Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Flat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flat »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:06)

ich durfte ja jetzt schon erfahren, dass man als Antizionist auch fuer das Existenzrecht Israel ist :D
Moin,

ja, das ist möglich. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, in die ich ab und an gehe, war nach eigener Aussage früher Antizionist (heute sieht er das anders), hat aber meines Wissens nie Israel das Existenzrecht abgesprochen. Ich denke, das ist aber wohl eher bei jüdischen Antizionisten der Fall. Sie lehnen das heutige Israel als Wiederauferstehung des biblischen Israels ab, wollen aber natürlich ihren Glaubensgeschwistern ganz faktisch nicht die Existenzgrundlage nehmen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Flat hat geschrieben:(07 Jul 2016, 15:54)

Moin,

ein Antizionist würde sich überhaupt nicht mit den Protokollen der Weisen von Zion beschäftigen. Diese sind nun mal eine der übelsten antisemitischen Verleumdungen, die es gibt. Was auch jeder weiß, der sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt. Ist ja nicht gerade neu, das Thema.
Erstaunlicherweise wird gerade die Schweiz von der AfD als beispielhaft dargestellt. Und genau die Schweiz, besser gesagt schweizer Gericht, hat ein Urteil gesprochen, dass diese Protokolle eine Fälschung sind!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Flat hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:28)

Moin,

ja, das ist möglich. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, in die ich ab und an gehe, war nach eigener Aussage früher Antizionist (heute sieht er das anders), hat aber meines Wissens nie Israel das Existenzrecht abgesprochen. Ich denke, das ist aber wohl eher bei jüdischen Antizionisten der Fall. Sie lehnen das heutige Israel als Wiederauferstehung des biblischen Israels ab, wollen aber natürlich ihren Glaubensgeschwistern ganz faktisch nicht die Existenzgrundlage nehmen.
ist die AfD eine Antideutsche Partei, weil sie die Regierungspolitik kritisiert?
Flat

Beitrag von Flat »

Tomaner hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:29)

ist die AfD eine Antideutsche Partei, weil sie die Regierungspolitik kritisiert?
Moin,

meines Wissens nein, aber so, wie sie beispielswiese oft die EU kritisiert, würde ich sie eine antieuropäische Partei nennen, weil sie schon mitunter auf eine Auflösung der EU zielt.

Und das ist eben der Punkt bei Israelkritiker: Kritisieren sie die Regierung oder wollen sie, das Israel möglichst von der Landkarte verschwindet? Gegen ersteres habe ich überhaupt nichts, das mache ich schließlich auch.

Zur Kritik an sich sollte auch noch gesagt werden, dass hier auch interessant ist, ob an Israel strengere Anforderungen gelegt werden als an vergleichbare Demokratien. Falls ja, wäre interessant, warum.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant

Beitrag von pikant »

Tomaner hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:29)

sie ist eine Partei, die unsere Grundwerte in Frage stellt und ein anderes Deutschland will!
wer Deutsche mit Glauben Islam nicht im Land haben will - 'der Islam gehoert nicht zu Deutschland und ist auch kein Teil davon' den kann man schon bescheinigen antideutsch zu sein.
und wer wie Beatrix von Storch unser Naitionalmannschaft nicht mehr als deutsch ansieht ist mit 100% Antideutsch.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:09)

noch so ein Rassist von der AfD - Beatrix von Storch - sitzt im Europaparlament

twitterte doch tatsaechlich nach der Niederlage:

'Vielleicht sollte dann naechstes Mal wieder eine deutschen Nationalmannschaft spielen'

will wohl mit Gauland sich um den Preis des besten Rassisten in der AfD balgen.....
Der Frau ging es, soweit ich das verstanden habe, im wesentlichen darum, dass die Mannschaft wieder NATIONALmannschaft genannt werden sollte. Ich kenne mich mit ihren Twitter- und Facebook-Konten nicht aus, vermute aber mal, dass dies hier echt ist:
Was für ein Spiel. Was für ein Pech. Unsere Nationalmannschaft hätte das Weiterkommen verdient gehabt- nach ihrem besten Spiel der ganzen EM. Und: ich nenne sie weiter Nationalmannschaft. Denn das ist sie, mit allen ihren Spielern. Unsere Nationalmannschaft. Und wenn Bild & Co das Bedauern über den politisch korrekten, weil entnationalisierten Namen als rassistische Hetze abtut, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Aber der Auflagenschwund bei solchen Blättern hat eben auch Gründe.
https://www.facebook.com/BeatrixVonStor ... 3546958422

