Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm hat geschrieben:(10 Jun 2016, 19:28)

Danke.
Genau die meinte ich.
Das Ergebnis des Vorgangs ging unter.

Folgendes fand ich: http://www.stripes.com/news/europe/drag ... t-1.337282

Aber, seit dem 27. Mai gibt es ja einen zweiten Versuch. Diesmal fast völlig ohne Presse.
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... i-100.html
Der Dragonerritt war 2015 auch hier das Thema: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... agoon+ride

Karte der "Touren": https://kosmologelei.files.wordpress.co ... .jpg?w=529

Fraternisierung mit der Bevölkerung: http://static01.nyt.com/images/2015/03/ ... eLarge.jpg

Die "Dragoner" sind natürlich in ihre Basis in Bayern zurück gekehrt, mit der damaligen Symbolik dürften Politiker und Bevölkerung zufrieden gewesen sein. Aber das ist mit dem jetzigen Manöver wohl kaum zu vergleichen, es ist das größte seit Ende des Kalten Krieges.

"Anakonda 16" hat mit dem Absprung von 2.000 Fallschirmjägern begonnen - und das in einem Land, das die Russland-Grundakte für "obsolet" erklärt hat. Es könnte das Ende der Zögerlichkeit signalisieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Die Nato zeigt eben ihre Zähne.
Es ist aber die einfache Antwort auf Russlands militärisches Expansionsverhalten
in Europa.
Das ist nicht schön, aber es ist noch lange nicht der Anfang eines Krieges mit Russland.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2016, 19:52)

Es könnte das Ende der Zögerlichkeit signalisieren.
Du meinst, Russland sollte nicht mehr zögern?

Verlass dich drarauf, Russland wird nicht mit Ländern Krieg anfangen, die es mit "Pfeil und Bogen" bedrohen.
DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:09)

Verlass dich drarauf, Russland wird nicht mit Ländern Krieg anfangen, die es mit "Pfeil und Bogen" bedrohen.
Putins Russland führt ausschließlich Kriege gegen Kleinere. Die Abschreckung durch massive Präsenz an der Ostflanke könnte also durchaus funktionieren.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:50)

Die Abschreckung durch massive Präsenz an der Ostflanke könnte also durchaus funktionieren.
Ich war grade sieben Zeitzonen weiter ostwärts...
Aber du meinst mit Ostflanke vermutlich die der NATO.
DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:56)

Ich war grade sieben Zeitzonen weiter ostwärts...
Aber du meinst mit Ostflanke vermutlich die der NATO.
Natürlich, ich komm nicht so viel rum - ein, zwei Zeitzonen genügen da.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2016, 21:07)

Natürlich, ich komm nicht so viel rum - ein, zwei Zeitzonen genügen da.
Ich meinte gedanklich. :D
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:45)

Zumindest haben genau das Leute behauptet (Sender Gleiwitz), die damals ähnlich übergeschnappt waren, wie heute dieser und jener Möchtegern-Provinz-Europäer.
aha, du meinst also beispielsweise der vorwand um die krim zu erobern, denn die russen dort mußten geschützt werden gegen unterdrückung durch ukraine.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:09)

...es wird sie einfach vereinnahmen, wenn Putin zu dem Schluß kommt, daß er das ohne großes Risiko tun kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio hat geschrieben:(11 Jun 2016, 23:09)

aha, du meinst also beispielsweise der vorwand um die krim zu erobern, denn die russen dort mußten geschützt werden gegen unterdrückung durch ukraine.
Die Krim musste doch nicht erobert werden. :rolleyes:
Die Leute dort sind weggerannt.
Nomen Nescio

von Grimm hat geschrieben:(12 Jun 2016, 20:49)

