagenverdreher statt. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DMD

Beitrag von DMD »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:02)

Naja, Der Palmer ist so grün wie Schröder ein Sozi war. Nochdazu ist der Palmer ein Schwachkopf vor dem Herrn. Aber auch das dümmste miener Schäfchen erfüllt noch einen guten Zweck, denn immerhin jubeln endlich mal die Brownies einem Grünen zu. Das hat Seltensheitswert. Der Junge ist gut, der kommt in die Suppe.

Um inhaltlich zu werden: Der Palmer macht sich tatsächlich die verlogene Diktion der AfD zu eigen. Es geht ja nicht darum, dass sich menschen über einen plötzlich stark ansteigenden Zustrom von Menschen beschweren, sondern wie sie das tun und was sie noch daraus machen. Wer mit alten rassistischen Parolen aufwartet MUSS als Rassist gebrandmarkt werden. Die lange Verniedlichung der rechten Szene hat sie groß und gefährlich gemacht, nicht ihre Brandmarkung!
Und was hat man davon, wenn man jemanden brandmarkt? Den Hetzern interessiert so eine Brandmarkung sowieso nicht und die Menschen, die nicht gebrandmarkt werden wollen, halten sich mit rassistischen Parolen zurück und machen bei der Wahl trotzdem ihr Kreuzchen, wo sie es für richtig halten.

So eine Brandmarkung hat keinen Sinn. Auch, wenn es schwer fällt. Nur der Diskurs führt zum Erfolg. Aber dazu ist ja kaum jemand wirklich bereit. Und wenn jemand bereit dazu ist, dann wird er gleich niederknüppelt.

Die Diskussionskultur in Deutschland ist eine Katastrophe. In Deutschland werden nur Ideologien verteidigt.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Passend zum Thema soeben bei Oliver Welke in der Heute-Show:

Der Braune Ring.
Deutsche helfen Deutschen in Deutschland.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:21)

Passend zum Thema soeben bei Oliver Welke in der Heute-Show:

Der Braune Ring.
Deutsche helfen Deutschen in Deutschland.
:D
think twice

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:44)

Jeder Laie kann die Artikel aus dem GG und die sonstigen, von ihm erbrachten Rechtsvorschriften ergoogeln, die seine Aussagen belegen.
Na klar. Jeder kann googeln. Wozu brauchen wir überhaupt noch Rechtsanwälte?
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:10)

Die Verbindung zum dritten Reich stellen diejenigen selbst her, die Vergasungs-Drohungen gegen missliebige Personen ausstoßen. Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn du mehr über die Hetze und die Morddrohungen wissen willst: Hafenwirt verlinkte weiter vorne einen Pressebeitrag dazu.
Solange ich nicht weiß, wer das war, kann das jederzeit eine false-flag-Aktion sein .. es ist nicht das erste mal! Und selbst, wenn es keine war, was gibt dir das Recht, aufgrund Aktionen einiger (im Vergleich zur Bevölkerung) ganz weniger idiotischer Spinnern, hier immer eine ganze Bevölkerung mit dem 3,Reich und ihren Taten in Verbindung zu bringen?
Du brauchst übrigens nicht immer indirekt betonen, dass du nicht deutscher Abstammung bist! Inzwischen ist es jedem bekannt!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:11)

Langweiliger Blödsinn. Du schriebst an frems :
"Vor allem der Vorwurf "jahrzehntelang" gegenüber dir als Individuum.... " . Das bezieht sich auf meinen Post an frems, also unterstellst du mir, ich würde behaupten, frems diffamiere seit Jahrzehnten.

