Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:31)

verarschen kann ich mich selber - die Uni ist der Auftraggeber, aber da steht nichts davon, dass die Uni nur Studenten befragt hat.
im Gegenteil die Uni spricht von einer telefonischem reprasentativer Umfrage unter allen Hamburgern!

sie machen daraus nur Studenten - das ist eine bodenlose Frechheit.
Jetzt kommt der auch noch!? :eek: Gerade bespreche ich mit einem User, dass ich das schon lange zeitnah modifiziert habe ..... und dann kommt Herr pikant!!?? :eek: :p
von CaptainJack » Do 24. Nov 2016, 15:59

Sonntagsfrage LTW
Anmerkung: Ich habe nur gehört, dass ausschließlich Studenten gefragt worden sind, aber Uni Hamburg ist gesichert. Die Fragen wurden auch von den Studierenden gestellt!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:49)

Jetzt kommt der auch noch!? :eek: Gerade bespreche ich mit einem User, dass ich das schon lange zeitnah modifiziert habe ..... und dann kommt Herr pikant!!?? :eek: :p
Da steht noch immer von Dir, dass das eine Umfrage unter Studenten gewesen sein soll. ;) Aber immerhin hast Du richtig erkannt, dass gebildete Menschen eher nicht zur AfD neigen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

frems hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:06)

Da steht noch immer von Dir, dass das eine Umfrage unter Studenten gewesen sein soll. ;) Aber immerhin hast Du richtig erkannt, dass gebildete Menschen eher nicht zur AfD neigen.
Stimmt nicht! Ich habe es schon vor über 5 Std. in Frage gestellt und damit weitgehend korrigiert (nur gehört)t
Anmerkung: Ich habe nur gehört, dass ausschließlich Studenten gefragt worden sind, aber Uni Hamburg ist gesichert. Die Fragen wurden auch von den Studierenden gestellt!
d.h. dass ich das nicht mehr behaupte! Wiederum schreibe ich indirekt, dass die Studie von der Uni Hamburg kommt! Also, viel Lärm um nichts!
Dass die Fragen auch von Studierenden gestellt wurden, ist auch korrekt.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:29)

Stimmt nicht!
Stimmt: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3739065

Ich frag lieber nicht, wo Du das so spontan "gehört" hast. War wohl das Teufelchen auf der rechten Schulter. :p
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Stimmt nicht! Ich habe es schon vor über 5 Std. in Frage gestellt und damit weitgehend korrigiert (nur gehört)t
d.h. dass ich das nicht mehr behaupte! Wiederum schreibe ich indirekt, dass die Studie von der Uni Hamburg kommt! Also, viel Lärm um nichts!
Dass die Fragen auch von Studierenden gestellt wurden, ist auch korrekt.
Verrannt, was?
Ist ja nicht so schlimm.
Zurück mal zum Thema:

Wie hälst du es mit der kriminellen Energie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK

Beitrag von PeterK »

Anders als @frems interessiert mich schon, von wem Du das gehört hast. Magst Du es uns berichten?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:57)

Schon dein erster Satz beginnt mit einer Lüge! Zeig mir mal den Haufen Lügen auf! :p
Und dann deine Unterstellungen! ? :rolleyes: Ich bin kein Afd-Anhänger (sonst hätte ich sie gewählt). Ich bin allerhöchstens einigen Programmteilen gegenüber wohlgesonnen und zwar völlig zurecht! Außerdem fange ich gerne Säue wieder ein, die durchs (Forums)Dorf getrieben werden. Das machen mehroder weniger noch 5 - 6 weitere, aber das war´s dann.
Logisch, dass ich in diesem Zusammenhang derzeit fast ausschließlich mit der Afd konfrontiert bin, da fast alle Säue in Richtung dieser Partei getrieben werden.
Dass nur wenige hier im Forum (allgemein betrachtet, nicht auf die Afd bezogen) den Bezug zur Realität herstellen, ist bedauerlich aber derzeit anscheinend nicht zu ändern.
Nichtsdestotrotz bin ich diesen Usern dankbar. Ohne diese wäre ich wahrscheinlich inzwischen in einer träumerischen aber trügerischen Parallellwelt verfangen und würde über kurz oder lang etwas mit RRG wählen! :D
Nicht die Säue werden zur AfD getrieben, die Säue in sozialen Fragen, in Hetze und Menschenfeindlichkeit sind in der Partei selbst.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:38)

Verrannt, was?
Ist ja nicht so schlimm.
Zurück mal zum Thema:

