Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Jun 2016, 15:41)

Anmerkung: Warum werden die Rechte anderer Ethnien auf Selbstbestimmung in der Ukraine, z.B. Russen, Rumänen, Weißrussen, Bulgaren, Ungarn etc. in der Verfassung nicht gleich mit eingebracht?
vllt damit putin und seine verehrer was sagen können ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(27 Jun 2016, 21:36)

Hör doch einfach mal damit auf mit sinnlosen HP's irgendwas zu "beweisen".
Die Bilder besagen gar nichts.
Du weißt selbst, dass diese HP kein Impressum hat. (Ich bin Ossi - ich kann etwas russisch)
Also was soll das? :rolleyes:
Tachless ? Aber gerne und mal Privat. Wenn Dir was nicht passt melde den Beitrag. Dann kann jemand anders als Ich drüber entscheiden. Ich kenne die Regeln aber denk Ich und dein Gemaule erspar Mir. Von Mir aus sei Russe, Inder oder Pekingente. Du bist zu nix anderem als Gemaule gepaart mit Beleidigung , Spam mehr in der Lage . Du bist so nützlich mit deinen Beiträgen wie ein Abszess aktuell.Was schade ist, Du hast viel mehr zu bieten denk Ich.

Aber deine dämliche Spielerei lass stecken. Melde was Dir nicht passt oder beschwer Dich im Mod Thread, per PN, Feedback. Von mir aus schick ne Brieftaube. Nicht in den Strängen. Mach was Du willst, ist deine Zeit. Du kannst ja überigens mal deine grauen Zellen anstrengen und auch Meldungen lesen. Bericht der OSZE vom 19 Juni mal nachglesen ? Der Angriff ist bestätigt.

http://www.osce.org/ukraine-smm/248666

http://en.censor.net.ua/photo_news/3942 ... rea_photos

Also die OSZE würde eine falsche Berichterstattung und Darstellung nicht bekämpfen ? Logisch. Sind ja in den guten alten Zeiten :)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Poroshenko proposes constitutional declaration of Crimean Tatars' right to self-determination within Ukraine
http://en.interfax.com.ua/news/general/353063.html
Ukrainian President Petro Poroshenko has proposed constitutional amendments to give Crimean Tatars the right to self-determination within Ukraine.

"We should start the process of modification and additions to Section 10 of the Ukrainian Constitution titled 'Autonomous Republic of Crimea' [...]. These adjustments fully derive from the inalienable right of the Crimean Tatar people to self-determination within the sovereign and independent Ukrainian state," the president said at a Verkhovna Rada meeting dedicated to the Ukrainian Constitution Day on Tuesday.

Rights and freedoms of ethnic Ukrainians, Russians and other ethnic groups should be fully guaranteed on the peninsula, Poroshenko said.
Da drängen sich doch folgende Fragen auf:
1. Warum will Poroschenko nur einer der Ethnien der Krim dieses Selbstbestimmungsrecht einräumen?
2. Warum denkt die ukrainische Führung erst jetzt darüber nach, wo die Krim nicht mehr ukrainisch ist?
3. Was ist dann eigentlich mit dem Selbstbestimmungsrecht der anderen Ethnien in den anderen Teilen der Ukraine?
Audi

Beitrag von Audi »

Er spannt die Tataren vor seinen Karren, liegt doch auf der Hand
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ukrainische Truppen haben Lohvinove befreit und stehen wenige Kilometer vor Debaltseve.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Russen ziehen sich zurück, sieht aus als wäre die Front durchbrochen. Noch keine Ahnung ob es sich um eine beschränkte Operation oder um eine Offensive handelt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Yossarian hat geschrieben:(29 Jun 2016, 13:53)

Russen ziehen sich zurück, sieht aus als wäre die Front durchbrochen. Noch keine Ahnung ob es sich um eine beschränkte Operation oder um eine Offensive handelt.
Quelle?
Wenn das stimmen sollte, hält sich also wer nicht an die Minsker Vereinbarungen?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Jun 2016, 14:07)

Quelle?
Wenn das stimmen sollte, hält sich also wer nicht an die Minsker Vereinbarungen?
:thumbup: Da hast du dir gerade selber eine Falle gestellt, Debaltseve liegt auf der ukrainischen Seite der Front laut Minsk Vereinbarung. :thumbup:

Also bisher nichts weiter als eine Umsetzung des Minskabkommen in die Wirklichkeit bzw die Nihilierung der Verletzung des Abkommens durch russische "Seperatisten".
Doktor Schiwago

Dennoch hätte ich gern die Quelle für deine Behauptungen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Jun 2016, 15:19)

Dennoch hätte ich gern die Quelle für deine Behauptungen.
Da bin ich mir sicher. Kriegst du aber nicht.

