Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(26 Jun 2016, 22:05)

Das wird schon. Es ist eine noch sehr junge Partei. Alle anderen Parteien haben wesentlich längere Zeit gebraucht um so viel Zustimmung zu erhalten, und das obwohl die AfD derzeit noch praktisch keine positiv besetzten Persönlichkeiten innehat. Helmut Schmidt, FJS, Genschman, Joschka Fischer, das waren Menschen die schon als Person die Wähler anzogen; richtige Männer sozusagen. Zudem ist die AfD durch täglichen Medienbeschuß ja quasi tabuisiert, sodaß sich bisher nur Wenige offen zu ihr bekennen. Auch das ändert sich gerade.
Unter Beschuss ist nicht die Partei, sondern Aussagen von Funktionären dieser Partei! Wenn sich dann Wähler dann nicht öffentlich zu diesen Aussagen stellen wollen, hat dies wohl alle mögliche Gründe und nicht nur die Schuld einer freien Presse. In einem Betrieb oder einer Firma dürften bestimmte Aussagen sogar den Betriebsfrieden stören und darüber würden Arbeitsgerichte entscheiden und nicht die Presse.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Ich halte es fuer ziemlich arrogant, Arbeitslose, Arbeiter und Angestellte als ungebildet und als das Prekariat zu bezeichnen, aber bitte.
Solang diese Leute SPD oder CDU waehlen, scheint man damit kein Problem zu haben, mit nicht "gefestigten Mitgliedern der Gesellschaft" zu Mehrheiten zu kommen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

lobozen hat geschrieben:(27 Jun 2016, 12:00)

Aber solang die SDP bzw. SPOe gewaehlt haben wars schon ok? :) Wurde die SPD wegen ihres Haupt-Klientels denn damals als Partei der Fremdenfeinde gesehen?
Die Sozialdemokratie wurde ja auch nicht gewählt, weil sie Fremdenfeindlich war, sondern weil sie Sozialneidig war. Gerade die SPD hat dieses Klientel ja nach H IV weggestossen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

lobozen hat geschrieben:(27 Jun 2016, 12:21)

Ich halte es fuer ziemlich arrogant, Arbeitslose, Arbeiter und Angestellte als ungebildet und als das Prekariat zu bezeichnen, aber bitte.
Solang diese Leute SPD oder CDU waehlen, scheint man damit kein Problem zu haben, mit nicht "gefestigten Mitgliedern der Gesellschaft" zu Mehrheiten zu kommen.
Wer AfD wählt ist zumindest bildungsressistent.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Munster

Beitrag von Munster »

Diese Parteien sind allesamt zu Heuchlern verkommen, denen es nur noch um die eigene Machterhaltung geht und dementsprechende Kampagnen fahren - unterstützt von den Medien wie zu besten "Wochenshow"-Zeiten. Das beste Beispiel war die Gauland/Boateng-Affäre: Selbst wenn Herr Gauland den Fussballer Boateng beleidigt hätte, ist es mehr als bezeichnend, dass in diesem Land einfach zwei Journalisten dahergelaufen kommen können, BEHAUPTEN "der und der" hätte "dies und das" gesagt OHNE AUCH NUR ANSATZWEISE dafür irgendwelche Belege vorlegen zu können und das dann in den dt. Medien bis zum Erbrechen herauf und -runtergenudelt wird und es sogar in der Tagesschau an erste Stelle schafft. Und das alles REIN ZUFÄLLIG an dem Tag eines Testspiels der dt. Nationalmannschaft und kurz vor der EM. Besser hat man nicht verdeutlichen können in was für einem erbärmlichen Propagandamodus sich unsere Medien befinden und wie Politik und Medien Hand in Hand bei der Diskreditierung politisch unliebsamer Gegner arbeiten! Und diese Klopsköppe wundern sich, dass sie als "Lügenpresse" beschimpft werden. Der BREXIT offenbart weitere solche Prunkstücke der "journalistischen Arbeit": Da wird im "Heute Journal" mal eben unterschwellig aber doch offensichtlich das BREXIT-Lager in einen Topf mit Rechtsextremisten, Populisten und Hetzern geworfen und die angebliche Ratlosigkeit des BREXIT-Lagers mit simplen Bildern von Johnson wie er zu seinem Landhaus läuft "belegt". Einen unterschwelligen Seitenhieb auf die AfD konnte man sich auch nicht verkneifen, in dem man die Spanien-Wahl heranzog um zu behaupten, dass es in Spanien ja keine Populisten, Hetzer und rechte Prolenschwinger (so wie bei uns und in GB...) gäbe, obwohl die Probleme dort viel größer seien. Da fragt man sich eher wer diese billigen Propagandakampagnen immer noch nicht durchschaut.

