Präsidentschaftswahl USA 2016
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Cat with a whip
Re: Präsidentschaftswahl USA 2016
Trump und seine Leute lassen mal wieder unagenehme Meinungen rauswerfen:
Ein langjähriges GOP-Mitglied wurde brutal niedergeschlagen und dann vom Sicherheitsdienst aus einer Wahlkampfrede Trumps enfernt, weil er ein Schild hatte mit der Aufschrift "Republikaner gegen Trump".
So wurde schlussendlich einfach von anderen Zuhörern die Lüge herausgeschrien der Mann mit dem Plakat hätte eine Waffe. Das zeigt schon was für ein abgefeimter Haß gegen alles was nicht im Gleichschritt marschiert in der aufgehetzten Trump-Gemeinde vorherrscht. Die vor dem Faschisten Trump warnenden Worte des Republikaners, kann man in einem Video wo er selbst zu Wort kommt anhören.
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... trump-sign
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-w ... 99562.html
Ein langjähriges GOP-Mitglied wurde brutal niedergeschlagen und dann vom Sicherheitsdienst aus einer Wahlkampfrede Trumps enfernt, weil er ein Schild hatte mit der Aufschrift "Republikaner gegen Trump".
So wurde schlussendlich einfach von anderen Zuhörern die Lüge herausgeschrien der Mann mit dem Plakat hätte eine Waffe. Das zeigt schon was für ein abgefeimter Haß gegen alles was nicht im Gleichschritt marschiert in der aufgehetzten Trump-Gemeinde vorherrscht. Die vor dem Faschisten Trump warnenden Worte des Republikaners, kann man in einem Video wo er selbst zu Wort kommt anhören.
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... trump-sign
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-w ... 99562.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
-
Da schließt du dich aus ? Wer dumm ist entscheidest du zum Glück nicht .Cat with a whip hat geschrieben:(06 Nov 2016, 12:23)
Da wird wie in allen Demokratien wo der Einfluß des Kapitals nicht reguliert wird mit ungleichen Waffen gekämpft. In der BRD ist es ähnlich, hier werden die Parteien CDU, SPD, FDP und Grüne auch legal über Parteispenden von Großunternehmen und Wirtschaftsverbänden gekauft.
Diese Parteien sorgen dann zum Beispiel dafür, dass die deutsche Justiz zur Korruptionsbekämpfung unterversorgt ist. Dort verhindern CDU und SPD ganz absichtlich dass 25% der nötigen Stellen in der Korruptionsbekämpfung nicht geschaffen werden, damit die Justiz nicht das Pensum schafft.Der Deutsche Michel klatscht dazu noch freudig in die Hände wenn man ihm das mit einem ausgeglichenen Haushalt erklärt, so dumm ist der inzwischen
Ohne Parteienspenden würden Steuerzahler vermehrt für die Funktionsfähigkeiten der Parteien aufkommen müssen .
Unserem Land und der hier lebenden Bevölkerung ist unser Gesellschaftssystem bisher gut bekommen :Rein zufällig oder bewusst dass du Parteispenden an die Linkspartei unerwähnt lässt ?
-
Kannst du beweisen oder allein aus Sympathie heraus geurteilt ?Welche Politik verfolgt denn Trump oder Clinton ?Cobra9 hat geschrieben:(06 Nov 2016, 10:21)
Also Ich würde mein Geld auf Clinton setzen und ingesamt ist die Frau das kleinere Übel. Ich sage nicht das Clinton absolut toll ist, aber im Vergleich zu Trump eben eher zu verschmerzen. Für "Uns" eindeutig das bessere Übel.
Würde mich interessieren . Ich weiß es nicht ,keiner weiß es .
- Cat with a whip
Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Nov 2016, 13:31)
Da schließt du dich aus ? Wer dumm ist entscheidest du zum Glück nicht .
Ohne Parteienspenden würden Steuerzahler vermehrt für die Funktionsfähigkeiten der Parteien aufkommen müssen .
Unserem Land und der hier lebenden Bevölkerung ist unser Gesellschaftssystem bisher gut bekommen :Rein zufällig oder bewusst dass du Parteispenden an die Linkspartei unerwähnt lässt ?
Klar schliess ich mich aus. Wie auch jeden dem dieser Mißstand bekannt ist und ihn beseitigt sehen möchte. Es gibt aber Leute wie Sie, denen diese schädliche Korruption selbst egal ist wenn sie dazu Stellung beziehen wollen. Ihr einziges Argument gegen die Problematisierung der Korruption ist dass wir angeblich damit "gut" fahren. Wir fahren natürlich nicht gut genug damit, denn der Allgemeinwohl entgehen dadurch Leistungen. Natürlich ist Korruption schädlich und Schmiergeldzahlungen von juristischen Personen an Parteien sind demokratiegefährdend. Die Parteienarbeit ist aus Steuern und Privatvpersonen zu finanzieren und nicht über Wirtschaftsverbände und Unternehmer. Die Linkspartei habe ich ganz bewusst nicht erwähnt weil sie kaum Spenden von juristischen Personen erhält. Sie bekommt fast nur Spenden von natürliche Privatpersonen. Und selbst das in geringen Umfang.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Beide werden, so wie jeder US-Präsident inkl. Obama, eine Politik verfolgen, von der sie meinen, dass sie den USA nutzen wird. Ob da jetzt eine Person für Deutschland positiver oder negativer sein wird, mag ich nicht beurteilen. Trump scheint mehr Richtung Isolationismus zu tendieren, das kann für Deutschland tendenziell negativ sein, weil wir dann selber verstärkt für die Sicherheit Europas sorgen müssten.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Nov 2016, 13:36)
Welche Politik verfolgt denn Trump oder Clinton ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Scheint oder wird? Letztendlich entscheidet der Kongress in den USA. Wie auch immer es ist allein Sache der US Bürger für wen sie sich entscheiden . Die Amerikaner mischen sich auch nicht oder nur geringTom Bombadil hat geschrieben:(06 Nov 2016, 13:58)
Beide werden, so wie jeder US-Präsident inkl. Obama, eine Politik verfolgen, von der sie meinen, dass sie den USA nutzen wird. Ob da jetzt eine Person für Deutschland positiver oder negativer sein wird, mag ich nicht beurteilen. Trump scheint mehr Richtung Isolationismus zu tendieren, das kann für Deutschland tendenziell negativ sein, weil wir dann selber verstärkt für die Sicherheit Europas sorgen müssten.
im deutschen Wahlkampf ein . Wenn dann höchstens einige Journalisten .Den Bürgern dort ist es pip egal wer hier Kanzler /in wird.
