Vor allen Dingen hat man nicht genug, um die Revolution zu verteidigen und den revanchistisch-imperialistischen Aggressor dauerhaft abzuschrecken.
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ach Grimm Ich habs nachgelesen um es belegen zu können. Die Sepas haben die Oligarchen ala Achmetow = Akhmetov in englisch aus ihrem Gebiet verbannt. Dafür wird der soooooo dankbar sein und Scheinchen weiterhin blechen. Logisch. Über den Zustand der Region mal Google nutzen zur Infovon Grimm hat geschrieben:(04 Jun 2016, 19:35)
81 Panzer kann man überall auf der Welt kaufen.
Der Donbass ist nicht gerade die ärmste Gegend.
Der zugehörige Oligarch heißt Rinat Leonidowytsch Achmetow .
Achso, beinah hätte ich die OSZE vergessen.
Nagut, dann soll es so bleiben.
Russian-Backed Separatist Leader Motorola Wounded; DNR Bans Akhmetov, Other Oligarchs
http://www.interpretermag.com/day-838/
ciesta hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:13)
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-erlau ... 60746.html
Bewegung im Ostukraine-Konflikt: Moskau erlaubt OSZE-Beobachtern Waffen
Mal schauen wo es hinführt...
Es erhöht den Schutzfaktor für die Beobachter und nicht mehr. Die Beobachter sind in der Zahl kein Faktor. Wenn Ich russ. Medien und den Clown...pardon Außenminister Lavrov richtig verstehe sind den Beobachtern nur Pistolen erlaubt.
In an interview on state TV Saturday, Lavrov said Russia agrees OSCE monitors along the conflict line and at weapons storage sites should "have the right to carry personal guns ... pistols for self-defense."
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/E/ ... TE=DEFAULT
Ach als würde das zur Zeit noch jemand von dennen Jucken.Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 07:39)
Ach Grimm Ich habs nachgelesen um es belegen zu können. Die Sepas haben die Oligarchen ala Achmetow = Akhmetov in englisch aus ihrem Gebiet verbannt. Dafür wird der soooooo dankbar sein und Scheinchen weiterhin blechen. Logisch. Über den Zustand der Region mal Google nutzen zur Info
Es ist gerade Sinnlos auf dem Gebiet überhaupt mit den Betonköpfen zu diskutieren.
Die nehmen nur noch wahr was sie wahrnehmen wollen und dann ist eben Achmetow der Finanzier von Panzern und Traktorfahrer können perfekt mit diesen Panzern kämpfen.
Hier sind einige offensichtlich nicht mehr an der Realität interessiert.
- DarkLightbringer
EM-Anschlagspläne: Ukrainischer Geheimdienst nahm mutmaßlichen Terroristen fest
[youtube][/youtube]
Sollte sich der berichtete Hintergrund bestätigen, wäre der Vorgang ein Zeichen für die Schlagkraft des ukrainischen Geheimdienstes SBU.
[youtube][/youtube]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 96070.htmlFranzose mit Waffen und Sprengstoff in Ukraine festgenommen
Sollte sich der berichtete Hintergrund bestätigen, wäre der Vorgang ein Zeichen für die Schlagkraft des ukrainischen Geheimdienstes SBU.
- Nomen Nescio
laß uns in ostukraine wählen.ciesta hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:13)
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-erlau ... 60746.html
Bewegung im Ostukraine-Konflikt: Moskau erlaubt OSZE-Beobachtern Waffen
Mal schauen wo es hinführt...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire hat geschrieben:(06 Jun 2016, 14:15)
Ach als würde das zur Zeit noch jemand von dennen Jucken.
Es ist gerade Sinnlos auf dem Gebiet überhaupt mit den Betonköpfen zu diskutieren.
Die nehmen nur noch wahr was sie wahrnehmen wollen und dann ist eben Achmetow der Finanzier von Panzern und Traktorfahrer können perfekt mit diesen Panzern kämpfen.