Aber das sollte es für deine Zwecke tun, eine hübsche pro russische Quelle direkt aus der DPR,verzeihung, aus dem russischen Exil^^ es spricht Strelkov.
Lage vor ca.2h § §4-Sprachregel Link entfernt
Doktor Schiwago

MOD Spam entfernt MOD
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Endlich.
---
Na dann, die ersten Agenturen schnappen es langsam auf, hier der Telegraph und Times Korrespondent

Aber nach meinem Wissen ist die Operation auch schon wieder beendet, UA 5th batt und die 54th brig. haben etwa 5km tiefe Geländegewinne erzielt und wurden von der "pro" russischen 7th panzer brigade und unter schwerem Artilleriebeschuss kurz vor Debaltseve gestoppt.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Jun 2016, 14:07)

Quelle?
warumk fragst du dauernd nach quellen. selbst lieferst du die nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(29 Jun 2016, 16:17)

Endlich.
---
Na dann, die ersten Agenturen schnappen es langsam auf, hier der Telegraph und Times Korrespondent

Aber nach meinem Wissen ist die Operation auch schon wieder beendet, UA 5th batt und die 54th brig. haben etwa 5km tiefe Geländegewinne erzielt und wurden von der "pro" russischen 7th panzer brigade und unter schwerem Artilleriebeschuss kurz vor Debaltseve gestoppt.
In der Wochenübersicht (bis 27.6.) des UCMC heißt es:
Der Beschuss von ukrainischen Stellungen bei Donezk und in Richtung Mariupol hielt an.
(...)
Die Okkupationskräfte setzten weiterhin schwere Waffen ein, wie 82-Millimeter Granatwerfer und 122-Millimeter Artillerie (...).
Desweiteren wird Alexander Hug (OSZE) zitiert, der auch Debalzewe erwähnt:
„Nach vier Wochen ständiger Verstöße gegen die Waffenruhe stellten unsere Beobachter in dieser Woche einen Rückgang (um 35 Prozent) aller Verstöße fest“, sagte er. Hug ergänzte, dass dieser Rückgang besonders in den „heißen Punkten“ im Bereich des Donezker Flughafens merklich war, sowie in Jasinowata, Awdijiwka und Debalzewe.
http://uacrisis.org/de/44581-deutsch-wo ... -juni-2016

Die Bundeskanzlerin hält unterdessen an Wahlen nach "OSZE-Standards" und am Zugang zu den Grenzen fest. PM Groismann betonte bei der selben Pressekonferenz in Berlin, die Ukraine verteidige nicht nur die östlichen Grenzen des Landes, sondern auch die Grenzen der Europäischen Union.

https://www.bundesregierung.de/Content/ ... 09DE9.s5t2

Die Ukraine braucht mehr Unterstützung, sowohl bilateral wie auch multilateral.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Achtung ganz böse, abartige Spekulation !!!! Warum wird der Konflikt in der Ukraine zum Frozen Conflict, welcher Staat dürfte ein Interesse daran haben ?

Nach meiner Wahrnehmung ist der Konflikt in der Ukraine mittlerweile ein Frozen Conflict. Für Russland hat das Nachteile wie die Sanktionen, deren Aufhebung an die Umsetzung des Minsker Abkommen bsp. geknüpft sind. Aber eigentlich erreicht Russland mit dem Frozen Conflict seine Zeile doch wunderbar. Mit der Unterstützung der Sepas in Form von Waffen, Nachschub, Geld kann man den Konflikt immer am köcheln halten und die Sepas müssen tun was Moskau will, sonst kann man ja die Unterstützung mal wieder reduzieren. Russland kann so die Ukraine sehr lange beschäftigen und zwingen massive Mittel in die Streitkräfte zu pumpen. Dazu wird die Entwicklung der Ukraine gebremst. EU und NATO Beitritt sind so auch nicht möglich. Aber Russland wird keine Kontrolle der russ.-ukr. Grenze zulassen, da sonst die Werkzeuge nutzlos werden. Ohja geht nur um die Sicherheit der Sepas