Sehr guter Artikel zu den Wahlen.
http://nymag.com/daily/intelligencer/20 ... abyss.htmlWhat is so striking is that this requires no interpretation, no reading of the tea leaves. Trump has told Americans all of this — again and again — in plain English. His own temperamental instability has been displayed daily and in gory detail. From time to time, you can see his poll ratings plummet as revelations that would permanently sink any other candidate have dented his appeal. And then he resiliently and unstoppably moves back up. His bond with his supporters is absolute, total, and personal. It was months ago that he boasted that he could shoot someone on Fifth Avenue and his supporters would still be with him. And he was right. This is not a mark of a democratic leader; it is a mark of an authoritarian cult.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das wird die Zukunft zeigen, so er denn Präsident wird.
Der US-Präsident hat durchaus auch eigene Macht (Executive Orders, Vetorecht).Letztendlich entscheidet der Kongress in den USA.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Cat with a whip
Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 14:08)
Sehr guter Artikel zu den Wahlen.
http://nymag.com/daily/intelligencer/20 ... abyss.html
Die besseren Umfragen hatten ja zu den Primaries genug Daten umgegraben und kamen bei der Motivation der Trump-Unterstützer zu dem Ergebnis dass sie einen starken Leader wollen der ihnen die heile Welt von früher wieder herzaubert. Das Grundgefühl dieser Leute ist dass sie im eigenen Land nichts mehr zu sagen haben. Das waren die wichtigsten Punkte und wenn man sich die Gesichter dieser Leute ansieht spiegelt sich das auch wieder. Das weisse, rassenbewusste Amerika sieht seine Kultur verschwinden. Solchen rückwärtgewandten Leuten mit kruden Existenzängsten kann man auch Schauspieler zur Wahl stellen die Hulk Hogan, den Terminator oder Rambo mimen. Er muß einfach nur gegen die Korrupten da in Washinton und gegen Ausländer wettern, den kleinen Leuten viel Geld und Jobs versprechen und und jede Stunde seine Meinung ändern, je nach dem zu wem er spricht. Wenns letztendlich nur widersprüchliche und halbgare Lügen sind stört die armen Menschen nicht. Das kritische Denken haben sie längst aufgegeben, was zählt ist nur der große Bruder der jetzt bitte alles richten soll. Notfalls auch mit einer Katharsis. Und wenn es nicht so läuft wie sie wollen werden sie selbst gewalttätig. Die Duldsamkeit dieser kleinen neurotischen, rechtskonservativ und religiös verdummten Landeier ist offenbar schon zuende.
Was machen diese kleinen Trump-Fanatiker eigentlich wenn herauskommt dass Wahlbetrug durch Trumpanhänger stattfand und es Clinton trotzdem schafft? Erklären die sich dann selbst den Bürgerkrieg und erschiessen die sich dann wenigstens selbst?
- Nomen Nescio
ich hörte das gesternabend auch. eine amerikanische professorin sagte das. sie sagte aber mehr: »trump führt jetzt in florida mit 2 prozentpunkte. in iowa dagegen führt clinton. und in utah scheint sich was sehr fremdes abzuspielen. dort soll einen anderen (republikanischer ?) kandidat eine ernsthafte bedrohung für trump zu sein. grosso modo ist 50% der wähler dort mormonen. und meist sehr konservativ. für sie ist trump eine absolut verächtliche person.Wähler hat geschrieben:(06 Nov 2016, 07:19)
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.3236533
SZ 6. November 2016 Vorgezogene Stimmabgaben in Nevada und Florida signalisieren eine hohe Mobilisierung von Afroamerikanern und Latinos, die traditionell Demokraten wählen.
daneben sagte diese professorin noch was interessantes. sie las gestern die zeitung, und darin stand daß seiten mit klatsch und lügen zehn mal mehr besucht werden als »faktliche« seiten. und wiederholt werden.

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Was die neue Person im White House wirklich bringt weiß man wirklich nicht. Aber warum Ich Trump für gefährlicher halte ist leicht erklärt. Ein Medienprofi ist Trump ohne Frage. Medial wirklich sehr modern, aber politisch rechtsextrem nach meiner Wertung. Trump ist für mich moderner Faschist. Warum erkläre Ich doch auch gerne. Es sind gerade Trumps eigene Art, sein ausgeprägter Individualismus und der sich wiederholende Anspruch, eine einzigartige Person zu sein. Das verbunden mit der Fähigkeit, über individualisierte Medien wie Twitter mit seinen Anhängern zu kommunizieren, sowie sonstige Medien sind eine Erklärung für den Grundstein seiner Popularität. Daran ist ja noch nix falsch. Falsch wird es aber wenn Er das ausnutzt für die Verbreitung von Inhalten wo rechts sind.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Nov 2016, 13:36)
Kannst du beweisen oder allein aus Sympathie heraus geurteilt ?Welche Politik verfolgt denn Trump oder Clinton ?
Würde mich interessieren . Ich weiß es nicht ,keiner weiß es .
Trump hat seine rassistische und fremdenfeindliche Weltsicht des Faschismus via soziale Medien kundgetan, mehrmals. Er versucht eine Fixierung auf den charismatischen Führer mit den Idealen der Amis via Medien zu er erreichen. So ist eine durch und durch amerikanische Form des Autoritarismus entstanden, die sich noch als ein echtes Problem erweisen kann in der Zukunft. Bisher ist die Seite von Trump selten beleuchtet worden, weil es gerade den Amis weh tut. Man erinnert sich ungern wie nah die USA schon Autoritarismus bzw. der Autokratie waren in den 30er Jahren. Beispielsweise erreichte der katholische Pater Charles Coughlin war ein echt übler Faschist in dem Sinne. Oder was der Amerikadeutsche Volksbund so treibe durfte.