Wie hälst du es mit der kriminellen Energie?
Überhaupt nicht! Zeitnah den Teilaspekt korrigiert .. so wie es sich gehört, wenn man nach einer Unterhaltung mit einem Bekannten, die Sache genauer unter die Lupe nimmt und dann etwas anderes feststellt! Die Hauptintention war mitzuteilen, dass die Umfrage "nur" von einer Uni gemacht wurde. Als mein Bekannter von einer Studentenumfrage redete, war das für mich plausibel. Uni und Studenten, das passt ja. Dass Studierende Teile dieser Umfrage gemacht haben, hat auch gestimmt.
Ich bin allerdings überzeugt, dass die wissen, mit wem und wo man die Umfragen macht. Zumindest die Ergebnisse wirken ziemlich "studentisch"! ;)

kriminelle Energie: Ich hoffe nicht, dass mein Beitrag eine kriminelle Tat war!? :rolleyes: Wenn du aber einen Zusammenhang mit unserem damaligen Geplänkel herstellen willst, sage ich dir, dass ich in der Afd wahrscheinlich weniger "drin stecke", als du. Aber neutral formuliert kann ja wohl niemand "kriminelle Energie" goutieren!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:09)
kriminelle Energie: Ich hoffe nicht, dass mein Beitrag eine kriminelle Tat war!? :rolleyes: Wenn du aber einen Zusammenhang mit unserem damaligen Geplänkel herstellen willst, sage ich dir, dass ich in der Afd wahrscheinlich weniger "drin stecke", als du. Aber neutral formuliert kann ja wohl niemand "kriminelle Energie" goutieren!
Was hälst du denn von krimineller Energie?
Ist diese Frage zu kompliziert für dich oder was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:10)

Was hälst du denn von krimineller Energie?
Ist diese Frage zu kompliziert für dich oder was?
Aber neutral formuliert kann ja wohl niemand "kriminelle Energie" goutieren!
so auch ich!
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:49)

Anders als @frems interessiert mich schon, von wem Du das gehört hast. Magst Du es uns berichten?
Warum gibt keiner von euch selbsternannten Volksrichtern einfach mal in einem allseits bekannten Suchprogramm die Begriffe "Hamburg" und "Universität" ein?

Klick, klick, klick ... und schon ist alles da

aber wenn man seinen Diffamierungsscheiß abziehen will dann spielt man eben immer die gleichen öd-dümmlichen Tricks aus

Ja, der User hat sich geirrt, der User hat Mist geschrieben, dazu steht er auch - was ihr nie tut

Wiederlich, einfach nur wiederlich
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Da ja immer wieder welche Belege suchen, für die arbeitnehmerfeindlichkeit der Afd, mach ich dies mal.
Zitat auf der Seite der AfD für Arbeitnehmer:

Die Betriebsräte vor Ort müssen unabhängiger von gewerkschaftlichen Einflüssen gemacht werden, auch um diesen im Betrieb vor Ort mehr Handlungsspielraum einzuräumen, denn können sie die Gegebenheiten vor Ort im Unternehmen oftmals weitaus besser einschätzen und beurteilen.

Dazu folgende Analyse zu den Unabhängigen!

http://www.igmetall-schaeffler.de/filea ... o-2009.pdf
Selina

Beitrag von Selina »

Unterm Strich halte ich fest, was ich schon am Anfang sagte: In Hamburg sind es trotzdem immer noch weniger als fünf Prozent, die die AfD wählen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
frems

Beitrag von frems »

Ammianus hat geschrieben:(24 Nov 2016, 23:14)

Warum gibt keiner von euch selbsternannten Volksrichtern einfach mal in einem allseits bekannten Suchprogramm die Begriffe "Hamburg" und "Universität" ein?
Weil er's von dort nicht "gehört" hat, sondern von einem "Bekannten". Volkszorn kann sich wieder beruhigen. Da helfen keine Kampfbegriffe zur Diffamierung. Du musst nur lesen, was die User geschrieben haben. ("widerlich" ohne "ie")
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:09)
Ich bin allerdings überzeugt, dass die wissen, mit wem und wo man die Umfragen macht. Zumindest die Ergebnisse wirken ziemlich "studentisch"! ;)
Linke und Grüne zusammen nichtmal 25%? :p Verwunderlich sind eher die 18% für die CDU. Aber nützt ja nun auch nichts. Gewählt wird erst 2020 wieder. Ob die AfD in Hamburg dann noch existiert, steht in den Sternen. Bisher gibt sie sich viel Mühe, um ihre Wähler zu enttäuschen. Aber die parlamentarische Arbeit ist ja nicht so interessant, ne? ;)
Labskaus!

