Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Moderator: Moderatoren Forum 5

epona

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:03)

Nein - erkläre ich nicht, weil das Kind danach gar nicht gefragt hat, das gar nicht wissen will.
Und das Kind will das nicht wissen, weil es die Antwort/Erklärung nicht verarbeiten und begreifen kann.
Ein drei- bis vierjähriges Kind ist vollauf zufrieden, wenn es als Antwort erhält "in Mamas Bauch wächst ein Kind, das wird dein Geschwisterchen".
Das Kind ist glücklich und freut sich auf das Kind/Geschwisterchen - fertich.
DAS ist kindgerecht!
Eben, du beschränkst dich auf das Sichtbare.

Nun bekommt Papa ein Kind, da sagst du "in Papas Bauch wächst ein Kind, das wird dein Geschwisterchen".
Wo ist das Problem?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:10)

Die sind geschult und packen das schon. ;)
Nein. Weil ich sie beim geringsten Ansatz dazu packe. :)

Ein Kind ist ein Kind und kein Versuchsobjekt für wirre Experimente.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:14)

Eben, du beschränkst dich auf das Sichtbare.

Nun bekommt Papa ein Kind, da sagst du "in Papas Bauch wächst ein Kind, das wird dein Geschwisterchen".
Wo ist das Problem?
Keines, weil Papa dann eine Mama ist und kein Papa.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:03)

Nein - erkläre ich nicht, weil das Kind danach gar nicht gefragt hat, das gar nicht wissen will.
Und das Kind will das nicht wissen, weil es die Antwort/Erklärung nicht verarbeiten und begreifen kann.
Ein drei- bis vierjähriges Kind ist vollauf zufrieden, wenn es als Antwort erhält "in Mamas Bauch wächst ein Kind, das wird dein Geschwisterchen".
Das Kind ist glücklich und freut sich auf das Kind/Geschwisterchen - fertich.
DAS ist kindgerecht!
Ist Dir schon mal ein zweijähriges Kind begegnet, dass sich hinstellt, dich kritisch mustert und dann nachfragt, weshalb Du plötzlich so dick bist?

Mir nicht.

In der Regel bekommt das Kind vorher vermittelt, dass es ein Geschwisterchen bekommt.

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:11)

Warum sollten Lehrer erzählen, dass sie schwul sind? Warum muß ein Lehrer überhaupt erzählen, was er privat so macht.
Erzählt ja auch keiner, dass er heterosexuell ist. Wie verbessert sich der Unterricht, wenn man detaillierte Informationen über das Liebesleben seines Lehrers hat? Ist es von Belang, hat das positive Folgen für die binomischen Formeln und das Plusquamperfekt? Macht es die Logarithmen schöner, wenn die Lehrerin lesbisch ist? Macht das so richtig Lust auf Hausaufgaben?

Muß ich mich jetzt überall neben meinem Namen noch mit meiner Sexualität vorstellen?

"Guten Tag, mein Name ist Billie Holiday und ich bin heterosexuell, bin aber anderen Spielarten aufgeschlossen und tolerant eingestellt und weiß, dass meine Sexualität nur eine von vielen ist."
Das ist Unsinn!

Lehrkräfte sind keine Roboter.
Sie verbringen häufig mehr Zeit am Tag mit den Kindern als die Eltern. Es ist völlig normal, dass es zu priv. Gesprächen kommt.

Völlig absurd ist dein "Vergleich" aus einer anderen Sicht.
Heterosexuell wird als normal betrachtet, das muss man nicht hervorheben, das muss man nicht erklären.
Homosexualität ist eben leider noch immer nicht normal!!!
Ist das denn so schwierig?

Der Lehrer, der von seiner Frau abgeholt und mit Küßchen begrüßt wird, der wird nicht erwähnt, der Lehrer, der von seinem MANN abgeholt und mit Küßechen begrüßt wird muss erklären.

Ich hoffe der Unterschied kommt bei dir an. :(
epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:15)

Keines, weil Papa dann eine Mama ist und kein Papa.
Eben NICHT!