Und bitte, nerv nicht weiter damit. Das ist keine Kita hier und hier findet auch kein Erstsemester für Aussagenverdreher statt. :rolleyes:
Achja? Woher weiß der Schelm denn das? Hast du etwa Deutungshojeit darüber, was ich schreibe? Bezeichne " ich " " dein " "Vorgehen " als Kindergarten ? Nein.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:23)

:D
Der Rechtsaußen im Fußball gehört auch verboten!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
think twice

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:47)

Die Aufträge werden vorwiegend an Organisationen wie Rotes Kreuz oder Caritas vergeben. Die kochen auch für Kitas, Altenheime ect. Das gleiche Essen bekommen halt auch die Flüchtlinge. Ist halt alles ne Kostenfrage.
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:27)

Solange ich nicht weiß, wer das war, kann das jederzeit eine false-flag-Aktion sein .. es ist nicht das erste mal! Und selbst, wenn es keine war, was gibt dir das Recht, aufgrund Aktionen einiger (im Vergleich zur Bevölkerung) ganz weniger idiotischer Spinnern, hier immer eine ganze Bevölkerung mit dem 3,Reich und ihren Taten in Verbindung zu bringen?
Du brauchst übrigens nicht immer indirekt betonen, dass du nicht deutscher Abstammung bist! Inzwischen ist es jedem bekannt
Ich bin sehr wohl Deutsche. Aber ich hasse Deutschtümelei. Und ich hasse dieses überhebliche Getue einiger, wonach die Deutschen was Besseres seien als andere Nationen. Dagegen werde ich mich immer wenden. Bei solchen Slogans "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" ziehts mir die Latschen aus :rolleyes:
Nathan

Beitrag von Nathan »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:13)

Und was hat man davon, wenn man jemanden brandmarkt? Den Hetzern interessiert so eine Brandmarkung sowieso nicht und die Menschen, die nicht gebrandmarkt werden wollen, halten sich mit rassistischen Parolen zurück und machen bei der Wahl trotzdem ihr Kreuzchen, wo sie es für richtig halten.

So eine Brandmarkung hat keinen Sinn. Auch, wenn es schwer fällt. Nur der Diskurs führt zum Erfolg. Aber dazu ist ja kaum jemand wirklich bereit. Und wenn jemand bereit dazu ist, dann wird er gleich niederknüppelt.

Die Diskussionskultur in Deutschland ist eine Katastrophe. In Deutschland werden nur Ideologien verteidigt.
Natürlich. Du diskutierst so lange mit Faschisten bis sie dich aufhängen. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen und da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Gar nichts. Nicht das kleinste bisschen. Da führt der Diskurs nun wirklich nicht zum Erfolg, jedenfalls nicht für die Demokraten. Die werden gefoltert und ermordet. Würdest du dir das Einheitszeichen einer neuen rechtsextremen Partei anstecken um zu "diskutieren"? Hast du kein solches Abzeichen wirst du bestenfalls nicht reingelassen. Diskutiert wird da nicht. Da wird geschlagen und gemordet. Du siehst keine Parallelen? Macht nichts. Ich sehe genug für zwei.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:27)

Vor allem der Vorwurf "jahrzehntelang" gegenüber dir als Individuum, welches nicht Mal die 40 erreicht und somit gar nicht vorher beteiligt war. Aber wenn ich jetzt sage, da denkt jemand in Kollektiven, heißt es wieder Diffamierung, Deutungshoheit, kein Wunder, dass die Leute AfD wählen, etc...
Das fällt wohl nicht auf. Da gibt es nur "die Gutmenschen" , die andere "vernichten" wollen wie einst die Nazis. Ich würde da mal professionelle Hilfe aufsuchen. So viel Angst, Paranoia und Hass sind nicht gut, um integriert und ein Teil der deutschen Gesellschaft zu werden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Nathan

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:03)

Hast du eigentlich mittlerweile etwas gelernt ? Also den Unterschied zwischen westlichen Touristinnen in Tunesien und einer Prostituierten ? Deine damaligen Einlassungen klangen wie die eines ideologisch verpeilten Islamisten.
´"...klang wie...". Das ich nicht lache. Als ob dein musikalisches Gehör außer dem Radetzkymarsch noch irgendetwas anderes identifizieren könnte.
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:27)

Hier noch einmal der Link, den hafenwirt weiter oben postete. Wenn dir nach dem Lesen immer noch nicht auffällt, wo die Bezüge zum dritten Reich sind, dann kann dir keiner mehr helfen.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 01302.html
DMD

Beitrag von DMD »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:34)

