Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ein US-Geheimdienst hat laut "Welt am Sonntag" den entscheidenden Hinweis auf al-Bakr geliefert. Dieser habe Telefonate des Syrers mit einem Kontaktmann des IS abgehört.
Kennedy2610

Beitrag von Kennedy2610 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(14 Oct 2016, 22:02)

Ein US-Geheimdienst hat laut "Welt am Sonntag" den entscheidenden Hinweis auf al-Bakr geliefert. Dieser habe Telefonate des Syrers mit einem Kontaktmann des IS abgehört.
Hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kennedy2610 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 20:26)

Schade, das den Suizid dann wenige Bürger bedauern. Ich möchte mich von Terroristen, die es gut finden das Menschen streben, abgrenzen...Aber das ist eine Auslegungs- bzw. Ansichtssache der eigenen Definitionen...Aber es geht mir auch nicht in erster Linie um Bedauern, sondern um Gerechtigkeit nach unseren Werten und Gesetzen.

Dem Rechtsstaat ist m.M.n. sehr wohl ein Schaden entstanden, da man nicht in der Lage war solch einen Gefährder entsprechend zu beaufsichtigen.
Müssen wir nicht differenzieren zwischen Bedauern, dass Informationsfluss und strafrechtliche Ahndung nicht mehr möglich sind und Bedauern bezüglich der Person?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Positiv Denkender

Beitrag von Positiv Denkender »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Oct 2016, 20:40)

Sagen wir, die sächsische Polizei und Justiz ist schlicht überfordert. Es sind ja nicht nur die Pannen, sondern auch der als lax geltende Umgang mit der Pegida-Szene.

Die Frage ist, weshalb man Bakr nicht unmittelbar nach Karlsruhe ausgeflogen hat.
kann man hinterfragen nur was bringt es :Der Mann hat sich selbst gerichtet und erspart Deutschland weitere Kosten . Mag sein dass es für die Pflichtanwälte ein Verlust ist .
Er hat sich erhängt und gut so. Wäre doch eine gute Idee Häftlingen einen Strick mit in die Zelle zu legen .Wer will darf sie benutzen .
Erspart hohe Gerichtskosten und den Unterhalt für mindestens 15 Jahre. Das Gejammer über einen toten Terroristen kann scheinheiliger nicht sein .
Hätte man diesen Mann auf der Flucht erschossen wäre das Gejammer noch größer geworden .
Kennedy2610

JJazzGold hat geschrieben:(14 Oct 2016, 22:22)

Müssen wir nicht differenzieren zwischen Bedauern, dass Informationsfluss und strafrechtliche Ahndung nicht mehr möglich sind und Bedauern bezüglich der Person?
Ja, da sollte man differenzieren:

1. Sollte es keinem Tatverdächtigen oder verurteiltem Straftäter möglich sein, sich in einer JVA umzubringen, da er sich der möglichen oder justiziabel festgestellten Verantwortung entzieht, das Versagen unserer Justiz offenlegt und eine (in diesem Fall) lückenlose Aufklärung des Falls verhindert.

2. Sollte in unserem Rechts- oder Justizsystem niemand sterben und erst recht sollten wir das nicht begrüßen. Unabhängig von den möglichen Taten oder Tatvorhaben in diesen Fall sollten wir uns als Gesellschaft insbesondere insofern von den Terroristen abgrenzen, dass wir nicht den Tod von Menschen gut finden, sondern eine faire und gerechte Strafe verhängen für Menschen die sich strafbar gemacht haben.
Kennedy2610

Positiv Denkender hat geschrieben:(14 Oct 2016, 22:31)

kann man hinterfragen nur was bringt es :Der Mann hat sich selbst gerichtet und erspart Deutschland weitere Kosten . Mag sein dass es für die Pflichtanwälte ein Verlust ist .
Er hat sich erhängt und gut so. Wäre doch eine gute Idee Häftlingen einen Strick mit in die Zelle zu legen .Wer will darf sie benutzen .
Erspart hohe Gerichtskosten und den Unterhalt für mindestens 15 Jahre. Das Gejammer über einen toten Terroristen kann scheinheiliger nicht sein .
Hätte man diesen Mann auf der Flucht erschossen wäre das Gejammer noch größer geworden .
Selten so einen Quatsch gelesen. Sowas ist kein bisschen besser als IS und Co...Diese Ansichten würden evtl. gut nach Saudi-Arabien oder Nordkorea passen...
Atheist

