Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Andrea-Perula hat geschrieben:(21 Jun 2016, 10:42)

Wieder ein "Skandal" in der AFD echt "Schlimm" so etwas!

Der Abgeordnete Gedeon sschrieb in seinem Buch:

Zitat Anfang:

....das Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin diene der Erinnerung an "gewisse Schandtaten"....!

Zitat Ende!

Quelle:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Anschuldigung daher Bagatelisierung des Holocaust.

Wenn man also den Holocaust als Schandtat bezeichnet so leugnet man - oder bagatelisiert ihn?

Ist mir unverständlich
!

Jetzt soll er dafür ausgeschlossen werden aus der AFD!

Meine Anmerkung dazu:

Schandtaten sind Verbrechen! Das Wort kommt von Schande die durch eine Tat ausgelösst wird.

"zu jeder Schandtat bereit sein (umg.) zu jedem Spaß bereit sein"
pikant

Beitrag von pikant »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2016, 13:50)

was fuer eine Farce

Gedeon laesst seine Mitgliedschaft in der Fraktion ruhen bis September - bis dahin soll eine Kommission klaren ob er ein Antisemit ist.
dann koennte er wieder ganz normal mitarbeiten.

Gedeon ist zufrieden und hat diesen Vorschlag selbst unterbreitet, da er nichts zu verbergen hat.
Nachtrag:

der Antrag kam von Gedeon und es ist kein Ausschluss, sondern nur ruhen lassen.
die Kommission wird 3 Mitglieder umfassen und er Gedeon sei in die Entscheidung miteingebunden um welche 3 Personen es sich handeln wird.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2016, 14:39)

Nachtrag:

der Antrag kam von Gedeon und es ist kein Ausschluss, sondern nur ruhen lassen.
die Kommission wird 3 Mitglieder umfassen und er Gedeon sei in die Entscheidung miteingebunden um welche 3 Personen es sich handeln wird.
Da ist AfD-Chef Meuthen also gescheitert. Petry wird's freuen, nachdem sie in den letzten Wochen eine Niederlage nach der anderen erfahren durfte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Was bedeutet das jetzt? Tritt Meuthen jetzt zur SPD-Fraktion über? Wartet er drei Monate ab, wie die Experten der AfD die Sache bewerten?
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(21 Jun 2016, 12:43)

Du meinst im Rahmen der perfiden Hetzjagd? Das könnte natürlich sein.
Irgendeinen Grund der Thematisierung muss es ja geben.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Aufräumpause.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Antisemitische Hetze, Verharmlosung derselben, Antworten darauf sowie sonstigen Spam entfernt.
Dazu nur so viel, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dumm stellen auch nicht.

Wieder auf.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Meuthen durch Gedeon ersetzen, Gedeon zum Spitzenkandidaten nominieren und die AfD in Antisemiten für Deutschland umbenennen, dann wird der 20% Wähleranteil 2017 realistisch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems

Beitrag von frems »

Der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Wolfgang Gedeon, der wegen der gegen ihn erhobenen Antisemitismusvorwürfe seine Fraktionsmitgliedschaft ruhen lassen will, gehört dem Landtag zufolge weiterhin seiner Fraktion an. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) stellte klar, dass weder das Fraktionsgesetz noch die Geschäftsordnung des Landtags ein Ruhen der Mitgliedschaft vorsehen. Juristisch gehört Gedeon demnach weiter der AfD-Fraktion an.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bade ... -1.3047051

Tja, man kann's ja mal versuchen.
Labskaus!

Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

IndianRunner hat geschrieben:(21 Jun 2016, 11:25)

Ja, aber was du anscheinend nicht begreifst ( oder absichtlich nicht begreifen möchtest ) ist die Tatsache, dass es das Protokoll der Weisen von Zion definitiv gibt. Das ist allgemein anerkannt. Ob jetzt bestimmte Menschen an Schlümpfe oder ähnliches glauben, ändert daran nichts.