unter bedrohung von paras. du sagst aber nichts über den durch putin genannten grund.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das ist so nicht ganz richtig. Allerdings sollte man eines in Bezug zur Krim-Krise klar sagen. Bis zum Scheitern der von der EU vermittelten politischen Vereinbarung vom 21. Februar 2014 entsprachen die Handlungen Russlands in der Ukraine nicht unbedingt denen eines Agressor. Bis zu diesem Moment war es sogar falsch, Russland für einen signifikanten Anteil an der politischen Krise in der Ukraine verantwortlich zu machen. Das bedeutet nicht das Ich die Besetzug der Krim usw. begrüße. Seitdem hat sich das Bild verändert bis zum heutigen Datum. Russland unternahm wirklich verstörende Schritte , man war Russland nicht als Agressor gewohnt. Jetzt fiel man quasi aus dem Bett auf den Boden . Es ist noch zu früh, um mit Gewissheit sagen zu können, wohin die Entwicklungen führen werden mit Russland. Klar ist aber die Grundlagen sind neu verteilt. Ich habe das Vorgehen von Russland mal so gelernt ---> aggressive territoriale Expansion.

Demnach sind die militärischen Aktionen dieser Tage Ausdruck eines grundsätzlichen Wandels in der russischen Politik hin zu aggressiver territorialer Expansion. Eine echte Rechtfertigung zu den Mitteln die Russland ergriff gibt es nicht. Während die Eskalation auf der Krim begann, setzte sich die Staatsduma mit der Vereinfachung des Verfahrens zum Beitritt eines ausländischen Gebiets zur Russischen Föderation auseinander. Wenig mehr als ein Referendum wird dafür benötigt. Während die Intervention in Georgien 2008 zumindest teilweise eine Reaktion auf Angriffe auf russische Truppen und Zivilisten darstellte, gibt es diesen Vorwand für eine militärische Intervention auf der Krim nicht. Die neue ukrainische Regierung ging nicht gewaltsam gegen die russische Bevölkerung vor, prorussische Gruppen wurden an der Versammlung und an Demonstrationen nicht gehindert. Die Reaktion der ukrainischen Regierung auf die Entwicklungen auf der Krim war sehr zurückhaltend und vorsichtig. Genau das macht das russische Vorgehen so alarmierend. Nach all den Jahren des westlichen Redens über expansionistische Ambitionen Russlands könnte Russland jetzt tatsächlich bei diesen Ambitionen angekommen sein. Was das für Uns dann bedeutet ist jetzt klar.
Vorbei die Zeiten wo Russland ein Partner war, Welcome Cold War 2.0

Auch wenn dieses Vorgehen im Moment als das einzig politisch mögliche erscheint, trägt es das Risiko einer globalen Konfrontation in sich. NATO --- Russland. Deshalb muss man versuchen im Gespräch zu bleiben und die Dinge auf einen Level bringen wo man sich gegenseitig "ertragen"kann.
DarkLightbringer

60.000 Soldaten halten die Krim völkerrechtswidrig und unter Mißachtung des Truppenstationierungsabkommens besetzt. Menschenrechtsorganisationen berichten regelmässig über Repressionen.
„Ich habe die Haustür verbarrikadiert, mich ins Bett gelegt und schließlich die Decke über den Kopf gezogen wie ein kleines Kind, so verzweifelt war ich. Ich hatte furchtbare Angst, dass sie auch an meine Tür hämmern und mich mitnehmen würden“, schüttet eine Krimtatarin uns am 10. Februar 2016 ihr Herz aus. Sie hatte allen Grund, ängstlich zu sein: Ohne Vorwarnung waren zwei Tage zuvor in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft schwer bewaffnete Beamte des russischen Geheimdienstes FSB in zwölf Häuser und Wohnungen eingedrungen, hatten Bücher aus den Schränken gerissen und Computer beschlagnahmt. 13 Krimtataren wurden abgeführt. Vier Festgenommene sind noch in Haft. Bis heute gibt es immer wieder Hausdurchsuchungen und Festnahmen. Die Familien der Gefangenen sind verzweifelt: Wie sollen sie über die Runden kommen, wie Anwälte für ihre Angehörigen bezahlen?