Von daher ist der Vorwurf des Rassismus wohl als Verleumdung einzuordnen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Tomaner hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:05)

Dann frage ich mich, warum eine AfD eine Sozialpolitik der Eiseskälte will? Wo spiegelt sich, wäre eine Afd an der Regierung, nieder, es würde bessere Sozialstandarts geben? So kann man nur erkennen, das Sozialsystem würde zerstört mit einer AfD Regierung und nicht wegen Flüchtlinge.
Die AfD ist aber doch nirgends an der Macht. Die Sozialsysteme werden von den Altparteien zerstört.

Es kann jeder Viertklässler nachvollziehen, daß ein Sozialsystem, wenn die Leistungsträger/Einzahler weniger werden bzw. Auswandern und massenhaft Sozialempfänger hinzukommen, kippen muß. Die Renten und Sozialleistungen wurden unter Schröder von Rotgrün gekürzt und von Schwarzrot nicht verbessert.

Die Industrie hat von den 1,5 Millionen "Zuwanderern" die letztes Jahr gekommen sind, gerade mal 54 (vierundfünfzig) in Arbeit bekommen - so gut sind die!
Man braucht auch nur nach England zu schauen! Nach den Brexit, angeblich bekommt man so die Zuwanderung in den Griff, wurde schon angekündigt, Unternehmenssteuern müssen runter und Sozialleistungen gekürzt werden.
Man kann Sozialleistungen doch nur zahlen, wenn man sie vorher jemand aus der Tasche ziehen kann.

Und wenn man den Unternehmen zu viel aus der Tasche zieht, gehen sie einfach in Blliglohnländer. Zurück bleiben im Extremfall Jene die glauben sie hätten Anspruch auf Sozialleistungen aber Niemand, der man dieses Geld als Steuern wegnehmen kann. Auch in Teilen Englands gibt es große Arbeitslosigkeit. Und selbstverständlich finden es auch die Engländer nicht OK, daß sie sich nach langer Schufterei (und Einzahlung ins System) die Sozialleistungen mit den zugewanderten z.B. Polen teilen müssen, die auch noch um die wenigen Jobs konkurrieren.
Aber einmal konkret, wo will eine AfD, könnte sie ihre Vorstellungen umsetzen, nur einen Cent mehr an Sozialausgaben für das Volk ausgeben?

Zum Beispiel hier:
Bis Anfang 2015 hatte Deutschland schon 600.000 Menschen zu finanzieren, deren Asyl ABGELEHNT war, die man aber einfach nicht abschiebt!

Erinnerst Du dich an das Mädchen das so geweint hat als Merkel ihr sagte, nicht alle könnten bleiben? Sie und ihre Familie waren da schon seit drei Jahren abgelehnt aber lebten immer noch hier von deutschen Steuergeldern.

Man kann das ja machen, aber man muß dann diese Zweckentfremdung der deutschen Gelder vom Volk absegnen lassen - und die Mehrheit ist eben dagegen. Wie willst Du einer Arbeiterin mit unter 2000 € Durchschnittsverdienst - erklären daß sie hinterher Rente auf Hartz4 bekommt?* Genausoviel Geld also, wie eben Leute, die nur wegen des Geldes nach Deutschland gekommen sind aber sonst mit uns bösen Ungläubigen gar nichts zu Tun haben wollen? *Dieses Schicksal betrifft übrigens 40% aller deutschen Arbeiter!

Neben diesen 600.000 kommen über eine Million offiziell hergekommener Menschen vom letzten Jahr, tatsächlich waren es eher 1, Millionen, zudem die von diesem Jahr, deren Zahl man kaum groß veröffentlicht. Macht jedenfalls schon über 2 Millionen. Zu den letztes Jahr Gekommenen gilt das schon Gesagte: rechtlich Illegal, weil nach Art. 16 GG nicht asylberechtigt, weil sie schon längst in Sicherheit waren als sie von Österreich die Grenze übertraten. Asylrecht ist kein Recht auf freie Wahl des Sozialsystems.

Die Hilfe für diese Menschen will selbst die AfD ja nicht auf Null setzen, ihnen aber heimatnah helfen - das kostet nur 10% des Geldes, schafft weniger soziale Spannungen und verhindert Anreize sich (verständlicherweise) im üppigen Deutschen Sozialsystem festzusetzen, selbst wenn in der Heimat keine Gefahr mehr besteht.

