Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:11)
Warum sollten Lehrer erzählen, dass sie schwul sind? Warum muß ein Lehrer überhaupt erzählen, was er privat so macht.
Erzählt ja auch keiner, dass er heterosexuell ist. Wie verbessert sich der Unterricht, wenn man detaillierte Informationen über das Liebesleben seines Lehrers hat? Ist es von Belang, hat das positive Folgen für die binomischen Formeln und das Plusquamperfekt? Macht es die Logarithmen schöner, wenn die Lehrerin lesbisch ist? Macht das so richtig Lust auf Hausaufgaben?
Muß ich mich jetzt überall neben meinem Namen noch mit meiner Sexualität vorstellen?
"Guten Tag, mein Name ist Billie Holiday und ich bin heterosexuell, bin aber anderen Spielarten aufgeschlossen und tolerant eingestellt und weiß, dass meine Sexualität nur eine von vielen ist."
Das ist Unsinn!
Lehrkräfte sind keine Roboter.
Sie verbringen häufig mehr Zeit am Tag mit den Kindern als die Eltern. Es ist völlig normal, dass es zu priv. Gesprächen kommt.
Völlig absurd ist dein "Vergleich" aus einer anderen Sicht.
Heterosexuell wird als normal betrachtet, das muss man nicht hervorheben, das muss man nicht erklären.
Homosexualität ist eben leider noch immer nicht normal!!!
Ist das denn so schwierig?
Der Lehrer, der von seiner Frau abgeholt und mit Küßchen begrüßt wird, der wird nicht erwähnt, der Lehrer, der von seinem MANN abgeholt und mit Küßechen begrüßt wird muss erklären.
Ich hoffe der Unterschied kommt bei dir an.