du langweist in deiner Obsession.Wildermuth hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:02)
Ist gauland nun rassist oder nur ein armes würstchen oder beides?
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
-
Gauland nicht zu lieben, nur weil er rassistische codes verwendet, ist ein zeichen einer obsession.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Die Migrationsforscherin Bilgin Ayata, in der gestrigen Diskussion anwesend, ist auch Professorin und sagt genau das Gegenteil. Sie sagt z.B. auch, mit Sarrazin hat alles angefangen. Der Meinung bin ich schon seit Jahren.CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:35)
Also, Prof. Patzelt, dem ich um Universen mehr vertraue als dir (nicht nur aufgrund seines dir überlegenen Fachwissens), hat ganz klar bestätigt, dass die Aussage Gaulands nicht rassistisch war!
Der Frau Professorin, einer Migrationsforscherin, vertraue ich beim Thema Rassismus um Universen mehr als deinem Politikwissenschaftler Professor Patzelt, der sicherlich sogar eine Symphatie für Gauland und seine Thesen empfand.
Wiki schreibt zu Prof. Patzelt:
2004 habe er laut einer von der Heinrich-Böll-Stiftung-Sachsen herausgegebenen Veröffentlichung gemeinsam mit Eckhard Jesse „eine stärkere Rechtsausrichtung der sächsischen CDU gefordert, um der NPD die Themen streitig zu machen."
Das sagt doch schon alles.

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Glaubst du ernsthaft, ich steige auf so eine Gaga-Diskussion ein und reite die Sau auch noch?Wildermuth hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:05)
Gauland nicht zu lieben, nur weil er rassistische codes verwendet, ist ein zeichen einer obsession.
Zuletzt geändert von Svi Back am Montag 6. Juni 2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Auch interessant zu Patzelt:
"Studenten des Instituts für Politikwissenschaft der TU Dresden warfen Patzelt auf einem Flugblatt vor, „in der gesamten Pegida-Debatte mehr politischer Akteur denn Wissenschaftler“ zu sein und Pegida nicht nur zu analysieren, sondern mit ihr zu sympathisieren. Zwölf wissenschaftliche Mitarbeiter des Instituts distanzierten sich in einem öffentlichen Brief von Patzelts Kritik an den Anti-Pegida-Demonstrationen."
Kein Wunder, dass er den Gauland nicht für rassistisch hält.
"Studenten des Instituts für Politikwissenschaft der TU Dresden warfen Patzelt auf einem Flugblatt vor, „in der gesamten Pegida-Debatte mehr politischer Akteur denn Wissenschaftler“ zu sein und Pegida nicht nur zu analysieren, sondern mit ihr zu sympathisieren. Zwölf wissenschaftliche Mitarbeiter des Instituts distanzierten sich in einem öffentlichen Brief von Patzelts Kritik an den Anti-Pegida-Demonstrationen."
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Wenn ich dir den spiegel vorhalte, meinst du, mir gehts um rhetorik?Svi Back hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:07)
Glaubst du ernsthaft, ich steige auf so eine Gaga-Diskussion ein und reite die Sau auch noch?
-
Wer schon mal an einer Universität war weiß, dass dort in den Fachschaften und den Allgemeinen Studierendenausschüssen allerlei mitteilungsbedürftige "Aktivisten" für die Unterdrückten und Entrechteten der Welt unterwegs sind, die dem Großteil ihrer Komilitonen mit ihren Weltrettungsproblemen einfach nur auf den Senkel gehen. Schau Dir mal die Webseiten so einiger dieser Uni-Institutionen an und selbst Du wirst mit dem Kopf schütteln. Auf sowas würde ich mal gar nichts geben.think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:13)
Auch interessant zu Patzelt:
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Mit dem bösen Sarrazin hat alles angefangen? Es ist alles so furchtbar. Er spricht über geringere Bildungserfolge bei Muslimen. Und hat über das Kulturvolk der Juden geschrieben, das im letzten Jahrhundert absolute Weltklasse-Geiger hervorgebracht hat.think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:07)
Die Migrationsforscherin Bilgin Ayata, in der gestrigen Diskussion anwesend, ist auch Professorin und sagt genau das Gegenteil. Sie sagt z.B. auch, mit Sarrazin hat alles angefangen. Der Meinung bin ich schon seit Jahren.
Der Frau Professorin, einer Migrationsforscherin, vertraue ich beim Thema Rassismus um Universen mehr als deinem Politikwissenschaftler Professor Patzelt, der sicherlich sogar eine Symphatie für Gauland und seine Thesen empfand.
