Allensbach Studie: Nur noch 57% der Deutschen glauben dass sie Meinungsfreiheit genießen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Yossarian

Re: Allensbach Studie: Nur noch 57% der Deutschen glauben dass sie Meinungsfreiheit genießen

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 09:11)

Das habe ich doch in meinem Beitrag auf den Sie geantwortet haben deutlich beschrieben.
Ah, das bedeutet dass 43% aller Deutschen einfach zu dumm sind um zu wissen was Meinungsfreiheit bedeutet und einfach nur Hetzen wollen ja?
Ich bin mir sicher du hättest dich in der DDR zu Hause gefühlt^^
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Allensbach Studie: Nur noch 57% der Deutschen glauben dass sie Meinungsfreiheit genießen

Beitrag von Tom Bombadil »

NMA hat geschrieben:(27 Sep 2016, 23:06)

"Verbale Steinigung" hat nichts mit eingeschränkter Meinungsfreiheit zu tun. Hier verwechseln einige etwas.
Wenn man damit rechnen muss, dass man am Arbeitsplatz angeschwärzt wird oder dass plötzlich Antifa- oder Anti-Antifa-Vollhonks vor der Tür stehen, zeigt das ganz offensichtlich Wirkung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

"Yossarian"
Ah, das bedeutet dass 43% aller Deutschen einfach zu dumm sind um zu wissen was Meinungsfreiheit bedeutet und einfach nur Hetzen wollen ja?
Nein. Haben Sie Probleme mit dem inhaltlichen Erfassen meiner Aussage?

"Dieses Gejammere über die angeblich neuerdings eingeschränkte Meinungsfreiheit ist letztendlich nichts anderes als die betrübte Erkenntnis, dass dem erneut lancierten “das wird man doch noch sagen dürfen“ nach wie vor dieselben Grenzen gesetzt sind."

Welchen Satzteil, oder welches Wort soll ich Ihnen ausführlicher erklären?

Ich bin mir sicher du hättest dich in der DDR zu Hause gefühlt^^
Wenn Sie die Person JJazzGold diskutieren wollen, empfehle ich Ihnen dazu einen gesonderten Thread in einem dazu geeigneten Unterforum zu eröffnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 09:24)

Nein. Haben Sie Probleme mit dem inhaltlichen Erfassen meiner Aussage?

"Dieses Gejammere über die angeblich neuerdings eingeschränkte Meinungsfreiheit ist letztendlich nichts anderes als die betrübte Erkenntnis, dass dem erneut lancierten “das wird man doch noch sagen dürfen“ nach wie vor dieselben Grenzen gesetzt sind."

Welchen Satzteil, oder welches Wort soll ich Ihnen ausführlicher erklären?

Wenn Sie die Person JJazzGold diskutieren wollen, empfehle ich Ihnen dazu einen gesonderten Thread in einem dazu geeigneten Unterforum zu eröffnen.
Oh, aber ich habe die Aussage korrekt erfasst, dass du dich um die daraus resultierende Folgerung herumdrückst ist nur verständlich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 09:34)

Oh, aber ich habe die Aussage korrekt erfasst, dass du dich um die daraus resultierende Folgerung herumdrückst ist nur verständlich.
Sie haben meine Aussage mitnichten erfasst, was Ihr zweiter Satzteil beweist.

Seufz, dann ist wohl wieder einmal eine Nachhilfestunde angesagt.

"Dieses Gejammere über die angeblich neuerdings eingeschränkte Meinungsfreiheit" - Die Meinungsfreiheit ist heute nicht eingeschränkter als 1990. Das wird nur anteilig so empfunden.

"ist letztendlich nichts anderes als die betrübte Erkenntnis, dass dem erneut lancierten “das wird man doch noch sagen dürfen“

Es ist zunehmend zu beobachten, dass Organisationen und eine Partei vermitteln, dass Meinungsfreiheit die Grenzen zu Rassismus, Antisemitismus und verbaler Aufforderung zur Tötung überschreiten darf, siehe "das wird man doch noch sagen dürfen", und diese als salonfähig versucht zu vermarkten. Dass dem nicht so ist, ruft anteilig nicht nur Verwirrung hervor, da die Produzenten solcher Meinungsvorgabe nur schwer gerichtlich zu belangen sind, sondern anteilig ebenso die frustrierte Erkenntnis, dass auch heute diese Grenzen nicht ohne Konsequenzen überschritten werden können.

"nach wie vor dieselben Grenzen gesetzt sind."

Jetzt endlich begriffen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 09:52)

Sie haben meine Aussage mitnichten erfasst, was Ihr zweiter Satzteil beweist.

Seufz, dann ist wohl wieder einmal eine Nachhilfestunde angesagt.

"Dieses Gejammere über die angeblich neuerdings eingeschränkte Meinungsfreiheit" - Die Meinungsfreiheit ist heute nicht eingeschränkter als 1990. Das wird nur anteilig so empfunden.

"ist letztendlich nichts anderes als die betrübte Erkenntnis, dass dem erneut lancierten “das wird man doch noch sagen dürfen“

Es ist zunehmend zu beobachten, dass Organisationen und eine Partei vermitteln, dass Meinungsfreiheit die Grenzen zu Rassismus, Antisemitismus und verbaler Aufforderung zur Tötung überschreiten darf, siehe "das wird man doch noch sagen dürfen", und diese als salonfähig versucht zu vermarkten. Dass dem nicht so ist, ruft anteilig nicht nur Verwirrung hervor, da die Produzenten solcher Meinungsvorgabe nur schwer gerichtlich zu belangen sind, sondern anteilig ebenso die frustrierte Erkenntnis, dass auch heute diese Grenzen nicht ohne Konsequenzen überschritten werden können.

"nach wie vor dieselben Grenzen gesetzt sind."

