CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 10:31)
Anhand unserer monatelangen Diskussion über die Afd hat man sich auch ein bisschen über Wählerströmungen informiert. Da stellten wir fest, dass der
weitaus größte Teil der Afd-Wähler zuvor die Altparteien gewählt hatte.. Auch ist unstrittig, dass die große Mehrzahl dieser Wähler wirklich aus allen Schichten kommen und einen normalen Querschnitt darstellen. Wenn also eine Studie davon berichtet, dass "die große Mehrheit der AfD-Anhänger ganz eindeutig zu
menschenfeindlichen Einstellungen tendiert", ist sie entweder in Auftrag gegeben, hasserfüllt und wissenschaftlich lächerlich. Das würde nämlich bedeuten, dass die Altparteien froh sein könnten, dass sie das millionenfache Menschenfeindpack los bekommen haben. Nur frage ich mich, warum die versammelten Menschenfeinde nicht gleich die radikale Nr.1, z.B. die NPD, gewählt haben. Sie wäre ja dann genau so stark, wie die Afd jetzt.
Ich glaube diese Dame (war die nicht in mehreren Talkshows?) ist sich gar nicht bewusst, was "menschenfeindlich" bedeutet, immerhin kommt das knapp nach "Antichrist"! Wäre ich Afd-Wähler würde ich mir eine Strafanzeige wegen Hetze und Diskriminierung überlegen!
Wie geschrieben, wenn man so einen Satz liest, braucht man nicht mehr weiter zu lesen. Auftragsstudien zur Stigmatisierung sind ja nicht ungewöhnlich. Im Übrigen gibt es ja zig andere Studien!
Was du schreibst ist natürlich wiederum völliger Quatsch! Zu erste wiederhole ich mich einmal. Warum geben Rechte oder AfD nicht selbst einmal eine Studie in Auftrag?
Dann muß man doch nicht davon ausgehen, dass jeder Wähler stark an Politik interessiert ist. Zig Wähler wählen möglicherweise nach Gesicht oder auf momentane Wahlversprechen, ohne das sie jemals die gemachte Politik in der Legislaturperiode verfolgt haben. Möglicherweise haben hundertausende Merkel gewählt, obwohl sie als Arbeitnehmer oder angehender Rentner von SPD oder Linke mehr profitiert hätten. Ich möchte nicht wissen, wieviele Merkel gewählt haben, aber in den letzten 3 Jahren in Rente gehen konnten, weil SPD in Koalition Rentenalter gesenkt hat. Genausowenig möchte ich allerdings einmal wissen, wer alles nicht SPD gewählt hat und von Mindeslohn profitiert. Kaum einer, der anders gewählt hat, dürfte aber die Summe die ihm durch den Mindeslohn mehr zusteht, nicht angenommen haben oder gespendet. Andere wiederum, haben möglicherweise eine Partei gewählt, aus puren Egoismus, weil sie sich einen Vorteil versprochen haben, politisch inhaltlich aber ganz anders denken.
Dann habe ich wiederum Russlandausiedler als Arbeitskollegen, die Putin über alles loben, unsere Regierung verdammen, wo ich mich frage, warum kamen sie überhaupt nach Deutschland oder wenn sie da sind, gehen sie ins gelobte Russland nicht zurück?
Warum sollen da nicht innerlich national eingestellte Leute, die ausländerfeindlich sind, vorher auch die alten Parteien gewählt haben? Gerade an CSU Stammtischen wurde jahrzehntelang, ebenfalls Nazimüll diskutiert. Solche Leute hielten möglicherweise CSU für das kleinere Übel und konnten damit wenigstens SPD und Grüne verhindern.
Mit einer AfD oder Pegida heute, ist nun aber möglich, diesen geistigen menschenverachtenden Müll auch in die Öffentlichkeit zu tragen, was vorher nur gedacht oder in Hinterzimmern nach dem 5. Bier gehetzt wurde. Hätte man damals NPD gewählt, wäre die Stimme verloren weil unter 5% und um, wie gesagt Linke zu verhindern, taktisch bei Union Kreuz gemacht.
Bei manchen sehr konservativen SPD Wählern, war es teilweise auch nicht besser. Ich kann mich bestens daran erinnern, jeder der von ihrer Meinung abwich, z.B. bei Entstehung der Grünen, hätten die diese am Liebsten sofort, genau wie Straußanhänger, in die DDR geschickt.
Jedenfalls widerlegst du diese Studie nicht im Geringsten.