Es geht letztlich nur um die Frage wie authentisch diese Protokolle sind. Darüber sind die Meinungen gespalten.
Ja, sicher gibt es sie definitiv, genau wie sie definitiv eine Fälschung sind. Daran gibt es unter Historikern überhaupt keinen Zweifel. Dass einige rechtsextreme Verschwörungstheoretiker das nicht einsehen wollen, ändert daran überhaupt nichts. Hier von "gespaltenen Meinungen" zu sprechen ist hochgradiger Schwachsinn. Da kannst Du auch davon sprechen, dass die Meinungen über die Existenz von Echsenwesen gespalten sind. Gruß an David Icke!
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Julian

Beitrag von Julian »

Wenn die AfD so weitermacht, wird sie sich bald erledigt haben. Um den Antisemitismus eines Gedeon nachzuweisen, braucht es kein Gutachten, ganz, wie es Meuthen ja auch gesagt hat. Nun gut, vielleicht setzt er sich schließlich doch noch durch und kann die AfD vor den Radikalen und Spinnern bewahren. Teilweise handelt es sich ja auch um einen Machtkampf zwischen Meuthen und Petry, die groteskerweise aber inhaltlich beide auf der gemäßigten Seite der Partei stehen.

Leider braucht man in Deutschland dringend eine Partei, die CDU, SPD und Grünen etwas entgegensetzt, oder ihnen zumindest Beine macht. Die etablierten Parteien haben das Ausmaß der Migrationswelle immer noch nicht erfasst und sind nicht bereit, Deutschlands Grenzen zu sichern. Der Missbrauch des Asylrechts wird weiter geduldet; alle möglichen Glücksritter haben sich nach Deutschland aufgemacht, vom tschetschenischen ultrakonservativen Muslim bis zum georgischen Einbrecher, alles Leute, die wir hier gewiss nicht brauchen.

Es wäre also genug Raum für eine neue bürgerlich-konservative Kraft - aber nicht für eine sich zunehmend radikalisierende Partei, die es nicht einmal schafft, einen Spinner wie Gedeon auszuschließen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(22 Jun 2016, 20:55)

Wenn die AfD so weitermacht, wird sie sich bald erledigt haben. Um den Antisemitismus eines Gedeon nachzuweisen, braucht es kein Gutachten, ganz, wie es Meuthen ja auch gesagt hat. Nun gut, vielleicht setzt er sich schließlich doch noch durch und kann die AfD vor den Radikalen und Spinnern bewahren. Teilweise handelt es sich ja auch um einen Machtkampf zwischen Meuthen und Petry, die groteskerweise aber inhaltlich beide auf der gemäßigten Seite der Partei stehen.

Leider braucht man in Deutschland dringend eine Partei, die CDU, SPD und Grünen etwas entgegensetzt, oder ihnen zumindest Beine macht. Die etablierten Parteien haben das Ausmaß der Migrationswelle immer noch nicht erfasst und sind nicht bereit, Deutschlands Grenzen zu sichern. Der Missbrauch des Asylrechts wird weiter geduldet; alle möglichen Glücksritter haben sich nach Deutschland aufgemacht, vom tschetschenischen ultrakonservativen Muslim bis zum georgischen Einbrecher, alles Leute, die wir hier gewiss nicht brauchen.

Es wäre also genug Raum für eine neue bürgerlich-konservative Kraft - aber nicht für eine sich zunehmend radikalisierende Partei, die es nicht einmal schafft, einen Spinner wie Gedeon auszuschließen.
Da bietet sich doch jetzt Alfa an, nicht Romeo, sondern Bernd.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:00)

Da bietet sich doch jetzt Alfa an, nicht Romeo, sondern Bernd.
Wäre denkbar - das Problem ist wohl eher, dass eine Partei, die weit unter der 5%-Hürde landet, von den meisten Wählern nicht mehr wirklich als Option gesehen wird. Ich hoffe ja immer noch auf die FDP, aber die Enttäuschung vom letzten Mal sitzt immer noch tief.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:10)

Wäre denkbar - das Problem ist wohl eher, dass eine Partei, die weit unter der 5%-Hürde landet, von den meisten Wählern nicht mehr wirklich als Option gesehen wird. Ich hoffe ja immer noch auf die FDP, aber die Enttäuschung vom letzten Mal sitzt immer noch tief.

Es liegt am Wähler, ob er Alfa über 5% hebt. Die AfD ist auch nicht von alleine über die 5% Hürde gesprungen. Allerdings müssten Lucke&co noch üben, schrill-hysterisch "Merkel muss weg" zu schreien und konstant auf Flüchtlingen und Muslimen als Ausgeburten des Teufels verweisen, der die unschuldige deutsche Seele einfangen will. Ansonsten wird das nichts, mit der Wählerzustimmung über 5%.