Die AfD mag nicht die perfekte Partei sein, aber sie ist aktuell die EINZIG wählbare Partei in diesem Irrenhaus. Was unsere derzeitige Regierung anstellt kann man nur noch als Desaster auf allen Ebenen bezeichen.
Erst versenkt man Milliarden von Steuergeldern um Griechenland auf Teufel komm raus in der Euro-Zone zu halten, nur damit dieses Griechenland dann keinen wirksamen Schutz der EU-Außengrenzen gewährleisten kann und
vorher ruft man in Deutschland noch die "Willkommenskultur" aus, so dass es über alle Kontinente hallt, wundert sich, dass demenstprechend auch irgendwann die ersten vor der Türe stehen und "Görmany, Görmany" skandieren und ist völlig überrascht angesichst des folgenden Ansturms nach dem man auf die "Willkommenskultur" noch einen obendrauf setzt und mal eben die Grenze für jedermann öffnet, der gerne über das dt. Asylrecht einwandern möchte. Und als ob das nicht reicht, wird jeder der mit diesen politisch unfassbaren Fehlleistungen am laufenden Band nicht zufrieden bis richtig sauer ist, als rechts und Hetzer diffamiert - ebenfalls unterstützt von den Medien.
Noch gar nicht davon angefangen, dass man ernsthaft glaubt mit einem Herrn Erdogan eine Lösung der Krise erarbeiten zu können und bis zum Schluss an einer "europäischen Lösung" festhält, die es für jeden offensichtlich einfach nicht geben wird.

Bleibt am Ende nur noch die AfD, die sich als einzige Partei noch so etwas wie ein bischen Restrationalität in diesem Irrenhaus bewahrt hat. Ich wüsste auch nicht warum die AfD nicht wählbar sein sollte. Wegen solchen Vorfällen wie dem "Schießbefehl" den die Medien und Konkurrenzparteien konstruiert haben? Wie kann man es übehaupt journalistisch und politisch rechtfertigen einen Schusswaffengebrauch als die Ultima Ratio im Extremfall zu einem "Schießbefehl" umzudeuten? Dafür kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: Entweder man recherchiert schlecht und hält es gar nicht für notwendig sich die Orginalaussagen im Gesamtkontext anzusehen und wiederzugeben, oder aber man hält seine eigenen Leser und Bürger für wirklich derartig blöd, dass sie sich von solchen Falschdarstellungen manipulieren lassen. Gleiches gilt für die Volkskörper-Debatte (Der Begriff "Volkskörper" wurde Gauland in den Mund gelegt) und der Beschreibung gewisser gesellschaftlicher Realitäten, die einfach mal zu einer Boateng-Beleidigung" umgedeutet wurde.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Das verstehst Du scheinbar falsch. Arbeitslose sowie Ungebildete tendieren sehr stark zur AfD. Ob die beiden Merkmale korrelieren, ist ein anderes Thema.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jun 2016, 21:48)

Gauland meldet sich zu Wort in Sachen Gedeon
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 2/1aiahzw/
Wenn Teddybärenwerfergutmenschen das sagen, geschenkt - aber selbst Gauland schätzt die Lage so ein. Vielleicht wäre das eine Gelegenheit für die Fans, die blinde Verteidigung von allem, Hauptsache AfD, zu überdenken.
das ist eine Farce, wie die Landtagsfraktion mit dem Antisemiten Gedeon umgeht.
seine antisemitschen Aussagen sind bekannt und da gibt es nur eine Antwort; Rauswurf, wie es die demokratischen Parteien bei solchen Faellen machen.

aber die AfD hat sogar den Hohmann genommen, den die CDU wegen Antisemitismus aus der Partei geworfen hatte - das sagt alles aus.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2016, 14:39)
aber die AfD hat sogar den Hohmann genommen, den die CDU wegen Antisemitismus aus der Partei geworfen hatte - das sagt alles aus.
Was hatte der Hohmann denn so böses gesagt?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Montag 27. Juni 2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(27 Jun 2016, 15:13)