Das schmerzt die Amis wo sich mit sowas befassen ins Mark. Aber egal. Ausflug in die Historik beendet. Trumps Positionen entsprechen inhaltlich dem intellektuellen Kern des modernen europäischen Faschismus wenn man mal ganz genau hinsieht und auch seine Äußerungen mal nachverfolgt im Lauf der Zeit medial.
Wie ein Hitler und Mussolini zelebriert Trump eine fiktive Vergangenheit wo diese Nation doch mal soooooo viel größer war. Toller.Wählt Trump dann ist das alles wie in den guten, alten Zeiten. Trump protzt ja auch ohne rot zu werde mit seiner ach so heterosexuellen Männlichkeit, Seitenhiebe gegen gewisse Minderheiten inklusive. Regelmässig verspottet Trump auch medial die Schwachen und feiert die wo es gepackt habeb, wie Er natürlich. Den armen niedergeschlagenen amerikanischen Arbeitern verspricht man natürlich mit Trump werden Sie auch Sieger. Man muß sich doch nur Trump anschliessen.
Dann ähnlich unseren Rechten wird ein mysteröses Feindbild geschaffen. Unsere Faschos haben da gerne die Juden als Ziel oder Ausländer mittlerweile einfach allgemein. Das macht doch Trump 1:1 genauso. Trump erzählt doch wöchentlich , dass in Amerika das System manipuliert sei. Nur ein starker Anführer könne die Dinge wieder richten. Ein weiteres Indiz für Trumps tolles Weltbild war die Anzeige , die Hillary Clinton unter einem Davidstern als korrupte und geldgierige Person zeigte.
Trumps Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind doch mitlerweile lange bekannt oder ? Das Er nun im Wahlkampf immer wieder beweist das Er so tickt muss man nur wahrnehmen wollen. Es war Trump wo sagte, in seiner Regierung könnte Moscheen auch ohne richterlichen Beschluss durchsuchen lassen würde und dass Muslime Ausweispapiere mit sich führen müssten, auf denen ihre Religionszugehörigkeit verzeichnet ist. Das ist Orginal Trump.
Im vergangenen Jahr war Trump sogar ganz angetan von der Möglichkeit Internierungslager einzurichten für Unerwünscht. Mit seinen Ansichten hätte sich Trump bestens zu gewissen Herren in den Jahren 1930-45 gepast. Dazu seine Auftritte bei seiner eigenen Show im TV The Apprentice. Ach Du heilige Kuh.In der Sendung inszenierte Trump sich als Macher mit Millarden und den großen Macker, immer nett zu den Menschen aber quasi

Gleichzeitig zeigte er seine dunkle Seite. Öffentliche Wutausbrüche , Unbeherschtheit und übelste Sprüche. Und sowas soll Ich dann Clinton vorziehen ?
Da wähle Ich lieber eine Katze.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Coughlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikadeutscher_Bund
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... semitismus
http://www.zeit.de/politik/2015-11/usa- ... ien-terror
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... e-proteste
Dann hagelt es Verschwörungstheorien. Diese Menschen sind für nichts zugänglich, sie reden sich alles so zurecht das es passt, egal was kommt.Cat with a whip hat geschrieben:(06 Nov 2016, 15:07)
Die besseren Umfragen hatten ja zu den Primaries genug Daten umgegraben und kamen bei der Motivation der Trump-Unterstützer zu dem Ergebnis dass sie einen starken Leader wollen der ihnen die heile Welt von früher wieder herzaubert. Das Grundgefühl dieser Leute ist dass sie im eigenen Land nichts mehr zu sagen haben. Das waren die wichtigsten Punkte und wenn man sich die Gesichter dieser Leute ansieht spiegelt sich das auch wieder. Das weisse, rassenbewusste Amerika sieht seine Kultur verschwinden. Solchen rückwärtgewandten Leuten mit kruden Existenzängsten kann man auch Schauspieler zur Wahl stellen die Hulk Hogan, den Terminator oder Rambo mimen. Er muß einfach nur gegen die Korrupten da in Washinton und gegen Ausländer wettern, den kleinen Leuten viel Geld und Jobs versprechen und und jede Stunde seine Meinung ändern, je nach dem zu wem er spricht. Wenns letztendlich nur widersprüchliche und halbgare Lügen sind stört die armen Menschen nicht. Das kritische Denken haben sie längst aufgegeben, was zählt ist nur der große Bruder der jetzt bitte alles richten soll. Notfalls auch mit einer Katharsis. Und wenn es nicht so läuft wie sie wollen werden sie selbst gewalttätig. Die Duldsamkeit dieser kleinen neurotischen, rechtskonservativ und religiös verdummten Landeier ist offenbar schon zuende.
Was machen diese kleinen Trump-Fanatiker eigentlich wenn herauskommt dass Wahlbetrug durch Trumpanhänger stattfand und es Clinton trotzdem schafft? Erklären die sich dann selbst den Bürgerkrieg und erschiessen die sich dann wenigstens selbst?
Das Problem ist ja nicht die wahl, sondern wie man diese unzufriedene Gruppe auffangen kann.
Selbst wenn trump Präsident werden würde, würde er durch die amerikanischen Institutionen gezügelt werden können.
Andererseits ist die Spaltung Amerikas mit einer Präsidentin Clinton nicht aufgehoben.
Selbst wenn trump Präsident werden würde, würde er durch die amerikanischen Institutionen gezügelt werden können.
Andererseits ist die Spaltung Amerikas mit einer Präsidentin Clinton nicht aufgehoben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die Wahlbeteiligung wird sowieso wieder nur knapp über 50% liegen. Die Hälfte hat schon von dem politischen Prozess Abschied genommen.aleph hat geschrieben:(06 Nov 2016, 15:57)
Das Problem ist ja nicht die wahl, sondern wie man diese unzufriedene Gruppe auffangen kann.
Ein Grund liegt auch in der Verfassung. Es macht für viele keinen Unterschied ob Trump oder Clinton am Drücker ist. Wobei viele "Progressive" gerne auch den Rechten der Verfassung rumdoktoren wollen.
Übrigens wird das Abgeordnetenhaus in der Hand der Republikaner bleiben.
Der Senat ist momentan ein Münzwurf. Vermutlich läuft es auf einen Gleichstand hinaus, dann zählt die Stimme des Vizepräsidenten.