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2016, 00:57)

Weil er's von dort nicht "gehört" hat, sondern von einem "Bekannten". Volkszorn kann sich wieder beruhigen. Da helfen keine Kampfbegriffe zur Diffamierung. Du musst nur lesen, was die User geschrieben haben. ("widerlich" ohne "ie")
Sollte ich hier irgenwann in den letzten Jahren Rechtschreib- oder Grammatikfehler bemängelt haben, weil mir argumentativ nichts einfiel, dann sei mir das nachträglich peinlich ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
frems

Beitrag von frems »

Ammianus hat geschrieben:(25 Nov 2016, 01:34)

Sollte ich hier irgenwann in den letzten Jahren Rechtschreib- oder Grammatikfehler bemängelt haben, weil mir argumentativ nichts einfiel, dann sei mir das nachträglich peinlich ...
Momentan gehst Du dem Kern meiner Aussage aus dem Weg und echauffierst Dich über eine Randbemerkung in Klammern. Ob Dir das peinlich ist oder Du es widerlich findest, weiß ich nicht, aber mit dem Vorschlag -- die Universität in Hamburg zu googlen -- wäre man nicht auf die Antwort zu der Frage gekommen, wo er das "gehört" haben will. Ist doch längst geklärt.
Tomaner hat geschrieben:(24 Nov 2016, 23:19)

Da ja immer wieder welche Belege suchen, für die arbeitnehmerfeindlichkeit der Afd, mach ich dies mal.
Zitat auf der Seite der AfD für Arbeitnehmer:

Die Betriebsräte vor Ort müssen unabhängiger von gewerkschaftlichen Einflüssen gemacht werden, auch um diesen im Betrieb vor Ort mehr Handlungsspielraum einzuräumen, denn können sie die Gegebenheiten vor Ort im Unternehmen oftmals weitaus besser einschätzen und beurteilen.

Dazu folgende Analyse zu den Unabhängigen!

http://www.igmetall-schaeffler.de/filea ... o-2009.pdf
Dass die Hassprediger für Arbeitnehmer nicht viel übrig haben, ist ja kein neues Phänomen. :?
Labskaus!

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2016, 01:01)

Linke und Grüne zusammen nichtmal 25%? :p Verwunderlich sind eher die 18% für die CDU. Aber nützt ja nun auch nichts. Gewählt wird erst 2020 wieder. Ob die AfD in Hamburg dann noch existiert, steht in den Sternen. Bisher gibt sie sich viel Mühe, um ihre Wähler zu enttäuschen. Aber die parlamentarische Arbeit ist ja nicht so interessant, ne? ;)
Vor allem wird jedem ja weltweit vorgezeigt, was für Versager diese Populisten sind. Weder Ungarn, noch Polen oder auch Trump wird mit den Rezepten auch nur Blumentöpfe gewinnen. Auch die Briten schmeißen jetzt schon 134 Milliarden in die Wirtschaft, um nicht total abzustürzen, mit den hochgelobten AfD Rezepten. Die, die für den Ausstieg gestimmt haben, weil es ihnen wirtschftlich ohnehin nicht besonders gut ging, werden brutalst die Augen geöfnet. Mit anderen Worten, wird immer mehr Wählern klar, dass sie mit ihren Protest sie nicht Politiker abstrafen, sondern sich mit dem Hammer auf die eigenen Eier trommeln. Der Schmerz wird eben nicht dadurch geringer, in dem man einen größeren Hammer nimmt!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:19)

so auch ich!
Das heißt für den Otto-Normalverbraucher, das du gegen Kriminalität bist, oder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wiederlich, einfach nur wiederlich
Was denn? Das Nachfragen nach Quellen stört dich ungemein, ist aber Bestandteil einer Diskussion.
Gerade die AfD arbeitet oft und gerne mit unsachlichen Aussagen - da ist eine Quellenprüfung natürlich vonnöten.
Ob du das jetzt widerlich findest oder nicht, das ist alleine dir überlassen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 17:49)

Seit Trump sind aber nicht nur für mich Umfragen wie Schall und Rauch.
!
warum posten Sie dann jede Woche die neuen Umfragen von INSA und weisen auf die Ergebnisse der AfD hin, wenn das alles 'Schall und Rauch' fuer sie ist?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:12)

