Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Fadamo hat geschrieben:(14 Jun 2016, 18:15)

Die kriegsähnliche Aufmachung der Nato flösst sehr wohl Angst ein.
Es ist eher so, dass sich die Balten sorgen. Eine alliierte Rückversicherung beruhigt die Nerven. Diese Sorge ist auch nicht ganz unbegründet, man hat die Ereignisse in der Ukraine wahrgenommen und die Erinnerung an den Blutsonntag von Vilnius ist noch frisch. Damals sind litauische Staatsbürger von sowjetischen Panzern überrollt worden und manche wurden erschossen.
Freunde sind indes nicht nur willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2016, 19:05)

Es ist eher so, dass sich die Balten sorgen. Eine alliierte Rückversicherung beruhigt die Nerven. Diese Sorge ist auch nicht ganz unbegründet, man hat die Ereignisse in der Ukraine wahrgenommen und die Erinnerung an den Blutsonntag von Vilnius ist noch frisch. Damals sind litauische Staatsbürger von sowjetischen Panzern überrollt worden und manche wurden erschossen.
Freunde sind indes nicht nur willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht.
Du bist ein PR-Quatschkopp.
Könnte ich auch: 1995, Abschluss als PR-Manager.

Die Nato beruhigt nicht, sie will Krieg. Und wenn es so kommen sollte, wird dieser Krieg genau dort stattfinden, wo man zur Zeit Völkerball spielt.

Der Blutsonntag von Vilnius fand am 13 Januar 1991 statt.
Die Leute, die heute Soldaten spielen, waren damals noch nicht geboren.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 09:13)

Die Opfer waren nicht nur Russen ist mal der erste Punkt.
Das ist eine wissentliche Falschbehauptung denn wie hatten das Thema schon mal mitsamt den Opfernzahlen aufgedrösselt.
Das er es wieder und wieder behauptet obwohl es wissentlich nicht stimmt finde ich mehr als Traurig.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Fadamo hat geschrieben:(14 Jun 2016, 18:42)

Die militärischen Handlungen ,die als Manöver bezeichnet werden.
Jeder der sich damit auskennt,weiß,dass man aus diesen Manövern einen Angriffskrieg starten kann.
Wer träumt hier denn immer wieder davon das die Russen wenn sie nur wollten mal eben mit der Nato in Europa aufräumen könnte ?
Wer ist hier also der Agressor.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:28)

Die Nato beruhigt nicht, sie will Krieg. Und wenn es so kommen sollte, wird dieser Krieg genau dort stattfinden, wo man zur Zeit Völkerball spielt.

Auch für dich würde die Nato einen Krieg wollen hätte sie sich auf diesen auch vorbereiten müssen.
Aber hast nicht gerade du noch getönt von wegen das Russland diesen Krieg gewinnen würde ?
Toll wenn der "Stärkere" auch noch die Notwehr auf seiner Seite hat.
von Grimm hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:14)
Russland wird keinen Krieg beginnen, das ist gewiss.
Aber, ein Krieg gegen Russland wird nicht auf dem Gebiet Russlands stattfinden.
Zuletzt geändert von Darkfire am Dienstag 14. Juni 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2016, 16:09)

Die meisten Zivilopfer (!) der faschistischen und stalinistischen Mordmaschinerie lebten in einem geografisch genau definierbaren Raum zwischen Polen, Baltikum, Belarus, der Ukraine und der Region um Smolensk. In diesem Gebiet, den sog. Bloodlands, sind in relativ kurzer Zeit 14 Millionen Menschen ermordet worden.

Von daher wäre es historisch bedingt gewiss interessant, den Geist des Hitler-Stalin-Paktes kritisch zu sehen.
Eiogentlich ist es die Ukraine, die sich besonders bei der Vernichtung von Juden in engster Zusammenarbeit mit den Deutschen eine Sonderrolle erarbeitet hat.

Google hilft. :rolleyes:
Audi

Beitrag von Audi »

naja, sollen die doch ihre Übungen machen... Die Russen haben Übungen in einem ganz anderen Kaliber und weit aus umfassender. Niemand verbietet es... Ab und zu heult Polen oder die Balten auf genau so wie der Kreml. Wen juckts?

Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:38)

Eiogentlich ist es die Ukraine, die sich besonders bei der Vernichtung von Juden in engster Zusammenarbeit mit den Deutschen eine Sonderrolle erarbeitet hat.

Jetzt wird es Ekelhaft kennst du eigentlich noch Grenzen ?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Darkfire hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:36)

Auch für dich würde die Nato einen Krieg wollen hätte sie sich auf diesen auch vorbereiten müssen.
Aber hast nicht gerade du noch getönt von wegen das Russland diesen Krieg gewinnen würde ?
Toll wenn der "Stärkere" auch noch die Notwehr auf seiner Seite hat.
Natürlich würde Russland diesen Krieg gewinnen.

Die Opfer wären allerdings irrsinnig hoch.

Du und ich würden das Ergebnis dieser Auseinandersetzung wohl kaum mitbekommen. :rolleyes:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Darkfire hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:41)

Jetzt wird es Ekelhaft kennst du eigentlich noch Grenzen ?

Es ist sinnlos, mich zu reizen.
Google hilft zu Thema.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:17)

Jip, war richtig übersetzt, Russland mobilisiert Reservisten
http://tass.ru/armiya-i-opk/3362505

Englische Quelle Liest sich wie die üblichen Abläufe bei den Russ. Streitkräften.
http://europe.newsweek.com/putin-calls- ... 0224?rm=eu
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:43)

Du und ich würden das Ergebnis dieser Auseinandersetzung wohl kaum mitbekommen. :rolleyes:
Alleine das du schon versuchst über den Kriegsverlauf zu spekulieren finde ich mehr als daneben.
Kapierst du schon das hier jede Seite Atomwaffen hat ?
Würde es wirklich eine ernsthafte Gefahr geben daß es zu einem konventionellen Krieg kommen würden die Karten neu gemischt werden.
Was denkst du wohl würde passieren wenn der Westen tatsächlich eine konventionelle Aufrüstung beginnen würde, welche aber absolut Sinnlos ist.
Vorläufig ist keine der Seiten in der Lage überhaupt konventionell Anzugreifen.
Das ist aber jedem klar der etwas zu sagen hat.
Die ganzen Panzer die Putin so bauen lässt sind auch nur für renitente Nachbarn gedacht die eben keine Atomwaffen haben.
Du kannst also deine Täume mit einer russischen Armee die Europa überrennt aufgeben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:30)

Das ist eine wissentliche Falschbehauptung denn wie hatten das Thema schon mal mitsamt den Opfernzahlen aufgedrösselt.
Das er es wieder und wieder behauptet obwohl es wissentlich nicht stimmt finde ich mehr als Traurig.
Na ja man könnte hinterfragen warum jemand so agieren möchte.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:44)

Es ist sinnlos, mich zu reizen.
Google hilft zu Thema.
Klar wird man da etwas finden, aber wenn du den Hauptunterstützer eines Hitler suchst dann würde ich bei einem Stalin anfangen.

Aber das ist ja gerade eh die Masche der Putinisten, wobei man fast immer davon ausgehen kann das bei allen Vorwürfen die sie so machen, Russland selbst der passendste Adressat wäre.
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:47)

Englische Quelle Liest sich wie die üblichen Abläufe bei den Russ. Streitkräften.
Wie ich schon sagte, alle Länder üben und haben auch das Recht dazu. Ob es die NATO macht oder Russland, wayne :rolleyes:
Im Vergleich zu der Bundeswehr übt Russland auf einem gaaaanz anderem Level. Ist doch schön wenn die PzBrigade mal raus kommt
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ja ja diese agressive Nato die unbedingt einen Krieg gegen Russland will.
Einerseits macht man sich lustig über die Nato wie schwach sie doch ist und wie stark und mächtig die Russische Armee dagegen ist, aber diese Nato will ja angeblich unbedingt einen Krieg gegen Russland.
Warum muss Deutschland wohl keine Angst vor Russland haben ?
Warum hat es Deutschland wohl nicht notwendig seine Milliarden in eine Chromblitzende Panzerarmee zu stecken auf welche die Putinisten hier offensichtlich so stolz sind.
Audi