Jetzt endlich begriffen?
Du wiederholst dich nur und zwingst mich selbst dazu zu wiederholen.

Die Schlussfolgerung aus deinen Post ist dass 43% der Deutschen ich zitiere zu "verwirrt" sind um zu begreifen was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.
Deinem Argument nach würden 43% der Deutschen ihre Meinungsfreiheit nur zu, ich zitiere, "Rassismus, Antisemitismus und verbaler Aufforderung zur Tötung" benutzen wollen.

Ich halte deinen Post schlicht für dumm, es sei denn natürlich du möchtest die These vertreten dass die Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Russland und der Türkei auch daraus resultieren dass die Menschen dort zu verwirrt sind und der arme Staat das Volk nur vor Hetze zu ""Rassismus, Antisemitismus und verbaler Aufforderung zur Tötung" schützt.

Warum diese beide Staaten? Nun, wegen dieser Topplatzierung Deutschlands direkt hinter den beiden was Löschungen von accounts und Inhalten im Internet angeht. Übrigens sogar ohne richterliche Anordnung.
http://www.directupload.net/file/d/4492 ... 2r_jpg.htm

Screenshot aus dem Twitter Report zu staatlicher Zensur und Löschung von Inhalten.
Gratuliere Deutschland zu Platz 4.

Das liegt natürlich nur daran dass der Deutsche halt im Vergleich zum Japaner oder Engländer zu dumm ist zwischen Redefreiheit und Hetze zu unterscheiden. Genetisch oder so^^.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2016, 09:23)

Wenn man damit rechnen muss, dass man am Arbeitsplatz angeschwärzt wird oder dass plötzlich Antifa- oder Anti-Antifa-Vollhonks vor der Tür stehen, zeigt das ganz offensichtlich Wirkung.

1. Ist Meinungsfreiheit nicht mehr und auch nicht weniger als das, was im Grundgesetz steht.
2. Habe ich noch nie erlebt, dass jemand wegen seiner Meinung seinen Job verliert - es sei denn, sein Auftritt war massiv und nachweislich geschäftsschädigend. Das regeln Arbeitsverträge und das ist auch gut so bzw. auch das gute Recht eines Arbeitgebers.
3. Muss man Gegenwind abkönnen. Wer Meinungsfreiheit haben möchte, darf sich nicht beschweren, wenn andere einen andere Meinung haben und das ebenso kundgeben.
4. Ist die Verharmlosung des Holocaust - Achtung, so muss man das sagen: Sie steht nicht unter dem Schutz der Meinungsfreiheit, ebensowenig die Verherrlichung des Nationalsozialismus.
Das ist deutsche Staatsräson und wer das nicht akzeptieren kann ist halt auch nicht mehr zu retten.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NMA

Beitrag von NMA »

watisdatdenn? hat geschrieben:(28 Sep 2016, 04:49)

Ja! Siehe mein Beispiel mit Facebook. 10 monate verurteilt wegen einer Facebook Gruppe gegen die Flüchtlingspolitik.. Und das mit kleinem Baby.
Holocaustverharmlosung steht auch unter strafe. (...)
Kannst du bitte eine Quelle angeben?
Pulse of Europe

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Das Gesetz hat sich nicht geändert. Die Interpretation was unter Meinungsfreiheit fällt und was als vermeintliche Hetze eingestuft wird aber schon...
Und wenn das mit dem Genderismus so weiter geht haben wir auch bald amerrikanische Verhältnisse wie in dem weiter vorne verlinkten Artikel
http://www.nzz.ch/meinung/political-cor ... s-ld.90416

beschrieben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:07)

Du wiederholst dich nur und zwingst mich selbst dazu zu wiederholen.

Die Schlussfolgerung aus deinen Post ist dass 43% der Deutschen ich zitiere zu "verwirrt" sind um zu begreifen was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.
Deinem Argument nach würden 43% der Deutschen ihre Meinungsfreiheit nur zu, ich zitiere, "Rassismus, Antisemitismus und verbaler Aufforderung zur Tötung" benutzen wollen.

Ich halte deinen Post schlicht für dumm, es sei denn natürlich du möchtest die These vertreten dass die Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Russland und der Türkei auch daraus resultieren dass die Menschen dort zu verwirrt sind und der arme Staat das Volk nur vor Hetze zu ""Rassismus, Antisemitismus und verbaler Aufforderung zur Tötung" schützt.

Warum diese beide Staaten? Nun, wegen dieser Topplatzierung Deutschlands direkt hinter den beiden was Löschungen von accounts und Inhalten im Internet angeht. Übrigens sogar ohne richterliche Anordnung.
http://www.directupload.net/file/d/4492 ... 2r_jpg.htm

Screenshot aus dem Twitter Report zu staatlicher Zensur und Löschung von Inhalten.
Gratuliere Deutschland zu Platz 4.

Das liegt natürlich nur daran dass der Deutsche halt im Vergleich zum Japaner oder Engländer zu dumm ist zwischen Redefreiheit und Hetze zu unterscheiden. Genetisch oder so^^.

