Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:32)

Ja, jetzt, wo Oskar wieder kandidiert :) Da wirds schönen Gegenwind gegen diese merkwürdige AfD bei euch geben ;)

ZItat:

Er macht es noch einmal: Oskar Lafontaine tritt für die Linkspartei im Saarland zum dritten Mal als Spitzenkandidat an. Bei den vergangenen beiden Landtagswahlen hatte sich das ausgezahlt - 2009 kam die Linke auf beeindruckende 21,3 Prozent.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... daten.html
die Zeiten sind vorbei - bei der letzten Wahl kam die Linkspartei unter Lafo auf 16.1% und aktuell in der neusten Umfrage 15%
die SPD schwaechelt im Saarland, waehrend die CDU unter Kramp-Karrenbauer besser als bei der letzten Landtagswahl dasteht.
RRG ist aber denkbar und eine Alternative im Land zur grossen Koalition.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:24)

es werden doch immer mehr, die in die EU reinwollen und die Briten wehren sich mit Haenden und Fussen raus zu gehen und der Austrittsantrag ist immer noch nicht eingereicht worden.
Wenn die Zahlesel die EU verlassen, kann D entweder ganz Europa sponsern, oder die Reissleine ziehen. Das wars, wenn neben den Briten auch Frankreich und Italien ausscheiden, dann folgen die Niederlande und Griechenland ist dann auch erledigt. Wer will da noch wohin beitreten ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:38)

Wenn die Zahlesel die EU verlassen, kann D entweder ganz Europa sponsern, oder die Reissleine ziehen. Das wars, wenn neben den Briten auch Frankreich und Italien ausscheiden, dann folgen die Niederlande und Griechenland ist dann auch erledigt. Wer will da noch wohin beitreten ? :?:
da hoere ich meist auf zu lesen, denn Politik kann man nicht mit wenn.... betreiben, sondern man mus sich an den Realitaeten orientieren.
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:40)

da hoere ich meist auf zu lesen, denn Politik kann man nicht mit wenn.... betreiben, sondern man mus sich an den Realitaeten orientieren.
Keine Angst, die Realität kommt früh genug. Bereite dich schon mal auf den Le Pen Schock vor.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/f ... 81951.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Selina

Beitrag von Selina »

Ich verstehe immer noch nicht, was an einem europäischen Rechtsruck so schön sein soll. Schotten dicht? Ausländer raus? Vor allem Muslime raus? Oder gar nicht erst rein, also neue weitere Muslime? Schießbefehl an der deutschen Grenze? Oder an der EU-Außengrenze? Ariernachweise erbringen müssen? Internierung Andersdenkender? Oder ist das jetzt zu heftig? Soll es erst mal "nur" um eine abendländische, alle glücklich machende Leitkultur gehen? Soll das heilige Deutschtum vor "Überfremdung" gerettet werden? Viele Fragen, keine Antworten :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:49)

Keine Angst, die Realität kommt früh genug. Bereite dich schon mal auf den Le Pen Schock vor.

da halte ich jede Wette dagegen, denn sowohl Fillon, Valls od er Macron wuerden im zweiten Wahlgang vor Le Pen einlaufen - Le Pen wird natuerlich in die Stichwahl kommen, dann aber scheitern.
tippe auf Fillon als neuen Praesidenten Frankreichs.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:36)

Ja, das frage ich mich auch: Sind es hier wirklich nur vier oder fünf? Denn manchmal könnte man echt den Eindruck haben, dass das hier ein AfD-Sammelbecken mit klaren Mehrheiten ist. "Draußen" siehts ja zum Glück ein wenig anders aus :D
Ich könnte sie dir namentlich aufzählen. Immer die gleichen Phrasen! Dass ich völlig richtig lag, sieht man daran, dass du abgetaucht bist, nachdem ich dich auf deine Eigentore aufmerksam gemacht hatte. NIchts mehr, nothing, niente, nihil .. abgetaucht ins Nirwana! :p
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:04)

da halte ich jede Wette dagegen, denn sowohl Fillon, Valls od er Macron wuerden im zweiten Wahlgang vor Le Pen einlaufen - Le Pen wird natuerlich in die Stichwahl kommen, dann aber scheitern.
tippe auf Fillon als neuen Praesidenten Frankreichs.
Müsste ich wetten, würde ich auch auf Fillon setzen. Der hat die Anti-Fillon Aktion Putins erstaunlich unaufgeregt und unbeschadet überstanden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:56)