Wiki schreibt zu Prof. Patzelt:
2004 habe er laut einer von der Heinrich-Böll-Stiftung-Sachsen herausgegebenen Veröffentlichung gemeinsam mit Eckhard Jesse „eine stärkere Rechtsausrichtung der sächsischen CDU gefordert, um der NPD die Themen streitig zu machen."
Das sagt doch schon alles.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
-
Was von der deutschen Migrationsforschung zu halten ist, hat kurioserweise die FAZ schön dargelegt:think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:07)
Die Migrationsforscherin Bilgin Ayata, in der gestrigen Diskussion anwesend, ist auch Professorin und sagt genau das Gegenteil. Sie sagt z.B. auch, mit Sarrazin hat alles angefangen. Der Meinung bin ich schon seit Jahren.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 60879.html
Da ziehen sich eine starke Scheuklappenmentalität und Eitelkeiten durch dieses Forschungsgebiet.
- think twice
Lies dir mal am besten den ganzen wiki-Artikel durch. Da gibt es noch einige mehr, die ihn kritisieren. Auch Politiker und Wissenschaftler.Amtsschimmel hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:21)
Wer schon mal an einer Universität war weiß, dass dort in den Fachschaften und den Allgemeinen Studierendenausschüssen allerlei mitteilungsbedürftige "Aktivisten" für die Unterdrückten und Entrechteten der Welt unterwegs sind, die dem Großteil ihrer Komilitonen mit ihren Weltrettungsproblemen einfach nur auf den Senkel gehen. Schau Dir mal die Webseiten so einiger dieser Uni-Institutionen an und selbst Du wirst mit dem Kopf schütteln. Auf sowas würde ich mal gar nichts geben.
Bitte schön:
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_J._Patzelt
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Quatschki
Zweifellos eine Feindlich-negative_Person, dieser Professor Patzelt.
Ein besonders gefährlicher Andersdenkender, weil er seine Argumentationen in der Regel sogar wissenschaftlich-methodisch untermauern und empirisch beweisen kann.
Aber zum Glück geht er ja bald in den Ruhestand. Und dann gehört den Bilgin Ayatas die Zukunft in Deutschland
Ein besonders gefährlicher Andersdenkender, weil er seine Argumentationen in der Regel sogar wissenschaftlich-methodisch untermauern und empirisch beweisen kann.
Aber zum Glück geht er ja bald in den Ruhestand. Und dann gehört den Bilgin Ayatas die Zukunft in Deutschland
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- think twice
Hat er nicht auch von Kopftuchmädchen gesprochen, die nichts anderes können, als neue, kleine Kopftuchmädchen zu zeugen? Hat er nicht auch so ne komische Gen-Theorie gehabt, die gerade dir übelst aufstoßen sollte?freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:24)
Mit dem bösen Sarrazin hat alles angefangen? Es ist alles so furchtbar. Er spricht über geringere Bildungserfolge bei Muslimen. Und hat über das Kulturvolk der Juden geschrieben, das im letzten Jahrhundert absolute Weltklasse-Geiger hervorgebracht hat.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- freigeist
Wer braucht schon Handwerker oder fähige Chemiker, wenn es eine Armee an Sozialarbeitern oder Migrationsforschern gibt?Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:28)
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- think twice
Auf jeden Fall ein heimlicher Pegida-Symphatisant anscheinend. Da wundert einen die geistige Nähe zu Gauland nicht mehr wirklich.Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:28)
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Oder die AfD.freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:30)
Wer braucht schon Handwerker oder fähige Chemiker, wenn es eine Armee an Sozialarbeitern oder Migrationsforschern gibt?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Was ist mit den geisteswissenschaftlern?freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:30)
Wer braucht schon Handwerker oder fähige Chemiker, wenn es eine Armee an Sozialarbeitern oder Migrationsforschern gibt?
FASS !!!
- freigeist
Meine Tochter trägt kein Kopftuch, sie ist glückerlicherweise vollkommen areligiös. Ihre Mutter, meine Ex-Ehefrau ist verstorben. Sie hat wie blöd gearbeitet, für religiöses Kapserltheater war schlichtweg kein Platz im Leben. Und ehrlich gesagt, sie hat den Islam genauso verachtet, wie ich es tue.think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:29)
Hat er nicht auch von Kopftuchmädchen gesprochen, die nichts anderes können, als neue, kleine Kopftuchmädchen zu zeugen? Hat er nicht auch so ne komische Gen-Theorie gehabt, die gerade dir übelst aufstoßen sollte?