Bevor wieder das Gestammel anfängt welche Waffen ? Elek. Kampfmittel aus Russland, Flugabwehr, Panzer sind von der OSZE gesichtet worden. Angriffe auf Drohnen gab es auch. Drohnen der OSZE. Den Rest kauten wir auch xmal durch. Zu den Drohnen nur 2 Beispiele

http://www.kyivpost.com/article/content ... 70731.html
http://www.osce.org/ukraine-smm/126364
http://www.wsj.com/articles/osces-ukrai ... 1415803485

Und ja klar kommen die Sepas am freien Markt an EKOLA Ausrüstung die in Russland nicht alle EKOLA Staffeln haben :D
Doktor Schiwago

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Jun 2016, 07:56)

Poroshenko proposes constitutional declaration of Crimean Tatars' right to self-determination within Ukraine
http://en.interfax.com.ua/news/general/353063.html

Da drängen sich doch folgende Fragen auf:
1. Warum will Poroschenko nur einer der Ethnien der Krim dieses Selbstbestimmungsrecht einräumen?
2. Warum denkt die ukrainische Führung erst jetzt darüber nach, wo die Krim nicht mehr ukrainisch ist?
3. Was ist dann eigentlich mit dem Selbstbestimmungsrecht der anderen Ethnien in den anderen Teilen der Ukraine?
Zu Punkt 3:
Das ging ja schneller als erwartet.
Juri Palitschew, der Führer der bulgarischen Diaspora in der Ukraine, fordert Autonomie für die in der Ukraine lebenden Bulgaren.
Die Rumänen der Bukowina traten mit der Bitte an Poroschenko, ihrem Siedlungsgebiet in der Oblast Tschernowitz den Status einer territorialen Autonomie zu verleihen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

RUSSIAN FOREIGN MINISTRY: THERE IS EVERY INDICATION THAT KYIV PREPARING MILITARY OPERATION IN DONBAS
Leider ist es so dass die Russen normalerweise genau das machen was sie dem jeweiligen Gegner vorwerfen, standard Taktik der ru. Propaganda der letzten Jahre.

Zur Zeit allerdings keine gro0en Truppenbewegungen in dem Gebiet, allerdings wohl schleichende Verstärkung der ru. Truppen, 15 Panzer hier, 15 MRLS dort die letzten Wochen.
Zerberster
user title: Stop Gayropa!

Beitrag von Zerberster »

zollagent hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:27)

Es sind Banditen. Guggsdu:

http://www.tagesspiegel.de/politik/ukra ... 06608.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 27720.html
https://www.gruene-bundestag.de/presse/ ... aeren.html

Und Russland unterstützt das:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 17034.html
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 93435.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... n-russland
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-g ... 54652.html

Wenn ein normales Benehmen für dich "am Boden liegen" ist, dann sei es so. Russland ist weder mehr wert als andere Staaten in Europa, noch hat es mehr Rechte. Je eher das im Bewußtsein der Russen ankommt, um so besser für Alle.
Der Westen hat logischerweise auch eine Definitionsmacht gegenüber seinen Feinden. Da brauchst du mir nicht die ganzen schwachsinnigen Quellen zeigen. Jedem Vollidioten wird wohl klar sein, dass die positiven und negativen Begriffe, wie Freiheitskämpfer oder Terroristen/Banditen je nach Gesinnung völlig variabel sind. Für den Westen waren ja früher Terroristen noch Freiheitskämpfer. Genauso wird es mit den ukr. Freiheitskämpfern sein, nachdem die Neue Rechte die EU zerberstet hat. Dann werden es keine Banditen mehr sein sondern Separatisten, wie jeder neutrale Beobachter eh schon weiß. Die Separatisten als Banditen zu bezeichnen ist mal mehr als peinlich. Ist so als ob man irgendwelche dummen Kinder aufklären wollen würde. Wie damals in Südafrika, wo die Weißen ihren Kindern erzählten, dass Mandela ein Terrorist ist.
Zerberster
user title: Stop Gayropa!

Beitrag von Zerberster »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 19:24)

Mit dem Denken befolge den Rat selber. Es wurden Waffensysteme gesichtet die russ. Upgrade sind von Sow. Systemen. Baujahr.