Ich verstehe immer noch nicht, was an einem europäischen Rechtsruck so schön sein soll. Schotten dicht? Ausländer raus? Vor allem Muslime raus? Oder gar nicht erst rein, also neue weitere Muslime? Schießbefehl an der deutschen Grenze? Oder an der EU-Außengrenze? Ariernachweise erbringen müssen? Internierung Andersdenkender? Oder ist das jetzt zu heftig? Soll es erst mal "nur" um eine abendländische, alle glücklich machende Leitkultur gehen? Soll das heilige Deutschtum vor "Überfremdung" gerettet werden? Viele Fragen, keine Antworten :D
diese Antworten wirst Du hier im Thread von den AfD-Fans nicht bekommen

da wird nur Stimmung gemacht 'ueber eine Millione kamen ueber nacht', 'wir bekommen dazu noch Millionen Familiennachzug 1:4, Verlust der Eigentumswohnung durch Fluechtlinge usw..

die Wahrheit wird negiert

900 000 in einem Jahr und nicht 1 Million ueber Nacht
Familiennachzug laueft sehr schleppend und BMI sagt 0.9-1.2 voraus
Eigentumswohnungen verlieren nichts an Wert usw.

Afd und Fakten - das passt nun mal nicht zueinander.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:18)

da wird nur Stimmung gemacht 'ueber eine Millione kamen ueber nacht', 'wir bekommen dazu noch Millionen Familiennachzug 1:4, Verlust der Eigentumswohnung durch Fluechtlinge usw..

Natürlich wird das Wohneigentum extrem an Wert zulegen, wenn in den rechten Nachbarblock Sinti und Roma einziehen und im linken ein paar Schwarzafrikaner ihre neue Bleibe finden! Das liegt ja auf der Hand und kann von keinem AFD-Anhänger widerlegt werden :rolleyes:

Wenn man sich die Zeit nehmen und in diesem oder anderen Strängen in Ruhe die Beiträge lesen würde dann würde man auch Antworten auf viele der gestellten Fragen bekommen. Es ist jedoch mehr als mühselig, gebetsmühlenartig alles 20 Mal zu wiederholen, die Gutmenschen es jedoch nicht verstehen wollen oder können!

Aber die Realität wird diese Leute noch früh genug einholen. Hoffentlich wird der Fall aus Wolke 7 nicht zu abrupt.....
CaptainJack

:D Vor lauter Lachen kann ich nur auf das Unterstrichene eingehen und die Frage stellen: Haben Flüchtlinge z.B. keine Kinder? ;) Aber ich versteh dich - mit dem BMI hast du natürlich die Stelle erwischt, die am prädestiniertesten für solche Voraussagen ist! ;)
Ach übrigens, hier haben wir so eine 0,9 - 1,2 Familie
http://www.deutscherarbeitgeberverband. ... inder.html
:p
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Wenn Sinti und Schwarzafrikaner als Nachbarn den Wert deiner Eigentumswohnung mindern, dann hast du die Bude in der falschen Wohngegend gekauft.
Ich habe seit zwei Monaten in Deutschland einen neuen Nachbarn. Der ist Iraner. Dem Wert meines Hauses hat das nicht geschadet.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
CaptainJack

lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:42)

Wenn Sinti und Schwarzafrikaner als Nachbarn den Wert deiner Eigentumswohnung mindern, dann hast du die Bude in der falschen Wohngegend gekauft.
Ich habe seit zwei Monaten in Deutschland einen neuen Nachbarn. Der ist Iraner. Dem Wert meines Hauses hat das nicht geschadet.
Logisch! Nachbar und Flüchtlingsheim ist ja was völlig anderes!
lobozen