Mit welcher Arroganz und Rücksichtlosigkeit glauben Menschen eigentlich die Deutungshoheit von Familienverbunden zu übernehmen?
epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:18)

Ist Dir schon mal ein zweijähriges Kind begegnet, dass sich hinstellt, dich kritisch mustert und dann nachfragt, weshalb Du plötzlich so dick bist?

Mir nicht.

In der Regel bekommt das Kind vorher vermittelt, dass es ein Geschwisterchen bekommt.
*Gähn*

Was nicht ins Köpfchen darf geht nicht rein, gelle :D
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:18)

Mir nicht.

Stimmt! Hast recht - in dem Alter fragen Kinder sowas nicht, die fragen frühestens mit 4 bis 5 Jahren, woher die Kinder kommen.
Jüngeren Kindern wird ganz bewusst erklärt, dass in Mamas Bauch ein Geschwisterchen wächst und die geben sich mit dieser Antwort auch zufrieden.
Kinder, die von sich aus fragen - übrigens auch.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:22)

Eben NICHT!

Mit welcher Arroganz und Rücksichtlosigkeit glauben Menschen eigentlich die Deutungshoheit von Familienverbunden zu übernehmen?
Dann müssen Sie anregen, gesellschaftlich die Begriffe Mutter und Vater zu eliminieren und in EiliterträgerIn und HodenträgerIn umzubennenen.

epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:15)

Nein. Weil ich sie beim geringsten Ansatz dazu packe. :)

Ein Kind ist ein Kind und kein Versuchsobjekt für wirre Experimente.
Was packst du wo rein? :?:

Selbstverständlich sind Kinder keine Versuchsobjekte.

Allerdings sind sie im Gegensatz zu vielen Erwachsenen offen, unvoreingenommen und lernfähig.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:23)

*Gähn*

Was nicht ins Köpfchen darf geht nicht rein, gelle :D
Das muttu dein tleines Köpfchen fragen.

Ich habe als erwachsene Frau einen Kopf.

epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:25)

Dann müssen Sie anregen, gesellschaftlich die Begriffe Mutter und Vater zu eliminieren und in EiliterträgerIn und HodenträgerIn umzubennenen.
Diese Notwendigkeit ist m.E. nicht gegeben.

Es reicht doch schon aus Eigenschaften nicht zwanghaft einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen.
epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:28)

Das muttu dein tleines Köpfchen fragen.

Ich habe als erwachsene Frau einen Kopf.
:D hilfts?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:24)

Stimmt! Hast recht - in dem Alter fragen Kinder sowas nicht, die fragen frühestens mit 4 bis 5 Jahren, woher die Kinder kommen.
Jüngeren Kindern wird ganz bewusst erklärt, dass in Mamas Bauch ein Geschwisterchen wächst und die geben sich mit dieser Antwort auch zufrieden.
Kinder, die von sich aus fragen - übrigens auch.

Eben. ;)

Nur eine erwachsene Person, entsprechend gesellschaftlich konditioniert, kommt auf den verqueren Gedanken, bereits ein Kleinkind mit zwei Jahren würde figürliche Veränderungen automatisch kritisch hinterfragen.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:32)

Eben. ;)

Nur eine erwachsene Person, entsprechend gesellschaftlich konditioniert, kommt auf den verqueren Gedanken, bereits ein Kleinkind mit zwei Jahren würde figürliche Veränderungen automatisch kritisch hinterfragen.
Man ist nicht innerhalb eines Tages angeschwollen, man hat 9 Monate Zeit dazu. Ein Kleinkind merkt das noch weniger als ein Erwachsener, da figürliche Probleme völlig uninteressant sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:30)

:D hilfts?
Ihnen offensichtlich nicht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:34)

Man ist nicht innerhalb eines Tages angeschwollen, man hat 9 Monate Zeit dazu. Ein Kleinkind merkt das noch weniger als ein Erwachsener, da figürliche Probleme völlig uninteressant sind.
Ich hatte eine runde Großmutter und fand diese weiche Fülle als Kind wundervoll, besonders wenn es ums Kuscheln oder Trösten ging. Weshalb sie so rund ist, habe ich als Kind nie hinterfragt. Kinder sind viel unkritischer liebevoll als unser eigener Blick in den Spiegel.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:56)