Beitrag von Atheist »

Kennedy2610 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 20:26)
Schade, das den Suizid dann wenige Bürger bedauern. Ich möchte mich von Terroristen, die es gut finden das Menschen streben, abgrenzen...
Normalerweise bedaure ich den Freitod nicht, sondern achte die Freiheit des Menschen, auch für sein Lebensende selbstverantwortlich zu sein. Hier kann jedoch von einem freiwilligen Selbstmord keine Rede sein, da er sich in Gewahrsam und damit in staatlicher Verantwortung befand. Es ist zudem von Umständen auszugehen, die der mängelfreien Entfaltung seines freien Willens entgegenstehen. Die Beamten mögen zwar womöglich nach Vorschrift gehandelt haben, allerdings wissen nur Kinder oder Naive nicht, was so alles im rechtlich vorgegebenen Rahmen möglich ist - und damit meine ich nicht den Dienst nach Vorschrift.
Positiv Denkender

Kennedy2610 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 22:42)

Selten so einen Quatsch gelesen. Sowas ist kein bisschen besser als IS und Co...Diese Ansichten würden evtl. gut nach Saudi-Arabien oder Nordkorea passen...
Was du für Quatsch hältst ist allein deine Angelegenheit . Du kennst natürlich was passiert wäre hätte die Polizei diesen Mann auf der Flucht erschossen .Das hätte eine größere
politische Debatte gegeben als jetzt, wo der man sich entschlossen hat sich selbst zu töten . Dieser Selbstmord erspart dem Staat Millionen Verhandlungskosten .
Ausgesagt hätte der Mann ohnehin nichts . Auch wenn du das meinst . Er wollte sich umbringen ,er hat es geschafft, besser sofort als nach Jahren .Für die Rechtsanwälte sicher weniger lukrativ
für den Staat die preiswerteste Lösung .Oder hättest du lieber gesehen er hätte viele Menschen mit in den Tod gerissen .
Nochmals für dich .Nicht der Staat ,das Gericht hat diesen Terroristen zum Tode verurteilt (zu deiner Anmerkung zu IS oder Nordkorea wo solche Leute ermordet werden . )
Hier handelt es sich um einen Freitod .Niemand hat das verfügt sondern es war allein die Angelegenheit dieses Terroristen .
Besser alleine in den Tod als wenn er noch zig Menschen mit in den Tod gerissen hätte . Wäre dir sicher lieber gewesen oder? Der Mann hatte sich nun mal entschieden sein Leben zu beenden .
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Positiv Denkender hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:04)

Was du für Quatsch hältst ist allein deine Angelegenheit . Du kennst natürlich was passiert wäre hätte die Polizei diesen Mann auf der Flucht erschossen .Das hätte eine größere
politische Debatte gegeben als jetzt, wo der man sich entschlossen hat sich selbst zu töten . Dieser Selbstmord erspart dem Staat Millionen Verhandlungskosten .
Ausgesagt hätte der Mann ohnehin nichts .
Dass er nicht ausgesagt hätte kannst du nicht mit letzter Gewissheit wissen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Positiv Denkender

Jekyll hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:09)

Aber du kannst mit Gewissheit sagen er hätte ?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Jekyll hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:09)

Niemand hierzulande hätte ihn zwingen können.
Siehe Frau Zschäpe.

