Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:25)

ja hat mich auch überrascht. und anscheinend hat er auch nicht so viel bock in anderen ländern militärisch zu intervenieren.

vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm.
Ne, er wird es vorher nur nicht ankündigen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

yogi61 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:06)

Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten fordert SPD-Chef Sigmar Gabriel einen Kurswechsel in Deutschland und Europa, um Populisten das Wasser abzugraben. "Trump ist auch eine Warnung an uns", sagte der Vizekanzler den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies münzte Gabriel auch auf die Politik von Kanzlerin Angela Merkel. Trump und andere machten sich die Enttäuschung vieler Menschen über eine wachsende soziale Spaltung und den Frust auf die politischen Eliten zunutze. Deshalb müsse in Deutschland nun Schluss sein mit Angela Merkels Forderung nach einer "marktkonformen Demokratie". Stattdessen bräuchten die Bürger steigende Einkommen und "faire Renten für alle", statt Steuersenkungen mit der Gießkanne zu betreiben, meinte Gabriel.

http://www.n-tv.de/politik/12-42-Bruess ... 21831.html

Leider hat Gabriel vergessen zu erwähnen, dass die SPD einen massgeblichen Beitrag dazu geleistet hat. :dead:
Das ist ja kein alleiniges "Verdienst" der SPD sondern wurde angetrieben von der Union. Aber es ist natürlich das Pflichtprogramm der SPD sich als unschuldiges Opfer der Zwänge hinzustellen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:23)

Zwischen Trump und Putin liegen Welten. Putin ist wesentlich intelligenter und er ist meines Erachtens auch nicht rassistisch. Einzige Ähnlichkeit: Die Schwulenfeindlichkeit.
Das sehe ich anders, beide sind exzessive Selbstdarsteller mit hohem narzistischem Anteil. Das wird sie einen, solange sie sich bei der Aufteilung ihrer Interessen-Gebiete nicht überschneiden. Der Vorteil bei Trump liegt darin, dass ein Congress in der Lage ist ihn zu zügeln, während dieses Element bei Putin wegfällt. Zutiefst menschenverachtend sind beide, sie werden sich somit ausgezeichnet verstehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cat with a whip

Eigentlich ist doch die Wahl für Trump ungültig weil er sagte dass manipuliert wurde, oder?
Warum nimmt er jetzt an dass er gewählt wurde?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Beitrag von odiug »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:09)

Das ist der einzige Punkt in Trumps Äußerungen, der Anlass zur Hoffnung gibt, dass sich die Großmächte wieder auf ein Miteinander statt ein weiteres Gegeneinander einigen könnten. Putin ist bis jetzt nicht in Jubel über das Wahlergebnis ausgebrochen, sondern er meinte lediglich, dass man jetzt wohl wieder miteinander reden werde. Steinmeier ist da ebenfalls wesentlich diplomatischer als unsere Medien, die ein einseitiges Putin-Bild verbreiten. Da werden die alten Kalte-Krieg-Spielchen weitergeführt und angeheizt. Und das kann nicht gut sein für die Welt. Allerdings bin ich deswegen noch lange keine Putin- und natürlich auch keine Trump-Freundin. Putin ist ein eiskalter Machtmensch und Trump ein rassistisches No-Go.
Du vergisst China und das hat ein ganz anderes Gewicht als Russland.
Trump als Friedenstaube zu sehen, nur weil er mit Putin kann, vergisst seine Rhetorik gegenueber Xi Jinping.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:23)

Viele Mexikaner aus den USA schicken Geld nach Hause, den Geldfluss könnte man anzapfen.
Ist doch nicht schwer. Er stellt sich einfach selbst an die Grenze. Dann hat er was zum spielen und keiner muß ihn sehen :thumbup:
Leider nur Wunschdenken :rolleyes:
Fight for a living Planet!
relativ

Beitrag von relativ »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:31)