Nach den Polizeiaktionen in ihrem Wohnviertel hat die junge Krimtatarin schnell wieder Mut gefasst. Wie viele andere Bürger- und Menschenrechtler will sie sich nicht einschüchtern lassen. Die jungen Krimtatarinnen und Krimtataren wollen Diskriminierung und Unterdrückung widerstehen. (...)
https://www.gfbv.de/de/informieren/kamp ... stuetzung/

Zugleich hat der ESC-Sieg der krimtatarischen Sängerin Jamala vielen Mut gemacht und die Hoffnung bestärkt, Europa werde sie nicht vergessen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Berichte über große Truppenverlegungen der Russen häufen sich seit einer Woche
http://www.reuters.com/article/us-russi ... SKCN0YT1PN

https://informnapalm.org/en/may30-infantry-klintsy/

http://warmonitor.net/news/2016/06/08/r ... rn-border/

Mehrer Divisionen/Brigaden in Bewegung gerade und soweit mir bekannt gibt es diesmal nicht irgendwelche Manöver zur Tarnung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jun 2016, 11:37)

Mehrer Divisionen/Brigaden in Bewegung gerade und soweit mir bekannt gibt es diesmal nicht irgendwelche Manöver zur Tarnung.
Komische Logik. Wenn eine echte Aktion geplant ist, verzichtet man auf die Tarnung?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jun 2016, 11:53)

Komische Logik. Wenn eine echte Aktion geplant ist, verzichtet man auf die Tarnung?

Komische Logik. Wie tarne Ich zwei komplette Divisonen komplett auf EMCOM und Sicht :?: Das zeig mal wie das geht
IndianRunner

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jun 2016, 11:59)

Komische Logik. Wie tarne Ich zwei komplette Divisonen komplett auf EMCOM und Sicht :?: Das zeig mal wie das geht
Ich gebe sie als Manöver aus. Wurde doch obig erklärt, erst darauf habe ich geantwortet.
DarkLightbringer

Eine Truppe marschiert von Jekaterinenburg nach Klinzy - zum Zwecke einer "Übung", das wäre dann die Tarnung, oder eben so. Klinzy liegt in Russland, wenn auch in Nähe zur ukrainischen Grenze.
"Tarnung" hin oder her, was sollte der Westen denn tun - besorgt sein? Was sollte die Ukraine tun - mit "Tarnung" weniger besorgt sein, nun aber besorgter?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jun 2016, 12:09)

Ich gebe sie als Manöver aus. Wurde doch obig erklärt, erst darauf habe ich geantwortet.

Verlegungen von Truppen, unabhängig vom Zweck, gehen kaum noch in größeren Verbänden ohne das es jemand merkt. Als Maäöver ausgeben kann man probieren. Doof ist aber niemand :)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Wer hat etwas von einer "echten Aktion" gelabert? Nur du fürchte ich, ich habe mich einer Interpretation enthalten aber falls ich eine liefern müsste würde ich es als unverschleierte Drohgebärde gegen die Nato verstehen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
IndianRunner

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jun 2016, 12:26)

Verlegungen von Truppen, unabhängig vom Zweck, gehen kaum noch in größeren Verbänden ohne das es jemand merkt. Als Maäöver ausgeben kann man probieren. Doof ist aber niemand :)
Ich habe diese Tarnungsmöglichkeit nicht ins Spiel gebracht, nur darauf reagiert. Andererseits kann Russland seine Truppen im eigenen Land hin und her verlegen wie es will. Wie jedes andere Land auch. Was soll diesbezüglich überhaupt der Punkt sein?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jun 2016, 12:44)

Ich habe diese Tarnungsmöglichkeit nicht ins Spiel gebracht, nur darauf reagiert. Andererseits kann Russland seine Truppen im eigenen Land hin und her verlegen wie es will. Wie jedes andere Land auch. Was soll diesbezüglich überhaupt der Punkt sein?
Die russische Tradition Landesgrenzen öfters mal zu verfehlen.
DarkLightbringer

"Radio Ukraine International" meldet, dass die illegalen Kombattanten im Gebiet der Anti-Terror-Operation (ATO) 43 mal das Feuer gegen Einheiten der ukrainischen Armee eröffnet hätten.
Weiter heißt es:
Sie haben dabei die verbotenen schweren Waffen insbesondere Artillerie eingesetzt. Die Regierungseinheiten wurden gezwungen, dass Gegenfeuer zu eröffnen, um die Aktivität der Kämpfer einzustellen, teilt das ATO-Pressezentrum mit.
http://www.nrcu.gov.ua/de/news.html?newsID=27101