Ist Mir egal. Ich werde versuchen so nüchtern wie möglich Argumente zu bringen
Viele leben tatsächlich in ihrer eigenen Parallelwelt, zumeist die antiwestlich eingestellten Teilnehmer des Forums.Darkfire hat geschrieben:(06 Jun 2016, 14:15)
Ist aber dennoch kein Grund auf deren Niveau abzusinken.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Übliche Begleiterscheinungen in Konflikten.SirToby hat geschrieben:(06 Jun 2016, 18:03)
Viele leben tatsächlich in ihrer eigenen Parallelwelt, zumeist die antiwestlich eingestellten Teilnehmer des Forums.
Ist aber dennoch kein Grund auf deren Niveau abzusinken.
Deine "Medien" werden immer alberner.Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 07:39)
Ach Grimm Ich habs nachgelesen um es belegen zu können. Die Sepas haben die Oligarchen ala Achmetow = Akhmetov in englisch aus ihrem Gebiet verbannt. Dafür wird der soooooo dankbar sein und Scheinchen weiterhin blechen. Logisch. Über den Zustand der Region mal Google nutzen zur Info
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Passen die Argumente nicht, dann sind es böse Medien. Wird langsam albern. Wenn Russland mit Panzern erwischt wird und man das erkennt kommt die gleiche Masche. Aber soll jeder seinen Glauben pflegen. Die Sepas haben was gegen die Oligarchen , die Oligarchen was gegen die Sepas da diese Gestalten ihren Besitz zerstören.von Grimm hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:09)
Deine "Medien" werden immer alberner.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Du weißt aber schon was Wehrpflicht ist?Darkfire hat geschrieben:(06 Jun 2016, 14:15)
Ich weiß nicht wieviel Sekunden ich bräuchte, um mit einer Kalaschnikow oder Makarow wieder zurecht zu kommen.

Es kostet keine 20 Euro monatlich, und jeder kann irgendwelchen Schwachsinn im Netz veröffentlichen.Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:12)
Passen die Argumente nicht, dann sind es böse Medien. Wird langsam albern. Wenn Russland mit Panzern erwischt wird und man das erkennt kommt die gleiche Masche. Aber soll jeder seinen Glauben pflegen.
Das weißt du.
Und genau dahin schiebe ich mache "Quellen".
von Grimm hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:15)
Es kostet keine 20 Euro monatlich, und jeder kann irgendwelchen Schwachsinn im Netz veröffentlichen.
Das weißt du.
Und genau dahin schiebe ich mache "Quellen".
Genau einen T72 in einer Variante aus Russland bringt man in die Sepa Zone und die OSZE Beobachter sind Deppen. Zählen Panzer nur, aber können keinen Typ festlegen. Genauso wie Militär-Experten. Grimm glaubst Du im Ernst ? Trotz laufender Verluste haben die Sepas immer wieder neues Material.
- Zerberster
- user title: Stop Gayropa!
Seit dem Zusammenbruch der UdSSR wurden nicht nur in Russland Bestände des Militärs unter privater Hand von Generälen usw. in die ganze Welt verscherbelt. Die ukr. Militärs waren besonders gut darin. Wenn Russland die Separatisten aufrüsten wollen würde, dann würde man das ganz deutlich sehen. Ein einziger Panzer kann nicht als Beweis für sowas herhalten.Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:23)
Genau einen T72 in einer Variante aus Russland bringt man in die Sepa Zone und die OSZE Beobachter sind Deppen. Zählen Panzer nur, aber können keinen Typ festlegen. Genauso wie Militär-Experten. Grimm glaubst Du im Ernst ? Trotz laufender Verluste haben die Sepas immer wieder neues Material.
RF (2050): http://4put.ru/pictures/max/985/3026870.jpg
Der T72B3 ist nur in Russlnd erhältlich, genau dieses Fahrzeug wurde aber in den Sepa-Gebieten gesichtet.Zerberster hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:35)
Seit dem Zusammenbruch der UdSSR wurden nicht nur in Russland Bestände des Militärs unter privater Hand von Generälen usw. in die ganze Welt verscherbelt. Die ukr. Militärs waren besonders gut darin. Wenn Russland die Separatisten aufrüsten wollen würde, dann würde man das ganz deutlich sehen. Ein einziger Panzer kann nicht als Beweis für sowas herhalten.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Natürlich nicht. Sie sind parteilich.
