William hat geschrieben:(09 Jul 2016, 09:01)
Nach GB haut Italien den Teddywerfern den nächsten Sargnagel in ihre vollkommen verblödete Ideologie.
Welche "Ideologie"?
Moderator: Moderatoren Forum 2
William hat geschrieben:(09 Jul 2016, 09:01)
Nach GB haut Italien den Teddywerfern den nächsten Sargnagel in ihre vollkommen verblödete Ideologie.
Die EU braucht keine solche Insel, weil die Länder, aus denen abgelegt wird, nahebei sind und man die Menschen dorthin zurück schaffen könnte. Das Urteil des EUGh ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten, es gibt keine Chance mehr, die Grenze zu schützen, man muss JEDEN in die EU lassen und dann in einem langen, kostenintensiven Verfahren entscheiden, ob derjenige asylberechtigt ist oder nicht. Und wenn er es nicht ist, muss er in einem langen, kostenintensiven Verfahren abgeschoben werden, was dann oft aus verschiedensten Gründen nicht klappt. Völlig hirnrissig, diese Vorgehensweise.
Gut erkanntUnd Armut ist übrigens kein Asylgrund, möglicherweise spricht sich das unter den Nicht-Nazis irgendwann noch herum.
Das hatte sowieso fast nichts mit Asyl zu tun, das war Einwanderung durch die Hintertür im großen Stil! ... und das wird der Bevölkerung noch extrem bitter aufstoßen, zumal es munter weitergeht!Kibuka hat geschrieben:(08 Jul 2016, 18:57)
Das ganze deutsche Asylsystem ist eine Witzveranstaltung! Hier wird im großen Stile versucht eine fehlende Einwanderungspolitik zu kompensieren. Schlußendlich ist das aber das pure Chaos!
So eine Politik kann man nicht mehr ernst nehmen. Das ist ein komplettes und umfassendes Staatsversagen.
so ists...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... er-zuletztZehn tote Frauen auf Schlauchboot im Mittelmeer
Die italienische Küstenwache hat 107 Menschen von einem überfüllten Boot gerettet. Für zehn Frauen kam die Hilfe jedoch zu spät.
Die Boote kentern - weil die Leute zu schwach sind zum Wasserschöpfen .. http://www.wetteronline.de/segeln-wind- ... mittelmeerBleibtreu hat geschrieben:(09 Jul 2016, 12:31)
@Teeernte
Dein Beitrag hat nichts direkt mit der inhaltlichen Aussage meines zu tun. Natürlich kommen auch Menschen an Bord um, ohne dass das Boot kentert.
Würden weniger Kinder und Frauen bei der Überfahrt sterben, wenn sie am BootsRand säßen wie die Männer, statt in der Mitte? Vor allem bei Kindern mag ich das schwer glauben.
Kommt der nicht ein bißchen spät? Unkontrollierte Einreise ist doch kein Thema mehr.CaptainJack hat geschrieben:(12 Jul 2016, 11:47)
Da können sich die meisten Politiker eine Riesenscheibe abschneiden. Sehr charaktervoll, die Wahrheit auszusprechen (zudem als Grüner, die nach außen hin völlig anders ticken) ... obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte!
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 36491.html
Quelle?Dampflok94 hat geschrieben:(12 Jul 2016, 12:28)
Kommt der nicht ein bißchen spät? Unkontrollierte Einreise ist doch kein Thema mehr.
Quelle?Abgesehen davon waren die wenigen, die man in Köln geschnappt hat, nicht unkontrolliert eingereist.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d3e06.htmlDeutschland und Schweden sind denn der Umfrage zufolge auch die einzigen Länder, in denen mindestens die Hälfte der Befragten meint, Flüchtlinge machten ihre Länder wegen ihrer Arbeitsleistung und Talente stärker.
Das wundert Dich jetzt aber nihct wirklich, oder?!jack000 hat geschrieben:(12 Jul 2016, 12:42)
Die gewaltige Propaganda hat ihr Ziel also nicht verfehlt. Es ist offensichtlich in Deutschland möglich große Menschenmassen vollkommen zu manipulieren.