Natürlich. Du diskutierst so lange mit Faschisten bis sie dich aufhängen. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen und da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Gar nichts. Nicht das kleinste bisschen. Da führt der Diskurs nun wirklich nicht zum Erfolg, jedenfalls nicht für die Demokraten. Die werden gefoltert und ermordet. Würdest du dir das Einheitszeichen einer neuen rechtsextremen Partei anstecken um zu "diskutieren"? Hast du kein solches Abzeichen wirst du bestenfalls nicht reingelassen. Diskutiert wird da nicht. Da wird geschlagen und gemordet. Du siehst keine Parallelen? Macht nichts. Ich sehe genug für zwei.
Von welcher Partei redest du?
Nathan

Beitrag von Nathan »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:39)

Von welcher Partei redest du?
ich rede von einer Partei, die sich bei zunehmender Akzeptanz rechtsextremer Gedanken zwangsläufig als stärkste Kraft etablieren wird, egal wie die dann heißt. Die Anhänger der AfD jedenfalls träumen schon heute von diesem Zustand. Rechte Foren sind voll von ausformulierten Hoffnungen, die AfD würde nächstes Jahr stärkste Partei werden, und das dort konzentrierte Nazigesindel träumt ganz offen schon wieder von Laternenpfählen, die bald geschmückt werden!
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:38)

Hier noch einmal der Link, den hafenwirt weiter oben postete. Wenn dir nach dem Lesen immer noch nicht auffällt, wo die Bezüge zum dritten Reich sind, dann kann dir keiner mehr helfen.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 01302.html
Und wie viele Leute waren das? 10, 20 oder 30? Und wie viele Leute haben von Vergasung geschrieben? 1 oder 2 oder gar 81 Millionen? Also lass deine unsäglichen Ausreden!
Selina

Beitrag von Selina »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:45)

ich rede von einer Partei, die sich bei zunehmender Akzeptanz rechtsextremer Gedanken zwangsläufig als stärkste Kraft etablieren wird, egal wie die dann heißt. Die Anhänger der AfD jedenfalls träumen schon heute von diesem Zustand. Rechte Foren sind voll von ausformulierten Hoffnungen, die AfD würde nächstes Jahr stärkste Partei werden, und das dort konzentrierte Nazigesindel träumt ganz offen schon wieder von Laternenpfählen, die bald geschmückt werden!
Ich bin mir sicher, dass das die Demokraten und Humanisten in Deutschland, die immer noch die klare Mehrheit im Land bilden, zu verhindern wissen.
DMD

Beitrag von DMD »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:45)

Die AfD ist also faschistisch und wer mit ihr diskutieren will muss ihre Symbole tragen? Welche wären das denn?
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:48)

Und wie viele Leute waren das? 10, 20 oder 30? Und wie viele Leute haben von Vergasung geschrieben? 1 oder 2 oder gar 81 Millionen? Also lass deine unsäglichen Ausreden!
Die Hass-Mails wurden an ihre Geschäfts-Mail-Adresse geschrieben. Sie waren so zahlreich und schlimm, dass sie von Roths Mitarbeitern vorsortiert wurden und die Roth garnicht mehr alles zu sehen bekam.
Also nerv hier nicht rum mit facebook und false flag, du unkomischer Clown.
(Mahatma Gandhi)
Nathan

Beitrag von Nathan »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:51)

Ich bin mir sicher, dass das die Demokraten und Humanisten in Deutschland, die immer noch die klare Mehrheit im Land bilden, zu verhindern wissen.
Das hoffe ich auch und einige andere hoffen das auch, aber rein forentechnisch sind wir ein kleines Häufchen, eine typische verfolgte Minderheit!
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:52)

Die Hass-Mails wurden an ihre Geschäfts-Mail-Adresse geschrieben. Sie waren so zahlreich und schlimm, dass sie von Roths Mitarbeitern vorsortiert wurden und die Roth garnicht mehr alles zu sehen bekam.
Also nerv hier nicht rum mit facebook und false flag, du unkomischer Clown.
Waren es ca. 81 Millionen ?
Nathan

Beitrag von Nathan »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:51)

Die AfD ist also faschistisch und wer mit ihr diskutieren will muss ihre Symbole tragen? Welche wären das denn?
Nö, das habe ich nicht gesagt. Aber gut, dass du zusätzlich noch meine Worte verdrehst. Ich wollte dich ja sowieso aus deiner Pseudodemokratenecke herauslocken.