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, rät den Unionseuropäern dazu, mehr "Mut und Härte" zu zeigen. Deutschland könne dabei eine führende Rolle übernehmen, um "neue Akzente" zu setzen.
Eine adäquate Antwort auf den Konflikt habe weder der Westen noch die internationale Gemeinschaft bislang gefunden, die Sanktionen hätten einen eher symbolischen Charakter. Ein wichtiges Signal seien indes die erhöhten Anstrengungen der NATO zum Schutz seiner Verbündeten in Osteuropa und im Baltikum.

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/ ... fzPtgjg!!/
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jun 2016, 14:26)

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, rät den Unionseuropäern dazu, mehr "Mut und Härte" zu zeigen. Deutschland könne dabei eine führende Rolle übernehmen, um "neue Akzente" zu setzen.
Vergiss es. :rolleyes:
DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(13 Jun 2016, 19:14)

Vergiss es. :rolleyes:
Wieso, in der SPD rumort es bereits.
"Unser Ziel ist es, die Sozialdemokratie unmissverständlich von der völkerrechtswidrigen und aggressiven Politik des Kremls abzugrenzen und unsere Solidarität mit den Nachbarn und Verbündeten in Osteuropa zu betonen", heißt es in einem entsprechenden Aufruf, der ZEIT ONLINE vorliegt.

Es gebe innerhalb der SPD eine Art Ostpolitik-Beton, sagt Jan C. Behrends, einer der Initiatoren des neuen Arbeitskreises. Die SPD müsse die Kraft finden, sich von der Ostpolitik aus den Schröder-Jahren zu befreien.
http://www.zeit.de/politik/2016-05/russ ... beitskreis

Wäre doch was für den Wahlkampf ´17: Neue Akzente in der Ostpolitik - es geht nur mit den Freunden, nicht gegen sie. Solidarität statt Spaltung.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Armin Müller, ein Laubenpieper, hat nun auch die Deutschlandfahne rausgehängt.
Es ist allerdings unwahrscheinlich, .....
IndianRunner

Yossarian hat geschrieben:(13 Jun 2016, 12:48)

Die russische Tradition Landesgrenzen öfters mal zu verfehlen.
Ich weiß nicht ob ausgerechnet wir diesbezüglich gute Detektive sind, mit 27.000.000 Russen auf dem Geschichtsgewissen, und einem Verbündeten der sozusagen routiniert auf Landesgrenzen sch...t
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jun 2016, 23:08)

Ich weiß nicht ob ausgerechnet wir diesbezüglich gute Detektive sind, mit 27.000.000 Russen auf dem Geschichtsgewissen, und einem Verbündeten der sozusagen routiniert auf Landesgrenzen sch...t
Auf meinem Gewissen lasten sie nicht, bei dir bin ich mir da nicht so sicher.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Das deutsche Gewissen scheint sich da sehr auf die Russen zu konzentrieren. Aber in deinen 27.000.000 "Russen" sind Millionen Ukrainer und andere Nationen mit eingeschlossen. Wo wurden denn die größten und meisten Schlachten des 2 Weltkrieges geschlagen? Zitadelle? Bagration? Kursk?

In der Ukraine. Wir schulden den Ukrainern mehr schlechtes Gewissen als jedem Anderen in der ehmaligen SU wenn du schon so argumentieren willst.

Tja, History is a bitch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner hat geschrieben:(

13 Jun 2016, 23:08)

Die Opfer waren nicht nur Russen ist mal der erste Punkt. Das gilt es zu berücksichtigen wenn man schon sowas erwähnt oder aus eigenen Gründen einstellt. Die Schuld des 3 Reiches ist ohne Frage gigantisch. Aber gerade weil man draus lernen sollte ist das Verhalten von Russland aktuell nicht zu akzeptieren. Es ist Russland das eine agressive Außenpolitik verfolgt. Ist zwar vergebliche Mühe wohl, aber warum will Schweden den Russen zeigen man kann in die NATO ?