Genau dafür werden sie ja bezahlt.
Achso, die Ukraine bezieht russisches Kriegsgerät über Saudi-Arabien.
Keine Quelle, nicht mal eine für 20 Euro monatlich.
- Zerberster
Guten Morgen.SirToby hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:50)
Der T72B3 ist nur in Russlnd erhältlich, genau dieses Fahrzeug wurde aber in den Sepa-Gebieten gesichtet.
Es sind in der Ost-Ukraine diverse Waffensysteme gesichtet worden die NUR aus Russland kommen können. Guten Abend
Erzähl keinen Blödsinn. Die T72 für den Export aus Russland sehen anders aus wie die T72 wo das russ. Heer verwendet oder die Ukraine. Es sind diverse Panzer gesichtet worden. Bauteile die nur in Russland verbaut wurden wie IR Cams aus FranceZerberster hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:35)
Seit dem Zusammenbruch der UdSSR wurden nicht nur in Russland Bestände des Militärs unter privater Hand von Generälen usw. in die ganze Welt verscherbelt. Die ukr. Militärs waren besonders gut darin. Wenn Russland die Separatisten aufrüsten wollen würde, dann würde man das ganz deutlich sehen. Ein einziger Panzer kann nicht als Beweis für sowas herhalten.

During 2014 and 2015 the T-72B3 tanks saw combat during a military conflict in Ukraine. At least a couple of these tanks were captured by Ukrainian armed forces and pressed into service against the Russians.
http://www.military-today.com/tanks/t72b3.htm
On the 26 August 2014, International Institute for Strategic Studies claimed that it has identified a mixed column composed of at least 3 T-72B1s and a lone T-72BM. The significance of this sighting was that Russia attempted to maintain plausible deniability over the issue of supplying tanks and other arms to the separatists. Russia continuously claimed that any tanks operated by the separatists must have been captured from Ukraine's own army. The T-72BM is in service with the Russian Army in large numbers. This modernized T-72 is not known to have been exported to nor operated by any other country.[83] In a March 4, 2015 interview with Dorzhi Batomunkuev, it was revealed that he operated a T-72B as part of a 32 tank Russian army unit when fighting for Debaltseve in Ukraine in February 2015. His tank was destroyed and he suffered severe burns.[84] According to globalsecurity.org Ukraine had, before the war, about 1,700 of several different variants of the T-72,[85] down to 600 in 2014 (warehousing condition outside Army).[86]
https://en.wikipedia.org/wiki/T-72#cite_note-84
T72-B3 was captured near Illovaysk
http://liveuamap.com/e/2014/30-august-t ... -illovaysk
Noch so nebenbei:
http://armamentresearch.com/publications/
Ebenso wie der TOS-1 in der Ostukraine gesichtet wurde, der nur aus Russland stammen kann.
Ebenso hat Vice nachgewiesen, dass reguläre russische Soldaten sich in der Ukraine aufgehalten haben.
Gute Nacht.
Ebenso hat Vice nachgewiesen, dass reguläre russische Soldaten sich in der Ukraine aufgehalten haben.
Gute Nacht.
- Nomen Nescio
ach soo. ist darum das russische äquivalent von pioniers wieder ins leben gerufen? das hörte ich vor einigen tagen. dort lernen sie, sagte der korrespondent, binnen einer minute ein kalaschnikow aus einander zu holen.von Grimm hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:13)
Du weißt aber schon was Wehrpflicht ist?
Ich weiß nicht wieviel Sekunden ich bräuchte, um mit einer Kalaschnikow oder Makarow wieder zurecht zu kommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Nomen Nescio
sind russische journalisten objektiv ?von Grimm hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:51)
Natürlich nicht. Sie sind parteilich.
Genau dafür werden sie ja bezahlt.
Achso, die Ukraine bezieht russisches Kriegsgerät über Saudi-Arabien.