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(22 Jun 2016, 20:55)

Eine Partei, die sich im Nazi-Sprech äußert, ist immer radikalisiert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:26)

Eine Partei, die sich im Nazi-Sprech äußert, ist immer radikalisiert.
Dir geht wohl nicht in den Kopf, dass es auch gemäßigte, demokratisch denkende Leute geben könnte, die sich gegen die Masseneinwanderung über das Asylrecht wenden. Ich sehe nicht ein, dass ich über meine Steuermittel georgische Einbrecherbanden finanziere, die hier mit ganz offensichtlich unbegründetem Asylantrag ein oder zwei Jahre auf Staatskosten leben und nebenher professionell Einbrüche verüben. Statt dies zu ändern, möchte Frau Merkel ja auch noch die Visumfreiheit für Georgier einführen. Na dann.

Es muss eine demokratische Partei geben, die sich gegen diesen Wahnsinn wendet.
think twice

Julian hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:39)

Dir geht wohl nicht in den Kopf, dass es auch gemäßigte, demokratisch denkende Leute geben könnte, die sich gegen die Masseneinwanderung über das Asylrecht wenden. Ich sehe nicht ein, dass ich über meine Steuermittel georgische Einbrecherbanden finanziere, die hier mit ganz offensichtlich unbegründetem Asylantrag ein oder zwei Jahre auf Staatskosten leben und nebenher professionell Einbrüche verüben. Statt dies zu ändern, möchte Frau Merkel ja auch noch die Visumfreiheit für Georgier einführen. Na dann.

Es muss eine demokratische Partei geben, die sich gegen diesen Wahnsinn wendet.
Demokratische Parteien reden nicht von Masseneinwanderungen islamistischer Tschetschenen und krimineller Georgier. Du wirst die NPD wählen müssen. :eek:
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:50)

Demokratische Parteien reden nicht von Masseneinwanderungen islamistischer Tschetschenen und krimineller Georgier. Du wirst die NPD wählen müssen. :eek:
Wovon reden denn die demokratischen Parteien?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:53)

Wovon reden denn die demokratischen Parteien?
Von Fluchtgründen, von Integration z.B.
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:50)

Und genau diese deine Haltung ist das Problem in diesem Land. Ich und viele andere, die ähnlich denken, würden niemals die NPD wählen und auch nicht eine ins Radikale abgleitende AfD. Trotzdem aber bin ich gegen die Einwanderung von Kriminellen aus Georgien und von ultrakonservativen Muslimen aus Tschetschenien. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Ich sorge hier übrigens auch für die Musik, über die Steuergelder, die eine Frau Merkel selbstherrlich für Dinge ausgibt, die ich nicht gutheiße.
think twice

Julian hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:55)

Und genau diese deine Haltung ist das Problem in diesem Land. Ich und viele andere, die ähnlich denken, würden niemals die NPD wählen und auch nicht eine ins Radikale abgleitende AfD. Trotzdem aber bin ich gegen die Einwanderung von Kriminellen aus Georgien und von ultrakonservativen Muslimen aus Tschetschenien. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Ich sorge hier übrigens auch für die Musik, über die Steuergelder, die eine Frau Merkel selbstherrlich für Dinge ausgibt, die ich nicht gutheiße.
Das Problem seid ihr selbst. Sich für die demokratische Mitte halten und wie die Nazis labern. So findet ihr nie eine politische Heimat, ihr Armen.
Im Übrigen bist du nicht der einzige Steuerzahler in diesem Land. Brauchst dir also nichts einzubilden.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(22 Jun 2016, 19:03)

http://www.sueddeutsche.de/politik/bade ... -1.3047051

Tja, man kann's ja mal versuchen.
Da weder das Fraktionsgesetz noch die Geschäftsordnung des Landtags ein Ruhen der Mitgliedschaft vorsehen, kann sie fraktionsintern selbstverständlich ruhen! Das ist doch Fliegengesumme was die Frau Aras veranstaltet.
think twice hat geschrieben: Demokratische Parteien reden nicht von Masseneinwanderungen islamistischer Tschetschenen und krimineller Georgier. Du wirst die NPD wählen müssen. :eek:
Über solche Tatsachen braucht man nicht mehr zu reden, das weiß man! Deshalb muss man doch keine NPD wählen! Was soll der Quatsch?
Apropos Problem! ich nehme deine "Tätigkeit" im Forum nicht für voll! Das wirkt mir alles zu gestellt, gibt aber halt oft "Action"! ;)
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2016, 22:03)

Da weder das Fraktionsgesetz noch die Geschäftsordnung des Landtags ein Ruhen der Mitgliedschaft vorsehen, kann sie fraktionsintern selbstverständlich ruhen! Das ist doch Fliegengesumme was die Frau Aras veranstaltet.