Aber es kursieren ja schon Verschwörungstheorien, wonach er garnicht tot ist, sondern in irgendeinem Geheimgefängnis überführt oder bei den Amis, wo er dann doch scharf vernommen werden kann...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Positiv Denkender hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:11)

Aber du kannst mit Gewissheit sagen er hätte ?
Man kann es halt nicht ausschließen, aus diesem Grunde wäre er lebend viel wertvoller gewesen als tot. Der mögliche Nutzen würde jeden noch so hohen Aufwand (Verfahren, Anwälte, Verpflegung..) aufwiegen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:13)

Niemand hierzulande hätte ihn zwingen können.
Siehe Frau Zschäpe.
Es gibt auch positive Beispiele von Aussteigern, die die Seiten gewechselt haben. Käuflich ist ja wohl jeder, und selbstsüchtig auch. Eine evtl. vorhandene Gehirnwäsche kann man ja auch wieder reprogrammieren (was spräche dagegen?).
Aber es kursieren ja schon Verschwörungstheorien, wonach er garnicht tot ist, sondern in irgendeinem Geheimgefängnis überführt oder bei den Amis, wo er dann doch scharf vernommen werden kann...
Sehr verführerische Vorstellung, aber da fragt man sich natürlich, warum für so eine Nacht-und-Nebel-Aktion die ostdeutschen Beamten wie ein Haufen Grenzdebile dastehen mussten. Passt irgendwie nicht.
Hans Albers

Beitrag von Hans Albers »

Man sollte den elektrischen Stuhl für Untersuchungsgefangene, für Verdächtige einführen, meinen Sie?

Mit welcher Affengeschwindigkeit dümmliche Bestialität aus Menschen hervorkriecht, ist immer wieder erschreckend. Heutzutage kann man das im Internet besichtigen. Prädistiniert als zukünftige Gewalttäter von der einen Seite oder der anderen. Solche biederen Typen hätten auch Widerstandskämpfer in der Nazizeit hingerichtet - waren schließlich "Terroristen".

Zu ihrer Info: Es geht in erster Linie darum, dass man den Mann nun nicht mehr befragen kann.

Dass die Justiz hier völlig dilletantisch gehandelt hat - auch schon im Vorfeld - steht ausser Frage.
Selina

Beitrag von Selina »

Hans Albers hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:29)

Man sollte den elektrischen Stuhl für Untersuchungsgefangene, für Verdächtige einführen, meinen Sie?

Mit welcher Affengeschwindigkeit dümmliche Bestialität aus Menschen hervorkriecht, ist immer wieder erschreckend. Heutzutage kann man das im Internet besichtigen. Prädistiniert als zukünftige Gewalttäter von der einen Seite oder der anderen. Solche biederen Typen hätten auch Widerstandskämpfer in der Nazizeit hingerichtet - waren schließlich "Terroristen".

Zu ihrer Info: Es geht in erster Linie darum, dass man den Mann nun nicht mehr befragen kann.

Dass die Justiz hier völlig dilletantisch gehandelt hat - auch schon im Vorfeld - steht ausser Frage.
:thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Kennedy2610

Positiv Denkender hat geschrieben:Was du für Quatsch hältst ist allein deine Angelegenheit . Du kennst natürlich was passiert wäre hätte die Polizei diesen Mann auf der Flucht erschossen .Das hätte eine größere
Natürlich ist meine Meinung auch meine Angelegenheit. Einer der Vorzüge in unserer Demokratie...Darüber solltest du dich m.M.n. auch freuen. In Ländern, die deiner Ansicht nicht abgeneigt sind, wäre so eine Diskussion schwerer... ;)

Öknomische Vorteile durch Selbsttötung von Strafgefangenen? Klar, das sollte in unserem Staat berücksichtigt werden. Rechtsstaatlichkeit ist sekundär^^
Ausgesagt hätte der Mann ohnehin nichts . Auch wenn du das meinst . Er wollte sich umbringen ,er hat es geschafft, besser sofort als nach Jahren .Für die Rechtsanwälte sicher weniger lukrativ
für den Staat die preiswerteste Lösung .Oder hättest du lieber gesehen er hätte viele Menschen mit in den Tod gerissen .
Nochmals für dich .Nicht der Staat ,das Gericht hat diesen Terroristen zum Tode verurteilt (zu deiner Anmerkung zu IS oder Nordkorea wo solche Leute ermordet werden . )
Echt? Der hätte nie ausgesagt?...Respekt für deine wahrsagerischen Kenntnisse...Zum Rest deiner "Argumentation" habe ich schon genug gesagt...
Hier handelt es sich um einen Freitod .Niemand hat das verfügt sondern es war allein die Angelegenheit dieses Terroristen .
Besser alleine in den Tod als wenn er noch zig Menschen mit in den Tod gerissen hätte . Wäre dir sicher lieber gewesen oder? Der Mann hatte sich nun mal entschieden sein Leben zu beenden .
Nein, mir wäre es nicht lieber gewesen, wenn der potenzielle Täter Menschen getötet hätte. Um so etwas zu verhindern haben wir eine Exekutive. Um Tatverdächtige zu verurteilen haben wir eine Judikative...Wie schon x-mal erwähnt...