Dachte ich mir schon, dass Sie den Zusammenhang zwischen dem erneuten Versuch die Grenzen der Meinungsfreiheit in bis in den strafrechtlichen Bereich zu dehnen und der Wahrnehmung, dass diese nicht zu dehnen sind, nicht begreifen.

firlefanz11

NMA hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:24)
3. Muss man Gegenwind abkönnen. Wer Meinungsfreiheit haben möchte, darf sich nicht beschweren, wenn andere einen andere Meinung haben und das ebenso kundgeben.
Darf er sich dann auch nicht beschweren wenn sie dies in Form von Morddrohungen oder abfackeln seines Autos tun?
Oder dass Du ein Studiumsverbot bekommst weil Du das StudentInnen_X_Etwas falsch angesprochen hast?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:36)

Darf er sich dann auch nicht beschweren wenn sie dies in Form von Morddrohungen oder abfackeln seines Autos tun?
Doch, das darf er. Weil das nämlich eine strafbar ist.
Oder dass Du ein Studiumsverbot bekommst weil Du das StudentInnen_X_Etwas falsch angesprochen hast?
Dürfte er wohl auch. Wenn es denn so einen Fall gäbe.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:34)

Dachte ich mir schon, dass Sie den Zusammenhang zwischen dem erneuten Versuch die Grenzen der Meinungsfreiheit in bis in den strafrechtlichen Bereich zu dehnen und der Wahrnehmung, dass diese nicht zu dehnen sind, nicht begreifen.
Not sure if serious?
Das ist doch der Knackpunkt. Auch in der DDR gab es laut Verfassung Redefreiheit. Nur wurde sie eben Strafrechtlich zur Farce. Genau wie in der Türkei. In Russland. In China. Oder bei uns, siehe Minister Maas ganze Initiativen.

Und natürlich ist Meinungsfreiheit dehnbar, sie ist subjektiv. Wenn ich eine Mehrheits oder vom Staat/Staatsmedien vorgegebene Meinung vertrete werde ich nie das Gefühl haben meine Meinung nicht folgenfrei äußern zu können. Deswegen waren auch knapp 40% der Bürger der DDR der Meinung Redefreiheit zu besitzen.
NMA

Beitrag von NMA »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:36)

:?:

Sag ich ja: Phantastereien, wie es sie nur in Internetforen gibt. Morddrohungen und Sachbeschädigung sind Straftaten. Unabhängig davon, was das Opfer vorher gesagt hat. Du tust so, als wären wir im 3. Reich. Willst du die nächste Reichskristallnacht herbeireden? Studiumsverbot, weil man eine Studentin falsch angesprochen hat? Absurd.
Pulse of Europe

HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

2. Habe ich noch nie erlebt, dass jemand wegen seiner Meinung seinen Job verliert - es sei denn, sein Auftritt war massiv und nachweislich geschäftsschädigend.
Der viel diskutierte Fall Mozilla wird auch oft falsch wiedergegeben. Gründer Brendan Eich wurde so massivem öffentlichem Druck ausgesetzt, dass er vom Vorstand der Mozilla Foundation zurückzutreten genötigt war. Anlass war eine sechs Jahre zurückliegende Spende von 1.000 US-Dollar an eine Kampagne zum Verbot der Homo-Ehe. Anders als oft behauptet, wurde Eich nicht von Mozilla aufgefordert zu kündigen, sondern sah diesen Schritt selbst als unumgänglich an, um Schaden von Mozilla abzuweden.

https://blog.mozilla.org/blog/2014/04/0 ... signation/

Dieser Fall ist in meinen Augen ein Anzeichen einer gewissen Fehlentwicklung.
firlefanz11

NMA hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:53)
Studiumsverbot, weil man eine Studentin falsch angesprochen hat? Absurd.
Noch... Wenn das mit dem Genderismus so weiter geht haben wir aber bald amerikanische Verhältnisse, und dann ist nichts mehr mit absurd...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

1. Ist Meinungsfreiheit nicht mehr und auch nicht weniger als das, was im Grundgesetz steht.
Wenn man mit drastischen Konsequenzen (Arbeitsplatzverlust, Prügel, Tod) rechnen muss, dann ist es schnell vorbei mit der Meinungsfreiheit. Es wird ein Klima der Angst geschaffen, wo man dann lieber den Mund hält, die Quittung gibt es dann an der Wahlurne, wo vermehrt rechts- und linksradikale Parteien gewählt werden. Gabriel denkt schon über eine Bundesregierung mit linksradikaler Beteiligung nach, gute Nacht, Deutschland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
HugoBettauer

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2016, 11:05)

Wenn man mit drastischen Konsequenzen (Arbeitsplatzverlust, Prügel, Tod) rechnen muss, dann ist es schnell vorbei mit der Meinungsfreiheit. Es wird ein Klima der Angst geschaffen, wo man dann lieber den Mund hält, die Quittung gibt es dann an der Wahlurne, wo vermehrt rechts- und linksradikale Parteien gewählt werden. Gabriel denkt schon über eine Bundesregierung mit linksradikaler Beteiligung nach, gute Nacht, Deutschland.
Momentan wird die Freiheit doch eher nicht von der Linkspartei beschränkt. Das Geschrei nach staatlichem Verbot bestimmter gruppenspezifischer Kleidung in möglichst vielen Situationen, nach Internet-Verboten oder Verschlüsselungsverboten, nach zwingend deutschsprachiger Abhaltung bestimmter Rituale usw ist nicht vergessen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 09:06)

1990 waren noch 25% mehr der Meinung Redefreiheit zu besitzen im Gegensatz zu heute.
Ich glaube dies liegt eher an der subjektiven Einschätzung der allgemeinen Meinungspluralität bei bestimmten Themen. Es spielen natürlich solche Dinge wie z.B. Sarrazin , oder diejenigen Menschen die nach ihrer öffentlichen Meinungsäußerungen Schutz brauchen, Namen ändern muessen ect., auch eine Rolle
Aber am Prinzip unseres Gesetzes zur freien Meinungsäußerung hat sich rein gar nix geändert, höchstens die Einstellung einiger Menschen, die es wohl nicht verkraften können, daß ihre Minderheitenmeinung nicht von der Mehrheit geteilt wird. Also eher ein mimimi.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:48)

Not sure if serious?
Das ist doch der Knackpunkt. Auch in der DDR gab es laut Verfassung Redefreiheit. Nur wurde sie eben Strafrechtlich zur Farce. Genau wie in der Türkei. In Russland. In China. Oder bei uns, siehe Minister Maas ganze Initiativen.