Was hatte der Hohmann den so böses gesagt?
Tätervolk-Bolschewismus. Ist bekannt. :)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Spam entsorgt. Wenn hier jemand noch weiterhin das Strangthema komplett ignoriert, folgen Sanktionen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2016, 15:30)
Tätervolk-Bolschewismus. Ist bekannt. :)
Ach so, du meinst die Rede, in der er die Juden nicht als Tätervolk bezeichnete.
pikant

Beitrag von pikant »

lobozen hat geschrieben:(26 Jun 2016, 14:34)

Was den BW-Fall betrifft: Da ist meines Wissens eine Kommission eingesetzt worden, die die Sache beurteilen soll. Das ist ansich nicht verkehrt..
das ist ein Skandal, denn die Auesserungen von Gedeon sind antisemitisch zu nennen - ganz klar
das sagt sogar Rechtsaussen Gauland und findet diese Kommission vollkommen ueberfluessig.
noch skandaloeser ist es, dass von den 3 Experten, die diese Expertise erstellen sollen, einer von Gedeon benannt werden darf :rolleyes:
da kann man schon damit rechnen, dass die Experten zu keinem einstimmigen Urteil kommen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2016, 17:03)

das ist ein Skandal, denn die Auesserungen von Gedeon sind antisemitisch zu nennen - ganz klar
das sagt sogar Rechtsaussen Gauland und findet diese Kommission vollkommen ueberfluessig.
noch skandaloeser ist es, dass von den 3 Experten, die diese Expertise erstellen sollen, einer von Gedeon benannt werden darf :rolleyes:
da kann man schon damit rechnen, dass die Experten zu keinem einstimmigen Urteil kommen.
Das ist kein groesserer Skandal als der der Union im Fall Hohmann. Da hat man auch eine ganze Zeit gebraucvht den los zu werden. Wenn ich mich richtig erinnere lief damals auch irgendein Partei-Schiedsgericht o.ae.
Hast du dich damals auch so erregt?
pikant

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jun 2016, 21:58)

Die AfD muss noch lernen, nicht nach jedem Stöcken zu springen, das die Etablieren ihr hinwerfen.
wo soll denn das 'Stoeckchen' bei Gedeon sein, ueber das man nicht springen sollte?

seine antisemitischen Auesserungen waren seit 2012 oeffentlich bekannt und man hat ihn trotzdem von der Partei als Kandidaten fuer den Landtag aufgestellt und ihn zum Kreischef gemacht.
jede andere demokratische Partei haette so einen Typen nie als Landtagskandidaten aufgestellt!

jetzt benutzt man in der Afd diese Person um Grabenkaempfe auszutragen und die Landtagsfraktion war nicht imstande diese Typen auszuschliessen und der ist weiterhin Mitglied der Fraktion, weil ein Mandat ruhen lassen in keinem Gesetz vorgesehen ist und einfach rechtswidrig ist - hat ja auch die Landtagspraesidentin festgestellt.
pikant

Beitrag von pikant »

lobozen hat geschrieben:(27 Jun 2016, 17:15)

Das ist kein groesserer Skandal als der der Union im Fall Hohmann. Da hat man auch eine ganze Zeit gebraucvht den los zu werden. Wenn ich mich richtig erinnere lief damals auch irgendein Partei-Schiedsgericht o.ae.
Hast du dich damals auch so erregt?
es geht darum, dass ich als Skandal erfinde, dass man es gut findet, wenn eine Kommission eingesetzt wird, die die oeffentlichen Auesserung von Lohmann neu bewerten soll und von 3 Gutachtern einer auf Vorschlag von Gedeon in der Kommission sitzt.

natuerlich hat damals die CDU zu lange gewartet, aber dann doch mit klarer 2/3 Mehrheit ihn aus der Faktion ausgeschlossen und ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.

das ist eben der Unterschied - die demokratischen Parteien handeln bei solchen Vorfaellen und zeigen klare Kante, die AFD nimmt dagegen so eine Typen auf und macht ihn zum Funktionaer und Gedeon ist weiter Fraktionsmitglied, was sogar der Rassismusexperte und stellv. Parteivorsitzende Gauland nicht mehr versteht.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Dass man dem Hohmann einen Job gegeben hat ist allerdings ein Skandal.
Im Fall Gedon hat die AfD sich bisher nicht mehr vorzuwerfen als die Union im Fall Hohmann.
pikant