Beitrag von lobozen »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:43)

Logisch! Nachbar und Flüchtlingsheim ist ja was völlig anderes!
Wenn sie dir ein Fluechtlingsheim neben die Wohnung stellen, dann hast du erst recht in der falschen Gegend gekauft :)
CaptainJack

lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:48)

Wenn sie dir ein Fluechtlingsheim neben die Wohnung stellen, dann hast du erst recht in der falschen Gegend gekauft :)
Na ja, ich weiß nicht. So negativ sieht die Siedlung dann auch nicht aus!? :rolleyes:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4Q9QEIOjAH

Es gibt genügend Fälle, wo das Erwachen groß war.
schelm

Beitrag von schelm »

Welche Relevanz liegt denn im Zeitraum ? Mit Familiennachzug werden es wahrscheinlich einige Millionen sein. Spielt die Forensprache Deutsch eine Rolle ? Spielt es eine Rolle, wie viele Jahre man hier schon debattiert ? Hat deswegen schon jemand sein grundsätzliches Weltbild korrigiert ?

Aber Einwanderer mit bestimmten kulturellen Traditionen, die niemand hier etabliert sehen will, die werden Demokraten und Verfechter des Rechtsstaates, weil sie einen Deutsch - und Integrationskurs belegen und sukzessive einwandern ?

Wie begründet sich das logisch, außerhalb paternalistischer Phrasen eines positiven Rassismus ? Kleine Kinder, die nicht wissen was sie tun und denken, denen man nur die Buntheit bringen muß ? Tsss.....
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 10:31)

Anhand unserer monatelangen Diskussion über die Afd hat man sich auch ein bisschen über Wählerströmungen informiert. Da stellten wir fest, dass der weitaus größte Teil der Afd-Wähler zuvor die Altparteien gewählt hatte.. Auch ist unstrittig, dass die große Mehrzahl dieser Wähler wirklich aus allen Schichten kommen und einen normalen Querschnitt darstellen. Wenn also eine Studie davon berichtet, dass "die große Mehrheit der AfD-Anhänger ganz eindeutig zu menschenfeindlichen Einstellungen tendiert", ist sie entweder in Auftrag gegeben, hasserfüllt und wissenschaftlich lächerlich. Das würde nämlich bedeuten, dass die Altparteien froh sein könnten, dass sie das millionenfache Menschenfeindpack los bekommen haben. Nur frage ich mich, warum die versammelten Menschenfeinde nicht gleich die radikale Nr.1, z.B. die NPD, gewählt haben. Sie wäre ja dann genau so stark, wie die Afd jetzt.
Ich glaube diese Dame (war die nicht in mehreren Talkshows?) ist sich gar nicht bewusst, was "menschenfeindlich" bedeutet, immerhin kommt das knapp nach "Antichrist"! Wäre ich Afd-Wähler würde ich mir eine Strafanzeige wegen Hetze und Diskriminierung überlegen!
Wie geschrieben, wenn man so einen Satz liest, braucht man nicht mehr weiter zu lesen. Auftragsstudien zur Stigmatisierung sind ja nicht ungewöhnlich. Im Übrigen gibt es ja zig andere Studien!
Erstens würden mich diese Zahlen mal interessieren, zweitens heißt es da eindeutig Anhänger und nicht Wähler. Das ist kein Synonym. Ansonsten kann ich jetzt nicht erkennen, das du das wissenschaftlich auseinandergenommen hast. Probiers doch lieber nochmal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:53)

Na ja, ich weiß nicht. So negativ sieht die Siedlung dann auch nicht aus!? :rolleyes:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4Q9QEIOjAH

Es gibt genügend Fälle, wo das Erwachen groß war.
Perlach könnten sie mit Castorbehältern vollmüllen und die Preise würden da nicht sinken. Checks halt mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:49)

