Orwellhatterecht hat geschrieben:(19 Nov 2016, 10:48)
Du meinst offenbar, weil man in Deutschland bis 2002 überhaupt kein Krebsregister hatte, kann man auch nicht feststellen, ob sich die Krebsraten seit 1986 erhöht haben sondern erst seit 2002. Geschickt mit der Wahrheit gelogen, ganz ohne Frage!
Zu den Rüstungsexporten, Du meinst also, die deutschen und internationalen Rüstungsfirmen geben ihre Waffen den Despoten aus "humanitären" und nicht aus profitären Gründen oder sonstwelchen Gründen, die sie darüber hinweg sehen lassen, dass es oftmals schlimme Diktatoren und Despoten sind, die diese schrecklichen Waffen von uns und den anderen Industrieländern erhalten? Dann glaubst Du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 11839.html
Bezüglich der Waffenexporte gebe ich dir recht. Waffenexport geschieht aus Profitgründen, sofern man nicht an Verbündete liefert (Nato) da kommen auch strategische Notwendigkeiten hinzu. Die Griechen, als Teil der Nato müssen im Verteidigungsfall sich mit der russischen Marine im Mittelmeer auseinander setzen. Dazu brauchen sie U-Boote.
U-Boote können die Griechen aber nicht. Deshalb verkaufen wir ihnen die Dinger.
Nur mal so als Beispiel.
Den Afrikanern Waffen zu liefern, damit sie sich gegenseitig massakrieren können ist natürlich höchst unmoralisch.
Das sollen die Russen machen. Nachfrage muss schließlich befriedigt werden.
Nur, du hast es ja selber erwähnt, Waffen sind Waffen, ob alt oder neu, ob russischen oder Nato-Ursprungs, die Menschen werden damit umgebracht.
Schrecklich.
Trotzdem, wenn es keine Unterschiede gibt, meinst du die Opfer sterben fröhlicher, wenn sie wissen, die bösen russischen Waffen haben mich gekillt, die guten Europäer verkaufen sowas ja nicht?
Würden wir unsere Waffenexporte komplett einstellen, die Konfliktstaaten würden sich weiter massakrieren, der einzige Unterschied:
Andere würden verdienen.
...und sei doch mal ehrlich, von einer deutschen Präzisionswaffe umgebracht zu werden, das hat doch was.
So eine Scheiß Balkan Wumme, das ist doch entwürdigend.