Der T72B3 -2013 in Produktion genommen, ging NUR ans russ. Heer

http://www.military-today.com/tanks/t72b3.htm

Die Export Version basiert auf dem T-72B1 und nennt sich T-72S1

http://www.military-today.com/tanks/t72.htm

Das Pantsyr-S1ist ebenfalls in der Ukraine gesichtet worden, aber erst 2007 in Dienst gestellt

http://www.military-today.com/missiles/pantsyr.htm

Die TOS1 kann ebenfalls nicht aus der Ukraine kommen, haben nie welche gehabt. Wurde aber in der Ukraine von der OSZE gesehen

http://www.osce.org/ukraine-smm/186276

Nur 3 Beispiele mein Bester wo deine Argumente ins Leere laufen lassen :)

---> hat Null mit alten Systemen zu tun und der Fall der Sowjet Zone liegt laaaaaaaaaannnge hinter 2013 :D

Kleinwaffen, Rakten, Panzer, Ari....reicht völlig inkl. der Finanzieurng. Wieso nennt Russland sein Vorgehen überigens Hybrid Warfare. Nachdenken :thumbup:
Und was soll das jetzt beweisen? Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Bestände des russischen Militärs heute nicht aus privater Hand verkauft werden. In der Ukraine ist das auch noch aktuell. Noch vor einigen Jahren wurden dort dutzende Hubschrauber usw. von Militärs privat verkauft. Überall in Ukraine hat deswegen Militärmaterial gefehlt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil mich das Thema wenig interessiert. Aber es wurden meiner Erinnerung nach etwa 30 Militärjets aus den ukr. Beständen privat verkauft bzw. gelten diese als unauffindbar. Das war zumindest mal ne Meldung vor dem Konflikt im Donbass. Wie bereits geschrieben, jeder Vollidiot würde es merken, wenn Russland die Separatisten aufrüsten würde.
Doktor Schiwago

Wenn von DL schon nichts neues mehr zu Frau Sawtschenko kommt, bringe ich jetzt was:
Frau Sawtschenko sagte gestern, sie habe mit Sachartschenko und Plotnitzki gesprochen. Die beiden seien bereit zu einem Dialog mit der Ukraine, würden aber von Rußland daran gehindert, so wie sie selbst (Sawtschenko) von der Ukraine daran gehindert würde.
Doktor Schiwago

In Kiew wurde Saakaschwilis gepanzerter Landcruiser gestohlen. Die Diebe, Freunde des in U-Haft sitzenden Kriminellen Sergo Glonti, sind bereit, ihn wieder herauszugeben. Als Gegenleistung verlangen sie, daß Glonti freigelassen und das Kiewer Berufungsgericht ihn nicht nach Ungarn ausliefern wird, wo eine Anklage gegen ihn läuft und um seine Auslieferung ersucht wurde.
Doktor Schiwago

Gestern demonstrierten ca. 5.000 Menschen in Kiew vor dem Gebäude der Regierung gegen die Erhöhung der Preise für Gas, Heizung und warmes Wasser. Die Preise für Gas wurden am 01.05., die für Heizung und warmes Wasser am 01.07. verdoppelt. Nach Angaben des Oppositionsblockes können ca. 1/3 der Ukrainer diese Preise nicht bezahlen. Der stellvertretende Premierminister Rosenko schlug Anfang Mai der Landbevölkerung vor, auf den Verbrauch von Gas ganz zu verzichten.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Zerberster hat geschrieben:(06 Jul 2016, 20:43)

Und was soll das jetzt beweisen? Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Bestände des russischen Militärs heute nicht aus privater Hand verkauft werden. In der Ukraine ist das auch noch aktuell. Noch vor einigen Jahren wurden dort dutzende Hubschrauber usw. von Militärs privat verkauft. Überall in Ukraine hat deswegen Militärmaterial gefehlt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil mich das Thema wenig interessiert. Aber es wurden meiner Erinnerung nach etwa 30 Militärjets aus den ukr. Beständen privat verkauft bzw. gelten diese als unauffindbar. Das war zumindest mal ne Meldung vor dem Konflikt im Donbass. Wie bereits geschrieben, jeder Vollidiot würde es merken, wenn Russland die Separatisten aufrüsten würde.
Stimmt, selbst jeder Vollidiot merkt es.
Doktor Schiwago

Wichtige Ereignisse in der Ukraine:
In Kiew wurde die "Moskauer Allee" in "Bandera-Allee" umbenannt.
Eine Wurstfabrik in Iwano-Frankowsk nennt eines ihrer Produkte nicht mehr "Moskauer Wurst", sondern "Bandera-Wurst".
Der Gouverneur des Gebietes Zakarpatsk, Gennadi Moskal (!) verlangte bereits im März, das Wort "Rußland" vom Firmenschild "Sberbank Rußlands" zu entfernen.
Audi

Beitrag von Audi »

LOLOLOL erzähl kein scheiß, das ist Satire, bitte quelle
Doktor Schiwago

Audi hat geschrieben:(07 Jul 2016, 16:10)