Mit dem gesparten Geld kann man die hier lebenden und hier solidarisch einzahlenden Bürger im Bedarfsfall dann besser versorgen. Ich sehe aber auch, daß sich die AfD noch um ihren sozialen Flügel kümmern muß, will sie eine echte Volkspartei werden. Auch die CDU hatte ihren Blüm.
Zuletzt geändert von Dampflok am Freitag 8. Juli 2016, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

'Vielleicht sollte dann naechstes Mal wieder eine deutschen Nationalmannschaft spielen'

will wohl mit Gauland sich um den Preis des besten Rassisten in der AfD balgen.....
Für dumm verkaufen musst du das Forum jetzt aber auch nicht!
Nachdem ich den Twitter-Eintrag inzwischen auch gelesen habe, ergibt dieser genau das Gegenteil dessen, was du uns (mit deinem absichtlich rausgerissenen Zitat) vermitteln willst!
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 09:54)

Der Frau ging es, soweit ich das verstanden habe, im wesentlichen darum, dass die Mannschaft wieder NATIONALmannschaft genannt werden sollte. Ich kenne mich mit ihren Twitter- und Facebook-Konten nicht aus, vermute aber mal, dass dies hier echt ist:

https://www.facebook.com/BeatrixVonStor ... 3546958422

Von daher ist der Vorwurf des Rassismus wohl als Verleumdung einzuordnen.
hier nachzulesen:

http://www.web.de/magazine/sport/fussba ... t-31672830

diese frau ist ja fuer ihre widerlichen Spreuche bekannt und jetzt rudert man wieder zurueck - alte bekannte Masche
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Die Flintenweiber schießen online halt sehr früh. Dass man eine Sportniederlage für seinen rassistischen Wahn versucht zu instrumentalisieren, ist schon echt perfide. Gleich mal die Stammbäume von Kimmich und Schweinsteiger durchsuchen, um deren Patzer zu erklären. :dead:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:00)

Die Flintenweiber schießen online halt sehr früh. Dass man eine Sportniederlage für seinen rassistischen Wahn versucht zu instrumentalisieren, ist schon echt perfide. Gleich mal die Stammbäume von Kimmich und Schweinsteiger durchsuchen, um deren Patzer zu erklären. :dead:
uebrigens gleiche Masche wie bei Gauland - erst rassistischen Muell twittern und dann nach Sturm der Entruestung loeschen und ablenken.
glaube noch nicht mal, dass diese Frau das Spiel gesehen hat, denn soviel schwarz auf dem Rasen koennen einige nicht vertragen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2016, 10:36)

Für dumm verkaufen musst du das Forum jetzt aber auch nicht!
Nachdem ich den Twitter-Eintrag inzwischen auch gelesen habe, ergibt dieser genau das Gegenteil dessen, was du uns (mit deinem absichtlich rausgerissenen Zitat) vermitteln willst!
Soso,
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 30454.html

Was will die Frau denn nun sagen? Spricht sie auch für die FDP oder warum machst du dich hier so stark?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:05)

uebrigens gleiche Masche wie bei Gauland - erst rassistischen Muell twittern und dann nach Sturm der Entruestung loeschen und ablenken.
glaube noch nicht mal, dass diese Frau das Spiel gesehen hat, denn soviel schwarz auf dem Rasen koennen einige nicht vertragen.
Wahrscheinlich nicht. Sie hat sich ja im Vorfeld schon blamiert, weil sie auf einen Satire-Beitrag hereinfiel und meinte, Merkel wolle die EM abschaffen und die Nationalmannschaften in einem EU-Team auflösen. Und dann ergänzte sie, dort würden nur Nationalstaaten gegeneinander antreten und das solle so bleiben. Ob sie das Vorrundenspiel zwischen Wales und England gesehen hat, wage ich aber auch zu bezweifeln. Lieber erstmal dumm losplappern, etwas Aufmerksamkeit kriegen und dann zurückrudern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:00)

Die alte Storch mal wieder, soll doch die AfD erst einmal die Stammbäume ihrer Mitglieder, Abgeordneten und des Führungspersonals auf biodeutsche Reinheit überprüfen, bevor sie sich Alternative für "Deutschland" nennen. Dann wäre sie in Bayern z.B. den Bystrom schnell wieder los, oder in B-W den Podesna und Palka, Jongen, Czada.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 10:47)

hier nachzulesen:

http://www.web.de/magazine/sport/fussba ... t-31672830

diese frau ist ja fuer ihre widerlichen Spreuche bekannt und jetzt rudert man wieder zurueck - alte bekannte Masche
Und was ist daran rassistisch? Tut mir leid, ich kann nicht folgen. Es geht der Frau darum, dass das Team offiziell wieder als NATIONALmannschaft und nicht nur als Mannschaft bezeichnet wird. Ich finde solche Wortspielchen kindisch, aber mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun.