Keine Quelle, nicht mal eine für 20 Euro monatlich.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Geheime Orte der Unfreiheit: Was verbirgt der SBU vor der UNO-Delegation gegen Folter
Vergangene Woche geriet die Ukraine erneut ins Zentrum eines internationalen Skandals. Die Delegation des Unterkomitees der UNO zur Verhütung von Folter hat ihren Besuch in der Ukraine unterbrochen, nachdem ihr der Zugang zu Orten verweigert wurde, wo, ihrem Verdacht nach, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine Festgenommene foltern.
https://ukraine-nachrichten.de/
Vergangene Woche geriet die Ukraine erneut ins Zentrum eines internationalen Skandals. Die Delegation des Unterkomitees der UNO zur Verhütung von Folter hat ihren Besuch in der Ukraine unterbrochen, nachdem ihr der Zugang zu Orten verweigert wurde, wo, ihrem Verdacht nach, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine Festgenommene foltern.
- DarkLightbringer
http://www.ukrinform.de/rubric-sonstige ... linie.htmlDer Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hat Journalisten zum professionellen Feiertag gratuliert und dabei festgestellt, dass die Informationsattacken Russlands von Journalisten heute mehr Verantwortung erfordern.
„Angesichts der durch Russland entfesselten Aggression im Donbass und auf der Krim ist die Informationsfront genauso eine vorderste Linie wie die Verteidigungslinie des Staates im Bereich des militärischen Konflikts. Mächtige Informationsattacken des nördlichen Nachbarn veranlassen euch, noch verantwortlicher, strenger und unparteiischer zu werden. Einen besonderen Dank will ich heute den furchtlosen Reportern aussprechen, deren Berichte aus den Brennpunkten von Donbass sind, wo Kugeln schwirren und Geschosse krepieren, wo Mythen und Legenden der russischen Propaganda aufgebläht werden“, sagte der Präsident.
Der Präsident hat versichert, er werde auch weiterhin Anstrengungen zum Schutz der Freiheit der Meinungsäußerung und zur Entwicklung der freien und unabhängigen Medien machen.
Das Referendumsergebnis in den Niederlanden kann als bislang größter Erfolg der russisch-föderalen Desinformationsattacken gelten. Im Westen sollte die Herausforderung des hybriden Krieges verstanden werden. Es sei nur mal an die legendäre Rolle des BBC im WK II erinnert. Das ging ja auch.
- DarkLightbringer
Der Generalstaatsanwalt, der SBU-Chef und die Menschenrechtsbeauftragte Valeria Lutkowska haben außerplanmäßig ein Untersuchungsgefängnis des Sicherheitsdienstes inspiziert. Laut Agenturmeldung war dies eine Reaktion auf die erhobenen Vorwürfe.Der General hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:41)
Geheime Orte der Unfreiheit: Was verbirgt der SBU vor der UNO-Delegation gegen Folter
Der SBU selbst dementiert die Anschuldigungen.
http://www.ukrinform.de/rubric-politik/ ... ngnis.html
Der General hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:41)
Generell ist gegen die Straftaten im Konflikt jeweils vorzugehen. Unabhängig von der Partei. War eigentlich bisher von jedem so geschrieben. Andere Meinungen wahrgenommen

- Nomen Nescio
leider jaDarkLightbringer hat geschrieben:(07 Jun 2016, 03:59)
http://www.ukrinform.de/rubric-sonstige ... linie.html
Das Referendumsergebnis in den Niederlanden kann als bislang größter Erfolg der russisch-föderalen Desinformationsattacken gelten.
Im PR Krieg gibts ja immer wieder Dinger da fragt man sich sind die russ. Macher dahinter noch ganz klar. Weil wie die Aussage das der US Botschafter in Russland hätte gefordert die Sanktionen wegen dem Ukraine Konflikt aufheben zu lassen. Das war Fake mal wieder so wie viele andere Nachrichen made in Russia in Bezug zum Ukraine Konflikt
http://www.stopfake.org/en/news/
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Danke für die Info. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Ukraine dementiert.DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Jun 2016, 04:11)
Der Generalstaatsanwalt, der SBU-Chef und die Menschenrechtsbeauftragte Valeria Lutkowska haben außerplanmäßig ein Untersuchungsgefängnis des Sicherheitsdienstes inspiziert. Laut Agenturmeldung war dies eine Reaktion auf die erhobenen Vorwürfe.