Das ist ja kein alleiniges "Verdienst" der SPD sondern wurde angetrieben von der Union. Aber es ist natürlich das Pflichtprogramm der SPD sich als unschuldiges Opfer der Zwänge hinzustellen.
Den "The wind of chance" wird auch der Politclown Trump dem Wirtschaftssystem nicht geben wollen.
Als unschuldig hat die SPD sich auch nie hingestellt, aber erkannt, daß diese Maßnahme zwar die Wirtschaft stabilisiert hat, aber eben nicht den gesellschaftlichen Zusammmenhalt.
Diese Erkenntnis haben ja viele Politiker noch nicht mal registriert, wundern sich aber tagtäglich darüber, daß dreiste Populisten einen demokratischen Erfolg nach dem anderen feiern.
Selina

Beitrag von Selina »

Die einzige Hoffnung, diesen Rassisten wieder loszuwerden, könnte ein Impeachment-Verfahren sein. Dazu müsste sich Trump mal wieder völlig daneben benehmen, was dann im Amt eine schlimmere Folge für ihn haben könnte als sein Auftreten im Wahlkampf. Aber so was wiederum mag man sich ja fast nicht wünschen. Wäre aber ne radikale Lösung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:23)

Viele Mexikaner aus den USA schicken Geld nach Hause, den Geldfluss könnte man anzapfen.
Du meinst enteignen ?
Das waere in Ordnung, weil ist ja eine Minderheit ... nicht wirklich Amis ... sondern Mexikaner ?
Aha ... :rolleyes:
holymoly

Beitrag von holymoly »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:01)

Und nun, Aufräumen und das Resultat der Katastrophe beseitigen? Die Zeit titelte gerade "Wer kann Trump jetzt noch stoppen?" dazu fällt mir auch nur noch Lee Harvey Oswald ein. :rolleyes:
Es würde für uns mehr Sinn machen, einen Weg zu finden, mit Ihm zu gehen, als Ihn stoppen zu wollen. Trump läutet eine neue Zeit ein und auch wir werden uns neu positionieren müssen.
Europa löst sich auf, bevor es wirklich existierte.
Anscheinend nehmen wir das nicht wahr.
Angst macht mir nur die Angst unserer Politiker.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Cat with a whip

Wiedermal Essig mit dem dämlichen Wahlsystem der USA:

Clinton hat voraussichtlich die meisten Stimmen auf sich vereinigt, aber die meisten Wahlmänner nach Staaten fallen auf Trump. Vermutlich wird Trump hier schön die Klappe halten mit "rigged System".
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:36)

Die einzige Hoffnung, diesen Rassisten wieder loszuwerden, könnte ein Impeachment-Verfahren sein. Dazu müsste sich Trump mal wieder völlig daneben benehmen, was dann im Amt eine schlimmere Folge für ihn haben könnte als sein Auftreten im Wahlkampf. Aber so was wiederum mag man sich ja fast nicht wünschen. Wäre aber ne radikale Lösung.
Du wünscht Dir also Mike Pence? Naja so ein streng evangelikaler Christ hätte sicher auch etwas. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:38)

Es würde für uns mehr Sinn machen, einen Weg zu finden, mit Ihm zu gehen, als Ihn stoppen zu wollen. Trump läutet eine neue Zeit ein und auch wir werden uns neu positionieren müssen.
Europa löst sich auf, bevor es wirklich existierte.
Anscheinend nehmen wir das nicht wahr.
Angst macht mir nur die Angst unserer Politiker.
Sorry einen menschenverachtenden Weg kann ich nicht mitgehen und ich hoffe Europa wird dies in seiner Mehrheit auch nicht tun.
Mal schauen was er so in den ersten Tagen seiner Regentschaft ausplaudert, oder ob dies wirklich alles nur Politclownerrei im Wahlkampf war.
Beides würde mich sowohl überraschen, als auch tief bedrücken.
Denn wenn man mit Lügen, Hass und Beleidigungen zum mächtigsten Mann der Erde gewählt werden kann und dies Schule macht, dann dauert es evtl. nicht mehr lang und wir haben den nächsten verrückten Zündler wieder an einer entscheidenden Machtposition
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. November 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:32)