Und natürlich ist Meinungsfreiheit dehnbar, sie ist subjektiv. Wenn ich eine Mehrheits oder vom Staat/Staatsmedien vorgegebene Meinung vertrete werde ich nie das Gefühl haben meine Meinung nicht folgenfrei äußern zu können. Deswegen waren auch knapp 40% der Bürger der DDR der Meinung Redefreiheit zu besitzen.
Die DDR ist seit 1990 tot. Wenn hier einige meinen Ihre persönlichen Spätfolgen ausleben zu müssen, dann sollten sie das so tun, dass ihr Anspruch auf Meinungsfreiheit nicht mit dem StGB kollidiert. Dann fühlen sie sich auch nicht angeblich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 11:23)

Die DDR ist seit 1990 tot. Wenn hier einige meinen Ihre persönlichen Spätfolgen ausleben zu müssen, dann sollten sie das so tun, dass ihr Anspruch auf Meinungsfreiheit nicht mit dem StGB kollidiert. Dann fühlen sie sich auch nicht angeblich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein meinen Post zu verstehen? Eine Diskussion mit einem russischen Forums Bot erzielt ähnliche Ergebnisse, beliebiges Schlagwort wie "DDR" aufgreifen und nonsense dazu schreiben.
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 11:38)

Du scheinst nicht in der Lage zu sein meinen Post zu verstehen? Eine Diskussion mit einem russischen Forums Bot erzielt ähnliche Ergebnisse, beliebiges Schlagwort wie "DDR" aufgreifen und nonsense dazu schreiben.
Du scheinst es wohl eher nicht ganz zu verstehen, gerade wenn du dich hier auf Russland, oder der DDR und deren "Meinungsfreiheit" vergleichend berufst.
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht es steht im Art.5 des Grundgesetzes. Es ist also ein Individuelles Recht gegenüber den Staat und der Staat hat darüber zu wachen, daß es dir zugestanden wird.
Meinungspluralität verbietet dies aber nicht, da jedem Bürger dieses Recht zusteht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 11:38)

Ich empfehle Ihnen, sich mit GG Art 5 zu beschäftigen. Ich habe den Artikel verstanden, Sie offensichtlich nicht.

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(28 Sep 2016, 11:46)

Du scheinst es wohl eher nicht ganz zu verstehen, gerade wenn du dich hier auf Russland, oder der DDR und deren "Meinungsfreiheit" vergleichend berufst.
Oh, aber Meinungsfreiheit gab es auch in der Verfassung der DDR:
Artikel 27

Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht, den Grundsätzen dieser Verfassung gemäß seine Meinung frei und öffentlich zu äußern. dieses Recht wird durch kein Dienst- oder Arbeitsverhältnis beschränkt. Niemand darf benachteiligt werden, wenn er von diesem Recht Gebrauch macht.
relativ hat geschrieben:(28 Sep 2016, 11:46)
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht es steht im Art.5 des Grundgesetzes. Es ist also ein Individuelles Recht gegenüber den Staat und der Staat hat darüber zu wachen, daß es dir zugestanden wird. Meinungspluralität verbietet dies aber nicht, da jedem Bürger dieses Recht zusteht.
Wie kommst du auf die schräge Äußerungen dass das Grundgesetzt nicht Meinungspluralität verbieten würde?
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte es?`Behauptet das jemand?
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 12:31)

Oh, aber Meinungsfreiheit gab es auch in der Verfassung der DDR:
Ja eben, genau die, die rechtlich in der DDR zugestanden wurde.

Wie kommst du auf die schräge Äußerungen dass das Grundgesetzt nicht Meinungspluralität verbieten würde?
Weil sie es nicht tut. Es ist nicht der Sinn hinter dem GG, dem Bürger etwas zu verbieten, sonder es legt seine Rechte gegenüber den Staat fest.
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte es?`Behauptet das jemand?
Eben es ergibt keinen Sinn deshalb hab ich es ja geschrieben und warum hab ich das? Weil ich vermute, daß einige wohl mit dem rechtlichen begriff Meinungsfreiheit nicht so richtig etwas anfangen können, schon gar nicht wenn sie hier versuchen, die Meinungsfreiheitsverhältnisse der damaligen DDR und Russland mit denen von der heutige Bundesrebublik zu vergleichen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:22)

Eben es ergibt keinen Sinn deshalb hab ich es ja geschrieben und warum hab ich das? Weil ich vermute, daß einige wohl mit dem rechtlichen begriff Meinungsfreiheit nicht so richtig etwas anfangen können, schon gar nicht wenn sie hier versuchen, die Meinungsfreiheitsverhältnisse der damaligen DDR und Russland mit denen von der heutige Bundesrebublik zu vergleichen.
Nette Rechtfertigung Schwachsinn im Nachhinein als das wollte ich doch sagen hinzustellen.

Tja, dann sind wir wieder am Anfang, warum glaubt heute nur noch die Hälfte der Deutschen Meinungsfreiheit -die ja ein subjektiver dehnbarer Begriff ist wie wir mitterweile hinreichend erläutert haben- zu besitzen?