Beitrag von pikant »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jun 2016, 22:10)

Die Etablierten sind schuld, wenn die AfD einen Gedeon zum Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten macht. Wie praktisch.
nee,
die Medien sind schuld, dass sie die Kausa Gedeon genauer beleuchteten und feststellten, dass seine Auesserungen mit Antisemitismus pur schon von 2012 stammen und jedem bekannt waren, wenn man es nur wissen wollte.

jetzt hat man eine Kommission eingesetzt, zu einem Drittel von Gedeon benannt, die sein Buch nun neu bewerten sollen - bizarr ist das nur zu nennen und mehr als peinlich.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2016, 17:37)

nee,
die Medien sind schuld, dass sie die Kausa Gedeon genauer beleuchteten und feststellten, dass seine Auesserungen mit Antisemitismus pur schon von 2012 stammen und jedem bekannt waren, wenn man es nur wissen wollte.

jetzt hat man eine Kommission eingesetzt, zu einem Drittel von Gedeon benannt, die sein Buch nun neu bewerten sollen - bizarr ist das nur zu nennen und mehr als peinlich.
Was kümmert dich das, du wählst doch eh keine AfD? Ich mockiere mich ja auch nicht wenn die Grünen eine*n schizophrenen transschwullesbischen Salafistenneger als Doppelspitze nominieren würde.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
pikant

Beitrag von pikant »

an Gauland kann man auch sehr gut die Gedankengaenge der AfD nachvollziehen - Zuerst sagt dieser Rassist, dass die Deutschen nicht neben Boateng leben wollen ( wohl weil schwarze Haatfarbe) und dann legt er noch mal nach, damit der letzte Ungebildete ihn auch versteht und sagt, dass es 'die deutsche Fussballnationalmannschaft nicht mehr deutsch sei'

er bestaetigt also die deutschen Rassisten und will keine Vorurteile abbauen, sondern sie noch manifestieren.

CDU, SPD, FDP oder Gruene dagegen wuerden bei so einer Feststellung direkt dagegenhalten und sich fragen warum die Buerger so denkt und alles moegliche tun, um diese Ressentiments zu beseitigen mit Aufklaerung, mehr Bildung usw. und zugleich betonen, dass man Stolz sei eine deutsche Nationalmannschaft zu haben,die so gut spielt und wo Spieler Migrationshintergrund haben und natuerlich alles deutsch pur sei, weil jeder in der Nationalmannschaft den deutschen Pass besitzen muss.
pikant

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt hat geschrieben:(27 Jun 2016, 17:40)

Was kümmert dich das, du wählst doch eh keine AfD? Ich mockiere mich ja auch nicht wenn die Grünen eine*n schizophrenen transschwullesbischen Salafistenneger als Doppelspitze nominieren würde.
natuerlich waehle ich diese Rechtspopulisten nicht, aber ich bin ueberall dort zu finden, wo es gegen Rassismus, Auslaenderfeindlichkeit, fuer Religionsfreiheit und gegen Antisemitismus geht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(27 Jun 2016, 16:41)

Ach so, du meinst die Rede, in der er die Juden nicht als Tätervolk bezeichnete.
Natürlich hat er das.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Munster hat geschrieben:(27 Jun 2016, 12:53)