Der SBU selbst dementiert die Anschuldigungen.
http://www.ukrinform.de/rubric-politik/ ... ngnis.html
- Zerberster
Kannst du nicht selbst denken? Wenn ich schreibe, dass u.a. russische Generäle unter privater Hand Bestände des sowj. bzw. russischen Militärs in alle Ecken der Welt vertickt haben und immer noch verticken, dann kann man sich wohl selbst denken, dass sie auch das ein oder andere Model in den Donbass verkauft haben. Würde Russland die Seperatisten aufrüsten wollen dann würde das ganz andere Dimensionen haben. Was man Russland vorwerfen kann, ist wohl, dass es solche Geschäfte offen toleriert. Wäre ja auch schlecht für Russlands Ruf gegenüber den Separatisten wenn es nicht so wäre. Wüsste eh nicht was da so moralisch falsch daran ist Freiheitskämpfer indirekt zu fördern. Andere Interessen sind kein Argument.Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:16)
Erzähl keinen Blödsinn. Die T72 für den Export aus Russland sehen anders aus wie die T72 wo das russ. Heer verwendet oder die Ukraine. Es sind diverse Panzer gesichtet worden. Bauteile die nur in Russland verbaut wurden wie IR Cams aus FranceAber machen wir es einfach. Wie kann die Ukraine T72 erbeuten die es gar nicht gibt
![]()
Noch so nebenbei:
http://armamentresearch.com/publications/
Banditen sind keine Freiheitskämpfer. Und ein Staat, der es duldet, daß sein Militär seine Ausrüstung zur eigenen Bereicherung ins Ausland verschiebt, hat keinen langen Bestand.Zerberster hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:26)
Kannst du nicht selbst denken? Wenn ich schreibe, dass u.a. russische Generäle unter privater Hand Bestände des sowj. bzw. russischen Militärs in alle Ecken der Welt vertickt haben und immer noch verticken, dann kann man sich wohl selbst denken, dass sie auch das ein oder andere Model in den Donbass verkauft haben. Würde Russland die Seperatisten aufrüsten wollen dann würde das ganz andere Dimensionen haben. Was man Russland vorwerfen kann, ist wohl, dass es solche Geschäfte offen toleriert. Wäre ja auch schlecht für Russlands Ruf gegenüber den Separatisten wenn es nicht so wäre. Wüsste eh nicht was da so moralisch falsch daran ist Freiheitskämpfer indirekt zu fördern. Andere Interessen sind kein Argument.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Nomen Nescio
und bleibt doch verantwortlich.zollagent hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:39)
Banditen sind keine Freiheitskämpfer. Und ein Staat, der es duldet, daß sein Militär seine Ausrüstung zur eigenen Bereicherung ins Ausland verschiebt, hat keinen langen Bestand.
- DarkLightbringer
Im Fadenkreuz ist aber natürlich nicht allein die Niederlande. Demnächst erscheint das neue Weißbuch, in dem die Bundesregierung die größten Sicherheitsrisiken konstatiert. Neben Terrorismus und scheiternden Staaten im Krisenbogen von Nordafrika bis Zentralasien spielt dabei Putins hybrider Krieg eine Rolle.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rheit.htmlBesondere Sorge bereitet der Bundesregierung der zunehmende Einsatz "hybrider Instrumente zur gezielten Verwischung der Grenze zwischen Krieg und Frieden", die "subversive Unterminierung anderer Staaten".
Als besondere Herausforderung wird die Nutzung der digitalen Kommunikation zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung benannt, die von der unerkannten gezielten Steuerung von Diskussionen in sozialen Netzwerken bis hin zur Manipulation von Informationen auf Nachrichtenportalen reiche. Fazit des Weißbuchs: "Ohne grundlegende Kursänderung wird Russland somit auf absehbare Zeit eine Herausforderung für die Sicherheit auf unserem Kontinent darstellen."