LOLOLOL erzähl kein scheiß, das ist Satire, bitte quelle
Leider nicht, bei solchen ernsten Angelegenheiten versteht Kiew keinen Spaß:

http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... isten.html
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... nannt.html

Übrigens, der Herr Moskal trägt einen Namen den man mit "Moskowiter" übersetzt. Dieser Ausdruck wird in der Ukraine herablassend für "Russe" verwendet.
In Bayern gibt es dafür auch eine Entsprechung: "Saupreiß". ;)
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(07 Jul 2016, 09:44)

In Kiew wurde Saakaschwilis gepanzerter Landcruiser gestohlen. Die Diebe, Freunde des in U-Haft sitzenden Kriminellen Sergo Glonti, sind bereit, ihn wieder herauszugeben. Als Gegenleistung verlangen sie, daß Glonti freigelassen und das Kiewer Berufungsgericht ihn nicht nach Ungarn ausliefern wird, wo eine Anklage gegen ihn läuft und um seine Auslieferung ersucht wurde.
Das sind ja Zustände wie in einem Entwicklungsland aka Failed State.
Audi

Beitrag von Audi »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(07 Jul 2016, 16:19)

Übrigens, der Herr Moskal trägt einen Namen den man mit "Moskowiter" übersetzt. Dieser Ausdruck wird in der Ukraine herablassend für "Russe" verwendet.
zu geil, vor allem die Bandera Wurst :D Immer wenn man meint es geht nicht krasser, kommt aus Kiev die nächste bespaßung. Es sollen sich ja schon auf Twitter Ukrainer aufgeregt haben, man mache sich lustig über einen. Jetzt kann ich es nachvollziehen
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(07 Jul 2016, 16:19)

Sputniknews. Tolle Quelle. Z.B. die Geschichte mit der Wurst finde ich sonst nirgends, aber vielleicht weisst du ja mehr?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(07 Jul 2016, 16:39)

zu geil, vor allem die Bandera Wurst :D Immer wenn man meint es geht nicht krasser, kommt aus Kiev die nächste bespaßung. Es sollen sich ja schon auf Twitter Ukrainer aufgeregt haben, man mache sich lustig über einen. Jetzt kann ich es nachvollziehen

Ach Du meinst solche Bespaßung wie das aus Russland immer noch die Behauptung kommt es gibt keine russ. Unterstützung oder gar Waffen :p

AK-105, SVD-M, VSS Vintoriez, Val, ASVK, Pechenieg, KORD sind in der Ukraine beoachtet worden. Alles made in Russia, nie in der Ukraine. Du willst mir erklären das man an VAL usw. rankommt ohne Angehöriger der Spezialkräfte in Russland zu sein ? Das nur aus dem Bereich Kleinwaffen. Raketenwerfer wie MRO-A,RSHG-1, TBG-7TV TANIN sind auch zu finden. Ich weiss auch da alles am freien Markt verfügbar.

Gaz-2330 “Tigr” wurde in der Ukraine gesicht.Ich bin faul."In early march 2015, OSCE inspectors spotted a GAZ Tigr, guarding a DPR Checkpoint, close to the village Shyrokyne east of Mariupol"

http://www.osce.org/ukraine-smm/143801

Ein neues Fahrzeug System, das nicht mal komplett verbreitet ist bei den russ. Streitkräften in der Ukraine. Auf der Krim lass Ich mir das bei den Grünen Männchen noch gefallen, in der Ost-Ukraine ist die Erklärung ? Das Russland den Sepas entweder das System zur Verfügung stellt oder Streitkräfte im Land hat. Ahja die VPK-233114 “Tigr-M” Variante wurde auch entdeckt.

Gaz-3937 “Vodnik” ebenfalls öfters in der Ost-Ukraine gesehen.

http://www.osce.org/fsc/135896?download=true
http://en.censor.net.ua/photo_news/3194 ... hotosvideo
http://www.interpretermag.com/ukraine-l ... lin-today/

Sicher auch frei am Markt verfügbar.