Diese Parteien sind allesamt zu Heuchlern verkommen, denen es nur noch um die eigene Machterhaltung geht und dementsprechende Kampagnen fahren - unterstützt von den Medien wie zu besten "Wochenshow"-Zeiten. Das beste Beispiel war die Gauland/Boateng-Affäre: Selbst wenn Herr Gauland den Fussballer Boateng beleidigt hätte, ist es mehr als bezeichnend, dass in diesem Land einfach zwei Journalisten dahergelaufen kommen können, BEHAUPTEN "der und der" hätte "dies und das" gesagt OHNE AUCH NUR ANSATZWEISE dafür irgendwelche Belege vorlegen zu können und das dann in den dt. Medien bis zum Erbrechen herauf und -runtergenudelt wird und es sogar in der Tagesschau an erste Stelle schafft. Und das alles REIN ZUFÄLLIG an dem Tag eines Testspiels der dt. Nationalmannschaft und kurz vor der EM. Besser hat man nicht verdeutlichen können in was für einem erbärmlichen Propagandamodus sich unsere Medien befinden und wie Politik und Medien Hand in Hand bei der Diskreditierung politisch unliebsamer Gegner arbeiten! Und diese Klopsköppe wundern sich, dass sie als "Lügenpresse" beschimpft werden. Der BREXIT offenbart weitere solche Prunkstücke der "journalistischen Arbeit": Da wird im "Heute Journal" mal eben unterschwellig aber doch offensichtlich das BREXIT-Lager in einen Topf mit Rechtsextremisten, Populisten und Hetzern geworfen und die angebliche Ratlosigkeit des BREXIT-Lagers mit simplen Bildern von Johnson wie er zu seinem Landhaus läuft "belegt". Einen unterschwelligen Seitenhieb auf die AfD konnte man sich auch nicht verkneifen, in dem man die Spanien-Wahl heranzog um zu behaupten, dass es in Spanien ja keine Populisten, Hetzer und rechte Prolenschwinger (so wie bei uns und in GB...) gäbe, obwohl die Probleme dort viel größer seien. Da fragt man sich eher wer diese billigen Propagandakampagnen immer noch nicht durchschaut.

Die AfD mag nicht die perfekte Partei sein, aber sie ist aktuell die EINZIG wählbare Partei in diesem Irrenhaus. Was unsere derzeitige Regierung anstellt kann man nur noch als Desaster auf allen Ebenen bezeichen.
Erst versenkt man Milliarden von Steuergeldern um Griechenland auf Teufel komm raus in der Euro-Zone zu halten, nur damit dieses Griechenland dann keinen wirksamen Schutz der EU-Außengrenzen gewährleisten kann und
vorher ruft man in Deutschland noch die "Willkommenskultur" aus, so dass es über alle Kontinente hallt, wundert sich, dass demenstprechend auch irgendwann die ersten vor der Türe stehen und "Görmany, Görmany" skandieren und ist völlig überrascht angesichst des folgenden Ansturms nach dem man auf die "Willkommenskultur" noch einen obendrauf setzt und mal eben die Grenze für jedermann öffnet, der gerne über das dt. Asylrecht einwandern möchte. Und als ob das nicht reicht, wird jeder der mit diesen politisch unfassbaren Fehlleistungen am laufenden Band nicht zufrieden bis richtig sauer ist, als rechts und Hetzer diffamiert - ebenfalls unterstützt von den Medien.
Noch gar nicht davon angefangen, dass man ernsthaft glaubt mit einem Herrn Erdogan eine Lösung der Krise erarbeiten zu können und bis zum Schluss an einer "europäischen Lösung" festhält, die es für jeden offensichtlich einfach nicht geben wird.

Bleibt am Ende nur noch die AfD, die sich als einzige Partei noch so etwas wie ein bischen Restrationalität in diesem Irrenhaus bewahrt hat. Ich wüsste auch nicht warum die AfD nicht wählbar sein sollte. Wegen solchen Vorfällen wie dem "Schießbefehl" den die Medien und Konkurrenzparteien konstruiert haben? Wie kann man es übehaupt journalistisch und politisch rechtfertigen einen Schusswaffengebrauch als die Ultima Ratio im Extremfall zu einem "Schießbefehl" umzudeuten? Dafür kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: Entweder man recherchiert schlecht und hält es gar nicht für notwendig sich die Orginalaussagen im Gesamtkontext anzusehen und wiederzugeben, oder aber man hält seine eigenen Leser und Bürger für wirklich derartig blöd, dass sie sich von solchen Falschdarstellungen manipulieren lassen. Gleiches gilt für die Volkskörper-Debatte (Der Begriff "Volkskörper" wurde Gauland in den Mund gelegt) und der Beschreibung gewisser gesellschaftlicher Realitäten, die einfach mal zu einer Boateng-Beleidigung" umgedeutet wurde.
Wenn eine Partei nicht wählbar ist, dann die Oberheuchlerpartei AfD! Die Nachbarfrage war wohl alles eine Erfindung der Presse, sonst hätte der Gauland, klingt nach Vergnügungspark für Nazis, wohl kaum anschließend Boateng angeblich nicht gekannt und auch nicht gewußt das er Christ war. Wenn ich nichts weiß halte ich einfach mein Maul.