Beitrag von Audi »

redest du mit mir?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(14 Jun 2016, 21:17)

redest du mit mir?
Ich führe hier eigentlich meist Selbstgespräche da mich die meisten, die es betrifft eh auf Igno haben (jedenfalls behaupten sie das) und ein anderer Teil grundsätzlich mit mir nicht schreibt. :D ;)
Bin da halt etwas stressig, wobei ich im persönlichen Umgang als sehr liebenswürdig gelte und man gern mit mir diskutiert.
(Auser den Zeugen Jehovas, aus einem mir unverständlichen Grund klingeln die nicht mehr bei mir obwohl ich für die immer Kekse und Tee bereit halte. :? )
Deshalb vermeide ich solange es geht eben Zitate und es ist für mich nicht so persönlich entäuschend wenn ich ignoriert werde :thumbup:
Zuletzt geändert von Darkfire am Dienstag 14. Juni 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire hat geschrieben:(14 Jun 2016, 21:21)

Ich führe hier eigentlich meist Selbstgespräche da mich die meisten, die es betrifft eh auf Igno haben (jedenfalls behaupten sie das) und ein anderer Teil grundsätzlich mit mir nicht schreiben. :D ;)
Deshalb vermeide ich solange es geht eben Zitate und es ist für mich nicht so persönlich entäuschend wenn ich ignoriert werde :thumbup:
ein smilie darf nicht ==> :thumbup: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(14 Jun 2016, 21:21)

Ich führe hier eigentlich meist Selbstgespräche da mich die meisten, die es betrifft eh auf Igno haben (jedenfalls behaupten sie das) und ein anderer Teil grundsätzlich mit mir nicht schreibt. :D ;)
Bin da halt etwas stressig, wobei ich im persönlichen Umgang als sehr liebenswürdig gelte und man gern mit mir diskutiert.
(Auser den Zeugen Jehovas, aus einem mir unverständlichen Grund klingeln die nicht mehr bei mir obwohl ich für die immer Kekse und Tee bereit halte. :? )
Ich finde solche Übungen als Sinnvoll und jeder hat das Recht dazu. Die paar Battalione sind militärisch auch nicht ganz bedrohlich. Unsere Medien bauschen es nur auf und manche meinen die NATO marschiert mit 1 Million Mann Richtung Moskau.
Die Russen verlegen binnen Stunden mal 100 000 Mann zu See, Luft, Schiene und Straße. Ich denke kein General hat gerade schiss egal von welcher Seite.

Alle Cool bleiben :thumbup:
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2016, 19:05)

Es ist eher so, dass sich die Balten sorgen.
Sicher wenn das Baltikum vom Westen mit Falschmeldungen gefüttert werden, muss man sich Sorgen machen.
Du kennst doch die "guten Beweise " der USA. :D
Uns wird ja auch ständig Falschmeldungen serviert.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Darkfire hat geschrieben:(14 Jun 2016, 21:10)

Ja ja diese agressive Nato die unbedingt einen Krieg gegen Russland will.
Einerseits macht man sich lustig über die Nato wie schwach sie doch ist und wie stark und mächtig die Russische Armee dagegen ist, aber diese Nato will ja angeblich unbedingt einen Krieg gegen Russland.
Warum muss Deutschland wohl keine Angst vor Russland haben ?
Warum hat es Deutschland wohl nicht notwendig seine Milliarden in eine Chromblitzende Panzerarmee zu stecken auf welche die Putinisten hier offensichtlich so stolz sind.
Die Nato ist bestrebt,sich auf der ganzen Welt breit zu machen.
Man nennt sowas auch Weltherrschaft.
Der Russe möchte aber der Nato keine alleinige Weltherrschaft zukommen lassen.Er möchte zumindest sich an dieser Weltherrschaft beteiligen.Nur die Nato will das nicht.Und daher wird Russland als Feind der Nato ins Visier genommen.
Was meinst denn du,was passieren wird ,wenn die Nato sich die ganze Welt einverleibt hat ?
Wenn die Nato keine Gegner (Feinde) mehr hat,wird sie sich dann auflösen ,oder für was wäre dann noch die Nato zuständig ?
Ich befürchte,dass dann die Nato die Neue Weltordnung durchsetzen wird.
Merkel redet ja jetzt schon von einer Neuen Weltordnung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(15 Jun 2016, 05:59)