U. A. dem Erdogan Deal sei "Dank"...über 90% ohne formelle Qualifikation und 60% Analphabeten, ja die bringen Deutschland voran
Ich sage immer, wer nicht hören will, muss fühlen!jack000 hat geschrieben:(12 Jul 2016, 12:42)
Aus einer Umfrage:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d3e06.html
Die gewaltige Propaganda hat ihr Ziel also nicht verfehlt. Es ist offensichtlich in Deutschland möglich große Menschenmassen vollkommen zu manipulieren. über 90% ohne formelle Qualifikation und 60% Analphabeten, ja die bringen Deutschland voran
diese Entscheidung war ueberreif und ist von allen Fraktionen im Bundestag mitbeschlossen worden.DK2008 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 10:39)
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eiben.html
Abgelehnte Asylbewerber dürfen jetzt auch offiziell bleiben!
Ich dachte erst ich lese nicht richtig, aber offenbar hat die Bundesregierung/Parlamente tatsächlich beschlossen, dass auch abgelehnte Asylbewerber (sogar aus sicheren Herkunftsstaaten) einen Rechtsanspruch darauf haben in Deutschland bleiben zu können, wenn sie während des Asylverfahrens einen Ausbildungsplatz gefunden haben. Damit ermöglicht es das Asylrecht erstmals ganz offiziell vollkommen unabhängig von dem Vorliegen irgendwelcher Fluchtgründe nach Deutschland einzuwandern. Ab sofort kann dann Jeder zwecks Ausbildung nach Deutschland kommen, wenn er nebenher zum Schein ein Asylverfahren betreibt.
Prinzipiell hab ich damit kein Problem, wenn Ausländer zwecks Ausbildung und Arbeit nach Deutschland kommen, aber sowas gehört in einem Einwanderungsgesetz geregelt! Nicht als Nebeneffekt des Asylrechts. Und auch wenn ich die Intention hinter den gelockerten Regeln nachvollziehen kann: Das gesendete Signal an potentielle "Flüchtlinge" ist mal wieder fatal! Ab sofort ist offiziell, dass es ein Bleiberecht auch ohne Vorliegen von Fluchtgründen gibt. Deutschland lockt also weiter Menschen an... Das es für den Großteil der Migranten mit dem Ausbildungsplatz dann nichts wird ist absehbar... Und diese Menschen bleiben dann als Sozialfälle trotzdem hier!
Der richtige Weg um legitimen Flüchtlingen rasch eine Ausbildung zu ermöglichen wäre die Beschleunigung der Asylverfahren. Alles andere ist nur ein Konjunkturprogramm für Schlepperbanden. Das einzige was gegen illegale Migranten und Schlepper hilft ist rechtlich unmissverständlich klarzustellen: Es gibt absolut keine Chance auf ein Bleiberecht bei illegaler Einreise und fehlenden Flüchtgründen!
wo kann ich das nachlesen?
Nirgends kannst du das nachlesen.pikant hat geschrieben:(12 Jul 2016, 16:01)
wo kann ich das nachlesen?
in dem verlinkten Artikel steht nur Ausbildungsplatz und danach eine Suche von 6 Moanten um einen Arbeitsplatz zu finden.
von Pratikum steht da kein Wort!
es waere doch ein Witz, wenn man einen Fluechtling, der hier einen Ausbildungsplatz bekommt, nach Hause schickt, nur weil er kein Asyl bekommen hat und dann der AG auf einen anderen Auszubildenden warten muss und nicht sicher ist, dass er einen Auszubildenden bekommt - in Deutschland sind Hunderttausende von Ausbildungsstellen nicht besetzt und wenn dann ein Fluechtling den Betrieben aus der Patsche hift, ist das nur zu begruessen - ich habe bisher keine fundamentale Kritik aus den Wirtschaftsverbaenden und dem Bundestag an dieser Regelung gehoert.DK2008 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 10:39)
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eiben.html
Abgelehnte Asylbewerber dürfen jetzt auch offiziell bleiben!
Prinzipiell hab ich damit kein Problem, wenn Ausländer zwecks Ausbildung und Arbeit nach Deutschland kommen, aber sowas gehört in einem Einwanderungsgesetz geregelt! Nicht als Nebeneffekt des Asylrechts.!
deutsch lernen, fortbilden und sich fit machen fuer den Arbeitsmarkt!William hat geschrieben:(12 Jul 2016, 16:55)
Nirgends kannst du das nachlesen.