Wobei ich mit bedauern festellen muss dass ich der einzige bin der quellen und fakten in die diskussion miteinbringt.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

schelm hat geschrieben:(27 Sep 2016, 22:13)

Stellst du dich eigentlich so dumm ... ? Wenn es Meinungsfreiheit gäbe, dann würden bspw. Petry oder Sarrazin nicht in Ecken gestellt, nicht medial angeprangert, sondern man würde ihre Aussagen auf ihren Sachgehalt und ihre Berechtigung prüfen, entweder Inhalte davon konzedieren oder sachlich widerlegen.
Genau einmal hatte ich seit 1990 das Gefühl eines gewissen Dammbruchs in Deutschland. Das war, als man an "meiner" Agip-Tankstelle neben Benzin, Zigaretten, Bier und Mineralwasser das Sarrazin-Buch (Deutschland schafft sich ab) verkaufte. Weder vorher noch nachher wurde dort jemals irgendein Buch verkauft. Es ist mir völlig egal, ob das irgendwelchen gesetzlichen Regelungen widerspricht (wobei ich annehme: ja) ... aber es beschlich mich einfach dieses Gefühl, das mich schon bei den ersten (und letzten) freien Wahlen in der DDR im Gespräch mit meinen sächsischen Verwandten beschlich: Ein Wir-Zwang, ein "Na, du wirst ja wohl wissen, wen 'wir' da jetzt zu wählen haben" (CDU natürlich!).
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:40)

Nette Rechtfertigung Schwachsinn im Nachhinein als das wollte ich doch sagen hinzustellen.
Was hatte ich denn zu rechtfertigen? :?:
Tja, dann sind wir wieder am Anfang, warum glaubt heute nur noch die Hälfte der Deutschen Meinungsfreiheit -die ja ein subjektiver dehnbarer Begriff ist wie wir mitterweile hinreichend erläutert haben- zu besitzen?
Dazu habe ich ja meine Meinung auch schon geschrieben. Bist halt nur nicht drauf eingegangen.
Wobei ich mit bedauern festellen muss dass ich der einzige bin der quellen und fakten in die diskussion miteinbringt.
Nette Selbsterkennnis, aber wo sind deine Fakten?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 15:25)

Das in den verrauchten Redaktionsräumen überwiegend links angehauchte Journalisten sitzen, ist bekannt.
Aber ein Denkverbot sehe ich noch nicht. Und was "Political Correctness" ist oder was als "Hass/Hetze" zu bezeichnen ist, wird unterschiedlich zu beurteilen sein. Wenn eine C.R. hinter Plakaten, wie "Deutschland verrecke!" läuft, dann ist es z.B. für mich Hass auf das eigene Land! .. aber frag da mal einen Grünen dazu! ;)
Du kannst ruhig Grüne dazu fragen! Sie haben dagegen Anzeige erstattet! Natürlich wird von Rechten und auch einer AfD die die reale Partei ist, dir Deutschland hasst und ins Verderben führen will, soetwas pausenlos behauptet. Geistig ist dies aber eine Armutszeugnis. Warum setzen sich Grüne dann für besseres Essen, schonente Landwirtschaft, gegen Kernkraft, für Nachhaltigkeit, gegen Wegwerfgesellschaft usw. ein? All dies verhindert das Deutschland schneller verreckt! Wer wirklich will, dass Deutschland möglichst schnell verreckt, der muß für möglichst viele Kernkraftwerke sein in der Hoffnung das welche hochgehen, der muß für Vergiftung der Böden in der Landwirtschaft sein mit Auswirkung fürs Trinkwasser, der muß Klimawandel verleugnen, damit Deutschland mehr von Wetterkatastrophen heimgesucht wird. Grüne lassen Deutschland dadurch verrecken, weil die Umwelt zu intakt bleibt? Rechtspopulistische Hetze soll Wirkung zeigen, bei denen die die AfD und Rechtspopulisten für die größten Trottel halten, damit sie von denen gewählt werden.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Da ist vieles inzwischen Placebo und holt noch ein paar Wähler aus den Nischen! Cohn-Bendit hat den (Leit)Spruch geprägt, der die Grünen hauptsächlich umtreibt!
firlefanz11

Lasst uns Kinder poppen und jedem vorschreiben was er zu essen hat? :D
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Weiß einer, warum denn 43% glauben, das sie in diesem Land keine Meinungsfreiheit genießen?
Oder ob es möglicherweise sinnvolle Einschränkungen der Meinungsfreiheit gibt.
Oder kennt einer einen, der wegen seiner Meinungsäußerung im Rahmen geltenden Rechts,
in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird?
Staatlicherseits ist mir dazu wenig bekannt.
Komischerweise erlebe ich aber Bürger in unserem Lande, die sich gegenseitig das Wort absprechen,
teilweise auch unter Androhung von Gewalt oder anderen Sanktionen.
Geht es wohlmöglich darum?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Stellst du dich eigentlich so dumm ... ?
Nein, ich lebe nur nicht in deiner verqueren Welt.

Wenn es Meinungsfreiheit gäbe, dann würden bspw. Petry oder Sarrazin nicht in Ecken gestellt, nicht medial angeprangert, sondern man würde ihre Aussagen auf ihren Sachgehalt und ihre Berechtigung prüfen, entweder Inhalte davon konzedieren oder sachlich widerlegen.
Das tut man. Das gefällt dir aber nicht und du möchtest das als Verunglimpfung bezeichnet wissen, damit die völkischen Paladine in der Alurüstung sich nicht mit der Fehlerhaftigkeit ihres ideologischen Weltbildes befassen müssen
In die Ecken in denen sie stehen haben sie sich selber gestellt. Du möchtest nicht, dass das beim Namen genannt wird, sondern das es schön umschrieben wird, das Bedeutungsverschiebungen stattfinden, alter Wein in neuen Schläuchen wieder an den Mann gebracht werden können.
Du hattest doch letzten Buschkowsky bemüht. Der hat Sarrazins Ausführungen als völkischen Schwachsinn bezeichnet.
Ein medialer Mainstream und deren Paladine bis in die Foren, sorgen aber konsequent für die Diffamierung und Einsortierung von Sichtweisen in Schmuddelecken, die nicht in ihr ideologisch geprägtes Bild vom Soll - Zustand der Gesellschaft passen.
Putin hilf!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:17)

Den Fall fand ich krass:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 10023.html
10 monate für eine harmlose facebookgruppe..
Mit einem 10 monate altem Baby
Mehr schreibe ich nicht [...]..
Finde ich auch übertrieben. Die Aussage ist zwar mehr als kontrovers, aber Zensur....Nö.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Mittwoch 28. September 2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam aus Zitat entfernt
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:54)

Nein, ich lebe nur nicht in deiner verqueren Welt.