Eine Clinton wird wie Obama größtenteils als lahme Ente enden. Das einzige was ihr bleiben würde sind Vetos und Exekutivverordnungen. Sehr demokratisch.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- John Galt
Trump der Rassist mit seiner ehemaligen Freundin: http://img.wennermedia.com/620-width/14 ... g-zoom.jpgCobra9 hat geschrieben:(06 Nov 2016, 15:15)
Trump hat seine rassistische und fremdenfeindliche Weltsicht des Faschismus via soziale Medien kundgetan, mehrmals.
Trump der Rassist mit Rosa Parks: http://www.theamericanmirror.com/wp-con ... -Parks.jpg
Trump der Rassist wird von Bürgerrechtler Jesse Jackson gelobt:
Scheint ja ein ganz schöner Rassist zu sein dieser Trump.
Oder wurde er erst zum Rassisten, als er es gewagt hat gegen die Demokraten in der Wahl anzutreten und die Medien ihre Gehirnwäsche gestartet haben?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Trump und sein Verhältnis zu Frauen, inkl. zu seinen Ex wurde ausreichend berichtet. Geld hats einige Male gekostet. Ansonsten habe Ich genug Quellen gereicht umd Argumente. Meinung begründetJohn Galt hat geschrieben:(06 Nov 2016, 16:19)
Trump der Rassist mit seiner ehemaligen Freundin: http://img.wennermedia.com/620-width/14 ... g-zoom.jpg
Trump der Rassist mit Rosa Parks: http://www.theamericanmirror.com/wp-con ... -Parks.jpg
Trump der Rassist wird von Bürgerrechtler Jesse Jackson gelobt:
Scheint ja ein ganz schöner Rassist zu sein dieser Trump.
Oder wurde er erst zum Rassisten, als er es gewagt hat gegen die Demokraten in der Wahl anzutreten und die Medien ihre Gehirnwäsche gestartet haben?

- Nomen Nescio
das problem liegt vor allem bei der amerikanischen verfassung. bis nach eisenhower hat es ziemlich gut funktioniert. jetzt aber ist die weise des verfahrens geändert und nützt man alles mögliche um dem anderen nichts zu gönnen. ich denke da an kennedy »ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country«.aleph hat geschrieben:(06 Nov 2016, 15:57)
jetzt triumphieren egoisten, die dank sei sehr reiche leute eine chance machen in den »rat race«. vergiß aber nicht »quid pro quo« denn die rechnung ist schon aufgemacht.
da spielt das high court eine wichtige rolle mit seiner auffassung von richter wie dem verstorbenen scalia. nicht intention ist wichtig sondern wörtlicher text. als ob in dezennien - wenn nicht jhdt - die communis opinio nicht verändert wäre...
denk mal an homosexualität, an hexen, an abortus, usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Cat with a whip
Die läuft ja auch durch das GOP-Lager. Was die mal auf die Reihe kriegen müssten wäre das politische System upzudaten. Diese ganzen Geldschlachten um Sitze im Repräsentatenhaus und dem Präsidentschaftsamt mit Mehrheitswahlrecht ist doch out und erzeugt noch mehr Frusties. Da fallen einfach so viele Bürgerinteressen untern Tisch.aleph hat geschrieben:(06 Nov 2016, 15:57)
Naja, Trump war ja mal 2000 für die Reformparty of the United States of America angetreten um da was zu ändern. Lang ist es her und seitedem hat niemand was gemacht und auch Hillary Clinton wird nix reissen. In den USA regiert das Big Money mit und diesen Einfluss lassen sich die Superreichen Geldgeber nicht nehmen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 6. November 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- John Galt
Trump ist rassistisch gegen Frauen oder was? Und hat also die halbschwarze Kara Young als Sexsklavin gehalten oder was?Cobra9 hat geschrieben:(06 Nov 2016, 16:23)
Trump und sein Verhältnis zu Frauen, inkl. zu seinen Ex wurde ausreichend berichtet. Geld hats einige Male gekostet. Ansonsten habe Ich genug Quellen gereicht umd Argumente. Meinung begründet
Rosa Parks lässt sich nicht aus der ersten Reihe im Bus vertreiben, hat aber kein Problem damit, direkt neben dem größten Faschisten, Frauenhasser und Rassisten aller Zeiten zu stehen?
Die Quellen sind alle Mist.
Natürlich die Quellen sind alle MistJohn Galt hat geschrieben:(06 Nov 2016, 16:32)
Trump ist rassistisch gegen Frauen oder was? Und hat also die halbschwarze Kara Young als Sexsklavin gehalten oder was?
Rosa Parks lässt sich nicht aus der ersten Reihe im Bus vertreiben, hat aber kein Problem damit, direkt neben dem größten Faschisten, Frauenhasser und Rassisten aller Zeiten zu stehen?

Ich bin aber aus den genannten Gründen gegen Trump, Clinton liegt auch etwas vorn laut Umfragen :http://m.focus.de/politik/ausland/us-wa ... 65659.html
Persönlich glaube ich, dass Trump kein Rassist ist, aber bewusst mit Rassismus spielt, weil er sich damit von den "ernsthaften" Politik abhebt.John Galt hat geschrieben:(06 Nov 2016, 16:32)
Trump ist rassistisch gegen Frauen oder was? Und hat also die halbschwarze Kara Young als Sexsklavin gehalten oder was?
Ein Faschist ist er auf alle Fälle.
https://warisboring.com/yes-trump-is-a- ... .4x8xxr6an
"Yes, Trump Is a Fascist — Here’s the Checklist
The Donald is a unique threat to American democracy..."
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
- Cat with a whip
Trump ist weder Antisemit noch Nigger-Hasser oder sonstwas. Der Zyniker Trump bietet aber mit bewusst vagen Äusserungen und Anspielungen (manches davon kommt auch nur von seinem Wahlkampfteam) die Projektionsfläche für Rassisten. Wenn Trump fleissig Stimmung gegen Muslime macht, indem er ein Einreiseverbot für Muslime oder Schliessung von Moscheen oder die Stigmatisierung im Personalausweis fordert, dann könnten sich irgendwelche Leute in ihrem Hass bestärkt fühlen böswillige Aktionen gegen muslimische US-Bürger zu starten. So haben sich bereits im letzten Jahr die Hate-Crimes gegen muslimische US-Bürger verdoppelt. Da weiß man natürlich nicht im Einzelfall was Ursache ist, jedenfalls nutzt Trump eine gewisse Stimmung aus und befeuert sie wieder umgekehrt mit seiner Hetze. Damit wird er Teil des Spiels, ob es seinen Claqueuren gefällt oder nicht. Das mag für diese Flachpfeifen nicht gleich auf Anhieb zu verstehen sein, deren Argumentationsbasis sich auf dem Niveau von JPEG-Bildchen bewegt.SirToby hat geschrieben:(06 Nov 2016, 17:50)
Persönlich glaube ich, dass Trump kein Rassist ist, aber bewusst mit Rassismus spielt, weil er sich damit von den "ernsthaften" Politik abhebt.