Oder hat Frau von Storch den Ausschluss von Spielern mit Migrationshintergrund gefordert? Das wäre dann wohl rassistisch. Vielleicht kannst du hier einen Link zu einer solchen Aussage posten? Ich kann dazu nichts finden - stattdessen nur Aussagen wie: sie stehe uneingeschränkt hinter der Nationalmannschaft.

Mit deiner Verleumdungskampagne bist du allerdings in guter Gesellschaft. Selbst die FAZ ist sich nicht zu schade, sich der Bild-Zeitung anzudienen und sich an der Kampagne zu beteiligen - obwohl die FAZ zumindest nebenbei eingesteht, dass der Tweet gemäß der Meinung "einiger" eine Anspielung auf Spieler mit Migrationshintergrund sei. Ja, und wer sind diese "einige"?
Damit spielte von Storch nach Meinung einiger auf die deutschen Spieler mit Migrationshintergrund an.

Ich bin ja durchaus dafür, dass man Rassismus, Antisemitismus und andere menschenfeindliche Einstellungen exponiert und kritisiert. Aber man muss bitte schön bei der Wahrheit bleiben und nicht Leuten Worte in den Mund legen, die sie nie geäußert haben, oder den Sinn ihrer Aussagen böswillig entstellen.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:21)

Und was ist daran rassistisch? Tut mir leid, ich kann nicht folgen. Es geht der Frau darum, dass das Team offiziell wieder als NATIONALmannschaft und nicht nur als Mannschaft bezeichnet wird. Ich finde solche Wortspielchen kindisch, aber mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun.

Oder hat Frau von Storch den Ausschluss von Spielern mit Migrationshintergrund gefordert? Das wäre dann wohl rassistisch. Vielleicht kannst du hier einen Link zu einer solchen Aussage posten? Ich kann dazu nichts finden - stattdessen nur Aussagen wie: sie stehe uneingeschränkt hinter der Nationalmannschaft.

Mit deiner Verleumdungskampagne bist du allerdings in guter Gesellschaft. Selbst die FAZ ist sich nicht zu schade, sich der Bild-Zeitung anzudienen und sich an der Kampagne zu beteiligen - obwohl die FAZ zumindest nebenbei eingesteht, dass der Tweet gemäß der Meinung "einiger" eine Anspielung auf Spieler mit Migrationshintergrund sei. Ja, und wer sind diese "einige"?

Ich bin ja durchaus dafür, dass man Rassismus, Antisemitismus und andere menschenfeindliche Einstellungen exponiert und kritisiert. Aber man muss bitte schön bei der Wahrheit bleiben und nicht Leuten Worte in den Mund legen, die sie nie geäußert haben, oder den Sinn ihrer Aussagen böswillig entstellen.
da lachen ja die Huehner, wenn man noch nicht mal den Antisemiten Hohmann als solchen sieht - ansonsten ist alles gesagt.
mal wieder Luegenpresse - auch das ist nichts neues.
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Und das glaubst du ernsthaft? Wie oft haben AfD-Exponenten jetzt schon ziemlich klar rassistisch zu verstehende Dinge von sich gegeben, die sie dann hinterher angeblich anders gemeint haben, als sie zuerst rüberkamen? Ein bisschen viel des Zufalls, oder?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ich kann dazu nichts finden - stattdessen nur Aussagen wie: sie stehe uneingeschränkt hinter der Nationalmannschaft.
Es wäre zuviel verlangt, dass die Mannschaft auf diese Erklärung hin geschlossen zurück tritt, aber allein der Gedanke ist amüsant.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

Gauvain hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:26)