Zutiefst menschenverachtend sind beide.
Nein. Sind sie nicht. Den Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit eines Trump kann im Moment niemand "toppen". Höchstens die AfD.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Boncer

Beitrag von Boncer »

Boncer hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:28)

Kleine frage ist eigentlich die drohende gefahr der usa vor der Zahlungsunfähigkeit schon vom Tisch?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Zwischen Trump und Putin liegen Welten. Putin ist wesentlich intelligenter und er ist meines Erachtens auch nicht rassistisch. Einzige Ähnlichkeit: Die Schwulenfeindlichkeit.
Trumps wird niemals so ein respektvoller präsident werden wie putin.
Selina

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:44)

Denn wenn man mit Lügen, Hass und Beleidigungen zum mächtigsten Mann der Erde gewählt werden kann und dies Schule macht, dann dauert es evtl. nicht mehr lang und wir haben den nächsten verrückten Zündler wieder an einer entscheidenden Machtposition
Du sagst es. Und das kann ja nun kein vernünftiger Humanist und Demokrat wollen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:38)

Du meinst enteignen ?
Das waere in Ordnung, weil ist ja eine Minderheit ... nicht wirklich Amis ... sondern Mexikaner ?
Aha ... :rolleyes:
Soweit ich weiß, will Trump nichts "anzapfen", sondern Kapitalverkehrskontrollen einführen. Das machen viele Dritte-Welt-Staaten immer noch, und auch Griechenland. Trump geht es nur darum, das Kapital im Land zu halten - Protektionismus halt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Sorry einen Menschenverachtenden Weg kann ich nicht mitgehen und ich hoffe Europa wird dies in seiner Mehrheit auch nicht tun.
Mal schauen was er so in den ersten Tagen seiner Regentschaft ausplaudert, oder ob dies wirklich alles nur Politclownerrei im Wahlkampf war.
Nun...welchen Weg Trump....Putin oder auch Erdogan gehen wird, wird sich zeigen.
Ich sehe aber weder die europäischen Fragmente, insbesondere Deutschland nicht in der Position sich dem zu verweigern.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Atheist

Beitrag von Atheist »

holymoly hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:50)

Nun...welchen Weg Trump....Putin oder auch Erdogan gehen wird, wird sich zeigen.
Ich sehe aber weder die europäischen Fragmente, insbesondere Deutschland nicht in der Position sich dem zu verweigern.
Weil du von europäischen Fragmenten ausgehst. Andere sehen Chancen, die sich dir wohl nicht offenbaren.
Selina

Beitrag von Selina »

Fadamo hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:48)

Ob Putin nun immer in jeder Lebenslage respektvoller ist als Trump, weiß ich wirklich nicht. Was aber in der Politik bekannt und deutlich sichtbar ist: Putin ist der diplomatischere, besonnenere und intelligentere Politiker im Vergleich zu Trump.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Sorry einen menschenverachtenden Weg kann ich nicht mitgehen und ich hoffe Europa wird dies in seiner Mehrheit auch nicht tun.
Wie die achtung der menschenrechte bei den anderen us-präsidenten aussah,konnten wir ja sehen.
Da kann trumps nichts falsch machen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:32)

Das sehe ich anders, beide sind exzessive Selbstdarsteller mit hohem narzistischem Anteil. Das wird sie einen, solange sie sich bei der Aufteilung ihrer Interessen-Gebiete nicht überschneiden. Der Vorteil bei Trump liegt darin, dass ein Congress in der Lage ist ihn zu zügeln, während dieses Element bei Putin wegfällt. Zutiefst menschenverachtend sind beide, sie werden sich somit ausgezeichnet verstehen.
Naja, HC wäre nun auch nicht gerade die Erfinderin der Menschenrechte. Oder Obama. Soweit ich das mitbekommen habe liefern die USA fröhlich Streubomben an Saudi Arabien, die im Yemen zum Einsatz kommen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 9. November 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:52)