Ich habe doch absolut nichts dagegen, wenn dir diese einsame Umfrage unter hunderten so wichtig ist,:|
das war erst die dritte repraesentative Umfrage seit der Buergrschaftswahl 15.02.2015!
pikant

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:08)

Dieses Machtgerangel in der AfD betrifft nicht nur Personen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, sondern dabei geht es um die Frage, wie weit rechts soll die AfD künftig stehen. Und mal unabhängig davon, wie man nun zu Frauke (den Namen kann Otto am besten aussprechen :D ), steht, wären sie und ihr Lover nicht so schädlich für die Demokratie wie ihre Gegenspieler Höcke und Gauland. Bei Letzteren kann man auch gleich die NPD wählen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22914.html
Gauland meint heute, dass Hoecke im Spitzenteam fuer die BTW 2017 sein muss, da er grosse Teile der AfD vertritt.
Selina

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 08:45)

Gauland meint heute, dass Hoecke im Spitzenteam fuer die BTW 2017 sein muss, da er grosse Teile der AfD vertritt.
Na, klarer kann ja ein Bekenntnis zu ganz rechts außen in der AfD nicht sein. Und Höcke ist eindeutig rechtsradikal, wenn man sich seinen "völkischen" Murks so anhört. Wie sagte doch Max Liebermann? "„Ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte.“ :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:11)

https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/press ... -14-15.pdf
War wohl die Studie zuvor, aber siehe hier
es ist schon ein Stueck Tollhaus und Verantwortungslosigkeit, wenn Sie dieses verlinken, wo genau drinsteht, dass es eine repraesentative Umfrage fuer alle Hamburger ist und sie daraus nur Studenten machen, weil sie was anderes geheort haben wollen.

die Fakten sind eindeutig und sie haben diese einfach nicht zur Kenntnis genommen und kommen mit Bekannten - das ist nur skandaloes und hinterhaeltig zu nennen.
Selina

Beitrag von Selina »

Ja, aber so dolle muss man sich da nicht aufregen, zumal feststeht, dass die AfD-Leute in Hamburg nun mal kein Land gewinnen können. Ist doch ein Grund zur Freude :)
pikant

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 08:53)

Ja, aber so dolle muss man sich da nicht aufregen, zumal feststeht, dass die AfD-Leute in Hamburg nun mal kein Land gewinnen können. Ist doch ein Grund zur Freude :)
vor ein paar Tagen kam der User noch um die Ecke mit der wahrheitswidrigen Behauptung 'dass im Umkreis von Fluechtlingsheimen' die Eigentumswohnungen an Wert verlieren.
Auch da wieder die gleiche Masche - Bekannte und Insider haette ihm das bestaetigt
die Wahrheit war und ist aber, dass dem Grund-und Eigentuemerverband, dem Immobilienverband Deutschlands keine belastbaren Fakten vorliegen, die das bestaetigen koennen.

ich hasse Luegen!
pikant

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 08:49)

Na, klarer kann ja ein Bekenntnis zu ganz rechts außen in der AfD nicht sein. Und Höcke ist eindeutig rechtsradikal, wenn man sich seinen "völkischen" Murks so anhört. Wie sagte doch Max Liebermann? "„Ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte.“ :D
nicht nur der ist rechtsradiakal in der Afd - ist ja auch bezeichnend, dass Hoecke die Saar-AfD mit ihrem Naziverkauefer unter der Theke als Spitzenkandidaten fuer die Landtagsahl aktiv unterstuetzen will mit Aufritten im Wahlkampf vor Ort zusammen mit diesen Naziverkauefer und einem Landesvorsitzenden dem sogar das Bundesschiedsgericht der Partei gute Kontakte zur Rechtsextremen bescheinigte, das aber als keinen hinreichenden Grund sah, den Landesverband aufzuloesen.
Selina

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:04)

nicht nur der ist rechtsradiakal in der Afd - ist ja auch bezeichnend, dass Hoecke die Saar-AfD mit ihrem Naziverkauefer unter der Theke als Spitzenkandidaten fuer die Landtagsahl aktiv unterstuetzen will mit Aufritten im Wahlkampf vor Ort zusammen mit diesen Naziverkauefer und einem Landesvorsitzenden dem sogar das Bundesschiedsgericht der Partei gute Kontakte zur Rechtsextremen bescheinigte, das aber als keinen hinreichenden Grund sah, den Landesverband aufzuloesen.
Genau. Und so gibt es viele weitere Belege dafür, wie weit rechts außen etliche der AfD-Leute stehen. Hatte ja schon zahlreiche Pressetexte dazu verlinkt in den letzten Wochen.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 08:51)

es ist schon ein Stueck Tollhaus und Verantwortungslosigkeit, wenn Sie dieses verlinken, wo genau drinsteht, dass es eine repraesentative Umfrage fuer alle Hamburger ist und sie daraus nur Studenten machen, weil sie was anderes geheort haben wollen.