- Cat with a whip
Das war mir ja völlig entgangen dass Trump diesen Sommer den Schlächer von Bagdad und Terroristenfreund Saddam Hussein dafür gelobt hatte "gut darin gewesen sei Terroristen zu töten".
Tatsächlich hatte Hussein den Terror maßgeblich unterstützt. Wenn man sich vorstellt das so ein blöder Schwallkopf von einer Menge ins Oval Office gewünscht wird, heiliger Bimbam.
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... s-donald-/
So einen Scheiß zu erzählen und trotzdem gewählt werden toppt echt alles. Trump = Aufstand der Doofen.
Tatsächlich hatte Hussein den Terror maßgeblich unterstützt. Wenn man sich vorstellt das so ein blöder Schwallkopf von einer Menge ins Oval Office gewünscht wird, heiliger Bimbam.
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... s-donald-/
So einen Scheiß zu erzählen und trotzdem gewählt werden toppt echt alles. Trump = Aufstand der Doofen.

Ich glaube auch nicht das Trump ein Rassist ist. Dem ist es egal wen er bescheißt oder belügt. Er ist aber ein Narzisst.Cat with a whip hat geschrieben:(06 Nov 2016, 18:31)
Trump ist weder Antisemit noch Nigger-Hasser oder sonstwas. Der Zyniker Trump bietet aber mit bewusst vagen Äusserungen und Anspielungen (manches davon kommt auch nur von seinem Wahlkampfteam) die Projektionsfläche für Rassisten. Wenn Trump fleissig Stimmung gegen Muslime macht, indem er ein Einreiseverbot für Muslime oder Schliessung von Moscheen oder die Stigmatisierung im Personalausweis fordert, dann könnten sich irgendwelche Leute in ihrem Hass bestärkt fühlen böswillige Aktionen gegen muslimische US-Bürger zu starten. So haben sich bereits im letzten Jahr die Hate-Crimes gegen muslimische US-Bürger verdoppelt. Da weiß man natürlich nicht im Einzelfall was Ursache ist, jedenfalls nutzt Trump eine gewisse Stimmung aus und befeuert sie wieder umgekehrt mit seiner Hetze. Damit wird er Teil des Spiels, ob es seinen Claqueuren gefällt oder nicht. Das mag für diese Flachpfeifen nicht gleich auf Anhieb zu verstehen sein, deren Argumentationsbasis sich auf dem Niveau von JPEG-Bildchen bewegt.
Aber es hat ja einen Grund das das Who is who der Rassisten und Antisemiten der USA hinter ihm stehen. Das ist beileibe kein Zufall. Er spielt damit.
- John Galt
Es ist nicht rassistisch, wenn man illegale Ausländer in die Heimat schicken will, es ist das Gesetz.SirToby hat geschrieben:(06 Nov 2016, 17:50)
Persönlich glaube ich, dass Trump kein Rassist ist, aber bewusst mit Rassismus spielt, weil er sich damit von den "ernsthaften" Politik abhebt.
Ein Faschist ist er auf alle Fälle.
https://warisboring.com/yes-trump-is-a- ... .4x8xxr6an
"Yes, Trump Is a Fascist — Here’s the Checklist
The Donald is a unique threat to American democracy..."
Trump ist kein Faschist. Vollkommen blödes Geschwätz. Ein Populist sicherlich, einer der die Medien als Spielball benutzt. Immerhin muss er als Politiker die Leute animieren für ihn zu wählen. Genau wie jeder andere Politiker auch, das einzige was ihn von anderen Politikern unterscheidet ist, dass er im Populismus Erfolg hat.
Wer nicht mitbekommen hat, wie China im Welthandel bescheisst, der lebt hinter dem Mond. Versuch doch mal als deutscher Konzern ne Firma in China zu kaufen. Nichts gibts. BMW wäre fröh wenn ihnen BMW Brillance zu 100% gehören würde. Dürfen die aber nicht und wurden bei dem Zwangs-Joint-Venture über den Tisch gezogen.
Trump ist weniger kompromissbereit als andere möchtegern "Anführer", die Wähler wissen das und wenn sie es nicht wollen, wählen sie eben jemand anderen.
Political Correctness ist der wahre Faschismus im 21. Jahrhundert.
Aktuelle Meldung: das FBI hat bestätigt, dass bei den neu untersuchten emails von Clinton schlicht nichts gefunden wurde:
Comey wird sich nach dem voraussichtlichen Wahlsieg Clintons warm anziehen müssen. Auf diese Weise in den Wahlkampf einzugreifen ist unglaublich. Das bedarf eines Amtsenthebungsverfahrens unter Entzug aller Pensionsansprüche. Die Millionen wird er von Trump schon gesichert haben.
Das unterstreicht einmal mehr, dass an den Unterstellungen von Trump und seiner Unterstützer wie immer nichts dran ist - Trump und Co verbreiten schlicht pure Hetze und Hass.FBI-Chef: Keine Hinweise auf kriminelles Verhalten Clintons
Aus den neu entdeckten E-Mails der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Clinton ergeben sich keine Hinweise auf ein kriminelles Verhalten. Das teilte der Chef der Bundespolizei FBI, James Comey, in einem Brief an Kongressmitglieder mit.