Ob Putin nun immer in jeder Lebenslage respektvoller ist als Trump, weiß ich wirklich nicht. Was aber in der Politik bekannt und deutlich sichtbar ist: Putin ist der diplomatischere, besonnenere und intelligentere Politiker im Vergleich zu Trump.
Frau Dr. Merkel wird wohl ihr letzte Amtsjahr Putin widmen. :D
odiug

Beitrag von odiug »

Fadamo hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:48)

In deinem Wohnzimmer sicherlich nicht :p
aber man muss es Putin schon lassen.
200.000 Menschen in Tschetschenien zu killen, immerhin Staatsbuerger der russischen Foederation, das kann sich kein US Praesident in den USA leisten.
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:50)

Ähm, wieso nicht? Wenn diese Menschenverachtend ist?
Man mag ja mittlerweile nur hoffen, daß sich Putin und Trump nicht zu gut verstehen und die Welt untereinander aufteilen und wir da auch noch mitspielen muessen. :x
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Ich frage mich warum alle angst vor Trump haben, der hat ja noch nichts gemacht, ausser seiner Rede nach dem Sieg.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Dieter Winter hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:53)

Naja, HC wäre nun auch nicht gerade die Erfinderin der Menschenrechte. Oder Obama. Soweit ich das mitbekommen habe liefern die USA fröhlich Fassbomben an Saudi Arabien, die im Yemen zum Einsatz kommen.
Wo hast Du diesen Blödsinn her? Weißt Du eigentlich was Fassbomben sind?
Fight for a living Planet!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:57)

In deinem Wohnzimmer sicherlich nicht :p
200.000 Menschen in Tschetschenien zu killen, immerhin Staatsbuerger der russischen Foederation, das kann sich kein US Praesident in den USA leisten.
Wenn es so ist,wie du es sagst,dann sei doch froh,dass putin den amerik.rambo nachäffen tut.
Rambo ist doch ein guter krieger. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:52)

Putin ist ein dreister Politpragmatiker, der jede Gelegenheit nutzt, um seine Position zu stärken und da geht er über Leichen. Der Putin ist genausowenig ein Politikertyp den die Zukunft braucht, wie die der Marke Trump.
odiug

Beitrag von odiug »

Naja, HC wäre nun auch nicht gerade die Erfinderin der Menschenrechte. Oder Obama. Soweit ich das mitbekommen habe liefern die USA fröhlich Fassbomben an Saudi Arabien, die im Yemen zum Einsatz kommen.
Fassbomben mit Sicherheit nicht.
Rentiert sich nicht ... machst du kein Geld mit.
Was du vielleicht meinen koenntest, sind Streubomben ... koennte es das sein?
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Meinst du zufällig diese Schwulenfeindlichkeit?

http://img.huffingtonpost.com/asset/sca ... 30d10.jpeg

Achja, da hat die Shitlery Propaganda aber einige Spuren hinterlassen.

MKUltra lässt grüßen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Nele28

Beitrag von Nele28 »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:48)

Du sagst es. Und das kann ja nun kein vernünftiger Humanist und Demokrat wollen.
Das negative Verhalten dieser Mischpoke namens Trump befördert nur rücksichtsloses Verhalten, Unmoral, Zynismus, Skrupellosigkeit und Unanständig. Da wird vermittelt, dass man ohne Anstand und Manieren, aber mit großer Klappe Erfolg hat. Was ist das für ein Signal als Vorbildfunktion für die ehrlichen, fleißigen, anständigen Menschen im Lande. Und das ausgerechnet passiert in der USA.
relativ

Beitrag von relativ »

Fadamo hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:52)