die Fakten sind eindeutig und sie haben diese einfach nicht zur Kenntnis genommen und kommen mit Bekannten - das ist nur skandaloes und hinterhaeltig zu nennen.
Lass deine ewigen persönlichen Befindlichkeiten und verfolge den Diskussionsstrang!
Manche User haben noch nie etwas Konstruktives von sich gegeben und hocken nur im Forum, um entweder beifällige oder missfällige Bemerkungen von sich zu geben. Das ist billig und dient ausschließlich zur Bekämpfung deren Langeweile! Da sind sich diese User auch nicht zu schade, wenn sie ihre (vor allem) Missfallenskundgebungen zigfach wiederholen! :rolleyes:
Verzeihung, für das kurze OT, aber es war im Zusammenhang mit dem Beitrag zuvor.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 08:45)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 44399.html

Hab ich auch grad gefunden. Naja, dann dürfte ja alles klar.
Mir solls recht(s) sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:24)

Lass deine ewigen persönlichen Befindlichkeiten und verfolge den Diskussionsstrang!
Manche User haben noch nie etwas Konstruktives von sich gegeben und hocken nur im Forum, um entweder beifällige oder missfällige Bemerkungen von sich zu geben. Das ist billig und dient ausschließlich zur Bekämpfung deren Langeweile! Da sind sich diese User auch nicht zu schade, wenn sie ihre (vor allem) Missfallenskundgebungen zigfach wiederholen! :rolleyes:
Verzeihung, für das kurze OT, aber es war im Zusammenhang mit dem Beitrag zuvor.
Komm, du hast einen ganz schönen Bock geschoßen. Ist doch klar, das dir das immer wieder unter die Nase gerieben wird.
odiug

Beitrag von odiug »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:00)

vor ein paar Tagen kam der User noch um die Ecke mit der wahrheitswidrigen Behauptung 'dass im Umkreis von Fluechtlingsheimen' die Eigentumswohnungen an Wert verlieren.
Auch da wieder die gleiche Masche - Bekannte und Insider haette ihm das bestaetigt
die Wahrheit war und ist aber, dass dem Grund-und Eigentuemerverband, dem Immobilienverband Deutschlands keine belastbaren Fakten vorliegen, die das bestaetigen koennen.

ich hasse Luegen!
Das gemeine ist, dass das fuer die Immobilien in unmittelbarer Nachbarschaft schon stimmt.
Das hinterfotzige ist aber, es stimmt auch ganz ohne Fluechtlingsheime.
Fluechtlingsheime sind ja keine putzigen Einfamilienhaeuser, sondern meist groessere Gebaude mit einer mehr oder weniger oeffentlichen Bestimmung wie alte Schulen, Verwaltungsgebaeude, Pensionen oder Hotels und die unmittelbare Nachbarschaft zu solchen Gebaeuden kann immer wertmindernd ausgelegt werden ... liegt in der Natur der Sache.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Selina hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:08)

Dieses Machtgerangel in der AfD betrifft nicht nur Personen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, sondern dabei geht es um die Frage, wie weit rechts soll die AfD künftig stehen.
die Machtgeilheit ist in der AFD noch lange nicht so ausgeprägt wie in CDU und SPD! Da werden doch mittlerweile sogar Dreierbündnisse von Parteien geschlossen, obwohl jeder von vorn herein weiß, daß es hinten und vorn nicht paßt. Aber egal - Hauptsache man bleibt weiter an der Macht!

@ Alexyessin:
Hast du dabei auch an die wirtschaftlichen Folgen gedacht? Du bist doch aus Sachsen-Anhalt. So wirklich rosig gehts euch da eh nicht. Meinst du was los wäre, wenn die Wirtschaft zusammenbricht?
1. Bezweifle ich, daß es große negative Folgen hätte denn Deutschland hat schon immer gut exportiert, auch ohne Euro und EU und
2. ist die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt u.a. auch dank des Russland-Boykotts der "tollen" Bundesregierung eh schon am Boden - also was soll´s!
Ungarn hat die Menschen einfach weitergeschickt. Deswegen kam es ja auch zur Empörung durch viele Deutsche, die sich jetzt Gutmenschen nennen lassen wollen.
Ja eben - Ungarn hat das einzig vernünftige getan!