Schlimm, wie die Ideologen in die Köpfe unschuldiger Kinder rein wollen. Jedem Elternteil müssen da die Ohren klingeln.
Das Problem ist - die Eltern wissen nichts von den "Bildungsplänen", die werden vor vollendete Tatsachen gestellt und haben keinerlei Möglichkeiten der a) Einflussnahme und b) sich dagegen zu wehren.
Bestes Beispiel ist Hessen, wo die neuen "Bildungpläne" gegen den Willen und den Einspruch der Elternvertreter durchgesetzt werden.
Elternbeiräte aller Ebenen haben sich gegen die Bildungspläne ausgesprochen - erfolglos.
Wie heißt es in der Urteilsbegründung des Bundesverfassungsgerichtes:
2. Die Sexualerziehung in der Schule muss für die verschiedenen Wertvorstellungen auf diesem Gebiet offen sein und allgemein Rücksicht nehmen auf das natürliche Erziehungsrecht der Eltern und auf deren religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen, soweit diese für das Gebiet der Sexualität von Bedeutung sind. Die Schule muss insbes. jeden Versuch einer Indoktrinierung der Jugendlichen unterlassen.

Und genau gegen diesen Leitsatz wird mit der Durchsetzung der "Bildungspläne" verstoßen - es erfolgt Indoktrination!
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Es wird "belehrt" und Widerspruch oder Diskussion werden nicht zugelassen, es wird Anspruch auf den Besitz einer absoluten, allgemeingültigen Wahrheit erhoben.

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:34)

Man ist nicht innerhalb eines Tages angeschwollen, man hat 9 Monate Zeit dazu.
Echt?
Wow, was erkenntnisreicher Beitrag. :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:28)

Diese Notwendigkeit ist m.E. nicht gegeben.

Es reicht doch schon aus Eigenschaften nicht zwanghaft einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen.
Bei einem dreijährigen Kind reichen erst einmal die rudimentären geschlechtlichen Basiseigenschaften. Alles andere ergibt sich später.

Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:37)

Ich hatte eine runde Großmutter und fand diese weiche Fülle als Kind wundervoll, besonders wenn es ums Kuscheln oder Trösten ging. Weshalb sie so rund ist, habe ich als Kind nie hinterfragt. Kinder sind viel unkritischer liebevoll als unser eigener Blick in den Spiegel.
Vermutlich hätte ein echter vorurteilsfreier Aufklärer Dir als Kind erklärt, dass ungesundes und fetthaltiges Essen zu solchen Ausmaßen führen können und Obst und Gemüse vom heimischen Bauern viel besser sind. Dass Du nicht danach gefragt hast, wäre unwichtig auf der Mission, alle Kinder bis ins letzte aufzuklären. :cool:

epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:38)

Das Problem ist - die Eltern wissen nichts von den "Bildungsplänen", die werden vor vollendete Tatsachen gestellt und haben keinerlei Möglichkeiten der a) Einflussnahme und b) sich dagegen zu wehren.
Informationen einzuholen ist natürlich auch Sache der Eltern.
Niemand kann verlangen Informationen auf dem Silbertablett in kleinen Häppchen serviert zu bekommen.

Aber auch das hatten wir hier schon.

Elternversammlungen, Presseinformationen, Bildungsserver stehen jedem zur Verfügung.
Atheist

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:43)

Einem dreijährigen Kind muss ich nicht erklären, was eine Transe ist, weil es die Erklärung gar nicht erfassen kann. Ganz zu schweigen davon, dass sich ein dreijähriges Kind innerhalb kürzester Zeit maßlos langweilen würde, würde man umständlich altersgerecht ausholen, um ihm zu erklären, was eine Transe ist, welche sexuellen und biologischen Konsequenzen sich daraus ergeben und was Toleranz und Akzeptanz ist.
Eine Kurzgeschichte über eine Teddybärin, die lieber ein Teddybär sein würde (oder umgekehrt) und es auch wird, überfordert niemanden, der aufgeschlossen ist, gleich welchen Alters.