Gerade die Afd hat jetzt den Brexit gefeiert und will das gleiche für Deutschland auch. In England haben sich die Gegner von der EU inzwischen zurückgezogen. Ihnen wird jetzt eine Rechnug präsentiert und ihre Lügen um die Ohren knallen. Da versprachen in England Rechtspopulisten, angeblich gespartes Geld (340 MIllionen Pro Woche) in Krankensystem einzuzahlen. In Wirklichkeit dürfte der Betrag den England zukünftig zahlen muß, höher sein als vorher, ohne dann etwas zu Sagen zu haben. Der AfD wird dies demnächst um die Ohren fliegen, da in naher Zukunft jeder nachlesen kann, was auch sie über EU den Volk vorlügen um es zu verkaufen. Wenn es ein politisches Irrenhaus gibt, dann innerhalb der AfD, denn Parteiprogramme zu beschließen die gar nicht mit dem GG vereinbar sind, macht die ganze Lachnummer dieser Arbeitnehmerhasserpartei aus.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(26 Jun 2016, 14:19)

Also, ich lebe ja nun in der Landeshauptstadt Niedersachsens und die letzte Wahlkampfaktion der AfD mitten in der City an einem Samstag vor ein paar Wochen sah so aus:
Ein Wahlstand mit 3 oder 4 Wahlhelfern, die verzweifelt bemüht waren, ein paar Flyer loszuwerden. Es hat aber niemanden interessiert. Die Menschen sind einfach weiter gegangen. Nur ich hatte Mitleid und habe mich anquatschen lassen. Eine Dame kam mit entrücktem Lächeln auf mich zu und fragte mich, ob ich mich informieren möchte. Ich antwortete mit aller Verachtung in der Stimme, zu der ich fähig war: "Verpisst euch." Die Frau hat sich so erschrocken, dass sie gleich einen Meter zurück gesprungen ist. ;) Und ich bin zufrieden mit meinem Fahrrad nach Hause gefahren. :)
Wieso eigentlich ? Ich dachte immer die einzigen Kriterien der PC um kompatibel mit der Gesellschaft zu sein sind a ) Friedfertigkeit und b ) Gesetzestreue ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Mal wieder Aufräumpause.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Aufgeräumt, wieder auf.

Hier ist immer noch noch nicht der Sammelstrang Flüchtlinge, auch nicht der Strang, wo es darum geht, was einen Deutschen ausmacht. Wenn jemand Teile der entsorgten Nebendiskussionen dorthin recovert haben möchte, bitte Info.

Edit: Anscheinend hatte ich nicht genügend aufgeräumt. Nächster Versuch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

[youtube][/youtube]

Mal sehen, was die Herren und Damen AfD-Verteidiger zu einer wissenschaftlichen Aufarbeitung des Programms sagen. :D
busse

Beitrag von busse »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2016, 14:39)

das ist eine Farce, wie die Landtagsfraktion mit dem Antisemiten Gedeon umgeht.
seine antisemitschen Aussagen sind bekannt und da gibt es nur eine Antwort; Rauswurf, wie es die demokratischen Parteien bei solchen Faellen machen.

Es sagt alles über Deine Argumentation aus ! Diese ist grundfalsch und mehrfach widerlegt. Frau Merkel und Konsorten sind umgefallen gegen den damaligen Medienrummel, auch deshalb sind viele ehemalige CDU Mitglieder in die AfD gewechselt.
Es gab kein Wort des Antisemitismus in der damaligen Rede des Herrn Hohmanns, die Rede liegt öffentlich vor, der Mann ist wissentlich falsch zitiert worden und hat bis heute in allen Rechtstreitigkeiten , auch gegen den Ö.R. obsiegt. Das sagt alles !
busse
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(01 Jul 2016, 07:53)

Es gab kein Wort des Antisemitismus in der damaligen Rede des Herrn Hohmanns, die Rede liegt öffentlich vor, der Mann ist wissentlich falsch zitiert worden und hat bis heute in allen Rechtstreitigkeiten , auch gegen den Ö.R. obsiegt. Das sagt alles !
busse
Nein, er hat ja nur Tätervolk und Juden vermischt. Alles kein Antisemitismus, gell.....
Flat

Beitrag von Flat »

der Mann ist wissentlich falsch zitiert worden und hat bis heute in allen Rechtstreitigkeiten , auch gegen den Ö.R. obsiegt. Das sagt alles !
busse
Moin,

nur hat gerade das Landgericht Dresden bestätigt, dass man ihn Antisemit nennen darf:

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/25910
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant

Beitrag von pikant »

Es sagt alles über Deine Argumentation aus ! Diese ist grundfalsch und mehrfach widerlegt. Frau Merkel und Konsorten sind umgefallen gegen den damaligen Medienrummel, auch deshalb sind viele ehemalige CDU Mitglieder in die AfD gewechselt.
busse
ist ein Antisemit und so darf man ihn auch nennen - Gerichtsurteil.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Die meisten Flüchtlinge sind Antisemiten. So what?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
pikant

Beitrag von pikant »

Flat

Beitrag von Flat »

Ach, die haben sich einfach nur zufällig getroffen. :rolleyes:
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:04)

Was du hier machst, ist nichts anderes als das aufbauen auf rechtsradikaler Ideologie. Du setzt den jüdischen Glauben mit dem Staat Israel gleich. Damit meine ich, dass du einen Bürger jüdischen Glaubens und deutscher Staatsbürger ist, dafür verantwortlich machst, was in Israel für Politik gemacht wird. Es wäre also so ähnlich, als würde man alle Katholiken für italienische Politik verantwortlich machen. Du willst also nicht ausdrücklich unterscheiden, dass viele moslemische Staaten ein Problem mit dem Staat Israel haben und nicht mit den Juden allgemein. Der Hass von Rechtsradikalen und eben auch von den Nazis damals, richtete sich eben nicht gegen die Politik Israels, da es den Staat damals noch gar nicht gab. Was für Interessen liegen eigentlich bei dir genau vor, dass du eben den jüdischen Glauben von Menschen die überall in der Welt leben nicht davon trennen willst, mit der vom Staat Israel gemachten Politik, bzw. das er überhaupt existiert?

Durchaus interessant ist es immer wieder, dass äußerst Rechte sowohl Juden als auch Moslems gleich setzen. Also Moslem ist gleich Moslem und Jude ist gleich Jude! An Verbrechen in aller Welt waren aber genauso Christen an allen Fronten beteiligt. Kein einziger Rechtsradikaler käme aber jemals auf die Idee, wenn irgendwo Christen ein Verbrechen verübt haben oder gleich einen krieg führten, alle Christen dafür verantwortlich zu machen. also exakt das Gegenteil davon, was man Moslems und Juden unterstellt!
pikant

Beitrag von pikant »

Die meisten Flüchtlinge sind Antisemiten.
kommt da noch ein Link, der diese Behauptung untermauert, ansonsten ist das schlimme perfide Hetze gegen Fluechtlinge.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Afd und Klima......

[youtube][/youtube]

Wer sowas wählt. Na, dann......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tomaner hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:32)

Was du hier machst, ist nichts anderes als das aufbauen auf rechtsradikaler Ideologie. Du setzt den jüdischen Glauben mit dem Staat Israel gleich.
Demnach sitzen rechtsradikale Ideologen im Zentralrat der Juden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das ist so nicht belegbar und macht vor allem die antsemitischen Strömungen innerhalb der AfD - und DAS ist hier Thema - nicht besser oder relativiert diese.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

pikant hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:35)

kommt da noch ein Link, der diese Behauptung untermauert, ansonsten ist das schlimme perfide Hetze gegen Fluechtlinge.
Die verschiedenen Warnungen des ZJD seit Herbst 2015 wurden alle verlinkt
Die meisten Flüchtlinge kommen aus Ländern, die sich seit 1948 ununterbrochen mit Israel im Kriegszustand befinden
Was "Erziehung zum Hass" bedeutet und wie sie Menschen prägt, sollte jedem klar sein, der sich halbwegs mit der Geschichte der Propaganda befasst hat.

Warum hasst Du die Juden so, dass du so eifrig bestrebt bist, diese Art des Antisemitismus zu verharmlosen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
pikant

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:56)

Die meisten Flüchtlinge kommen aus Ländern, die sich seit 1948 ununterbrochen mit Israel im Kriegszustand befinden
Was "Erziehung zum Hass" bedeutet und wie sie Menschen prägt, sollte jedem klar sein, der sich halbwegs mit der Geschichte der Propaganda befasst hat.