Weil Schweden sich von Russland bedroht fühlt. Deshalb nahmen an Anakonda schwedische Truppen teil.

http://www.heute.de/polen-probt-mit-int ... 47034.html

In Schweden ist man sauer über das russ. Verhalten ingesamt und die Aktionen. Vor allem das Russland nicht mit sich Reden lässt, was die Schweden probierten. Nicht mal die Sowjets waren so dumm das man Schweden in Richtung NATO drückte. Russland schafft es. Dank idiotischer Aktionen wie simulierter Angriffe mit Kernwaffen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/mehr ... 57-p3.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(14 Jun 2016, 09:21)

Ach, die 27.000.000 waren nicht nur Russen....das macht es besser? Langsam wird die Diskussion mit dir seltsam, zumal man immer mit Verwarnungen rechnen muss. Alles klar, du hast recht und ich meine Ruhe. Tolles Diskussionsforum. :thumbup:
Deine Taktik mit dem Wecken von schlechtem Gewissen kommt nicht an. So was aber auch. Und schon gar nicht bei Usern, die selber Opfer von Nazis geworden wären. Warum wohl könnte das dann so sein? Willst du einen Verfolgtenbonus für einen Verfolger heraushandeln? Dieser Bonus stünde wohl eher den Ukrainern und den Weißrussen und nicht den Russen zu.
Nomen Nescio

von mir kannst du das jedenfalls nicht sagen. ich habe weder russen noch sowjetbürger auf meinem gewissen. noch als einzelperson noch als bürger von NL.

außerdem bist du wohl sehr selektiv in deiner berichtigung. genau wie bei AH ist auch stalin schuldig an den tod von zig soldaten, weil stalin verbot taktisch zurückzuziehen. millionen soldaten wurden in den kampf geschickt gegen einen viel besseren organisierten und bewaffneten feind.
daneben ist es fast scheinheiligkeit zu reden über russische toten, wo stalin selbst soviel sowjetbürger hat sterben lassen. es gibt sogar einen namen: »holodomor« für ein großteil der ELIMINIERUNG dieser menschen.
das großteil der toten betraf nicht russen, sondern anderen. denn rußland war und ist ein VIELVÖLKERSTAAT. nicht nur russen wohn(t)en dort. das größte teil der toten umfaßte ukrainer und weißrussen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das Problem ist das nach dem Ende der Sowjetunion viele Ethnien gar nicht als Russen bezeichnet werden wollen und trotzdem unter den Verbrechen der Nazis auch ihren Blutzoll entrichten mussten. Der Problem der Ethnien in der Sowjetunion war komplex. Mit dem Ende der Sowjetunion kamen da viele Änderungen auf.
Es ändert nichts an den unvorstellbar hohen Opferzahlen wo die Nazis die Hauptschuld tragen, aber nicht alle Ethnien wollen als Russen gelten. Die Sowjetunion war auch nicht Russland. Russland hat im überigen wenig positives gelernt. Der agressivte Staat in der Nähe der EU ist nun mal aktuell Russland.
Nomen Nescio

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 11:48)

nicht alle Ethnien wollen als Russen gelten
dasselbe hat man auch bei polen und die juden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Jun 2016, 12:34)

dasselbe hat man auch bei polen und die juden.
Stimmt. Natürlich ist eine Unterscheidung bei den vielen Opfern des 2 WK unter den damaligen Bürgern der Sowjetunion auch schwer. Aber einfach mal komplett Russen draus machen ist auch nicht ideal. Es gibt einen gewaltigen Wandel bis heute

http://www.bpb.de/apuz/59638/von-der-so ... keit?p=all

Bedauerlich das Russland aus der Geschichte nicht viel lernte.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jun 2016, 11:37)

Russia's military snapcheck to affect all military districts — defense ministry

In allen russischen Militärdestrikten auf einmal diesmal, inklusive Mobilisierungsübungen. Dachte mir doch das da was am kochen war.
http://tass.ru/en/defense/881845
http://tass.ru/en/defense/881746
http://tass.ru/en/defense/881873
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alle russischen Reservisten werden auf ihre "Fähigkeit die territoriale Integrität Russlands zu verteidigen und ihrer Kampfbereitschaft" überpüft .
http://ria.ru/defense_safety/20160614/1447246240.html

Kann bitte jemand Gegenchecken ob ich das richtig übersetzt habe?
DarkLightbringer

Die meisten Zivilopfer (!) der faschistischen und stalinistischen Mordmaschinerie lebten in einem geografisch genau definierbaren Raum zwischen Polen, Baltikum, Belarus, der Ukraine und der Region um Smolensk. In diesem Gebiet, den sog. Bloodlands, sind in relativ kurzer Zeit 14 Millionen Menschen ermordet worden.