Eine Vielzahl an Kinderbüchern ist auch vorhanden: http://www.genderwunderland.de/medien/b ... orien.html

Immerhin verlangt ja niemand, dass den Kindern die genaue Gensequenz für Behauptungen über "Instinkte" geliefert wird, da selbst Biologen sie gar nicht kennen, obwohl sie nie aufhören können, mit "Instinkten" komplexes Verhalten von verstandesbegabten Menschen zu "erklären".
Zuletzt geändert von Atheist am Samstag 1. Oktober 2016, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:38)

Echt?
Wow, was erkenntnisreicher Beitrag. :thumbup:
Die Du dringend benötigst, da Du der Meinung zu sein scheinst, Kleinkinder sähen täglich die figürlichen Veränderungen.

epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:39)

Bei einem dreijährigen Kind reichen erst einmal die rudimentären geschlechtlichen Basiseigenschaften. Alles andere ergibt sich später.
Eben!

Daher haben diese Kinder auch kein Problem damit, wenn in Ausnahmefällen die Papas Kinder bekommen. Insbesondere dann nicht, wenn diese Information nicht abstarkt, sondern mit Bezug auf ein aktuelles Beispiel vermittelt wird.
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:42)

Die Du dringend benötigst, da Du der Meinung zu sein scheinst, Kleinkinder sähen täglich die figürlichen Veränderungen.
Lerne lesen.
Wäre ein guter Anfang. :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:38)

Vollzitat
Ist dir bewußt, dass du erneut die immer gleichen Behauptungen/Beiträge einstellst?

Wortwörtlich obwohl längst widerlegt. :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:41)

Vermutlich hätte ein echter vorurteilsfreier Aufklärer Dir als Kind erklärt, dass ungesundes und fetthaltiges Essen zu solchen Ausmaßen führen können und Obst und Gemüse vom heimischen Bauern viel besser sind. Dass Du nicht danach gefragt hast, wäre unwichtig auf der Mission, alle Kinder bis ins letzte aufzuklären. :cool:
Als ich Kind war gab es zum Glück die Veggiedayvertreter und multi-gender Zwangsaufklärer ab Kita noch nicht. Da war ein Huhn noch ein Huhn und kein Soja in Form gepresst.

Ich habe gerade überlegt, wie ich einem Kind kindgerecht Transsexualität beibringen würde, ohne in sexuelle Details zu gehen.
Da bietet sich wieder einmal der Apfel an - "Pink Lady". ;)
Und schon muss nicht mehr auf "Papa bekommt als Mama ein Kind" zugegriffen werden.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:42)

Informationen einzuholen ist natürlich auch Sache der Eltern.
Niemand kann verlangen Informationen auf dem Silbertablett in kleinen Häppchen serviert zu bekommen.

Aber auch das hatten wir hier schon.

Elternversammlungen, Presseinformationen, Bildungsserver stehen jedem zur Verfügung.
Und den Rest des Textes unterschlägst du - wieder mal, wie typisch für dich.
Zur Erinnerung:
... ist Hessen, wo die neuen "Bildungpläne" gegen den Willen und den Einspruch der Elternvertreter durchgesetzt werden.
Elternbeiräte aller Ebenen haben sich gegen die Bildungspläne ausgesprochen - erfolglos.

In Hessen waren die Eltervertreter informiert und haben sich gegen die Einführung der Bildungspläne ausgesprochen - heißt sie waren dagegen.
Hat aber niemanden interessiert, dieser Widerspruch/Veto der Elternvertreter. Die Bildungspläne werden gegen den Willen der Elternbeiräte durchgesetzt.

epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:49)

Als ich Kind war gab es zum Glück die Veggiedayvertreter und multi-gender Zwangsaufklärer ab Kita noch nicht. Da war ein Huhn noch ein Huhn und kein Soja in Form gepresst.