Über solche Tatsachen braucht man nicht mehr zu reden, das weiß man! Deshalb muss man doch keine NPD wählen! Was soll der Quatsch?
Apropos Problem! ich nehme deine "Tätigkeit" im Forum nicht für voll! Das wirkt mir alles zu gestellt, gibt aber halt oft "Action"! ;)
Wer ist Frau Aras und was ist meine Tätigkeit hier im Forum?
(Mahatma Gandhi)
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:18)

Es liegt am Wähler, ob er Alfa über 5% hebt. Die AfD ist auch nicht von alleine über die 5% Hürde gesprungen. Allerdings müssten Lucke&co noch üben, schrill-hysterisch "Merkel muss weg" zu schreien und konstant auf Flüchtlingen und Muslimen als Ausgeburten des Teufels verweisen, der die unschuldige deutsche Seele einfangen will. Ansonsten wird das nichts, mit der Wählerzustimmung über 5%.
Lucke ist proaktiv für den Moscheenbau in Deutschland und m.W. auch Atlantiker.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 12844.html
... Mitleid muss trotzdem niemand haben. Denn Meuthen ist nicht der gemäßigte, rechtskonservative Überzeugungstäter, als der er sich gerne gibt. Er hatte sich zuvor mit dem deutschnationalen Flügel um Alexander Gauland und Björn Höcke eingelassen, um die Spitzenkandidatur von Frauke Petry für die Bundestagswahlen 2017 zu verhindern. Nun hat Petry - die eigentlich mit Meuthen gemeinsam die Partei führen soll - Rache geübt. Sie hat auf ihrer Facebookseite Meuthen öffentlich für seinen Umgang mit Gedeon gemaßregelt und für die Einrichtung der Kommission plädiert.

Damit hat Petry Meuthens Gegnern in der baden-württembergischen Fraktion Rückendeckung gegeben. Ausgerechnet Petry: Sie, die sich möglichst bald eine Regierungsbeteiligung der AfD wünscht, hat mit den Deutschnationalen und Rechtsextremen eigentlich wenig am Hut. Aber wenn es darum geht, Konkurrenten auszustechen, kann Petry äußerst biegsam sein. Sie benutzte die Deutschnationalen, um die Wirtschaftsliberalen um Bernd Lucke aus der Partei zu spedieren. Nun dient sie sich ihnen an, indem sie Rücksicht auf einen Mann wie Gedeon einfordert. Die AfD, ein hinterfotziger, intriganter Haufen. ...
Und so überaus alternativ. Die Alternative besteht darin, dass sie ihre Machtspielchen auf Facebook austragen, statt hinter den Kulissen.

Vor der Landtagswahl haben sie im Radio ein Portrait über Meuthen gesendet, das klang, als wäre das einer, der den Absprung nach Alfa verpennt hat. Bis zu einem gewissen Maß stimmt das vielleicht, aber es kommt wohl noch ein gerüttelt Maß an Machtstreben hinzu. Jetzt muss er in der AfD zwischen Macht und "Deutschnationalen" balancieren.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Danke Zentralrat! Scheinbar die letzte Bastion der Intelligenz in diesem Land...
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat die Entscheidung der baden-würt­tembergischen AfD, eine Kommission über die antisemitischen Äußerungen ihres Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon befinden zu lassen, scharf kritisiert. „Die Einberufung einer solchen Kommission halten wir für unsinnig und überflüssig“, sagte Zentralratspräsident Josef Schuster auf Anfrage der taz. „Wer die Schoa relativiert und Holocaust-Leugner als Dissidenten bezeichnet, ist eindeutig antisemitisch. Da muss nichts mehr geprüft werden.“
http://www.taz.de/Zentralrat-der-Juden- ... /!5312520/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2016, 22:03)

Nur wieder ein Beispiel für die Lügenpartei "Antisemiten für Deutschland".
AfD, Wolfgang Gedeon, MdL Baden-Württemberg: Über ihn war die letzten Tage viel zu lesen, zuletzt wieder in der FAZ. Hier nur ein Zitat aus seinem Buch: „Könnte es vielleicht sein, dass, wie der Jude L. Deutsch schreibt, die Juden genügend Gründe für die ihnen entgegengebrachten Feindseligkeiten geliefert haben?"