- Zerberster
Was für Banditen? Wenn es Banditen wären dann würden die schon längst alle in DE Asyl beantragen. Für Banditen sind Kriegsgebiete äußerst unattraktiv. OK, du willst Russland am Boden sehen. Dominier lieber mal deine Frau ordentlich und du wirst wieder schnell gesund.zollagent hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:39)
Banditen sind keine Freiheitskämpfer. Und ein Staat, der es duldet, daß sein Militär seine Ausrüstung zur eigenen Bereicherung ins Ausland verschiebt, hat keinen langen Bestand.
Es sind Banditen. Guggsdu:Zerberster hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:14)
Was für Banditen? Wenn es Banditen wären dann würden die schon längst alle in DE Asyl beantragen. Für Banditen sind Kriegsgebiete äußerst unattraktiv. OK, du willst Russland am Boden sehen. Dominier lieber mal deine Frau ordentlich und du wirst wieder schnell gesund.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ukra ... 06608.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 27720.html
https://www.gruene-bundestag.de/presse/ ... aeren.html
Und Russland unterstützt das:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 17034.html
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 93435.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... n-russland
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-g ... 54652.html
Wenn ein normales Benehmen für dich "am Boden liegen" ist, dann sei es so. Russland ist weder mehr wert als andere Staaten in Europa, noch hat es mehr Rechte. Je eher das im Bewußtsein der Russen ankommt, um so besser für Alle.
Russland versucht andere Länder zu hegemonisieren. Das ist ein Verbrechen. Punkt!Audi hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:31)
Ja, das böse russland.... Und der westen unterstützt banditen in Syrien... So what? Russland ist böse zieht hier nicht. Da haben so die meisten Dreck am stecken
Wie gesagt, da ist russland nicht ein mal platz 1....zollagent hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:44)
Russland versucht andere Länder zu hegemonisieren. Das ist ein Verbrechen. Punkt!
Es ist aktuell das Land, das genau das tut.......
Mit dem Denken befolge den Rat selber. Es wurden Waffensysteme gesichtet die russ. Upgrade sind von Sow. Systemen. Baujahr.Zerberster hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:26)
Kannst du nicht selbst denken? Wenn ich schreibe, dass u.a. russische Generäle unter privater Hand Bestände des sowj. bzw. russischen Militärs in alle Ecken der Welt vertickt haben und immer noch verticken, dann kann man sich wohl selbst denken, dass sie auch das ein oder andere Model in den Donbass verkauft haben.
Der T72B3 -2013 in Produktion genommen, ging NUR ans russ. Heer
http://www.military-today.com/tanks/t72b3.htm
Die Export Version basiert auf dem T-72B1 und nennt sich T-72S1
http://www.military-today.com/tanks/t72.htm
Das Pantsyr-S1ist ebenfalls in der Ukraine gesichtet worden, aber erst 2007 in Dienst gestellt
http://www.military-today.com/missiles/pantsyr.htm
Die TOS1 kann ebenfalls nicht aus der Ukraine kommen, haben nie welche gehabt. Wurde aber in der Ukraine von der OSZE gesehen
http://www.osce.org/ukraine-smm/186276
Nur 3 Beispiele mein Bester wo deine Argumente ins Leere laufen lassen

---> hat Null mit alten Systemen zu tun und der Fall der Sowjet Zone liegt laaaaaaaaaannnge hinter 2013

Kleinwaffen, Rakten, Panzer, Ari....reicht völlig inkl. der Finanzieurng. Wieso nennt Russland sein Vorgehen überigens Hybrid Warfare. Nachdenken
Würde Russland die Seperatisten aufrüsten wollen dann würde das ganz andere Dimensionen haben.

Dazu dieses Bild:
http://static.ukrinform.com/photos/2016 ... -1221.jpeg
Es zeigt genau das, was man allgemein verleugnet.
Siehe Bildschirmschoner links.
Wenn PR-Leute völlig versagen.