Das tut man. Das gefällt dir aber nicht und du möchtest das als Verunglimpfung bezeichnet wissen, damit die völkischen Paladine in der Alurüstung sich nicht mit der Fehlerhaftigkeit ihres ideologischen Weltbildes befassen müssen
In die Ecken in denen sie stehen haben sie sich selber gestellt. Du möchtest nicht, dass das beim Namen genannt wird, sondern das es schön umschrieben wird, das Bedeutungsverschiebungen stattfinden, alter Wein in neuen Schläuchen wieder an den Mann gebracht werden können.
Du hattest doch letzten Buschkowsky bemüht. Der hat Sarrazins Ausführungen als völkischen Schwachsinn bezeichnet.

Putin hilf!
Buschkowsky wertet Sarrazins Angaben aus dem Mikrozensus als völkischen Schwachsinn ?

Es ist ermüdend mit euch politisch korrekten Bürgern. Schnell mittels Nebenaspekt die Deutungshoheit über das Gesamte gewinnen, genau so läuft das auch strukturell in den Staatsmedien. Einfach mal den Tribunaljournalismus von Beckmann und Co seinerzeit anschauen. Kannst du leugnen wie du willst, juckt mich nicht und offenbar 43% der Bevölkerung auch nicht.

Erinnerst du dich zufällig an das von mir als symptomatisch angedachte Verlinken einer Berliner Lehrerkonferenz ? An die Fr. Unverzagt ? Wie man sich nach allen Seiten absichern musste, um beim Thema der Konferenz nicht selber unter Rassismusverdacht zu geraten ? Krank, einfach nur krank !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:30)

Buschkowsky wertet Sarrazins Angaben aus dem Mikrozensus als völkischen Schwachsinn ?
Die Gesamtheit seiner Aussagen was Gene und Bildung & Zuwanderer angeht hat er als völkischen Schwachsinn bezeichnet. Das ist natürlich auch zutreffend.
Und in die Ecke hat er sich selber gestellt, da kannst du soviel jammern wie du willst.
Da wird keine Umkehr von Ursache und Wirkung stattfinden und auch keine Bedeutungsverschiebung dessen was völkischer Schwachsinn ist, auch wenn dir das noch so eine Herzensangelegenheit ist.
Es ist ermüdend mit euch politisch korrekten Bürgern. Schnell mittels Nebenaspekt die Deutungshoheit über das Gesamte gewinnen, genau so läuft das auch strukturell in den Staatsmedien. Einfach mal den Tribunaljournalismus von Beckmann und Co seinerzeit anschauen. Kannst du leugnen wie du willst, juckt mich nicht und offenbar 43% der Bevölkerung auch nicht.
Symptomatisch ist es in der Tat. Du nennst einen Nebenaspekt, machst das Fass auf, willst aber keine Antwort darauf, weil du dich dann verunglimpft fühlst. Und schnaufst vor Beledigtsein, das man dich nicht einfach kommentarlos gewähren lässt.
Woher rührt eigentlich diese Unfähigkeit Gegenrede ertragen zu können? Die ist ja in deinem völkischen Lager sehr weit verbreitet.
Erinnerst du dich zufällig an die von mir als symptomatisch angedachtes Verlinken einer Berliner Lehrerkonferenz ? An die Fr. Unverzagt ? Wie man sich nach allen Seiten absichern musste, um beim Thema der Konferenz nicht selber unter Rassismusverdacht zu geraten ? Krank, einfach nur krank !
Ich erinnere mich daran nicht, aber es ist doch eigentlich ganz einfach. Nicht alles was heute als rassistisch gebrandmarkt wird ist rassistisch, aber ganze Gruppen, Religionen, Ethnien oder Kulturen pauschal in gewisse Schubladen zu stecken ist es ganz gewiss. Vollkommen egal wie verschwurbelt man das ausdrückt. Und das ist halt in allen Epochen Müll und das muss man auch so nennen.
Tut mir leid für dich und den Großteil der AFD.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 28. September 2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:53)

Ich finde das Zitat nicht: http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/029/14036029.16

Auch auf den Seiten 2915 und 2917 findet sich das Zitat nicht.
Meinst du das hier?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 49907.html
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“ Dieses Zitat soll von Jürgen Trittin stammen. Gesagt hat er den Satz nie. Im Internet werden ähnliche Fälle verbreitet - absichtlich und mit Methode.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:48)

Und Cohn-Bendit hat das auch nicht gesagt? Und die Erde ist eine Scheibe!?
Pi steht nicht mal ansatzweise zur Debatte! Du kannst "den Trittin" im Plenarprotokoll nachlesen

zitiert wurde es auch in der FAS v. 02.01.2005.
Ist jetzt wieder eine Welt zusammengebrochen? :(

na hoffentlich bricht deine Welt mal nicht zusammen...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Hugo hatte schon geschrieben, hatte ich noch nicht gesehen. Sorry.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Schon interessant was die Grünen so für heftige Krampfreaktionen in gewissen Kreisen auslösen und zu welchen Mitteln da gegriffen wird. :D

Ich würde sie auch niemals wählen. Aber mir sind sie schlicht egal.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:49)

Die Gesamtheit seiner Aussagen was Gene und Bildung & Zuwanderer angeht hat er als völkischen Schwachsinn bezeichnet. Das ist natürlich auch zutreffend.
Und in die Ecke hat er sich selber gestellt, da kannst du soviel jammern wie du willst.
Da wird keine Umkehr von Ursache und Wirkung stattfinden und auch keine Bedeutungsverschiebung dessen was völkischer Schwachsinn ist, auch wenn dir das noch so eine Herzensangelegenheit ist.