BMP97/ Kamaz-43269 “Vystrel”

https://www.reddit.com/r/CombatFootage/ ... _has_been/
https://www.bellingcat.com/news/uk-and- ... d-ukraine/

Kamaz-4350 “Mustang”, Ural-43206, Kamaz-5350, Kamaz-5323 “Motovoz” wurden auch gesichtet.MTLB-6MA, BTR82 sind ja auch nix neues.

http://liveuamap.com/e/2014/7-september ... osvitlivka

Oder T90A

http://www.kyivpost.com/article/content ... 95847.html
http://uatoday.tv/news/russia-s-newest- ... 75699.html

Es gibt von der OSZE einige Dutzend Sichtungen, die ARES Reports belegen viel und auch Sites wie Janes. Aber logisch russ. Waffen sind eben reine Fiktion
http://www.politico.eu/article/russian- ... c-council/
http://www.businessinsider.com/russian- ... 14-11?IR=T

Auch interessant was der Ex Kamerad Strelli so sagt

http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 04308.html

Ach ja nicht zu vergessen T72B3

http://theweek.com/articles/630001/tank ... ret-weapon

Aber keine Bange. Gibt keine russ. Waffen in der Ost-Ukraine oder gar Soldaten. Wer das glauben will soll es. Aber ein Blinder sieht das Russland mit allen Mitteln in der Ukraine massiv dabei ist. Es wäre im Sinne der Ukraine und Russland ein vernüftiges Minsk3 auf den Weg zu bringen, statt auf Frozen Conflict alleine zu setzen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Nachdem hier bereits zweimal mein Text über den ukrainischen Kriegsverbrecher Stepan Bandera gelöscht wurde, nehme ich an, dass es hier nicht erwünscht ist über ukrainische Kriegsverbrechen zu diskutieren.
Ich verlinke jetzt einfach mal einen Text des MDR: http://www.mdr.de/heute-im-osten/stepan ... rs100.html

Damit entspricht mein Beitrag den offiziellen Regeln dieses Forums.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 08:45)

Ach Du meinst solche Bespaßung wie das aus Russland immer noch die Behauptung kommt es gibt keine russ. Unterstützung oder gar Waffen :p

AK-105, SVD-M, VSS Vintoriez, Val, ASVK, Pechenieg, KORD sind in der Ukraine beoachtet worden. Alles made in Russia, nie in der Ukraine. Du willst mir erklären das man an VAL usw. rankommt ohne Angehöriger der Spezialkräfte in Russland zu sein ? Das nur aus dem Bereich Kleinwaffen. Raketenwerfer wie MRO-A,RSHG-1, TBG-7TV TANIN sind auch zu finden. Ich weiss auch da alles am freien Markt verfügbar.

Gaz-2330 “Tigr” wurde in der Ukraine gesicht.Ich bin faul."In early march 2015, OSCE inspectors spotted a GAZ Tigr, guarding a DPR Checkpoint, close to the village Shyrokyne east of Mariupol"

Ein neues Fahrzeug System, das nicht mal komplett verbreitet ist bei den russ. Streitkräften in der Ukraine. Auf der Krim lass Ich mir das bei den Grünen Männchen noch gefallen, in der Ost-Ukraine ist die Erklärung ? Das Russland den Sepas entweder das System zur Verfügung stellt oder Streitkräfte im Land hat. Ahja die VPK-233114 “Tigr-M” Variante wurde auch entdeckt.

Kamaz-4350 “Mustang”, Ural-43206, Kamaz-5350, Kamaz-5323 “Motovoz” wurden auch gesichtet.MTLB-6MA, BTR82 sind ja auch nix neues.

Oder T90A

Es gibt von der OSZE einige Dutzend Sichtungen, die ARES Reports belegen viel und auch Sites wie Janes. Aber logisch russ. Waffen sind eben reine Fiktion

Aber keine Bange. Gibt keine russ. Waffen in der Ost-Ukraine oder gar Soldaten. Wer das glauben will soll es. Aber ein Blinder sieht das Russland mit allen Mitteln in der Ukraine massiv dabei ist. Es wäre im Sinne der Ukraine und Russland ein vernüftiges Minsk3 auf den Weg zu bringen, statt auf Frozen Conflict alleine zu setzen.
Wow, Menge arbeit gemacht.Kannte ein paar noch gar nicht. Darf ich den Post übersetzen und für ein anderes Forum verwenden?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 20:55)

Wow, Menge arbeit gemacht.Kannte ein paar noch gar nicht. Darf ich den Post übersetzen und für ein anderes Forum verwenden?
Tu es.
Jedoch denke daran: Jeder blamiert sich so gut er kann. :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 20:55)

Steht Dir frei
Aristide
user title: Forumrekordhalter

Beitrag von Aristide »

Mal wieder super lustige beweise. Ein Foto eines T-90 irgendwo in der Landschaft bei klarem Himmel. Wird schon die Ukraine sein! :p
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 08:45)