AfD, Volker Olenicak, MdL Sachsen-Anhalt (und dort in der Parlamentarischen Kontrollkommission u.a. für Verfassungsschutz zuständig): Merkel sei „zionistische US-Agentin“, Mossad habe Möllemann auf dem Gewissen, Rothschilds bereiten nächste Wirtschaftskrise vor.

AfD, Björn Höcke, MdL Thüringen: sagte im September 2015 „Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlandes nichts anfangen.“

AfD, Roland Gläser, Führung Berliner Landesverband: Ex-Liberaler, vertrat 2003 nach Möllemanns Tod ebenfalls die Mossad-These. Dieser hätte eine geplante Partei-Neugründung durch M. verhindern wollen.

AfD, Jan-Ulrich Weiß, Ex-MdL Brandenburg: verbreitete 2014 auf Facebook eine Rothschild-Cartoon-Collage, die diesen als geldgierig brandmarkt. Gauland schmiss ihn aus der Fraktion

AfD, Peter Ziemann, Ex-Schatzmeister Landesverband Hessen: verbreitete Ende 2013 Verschwörungstheorien über „satanische Elemente der Finanz-Oligopole, ... die wie Zecken das Blut der Völker aussaugen“ und nannte in diesem Zusammenhang auch jüdische Namen (Rothschild, Soros). Musste zurücktreten.

AfD, Dirk Hoffmann, Vorstand Landesverband Sachsen-Anhalt: „Was aber die Israelis in Gaza machen, ist mindestens genauso schlimm wie der Holocaust.

AfD, Martin Hohmann, Kreistagsabgeordneter in Fulda: Hatte als CDU-MdB 2003 über Juden als „Tätervolk“ im Rahmen der Revolution in Russland schwadroniert.

Das Schächtverbot aus dem AfD-Parteiprogramm (im Kapitel „Tierschutz“) wird vom Zentralrat der Juden in Deutschland auch als anti-jüdisch empfunden, was die AfD vehement zurückweist.
http://www.achgut.com/artikel/wie_antis ... eutschland
Labskaus!

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Jun 2016, 00:16)

Danke Zentralrat! Scheinbar die letzte Bastion der Intelligenz in diesem Land...

http://www.taz.de/Zentralrat-der-Juden- ... /!5312520/
Ja natürlich gibt es da nichts zu "prüfen". Dieser Möchtegern-Winkelzug entstammt der Kategorie die Realität überholt die Satire.

taz:
Unterdessen teilte Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) mit, für das Ruhen der Mitgliedschaft Gedeons in der AfD-Fraktion gebe es keine rechtliche Grundlage. Juristisch gehöre der Mandatsträger weiterhin der Fraktion an, so Aras. Weder das Fraktionsgesetz noch die Geschäftsordnung des Landtags sähen ein Ruhenlassen der Mitgliedschaft vor.
Wäre ja auch noch schöner. :rolleyes:
Julian

Beitrag von Julian »

Im übrigen, um wieder auf die AfD zurückzukommen, ist es bedauerlich und peinlich, dass die AfD nicht mit den Spinnern in ihren eigenen Reihen fertig wird.

Eine Gefahr für die Juden in diesem Land sehe ich aber dennoch nicht, genauso wenig wie eine Gefahr für die Demokratie. Viel gefährlicher finde ich da die massenhafte Einwanderung junger Männer, deren antisemitische Einstellung anhand der Profile der Herkunftsländer der Migranten angenommen werden kann. Das Beispiel Malmö hat gezeigt, dass es diese Klientel ist und nicht Parteien wie die AfD, die die Juden im Europa des Jahres 2016 vertreiben.

Wir leben glücklicherweise nicht mehr in den Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts; die Gefährdung durch unterschiedliche Gruppen hat sich gewandelt. Trotzdem muss die AfD noch viel lernen, wenn sie bestehen und ernstgenommen werden will.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:48)

Ich sage NEIN! Unser Asylgesetz muss ganz dringend überabeitet werden. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß und ist zu Zeiten entwickelt worden, die mit den heutigen Gegebenheiten nicht mal ansatzweise etwas zu tun haben! Ein Land hat nicht die Verpflichtung, sich selbst zu ruinieren!
Außerdem ... bitte erkläre mir, wo, wie und wann ich bei diesen Leuten selbst dieses "Gesetz" in Anwendung bringen darf!?
Ruiniert hatten unser Land Hitler und seine Verbrecherbande, aber nicht die Flüchtlinge heute. Wo sind wir ruiniert? Die Vermögen der Deutschen haben sich seit Wiedervereinigung verdoppelt auf über 5200 Milliarden Euro ohne Imobilienbesitz. Kein anderes Land dieser Welt, hatten Kosten wie bei uns die Wiedervereinigung zu zahlen, die um die 2000 Milliarden gekostet hat. Ohne diese Belastung, wüssten wie übertrieben mit dem Geld gar nicht wohin. Ob aber ein Staat ruiniert ist, hat mit Schulden, Zinsbelastung und Einnahme des Staates zu tun. Da stehen wir alles andere als ruiniert da. Schau mal bei Japan nach und die haben keine Ausländer.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Julian hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:26)