Wenn du diese Diskussion versachlichen möchtest, können wir gerne weiter diskutieren...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wir sind hier nicht in Syrien, wo ein Blutregime und Terroristen das Prinzip Stalins übernehmen - ein Mensch, ein Problem, kein Mensch, kein Problem.

Abgesehen davon war der Mann Gold wert für die Sicherheitsbehörden. Das lässt sich selbst mit Millionen nicht mehr ausgleichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Aus dem Bereitstellen eines Hilfsmittels zum frei entschiedenen Suizid wird die aktive Hinrichtung auf Old Sparky unterstellt. Prädestiniert Sie das als künftigen Agitator und Denunzianten ? Solch biedere Typen wie Sie hätten demzufolge das freie Wort umdefiniert in den Vorwurf staatszersetzender Propaganda. Und Ihre reflektionsbefreiten Follower stimmen eifrig mit Gefällt mir ! zu.

Sagen Sie mal, wer Nazis aber tatsächlich aktiv hinrichtete, richtet der auch Merkel hin ? Ist schließlich auch Reichs.... äh, Bundeskanzler !

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.... vor allem nicht mit affenartiger Geschwindigkeit. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Mit welcher Affengeschwindigkeit dümmliche Bestialität aus Menschen hervorkriecht, ist immer wieder erschreckend. (...) Solche biederen Typen hätten auch Widerstandskämpfer in der Nazizeit hingerichtet - waren schließlich "Terroristen".
Einen dringend Tatverdächtigen für die Vorbereitung eines Sprengstoffattantats in einem Bahnhof oder einem Flughafen mit Widerstandskämpfern im Dritten Reich und damit das Gesellschafts- und Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland mit denen Nazi-Deutschlands gleichzusetzen ... mir fehlen die passenden Worte, meine Abscheu darüber angemessen auszudrücken, ohne auf den Poster beleidigend zu wirken. :mad:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Beitrag von odiug »

Ich frag mich bei solchen Diskussionen immer, was waere wenn ?
Was waere wenn sich nicht der IS Terrorverdaechtige Jaber Albakr in seiner Zelle erhaengt haette, sondern die NSU Terrorverdaechtige Beate Zschaepe.
Dann koennte man wahrscheinlich die gleichen Beitraege lesen, nur die User-Nicks und Avatare waeren vertauscht.
Und das macht solche Diskussionen so nervig.
Ein Selbstmord eines Gefangenen in einer Justiz Vollzugsanstalt ist immer ein Versagen der Behoerden und muss aufgearbeitet werden und die Ursachen nach Moeglichkeit beseitigt werden.
Das ist voellig unabhaengig von den Straftaten des Gefangenen, egal ob NSU Terrorist, IS Terrorist, RAF Terrorist oder paedophiler Kindesmoerder.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(15 Oct 2016, 06:49)

Was waere wenn sich nicht der IS Terrorverdaechtige Jaber Albakr in seiner Zelle erhaengt haette, sondern die NSU Terrorverdaechtige Beate Zschaepe.
Dann koennte man wahrscheinlich die gleichen Beitraege lesen, nur die User-Nicks und Avatare waeren vertauscht.
Ein Selbstmord eines Gefangenen in einer Justiz Vollzugsanstalt ist immer ein Versagen der Behoerden und muss aufgearbeitet werden und die Ursachen nach Moeglichkeit beseitigt werden.
Das ist voellig unabhaengig von den Straftaten des Gefangenen, egal ob NSU Terrorist, IS Terrorist, RAF Terrorist oder paedophiler Kindesmoerder.
Gibt es Irgendjemanden, hier im Forum, oder draußen in der realen Welt, der die Meinung äußert, der Selbstmord müsse nicht aufgearbeitet werden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kennedy2610 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 22:39)

Ja, da sollte man differenzieren:

1. Sollte es keinem Tatverdächtigen oder verurteiltem Straftäter möglich sein, sich in einer JVA umzubringen, da er sich der möglichen oder justiziabel festgestellten Verantwortung entzieht, das Versagen unserer Justiz offenlegt und eine (in diesem Fall) lückenlose Aufklärung des Falls verhindert.