Ihr seid immer so vorhersehbar, Mannmann...
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:48)

Claudia Roth ist nicht die Erste und Einzige, die derart verunglimpft und bedroht wurde. Liest du keine Zeitungen? Die Rechtsradikalen feiern eben schon wieder fröhliche Urständ. Grauenvoll. Ist schon klar, dass du das gerne individualisieren möchtest. Ist ja auch hochpeinlich und kein gutes Aushängeschild für Deutschland.
DMD

Beitrag von DMD »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:55)

Nö, das habe ich nicht gesagt. Aber gut, dass du zusätzlich noch meine Worte verdrehst. Ich wollte dich ja sowieso aus deiner Pseudodemokratenecke herauslocken.

Ihr seid immer so vorhersehbar, Mannmann...
Ich habe deine Worte nicht verdreht. Ich habe auf Grund deiner Antworten nur weitere Fragen formuliert.

Und wer ist ihr? Wer bin ich denn?
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:53)

Waren es ca. 81 Millionen ?
Nein, vielleicht waren es nur dreitausend. Da soll sich die Claudia mal nicht so anstellen, was? Meine Fresse, bist du doof.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:56)

Claudia Roth ist nicht die Erste und Einzige, die derart verunglimpft und bedroht wurde. Liest du keine Zeitungen? Die Rechtsradikalen feiern eben schon wieder fröhliche Urständ. Grauenvoll. Ist schon klar, dass du das gerne individualisieren möchtest. Ist ja auch hochpeinlich und kein gutes Aushängeschild für Deutschland.
Waren das 81 Millionen oder, im Vergleich, ein paar wenige überdrehte Spinner! Ich weiß übrigens auch gar nicht, wo das Problem ist ... emails kann man sofort löschen!
Auf jeden Fall gibt es dir nicht ein Jota Recht, aufgrund dieser Vorgänge, wieder das dritte Reich her zu zitieren!
think twice hat geschrieben: Nein, vielleicht waren es nur dreitausend. Da soll sich die Claudia mal nicht so anstellen, was? Meine Fresse, bist du doof.
Das waren niemals dreitausend! Vor allem hat davon nur einer geschrieben, dass CR vergast gehört! Schlimm genug, aber radikale Spinner oder false flag- Unternehmer gibt es immer wieder. Was glaubst du, was Politiker einer bestimmten Partei bekommen? Schlimmste Beleidigungen und Morddrohungen en masse! Nur heulen die nicht rum, sondern löschen die emails!
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 00:10)

Auf jeden Fall gibt es dir nicht ein Jota Recht, aufgrund dieser Vorgänge, wieder das dritte Reich her zu zitieren!
"Vergasen" = drittes Reich. Du hättest in der Schule besser aufpassen müssen. Oder war bei dir Geschichte schon fakultativ?
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 00:10)

Waren das 81 Millionen oder, im Vergleich, ein paar wenige überdrehte Spinner! Ich weiß übrigens auch gar nicht, wo das Problem ist ... emails kann man sofort löschen!

Das waren niemals dreitausend! Vor allem hat davon nur einer geschrieben, dass CR vergast gehört! Schlimm genug, aber radikale Spinner oder false flag- Unternehmer gibt es immer wieder. Was glaubst du, was Politiker einer bestimmten Partei bekommen? Schlimmste Beleidigungen und Morddrohungen en masse! Nur heulen die nicht rum, sondern löschen die emails!
Heulen dürfen nur Hetzer, die in die Nähe von Rechten gerückt werden. Schon klar.
Weitermachen.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 00:16)

"Vergasen" = drittes Reich. Du hättest in der Schule besser aufpassen müssen. Oder war bei dir Geschichte schon fakultativ?
Du bist mMn nur hier, um zu provozieren!
Zunder

Beitrag von Zunder »

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 00:16)

Zwischen staatlichen Maßnahmen und privater Hetze aus der untersten Schublade sollte man schon noch unterscheiden können.
Dieses rassistische Gesindel repräsentiert eben nicht die Politik. Eine Gleichsetzung würde bedeuten, daß die Juden von unterbelichteten Dumpfbacken einfach nur angepöbelt worden wären, und liefe auf letztendlich eine Verhöhnung die tatsächlichen Opfer hinaus.