Im übrigen, um wieder auf die AfD zurückzukommen, ist es bedauerlich und peinlich, dass die AfD nicht mit den Spinnern in ihren eigenen Reihen fertig wird.

Eine Gefahr für die Juden in diesem Land sehe ich aber dennoch nicht, genauso wenig wie eine Gefahr für die Demokratie. Viel gefährlicher finde ich da die massenhafte Einwanderung junger Männer, deren antisemitische Einstellung anhand der Profile der Herkunftsländer der Migranten angenommen werden kann. Das Beispiel Malmö hat gezeigt, dass es diese Klientel ist und nicht Parteien wie die AfD, die die Juden im Europa des Jahres 2016 vertreiben.

Wir leben glücklicherweise nicht mehr in den Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts; die Gefährdung durch unterschiedliche Gruppen hat sich gewandelt.
mhh ... während man als journalist und bürger jederzeit muslimische gottesdienste besuchen und mitverfolgen kann, ist dies nun auf parteiversammlungen der AfD in NRW nicht mehr möglich ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99364.html
Die AfD in Nordrhein-Westfalen will ihren Parteitag anders als andere Parteien unter Ausschluss von Journalisten abhalten. Die Landespressekonferenz kritisiert das Vorhaben.
frems

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(23 Jun 2016, 14:19)

Ja natürlich gibt es da nichts zu "prüfen". Dieser Möchtegern-Winkelzug entstammt der Kategorie die Realität überholt die Satire.

taz:
Wäre ja auch noch schöner. :rolleyes:
Der durchschnittliche AfD-Wähler verfolgt eh nicht, was die AfD-Fraktionen in den Landtagen so treiben. Da interessiert nur die nächste Talkshow oder Wahl, aber nicht Politik.
Labskaus!

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

bakunicus hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:30)

mhh ... während man als journalist und bürger jederzeit muslimische gottesdienste besuchen und mitverfolgen kann, ist dies nun auf parteiversammlungen der AfD in NRW nicht mehr möglich ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99364.html
weil die etwas zu verbergen haben!
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Berliner-zeitung.de/berlin/abgeordnetenhaus-michael-mueller-warnt-vor-der-afd-24280528
Mir ist völlig unklar, wofür und von wem der etablierte Politiker seine Gage bekommt!
Die AfD ist neoliberaler und marktradikaler, als der übliche Durchschnitt.
Das bisschen Ausländerfeindlichkeit kann ja wohl kaum ein Koalitionshindernis sein.
Schließlich arbeiten alle etablierten Parteien mit ihrer neoliberal und marktradikal zentrierten Ausländer- und Integrationspolitik einvernehmlich an der Schaffung, Polarisierung und Verschärfung von Feindbildern, bis hin zum Bürgerkrieg.
In Frankreich wurde noch kein Schießbefehl erteilt, aber insgeheim würden die Neoliberalen und Neokonservativen keine Sekunde zögern, wenn es für Ihren Machterhalt opportun ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/refe ... 06077.html

Zu geil. Der beste Nachbar aller Zeiten meint jetzt schon, das Angie am Brexit schuld ist. Hauptsach, sie sind wieder in den Schlagzeilen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Jun 2016, 18:50)
.
Das bisschen Ausländerfeindlichkeit kann ja wohl kaum ein Koalitionshindernis sein.
Schließlich arbeiten alle etablierten Parteien mit ihrer neoliberal und marktradikal zentrierten Ausländer- und Integrationspolitik einvernehmlich an der Schaffung, Polarisierung und Verschärfung von Feindbildern, bis hin zum Bürgerkrieg.
mehr Realitaetsverweigerung geht nicht mehr!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2016, 12:48)

http://www.faz.net/aktuell/politik/refe ... 06077.html

Zu geil. Der beste Nachbar aller Zeiten meint jetzt schon, das Angie am Brexit schuld ist. Hauptsach, sie sind wieder in den Schlagzeilen
Natürlich ist sie das. UK war glückliches EU-Mitglied, dann haben die Linken Gutmenschen Angie zur Kanzlerin gewählt und schon ging es abwärts.