Ich habe gerade überlegt, wie ich einem Kind kindgerecht Transsexualität beibringen würde, ohne in sexuelle Details zu gehen.
Da bietet sich wieder einmal der Apfel an - "Pink Lady". ;)
Und schon muss nicht mehr auf "Papa bekommt als Mama ein Kind" zugegriffen werden.
Tja, zum Glück findet Aufklärung heute in Kitas und an Schulen statt.,Die kommen ohne "Pink Lady" aus. ;)

Ich bin wirklich froh, dass Aufklärung nicht mehr den Eltern oder gar Großeltern überlassen wird.
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:51)

Und den Rest des Textes unterschlägst du - wieder mal, wie typisch für dich.
Zur Erinnerung:
... ist Hessen, wo die neuen "Bildungpläne" gegen den Willen und den Einspruch der Elternvertreter durchgesetzt werden.

In Hessen waren die Eltervertreter informiert und haben sich gegen die Einführung der Bildungspläne ausgesprochen - heißt sie waren dagegen.
Hat aber niemanden interessiert, dieser Widerspruch/Veto der Elternvertreter. Die Bildungspläne werden gegen den Willen der Elternbeiräte durchgesetzt.
Wie wäre es mit Quellen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:45)

Eben!

Daher haben diese Kinder auch kein Problem damit, wenn in Ausnahmefällen die Papas Kinder bekommen. Insbesondere dann nicht, wenn diese Information nicht abstarkt, sondern mit Bezug auf ein aktuelles Beispiel vermittelt wird.
Dass Papa jetzt interim als Mama fungierend ein Baby bekommt, interessiert ein dreijähriges Kind soviel, wie es in der Lage ist zu erfassen, dass es einen Platz, genannt Staat, namens China gibt, in dem ein aus Jute gefertigtes Behältnis, genannt Sack, eine Tendenz zum Umfallen wie die Bauklötzchen zeigt. Ergo ist in diesem Alter keine Erklärung notwendig.

epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:53)

Dass Papa jetzt interim als Mama fungierend ein Baby bekommt, interessiert ein dreijähriges Kind soviel, wie es in der Lage ist zu erfassen, dass es einen Platz, genannt Staat, namens China gibt, in dem ein aus Jute gefertigtes Behältnis, genannt Sack, eine Tendenz zum Umfallen wie die Bauklötzchen zeigt. Ergo ist in diesem Alter keine Erklärung notwendig.
Das siehst du m.E. falsch.

Wenn ein Geschwisterchen kommt interessiert das Kind durchaus.
Auch die KitakameradenInnen wird das interessieren.
Nele28

Beitrag von Nele28 »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:45)

Eben!

Bitte nicht schon die Kleinen für dumm verkaufen und Unfug erzählen.
Kinder bekommen nur die Mamas. Papas bekommen keine Kinder, sondern sie werden Papa, wenn Mama das so will.
epona

Beitrag von epona »

Nele28 hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:57)

Bitte nicht schon die Kleinen für dumm verkaufen und Unfug erzählen.
Kinder bekommen nur die Mamas. Papas bekommen keine Kinder, sondern sie werden Papa, wenn Mama das so will.
Bitte unbedingt Strangbeiträge verfolgen.

Vielen Dank :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:48)

Ist dir bewußt, dass du erneut die immer gleichen Behauptungen/Beiträge einstellst?

Wortwörtlich obwohl längst widerlegt. :rolleyes:
Widerlegt von wem? Von dir? Von deinen Genderfreunden?

Und im Übrigen, wäre es nett, wenn ersichtlich wäre, worauf du dich beziehst.

"Vollzitat" mit der angefügten Behauptung, die Aussagen seien widerlegt ist nicht nachvollziehbar und nicht überprüfbar!
Es ist nichmal ersichtlich, auf welchen Beitrag du dich überhaupt beziehst.
Ist aber offensichtlich Methode bei dir, damit deine Behauptungen nicht widerlegbar sind.
Sehr schlechter Stil sowas! :mad:

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:42)

Eine Kurzgeschichte über eine Teddybärin, die lieber ein Teddybär sein würde (oder umgekehrt) und es auch wird, überfordert niemanden, der aufgeschlossen ist, gleich welchen Alters.