Wie die achtung der menschenrechte bei den anderen us-präsidenten aussah,konnten wir ja sehen.
Da kann trumps nichts falsch machen.
Natürlich geht es immer noch ne Runde schlimmer.
Oder willst du z.B. behaupten Bush hätte den Irak aus rassistischen Gründen angegriffen?
Hans Albers

Beitrag von Hans Albers »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)

Ja klar muss mehr für den kleinen Mann getan werden. Die Sozial- und Wirtschaftspolitik muss geändert werden. Aber doch nicht zusammen mit Rechtsradikalen!
Der kleine USA Mann will aber keine Krankenversicherung, denn die ist kommunistisch.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 12:18)

Abwarten!
Da brauch ich ned abwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
relativ

Beitrag von relativ »

Naja, HC wäre nun auch nicht gerade die Erfinderin der Menschenrechte. Oder Obama. Soweit ich das mitbekommen habe liefern die USA fröhlich Streubomben an Saudi Arabien, die im Yemen zum Einsatz kommen.
Achso und du glaubst Trump mottet jetzt die US- Rüstungsindustrie ein?
Das ist doch einer der Hauptwirtschaftzweige in den USA, so wie z.B. die Autowirtschaft in Deutschland.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 13:57)
Da ist es schon moralisch korrekter, Hunderttausende Afghanen, Iraker und Libyer fuer Freiheitund Demokratie abzuschlachten oder wie Friedensfuerst Obama einen weltweiten Drohnenterror zu veranstalten.

Wischt euch die Traenen aus den verquoöenen Augen. Trump hat gewonnen trotz all dem Wall Street Geld fuer Killery, trotz der medialen Dauerkanonade und trotz derverzweifelten Obama-Roadshow der letzten Wochen. Nicht mal Spon, das Sturmgeschuetz der politisch korrekten Demokratur konnte ihn verhindern.
Ein guter Tag fuer die Demokratie! :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Cat with a whip

Wer sich noch für die Wahlanalyse interessiert:

Bei den unteren Einkommen bis 50.000 $/a führt Clinton in der Wählergunst, erst bei den Einkommen darüber überwieg der Wählerzupruch für Trump.

Trump ist also eher der Mann der oberen Mittelschicht und der Superreichen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 20011.html
odiug

Beitrag von odiug »

Fadamo hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:01)

Wenn es so ist,wie du es sagst,dann sei doch froh,dass putin den amerik.rambo nachäffen tut.
Rambo ist doch ein guter krieger. :D
Das war vor Bush und seine Nah-Ost-Abenteuer.
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

Nele28 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:03)

Das negative Verhalten dieser Mischpoke namens Trump befördert nur rücksichtsloses Verhalten, Unmoral, Zynismus, Skrupellosigkeit und Unanständig. Da wird vermittelt, dass man ohne Anstand und Manieren, aber mit großer Klappe Erfolg hat. Was ist das für ein Signal als Vorbildfunktion für die ehrlichen, fleißigen, anständigen Menschen im Lande. Und das ausgerechnet passiert in der USA.
Alle Punkte lassen sich ebenso auf Hillary Clinton ummünzen. Das waren die schlechtesten Kandidaten aller Zeiten, Pest gegen Cholera. Ein Kommentator im Deutschlandfunk hat die passende Formulierung getroffen: Trump hätte gegen jeden anderen Demokraten haushoch verloren und Clinton wäre von jedem anderen Republikaner noch stärker geschlagen worden als diese Nacht. Die Umfragen zeigten bei Clinton-Trump stets ein ausgeglichenes Verhältnis, während bei Sanders-Trump Sanders immer deutlich vorne lag. Die Demokraten haben selbst schuld, indem sie die Allüren ihres Establishments befriedigt haben, anstatt einen Kandidaten mit offensichtlich klareren Siegchancen aufzustellen.
Cat with a whip

Hans Albers hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:05)

Der kleine USA Mann will aber keine Krankenversicherung, denn die ist kommunistisch.