06.11.2016
http://www.faz.net/aktuell/politik/fbi- ... 16085.html
Comey wird sich nach dem voraussichtlichen Wahlsieg Clintons warm anziehen müssen. Auf diese Weise in den Wahlkampf einzugreifen ist unglaublich. Das bedarf eines Amtsenthebungsverfahrens unter Entzug aller Pensionsansprüche. Die Millionen wird er von Trump schon gesichert haben.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Es ist nicht rassistisch, den MExikanern zu unterstellen, sie würden ihre Vergewaltiger in die USA rüberschicken? Und ein mexikanischstämmiger US Richter könne nicht unvoreingenommen Recht sprechen? Aber wie immer: die Trump Unterstützer leugnen faktisch selbst das, was er selber von sich gibt.Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 19:06)
Ich glaube auch nicht das Trump ein Rassist ist. Dem ist es egal wen er bescheißt oder belügt. Er ist aber ein Narzisst.
Aber es hat ja einen Grund das das Who is who der Rassisten und Antisemiten der USA hinter ihm stehen. Das ist beileibe kein Zufall. Er spielt damit.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Das spielt keine Rolle mehr. Comey gings um den Senat. Vor dem ersten Brief hätten die Demokraten ihn wahrscheinlich gewonnen. Nun haben viele schon gewählt, und es sieht eher schlecht aus. Comey geht es auch um seinen eigenen Job, denn ein demokratischer Senat wird ihn absetzen. Die Chance ist aber dennoch recht gut, dass es mit der Mehrheit klappt.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
"Excellent, now we can attack in any direction"
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ist aber nicht so relevant. Dazu auch:Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 19:06)
Ich glaube auch nicht das Trump ein Rassist ist. Dem ist es egal wen er bescheißt oder belügt. Er ist aber ein Narzisst.
http://www.zeit.de/2016/45/hillary-clin ... ng-us-wahlDie schlimme Wohlfühlwahl
Trump ist abstoßend. Was ist noch abstoßender? Der wirtschaftshörige und aggressive Konsens, für den Hillary Clinton steht. [...]
Der Verweis auf Hegel ist völlig berechtigt: Trumps vulgärer rassistischer und misogyner Stil hat es ihm ermöglicht, das konservativ-fundamentalistische republikanische Dogma zu untergraben – dessen wahrer Vertreter ein Freak wie Ted Cruz ist, weshalb man Cruz’ Hass auf Trump gut nachvollziehen kann. Trump ist nicht einfach der Kandidat der konservativen Fundamentalisten, er ist vielmehr für diese Gruppe eine vielleicht noch größere Bedrohung als für die "vernünftigen" moderaten Republikaner. (Es wäre absurd, den hedonistischen und promiskuitiven Trump für einen christlichen Helden zu halten.) Das Paradox besteht darin, dass Trump den fundamentalistischen Kern der Republikanischen Partei innerhalb ihres eigenen ideologischen Rahmens nur zersetzen konnte, indem er sich rassistischer und sexistischer populistischer Vulgaritäten bediente. [...]
Genau diese Haltung trieb Madeleine Albright, eine bedeutende "feministische" Clinton-Unterstützerin, auf die Spitze. In der CBS-Sendung 60 Minutes vom 12. Mai 1996 war Albright nach den Sanktionen gegen den Irak gefragt worden, unter denen die Zivilbevölkerung gelitten hatte: "Wir haben gehört, dass eine halbe Million Kinder gestorben sein sollen. Ich meine, das sind mehr Kinder, als in Hiroshima umgekommen sind. Ist der Preis es wert?" Albright entgegnete in aller Seelenruhe: "Ich glaube, das ist eine sehr harte Entscheidung, aber der Preis, glauben wir, ist es wert." Übergehen wir fast alle Fragen, die diese Antwort aufwirft (einschließlich der interessanten Verschiebung von "ich" zu "wir"), und konzentrieren wir uns auf nur einen Aspekt: Können wir uns vorstellen, welcher Sturm der Entrüstung ausbräche, wenn dieselbe Antwort von Putin oder dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping oder dem iranischen Präsidenten Ruhani käme? Würden sie nicht sofort in all unseren Schlagzeilen als barbarische Monster angeprangert? In ihrem Wahlkampf für Hillary sagte Albright: "Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für Frauen, die sich nicht gegenseitig helfen!" (Soll heißen: die für Sanders stimmen statt für Clinton.) Vielleicht sollten wir ergänzen: Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für Frauen (und Männer), die glauben, eine halbe Million toter Kinder seien ein tragbarer Preis für ein verheerendes Sanktionsregime, während sie gleichzeitig zu Hause von ganzem Herzen Frauen- und Homosexuellenrechte fördern. Ist Albrights Ausspruch nicht viel obszöner als sämtliche von Trumps sexistischen Banalitäten?
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Nomen Nescio
gab es nicht probleme mit trump weil er vor jahren keine schwarze menschen in seinem hotel wollte? ich bin zu faul es nachzusuchen, aber etwas derartiges geistert durch mein gedächtnis.John Galt hat geschrieben:(06 Nov 2016, 20:26)
Es ist nicht rassistisch, wenn man illegale Ausländer in die Heimat schicken will, es ist das Gesetz.
- Nomen Nescio
ein grund warum hillary nicht sympatisch gefunden wird, ist daß ihre stimme ziemlich tonlos ist. sie kann nicht emotionen vermitteln. anders als bill. ich hörte den letztlich in florida und der kommentator war begeistert. es war auch wunderbar.
aber noch besser: bill las nicht vor, sondern improvisierte auf einige stichworte. wirklich ein geborener redner/demagoog.
aber noch besser: bill las nicht vor, sondern improvisierte auf einige stichworte. wirklich ein geborener redner/demagoog.
- Cat with a whip
Sie wiederholen Ihre Märchen ja. Nunja, dann ignorieren Sie ruhig weiter, dass Clintons Umfragewerte bereits vor der letzten Presseverlautbarung Comeys zurückgingen. Das was Comey sagte hatte überhaupt keinen Einfluß und wenn er tatsächlich Clinton schaden wollte dann gäbe es die neue Mitteilung auch nicht.Fazer hat geschrieben:(06 Nov 2016, 21:43)
Aktuelle Meldung: das FBI hat bestätigt, dass bei den neu untersuchten emails von Clinton schlicht nichts gefunden wurde:
Das unterstreicht einmal mehr, dass an den Unterstellungen von Trump und seiner Unterstützer wie immer nichts dran ist - Trump und Co verbreiten schlicht pure Hetze und Hass.
Was bleibt ist lediglich Trumps Wahlkampfgetöse das nicht mehr als Wasserschlagen ist.