Sicher wenn das Baltikum vom Westen mit Falschmeldungen gefüttert werden, muss man sich Sorgen machen.
Falsch. Weil sie mal zur Sowjetunion gehörten haben die Balten durchaus einige Vorbehalte gegen Russland und seine Ambitionen. Daher haben sie die Befürchtung "Heim ins Reich" geholt zu werden.Das Angstgefühl wird durch russ. Aktionen wie Verletzungen des Luftraumes bestärkt. Denn vor vielen Jahren am 14. Juni 1941 setzten auf Befehl aus Moskau im gesamten Baltikum Massenverhaftungen ein. Etwa 50.000 Menschen aus Litauen, Lettland und Estland wurden von den sowjetischen Besatzern in Richtung Sibirien deportiert. Die meisten dieser verschleppten Menschen starben in den sibirischen Arbeitslagern.

Ein Jahr zuvor war die Rote Armee mit Rückendeckung durch den Hitler-Stalin-Pakt in die unabhängigen baltischen Republiken einmarschiert und
hatte die jeweiligen Regierungen entmachtet. Alle, die der anschließenden Sowjetisierung im Weg standen, wurden verhaftet oder erschossen.

An dieses erinnern sich die Menschen in den baltischen Staaten. Es hat sich in das kollektive Gedächtnis eingegraben.Das Schicksal der Ukraine schreckt die Balten aufweil es an alte Zeiten erinnert. Die Menschen erwarten, dass eine Besetzung ihrer Staaten unter Putin jetzt jederzeit erneut passieren könnte. Deshalb bitten die Regierungen der drei baltischen Staaten um Hilfe und Unterstützung des Westens, ihre Verteidigung gegen Russland zu stärken. Vor der Krim hätte ich das Angstgefühl weniger nachvollziehen können.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 06:28)

Falsch. Weil sie mal zur Sowjetunion gehörten haben die Balten durchaus einige Vorbehalte gegen Russland und seine Ambitionen. Daher haben sie die Befürchtung "Heim ins Reich" geholt zu werden.Das Angstgefühl wird durch russ. Aktionen wie Verletzungen des Luftraumes bestärkt. Denn vor vielen Jahren am 14. Juni 1941 setzten auf Befehl aus Moskau im gesamten Baltikum Massenverhaftungen ein. Etwa 50.000 Menschen aus Litauen, Lettland und Estland wurden von den sowjetischen Besatzern in Richtung Sibirien deportiert. Die meisten dieser verschleppten Menschen starben in den sibirischen Arbeitslagern.

Ein Jahr zuvor war die Rote Armee mit Rückendeckung durch den Hitler-Stalin-Pakt in die unabhängigen baltischen Republiken einmarschiert und
hatte die jeweiligen Regierungen entmachtet. Alle, die der anschließenden Sowjetisierung im Weg standen, wurden verhaftet oder erschossen.

An dieses erinnern sich die Menschen in den baltischen Staaten. Es hat sich in das kollektive Gedächtnis eingegraben.Das Schicksal der Ukraine schreckt die Balten aufweil es an alte Zeiten erinnert. Die Menschen erwarten, dass eine Besetzung ihrer Staaten unter Putin jetzt jederzeit erneut passieren könnte. Deshalb bitten die Regierungen der drei baltischen Staaten um Hilfe und Unterstützung des Westens, ihre Verteidigung gegen Russland zu stärken. Vor der Krim hätte ich das Angstgefühl weniger nachvollziehen können.
Und deshalb springen sie ins kalte Wasser und lassen sich vom Westen leiten ?
Die Balten wissen nicht worauf sie sich da einlassen,mit dem Westen.
Putin weiß auch ganz genau,dass er keine zweite Sowjetunion errichten kann.
Ich bin überzeugt,dass es nicht sein Plan ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(15 Jun 2016, 06:50)

Und deshalb springen sie ins kalte Wasser und lassen sich vom Westen leiten ?