Und das glaubst du ernsthaft? Wie oft haben AfD-Exponenten jetzt schon ziemlich klar rassistisch zu verstehende Dinge von sich gegeben, die sie dann hinterher angeblich anders gemeint haben, als sie zuerst rüberkamen? Ein bisschen viel des Zufalls, oder?
laut dem Rassisten Gauland ist ja Boateng fremd im eigenen Land und man will ihn nicht als Nachbarn haben.
warum der Boateng fremd in seinem eigenen Land ist, hat uns leider Gauland nicht mitgeteilt.
Boateng ist Christ und hat einen deutschen Pass - kann dann wohl nur an der Hautfarbe haengen - weiss ist Deutsch und ansonsten ist man fremd?
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:25)

da lachen ja die Huehner, wenn man noch nicht mal den Antisemiten Hohmann als solchen sieht - ansonsten ist alles gesagt.
mal wieder Luegenpresse - auch das ist nichts neues.
Wenn du dich nicht inhaltlich mit meinem Post auseinandersetzen willst oder kannst, dann würde ich dir raten, einfach gar nicht darauf zu antworten.
Julian

Beitrag von Julian »

Gauvain hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:26)

Selbstverständlich haben sich einige AfD-Politiker rassistisch, antisemitisch, homophob etc. geäußert. Wenn so etwas vorkommt, kritisiere ich das natürlich, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das enthebt uns aber nicht von der Pflicht, einen einzelnen Politiker nach seinen eigenen Aussagen zu beurteilen, und nicht nach dem, was irgend jemand anderes aus der gleichen Partei irgendwann gesagt haben mag, oder nach dem, was wir in seine Aussagen hineininterpretieren.

Soweit ich informiert bin, hat sich Frau von Storch darüber empört, dass die Nationalmannschaft sich nur noch Mannschaft nennt und das "National-" gestrichen wurde. Ich finde solche Kinkerlitzchen kindisch, z.T. auch paranoid; man mag darin kritisieren, dass Frau von Storch hinter jedem noch so kleinen Vorfall einen Angriff auf die Nation sieht. Das ist natürlich vollkommen daneben und spricht für eine Persönlichkeit, die leicht gekränkt ist und sich verfolgt fühlt (vielleicht ist das bei den bestehenden Morddrohungen und Angriffen auf Frau von Storch auch nicht ganz unverständlich). Allein, was daran rassistisch sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Wenn hier jemand andere Äußerungen Frau von Storchs findet, die eindeutig rassistisch sind, dann werde ich meine Meinung freilich ändern. Ich bin aber nicht bereit, die Wahrheit zu verdrehen - nicht einmal dann, wenn die Bild-Zeitung eine Kampagne fährt, der hier im Forum offenbar alle nachlaufen. Ich fühle mich wohl dabei, gegen den Strom zu schwimmen.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:41)

Selbstverständlich haben sich einige AfD-Politiker rassistisch, antisemitisch, homophob etc. geäußert. Wenn so etwas vorkommt, kritisiere ich das natürlich, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das enthebt uns aber nicht von der Pflicht, einen einzelnen Politiker nach seinen eigenen Aussagen zu beurteilen, und nicht nach dem, was irgend jemand anderes aus der gleichen Partei irgendwann gesagt haben mag, oder nach dem, was wir in seine Aussagen hineininterpretieren.

Soweit ich informiert bin, hat sich Frau von Storch darüber empört, dass die Nationalmannschaft sich nur noch Mannschaft nennt und das "National-" gestrichen wurde. Ich finde solche Kinkerlitzchen kindisch, z.T. auch paranoid; man mag darin kritisieren, dass Frau von Storch hinter jedem noch so kleinen Vorfall einen Angriff auf die Nation sieht. Das ist natürlich vollkommen daneben und spricht für eine Persönlichkeit, die leicht gekränkt ist und sich verfolgt fühlt (vielleicht ist das bei den bestehenden Morddrohungen und Angriffen auf Frau von Storch auch nicht ganz unverständlich). Allein, was daran rassistisch sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Wenn hier jemand andere Äußerungen Frau von Storchs findet, die eindeutig rassistisch sind, dann werde ich meine Meinung freilich ändern. Ich bin aber nicht bereit, die Wahrheit zu verdrehen - nicht einmal dann, wenn die Bild-Zeitung eine Kampagne fährt, der hier im Forum offenbar alle nachlaufen. Ich fühle mich wohl dabei, gegen den Strom zu schwimmen.

habe mir gerade den Bild-Artikel durchgelesen - alles auf den Punkt gebracht und Fakten.