Jetzt gehe ich schon als Trump-Fan durch.Fazer hat geschrieben:(06 Nov 2016, 21:45)
Es ist nicht rassistisch, den MExikanern zu unterstellen, sie würden ihre Vergewaltiger in die USA rüberschicken? Und ein mexikanischstämmiger US Richter könne nicht unvoreingenommen Recht sprechen? Aber wie immer: die Trump Unterstützer leugnen faktisch selbst das, was er selber von sich gibt.

Klar ist das gesagte rassistisch. Aber Trump ist das egal, der würde alles sagen um an das Amt zu kommen, der ist einfach süchtig nach Macht.
Die von mir angesprochenen Serien sind weltweitBengelbert hat geschrieben:Kurz gesagt: Das, was selbst der Dümmste noch verstehen und woran er sich erfreuen kann, gilt in den USA als „Kulturgut“.
und nicht nur in den USA beliebt und beispielsweise "Big Bang Theory" ist keineswegs nur was für Dumme. Außerdem gibt es in den USA viele tausend Filmemacher und Künstler, die keinen so großen kommerziellen Erfolg haben und die sogenannten Intellektuellen ansprechen.
Ich selber gehöre zu den sogenannten "Nerds",
also den Typen, die schon mit fünf eingeschult wurden und immer eine Eins in Mathe und Physik hatten und fast alle von uns Nerds lieben Big Bang Theory, Star Trek, Star Wars und vieles andere, was aus den USA kommt. Ist Dir das neu, dass vieles aus der US Kultur gerade auch uns Nerds anspricht?
Und was ist an deutschen Produktionen
wie "Lindenstraße", "GZSZ", Rosamunde Pilcher .... so viel geistreicher als die erfolgreichen US Produkte? Dein Beitrag ist voll von Hass, Unkenntnis und primitiven Antiamerikanismus.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Könnte hinkommen - xDharry52 hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:08)
Die von mir angesprochenen Serien sind weltweit
und nicht nur in den USA beliebt und beispielsweise "Big Bang Theory" ist keineswegs nur was für Dumme. Außerdem gibt es in den USA viele tausend Filmemacher und Künstler, die keinen so großen kommerziellen Erfolg haben und die sogenannten Intellektuellen ansprechen.
Ich selber gehöre zu den sogenannten "Nerds",
also den Typen, die schon mit fünf eingeschult wurden und immer eine Eins in Mathe und Physik hatten und fast alle von uns Nerds lieben Big Bang Theory, Star Trek, Star Wars und vieles andere, was aus den USA kommt. Ist Dir das neu, dass vieles aus der US Kultur gerade auch uns Nerds anspricht?
Und was ist an deutschen Produktionen
wie "Lindenstraße", "GZSZ", Rosamunde Pilcher .... so viel geistreicher als die erfolgreichen US Produkte? Dein Beitrag ist voll von Hass, Unkenntnis und primitiven Antiamerikanismus.
Make Schaumburg-Lippe great again!
Dieses ganze Establishment ist auch zum kotzen. Ich glaube aber nicht das Trump sich dem entziehen kann. Nur das er obendrein eben noch ziemlich idiotisches Zeug sagt.frems hat geschrieben:(06 Nov 2016, 22:43)
Ist aber nicht so relevant. Dazu auch:
http://www.zeit.de/2016/45/hillary-clin ... ng-us-wahl
- frems
Meine Hoffnung ist ja, egal wer's wird, dass sich der Sieger im Amt mäßigt. Und zur Zeit sieht's noch immer so aus, als würde die Dame von der Wall Street das Rennen machen. Möge die Welt heil bleiben und der Wahlkampf in spätestens vier Jahren nicht ganz so absurd peinlich sein.Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:15)
Dieses ganze Establishment ist auch zum kotzen. Ich glaube aber nicht das Trump sich dem entziehen kann. Nur das er obendrein eben noch ziemlich idiotisches Zeug sagt.
Labskaus!
Ich habe zudem noch eine persönliche Abneigung gegen solche autoritären Hansdampf-Politiker und Politiker die mit Rassismus/faschistoidem Gelaber arbeiten.frems hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:26)
Meine Hoffnung ist ja, egal wer's wird, dass sich der Sieger im Amt mäßigt. Und zur Zeit sieht's noch immer so aus, als würde die Dame von der Wall Street das Rennen machen. Möge die Welt heil bleiben und der Wahlkampf in spätestens vier Jahren nicht ganz so absurd peinlich sein.
Schau dir mal den Artikel hier an: http://nymag.com/daily/intelligencer/20 ... abyss.html
Ich denke bei beiden wird es nicht viel neues geben. Trump kann kaum etwas von dem umsetzen was er versprochen hat und Hillary wird dasselbe tun wie alle Präsidenten zuvor. Die eigenen Kassen klingeln lassen, ein paar Kriege führen, viel rumlabern und das wars. Gefällt mir auch nicht, aber ich bin ja auch kein Amerikaner, also ist das nicht mein Problem.
- frems
Wenn sich die Lage in Osteuropa, dem Nahen Osten und Nordafrika weiter verschärft, wird das ganz schnell zu unserem Problem. Das find ich etwas bedenklicher als das populistische Geschnacke über eine Mauer und wer sie bezahlen soll oder die ethnische Zusammensetzung von Trumps Angestellten. Das sind eher innenpolitische Spannungen der USA.Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:51)
Ich habe zudem noch eine persönliche Abneigung gegen solche autoritären Hansdampf-Politiker und Politiker die mit Rassismus arbeiten.
Ich denke bei beiden wird es nicht viel neues geben. Trump kann kaum etwas von dem umsetzen was er versprochen hat und Hillary wird dasselbe tun wie alle Präsidenten zuvor. Die eigenen Kassen klingeln lassen, ein paar Kriege führen, viel rumlabern und das wars. Gefällt mir auch nicht, aber ich bin ja auch kein Amerikaner, also ist das nicht mein Problem.
Labskaus!
Habe noch was ergänzt.
-
- user title: Pastafari
Du glaubst also Trump wird im Nahen Osten und Nordafrika und sonstwo auf der Welt nicht mitmischen wollen?frems hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:55)
Wenn sich die Lage in Osteuropa, dem Nahen Osten und Nordafrika weiter verschärft, wird das ganz schnell zu unserem Problem. Das find ich etwas bedenklicher als das populistische Geschnacke über eine Mauer und wer sie bezahlen soll oder die ethnische Zusammensetzung von Trumps Angestellten. Das sind eher innenpolitische Spannungen der USA.