2. Sollte in unserem Rechts- oder Justizsystem niemand sterben und erst recht sollten wir das nicht begrüßen. Unabhängig von den möglichen Taten oder Tatvorhaben in diesen Fall sollten wir uns als Gesellschaft insbesondere insofern von den Terroristen abgrenzen, dass wir nicht den Tod von Menschen gut finden, sondern eine faire und gerechte Strafe verhängen für Menschen die sich strafbar gemacht haben.

Womit wir uns erfolgreich wieder zum Ausgangspunkt unserer Unterhaltung begeben haben, in der ich konstatierte den Suizid der RAF Terroristen begrüßt zu haben, ohne mich deshalb auf einer Stufe mit Terroristen zu sehen.

Nette Unterhaltung, obwohl das Verständnis für den jeweilig anderen Standpunkt unterblieb.

odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2016, 07:59)

Gibt es Irgendjemanden, hier im Forum, oder draußen in der realen Welt, der die Meinung äußert, der Selbstmord müsse nicht aufgearbeitet werden?
Es gibt zumindest ein paar in diesem Forum.
Ob die auch ihre Schnauze so weit aufreissen in der realen Welt, das weiss ich nicht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(15 Oct 2016, 08:19)

Ob die auch ihre Schnauze so weit aufreissen in der realen Welt, das weiss ich nicht.
Wahrscheinlich nicht. Aufgearbeitet wird der Fall ohnehin. Ich bin mal gespannt, was sich dabei noch alles herausstellt.

Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Kennedy2610 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 22:42)

Nein, diese Ansichten passen gut nach Deutschland. 15% der (wahlberechtigten) Deutschen denken bereits wieder so, er ist leider nicht allein. Gefühlt ist das sogar Mainstream, auch wenn man damit den 85% anderen Deutschen Unrecht tut. Die rechte Hasspropaganda ist wie man das ja auch aus der Vergangenheit kennt ziemlich erfolgreich. Zum Verständnis der Mechanismen sollte man an höheren Schulen im Sozialkunde- oder Ethikunterricht Hitlers Ausführungen über Propaganda aus "Mein Kampf" lesen. Geht nicht, das Geschrei und das Lob der jeweils Falschen wäre unerträglich, ich weiß.

Ich bin sehr erstaunt, mit welcher Leichtigkeit sich diese Geschichte vom Selbstmord verkaufen lässt. Dass deutsche Polizisten einen Staatsfeind heimlich umbringen könnten scheint außerhalb der Vorstellungskraft zu liegen.

Ich darf dann doch einmal an die Unterwanderung der sächsischen Polizei durch Rechtsradikale erinnern:

http://www.fr-online.de/pegida/sachsen- ... 00382.html

Die Polizei kann richtig nett sein:
Und ein Bereitschaftspolizist war demnach mit Alexander K., der inzwischen der Partei „Die Rechte“ angehört, befreundet. „Hier marodieren schon wieder linke Gutmenschen“, schrieb der Beamte in einer der Kurzmitteilungen anlässlich von Gegendemonstrationen zu Legida im Januar 2015. Bei einer anderen Legida-Demo soll er dem Rechtsextremisten K. sogar mitgeteilt haben, wo er mit seiner Einheit steht. Und er fragte K.: „Geht’s euch gut.“ Der antwortete: „Ja, sind gut rausgekommen.“
--> https://www.welt.de/politik/deutschland ... chten.html

Sehr interessant ist auch, dass die Polizei von außerhalb semioffizielle Unterstützung bekommt. "Semioffiziell" deswegen, weil die AfD im sächsischen Landtag diese Bürgerwehren aktiv unterstützt.