Gibt es für Bildschirmschoner einen Kopierschutz, der verhindert, daß man ihn auf seinen Rechner bringt? Oder ist der große Bruder noch nicht so weit?von Grimm hat geschrieben:(07 Jun 2016, 19:42)
Dazu dieses Bild:
von Grimm hat geschrieben:(07 Jun 2016, 19:42)
Dazu dieses Bild:
Was willst Du uns nun sagen ? Das die Ukraine mit NATO Material beliefert wird und arbeitet wie Software ist allgemein bekannt. Mal bei anderen Kanidaten geschaut die auf eine Zusammenarbeit hoffen Die Ukraine erhält Software, Material, Dokus, Beratung, Training im Rahmen des NATO Membership Action Plan.
Vertrag stammt aus dem Jahr 2008. Eventuell ist Dir das ja nicht bekannt, aber die Ukraine muss einige Grundagen erfüllen um überhaupt mal hoffen zu dürfen das man in die NATO darf. Das umfasst die Umrüstung der ukr. Streitkräfte auf NATO Standarts in ALLEN Bereichen. Vom Panzer bis zur Software

Dazu hat die Ukraine schon am 9. Juli 1997 die NATO-Ukraine-Charta mit der NATO abgeschlossen.
Die NATO-Ukraine-Charta ist ein am 9. Juli 1997 auf dem NATO-Gipfel in Madrid verabschiedeter militärischer Partnerschaftsvertrag zwischen der NATO und der Ukraine.
Danach verpflichtet sich die Ukraine auf Beschluss des Nordatlantikrates an militärischen Operationen der Combined Joint Task Force CJTF teilzunehmen, die entweder mit Mandat des UN-Sicherheitsrates durchgeführt werden oder unter Leitung der OSZE stehen.
Es werden Konsultationen über Abrüstungs- und Kontrollfragen (Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa) sowie Waffen- und Technologietransfer geführt. Die Charta ermöglicht militärische Ausbildung und PfP-Übungen.
Die NATO unterhält seither ein Informations- und Dokumentationszentrum in Kiew, während die Ukraine eine militärische Verbindungsstelle in Brüssel eingerichtet hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta
http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_37750.htm#
Ab Beginn der Ukraine-Krise wurden auch von NATO Staaten dann Waffen geliefert bzw. Systeme für Upgrades ukr. Technik. Wie T72 Upgrade Kits pol. Bauart für ukr. T72 aus dem Depot der Ukraine zugänglich gemacht. Was Waffenlieferung tödlicher Art angeht ist man aber seitens der NATO zurückhaltend.
Allerdings wo ist jetzt das große AHA ? Das die Ukraine mit der NATO eine Partnerschaft eingehen will ist bekannt, die Verträge sind nicht geheim und die Schritte wie Tech- Transfer auch nicht. Ich hab im MH17 Strang selber auch über die Überwachungs-Programme geschrieben. Überigens Danke für die Bestätigung das die NATO tatsächlich auch mit den ukr. Streitkräften eine enge Zusammenarbeit pflegt. Den damit ist auch klar die Daten der NATO sind genau was die ukr. Streitkräfte betrifft

- Nomen Nescio
noch ichCobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2016, 08:13)
Das hätte ich der Dame nicht zugetraut
http://www.rferl.org/content/savchenko- ... 85600.html
Der User Grimm ist offenbar der Ansicht, daß die Ukraine Eigentum Russlands ist und jede Kooperation mit anderen Ländern schlicht ein Angriff auf Russlands eingebildete Rechte sei.Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2016, 07:43)
Was willst Du uns nun sagen ? Das die Ukraine mit NATO Material beliefert wird und arbeitet wie Software ist allgemein bekannt. Mal bei anderen Kanidaten geschaut die auf eine Zusammenarbeit hoffen Die Ukraine erhält Software, Material, Dokus, Beratung, Training im Rahmen des NATO Membership Action Plan.
Vertrag stammt aus dem Jahr 2008. Eventuell ist Dir das ja nicht bekannt, aber die Ukraine muss einige Grundagen erfüllen um überhaupt mal hoffen zu dürfen das man in die NATO darf. Das umfasst die Umrüstung der ukr. Streitkräfte auf NATO Standarts in ALLEN Bereichen. Vom Panzer bis zur Software![]()
Dazu hat die Ukraine schon am 9. Juli 1997 die NATO-Ukraine-Charta mit der NATO abgeschlossen.