Das ist eine persönliche Erfahrung durch das Gespräch mit einem (echten!) syrischen Flüchtling welcher keine Chance auf einen halbwegs vernünftig bezahlten Job hat.
Erst flogen ihm die Kugeln um den Schädel, dann gab er viel Geld für die Flucht nach D aus und jetzt wird er hier vom Jobcenter verarscht und vom Arbeitgeber ausgenutzt.
Miese Zukunftsaussichten! Dumme Sache.
Ich hab vor Kurzem auch durch eine Bekannte von einem syrischen Flüchtling gehört, der zu Hause ausgebildeter Gas/Wasser Installateur war. Der hatte sogar alle Papiere aber trotzdem durfte er keinen Job in seinem Beruf annehmen weil der Abschluss hier nicht anerkannt wurde. Jetzt soll er für einen Bruchteil dessen was er normal verdienen würde, noch mal HIER drei Jahr die Ausbildung machen. Nicht mal verkürzen wollten sie die Ausbildungszeit aufgrund seiner Vorbildung. Unglaublich...!William hat geschrieben:(12 Jul 2016, 16:55)
Das ist eine persönliche Erfahrung durch das Gespräch mit einem (echten!) syrischen Flüchtling welcher keine Chance auf einen halbwegs vernünftig bezahlten Job hat.
Erst flogen ihm die Kugeln um den Schädel, dann gab er viel Geld für die Flucht nach D aus und jetzt wird er hier vom Jobcenter verarscht und vom Arbeitgeber ausgenutzt.
Für die Masseneinwanderung gab es aber nie eine Mehrheit, denn sie kam erst nach den Wahlen. Es diktiert bezüglich der Migration nicht die Mehrheit des Volkes (nur das wäre OK, siehe unten), sondern die der Parlamentarier.Kibuka hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:16)
Ich sage immer, wer nicht hören will, muss fühlen!
Das Unangenehme ist allerdings die Tatsache, dass auch diejenigen die negativen Konsequenzen tragen werden, die sich nicht haben manipulieren lassen. Aber das sind eben die Folgen der Demokratie mit einfacher Mehrheit. Eine Mehrheit von 50+x % diktiert die Richtung. Hat man ja beim Brexit auch gesehen.
Ja, dumme Sache. Aber erklär einem Deutschen der hier jahrzehntelang ehrlich gearbeitet hat, warum bei der Jobvergabe jetzt dieser Syrer bevorzugt werden soll, der nie für Deutschland etwas getan oder eingezahlt hat.William hat geschrieben:(12 Jul 2016, 16:55)
Nirgends kannst du das nachlesen.
Ein jeder hier seit Jahrzehnten lebende Deutsche hatte seine Chance. Hat er sie nicht genutzt, so hat er eben ver....ratzt und war schlicht nicht fähig genug mehr daraus zu machen.Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 22:31)
Ja, dumme Sache. Aber erklär einem Deutschen der hier jahrzehntelang ehrlich gearbeitet hat, warum bei der Jobvergabe jetzt dieser Syrer bevorzugt werden soll, der nie für Deutschland etwas getan oder eingezahlt hat.
a Propos:
Kommt nach Essen!
Ostdeutsche Kommunen raten Flüchtlingen, nach Essen zu gehen!![]()
So ist das in einer repräsentativen Demokratie. Sie hat ihre Schwächen.Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 22:11)
Für die Masseneinwanderung gab es aber nie eine Mehrheit, denn sie kam erst nach den Wahlen. Es diktiert bezüglich der Migration nicht die Mehrheit des Volkes (nur das wäre OK, siehe unten), sondern die der Parlamentarier.
Sagt dir dein BAUCHgefühl?Dampflok hat geschrieben:(12 Jul 2016, 22:11)
Für die Masseneinwanderung gab es aber nie eine Mehrheit, denn sie kam erst nach den Wahlen. Es diktiert bezüglich der Migration nicht die Mehrheit des Volkes (nur das wäre OK, siehe unten), sondern die der Parlamentarier.