da ist sich die Bundesvorstzende Petry sogar nicht zu schade einen deutschen Nationalspieler zu kritisieren, weil dieser nach Mekka gereist ist :rolleyes:
zudem in dem Artikel klare Kante zu Vize-Gauland - Rassist.
was gibt es denn da zu kritisieren?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:41)
Mei, was ist denn bitte "eindeutig" rassistisch? So doof ist dann nicht mal die Storch, das sie "weil soviele Türken mitgespielt haben" schreiben würde.
Aber das zu erkennen, dafür fehlt dir entweder der Wille oder die Erfahrung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Mei, ist es rassistisch Nationalmannschaft statt Mannschaft zu sagen?
Man kanns auch übertreiben.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Aktuell wird die AfD von mehreren Seiten angegriffen.
Von den etablierten Blockparteien, die nicht mal einen gleichgeschalteten Konkurrenten haben wollen, weil das die eigenen Pfründejäger, um die Fleischtöpfe der Nation, einhegt.
Die Etablierten mögen es auch nicht, in Fragen Marktradikalisierung naßforsch überholt zu werden.
Weil überzogen/ambitionierte Forderungen das Anliegen zur Karikatur machen könnten.
Das kratzt an der Glaubwürdigkeit, deshalb alles zu seiner Zeit.
Weitere Angriffe kommen aus den Richtungen, die durchschaut haben, daß die AfD-Ausländerpolitik nur der Trojaner ist, oder der Speck, mit dem man Mäuse fängt.
Damit man nach dem Wahlsieg allen Mäusen, ungeachtet ihrer Herkunft, noch eindrucksvoller das Fell über die Ohren ziehen kann.
Die wurden gebrieft, sich beschleunigt von allem zu distanzieren, was die Hoffähigkeit behindern oder die Koalitionsfähigkeit in Frage stellen könnte. Siehe Bawü, einfach genial gemacht.
Das ist der Grund, warum sie immer wieder mit klebrigen Themen konfrontiert werden, wobei die Antworten egal sind, weil es haften bleibt, wie Pech.
So gibt man ihnen von allen Seiten vielfach Gelegenheit, soviele Fehler wie möglich zu machen, kein Fettnäpfchen auszulassen und jedem Klischee zu genügen.
Bis sie wirklich ganz neu werden.
Dann gibt es Unterstützung, aber erst dann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:17)

Auch du willst es nicht sehen. Na gut. Selbst Z´schuid.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:24)

Auch du willst es nicht sehen. Na gut. Selbst Z´schuid.
Ich sehe was es zu sehen gibt, nicht dass was ich sehen will.

Andere Aussagen von Storch kenne ich nicht aus Mangel an Interesse an dieser Person. Vielleicht ist sie eine Rassistin, vielleicht die Inkarnation von Adolf Hitler.

Aber der Artikel war Schwachsinn.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:31)

Andere Aussagen von Storch kenne ich nicht aus Mangel an Interesse an dieser Person. Vielleicht ist sie eine Rassistin, vielleicht die Inkarnation von Adolf Hitler.

Aber der Artikel war Schwachsinn.
dann hast Du meinen verlinkten Artikel nicht gelesen, dann da standen die anderen Aussagen von Storch drin und auch in dem Faz-Artikel.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:34)

dann hast Du meinen verlinkten Artikel nicht gelesen, dann da standen die anderen Aussagen von Storch drin und auch in dem Faz-Artikel.
Ging es nicht um den Bild Artikel?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Mal abgesehen von Flinti -
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 28634.html

Sehr guter Artikel zum allgemeinen Befinden dieser "Partei".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:31)

Oder halt nicht sehen willst. Kemma scho. :)
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:46)

Ging es nicht um den Bild Artikel?
klare Kante von User Reichelt :)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:50)

klare Kante von User Reichelt :)
Er scheint eine recht interessante Hassliebe Beziehung zu Storch zu führen nach Lektüre einiger Beiträge.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:53)

Er scheint eine recht interessante Hassliebe Beziehung zu Storch zu führen nach Lektüre einiger Beiträge.
habe ich nicht verfolgt , aber die klare Sprache der Medienvertreter in der letzten Zeit zu rassistischen Ausfaellen der Fuehrungsspitze der Partei und Funktionaere gefaellt mir.
pikant

Beitrag von pikant »

