Hm. Ich glaube schon, dass Russland dahinter steckt. Wer sich etwas mit den Machenschaften der aktuellen russischen Regierung, Gerassimov (Hybridkrieg) etc. befasst, kann eigentlich zu gar keiner anderen Schlussfolgerung kommen. Kann natürlich auch sein, dass ich schon viel zu sehr im antirussischen Reitschuster-Sumpf drin binfrems hat geschrieben:(07 Nov 2016, 00:59)
Ich find Kuschel- sowie Konfrontationskurse mit Russland nicht prickelnd. Das wirkt alles recht emotional aufgeladen. Die demokratischen Nebelkerzen waren da auch etwas skurril. Da kommen neue E-Mails an die Öffentlichkeit -- deren Inhalt ich nicht weiter dramatisch find -- und statt sich der Sache anzunehmen, wird nur geschrien, man könne nicht ausschließen, dass Russland hinter der Veröffentlichung steckt. Inhalte überwinden! Oder zumindest Beweise liefern. Ein "kann man nicht ausschließen" kann man ja immer behaupten, solange man keine Hinweise darauf hat, wer es war. Vielleicht war's ja auch der Betreiber dieses Forums. Kann ich nicht ausschließen.

Ich vermute mal "man kann es nicht ausschließen" war eher eine Floskel um die eh schon angespannte Situation nicht noch weiter anzuheizen. Eigentlich ist damit natürlich gemeint "wir sind uns zu 99,9 % sicher."