- Cat with a whip
Ja, das scheint besonders schwer für einige Muttersöhnchen zu ertragen sein, dass halt ne Frau keine andere Politk macht als Männer. Das geht ja mal gar nicht und muß besonders gebrandmarkt werden.Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:51)...und Hillary wird dasselbe tun wie alle Präsidenten zuvor. Die eigenen Kassen klingeln lassen, ein paar Kriege führen, viel rumlabern und das wars.
- frems
Hab's nun gelesen. Ist mir zu dramatisch formuliert, insb. die letzten beiden Absätze. Nach seiner Wahl würde es islamistische Attentate geben und dann geht's in Richtung Faschismus? Das ist ja die selbe Wortwahl seiner Anhänger, die sich um ihre Waffen fürchten, falls Clinton gewinnt.
Labskaus!
- frems
Keine Ahnung. Daher ja meine Hoffnung, dass beide im Amt gemäßigter wären als das, was sie in den letzten Monaten so hinausposaunt haben. Frage ist ja auch, ob man mitmischt und z.B. IS-Stellungen bombardiert -- oder in dem Sinne, dass man Bodentruppen reinschickt, Assad stürzt und dann mal schaut, was passiert. Hat sie ja bei Libyen schon gut hingekriegt.spitzkopf hat geschrieben:(07 Nov 2016, 00:04)
Du glaubst also Trump wird im Nahen Osten und Nordafrika und sonstwo auf der Welt nicht mitmischen wollen?
Labskaus!
Jo - damit bestätigt sich dann aber auch, dass er rassistisch ist. Die Behauptung "er ist nicht rassistisch, er sagt das nur aus anderen Gründen" zieht nicht.Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:05)
Jetzt gehe ich schon als Trump-Fan durch.![]()
Klar ist das gesagte rassistisch. Aber Trump ist das egal, der würde alles sagen um an das Amt zu kommen, der ist einfach süchtig nach Macht.
Unglaublich, dass selbst hierzulande nocoh Leute das Märchen glauben, Trump sei nicht "Establishment". Was ist denn jemand, der seit 30 Jahren im Immobiliengeschüft in den USA unterwegs ist? Der zum Presidential Dinner eingeladen wird? Der links und rechts Wohltaten verteilt? Trump ist wirtschaftliches Establishment der USA, bis zum Hals mit drin.Wasteland hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:15)
Dieses ganze Establishment ist auch zum kotzen. Ich glaube aber nicht das Trump sich dem entziehen kann. Nur das er obendrein eben noch ziemlich idiotisches Zeug sagt.
Nate Silver hat in seinem Blog dargestellt, dass die FBI Untersuchung durchaus zu dem schon vorhandenen negativen Trend für Clinton beigetragen hat. Sie sollten niciht glauben der/die einzige zu sein, die hier US Quellen nutzt. Ihr Einwand, die Trump Gefolschaft sei nicht in grossem Masse nicht weiss und schlecht gebildet ist auch mittlerweile wiederholt widerlegt.Cat with a whip hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:01)
Sie wiederholen Ihre Märchen ja. Nunja, dann ignorieren Sie ruhig weiter, dass Clintons Umfragewerte bereits vor der letzten Presseverlautbarung Comeys zurückgingen. Das was Comey sagte hatte überhaupt keinen Einfluß und wenn er tatsächlich Clinton schaden wollte dann gäbe es die neue Mitteilung auch nicht.
Was bleibt ist lediglich Trumps Wahlkampfgetöse das nicht mehr als Wasserschlagen ist.
- Nomen Nescio
natürlich sind das märchen. so hat er öfter verkundet das er am ersten tage seines amtes NAFTA stoppen würde. das kann er aber nicht, denn dafür braucht er den kongreß.Cat with a whip hat geschrieben:(06 Nov 2016, 23:01)
die macht als präsident ist beschränkter als er denkt. und wenn - was ich hoffe - der senat in mehrheit demokratisch wird, dann wird es noch schlimmer für ihn. außerdem muß er dann einen richter ernennen. ich kann dich versprechen, daß die demokraten dann quer liegen. und die sind nicht geneigt klein beizugeben nach den erfahrungen mit den republikanern.
-
- user title: Pastafari
Naja, ich hoffe ja, dass es Clinton wird. Alles ist besser als Putins Seelenverwandter. Mein Wunschpräsident ist ja eh schon aus dem rennen (Jeb Bush-Bernie Sanders-Hybrid).frems hat geschrieben:(07 Nov 2016, 00:15)
Keine Ahnung. Daher ja meine Hoffnung, dass beide im Amt gemäßigter wären als das, was sie in den letzten Monaten so hinausposaunt haben. Frage ist ja auch, ob man mitmischt und z.B. IS-Stellungen bombardiert -- oder in dem Sinne, dass man Bodentruppen reinschickt, Assad stürzt und dann mal schaut, was passiert. Hat sie ja bei Libyen schon gut hingekriegt.
- frems
Ich find Kuschel- sowie Konfrontationskurse mit Russland nicht prickelnd. Das wirkt alles recht emotional aufgeladen. Die demokratischen Nebelkerzen waren da auch etwas skurril. Da kommen neue E-Mails an die Öffentlichkeit -- deren Inhalt ich nicht weiter dramatisch find -- und statt sich der Sache anzunehmen, wird nur geschrien, man könne nicht ausschließen, dass Russland hinter der Veröffentlichung steckt. Inhalte überwinden! Oder zumindest Beweise liefern. Ein "kann man nicht ausschließen" kann man ja immer behaupten, solange man keine Hinweise darauf hat, wer es war. Vielleicht war's ja auch der Betreiber dieses Forums. Kann ich nicht ausschließen.spitzkopf hat geschrieben:(07 Nov 2016, 00:53)
Naja, ich hoffe ja, dass es Clinton wird. Alles ist besser als Putins Seelenverwandter. Mein Wunschpräsident ist ja eh schon aus dem rennen (Jeb Bush-Bernie Sanders-Hybrid).

Labskaus!