Wenn auf Facebook jemand in strafbewährter Weise hetzt, kann man ihn dingfest machen. Und sollte es auch tun.
Selina

Beitrag von Selina »

Zunder hat geschrieben:(26 Nov 2016, 00:40)

Eine Gleichsetzung würde bedeuten, daß die Juden von unterbelichteten Dumpfbacken einfach nur angepöbelt worden wären, und liefe auf letztendlich eine Verhöhnung die tatsächlichen Opfer hinaus.
Wie bitte? Ok, dann rede ich Klartext: Durch die deutschen Nazis sind während der Zeit ihrer Herrschaft im dritten Reich sechs Millionen Juden vergast, erschossen und erschlagen worden. Dabei handelte es sich um planmäßigen und industriellen Massenmord. Das weiß eigentlich jeder. Und wenn wir hier darüber reden, dass Rechtsradikale Claudia Roth und anderen Politikern (das ist nämlich kein Einzelfall) den Tod im Gas wünschen, dann nimmt der Absender bewusst den Vergleich mit dem unsäglichen dritten Reich in Kauf. Ja, er will diesen Vergleich sogar. Oder wie anders soll man solche Ausfälle verstehen: "Nach dem Auftritt in Dresden hättest du arrogantes Stück Scheiße einen Knüppel zwischen die Zähne bekommen sollen, der dir alle Zähne hätte ausschlagen müssen!" und "Du gehörst vergast"? Darauf gibt es nur eine Antwort: Das gehört geächtet, verfolgt und bestraft. Und nicht mit Erklärungen und Entschuldigungen versehen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2016, 01:00)

Wie bitte? Ok, dann rede ich Klartext: Durch die deutschen Nazis sind während der Zeit ihrer Herrschaft im dritten Reich sechs Millionen Juden vergast, erschossen und erschlagen worden. Dabei handelte es sich um planmäßigen und industriellen Massenmord. Das weiß eigentlich jeder. Und wenn wir hier darüber reden, dass Rechtsradikale Claudia Roth und anderen Politikern (das ist nämlich kein Einzelfall) den Tod im Gas wünschen, dann nimmt der Absender bewusst den Vergleich mit dem unsäglichen dritten Reich in Kauf. Ja, er will diesen Vergleich sogar. Oder wie anders soll man solche Ausfälle verstehen: "Nach dem Auftritt in Dresden hättest du arrogantes Stück Scheiße einen Knüppel zwischen die Zähne bekommen sollen, der dir alle Zähne hätte ausschlagen müssen!" und "Du gehörst vergast"? Darauf gibt es nur eine Antwort: Das gehört geächtet, verfolgt und bestraft. Und nicht mit Erklärungen und Entschuldigungen versehen.
"Zwischen staatlichen Maßnahmen und privater Hetze aus der untersten Schublade sollte man schon noch unterscheiden können."
Hast du diesen Satz nicht verstanden? Oder warum läßt du ihn einfach weg? Funktioniert deine Empörung nicht so gut, wenn du auf den ganzen Beitrag eingehst?

"Wenn auf Facebook jemand in strafbewährter Weise hetzt, kann man ihn dingfest machen. Und sollte es auch tun."
Hast du diesen Satz auch nicht verstanden?