Der Wähler hat auch nur die Wahl zwischen Pest (CDU/CSU), Cholera (Grüne) und Tod (AfD), alles andere ist ohnehin nicht regierungsfähig da viel zu klein.Kibuka hat geschrieben:(13 Jul 2016, 08:32)
So ist das in einer repräsentativen Demokratie. Sie hat ihre Schwächen.
Aber du siehst ja aktuell, dass die CDU immer noch gefragt ist beim Wähler.
..warum auch immer.Kibuka hat geschrieben:(13 Jul 2016, 08:32)
So ist das in einer repräsentativen Demokratie. Sie hat ihre Schwächen.
Aber du siehst ja aktuell, dass die CDU immer noch gefragt ist beim Wähler.
Not bestand durchaus.Dampflok hat geschrieben:(13 Jul 2016, 09:33)
..warum auch immer.
Bei so scheinbar unumkehrbaren Entscheidungen wie dem Hereinlassen von mehreren Millionen Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen und ohne Not verweise ich nochmals auf Art. 20.
Diese Masseneinwanderung war ganz offenbar schon 2001 von der UN beschlossen. Und Tony Blair hatte schon damals gleich brav gehorcht und in Folge eine Masseneinwanderung nach UK eingeleitet. Der Skandal der erst vor Kurzem durch eine Biographie Blairs hochkam, wurde in den deutschen Medien praktisch nicht erwähnt:William hat geschrieben:(13 Jul 2016, 11:24)
Diese Not hätte man auch in der Türkei bekämpfen können.
Oder meinst du die Not der Sklavenhändler (blutsaugende Billiglohn-Arbeitgeber)?
William hat geschrieben:(13 Jul 2016, 11:24)
Diese Not hätte man auch in der Türkei bekämpfen können.
Oder meinst du die Not der Sklavenhändler (blutsaugende Billiglohn-Arbeitgeber)?
Das Wort langfristig gibt es in der heutigen Politik nicht, das hat Merkel selbst bestätigt.
Der Text:Warum sich ein ganzes Freibad in Österreich über Flüchtlinge freut
http://www.huffingtonpost.de/2016/07/12 ... ef=germanyWenn im letzten halben Jahr in den Medien von Flüchtlingen und Schwimmbädern die Rede war, dann versetzte das Menschen sofort in Alarmstimmung. Zu viele negative Schlagzeilen gab es dazu.
"Nach den Horrormeldungen in den Medien haben wir gesagt, irgendwas müssen wir machen, damit wir nicht auch einmal in den Medien vertreten sind", sagte Robert Mayer im Gespräch mit dem "Kurier". Er ist als Stadtrat für das Freibad im österreichischen Mödling zuständig.
Auch bei der Stadt Mödling gingen immer wieder Beschwerden über das Verhalten von Flüchtlingen ein. Sie musste handeln und will nun eine Lösung gefunden haben, die nicht nur dafür sorgt, dass Asylbewerber die Baderegeln beachten, sondern auch die Integration fördern soll.
Die Stadt Mödling beschäftigt 16 Asylbewerber als "Bademeister-Gehilfen"
16 junge Flüchtlinge, vorwiegend aus Afghanistan und Syrien, helfen dort dem Bademeister. Sie beobachten, was im Becken vor sich geht und schreiten ein, wenn es zu Problemen mit Asylbewerbern kommt.
"Wenn wer aus Afghanistan kommt und nicht Deutsch spricht, übersetzen wir", sagt der 18-jährige Ebrahim Hussaini aus Afghanistan im Interview dem "Kurier". Er arbeitet fast jeden Nachmittag im Schwimmbad.
In mehreren österreichischen Bädern werden Sicherheitsfirmen beauftragt, um Probleme mit Asylbewerbern vorzubeugen. Doch der Stadt Mödling war das nicht nachhaltig genug. "Das ist auch ein Beitrag, um Leute zu integrieren", sagt Mayer. "Man muss sie auch beschäftigen, damit sie einen Sinn im Leben sehen."