Der wird nicht kommen. Und bei Epochtimes bin ich allgemein etwas vorsichtig. Aber im ernst, die Franzosen haben schon mal mit breiter Mehrheit gegen die Nationalidioten gestimmt da mach ich mir keine Sorgen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Perlach ist eh ein etwas besseres Glasscherbenviertel :)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:01)

Erstens würden mich diese Zahlen mal interessieren, zweitens heißt es da eindeutig Anhänger und nicht Wähler. Das ist kein Synonym. Ansonsten kann ich jetzt nicht erkennen, das du das wissenschaftlich auseinandergenommen hast. Probiers doch lieber nochmal.
"Anhänger" wäre ja noch entsetzlicher. Damit wäre die Anzahl der Menschenfeinde noch deutlich größer! Ich glaube, die Dame müsste mal eine gewaltige Sammelklage wegen Volksverhetzung an den Hals bekommen!
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:13)

Ich könnte sie dir namentlich aufzählen. Immer die gleichen Phrasen! Dass ich völlig richtig lag, sieht man daran, dass du abgetaucht bist, nachdem ich dich auf deine Eigentore aufmerksam gemacht hatte. NIchts mehr, nothing, niente, nihil .. abgetaucht ins Nirwana! :p
Nö, "abgetaucht" in den Alltag mit allem Drum und Dran :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:13)

Perlach ist eh ein etwas besseres Glasscherbenviertel :)
Perlach nicht,
Neuperlach, aber seit der Grundsanierung Ende der 90er auch nicht mehr Checkerhood.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:21)

"Anhänger" wäre ja noch entsetzlicher. Damit wäre die Anzahl der Menschenfeinde noch deutlich größer! Ich glaube, die Dame müsste mal eine gewaltige Sammelklage wegen Volksverhetzung an den Hals bekommen!
Ich warte noch auf deine wissenschaftlcihe Gegendarstellung :)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:35)

Ich warte noch auf deine wissenschaftlcihe Gegendarstellung :)
Mache ich hier ganz gewiss nicht! Ich habe aufgehört mich mit dieser sog. "Studie" zu befassen, nachdem ich diesen Satz gelesen habe!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:57)

Mache ich hier ganz gewiss nicht! Ich habe aufgehört mich mit dieser sog. "Studie" zu befassen, nachdem ich diesen Satz gelesen habe!
Wie immer nehmen wir gerne Ihre argumentative Kapitulation entgegen. :)
Selina

Beitrag von Selina »

Ich freue mich schon auf die Bundestagsdebatten nach der Wahl, wo sich die AfD systematisch selbst zerlegt... in ihre Einzelteile :D :D :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 10:31)

Anhand unserer monatelangen Diskussion über die Afd hat man sich auch ein bisschen über Wählerströmungen informiert. Da stellten wir fest, dass der weitaus größte Teil der Afd-Wähler zuvor die Altparteien gewählt hatte.. Auch ist unstrittig, dass die große Mehrzahl dieser Wähler wirklich aus allen Schichten kommen und einen normalen Querschnitt darstellen. Wenn also eine Studie davon berichtet, dass "die große Mehrheit der AfD-Anhänger ganz eindeutig zu menschenfeindlichen Einstellungen tendiert", ist sie entweder in Auftrag gegeben, hasserfüllt und wissenschaftlich lächerlich. Das würde nämlich bedeuten, dass die Altparteien froh sein könnten, dass sie das millionenfache Menschenfeindpack los bekommen haben. Nur frage ich mich, warum die versammelten Menschenfeinde nicht gleich die radikale Nr.1, z.B. die NPD, gewählt haben. Sie wäre ja dann genau so stark, wie die Afd jetzt.
Ich glaube diese Dame (war die nicht in mehreren Talkshows?) ist sich gar nicht bewusst, was "menschenfeindlich" bedeutet, immerhin kommt das knapp nach "Antichrist"! Wäre ich Afd-Wähler würde ich mir eine Strafanzeige wegen Hetze und Diskriminierung überlegen!
Wie geschrieben, wenn man so einen Satz liest, braucht man nicht mehr weiter zu lesen. Auftragsstudien zur Stigmatisierung sind ja nicht ungewöhnlich. Im Übrigen gibt es ja zig andere Studien!
Was du schreibst ist natürlich wiederum völliger Quatsch! Zu erste wiederhole ich mich einmal. Warum geben Rechte oder AfD nicht selbst einmal eine Studie in Auftrag?