Von daher wäre es historisch bedingt gewiss interessant, den Geist des Hitler-Stalin-Paktes kritisch zu sehen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Jip, war richtig übersetzt, Russland mobilisiert Reservisten
http://tass.ru/armiya-i-opk/3362505
harry52

Beitrag von harry52 »

IndianRunner hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ausgerechnet wir diesbezüglich gute Detektive sind, mit 27.000.000 Russen auf dem Geschichtsgewissen,...
Das sehe ich ganz anders.

Diejenigen, die das zu verantworten haben, leben fast alle nicht mehr.
Wer Hitler 1933 gewählt hat, muss über 100 Jahre alt sein. Wenn man denen sagt: "Haltet mal besser die Klappe" Dann wäre das ja noch ok, aber wieso soll ich die Klappe halten? Außerdem war Stalin und die Sowjetunion nicht ganz unschuldig. Sie haben mit Hitler gemeinsame Sache in Polen gemacht und Stalin hat viele weitere Fehler gemacht...

Wir Deutsche leben mittlerweile
in einem bunten, weltoffenen, demokratischen Rechtsstaat und in keiner Diktatur mehr und ich stehe voll hinter unserem Staat und dem Grundgesetz. Ich habe dadurch sehr wohl das Recht, Aggressoren und Diktaturen zu kritisieren und etwas zu tun, um Menschenleben zu retten. Das ist nicht nur mein Recht, sondern das ist die Verpflichtung, die wir Jungen haben. Das ist ja auch der Grund, warum wir Russland so behandeln. Wir tun das ja nicht, um Russen zu versklaven oder zu töten, sondern sie und ihre Nachbarn vor dem frühen Tod zu schützen.
Zuletzt geändert von harry52 am Dienstag 14. Juni 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

harry52 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:33)

Das sehe ich ganz anders.

Diejenigen, die das zu verantworten haben, leben fast alle nicht mehr.
Wer Hitler 1933 gewählt hat, muss über 100 Jahre alt sein. Wenn man denen sagt: "Haltet mal besser die Klappe" Dann wäre das ja noch ok, aber wieso soll ich die Klappe halten? Außerdem war Stalin und die Sowjetunion nicht ganz unschuldig. Sie haben mit Hitler gemeinsame Sache in Polen gemacht und Stalin hat viele weitere Fehler gemacht...

Wir Deutsche leben mittlerweile
in einem bunten, weltoffenen, demokratischen Rechtsstaat und in keiner Diktatur mehr und ich stehe voll hinter unserem Staat und dem Grundgesetz. Ich habe dadurch sehr wohl das Recht, Diktaturen zu kritisieren
Du hast vor allem das Recht und die Pflicht deinen Rechtsstaat zu kritisieren.
Hier läuft auch nicht alles sauber ab.
Aber mit den Finger auf andere Leute zeigen, ist ja viel einfacher.Nicht war ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
DarkLightbringer

Yossarian hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:17)

Jip, war richtig übersetzt, Russland mobilisiert Reservisten
http://tass.ru/armiya-i-opk/3362505
Vielleicht eine überzogene Reaktion auf die 10.000-Mann-Übung im Baltikum oder es sind MOD Hetze entfernt MOD an der ukrainischen Kontaktlinie geplant. Interessant wäre, ob dazu NATO-Sprecher schon Äußerungen von sich geben.
harry52

Beitrag von harry52 »

Fadamo hat geschrieben:Du hast vor allem das Recht und die Pflicht deinen Rechtsstaat zu kritisieren.
Hier läuft auch nicht alles sauber ab.
Aber mit den Finger auf andere Leute zeigen, ist ja viel einfacher.Nicht war ?
Du bist nach wie vor total unlogisch, unehrlich und schlampig in deiner Argumentation.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass hier alles sauber abläuft. In Wahrheit kritisiere ich hier in Deutschland vieles, z.B. Dich und auch die vielen "putintreuen" Linksextremisten und Rechtssextremisten von AfD, Linke und NPD und das ist tatsächlich sogar sehr mutig. Ich kritisiere nebenbei auch den Islam und das Christentum mache kein Geheimnis daraus, dass ich Atheist bin.