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Ohne Dich jetzt angreiffen zu wollen, aber ich glaube Du hast keine Ahnung wie der Hase so läuft.pikant hat geschrieben:(06 Jun 2016, 17:13)
ja,
es wurde die Luegerei von Gauland praezise aufgedeckt!
Luegenbaron Gauland auf frischer Tat sogar mit einem Video von einem AfD-ler ertappt.
das Medienecho fuer Gauland ist kastastrofal zu nennen - ueberall wird er zerrissen und der Luege ueberfuehrt beschrieben.
Was glaubst Du eigentlich, was das "Präzise aufdecken" und das Medienecho verursacht. Denkst DU, dass AFD Wähler sich nun plötzlich von der Partei abwenden, weil die ARD mit Anne Will den Gauland "überführt" haben?
Es ist eher so, dass die Wut auf die "Lügenpresse" noch viel größer wird und die "Anhänger" diesen Gauland aus Solidarität nun noch mehr unterstützen !
JEDES Medienecho ist in der Politik, Grundsätzlich ein sehr gutes für eine Partei wie die AFD. Petry,Höcke, Gauland und wie sie alle heißen, wissen ganz genau wie und was sie sagen, damit sie weiterhin im Gespräch bleiben.
Es ist und bleibt der völlig falsche Ansatz gegen die AFD die NAZI Keule zu schwingen oder den einen oder anderen als Rassist zu beschimpfen. Ähnlich gescheitert ist man damals gegen die LINKE. Da waren es keine Nazis sondern Stasi Leute, keine Rassisten aber Kommunisten

Persönlich fand ich den Ausspruch gegen Boateng vom Gauland nicht Rassistisch, was letztendlich aber auch egal ist. Selbst wenn er Öffentlich zugibt, dass er ein Rassist ist, was ändert das?? Wo ist in der Heutigen Zeit das Problem der Meinung zu sein, die Kanzlerin sei eine getriebene Diktatorin??
Ein Roberto Blanko ist doch auch laut Bayerischen Innenminister ein "Wunderbarer Neger".
Nun möchte ich hier keinen Gauland verteidigen, für mich ist dieser ein sehr schlechter Politiker. Die Diskussionen allerdings über und mit der AFD und dessen Politiker sind Grundlegend falsch. Mit nur den Parolen "Wir" sind die Guten, "die" sind die ganz schlechten, kommt man nicht weiter und bei der nächsten Bundestagswahl, sind 15% +X für die AfD sicherlich keine Überraschung.
- think twice
Mein Beileid für deine Ex-Ehefrau, aber was haben sie oder deine Tochter jetzt mit Sarrazin und Patzelt zu tun?freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:35)
Meine Tochter trägt kein Kopftuch, sie ist glückerlicherweise vollkommen areligiös. Ihre Mutter, meine Ex-Ehefrau ist verstorben. Sie hat wie blöd gearbeitet, für religiöses Kapserltheater war schlichtweg kein Platz im Leben. Und ehrlich gesagt, sie hat den Islam genauso verachtet, wie ich es tue.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- freigeist
Du hast doch geschrieben, dass mich Sarrazins Worte betreffen müssten?think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:41)
Mein Beileid für deine Ex-Ehefrau, aber was haben sie oder deine Tochter jetzt mit Sarrazin und Patzelt zu tun?
- think twice
Na, ich glaube, wenn sie weiterhin deutsche Fußballhelden attackieren und NPD-Parolen nachplappern und sich lustige Mausrutscher leisten und heute abstreiten, was sie gestern gesagt haben, werden es eher 7%. Immer noch zuviel, aber mit ein paar Unbelehrbaren kann Deutschland leben.Der General hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:38)
Nun möchte ich hier keinen Gauland verteidigen, für mich ist dieser ein sehr schlechter Politiker. Die Diskussionen allerdings über und mit der AFD und dessen Politiker sind Grundlegend falsch. Mit nur den Parolen "Wir" sind die Guten, "die" sind die ganz schlechten, kommt man nicht weiter und bei der nächsten Bundestagswahl, sind 15% +X für die AfD sicherlich keine Überraschung.
Meine Meinung.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Nicht betreffen, bestürzen.freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:44)
Du hast doch geschrieben, dass mich Sarrazins Worte betreffen müssten?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- freigeist
Ich renne ins Royal Opera House oder zu Glyndebourne, ins Theater, ich kümmere mich nicht darum, weil es mich nicht betrifft.