Symptomatisch ist es in der Tat. Du nennst einen Nebenaspekt, machst das Fass auf, willst aber keine Antwort darauf, weil du dich dann verunglimpft fühlst. Und schnaufst vor Belediigtsein, das man dich nicht einfach kommentarlos gewähren lässt.
Woher rührt eigentlich diese Unfähigkeit Gegenrede ertragen zu können? Die ist ja in deinem völkischen Lager sehr weit verbreitet.

Ich erinnere mich daran nicht, aber es ist doch eigentlich ganz einfach. Nicht alles was heute als rassistisch gebrandmarkt wird ist rassistisch, aber ganze Gruppen, Religionen, Ethnien oder Kulturen pauschal in gewisse Schubladen zu stecken ist es ganz gewiss. Vollkommen egal wie verschwurbelt man das ausdrückt. Und das ist halt in allen Epochen Müll und das muss man auch so nennen.
Bla Bla. Mit den Angaben aus dem Mikrozensus wollte und musste man sich doch gar nicht erst beschäftigen, um daraus Konsequenzen zu ziehen und Versagen zu konstatieren. Glücklicherweise gab's da doch das " Judengen " und der mediale Prangerzirkus konnte Fahrt aufnehmen. Ist immer das gleiche Prinzip. Oh, schau die niedlichen Kulleraugen; schwupps, schon werden aus mehrheitlich jungen Singlemännern bodenständige Flüchtlingsfamilien. Da sind wir auf einige Qualifizierte gestoßen ? Zack, schon wird uns das als Rettung aus dem angeblichen Fachkräftemangel verkauft.

Immer sucht und findet man nicht repräsentative Ausschnitte der Realität, eines Sachverhaltes, um ein ideologisch geprägtes Bild vom Sollzustand der Gesellschaft zu erhalten oder zu verteidigen. Es nervt nur noch.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Wasteland hat geschrieben:(28 Sep 2016, 19:03)

Schon interessant was die Grünen so für heftige Krampfreaktionen in gewissen Kreisen auslösen und zu welchen Mitteln da gegriffen wird. :D

Ich würde sie auch niemals wählen. Aber mir sind sie schlicht egal.

Interessanter finde ich noch, wie die Vertreter der "hochintelligenten Andersdenkenden" jeden Scheiss ungeprüft glauben...
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland schrieb :
Nein, so einfach ist das nicht. Wenn eine Lehrerkonferenz zum Thema Gewalt von Schülern mit Migrationshintergrund gegen Schüler ohne Migrationshintergrund, auf Grund deren Nichtzugehörigkeit zur Gruppe, einberufen wird, die sich vorher grünes Licht von allen möglichen Verbänden, Islamvertretern etc. holen müssen, dann ist das symptomatischer Ausdruck einer Schieflage in der Gesellschaft.

Umgekehrt käme man überhaupt nicht einmal auf so einen entrückten Gedanken, sich absichern zu müssen, wollte man Gewalt gegen Migranten thematisieren. Aber warum also dieser Aufwand ? Warum die Angst der Lehrer, selber als Rassisten zu gelten ? Das geht doch schon damit los, dass es gesellschaftlich verpönt ist ein Pendant der Fremdenfeindlichkeit als überhaupt existent zu erachten ! Ich kann mich an lebhafte Diskurse erinnern, wo das sperrig als " Deutschenfeindlichkeit " umschrieben wurde. Allein die Möglichkeit zu erwähnen, ruft die politisch korrekten Wächter aber so was von auf den Plan ! Da wird diffamiert und relativiert was das Zeug hält.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 08:20)
Wenn jemand freudig erregt öffentlich gefordert hätte ein Kind statt eines Wasserstrahls einem Flammenwerfer auszusetzen, wäre er auch vor zehn Jahren schon seinen Job losgeworden und man hätte versucht, ihn zu resozialisieren.
So etwas hat eva herman nie gesagt und hat trotzdem ihren Job verloren.
watisdatdenn?

NMA hat geschrieben:(28 Sep 2016, 10:27)
Kannst du bitte eine Quelle angeben?
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 10023.html
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Einige werden halt nie kapieren, dass Hetze und Rassismus nicht durch Meinungsfreiheit legalisiert wird.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 19:03)

Bla Bla. Mit den Angaben aus dem Mikrozensus wollte und musste man sich doch gar nicht erst beschäftigen, um daraus Konsequenzen zu ziehen und Versagen zu konstatieren. Glücklicherweise gab's da doch das " Judengen " und der mediale Prangerzirkus konnte Fahrt aufnehmen.
Um das geht es nicht. Um das gesamte Programm, was die Genetik betrifft (vererbte Intelligenz etc.) und Bildung in Bezug Migranten/Muslime.
Und da hat er Recht, Sarrazin hat da völkischen Schwachsinn verzapft. Daher hat er sich auch davon distanziert.
Es ist bezeichnend das dir die Ungenauigkeiten, wissenschaftlichen Fehler und frei erfundenen Zahlen nicht auffallen. Er sagt ja das was du hören willst. Da wird man dann schonmal unkritisch im Freudentaumel.
Ist immer das gleiche Prinzip. Oh, schau die niedlichen Kulleraugen; schwupps, schon werden aus mehrheitlich jungen Singlemännern bodenständige Flüchtlingsfamilien. Da sind wir auf einige Qualifizierte gestoßen ? Zack, schon wird uns das als Rettung aus dem angeblichen Fachkräftemangel verkauft.
Ja, immer das gleiche. Oh schau die niedlichen Kulleraugen: Das ist kein Rechtsextremer, das ist die besorgte Mitte, der Bürger, das Volk.
Ich habe nicht gesagt, dass die Flüchtlinge zum Großteil Facharbeiter sind. Warum also bringst du hier solche Satzbausteine wie ein Phrasenroboter, wenn sich das auf nichts bezieht was ich gesagt habe?
Immer sucht und findet man nicht repräsentative Ausschnitte der Realität, eines Sachverhaltes, um ein ideologisch geprägtes Bild vom Sollzustand der Gesellschaft zu erhalten oder zu verteidigen. Es nervt nur noch.
Den Sollzustand willst du doch herbeischreiben. Ich beschreibe dir den Ist-Zustand, den du nicht magst. Du hingegen möchtest hier dein AFD-Utopia errichtet sehen.