Aber danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens, weshalb die User der Mitte im Parallelstrang wieder zu ihrer Meinung kommen, Kibuka und Co. Plappern nur nach, was die AfD sagt.
pikant

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Jun 2016, 15:43)

Natürlich ist sie das. UK war glückliches EU-Mitglied, dann haben die Linken Gutmenschen Angie zur Kanzlerin gewählt und schon ging es abwärts.

Aber danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens, weshalb die User der Mitte im Parallelstrang wieder zu ihrer Meinung kommen, Kibuka und Co. Plappern nur nach, was die AfD sagt.

da ist ja wieder fuer jeden was dabei - Gauland und Hoecke mit 2 voellig verschiedenen Sichtweisen
der Eine will in der EU bleiben und keinen Austritt fordern, der andere sieht in der EU Skaverei und will raus mit einem Volksentscheid.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Genau! Alle mit einer von der eigenen abweichenden Meinung sind Nachplapperer und Vollpfosten. Das denke ich auch gelegentlch.
Das ist eine besonders diskussionsfoerdernde Einstellung :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
pikant

Beitrag von pikant »

das ist ja nicht schwer, weil die AfD jeden Tag was anderes sagt und heute es fertigbringt mit Gauland und Hoecke 2 Meinungen als AfD zum Brexit zu bringen.
der Nachplapperer von Gedeon ist ja gesperrt worden und Hoecke liegt ja soweit von diesem Antisemiten Gedeon nicht entfernt.
ansonsten interessiert mich das wenig, was diese Rechtspopulisten von sich geben - eher interessant ist es, was die Marine Le Pen sagt, denn die ist eine wirkliche Gefahr fuer die Demokratie und Europa.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

lobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 16:07)

Genau! Alle mit einer von der eigenen abweichenden Meinung sind Nachplapperer und Vollpfosten. Das denke ich auch gelegentlch.
Das ist eine besonders diskussionsfoerdernde Einstellung :)
Ich habe nicht alle geschrieben. Aber hier und da sind schon User zu finden, die das wiedergeben (teilweise sogar denselben Satz), was vorher von der AfD als PM rausgegeben wurde. Auch Habe ich hier niemanden beleidigt.
lobozen

Beitrag von lobozen »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Jun 2016, 17:07)

Ich habe nicht alle geschrieben. Aber hier und da sind schon User zu finden, die das wiedergeben (teilweise sogar denselben Satz), was vorher von der AfD als PM rausgegeben wurde. Auch Habe ich hier niemanden beleidigt.
Gut, den Vollpfosten habe ich angefuegt, weil der Nachplapperer ihn eigentlich ja nahelegt.
Und sicher findest du solche User und zwar auf beiden Seiten. Dann halt mit unterschiedlichen Vorplapperern.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Da dürfte aber die Position der AfD schon interessant sein. Für was steht in Bezug Europa Merkel bzw. Deutschland und für was England? Gerade England will keine Kontrollen für Finanzmärkte, die ja wesentlich zur Finanzkrise beigetragen haben. Will jetzt eine AfD englische Politik dazu übernehmen und gleichzeitig für die Folgen dafür andere verantwortlich machen? Nicht das ich jetzt für Merkelpolitik stehe, aber deswegen müssen in bestimmten Positionen englische Vorstellungen nicht richtiger sein.

England hat also für Rechtspopulisten die "Freiheit" gewählt und niemand hat mehr Überwachungskameras als die ??? Was ist eine rechtspopulistische Freiheit? Welchen Preis kostet diese und welche Gruppe zahlt diese? Dazu noch möglicher Zerfall Großbritaniens selbst. Dann Spaltung zwischen Jung und Alt. Was klar ist, Rechtspopulisten werden jetz versuchen zu hetzen, denn wenn der "Wirt" erst einmal die Rechnung gestellt hat, kann es etwas anders ausschauen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Keine Kontrolle der Märkte heißt auch, dass man die Bestrafungsfunktion der Märkte nicht außer Kraft setzt.
Was hingegen die EU gemacht hat: Erst liberalisieren, dann die Verluste sozialisieren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(25 Jun 2016, 14:30)