Dann muß man doch nicht davon ausgehen, dass jeder Wähler stark an Politik interessiert ist. Zig Wähler wählen möglicherweise nach Gesicht oder auf momentane Wahlversprechen, ohne das sie jemals die gemachte Politik in der Legislaturperiode verfolgt haben. Möglicherweise haben hundertausende Merkel gewählt, obwohl sie als Arbeitnehmer oder angehender Rentner von SPD oder Linke mehr profitiert hätten. Ich möchte nicht wissen, wieviele Merkel gewählt haben, aber in den letzten 3 Jahren in Rente gehen konnten, weil SPD in Koalition Rentenalter gesenkt hat. Genausowenig möchte ich allerdings einmal wissen, wer alles nicht SPD gewählt hat und von Mindeslohn profitiert. Kaum einer, der anders gewählt hat, dürfte aber die Summe die ihm durch den Mindeslohn mehr zusteht, nicht angenommen haben oder gespendet. Andere wiederum, haben möglicherweise eine Partei gewählt, aus puren Egoismus, weil sie sich einen Vorteil versprochen haben, politisch inhaltlich aber ganz anders denken.

Dann habe ich wiederum Russlandausiedler als Arbeitskollegen, die Putin über alles loben, unsere Regierung verdammen, wo ich mich frage, warum kamen sie überhaupt nach Deutschland oder wenn sie da sind, gehen sie ins gelobte Russland nicht zurück?

Warum sollen da nicht innerlich national eingestellte Leute, die ausländerfeindlich sind, vorher auch die alten Parteien gewählt haben? Gerade an CSU Stammtischen wurde jahrzehntelang, ebenfalls Nazimüll diskutiert. Solche Leute hielten möglicherweise CSU für das kleinere Übel und konnten damit wenigstens SPD und Grüne verhindern.

Mit einer AfD oder Pegida heute, ist nun aber möglich, diesen geistigen menschenverachtenden Müll auch in die Öffentlichkeit zu tragen, was vorher nur gedacht oder in Hinterzimmern nach dem 5. Bier gehetzt wurde. Hätte man damals NPD gewählt, wäre die Stimme verloren weil unter 5% und um, wie gesagt Linke zu verhindern, taktisch bei Union Kreuz gemacht.

Bei manchen sehr konservativen SPD Wählern, war es teilweise auch nicht besser. Ich kann mich bestens daran erinnern, jeder der von ihrer Meinung abwich, z.B. bei Entstehung der Grünen, hätten die diese am Liebsten sofort, genau wie Straußanhänger, in die DDR geschickt.

Jedenfalls widerlegst du diese Studie nicht im Geringsten.
DMD

Beitrag von DMD »