Wenn sämtliche EU-Grenzen im Osten durch Zäune gesichert wären, gäbe es keine Weiterreise mehr! Dann wäre vielleicht kurzzeitig ein Problem da, weil viele vor der Grenze campen, aber das könnte man aussitzen und irgendwann spricht sich das dann auch rum, daß es dort nicht weiter geht!

@ JJazzGold:
Wenn Sie sich mit dem Parteiprogramm der AfD auseinandergesetzt haben, es im Ganzen oder auszugsweise befürworten und umgesetzt sehen wollen, ungeachtet aller begleitenden Unappetitlichkeiten dieser Partei, dann sind Sie kein Protestwähler.
Und zum wiederholten Male: ich habe nie behauptet, daß ich ein Protestwähler bin denn ich bin keiner! Das ändert aber nix daran, daß die meisten AFD-Wähler in Umfragen als Wahlgrund "Protest" angegeben haben, da sie nicht glauben, daß die AFD die Probleme lösen kann.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 08:41)

warum posten Sie dann jede Woche die neuen Umfragen von INSA und weisen auf die Ergebnisse der AfD hin, wenn das alles 'Schall und Rauch' fuer sie ist?
Ich habe am 18.10. meine letzte Umfrage ohne Bezug gepostet. D.h. ich mache mir Mühe und gebe diesem Forum etwas (Infos). Dass ich das völlig neutral gemacht habe, sieht man daran, dass die von mir angeblich geliebte Afd hier sehr schlecht wegkommt.
von CaptainJack » Di 18. Okt 2016, 09:15
Afd verliert deutlich. Obwohl auch die SPD verliert, ist Rot/Rot/Grün im Aufwind. CDU weiter unter 30%. 

INSA-Umfrage vom 18.10.2016 

CDU 29,5 %
SPD 21,5 %
Grüne 12 %
FDP 6,5 %
Linke 12,5 %
AFD 13,5 %
Sonstige 4,5 %
Meine beiden (anderen) letzten Darstellungen bezogen sich auf LTW, die über ein halbes Jahr zurückliegen. Sie waren eine konstruktive Arbeit, um die dümmlichen Aussagen über das INSA-Institut zu widerlegen. Das hätte ich auch gemacht, wenn z.B. über das Forsa-Inst. laufend Dummfug verbreitet worden wäre!
Ich z.B. war immer dankbar, wenn sich User die Mühe machen, im "Unterforum Wahlumfragen" neueste Umfragen zu veröffentlichen, vor allem, wenn es außergewöhnliche Ausschläge gab. Das erscheint mir wesentlich besser, als das Verhalten einiger User, die wie Drohnen im Forum hängen und nur billige Missfallens- oder Beifallsbezeugungen von sich geben, um mit Popkorntüten in der Hand, ihre tägliche Langeweile bekämpfen! :|
Nur darf es keine Einbahnstraße sein. Dass bei mir (und jetzt komme ich wieder auf das Thread-Thema) die Afd vermeintlich besser weg kam, lag einfach daran, dass da die größten Sprünge zu verzeichnen waren.
Wäre es laufend umgekehrt gewesen, hätte ich auch veröffentlicht, siehe obigen Beitrag v. 18. Okt..
Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 25. November 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:31)

Komm, du hast einen ganz schönen Bock geschoßen. Ist doch klar, das dir das immer wieder unter die Nase gerieben wird.
So einen kleinen, sofort korrigierten, Bock, habe ich in schriftlicher Form noch kaum gesehen! ;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

odiug hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:35)

Das gemeine ist, dass das fuer die Immobilien in unmittelbarer Nachbarschaft schon stimmt.
Das hinterfotzige ist aber, es stimmt auch ganz ohne Fluechtlingsheime.
Fluechtlingsheime sind ja keine putzigen Einfamilienhaeuser, sondern meist groessere Gebaude mit einer mehr oder weniger oeffentlichen Bestimmung wie alte Schulen, Verwaltungsgebaeude, Pensionen oder Hotels und die unmittelbare Nachbarschaft zu solchen Gebaeuden kann immer wertmindernd ausgelegt werden ... liegt in der Natur der Sache.
Also ich kann auch weit und breit nicht erkennen, dass in Städten Wohnraum billiger werden sollte. Sollte es wirklich in unmittelbarer Nähe zu einen Flüchtlingsheim der Fall sein, dann schließlich auch zur Freude von anderen, die sich dann dies leisten können. Aber den Preis bestimmt meist Angebot und Nachfrage. Wenn mehr Leute in Deutschland wohnen, dürfte wohl der Wohnraum knapper werden und alles andere als preislich fallen.