Keine Kontrolle der Märkte heißt auch, dass man die Bestrafungsfunktion der Märkte nicht außer Kraft setzt.
Was hingegen die EU gemacht hat: Erst liberalisieren, dann die Verluste sozialisieren.
Genau darum geht es. Ins EU Parlament wurden vor allem konservative und liberale Parteien gewählt und haben dort schon immer eine Mehrheit. Du willst uns doch jetzt nicht wirklich erklären, Parteien die noch weiter rechts stehen, stehen für mehr Soziales und Gerechtigkeit? Steuerungerechtigkeiten und Schlupflöcher, Briefkastenfirmen und Steueroasen, lassen sich bestimmt nicht besser durch nationale Alleingänge bekämpfen. Im Gegenteil rechtspopulisten stehen für eine turponeoliberale Politik!
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die Abstimmungen und Mehrheiten im EP sind doch etwas komplexer.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:02)

Die Abstimmungen und Mehrheiten im EP sind doch etwas komplexer.
Mag sein, doch wir hatten im EU Parlament noch nie eine Mehrheit links von Bürgerlichen! Sicher, wir brauchen auch ein Europa das wirtschaftlich sich lohnt, aber auch eines das Gewinne gerecht aufteilt. Es kann nicht sein wenn mit EU gutes Geld verdient wird, dies alleine den ohnehin Reichen zugeschustert wird, aber wenn es um Verluste und Bankenrettung geht, den "Kleinen" aufgehalst wird. Im Falle Griechenland muß es, wenn es geht darum das Land zu retten, darum gehen den Bürgern eine Perspektive zu geben und nicht es zu Tode zu sparen. Eine Politik der reinen Wirtschaft rechts der Mitte schafft Probleme und Parteien wie AfD lügen uns vor, diese zu beseitigen indem man noch neoliberaler oder wird. Auch die Kosten Englands die auf das Land zukommen, werden sehr viel teuerer werden, als das was die bisher in die EU einzahlten. England wird also mehr dafür zahlen um weniger zu haben.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Tomaner hat geschrieben:(26 Jun 2016, 00:04)

Mag sein, doch wir hatten im EU Parlament noch nie eine Mehrheit links von Bürgerlichen! Sicher, wir brauchen auch ein Europa das wirtschaftlich sich lohnt, aber auch eines das Gewinne gerecht aufteilt. Es kann nicht sein wenn mit EU gutes Geld verdient wird, dies alleine den ohnehin Reichen zugeschustert wird, aber wenn es um Verluste und Bankenrettung geht, den "Kleinen" aufgehalst wird. Im Falle Griechenland muß es, wenn es geht darum das Land zu retten, darum gehen den Bürgern eine Perspektive zu geben und nicht es zu Tode zu sparen. Eine Politik der reinen Wirtschaft rechts der Mitte schafft Probleme und Parteien wie AfD lügen uns vor, diese zu beseitigen indem man noch neoliberaler oder wird. Auch die Kosten Englands die auf das Land zukommen, werden sehr viel teuerer werden, als das was die bisher in die EU einzahlten. England wird also mehr dafür zahlen um weniger zu haben.
So ist das und England wird nur verlieren.
Wie soll das anders gehen?
Ist das Ziel der AFD die Auflösung der EU?
Das wäre ein neuer Spass!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Jun 2016, 00:11)

So ist das und England wird nur verlieren.
Wie soll das anders gehen?
Ist das Ziel der AFD die Auflösung der EU?
Das wäre ein neuer Spass!
Wenn man Höcke zuhört, der noch nicht einmal das GG kennt, dann fordert er in der Tat ein Referendum bezüglich eines EU Austritts Deutschlands, bei dem ihn die Storch vor Freude weinend das Händchen hält, während Gauland, der anscheinend das GG kennt, sich von einen solchen Gedanken distanziert. Die AFD weiß wie üblich nicht, was sie will. Man kann also gelassen abwarten, bis der erste AfD Führer die Medien zum Gespräch bittet, sich bei detaillierter Nachfrage bewußt ins gesetzliche Abseits manövriert, danach behaupten, so habe sie/er das nicht gesagt, Lügenpresse!, sich bei Nachweis wie üblich öffentlich peinlich windet und letztendlich Unkenntnis vorschützend der PC Maus oder dem Touchscreen, es soll ja auch irgendwo Menschen unter 60 bei der AfD geben, die Schuld zuschreibt.

Vorhang auf.....

lobozen

Beitrag von lobozen »

Das GG verbietet weder Volksentscheide, noch Referenden.
Gesperrt