Dieses Gesindel, das auf Facebook in übelster Weise hetzt, kann juristisch belangt werden. Verstehst du das?
Erzähl doch mal den Holocaust-Opfern, daß sie juristisch gegen die Nazis hätten vorgehen sollen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob mit dieser ständigen Gleichsetzung von realem Massenmord und brunzdummer Hetze überhaupt etwas anderes betrieben werden soll als narzistische Moral-Masturbation.
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:56)

Weitaus am meisten werden die Politiker einer anderen Partei bedroht! Überfälle, Brandanschläge, dreckige Beleidigungen und Morddrohungen sind an der Tagesordnung. Nur wird da nicht soviel Aufhebens gemacht bzw. wird das nur ganz winzig von der Presse erwähnt!
Übrigens, ich würde dir dringend raten, keinen Vergleich mit dem Holocaust und den Pöblern vs. Claudia R. anzustellen. Das ist pervers!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ammianus hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:23)
Für Freiheit, gegen Diffamierungen, totalitäre Denkverbote und die Dominanz von Ideologien
ach sinnlos mit euch
Da müsstest Du erstmal lernen, was Demokratie und Freiheit bedeutet. Kollektivismus und hysterisches "Faschismus"-Gekeife gehört nicht dazu, nur weil man mal wieder keine Argumente hat und deutsche Tugenden wie Ehrlichkeit und Anstand verachtet.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(25 Nov 2016, 23:38)

´"...klang wie...". Das ich nicht lache. Als ob dein musikalisches Gehör außer dem Radetzkymarsch noch irgendetwas anderes identifizieren könnte.
Zum Lachen hast du da keinen Grund. Dein eines Islamisten vergleichbares Gebrabbel dazu hat ich hier analysiert :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3683622

Bist du eigentlich ein Rechtsextremer ? " Frauen - und Schwulenhasser ", wie das immer so schön in Kombi von Linksextremen hier benannt wird ? Immerhin bist du ja nicht in der Lage selbstbestimmte weibliche Sexualität als selbstverständliches Recht anzuerkennen, in deinem begrenzten Weltbildhorizont wird daraus ja " Hurerei ", und deswegen müsste man sich in der Silvesternacht von Köln nicht wundern, wenn die Jungs glauben sich so benehmen zu können.

Du hattest also drei Dinge nicht verstanden. 1. Wenn Frauen sich einen Toyboy suchen, dann wählen sie aus, nicht ihr Toyboy. 2. Deswegen benehmen sie sich auch nicht als Freiwild, wo jeder mal darf der möchte, und deshalb gibt es da auch keine " Gewohnheit " tunesischer Männer, wegen der Köln passierte. 3. Prostitution ist eine Geschäftsbeziehung auf völlig anderer Grundlage.

Hast du das eigentlich mittlerweile gerafft ?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 02:14)

Weitaus am meisten werden die Politiker einer anderen Partei bedroht! Überfälle, Brandanschläge, dreckige Beleidigungen und Morddrohungen sind an der Tagesordnung. Nur wird da nicht soviel Aufhebens gemacht bzw. wird das nur ganz winzig von der Presse erwähnt!
Ob du jetzt grüne oder linke meinst: du hast recht. Nur ein winziger bruchteil rechter gewalt und gewaltdrohungen gelangt in die medien.

Übrigens, ich würde dir dringend raten, keinen Vergleich mit dem Holocaust und den Pöblern vs. Claudia R. anzustellen. Das ist pervers!
Wenn diese antidemokratischen pöbler wenigstens andere sprüche drauf hätten, als die nazis damals, tätest du dir leichter, sie zu verteidigen.
CaptainJack

Wildermuth hat geschrieben:(26 Nov 2016, 08:01)

Ob du jetzt grüne oder linke meinst: du hast recht. Nur ein winziger bruchteil rechter gewalt und gewaltdrohungen gelangt in die medien.

Wenn diese antidemokratischen pöbler wenigstens andere sprüche drauf hätten, als die nazis damals, tätest du dir leichter, sie zu verteidigen.
Verdrehe die Aussage nicht und überspitze den Vorgang nicht aufs Äußerste! Es geht, im Gegenteil, darum, dass ihr den Holocaust so herabwürdigt, dass ihr ihn, in einer Art Vergleich, mit Beleidigungen einiger Spinner vs. Claudia R. gleichsetzt. Das muss aufhören!
Gesperrt