Aber nebenbei, sag mal ist das Zermürbungstaktik für Idioten oder warum eröffnest du Nebenfelder, die du dann als irrelevant bezeichnest wenn ich darauf antworte?
Nochmal, warum reagiert ihr auf Gegenrede immer wie beleidigte Leberwürste und deutet das zur Verleumdung um? Ist das Weltbild solch ein Dünnpfiff, dass man das nicht erträgt? Ist ja wie bei den Salafisten hier.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 19:34)

Wasteland schrieb :

Nein, so einfach ist das nicht. Wenn eine Lehrerkonferenz zum Thema Gewalt von Schülern mit Migrationshintergrund gegen Schüler ohne Migrationshintergrund, auf Grund deren Nichtzugehörigkeit zur Gruppe, einberufen wird, die sich vorher grünes Licht von allen möglichen Verbänden, Islamvertretern etc. holen müssen, dann ist das symptomatischer Ausdruck einer Schieflage in der Gesellschaft.

Umgekehrt käme man überhaupt nicht einmal auf so einen entrückten Gedanken, sich absichern zu müssen, wollte man Gewalt gegen Migranten thematisieren. Aber warum also dieser Aufwand ? Warum die Angst der Lehrer, selber als Rassisten zu gelten ? Das geht doch schon damit los, dass es gesellschaftlich verpönt ist ein Pendant der Fremdenfeindlichkeit als überhaupt existent zu erachten ! Ich kann mich an lebhafte Diskurse erinnern, wo das sperrig als " Deutschenfeindlichkeit " umschrieben wurde. Allein die Möglichkeit zu erwähnen, ruft die politisch korrekten Wächter aber so was von auf den Plan ! Da wird diffamiert und relativiert was das Zeug hält.
Ja, sich grünes Licht holen zu müssen ist unnötig. Probleme müssen immer angesprochen werden. Ich kenne mich zufällig aus eigener Anschauung mit solchen Schulen aus.
Die Deutschen Jungs hatten da teilweise nicht viel zu lachen. Ein Freund von mir musste immer die Hausaufgaben für die anderen machen und kassierte sonst heftige Prügel.
Seine Eltern wurden zu Wählern der Republikaner. Kann ich sogar verstehen.
Andere haben so heftig zurückgeschlagen, dass sie dann bei diversen Grüppchen mitgemacht haben. Allerdings ist es nicht so das sich in solchen Schulen die Muslime/Ausländer gegen die Deutschen verbünden.
Untereinander wird genausoviel ausgeteilt.

Was das Problem ist, ist das solche Themen von völkischen Blitzbirnen gerne für ihre Propaganda ausgeschlachtet werden und diese dabei jegliches Augenmaß und den Bezug zur Realität verlieren.
"Der Musel, der Musel, Hilfe der Musel." Auf der Grundlage solcher Scheisshausparolen kann man natürlich nichts diskutieren.
Wenn die darauf verzichten würden ihre Ressentiments so massiv auf solchen Nebenkriegsschauplätzen zu manifestieren, dann könnte man die Probleme auch besser ansprechen und lösen.
Buschkowsky hat es ja gezeigt. Die Rütli-Schule ist zu einer Vorzeigeschule geworden, mit weiterhin sehr hohem Migrantenanteil.
Es geht also wenn man will. Aber ihr wollt ja nicht den direkten Ansatz nehmen, sondern es geht um etwas ganz anderes, wie meistens.
Wurde eigentlich Buschkowsky gebrandmarkt? Nein? Warum eigentlich nicht, schonmal darüber nachgedacht?
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 28. September 2016, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?

think twice hat geschrieben:(28 Sep 2016, 19:53)
Einige werden halt nie kapieren, dass Hetze und Rassismus nicht durch Meinungsfreiheit legalisiert wird.
Wenn Kritik an der flüchtlingspolitik als rassistische hetze fehlinterpretiert wird, braucht man sich nicht wundern wenn viele Leute meinen dass die Meinungsfreiheit auf dem Rückzug ist.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

hallelujah hat geschrieben:(28 Sep 2016, 19:01)

na hoffentlich bricht deine Welt mal nicht zusammen...
Meine Güte, dieser Satz war schon im Umlauf, da wurde an Pegida, Pi oder wie das alles heißt, noch nicht mal ansatzweise gedacht, geschweige, waren die geboren.
Deshalb ist das ein Witz der FAZ, hier eine Verbindung herzustellen! Wenn Pegida & Co. das benutzen ist das die eine Sache , aber die haben nicht einmal den Hauch eines Atoms damit zu tun! Es gibt immer wieder Menschen oder Lager die diesen Satz wiedergeben. Die müssten schon mit hunderten Verleumdungsklagen, Unterlassungserklärungen inkl. ruinösen Geldstrafen überzogen sein und würden das niemals mehr sagen. Das ist aber nicht so! Warum wohl? ;)
Mich wundert aber (eigentlich nicht), warum der "Hauptpunkt" von den Spezialisten verdrängt wurde!? Der Hauptpunkt war der Leitspruch des ehemaligen
Obergrünen, Cohn-Bendit!
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
Aber wahrscheinlich wurde dies auch nie gesagt, wie auch C.R. nie hinter einem Schild "Deutschland verrecke" gelaufen ist! :)
Im Internet kann man übrigens viel einstellen aber auch viel entfernen, wenn man sich viel Mühe gibt!
Gesperrt