Oder hat Frau von Storch den Ausschluss von Spielern mit Migrationshintergrund gefordert? Das wäre dann wohl rassistisch.
wieso wohl? - sowas ist bestimmt rassistisch!
der Bundesvize Gauland spricht ja offen davon, dass wir keine deutsche Nationalmannschaft mehr auf dem Platz sehen und die Menschen Boateng nicht mehr als Nachbarn haben wollen.
Rassist Gauland fordert nicht den Ausschlus von Migranten, sondern spricht einfach der Nationalmannschaft das Deutsche ab, weil dort offenbar Deutsche mit Migrationshintergrund kicken.
stoert sich wohl an den komischen Namen und dass der Stammbaum ber der Nationalmannschaft nicht biodeutsch oder solch ein Scheiss ist.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Die AFD schafft es einmal mehr mit Kommentaren der Sorte "Laterne ganz unten" in die Schlagzeilen zu kommen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jul 2016, 13:05)

Die AFD schafft es einmal mehr mit Kommentaren der Sorte "Laterne ganz unten" in die Schlagzeilen zu kommen.
Was der Zweck ist, Hauptsache es wird über einen gesprochen. Stell Dir vor, die AfD haut einen rassistischen, nationalistischen oder wie auch immer gearteten Klopfer raus und es würde niemanden interessieren. Ich bin kein Böhmermann Fan, aber mit seinem Vorschlag, solche grenzwertigen Veröffentlichungen einfach mal zu ignorieren, hat er nicht unrecht. Wer würde sich ansonsten für eine AfD Storch interessieren?

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Schon komisch,

dabei empört sich doch gerade die Systempresse lauthals, eben weil die AfD-Spitze sich ein Pressemoratorium gegeben hat...
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Dämlich ist es in jedem Fall. Denn das mit "Der Mannschaft" hat nullkommanix mit politischer Korrektheit zu tun, wie Frau von Storch weismachen will, sondern ist ein Wortspiel und nicht zuletzt auch ein Werbegag - das ist alles. "Die Mannschaft", das soll soviel heißen wie "Die Mannschaft schlechthin", die sich schlicht "Mannschaft" nennen kann und jeder weiß gleich welche Mannschaft gemeint ist. Dieses Rumgereite auf dem "national" ist dermaßen peinlich...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Julian

Beitrag von Julian »

Rautenberger hat geschrieben:(08 Jul 2016, 13:22)

Dämlich ist es in jedem Fall. Denn das mit "Der Mannschaft" hat nullkommanix mit politischer Korrektheit zu tun, wie Frau von Storch weismachen will, sondern ist ein Wortspiel und nicht zuletzt auch ein Werbegag - das ist alles. "Die Mannschaft", das soll soviel heißen wie "Die Mannschaft schlechthin", die sich schlicht "Mannschaft" nennen kann und jeder weiß gleich welche Mannschaft gemeint ist. Dieses Rumgereite auf dem "national" ist dermaßen peinlich...
So ist es. Es ist peinlich und daneben, fast paranoid, aber Rassismus vermag ich dabei nicht zu erkennen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(08 Jul 2016, 13:20)

Schon komisch,

dabei empört sich doch gerade die Systempresse lauthals, eben weil die AfD-Spitze sich ein Pressemoratorium gegeben hat...
Was die AfD sich geben möchte und was deren Mitglieder davon einhalten, das sind schon mal zwei Paar Stiefel und davon lebt die Presse anteilig. Welches Medium möchte schon gerne auf den nächsten vorprogrammierten, auflageträchtigen Skandal einer AfD verzichten.

HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die AfD liefert zuverlässig, man möchte meinen: Fast wie bestellt.
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok hat geschrieben:(08 Jul 2016, 13:20)

Schon komisch,

Beatrix von Storch scheint das in Bruessel nicht mitgekriegt zu haben - Hat man Sie schon aus dem Verteiler entfernt?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

HugoBettauer hat geschrieben:(08 Jul 2016, 14:13)

Die AfD liefert zuverlässig, man möchte meinen: Fast wie bestellt.
Die AfD reagiert wie irgendein Popsternchen, das glaubt, Skandale würden die Karriere anheizen. Was bei Konsumenten von Gala bis Goldenes Blatt auch funktioniert.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2016, 14:25)

Die AfD reagiert wie irgendein Popsternchen, das glaubt, Skandale würden die Karriere anheizen. Was bei Konsumenten von Gala bis Goldenes Blatt auch funktioniert.
Auch das sind Wähler.