Warum hasst Du die Juden so, dass du so eifrig bestrebt bist, diese Art des Antisemitismus zu verharmlosen?
also keine statistische Unterfuetterung fuer Deine These, dass die meisten Fleuchtlinge Antisemiten sind!

wo hasse ich denn Juden, wenn ich einen Link fuer diese Behauptung haben will 'die meisten Fluechtlinge sind Antisemiten' :rolleyes: ?

das ist die gleiche Mache, wie im Landtag von BAWUE, wo man Gedeon verteidigte mit dem Hinweis unter den Fluechtlingen wuerden sich die wahren Antisemiten befinden.....
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 1. Juli 2016, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:39)

Demnach sitzen rechtsradikale Ideologen im Zentralrat der Juden?
Erzähle doch keinen Blödsinn! Der Zentralrat der Juden vertritt die Interessen der Juden in Deutschland und nicht die vom Staat Israel. Als ihre Hauptaufgabe betrachtete die Organisation in den ersten Jahren, auf die Gesetzgebung zur Wiedergutmachung des nationalsozialistischen Unrechts einzuwirken. Deutschland unterstützt dies auch, für den Erhalt und Pflege deutschjüdische Kulturpflege in Deutschland und nicht in Israel!
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tomaner hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:59)

Erzähle doch keinen Blödsinn! Der Zentralrat der Juden vertritt die Interessen der Juden in Deutschland und nicht die vom Staat Israel. Als ihre Hauptaufgabe betrachtete die Organisation in den ersten Jahren, auf die Gesetzgebung zur Wiedergutmachung des nationalsozialistischen Unrechts einzuwirken. Deutschland unterstützt dies auch, für den Erhalt und Pflege deutschjüdische Kulturpflege in Deutschland und nicht in Israel!
Lesen kannst du schon? Dann google mal "zentralrat zuwanderung", bevor du Leuten, die offenbar besser informiert sind als du unterstellst, Bloedsinn zu erzaehlen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

pikant hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:58)

also keine statistische Unterfuetterung fuer Deine These, dass die meisten Fleuchtlinge Antisemiten sind!
Ist der Satz
"Juden kann man nicht trauen"
antisemitisch?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Nochmal, du hast den Artikel von mir über deinen bewußt ignoriert. Die Politik des Staates Israel und die Juden die überall in der Welt leben, sind zwei verschiedene paar Stiefel. Sind jetzt alle christlich geprägten Staaten dafür verantwortlich, dass USA Krieg gegen Irak führte? Um was geht es dir wirklich? Relativierung der Judenvernichtung durch Hitler, dadurch das moslemische Staaten ein Problem mit dem Staat Israel haben?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:53)

Das ist so nicht belegbar und macht vor allem die antsemitischen Strömungen innerhalb der AfD - und DAS ist hier Thema - nicht besser oder relativiert diese.
Dass Thema wird absichtlich geschreddert, um die AfD zu schützen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pass mal auf Kamerad und Kupferstecher:

Threadtitel:

Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Teilaspekt der jetzigen Diskussion: Antisemtismus

Und nicht "antisemitismus der Zuwanderer/Flüchtlinge/Asylantragsteller/Linken/Grünen/USA"

Hast du das mit Recht verstanden?
pikant

Beitrag von pikant »

lobozen hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:08)

Ist der Satz
antisemitisch?
falscher Thread!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

lobozen hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:08)

Ist der Satz
antisemitisch?
Dieser Satz ist mit Sicherheit antisemitisch - ist trotzdem nicht Bestandteil DIESER ( Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD) ) Diskussion
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:04)

Lesen kannst du schon? Dann google mal "zentralrat zuwanderung", bevor du Leuten, die offenbar besser informiert sind als du unterstellst, Bloedsinn zu erzaehlen.
Juden wandern doch hauptsächlich aus Russland nach Deutschland. Was hat dies jetzt mit Israel zu tun? Würden sich russische Juden als Israeli sehen, würden sie doch vor allem nach Israel ziehen und nicht nach Deutschland. Also was soll das damit zu tun haben, dass man Juden allgemein, nicht mit dem Staat Israel gleichsetzen kann?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Marmelada hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:09)

Dass Thema wird absichtlich geschreddert, um die AfD zu schützen.
Wer den Antisemitismus der AfD thematisiert und gleichzeitig den erwiesen stark ausgepraegten Antisemitismus von Zuwanderern aus islamischen Laendern bestreitet, dem geht es nicht um Antisemitismus.
Gesperrt