Oder T90A

hat was mit meinem Beitrag zu tun? :?:
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Wer will da langsam aber sicher einen Krieg anzetteln? Nachdem, was man so in den letzten Wochen registriert hat, erhärtet sich mein Verdacht!
Cobra9

Re:

Beitrag von Cobra9 »

Aristide hat geschrieben:(10 Jul 2016, 07:50)

Mal wieder super lustige beweise. Ein Foto eines T-90 irgendwo in der Landschaft bei klarem Himmel. Wird schon die Ukraine sein! :p

Tja gibt bessere Quellen, die kann man aber auch nicht immer posten. Sprachregel spricht dagegen :| Aber es gibt Dutzende Sichtungen von der OSZE ebenfalls von russ. Waffensystemen die klar belegen das hochwertige russ. Systeme bei den Sepas sind. EKOLA Systeme der Russen wurden von OSZE Drohnen erst vor kurzem gesichtet.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die "Warschauer Erklärung" unterstützt die Ukraine
Die Gipfel-Teilnehmer bekräftigten nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dass die Nato die "illegale und unrechtmäßige Annexion der Krim" durch Russland nicht anerkennen werde, und warfen Moskau "die anhaltende Destabilisierung der Ost-Ukraine" vor. (...)
Die Nato unterstützt die Ukraine schon seit zwei Jahren bei der Modernisierung ihrer Streitkräfte. Dies soll nun auf die Entschärfung selbstgebauter Sprengsätze (IED) und die Abwehr von Bedrohungen durch "hybride Kriegsführung" ausgeweitet werden. Dabei geht es um Taktiken, die auf Täuschung und Verschleierung beruhen statt auf dem offenen Einsatz herkömmlicher militärischer Mittel. Sie reichen von Propaganda über wirtschaftlichen Druck bis zum Einsatz von verdeckt arbeitenden Militäreinheiten. Der Westen wirft Russland den Einsatz solcher Methoden in der Ukraine vor.
http://www.n-tv.de/politik/Nato-weitet- ... 61836.html

Das ist sehr zu begrüssen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Strategie-Papier der EU-Hochkommissarin Mogherini, das eine Widerstands- und Konterfähigkeit der Demokratien vorsieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Zahlreiche Truppenverlegungen auf ukr. und russischer Seite, glaube nicht dass die nächsten wochen friedlicher werden.
Juli ist jetz tschon der blutigste Monat seit der letzten russischen Offensive.

Ukrainian forces repelled pro Russian attack on Troitske. 1 Rus killed, 2 captured .Killed "local rebel" Tsakirov Natan was from Ekaterinburg, 1700 km from Troitske
SirToby

Beitrag von SirToby »

Ein, wie ich finde, lesenswerter Artikel zur Brücke von Kertsch.

http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 72692.html
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kanada und die Ukraine unterzeichnen ein Freihandels-Abkommen. Finde ich gut

https://www.yahoo.com/news/ukraine-cana ... 21405.html
HugoBettauer

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2016, 20:46)

Nachdem hier bereits zweimal mein Text über den ukrainischen Kriegsverbrecher Stepan Bandera gelöscht wurde, nehme ich an, dass es hier nicht erwünscht ist über ukrainische Kriegsverbrechen zu diskutieren.
Ich verlinke jetzt einfach mal einen Text des MDR: http://www.mdr.de/heute-im-osten/stepan ... rs100.html
Das darfst du nicht. Bloß weil Zoni-TV die Nazifreunde noch als Nazifreunde kennt, muss man das nicht auch noch in Erinnerung rufen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

HugoBettauer hat geschrieben:(11 Jul 2016, 20:01)