- think twice
Und was hältst du nun von Sarrazins Gen-Theorien?freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:50)
Ich renne ins Royal Opera House oder zu Glyndebourne, ins Theater, ich kümmere mich nicht darum, weil es mich nicht betrifft.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Der General
Es ist völlig Unwichtig ob diese deutsche Fußballhelden attackieren und NPD Parolen nachplappern, dass ist nur Öffentlichkeitsarbeit um präsent zu bleiben.think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:46)
Na, ich glaube, wenn sie weiterhin deutsche Fußballhelden attackieren und NPD-Parolen nachplappern und sich lustige Mausrutscher leisten und heute abstreiten, was sie gestern gesagt haben, werden es eher 7%. Immer noch zuviel, aber mit ein paar Unbelehrbaren kann Deutschland leben.
Meine Meinung.
Die Kernaussagen sind ua. das der Islam nicht zu Deutschland gehört. Somit und insbesondere aktuell durch die Flüchtlingskrise, besetzen Sie ein ernstzunehmendes Thema als einzige Partei!
Um so höher der Flüchtlingskrisen Hype in den Medien präsentiert wird, umso größer der Zuspruch bei Protestwählern und weniger Politisch interessierten.
Jeder Brennpunkt in der ARD von DEN Afrikanern oder DEN Syrern läßt die Prozentzahl steigen.
Ich gestehe dir zu, dass du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast! Ein kleiner Hinweis dennoch: Es handelte sich um eine Zustandsbeschreibung!zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:51)
Ist die von mir kritisierte Aussage nicht rassistisch? Was meinst du als Angehöriger einer ebenso rassistisch angefeindeten Gruppe zu solchen Aussagen? Muß man Professor sein, um dort den versteckten Nichtrassismus hinter dem vordergründigen Rassismus zu erkennen?
- freigeist
Ich sehe keine muslimischen Opernsänger oder Geiger. Vielleicht beantwortet dir das deine Frage.
- think twice
Ich vertraue immer noch auf die Intelligenz der Deutschen, obwohl ich wärend des Sarrazin-Hypes arg ins Grübeln geriet. Aber letztendlich ist er wieder in der Versenkung verschwunden und so erwarte ich das bei der AfD auch. Wir müssen nur starke Nerven haben und durchhalten.Der General hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:02)
Es ist völlig Unwichtig ob diese deutsche Fußballhelden attackieren und NPD Parolen nachplappern, dass ist nur Öffentlichkeitsarbeit um präsent zu bleiben.
Die Kernaussagen sind ua. das der Islam nicht zu Deutschland gehört. Somit und insbesondere aktuell durch die Flüchtlingskrise, besetzen Sie ein ernstzunehmendes Thema als einzige Partei!
Um so höher der Flüchtlingskrisen Hype in den Medien präsentiert wird, umso größer der Zuspruch bei Protestwählern und weniger Politisch interessierten.
Jeder Brennpunkt in der ARD von DEN Afrikanern oder DEN Syrern läßt die Prozentzahl steigen.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Opernsänger und Geigen. Starkes Argument!freigeist hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:05)
Ich sehe keine muslimischen Opernsänger oder Geiger. Vielleicht beantwortet dir das deine Frage.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Der General
Man wird sehen wie sich alles entwickelt. Was ich mir wünsche, sind neben Intelligente Deutsche, endlich mal wieder intelligente Politiker nicht nur hier in Deutschland, sondern vor allem in Brüssel!think twice hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:07)
Ich vertraue immer noch auf die Intelligenz der Deutschen, obwohl ich wärend des Sarrazin-Hypes arg ins Grübeln geriet. Aber letztendlich ist er wieder in der Versenkung verschwunden und so erwarte ich das bei der AfD auch. Wir müssen nur starke Nerven haben und durchhalten.
Die AfD wird langfristig keine Chance haben. Nur das eine Thema "gegen Ausländer" wird nicht ausreichend sein um sich zu etablieren. Momentan kann man den Hype Flüchtlingkrise mit dem Hype Fukushima vergleichen. Ist nur meine Meinung, kann mich da aber auch irren.
grüsse
Wer ist wir? Migranten, Flüchtlinge, Deutsche mit ohne Migrationshintergrund, usw.?think twice hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:07)
Ich vertraue immer noch auf die Intelligenz der Deutschen, obwohl ich wärend des Sarrazin-Hypes arg ins Grübeln geriet. Aber letztendlich ist er wieder in der Versenkung rverschwunden und so erwarte ich das bei der AfD auch. Wir müssen nur starke Nerven haben und durchhalten.