Traue keiner Statistik/Studie, die du nicht selber gefälscht hast. Alles kann so hingebogen werden wie man es haben will. Deshalb traue ich solchen Umfragen/Statistiken/Studien keinen Meter. Vielleicht ist diese Studie richtig. Vielleicht auch nicht.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Da muss ich mich mal bemerkbar machen!
Wer Rechts denkt oder tendiert wählt bei Chance natürlich Rechts. Vorteile durch Wahlversprechen spielen auch eine Rolle.Also der Eigennutz.Die Einzigen Parteien die ich als Rechts von der CDU sehe sind CSU, NPD, AFD. Im Feld der Radikalität
Fällt die NPD, sowie Rechter Flügel der AFD die Falken der Partei.Auf Linker Parteiseite Teile der SPD, die Linken mit auch radikalem Flügel,.die Grünen. Das ungewöhnliche in den letzten Jahrzehnten das rechts von der CDU stehende Wähler mit Ausnahme der Republikanerjahre
Keine Wahl hatten als NPD oder DVU. Und das hieß seine Stimme verschenken. Die kommen ja nicht in den Bundestag. Jetzt erst haben diese schon immer rechts von der CDU stehenden Wähler eine Partei mit einzugsmöglichkeit in
Den Bundestag gefunden. Die AFD kommt ohne
Das sie viel tun muss an eine loyale Stammwählerschaft. Gefrustete, Sozialnetzabhängige, ewig gestrige, und Menschen die sich von niemanden beachtet fühlen mit ihren Nöten, Ausländerhasser.Zuzug
Von ex- NPD lern klar, sowie DVU, wohl auch ehemalige Republikaner.

So jetzt mein ganz privates Ergebnis,
Der ganze Hype um die AFD konnte nur so ausufern weil für Rechte Wähler ( rechts von der CDU) jahrzehntelang kein Politisches Ventil da war.Die Entscheidungen in der Flüchtlingsfrage von Merkel waren eher die Lunte.Das Pulverfass lange schon voll.Das eigentliche Versagen der Rechts von der CDU stehenden Wählerschaft sich durch eine Partei Stimme und Einfluss zu verschaffen, gereicht ihr jetzt zum Vorteil.Das einmütige Ergebnis von Medien und Bürgerlichen Parteien das die AFD eine Tabu Partei ist treibt auch noch zweifelnde ins AFD Lager!Selbst wenn die Flüchtlings-problematik wegfällt bleibt die AFD. Vielleicht überspitzt formuliert aber stimmig.
CaptainJack

Die (Kunst)Partei NPD liegt seit über 20 Jahren (so weit habe ich nachgeschaut) um die 1% (ein) im Bund! Es lohnt sich nicht, über so etwas weiter nachzudenken, geschweige denn zu diskutieren! :|
DMD

Beitrag von DMD »

Die AfD hat einige Themen übernommen, die früher von der CDU bedient wurden. z.B. Familie, Ehe, Einwanderung. Die CDU hat sich ja dazu entschieden immer linker zu werden.

Das bedeutet aber nicht, dass die Wähler das ebenso sehen. Und deshalb hat die AfD so viel Zuspruch. Und die ganzen Umfragen zu diesem Thema sind sowieso für die Katz. Viele Menschen werden sich nicht als AfD Wähler outen, aber am Ende ihr Kreuz doch bei der AfD machen.

Wäre heute Bundestagswahl, dann würde die AfD 30% mindestens bekommen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:04)

Wie immer nehmen wir gerne Ihre argumentative Kapitulation entgegen. :)
Warum sollte man von Kapitulation reden, wenn man irgendeine xbeliebige Studie nicht für voll nimmt? Man müsste ja völlig schizophren sein, wenn man die unterschiedlichen Studien im Einklang verarbeiten müsste. :p
Mari

Beitrag von Mari »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Nov 2016, 09:18)

Waren die so eine art afd der antike?
Nein, Du solltest Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Hier ein Link: http://juedischerundschau.de/massenmord ... 135910240/
Wenn Du das gelesen hast können wir diskutieren.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:15)

Warum sollte man von Kapitulation reden, wenn man irgendeine xbeliebige Studie nicht für voll nimmt? Man müsste ja völlig schizophren sein, wenn man die unterschiedlichen Studien im Einklang verarbeiten müsste. :p
Du redest von einer xbelibigen Studie. Gibt es nur eine andere Studie die etwas anderes sagt? Soll die zukünftige Politik nur noch auf menschenverachtende Vorurteile aufgebaut sein? Genau das ist ja das Problem der Rechten, wie auch Trump. Scheiße erzählen das Hinten und Vorne nicht funktioniert, totale Verarschung von Arbeitern, auf Basis von warmer Luft und billiger Hetze. Da findet sich weltweit nicht mal ein einziges Institut, das sich traut so einen Wahnsinn der AfD oder andern rechten Schwachsinn gut zu rechnen. Denn wer so etwas macht, kann gleich Konkurs anmelden, denn die Quatratur eines Kreises geht mathematisch nicht.
Selina