Leiten lassen ? Die balt. Staaten lassen sich nicht leiten , sondern suchen Partner in den Bereichen Wirtschaft & Sicherheit. Mit der EU hat man einen starken wirtschaftlichen Partner. Die wirtschaftliche Entwicklung belegt das. Mit der NATO ist eine Sicherheitsgarantie vorhanden.
Die Balten wissen nicht worauf sie sich da einlassen,mit dem Westen.
Doch wissen die sehr gut und können das frei entscheiden. Die Zeiten wo der große Kreml sowas entscheidet sind vorbei.
Putin weiß auch ganz genau,dass er keine zweite Sowjetunion errichten kann.
Ich bin überzeugt,dass es nicht sein Plan ist.
Schön für deine Überzeugung. Man war auch überzeugt Rusland lässt die Ukraine in Ruhe
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:47)

Fast, der kleine Unterschied liegt darin dass alle russischen Militärdistrikte involviert sind und sonst die anzahl der eingezogen Reservisten und Truppen benannt wird.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:28)

Die Balten sorgen sich, ganz Mitteleuropa sorgt sich und man hofft auf den Schutz des Alliierten Schildes - auf was auch sonst. Die NATO will keinen Krieg, sie ermuntert immer wieder zum Frieden. Dazu gibt es sehr deutliche Erklärungen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(15 Jun 2016, 08:14)

Fast, der kleine Unterschied liegt darin dass alle russischen Militärdistrikte involviert sind und sonst die anzahl der eingezogen Reservisten und Truppen benannt wird.

Schon richtig. Aber einen Überfall mit Ankündigung bei russ. Militär wäre seltsam. Es sei den es gab einen Change im System wo nichts nach außen drang. Kann Ich aber nicht erkennen. Die Hybide Taktik war erkennbar schon länger.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 08:36)

Schon richtig. Aber einen Überfall mit Ankündigung bei russ. Militär wäre seltsam. Es sei den es gab einen Change im System wo nichts nach außen drang. Kann Ich aber nicht erkennen. Die Hybide Taktik war erkennbar schon länger.
Das ist keine vorbereitung zu einem Angriff, die würde anders laufen. Schlicht eine Antwort auf die Manöver der Nato diesmal. Wobei natürlich anzumerken ist dass jede militärische Eskalation der Russen immer zeitgleich mit einem Sportgroßereignis stattfand. Und das Datum 22 Juni ist natürlich auch kaum ein Zufall.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(15 Jun 2016, 08:54)

Das ist keine vorbereitung zu einem Angriff, die würde anders laufen. Schlicht eine Antwort auf die Manöver der Nato diesmal. Wobei natürlich anzumerken ist dass jede militärische Eskalation der Russen immer zeitgleich mit einem Sportgroßereignis stattfand. Und das Datum 22 Juni ist natürlich auch kaum ein Zufall.
Stärke zeigen ist in Russlands Außenpolitik ein Schlüsselelemnt. Bringt zwar wenig real, aber bitte. Russland wird die NATO nicht testen aktuell. Das Kampfjets der NATO bsp. mit Langstrecken-Raketen sowie voller Kriegsausrüstung aufsteigen wurde bemerkt bei den Abfangs-Einsätzen. Russland hat aber durch sein Verhalten erreicht das die Us Regierung wohl 500 Millonen Dollar für tödliche Bewaffnung bewilligen will, für die Ukraine.

http://www.unian.info/economics/1375995 ... l-aid.html

http://www.kyivpost.com/article/content ... 16294.html
Audi

Beitrag von Audi »

:rolleyes:
Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 09:08)