So nebenbei, AfD empfielt ja auch immer Gold zu kaufen und hat Gold selbst verkauft. Dieser sank heute Nacht auch über 2%!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 14:59)

Sonntagsfrage LTW
Anmerkung: Ich habe nur gehört, dass ausschließlich Studenten gefragt worden sind,....Die Fragen wurden auch von den Studierenden gestellt! Die sind ja bekanntermaßen nicht ganz Afd-freundlich! ;)
hier wird sogar unterstellt, dass Studenten Fragen gestellt haben, aber wohl manipulierten, da die Studenten nicht ganz AfD-freundlich sind.
das Zitat, das User Hafenwirt verlinkt hat , kam vom hoerensagen und da wurde halt nicht weiter gegoogelt und dieses Hoerensagen als Fakt hier hingestellt.

so sehen hier sachliche, fundierte Beitraege aus, wenn man die AfD-Brille auf hat :|

PS: die Fragen wurden zudem nur zum gewissen Teil von Studenten gestellt, der Rest waren wissenschaftliche Mitarbeiter der Uni.

so geht man hier mit der Wahrheit um.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 18:12)

Mit Sicherheit sind da auch Studenten von Studenten befragt worden. Und jetzt mach mich mit deinen Frechheiten und Unterstellungen nicht weiter an!
|
und auch hier wird was als Sicherheit hingestellt, was nirgendwo belegt ist und auch von der Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross ist.

nur ein geringer Teil der Studierenden hat an der Umfrage teilgenommen und gefragt und dass diese Studenten dann repraesentativ Studenten befragt haben sollen, ist mehr als zweifelhaft und mitnichten eine sicherer Fakt.

so werden hier einfach Gegebenheiten als Tatsachen, als Sicherheiten hingestellt, die man nicht beweisen kann und was reine Spekulation ist.

PS: Und dann kommt noch persoenlicher spam hinzu.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 16:40)

hier wird sogar unterstellt, dass Studenten Fragen gestellt haben, aber wohl manipulierten, da die Studenten nicht ganz AfD-freundlich sind.
das Zitat, das User Hafenwirt verlinkt hat , kam vom hoerensagen und da wurde halt nicht weiter gegoogelt und dieses Hoerensagen als Fakt hier hingestellt.

so sehen hier sachliche, fundierte Beitraege aus, wenn man die AfD-Brille auf hat :|

PS: die Fragen wurden zudem nur zum gewissen Teil von Studenten gestellt, der Rest waren wissenschaftliche Mitarbeiter der Uni.

so geht man hier mit der Wahrheit um.
Inzwischen sind fast 27 Std. vergangen und gefühlt hundert Beiträge über Land gezogen. Das Thema wurde ausgewrungen bis es staubtrocken war, und jetzt kommst du daher!? :eek: Ganz ehrliche Frage unter uns: "Ist dir wieder langweilig?" :p
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 10:45)

Ich habe am 18.10. meine letzte Umfrage ohne Bezug gepostet. D.h. ich mache mir Mühe und gebe diesem Forum etwas (Infos.
das hat niemand kritisiert, aber warum geben Sie diesem Forum diese Infos, wenn nach ihrer Meinung 'alle Wahlumfragen Schall und Rauch sind'?
ich poste zB. nichts, was fuer mich 'Schall und Rauch' ist und von keiner Bedeutung.
frems

Beitrag von frems »

Texas41 hat geschrieben:(25 Nov 2016, 10:34)
Bezweifle ich, daß es große negative Folgen hätte denn Deutschland hat schon immer gut exportiert, auch ohne Euro und EU und
Mit den Zweifeln stehst Du allein auf weiter Flur.
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:18)

Weil vermutlich der gleichnamige VT-Blog eine seiner Haupt"informations"quellen ist ... :D

kann ich nicht beurteilen, aber die Hauptinformationen sind meist Bekannte, das Hoerensagen oder das Umfeld und dann postet man diese 'Wahrheiten', diese 'Sicherheiten' ohne dese angeblichen Infos gegenzuschecken.
man macht also exakt das, was die AfD mit 'Luegenpresse' bezeichnet und entzieht sich mit diesen Bekannten dem Wahrheitscheck.
pikant

Beitrag von pikant »