Na ja, jetzt gibt es die Probleme aber nun mal, und da finde ich den Ansatz gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Wenn die Helferlein die Bösewichter nicht zur Raison bringen können, kann man ja immer noch die Muckigarde anreiten lassen. Gegen die alteingesessenen turko-/arabdeutschen Halbstarken, die bis dato noch den Großteil der Probleme in den Freibädern gemacht haben bzw. immer noch machen (ich sage nur: Columbiabad in B), würden die Helferlein hier in D allerdings eher weniger Erfolg haben, würd ich mal postulieren...jack000 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 16:45)
Soso, die Schwimmbadbesucher freuen sich also wenn die Asylbewerber Probleme eindämmen, die es ohne die doch gar nicht gäbe? Davon steht nicht ein Wort im TextDa steht was von Beschwerden und Handlungsbedarf.
BK Merkel wird die Ursachen der Flucht nicht alleine lösen können.William hat geschrieben:(13 Jul 2016, 16:04)
Das Wort langfristig gibt es in der heutigen Politik nicht, das hat Merkel selbst bestätigt.
"Wir fahren auf Sicht!", das waren ihre Worte.
Stochern im Nebel trifft es zwar besser, aber wer wird denn kritisch sein...
Menschen 3. Klasse?William hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:35)
Flüchtlinge die Trouble machen wieder nach hause schicken, dann machen sie keinen mehr.
Wo Menschen sind, da menschelt es.jack000 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 16:45)
Probleme eindämmen, die es ohne die doch gar nicht gäbe?
Der Ansatz ist vollkommen i.O. Ich habe kritisiert wie das über die Medien verkauft wird.firlefanz11 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:30)
Na ja, jetzt gibt es die Probleme aber nun mal, und da finde ich den Ansatz gar nicht so schlecht, muss ich sagen.
Was schätzt du denn wie die %-Zahl neuer Bürger in 2015 zum %-Anstieg Sicherheitspersonal verhält? Sind wir da auch bei 1/80 ?epona hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:41)
Wo Menschen sind, da menschelt es.
Probleme wird es immer geben.
Das war bereits der ganzen Welt vorher klar. Nur ihr nicht, aber das ist nichts Ungewöhnliches bei narzistisch veranlagten Leuten.epona hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:38)
BK Merkel wird die Ursachen der Flucht nicht alleine lösen können.
Leider sind nicht einmal die EU-Mitgliedsstaaten willens solidarisch einen geringen Lösungsansatz zu suchen.
Wenn sie sich selbst dazu machen, dann wird es wohl so sein.
Ein Ticket 2. Klasse nach Hause darfs schon sein...epona hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:39)
Menschen 3. Klasse?
Ah so...!jack000 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:47)
Der Ansatz ist vollkommen i.O. Ich habe kritisiert wie das über die Medien verkauft wird.
Was machst du mit diesen Schwerstkriminellen?William hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:55)
Wenn sie sich selbst dazu machen, dann wird es wohl so sein.
Tiefer als ein Krimineller kann man auf der sozialen Leiter nicht sinken.
Ich habe nirgendwo etwas von 1/80 geschrieben.jack000 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 17:49)
Was schätzt du denn wie die %-Zahl neuer Bürger in 2015 zum %-Anstieg Sicherheitspersonal verhält? Sind wir da auch bei 1/80 ?
Es ist das was in den Medien rumgeistert:
Das mit dem Schießbefehl klammer ich mal aus, aber Mittelfristig können Zäune den Strom aufhalten. So hat man dann Zeit das ganze in geregelte Bahnen lenken, bzw. Lösungen finden das die Fluchtgründe beseitigt werden.Allerdings kann ich diese Flüchtlingshysterie nicht teilen.
Menschen, die vor Krieg, Verfolgung, Armut, Hunger, Chancenlosigkeit fliehen, werden langfristig weder Zäune noch Schießbefehle abhalten.
Mein Reden! Aber genau so eine Lösung ist nicht damit gegeben wenn Deutschland in 1 Jahr über 1 Mio. Flüchtlinge aufnimmt (Davon ca. die Hälfte Syrer). Was ist mit den anderen 19,5 Mio. Syrern?Der Egoismus, der Rassismus, die Raffgier und Rücksichtslosigkeit der reichen Industriestaaten muß gebremst werden, damit Lösungen für Alle gefunden denkbar sind.
Wegesperren für die nächsten 20 Jahre...epona hat geschrieben:(13 Jul 2016, 18:02)
Was machst du mit diesen Schwerstkriminellen?
http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 49182.html