Stärke zeigen ist in Russlands Außenpolitik ein Schlüsselelemnt. Bringt zwar wenig real, aber bitte. Russland wird die NATO nicht testen aktuell. Das Kampfjets der NATO bsp. mit Langstrecken-Raketen sowie voller Kriegsausrüstung aufsteigen wurde bemerkt bei den Abfangs-Einsätzen. Russland hat aber durch sein Verhalten erreicht das die Us Regierung wohl 500 Millonen Dollar für tödliche Bewaffnung bewilligen will, für die Ukraine.

http://www.unian.info/economics/1375995 ... l-aid.html

http://www.kyivpost.com/article/content ... 16294.html
naja, mal schauen wie viele Millionen die Russen dann den Sepas bewilligen. Dämliche eskalationsschraube. :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:02)

naja, mal schauen wie viele Millionen die Russen dann den Sepas bewilligen. Dämliche eskalationsschraube. :rolleyes:

Ja und Nein. Kommt drauf an was Russland an Handlungen weiter so vorgibt. Die USA machen nur Druck erstmal und denen ist mittlerweile Wurst was Russland dazu meint. Aber wenn Russland weiter auf Bockig stellt....abwarten.
Audi

Beitrag von Audi »

ja ende vom Lied, beide Seiten sind hoch gerüstet. Mir ist wurscht was Ammis und Russen sagen, es geht um die Konfliktzone die dann eskalieren kann.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:29)

ja ende vom Lied, beide Seiten sind hoch gerüstet. Mir ist wurscht was Ammis und Russen sagen, es geht um die Konfliktzone die dann eskalieren kann.
Ähmm die beiden Seiten verfügen im konventionellen Bereich bereits über ein Arsenal das zur tödlichsten Hardware zählt. Mittlerweile machen 50 Raktenwerfer zu PA kaum noch was aus. Wenn der Konflikt heiss wird dann gibts ein Schlachthaus. Die Ukraine hat zwar dann erst mal bessere Karten, aber die Anzahl von Toten auf beiden Seiten plus Zivilisten wäre enorm. Aber die Gefahr besteht jederzeit. Eine Eskalation wäre es nur wenn bsp. Russland aktiver eingreift und offen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Irgendwas geht aber vor sich gerade:
#BREAKING NATO demands Russia withdraw forces, equipment from Ukraine: alliance chief

Und Kerry gerade
"#BREAKING Kerry tells Russia US patience on Syria 'very limited'"

Der Ton ist sehr scharf heute, ich weiß nicht was genau los ist aber hinter den Kulissen brodelt es.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

LOL

FRANCE VIOLATED VIENNA CONVENTION BY DETAINING RUSSIAN FANS - LAVROV
interfax

Vielleicht ist ja Frankreich diesmal das Ziel
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:29)

Gerade deshalb ist Abschreckung wichtig. Ein Beuteverhalten macht die Aggression attraktiv, Verteidigungsfähigkeit weniger.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:59)

So wie der Baltikum sich bedroht fühlt,so fühlt sich Russland bedroht.
Das ist eine ganz normale Reaktion von Russland.
Das Russland eine neue Angriffswelle gegen die Ukraine vorbereitet,können wir wohl ausschließen.
Russland hat auch Militärs, die wissen, ab wann eine gefühlte Bedrohung sich in eine Echte wandelt. Und dafür reichen die paar Symbolkräfte der NATO im Baltikum nicht aus. Sie sind aber ein Zeichen, daß ein Angreifer mit mehr zu rechnen hätte. Es ist ja nicht das erste Mal, daß hier ein Russlandanhänger eine Einschränkung der Bedrohung durch Russland selbst zur Bedrohung für Russland umdeuten will. Damit wird man leben müssen, daß man sich von einer aggressiven Macht nicht dominieren lassen will. Russland könnte nach wie vor gleichberechtigt im Club der Demokratien mitreden. Eine führende Rolle aber bekommt es nicht nur aus seinem Anspruch heraus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo hat geschrieben:(14 Jun 2016, 18:07)