Eine Vielzahl an Kinderbüchern ist auch vorhanden: http://www.genderwunderland.de/medien/b ... orien.html

Immerhin verlangt ja niemand, dass den Kindern die genaue Gensequenz für Behauptungen über "Instinkte" geliefert wird, da selbst Biologen sie gar nicht kennen, obwohl sie nie aufhören können, mit "Instinkten" komplexes Verhalten von verstandesbegabten Menschen zu "erklären".
Nachdem das Kind die deutsche Sprache in Wort beherrschen soll, heißt es erst einmal "der" Teddybär, bis die Grünen alle Artikel bis auf das Das ausgemerzt haben. Die Teddy gibt es erst dann, wenn das Kind in der Lage ist zu begreifen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:56)

Das siehst du m.E. falsch.

Wenn ein Geschwisterchen kommt interessiert das Kind durchaus.
Auch die KitakameradenInnen wird das interessieren.
Sollte die Frage kommen, weshalb XYZ Papa so dick wird, erkläre ich das mit dem Apfel Pink Lady. Ich, nicht die Kita- oder Kindergartenbetreuerin.

epona

Beitrag von epona »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:03)

Sollte die Frage kommen, weshalb XYZ Papa so dick wird, erkläre ich das mit dem Apfel Pink Lady. Ich, nicht die Kita- oder Kindergartenbetreuerin.
Deinen Enkelkindern?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:53)

Tja, zum Glück findet Aufklärung heute in Kitas und an Schulen statt.,Die kommen ohne "Pink Lady" aus. ;)

Ich bin wirklich froh, dass Aufklärung nicht mehr den Eltern oder gar Großeltern überlassen wird.
Deiner Meinung nach darf also getrost Art. 6 GG, in dem es heißt:
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

ersatzlos gestrichen werden, verstoßen wird gegen diesen Artikel ja schon - indem, wie du ja bejubelst "dass Aufklärung nicht mehr den Eltern [...]überlassen wird."
Das Erziehungsrecht der Eltern wird zugunsten staatlicher Indoktrination beschnitten.
Tolle Vorstellung von Demokratie hast du, muss man schon sagen.
Kenne ich aber irgendwoher - da war der Staat auch der Meinung einen "Erziehungsauftrag" zu haben, neue Menschen formen und sich nicht auf seinen Bildungsauftrag beschränken zu müssen. Die Geschichte wiederholt sich also, nur mit etwas anderem Vorzeichen!

Atheist

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:02)

Nachdem das Kind die deutsche Sprache in Wort beherrschen soll, heißt es erst einmal "der" Teddybär, bis die Grünen alle Artikel bis auf das Das ausgemerzt haben. Die Teddy gibt es erst dann, wenn das Kind in der Lage ist zu begreifen.
Ich verstehe deine Antwort auf die o.g. Möglichkeit der altersgerechten Erklärung der Transsexualität nicht. Was genau möchtest du mir mitteilen, außer dass die Grünen männliche und weibliche Artikel "ausmerzen" wollten? Kannst du diese Behauptung belegen?
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Atheist hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:12)

Was genau möchtest du mir mitteilen, außer dass die Grünen männliche und weibliche Artikel "ausmerzen" wollten?
Nur männliche
Kannst du diese Behauptung belegen?
Da ich zwischen Linken und Grünen keinen Unterschied mache mag der jüngste Vorstoß zur Umbenennung von Büroartikeln herhalten. Das ist typische linksgrüne Denke.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:11)

Deiner Meinung nach darf also getrost Art. 6 GG, in dem es heißt:
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

ersatzlos gestrichen werden, verstoßen wird gegen diesen Artikel ja schon - indem, wie du ja bejubelst "dass Aufklärung nicht mehr den Eltern [...]überlassen wird."
Das Erziehungsrecht der Eltern wird zugunsten staatlicher Indoktrination beschnitten.
Tolle Vorstellung von Demokratie hast du, muss man schon sagen.
Kenne ich aber irgendwoher - da war der Staat auch der Meinung einen "Erziehungsauftrag" zu haben, neue Menschen formen und sich nicht auf seinen Bildungsauftrag beschränken zu müssen. Die Geschichte wiederholt sich also, nur mit etwas anderem Vorzeichen!