Oder für die SPD: Pack.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(08 Jul 2016, 14:48)

Auch das sind Wähler.

Oder für die SPD: Pack.
Als Pack würde ich diese armen Mt 5.3 Menschen nicht bezeichnen.

Das hat auch die SPD nicht; wenn ich mich richtig erinnere bezog sich die Bezeichnung Pack auf die Fremdenhasser und Hetzer von Haidenau.
Auch die hätte ich nicht als Pack bezeichnet, sondern als Abschaum. Eine Bezeichnung, die auch gerne für Antisemiten verwende, wie sie z.B. in der AfD zu finden sind.

Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:17)

Hat das hier irgend jemand behauptet?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2016, 15:06)

Als Pack würde ich diese armen Mt 5.3 Menschen nicht bezeichnen.

Das hat auch die SPD nicht; wenn ich mich richtig erinnere bezog sich die Bezeichnung Pack auf die Fremdenhasser und Hetzer von Haidenau.
Auch die hätte ich nicht als Pack bezeichnet, sondern als Abschaum. Eine Bezeichnung, die auch gerne für Antisemiten verwende, wie sie z.B. in der AfD zu finden sind.
Es war auch nur Sigmar Gabriel und nicht die SPD welcher die Bezeichnung Pack nutzte. Aber ich hab es aufgegeben, bei manchen Usern ist es so, dass man sich abgesprochen fühlt, weil man sich mit dem Pack von Heidenau solidarisiert, oder weil man schlicht strunzdumm ist und Nichts mehr zuordnen kann. Oder Propaganda, man weiß es besser, aber erzählt es trotzdem anders.
herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Beitrag von herrsuhrbier »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2016, 13:38)

Was sieht "so aus"?

Das ist gelinde gesagt ein Schmarrn. Welche Bedürfnisse außer rechtsphobien werden denn von der AfD wahrgenommen?

Dramatische Zukunftsprognose ohne Quellen und Belege sind typische Stammtischargumente.....gähn.

Hast du dir das Programm der AfD in Bezug auf Wirtschafts- und Arbeitspolitik überhaupt schon mal durchgelesen?

Welches "Volk" denn?
..ein Volk ist die Gemeinschaft die sich über Kultur, Zusammengehörigkeit, Ort des Lebensraumes und Sprache definiert.
Es ist mir ein Rätsel warum ihr das nicht auch wisst, wo ihr doch sonst die Weisheit in Löffeln gegessen habt.
Suchtipp: "Völkerwanderung, Wikinger, Normannen, Germanen, Römer, etc"

Und die Art und Weise wie ihr hier andere, als eure eigenen Beiträge zerlegt werden (siehe oben) zeigt nur eure Resistenz und Ignoranz gegen jedwede andere Meinung. Hier soll doch gar nicht diskutiert werden. Hier wird reine linke Demagogie praktiziert. Schreibt ihr auch eure eigenen Gegenkommentare um eine Diskussion zu suggerieren und den ein oder anderen realen Diskutanten herzulocken?
Werden die Argumente dann doch zu unangenehm, dann kann man ja laut Maasscher Order die Zensurkeule auspacken.

Viele Grüße
pikant

Beitrag von pikant »

herrsuhrbier hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:13)

..ein Volk ist die Gemeinschaft die sich über Kultur, Zusammengehörigkeit, Ort des Lebensraumes und Sprache definiert.
Es ist mir ein Rätsel warum ihr das nicht auch wisst, wo ihr doch sonst die Weisheit in Löffeln gegessen habt.
Suchtipp: "Völkerwanderung, Wikinger, Normannen, Germanen, Römer, etc"

Und die Art und Weise wie ihr hier andere, als eure eigenen Beiträge zerlegt werden (siehe oben) zeigt nur eure Resistenz und Ignoranz gegen jedwede andere Meinung. Hier soll doch gar nicht diskutiert werden. Hier wird reine linke Demagogie praktiziert. Schreibt ihr auch eure eigenen Gegenkommentare um eine Diskussion zu suggerieren und den ein oder anderen realen Diskutanten herzulocken?
Werden die Argumente dann doch zu unangenehm, dann kann man ja laut Maasscher Order die Zensurkeule auspacken.

Viele Grüße
die FDP war schon immer so richtig links , ist dabei den Sozialismus einzufuehren!
kommt noch was inhatliches?
Gesperrt