Ich bin sehr mutig und habe alles Recht der Welt auch Putin und seine Taten kritisieren. Ich habe außerdem zwei Kinder und ich will Ihnen keine Welt hinterlassen, die von Typen wie Putin, Trump, oder Erdogan regiert wird. Leute, die aus Machtgier über Leichen gehen.
Zuletzt geändert von harry52 am Dienstag 14. Juni 2016, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:50)

Vielleicht eine überzogene Reaktion auf die 10.000-Mann-Übung im Baltikum oder es sind n der ukrainischen Kontaktlinie geplant. Interessant wäre, ob dazu NATO-Sprecher schon Äußerungen von sich geben.
So wie der Baltikum sich bedroht fühlt,so fühlt sich Russland bedroht.
Das ist eine ganz normale Reaktion von Russland.
Das Russland eine neue Angriffswelle gegen die Ukraine vorbereitet,können wir wohl ausschließen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

harry52 hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:57)

Du bist nach wie vor total unlogisch, unehrlich und schlampig in deiner Argumentation.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass hier alles sauber abläuft. In Wahrheit kritisiere ich hier in Deutschland vieles, z.B. Dich und auch die vielen "putintreuen" Linksextremisten und Rechtssextremisten von AfD, Linke und NPD und das ist tatsächlich sogar sehr mutig.
Du vergisst aber das weder die Linke,NPD ,die AfD oder die Putinfreunde Deutschland regieren.
Du bist wahrhaftig sehr mutig.
Du solltest Alle kritisieren,die Deutschland schädigen.Da gehören noch viel mehr Parteien dazu.
Dann wärst du mutig.
DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:59)

So wie der Baltikum sich bedroht fühlt,so fühlt sich Russland bedroht.
Das ist eine ganz normale Reaktion von Russland.
Das Russland eine neue Angriffswelle gegen die Ukraine vorbereitet,können wir wohl ausschließen.
Wodurch fühlt sich "Russland" bedroht - ist die Wolga-Republik besetzt, marschieren georgische Truppen in Sibirien ein oder setzt ein ukrainisches Spezialkommando zur Befreiung der 35 Geiseln an?

An der innerukrainischen Frontlinie ist überhaupt nichts auszuschließen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2016, 18:09)

Wodurch fühlt sich "Russland" bedroht - ist die Wolga-Republik besetzt, marschieren georgische Truppen in Sibirien ein oder setzt ein ukrainisches Spezialkommando zur Befreiung der 35 Geiseln an?

An der innerukrainischen Frontlinie ist überhaupt nichts auszuschließen.
Die kriegsähnliche Aufmachung der Nato flösst sehr wohl Angst ein.
DarkLightbringer

Es gibt Bildmaterial davon, wie im Rahmen der Operation "Saber Strike" alliierte Verbände erfolgreich die Naab (Ostbayern) überquerten.

[youtube][/youtube]

Zieleinsatzort des Kontingents ist Estland. Die Darstellung vermittelt einen Eindruck über die Herausforderungen.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Fadamo hat geschrieben:(14 Jun 2016, 18:15)

Die kriegsähnliche Aufmachung der Nato flösst sehr wohl Angst ein.
Was ist Kriegsähnlich?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

SirToby hat geschrieben:(14 Jun 2016, 18:18)

Was ist Kriegsähnlich?
Die militärischen Handlungen ,die als Manöver bezeichnet werden.
Jeder der sich damit auskennt,weiß,dass man aus diesen Manövern einen Angriffskrieg starten kann.
Antworten