--> http://www.tagblatt.de/Nachrichten/In-S ... 72979.html
Zuletzt geändert von Nathan am Samstag 15. Oktober 2016, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

odiug hat geschrieben:(15 Oct 2016, 08:19)

Das kannst du als gegeben ansehen. Diese Zufriedenheit "der kostet jetzt kein Geld mehr" ist ja auch reine Propaganda und wird überall kolportiert. Man weiß, dass man den Bürger am besten über seinen Geldbeutel trifft. Die Regierung macht es ja auch noch vor. "Die Kosten der Arbeit" z.B. ist einer der unverschämtesten Propagandabegriffe, die ich je von einer deutschen Nachkriegsregierung gehört habe. Nun also kontert der Wutbürger mit den "Flüchtlingskosten", obwohl die Flüchtlinge das Geld ja nicht fressen und auch nicht an Verwandte schicken, sondern beim deutschen Wutbürger wieder ausgeben, und die Kosten für die Flüchtlingsbauten durch sehr frei kalkulierte Aufträge der deutschen Bauwirtschaft unnötig ansteigen.

Dabei geht es ja nicht um Geld, nicht wirklich. Dás Geld ist nur das Mittel zur Hetze und nicht der Zweck, genauso wie die Flüchtlinge nur das Mittel zur Hetze sind und nicht der Zweck. Der eigentliche Zweck der Propaganda ist der Machtwechsel in Deutschland, die Demontage der deutschen Republik (die ja angeblich sowieso illegal ist) , das Einstampfen der Verfassung (die ja angeblich sowieso nicht wirklich existiert) und die Absetzung der Regierung (die ja angeblich sowieso nur aus Volksverrätern besteht).
Teilweise ist unsere Regierung an diesen Verhältnisse sogar selbst schuld und wir alle mit dazu. Zulange schon verniedlichen wir die Gefahr von rechts durch Ausdrücke wie "Rechtspopulismus", wo bereits harter Faschismus deutlich sichtbar wird und zu wenig schützt uns die Regierung vor den Machtinteressen des Kapitals. Insofern ist es durchaus sinnvoll, über eine Alternative zu dieser Regierung nachzudenken. Nur sollte man den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben wollen und einen Mangel durch einen noch viel größeren Mangel ersetzen wollen. Das ist nicht logisch.
Kritikaster
Vorstand

Die User mit einem halbwegs klaren und ideologisch unvoreingenommenem Blick auf das Thema hätten allerdings keinen Grund, einen "Seitenwechsel" vorzunehmen. ;)

Wie Du richtig schreibst, ändern sich die zu lösenden Probleme schließlich nicht in Anhängigkeit von einer konkreten Person, die sich das Leben nimmt.
Itu

Beitrag von Itu »

Der Selbsmord wäre wohl nur zu verhindern gewesen wenn der Al Bakr in einen Kamera gespickten Käfig gesessen hätte

Nur dann hätten die jetzigen Schreier eine unrechtmäßig Härte bemängelt und wären nicht müde geworden zu betonen das auch ein Terrorist Rechte hat
Itu

Beitrag von Itu »

Blödsinn
Ist in allen Foren absolut immer die gleiche Klientel die absolut hinter allen immer eine ganz große Verschwörung sieht
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Itu hat geschrieben:(15 Oct 2016, 09:35)

Der Selbsmord wäre wohl nur zu verhindern gewesen wenn der Al Bakr in einen Kamera gespickten Käfig gesessen hätte

Nur dann hätten die jetzigen Schreier eine unrechtmäßig Härte bemängelt und wären nicht müde geworden zu betonen das auch ein Terrorist Rechte hat
Es gibt eigentlich in jedem Gefängnis Zellen, die für Suizid-Gefährdete hergerichtet sind. Gekachelte Wände, keine Gitter, in die Wand eingelassene Heizungen und Lampen usw. Man braucht keine Videoüberwachung, man muss nur eine Suizid-Gefährdung erkennen und ernst nehmen und den Betreffenden in einer solchen Siherheitszelle unterbringen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Kennedy2610

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2016, 08:11)

Womit wir uns erfolgreich wieder zum Ausgangspunkt unserer Unterhaltung begeben haben, in der ich konstatierte den Suizid der RAF Terroristen begrüßt zu haben, ohne mich deshalb auf einer Stufe mit Terroristen zu sehen.