Beitrag von Selina »

Schön, wie die AfD sich immer wieder selbst zerlegt. Ob das nun der lasche Umgang mit rechtsextremen Kontakten ist oder merkwürdige Finanzspritzen oder jetzt auch wieder manipulierte Listen, da braucht man einfach nur geduldig zuschauen, bis sich das Problem eines Tages von alleine erledigt hat :)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22820.html
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:08)

Du redest von einer xbelibigen Studie. Gibt es nur eine andere Studie die etwas anderes sagt? Soll die zukünftige Politik nur noch auf menschenverachtende Vorurteile aufgebaut sein? Genau das ist ja das Problem der Rechten, wie auch Trump. Scheiße erzählen das Hinten und Vorne nicht funktioniert, totale Verarschung von Arbeitern, auf Basis von warmer Luft und billiger Hetze. Da findet sich weltweit nicht mal ein einziges Institut, das sich traut so einen Wahnsinn der AfD oder andern rechten Schwachsinn gut zu rechnen. Denn wer so etwas macht, kann gleich Konkurs anmelden, denn die Quatratur eines Kreises geht mathematisch nicht.
Keine andere Studie sagt, dass die überwiegende Anzahl der Afd-Anhänger aus Menschenfeinden besteht. Das ist völlig gaga und deutet daraufhin, dass diese Studie von interessierter Seite in Auftrag gegeben sein könnte, um zu stigmatisieren. Wie gesagt, als ich diesen Satz gelesen habe, war sie nicht mehr würdig genug, um mich zum weiteren Lesen zu bewegen!
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:42)

Schön, wie die AfD sich immer wieder selbst zerlegt. Ob das nun der lasche Umgang mit rechtsextremen Kontakten ist oder merkwürdige Finanzspritzen oder jetzt auch wieder manipulierte Listen, da braucht man einfach nur geduldig zuschauen, bis sich das Problem eines Tages von alleine erledigt hat :)

Na endlich! Ich hatte schon Sorge, Höcke würde sich nicht rechtzeitig an die Spitze drängen.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:54)

Keine andere Studie sagt, dass die überwiegende Anzahl der Afd-Anhänger aus Menschenfeinden besteht. Das ist völlig gaga und deutet daraufhin, dass diese Studie von interessierter Seite in Auftrag gegeben sein könnte, um zu stigmatisieren. Wie gesagt, als ich diesen Satz gelesen habe, war sie nicht mehr würdig genug, um mich zum weiteren Lesen zu bewegen!
Für gutmenschen sind sogar migranten menschen. Vergiss das nicht!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Höcke ist definitiv an der Grenze zu geisteskrank.
CaptainJack

Wildermuth hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:05)

Für gutmenschen sind sogar migranten menschen. Vergiss das nicht!
Selbstverständlich! Sogar fanatisierte Links- oder Rechtsextreme!
Ich nenne die "Gutmenschen" allerdings nur noch "Tagträumer".. passt besser! :)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:14)

Höcke ist definitiv an der Grenze zu geisteskrank.
Bitte etwas mehr Respekt vor dem künftigen Reichskanzler.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Innerparteiliche Demokratie, was soll das sein?
Das scheint bei der AfD eine um sich greifende Frage zu sein, zurzeit in NRW.

AfD-Parteitag: Stimmzettel vernichtet, Kandidaten per Whatsapp ausgehandelt
Der Führungsstreit innerhalb der AfD könnte wieder losbrechen: Der NRW-Landesverband von Petrys Lebensgefährten Marcus Pretzell soll bei der Aufstellung der Landesliste Recht gebrochen haben. Das könnte auch Auswirkungen auf die Landtagswahl haben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 41587.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Aktenordner für Dänemark."