Ab Beginn der Ukraine-Krise wurden auch von NATO Staaten dann Waffen geliefert bzw. Systeme für Upgrades ukr. Technik. Wie T72 Upgrade Kits pol. Bauart für ukr. T72 aus dem Depot der Ukraine zugänglich gemacht. Was Waffenlieferung tödlicher Art angeht ist man aber seitens der NATO zurückhaltend.
Allerdings wo ist jetzt das große AHA ? Das die Ukraine mit der NATO eine Partnerschaft eingehen will ist bekannt, die Verträge sind nicht geheim und die Schritte wie Tech- Transfer auch nicht. Ich hab im MH17 Strang selber auch über die Überwachungs-Programme geschrieben. Überigens Danke für die Bestätigung das die NATO tatsächlich auch mit den ukr. Streitkräften eine enge Zusammenarbeit pflegt. Den damit ist auch klar die Daten der NATO sind genau was die ukr. Streitkräfte betrifftUpss doof wenn die Legenden wie BUK Standorte sind nicht bekannt damit zerfallen. Wohl doch nicht soviel in Reichweite gewesen wie die Legenden sagen. Da die NATO ja eng zusammenarbeitet dürften die Infos doch gut sein
zollagent hat geschrieben:(08 Jun 2016, 10:09)
Der User Grimm ist offenbar der Ansicht, daß die Ukraine Eigentum Russlands ist und jede Kooperation mit anderen Ländern schlicht ein Angriff auf Russlands eingebildete Rechte sei.
Da müsste Ich jetzt spekulieren was Grimm sagen möchte. Was aber klar ist das die Ukraine frei wählen kann wer ihre Partner sind
Wenn man seine Beiträge liest, ist das keine Spekulation mehr.Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2016, 10:14)
Da müsste Ich jetzt spekulieren was Grimm sagen möchte. Was aber klar ist das die Ukraine frei wählen kann wer ihre Partner sind
Das hat sie doch in dem Interview gesagt das Thema war um die richtigen Übersetzung.Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2016, 08:13)
Das hätte ich der Dame nicht zugetraut
http://www.rferl.org/content/savchenko- ... 85600.html
Ich hatte es so verstanden dass sie auch bereit wäre da mit zu arbeiten.
Allerdings war selbst in der Übersetzung einiger Zeitungen ein extremes Kauderwelsch rausgekommen ohne Sinn.
Einige wollten es aber so verstehen daß sie von einem dritten Weltkrieg träume.
Ich las es als eine Warnung dass wenn man es mit militärischen Mitteln versucht es so eskalieren kann und sie wäre auch bereit an friedlichen Lösungen mitzuarbeiten.
Außerdem hat man bei ihren Auftritten in den Verhandlungen immer sehr stark mitbekommen daß sie sich ganz bewusst an die russische Opposition in Russland selbst gewandt hat und betont dass es dort sehr viele Menschen gab die sie unterstützt haben.
Sie trat da nicht Russlandfeindlich auf sondern Putin und sein System anklagend.
Nur werden hier unsere Putinisten sie immer wieder versuchen als jemand darzustellen die wirre Sachen redet und eine militante Russenfeindin ist. Ihre Abstammung und warum sie Russisch redet darüber denken die aber nicht nach.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 8. Juni 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry das hatte Ich nicht gelesen vollständig. Aber die aktuelle Aussage von Ihr findet Anklang. Wenn ein Frieden machbar wäre ohne zu große Probleme für alle Seiten...why notDarkfire hat geschrieben:(08 Jun 2016, 10:22)
Das hat sie doch in dem Interview gesagt das Thema war um die richtigen Übersetzung.
Ich hatte es so verstanden dass sie auch bereit wäre da mit zu arbeiten.
Allerdings war selbst in der Übersetzung einiger Zeitungen ein extremes Kauderwelsch rausgekommen ohne Sinn.