Du vergisst aber das weder die Linke,NPD ,die AfD oder die Putinfreunde Deutschland regieren.
Du bist wahrhaftig sehr mutig.
Du solltest Alle kritisieren,die Deutschland schädigen.Da gehören noch viel mehr Parteien dazu.
Dann wärst du mutig.
Lustig, diese Kleinkinderpsychologie: "Du bist mutig, wenn du meine Feindbilder angehst". :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:38)

Wie sich die russische Bevölkerung im Falle einer Besetzung verhalten hätte, bei ihrer auch vorhandenen latenten Judenfeindlichkeit, da dürfte man wohl auch von ähnlichem Verhalten ausgehen. Leben unter einem Diktator fördert die Verrohung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Du hast die Lehrsätze der Partei immer noch parat? Respekt. Auch wenn der große Bruder über solche "Treue" eher einen grinsen wird. Lenins Lieblingsfiguren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:53)

Na ja man könnte hinterfragen warum jemand so agieren möchte.
Wenn die Antwort so offensichtlich ist, wäre ein "Hinterfragen" nur noch Symbolik.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(14 Jun 2016, 21:34)

Ich finde solche Übungen als Sinnvoll und jeder hat das Recht dazu. Die paar Battalione sind militärisch auch nicht ganz bedrohlich. Unsere Medien bauschen es nur auf und manche meinen die NATO marschiert mit 1 Million Mann Richtung Moskau.
Die Russen verlegen binnen Stunden mal 100 000 Mann zu See, Luft, Schiene und Straße. Ich denke kein General hat gerade schiss egal von welcher Seite.

Alle Cool bleiben :thumbup:
Es sind eher nicht "unsere Medien", sondern wohl eher die russischen, die hier "Bedrohungen basteln". Man muß doch Opfer spielen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Beispiel?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo hat geschrieben:(15 Jun 2016, 06:12)

Die Nato ist bestrebt,sich auf der ganzen Welt breit zu machen.
Man nennt sowas auch Weltherrschaft.
Der Russe möchte aber der Nato keine alleinige Weltherrschaft zukommen lassen.Er möchte zumindest sich an dieser Weltherrschaft beteiligen.Nur die Nato will das nicht.Und daher wird Russland als Feind der Nato ins Visier genommen.
Was meinst denn du,was passieren wird ,wenn die Nato sich die ganze Welt einverleibt hat ?
Wenn die Nato keine Gegner (Feinde) mehr hat,wird sie sich dann auflösen ,oder für was wäre dann noch die Nato zuständig ?
Ich befürchte,dass dann die Nato die Neue Weltordnung durchsetzen wird.
Merkel redet ja jetzt schon von einer Neuen Weltordnung.
Dann ist der Mars dran. :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:02)

Das wird die NATO eher nicht jucken. Sie müssen ohnehin sehr viele Millionen bewilligen. Mehr, als sie sich träumen ließen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(15 Jun 2016, 12:51)

LOL

FRANCE VIOLATED VIENNA CONVENTION BY DETAINING RUSSIAN FANS - LAVROV
interfax

Vielleicht ist ja Frankreich diesmal das Ziel
Das übliche Opfergeheule. Die Schläger wurden genau so behandelt, wie sie es sich verdient haben.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

zollagent hat geschrieben:(15 Jun 2016, 17:42)

Das übliche Opfergeheule. Die Schläger wurden genau so behandelt, wie sie es sich verdient haben.
Setz mal "behandelt" unter Anführungszeichen...das kann was... :thumbup: :thumbup:
Nomen Nescio

das natürlich verstehe ich nicht. es fehlt eine (gute !) untermauerung
von Grimm hat geschrieben:(14 Jun 2016, 20:43)Die Opfer wären allerdings irrsinnig hoch.

wenn wir mao glauben dürfen, werden nur die chinesen es überleben. er sagte ungefähr »es gibt soviel von uns, daß wir nicht tot zu kriegen sind.
aus wissenschaftliche sicht finde ich das schrecklichste, wenn die afrikaner ausgelöscht würden. da gibt es ja die größte genenvariation, nötig zum überleben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

wenn ich die »beweise« der MH17 katastrophe als maßstab nehmen darf, sind die russische einfach schlechter als schlecht.
Antworten