Klick, klick, klick ... und schon ist alles da

.... der User hat Mist geschrieben,...
diese Frage habe ich mir auch gestellt, aber bisher darauf keine Antwort erhalten.

ich muss doch eine Info, die ich angeblich von Freunden erhalten habe, auf ihren Wahrheitsgehalt gegenchecken - das ist die Grundlage von serioesen Info's, wenn ich diese hier weitergeben will.
pikant

Beitrag von pikant »

weiterer Einzelfall von Wahlmanipulationen bei der AfD - Pretzell wirft den Thueringer nun vor einen 'satzungwidrigen Landesvorstand' gewaehlt zu haben

http://www.taz.de/Streit-in-der-NRW-AfD/!5352992

nun schon der vierte Landesverband mit Manipulationen und die Infos kommen aber immerhin von anderen AfD-Landesvorsitzenden und nicht aus der 'Luegenpresse'

Zudem gibt es nun eine 'eidesstattliche Erklaerung' eines Mitgliedes der NRW-Zaehlkommission, dass Wahlstimmen vernichtet worden sind.......
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 16:52)

das hat niemand kritisiert, aber warum geben Sie diesem Forum diese Infos, wenn nach ihrer Meinung 'alle Wahlumfragen Schall und Rauch sind'?
ich poste zB. nichts, was fuer mich 'Schall und Rauch' ist und von keiner Bedeutung.
Nach Trump und auch der "außergewöhnlichen" Umfrage der Uni, hat sich mein Umdenken erweitert und ist dabei sich zu festigen! :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:11)

weiterer Einzelfall von Wahlmanipulationen bei der AfD - Pretzell wirft den Thueringer nun vor einen 'satzungwidrigen Landesvorstand' gewaehlt zu haben

http://www.taz.de/Streit-in-der-NRW-AfD/!5352992

nun schon der vierte Landesverband mit Manipulationen und die Infos kommen aber immerhin von anderen AfD-Landesvorsitzenden und nicht aus der 'Luegenpresse'

Zudem gibt es nun eine 'eidesstattliche Erklaerung' eines Mitgliedes der NRW-Zaehlkommission, dass Wahlstimmen vernichtet worden sind.......
Wobei das wohl nur die Retourkutsche ist. Aber es ist eingetreten, was ich prophezeit habe - irgendwann läßt sich der Richtungsstreit nicht mehr verbergen, die Partei fällt auseinander, der gemäßigte Flügel wird wieder zur CDU gehen.
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 18:04)

Wobei das wohl nur die Retourkutsche ist. Aber es ist eingetreten, was ich prophezeit habe - irgendwann läßt sich der Richtungsstreit nicht mehr verbergen, die Partei fällt auseinander, der gemäßigte Flügel wird wieder zur CDU gehen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

@ Alexyessin:

Servus, es macht es leichter, wenn du mich direkt zitierst. Nicht das noch deine Antworten untergehen.

1. Bezweifle ich, daß es große negative Folgen hätte denn Deutschland hat schon immer gut exportiert, auch ohne Euro und EU und
Beruhen diese Zweifel auf Tatsachen und Fakten oder ist das nur so ein Bauchgefühl ? Bei beiden würde mich interessieren was bzw. warum.

2. ist die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt u.a. auch dank des Russland-Boykotts der "tollen" Bundesregierung eh schon am Boden - also was soll´s!
Das müsste ja von deiner Seite aus einfach zu beantworten sein. Wie hoch war denn der Export nach Russland in Sachsen-Anhalt vor der Sanktion und wie viele Arbeitsplätze sind davon jetzt betroffen?

Und ein "was soll´s"? finde ich angesichts der misslichen Lage vieler deiner Landsleute doch ein erschreckend nihilistischen Gedanken, sorry.
Ja eben - Ungarn hat das einzig vernünftige getan!
Darüber können wir geteilter Meinung sein.

Wenn sämtliche EU-Grenzen im Osten durch Zäune gesichert wären, gäbe es keine Weiterreise mehr! Dann wäre vielleicht kurzzeitig ein Problem da, weil viele vor der Grenze campen, aber das könnte man aussitzen und irgendwann spricht sich das dann auch rum, daß es dort nicht weiter geht!
Möglich aber unmenschlich.
Selina

Beitrag von Selina »

Hab gerade ziemlich gelacht, als ich das hier las. Ist schon heftig, aber auch irgendwo konsequent und ein bisschen schräg. Kein Wunder, dass es postwendend Proteste gibt:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/resta ... 91784.html
Gesperrt