Nette Unterhaltung, obwohl das Verständnis für den jeweilig anderen Standpunkt unterblieb.
Absolut. Wir sind uns einig darin uneinig zu sein ;)

Jederzeit gerne wieder.
Itu

Beitrag von Itu »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2016, 10:24)

Es gibt eigentlich in jedem Gefängnis Zellen, die für Suizid-Gefährdete hergerichtet sind. Gekachelte Wände, keine Gitter, in die Wand eingelassene Heizungen und Lampen usw. Man braucht keine Videoüberwachung, man muss nur eine Suizid-Gefährdung erkennen und ernst nehmen und den Betreffenden in einer solchen Siherheitszelle unterbringen.
Hat man aber nicht erkannt

Hast doch selber geschrieben das auch deine 4 Moslems,Kurde ,Somalier,Iraner und Araber darüber erstaunt waren
epona

Beitrag von epona »

Positiv Denkender hat geschrieben:(14 Oct 2016, 23:04)

Das ist natürlich Unsinn.

Insbesondere wenn sich eine Person in Obhut bzw. Gewahrsam befindet ist es Angelegenheit des beauftragten Personals eine Selbsttötung zu verhindern.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Itu hat geschrieben:(15 Oct 2016, 10:49)

Hast doch selber geschrieben das auch deine 4 Moslems,Kurde ,Somalier,Iraner und Araber darüber erstaunt waren
Sie waren nicht über den Selbstmord erstaunt, sondern sagten, dass man laut islamischen Glauben nach einem Selbstmord in die Hölle kommt.
Schmeiß doch nicht immer alles durcheinander. :x :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Oct 2016, 16:05)

Warum auch? Angeblich erhalten die jetzt Drohanrufe vom IS.
Belege?
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Itu

Beitrag von Itu »

epona hat geschrieben:(15 Oct 2016, 10:53)

Insbesondere wenn sich eine Person in Obhut bzw. Gewahrsam befindet ist es Angelegenheit des beauftragten Personals eine Selbsttötung zu verhindern.
http://mobil.nwzonline.de/blaulicht/zah ... 83940.html

Code: Alles auswählen

Zahl der Suizide in Gefängnissen gestiegen
Aber nix neues
Nur jetzt wird es plötzlich zum Politikum nur weil es in Sachsen passierte
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

HugoBettauer hat geschrieben:(14 Oct 2016, 16:47)

Gut, das kann man jetzt glauben oder auch nicht. In Deutschland sollten die liberalen Moscheen viel weniger kriminalisiert und unter Generalverdacht gestellt werden, damit sie erfolgreicher irgendwelche Volksfestprediger ausgrenzen können.
Belege für den Erfolg solcher absurder Ideen? Warum wendet der Staat denn dann fast überall Kontrollmechanismen an und warum soll das Prinzip ausgerechnet beim Islam nicht angewendet werden?

Man könnte so gesehen auch das Tempolimit, dessen Kontrolle und Sanktionierung abschaffen damit die Autofahrer vernünftiger fahren.
Zuletzt geändert von Dampflok am Samstag 15. Oktober 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

think twice hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:58)

An irgendwelchen Stammtischen in irgendwelchen Dorfkneipen ist das durchaus möglich.
Also da wo es noch keine islamische Bedrohung gibt und auch sonst das Zusammenleben besser funktioniert.

Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang zwischen Denkverboten und Islamisierung.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kennedy2610 hat geschrieben:(15 Oct 2016, 10:25)

Absolut. Wir sind uns einig darin uneinig zu sein ;)

Jederzeit gerne wieder.
Dito :)

Itu

Beitrag von Itu »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2016, 10:58)

Sie waren nicht über den Selbstmord erstmaunt, sondern sagten, dass man laut islamischen Glauben nach einem Selbstmord in die Hölle kommt.
Schmeiß doch nicht immer alles durcheinander. :x :x
Labet hier doch nicht rum
Ganz eindeutig was du da gepostet hast

Aber egal,diese 4 Moslems die du gefragt haben willst existieren eh nicht
Kritikaster
Vorstand

epona hat geschrieben:(15 Oct 2016, 10:53)