Das darfst du nicht. Bloß weil Zoni-TV die Nazifreunde noch als Nazifreunde kennt, muss man das nicht auch noch in Erinnerung rufen.
Jetzt redest du Quark. Wieso musst du hier dem Impuls nachgeben etwas zu hetzen.
Denkst du im Westen ist man so dumm nicht zu wissen wer ein Bandera ist ?
Denk mal an einen Kisseljow oder einen Schirionwskie, willst du die Diskussion über einen Schlagabtausch führen wer die schlimmeren Badasses hat ?
Warum wirft man zb der Ukraine immer alles mögliche vor von was Russland selbst genug hat.
Willst du diese Diskussion weiter auf der Ebene der Oberlehrer führen die hier einen Namen nach dem anderen aufrufen um zu zeigen wie schlimm doch der andere ist, während man im Hintergrund Fakten mit Panzern schafft.
Ihr seid im Prinzip nur dazu da die Diskussion im Westen zu lähmen und abzulenken, damit ein Putin so viel vollendete Tatsachen liefern kann wie möglich ohne zu viel Gegenwind zu haben.
Dir muss klar sein wenn du und andere es wirklich schaffen den Westen so zu lähmen und zu zersplittern daß ein Putin das Risiko für weitere Grenzverschiebungen als vertretbar empfindet, oder er sogar die Hoffnung hat so zu beweisen das die Nato eben den baltischen Staaten nicht helfen wird er es machen.
Diese Verunsicherung die du mithilfst zu schüren führt dazu das ein Putin vielleicht eher dazu bereit ist ein Risiko einzugehen.
Würde ein klares Njet vom Westen kommen und die sofortige Truppenstationierung dort, dann würde ein Putin nichts riskieren.
Du hilfst mit das Putin eine weitere Möglichkeit bekommt an der Spirale zu drehen, die er offensichtlich nur aus Innenpolitischen Zwängen braucht.
Erzähl mir also nicht du bist so naive das nicht zu kapieren.
Erzähl mir nicht du bist so naive nicht zu wissen dass wenn es diese Möglichkeit für Putin gibt, man nicht plötzlich dort die unterdrückte russische Minderheit entdeckt die einen Putin förmlich um ein Eingreifen anbettelt und man bei der anschließenden Abstimmung 90 Prozent Zustimmung bekommt.
Du müsstest den Mechanismus erkennen und auch die Rolle die du darin spielst.
Nomen Nescio

Darkfire hat geschrieben:(11 Jul 2016, 21:12)

Ihr seid im Prinzip nur dazu da die Diskussion im Westen zu lähmen und abzulenken, damit ein Putin so viel vollendete Tatsachen liefern kann wie möglich ohne zu viel Gegenwind zu haben.
ist mir aus dem herze gegriffen. :thumbup:
HugoBettauer

Darkfire hat geschrieben:(11 Jul 2016, 21:12)

Jetzt redest du Quark. Wieso musst du hier dem Impuls nachgeben etwas zu hetzen.
Ich verbitte mir solche Behauptungen.
Denkst du im Westen ist man so dumm nicht zu wissen wer ein Bandera ist ?
Was heißt hier im Westen? Wir reden von Deutschland. Wer will, kann wissen. Wer nicht wissen will, schaut nicht nach.
Schirionwskie, willst du die Diskussion über einen Schlagabtausch führen wer die schlimmeren Badasses hat ?
Wen hat der Schirinowski bisher bitte umgebracht? Er ist doch bloß ein Populist im Parlament. Und nun Banderas.
Warum wirft man zb der Ukraine immer alles mögliche vor von was Russland selbst genug hat.
Wer ist hier "man"? Das ist der Ukraine-Thread.
Ihr seid im Prinzip nur dazu da die Diskussion im Westen zu lähmen
Wer ist hier "ihr"? Ich spreche für mich und wenn eine Diskussion "Lähmung" ist, dann hat die Demokratie ein Problem.
Dir muss klar sein wenn du und andere es wirklich schaffen den Westen so zu lähmen und zu zersplittern
In einem Internetforum. Muss man das noch lang erklären oder merkst du selber, dass das nicht so zündet?
Diese Verunsicherung die du mithilfst zu schüren
Welche Verunsicherung kann die Benennung von realen Problemen schon erzeugen? Es handelt sich doch eher um Besinnung.
Du müsstest den Mechanismus erkennen und auch die Rolle die du darin spielst.
In diesem Internetforum spiele ich die Rolle eines Teilnehmers und Stand heute nicht mal mit allen Funktionen, die bereitstehen.
Audi

Beitrag von Audi »

lol, ja da hat jemand Probleme mit Demokratie wenn Diskussionen den Westen lähmen. Der Westen ist aber auch anscheinend Nabel der Welt, wa...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2016, 20:18)

lol, ja da hat jemand Probleme mit Demokratie wenn Diskussionen den Westen lähmen. Der Westen ist aber auch anscheinend Nabel der Welt, wa...
Natürlich ist der Westen der Nabel der Welt. Da spielt die Musik.

Wo denn sonst ? :D
HugoBettauer

Schnitter hat geschrieben:(12 Jul 2016, 20:23)

Der Nabel ist natürlich im gemäßigten Süden. Weiter südlich kommt Nordafrika.
Audi

Beitrag von Audi »

Schnitter hat geschrieben:(12 Jul 2016, 20:23)

Pass auf, dass du nicht gelähmt wirst durch eine Diskussion :D
Antworten