Ein cleverer Schachzug. :)
Das könnte Schule machen.

http://www.ksta.de/nrw/-aktenordner-fue ... g-25155842

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:54)

Von welchen anderen Studien sprichst du?

Für was wählen denn eigentlich Leute AfD? Wegen der besseren Sozialpolitik oder der guten Kulturpolitik? Wohl kaum. Sie werden doch von ausschließlich Leuten Gewählt die ein Problem mit Ausländern haben oder wollen das hier mal aufgeräumt wird. Man muß nicht einmal zu Ausländern schauen, wenn selbst deutsche freie Journalisten, die gut recherchiert haben, pauschal als Lügner hingestellt werden, wenn nicht Vorurteile von rechten Spinnern bestätigt werden. Ist es menschenfreundlich pauschal eine ganze Berufsgruppe zu diffamieren? Jeder der es wissen will, müßte auch wissen das in Syrien Kindergärten, Krankenhäuser und sogar Kinderkliniken bombadiert werden. Hundertausende sind eingeschlossen und haben weder was zu essen oder zu trinken. Wie groß ist bei uns die Aufregung, wenn nach Schlägerei jemand stibt. Dort wird zu tausenden täglich gestorben, gefoltert, vergewaltigt, elendig verreckt. Wer uns täglich vorrechnet, ob Menschen die schlicht erst einmal gerettet werden müssen und irgendwo hin müssen, ob diese kapitalistisch von uns zum Nutzen sind, der ist der große Menschenfreund?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:40)

Innerparteiliche Demokratie, was soll das sein?
Das scheint bei der AfD eine um sich greifende Frage zu sein, zurzeit in NRW.

AfD-Parteitag: Stimmzettel vernichtet, Kandidaten per Whatsapp ausgehandelt
Der Führungsstreit innerhalb der AfD könnte wieder losbrechen: Der NRW-Landesverband von Petrys Lebensgefährten Marcus Pretzell soll bei der Aufstellung der Landesliste Recht gebrochen haben. Das könnte auch Auswirkungen auf die Landtagswahl haben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 41587.html
Das wäre dann Landesverband Nummer 3.
Und nun dazu meine Frage an CaptianJack - Einzelfall oder System?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2016, 09:23)

Das wäre dann Landesverband Nummer 3.
Und nun dazu meine Frage an CaptianJack - Einzelfall oder System?
Keine Ahnung! Ich habe keinen Einblick in Internas diese Partei. Tut mir leid!
pikant

Beitrag von pikant »

dieser 'Einzelfall' kann man jetzt auf die 'Luegenpresse' nicht schieben.
auch im groessten Landesverband wird laut Gauland und Hoecke manipuliert, gemauschelt und gegen Gesetze verstossen - Sauladen NRW-AfD kann man so was nennen.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2016, 09:37)

dieser 'Einzelfall' kann man jetzt auf die 'Luegenpresse' nicht schieben.
auch im groessten Landesverband wird laut Gauland und Hoecke manipuliert, gemauschelt und gegen Gesetze verstossen - Sauladen NRW-AfD kann man so was nennen.
Hast du jetzt Gauland und Hoecke lieb? :D Bis jetzt waren sie doch für dich eine Art Untermenschen, denen man kein Wort glauben kann!? :? ;)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Nov 2016, 09:33)

Keine Ahnung! Ich habe keinen Einblick in Internas diese Partei. Tut mir leid!
'Mauscheleien in Hinterzimmern' laut Hoecke und Gauland bei der NRW-AfD.
die AfD macht jetzt genau das, was Sie den etablierten Parteien vorgeworfen hat - die lernen das Mauscheln in Hinterzimmern sehr schnell und auch die Manipulationen von Delegierten auf Parteitagen.
von Alternative kann man da nun wahrlich nicht mehr sprechen.
Gesperrt