Nicht wirklich.
epona hat geschrieben:Insbesondere wenn sich eine Person in Obhut bzw. Gewahrsam befindet ist es Angelegenheit des beauftragten Personals eine Selbsttötung zu verhindern.
Wer das mit hinreichender Sicherheit verhindern wollte, müsste wohl zu Mitteln wie Fixieren greifen. Das kann ja wohl niemand wollen, zumal für eine Person in Untersuchungshaft.
epona

Beitrag von epona »

Itu hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:07)

http://mobil.nwzonline.de/blaulicht/zah ... 83940.html

Code: Alles auswählen

Zahl der Suizide in Gefängnissen gestiegen
Aber nix neues
Nur jetzt wird es plötzlich zum Politikum nur weil es in Sachsen passierte
Das muss auch sein.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Oct 2016, 20:40)

Sagen wir, die sächsische Polizei und Justiz ist schlicht überfordert. Es sind ja nicht nur die Pannen, sondern auch der als lax geltende Umgang mit der Pegida-Szene.
Oh, da sind wir aber froh, daß die NRW-Polizei Sylvester in Köln so knallhart durchgegriffen hat und Kraft sowie Kölns Henriette Reker gleich danach zurückgetreten sind, ebenso wie in Bremen wo der Miri-Clan herrscht und daher die verantwortlichen im Wochentakt gefeuert werden, oder in Berlin wo nach den 1.Mai-Attacken gegen Polizei und Menschen massenhaft Köpfe gerollt sind, nicht wahr?

Fürwahr, ein sächsisches Problem!
epona

Beitrag von epona »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:15)

Nicht wirklich.

Wer das mit hinreichender Sicherheit verhindern wollte, müsste wohl zu Mitteln wie Fixieren greifen. Das kann ja wohl niemand wollen, zumal für eine Person in Untersuchungshaft.
Nun, Menschen wurden schon aus geringeren Gründen in Gewahrsam fixiert und dannn..............tja, dann brannten die ganz zufällig ab. :(

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten einen Suizid zu verhindern.
In diesem Fall muss geklärt werden ob wirklich alle Maßnahmen zur Suizidverhinderung getroffen wurden.
Itu

Beitrag von Itu »

epona hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:16)

Das muss auch sein.
Was muss sein ?
Dämliche Pressemeldungen und Politiker Geschwafel die deswegen mal wieder ein Naziproblem in Sachsen sehen?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2016, 20:53)

Aber man bereitet doch normalerweise seine Behörden vor, bevor man die Terroristen in Scharen unkontrolliert ins Land lässt?
Die Regierung weiß doch, was sie für Leute hat und was man ihnen zutrauen kann?
Womit wir bei Merkel wären, die die Katastrophe ausgelöst hat.

Müßte die nicht zurücktreten, weil ohne ihr absurdes Handeln all das nicht geschehen wäre? :eek:

Ich habe ja nur gefragt.
epona

Beitrag von epona »

Dampflok hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:21)

Müßte die nicht zurücktreten, weil ohne ihr absurdes Handeln all das nicht geschehen wäre? :eek:

Ich habe ja nur gefragt.
Was ein QUATSCH :dead:
epona

Beitrag von epona »

Itu hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:20)

Was muss sein ?
Dämliche Pressemeldungen und Politiker Geschwafel die deswegen mal wieder ein Naziproblem in Sachsen sehen?

Aufklärung!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Dampflok hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:21)

Ich habe ja nur gefragt.
Mit Helmut wäre das nicht passiert.
Da gäbe es vermutlich noch nicht mal Krieg in Syrien.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(15 Oct 2016, 11:18)

Oh, da sind wir aber froh, daß die NRW-Polizei Sylvester in Köln so knallhart durchgegriffen hat und Kraft sowie Kölns Henriette Reker gleich danach zurückgetreten sind, ebenso wie in Bremen wo der Miri-Clan herrscht und daher die verantwortlichen im Wochentakt gefeuert werden, oder in Berlin wo nach den 1.Mai-Attacken gegen Polizei und Menschen massenhaft Köpfe gerollt sind, nicht wahr?

Fürwahr, ein sächsisches Problem!

Chemnitz liegt in Sachsen.

Antworten