Ich habe dir bereits die entsprechenden Entscheidungen u.a. des Bundesverfassungsgerichts genannt (Link)

Deine Taktik alles zu ignorieren, stattdessen die ewig gleichen Beiträge einzustellen ist etwas ermüdend.

Sexualaufklärung ist ein Teil des Bildungsauftrags!!!
Das zu verstehen sollte nun jedem gelingen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:19)

Nur männliche

Da ich zwischen Linken und Grünen keinen Unterschied mache mag der jüngste Vorstoß zur Umbenennung von Büroartikeln herhalten. Das ist typische linksgrüne Denke.
Ich verstehe immer noch nicht, was das mit meinem obigen Beitrag über Kinder(lehr)bücher zu tun haben könnte. Kannst du mir das näher erklären?
Atheist

Beitrag von Atheist »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:21)

Ich habe dir bereits die entsprechenden Entscheidungen u.a. des Bundesverfassungsgerichts genannt (Link)

Deine Taktik alles zu ignorieren, stattdessen die ewig gleichen Beiträge einzustellen ist etwas ermüdend.

Sexualaufklärung ist ein Teil des Bildungsauftrags!!!
Das zu verstehen sollte nun jedem gelingen.
Richtig. Übrigens ist eine "wertefreie" Erziehung/Schulbildung nicht möglich; selbst die wissenschaftliche Lehre an den Universitäten orientiert sich am Humboldt'schen Bildungsideal, das bekanntermaßen die neuzeitliche Deutung des Menschenbildes in der griechischen Antike und damit (neu)humanistisch ist.
Zuletzt geändert von Atheist am Samstag 1. Oktober 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Atheist hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:28)

Richtig. Übrigens ist eine "wertefreie" Erziehung und Schulbildung nicht möglich; selbst die wissenschaftliche Lehre an den Universitäten orientiert sich am Humboldt'schen Bildungsideal, das bekanntermaßen die neuzeitliche Deutung des Menschenbildes in der griechischen Antike und damit (neu)humanistisch ist.
Natürlich ist eine wertfreie Erzeihung/Bildung nicht möglich, aber frei von Ausgrenzung, Diffamierung von Minderheiten muss sie sein.
Atheist

Beitrag von Atheist »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:33)

Natürlich ist eine wertfreie Erzeihung/Bildung nicht möglich, aber frei von Ausgrenzung, Diffamierung von Minderheiten muss sie sein.
Ja, humanistisch eben. Mich interessiert es nur, was Diskussionsteilnehmer, die in diesem Strang über Grüne herziehen, im Sinn haben.
Zuletzt geändert von Atheist am Samstag 1. Oktober 2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:33)

Da geb ich dir völlig recht. Aber das bedeutet nicht das im Unterricht imaginäre Bordelle eingerichtet oder Sexspielzeuge an Mietparteien verteilt werden.
epona

Beitrag von epona »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:37)

Da geb ich dir völlig recht. Aber das bedeutet nicht das im Unterricht imaginäre Bordelle eingerichtet oder Sexspielzeuge an Mietparteien verteilt werden.
Das findet doch auch nicht statt.

Selbst das Angebot an Schüler sich offen zur eigenen Sexualität zu äußern basiert auf Freiwilligkeit, niemand wird gezwungen.
Fakt ist, noch immer wagen homo-oder transexuelle Menschen nicht sich zu öffnen, werden verspottet, ausgegrenzt und diskriminiert.
Junge Mensch begehen in ihrer Verzweiflung Suizid, versuchen krampfhaft ein Leben gemäß der Erwartungen zu leben und scheitern daran.
Das zu vermeiden ist Aufgabe der Bildungspläne.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:48)

Das findet doch auch nicht statt.
Doch, genau das steht in den Lehrplänen drin.
Gesperrt