Was reden Sie für einen Blödsinn?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

relativ hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:04)

Natürlich geht es immer noch ne Runde schlimmer.
Oder willst du z.B. behaupten Bush hätte den Irak aus rassistischen Gründen angegriffen?
Es war immer die Notwehr bei den US-Präsidenten.
relativ

Beitrag von relativ »

Hans Albers hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:05)

Evtl. sollte man den kleinen Mann in den USA auch erstmal verklickern, daß es den amerikanische Traum, der soziale Elemente nicht brauchte, so nicht mehr gibt.
Auch in den USA wird es nicht mehr die Industrieplätze geben, die einer Familie den amerikanischen Traum leben lassen konnten.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wenn ich Trump und Putin in ihrer narzistischen und menschenverachtenden Art beleuchte, dann bedeutet das nicht, dass ich Clinton oder .........., grübel,........,gibt es in Russland nicht, favorisiere. Ich bin durchaus der Einzelbetrachtung fähig. ;)
Trumps Triumph wurde als erstes von der Waffenlobby frenetisch willkommen geheißen. Die wird er wohl kaum mit Verachtung strafen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:06)

Achso und du glaubst Trump mottet jetzt die US- Rüstungsindustrie ein?
Nö.

Wie kommst Du darauf?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
relativ

Beitrag von relativ »

Fadamo hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:10)

Es war immer die Notwehr bei den US-Präsidenten.
Es war schlimm genug, aber wie gesagt es geht sowohl Rhetorisch als auch Praktisch immer noch schlimmer.
Cat with a whip

Amtsschimmel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:09)

Alle Punkte lassen sich ebenso auf Hillary Clinton ummünzen. Das waren die schlechtesten Kandidaten aller Zeiten, Pest gegen Cholera. Ein Kommentator im Deutschlandfunk hat die passende Formulierung getroffen: Trump hätte gegen jeden anderen Demokraten haushoch verloren und Clinton wäre von jedem anderen Republikaner noch stärker geschlagen worden als diese Nacht. Die Umfragen zeigten bei Clinton-Trump stets ein ausgeglichenes Verhältnis, während bei Sanders-Trump Sanders immer deutlich vorne lag. Die Demokraten haben selbst schuld, indem sie die Allüren ihres Establishments befriedigt haben, anstatt einen Kandidaten mit offensichtlich klareren Siegchancen aufzustellen.
Absolut richtig. Die Niederlage haben sich die Parteispitzen der Demokraten verdient. Allerdings scheint Clinton die Mehrheit der Wähler hinter sich zu haben. Wäre das Wahlsystem ohne dazwischen geschaltete Wahlmänner, hätten die USA eine Präsidentin.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:08)

Wer sich noch für die Wahlanalyse interessiert:

Bei den unteren Einkommen bis 50.000 $/a führt Clinton in der Wählergunst, erst bei den Einkommen darüber überwieg der Wählerzupruch für Trump.

Trump ist also eher der Mann der oberen Mittelschicht und der Superreichen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 20011.html

Clinton kann jetzt in Rente gehen und ihren Bill die Schulter massieren.
odiug

Beitrag von odiug »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 14:07)

Da ist es schon moralisch korrekter, Hunderttausende Afghanen, Iraker und Libyer fuer Freiheitund Demokratie abzuschlachten oder wie Friedensfuerst Obama einen weltweiten Drohnenterror zu veranstalten.

Wischt euch die Traenen aus den verquoöenen Augen. Trump hat gewonnen trotz all dem Wall Street Geld fuer Killery, trotz der medialen Dauerkanonade und trotz derverzweifelten Obama-Roadshow der letzten Wochen. Nicht mal Spon, das Sturmgeschuetz der politisch korrekten Demokratur konnte ihn verhindern.
Ein guter Tag fuer die Demokratie! :)
Die Afghanen werden von Afghanen abgeschlachtet.
Das gilt so auch fuer die meisten Iraker und Libyer.
Aber du hast schon recht ... leider.
Antworten