- think twice
Wir = die Intelligenten.CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:28)
Wer ist wir? Migranten, Flüchtlinge, Deutsche mit ohne Migrationshintergrund, usw.?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Sehe ich auch so.Der General hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:22)
Man wird sehen wie sich alles entwickelt. Was ich mir wünsche, sind neben Intelligente Deutsche, endlich mal wieder intelligente Politiker nicht nur hier in Deutschland, sondern vor allem in Brüssel!
Die AfD wird langfristig keine Chance haben. Nur das eine Thema "gegen Ausländer" wird nicht ausreichend sein um sich zu etablieren. Momentan kann man den Hype Flüchtlingkrise mit dem Hype Fukushima vergleichen. Ist nur meine Meinung, kann mich da aber auch irren.
grüsse
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- freigeist
Naturwissenschaftler, Schriftsteller, Musiker, Intellektuelle. Man kann dieses Gebiet beliebig ausdehnen, in fast allen Bereichen stehen Muslime den Fakten entsprechend schlecht da, außer sie weisen den Islam zurück wie der persische Mediziner Al-Razi.
Unzählige erfolglose Bewerbungen zu schreiben, ist Ausdruck dafür, daß man ganz offensichtlich nicht zu den Fachkräften gehört.schelm hat geschrieben:(06 Jun 2016, 17:08)
Nun, da waren einige interessante Einblicke bei Will erkennbar. Maas kolportiert Zahlen von 7- 13 Mio Arbeitskräften, die bis Ende der Zwanziger fehlen. Man brauche also Zuwanderung. Minderqualifizierte könne man ausbilden.
Die Migrationsforscherin durfte beiläufig und unwidersprochen die Spitzenkeule zücken : Rassismus in D ist nicht nur ethnisch motiviert, sondern zeigt sich jetzt versteckt hinter " kultureller (Islam) Kritik." Alles Nazis, außer Mutti.
Halten wir also mal fest :
1. Unzählige erfolglose Bewerbungen zu schreiben ist Ausdruck von Fachkräftemangel.
2. Menschen ohne Sprachkenntnisse und mangelnder Schulbildung, sowie anderer kultureller Prägung..... mist, das geht gar nicht, DAS wäre ja jetzt Rassismus. .... in sozialversicherungspflichtige Jobs zu bringen, ist einfacher möglich als einheimische Abgehängte zu qualifizieren, insbesondere flutscht das erst so richtig, wenn man es mit 7- 13 Mio Opfern von Rassismus versucht .
3. Die Zuwanderung dieser Fachkräfte ist keine Ergänzung und auch kein Ersetzen ausbleibender Geburten.
4. Kompensation über Innovation und höhere Produktivität ist Hexenwerk, welches mit der Substitution des Schrankenwärters im wesentlichen beendet war. Wer daran erinnert ist mental bestimmt fremdenfeindlich zumindest kontaminiert und ein Feind der Globalisierung, deshalb sollte man solche Alternativen erst gar nicht diskutieren.
Alternativen. ..... wie das schon klingt ! Doch schon irgendwie ein bissl nach AfD, oder ?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Was glaubst du, was der Begriff Regierungschefin bedeutet? Die Rassenschwachköpfe zu befragen, ob man eine Regierungshandlung durchführen dürfe, wäre wohl das gleiche, als ob man Seekranke fragt, ob das Schiff auslaufen darf. Eine repräsentative Demokratie ist nun mal die Delegierung von Vollmachten.Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 19:33)
Entscheidend ist nicht, wer in wessen Nähe gerückt wird, sondern ob der Sachverhalt wahr ist.
Angela Merkel trifft einsame Entscheidungen von höchster Tragweite, ohne den Souverän zu befragen oder eine demokratische Willensbildung von unten zuzulassen. Sie führt dann 180 Grad Kurswechsel durch, ohne sich zu erklären und den vorherigen Irrtum einzugestehen oder sich gar bei denen zu entschuldigen, die diesen Kurs von Anfang an forderten und von ihr dafür kritisiert wurden. Das ist kein demokratischer Regierungsstil.
Man könnte sie dafür auch augenzwinkernd eine "lupenreine Demokratin" nennen. Björn Höcke hat den Begriff Kanzler-Diktatorin geprägt, dies in seinen Reden auch immer wieder erläutert und ich kann mich dem voll anschließen
Und wenn die AfD als rassistisch bezeichnet wird, dann muß man die Masche dahinter sehen und das Ziel der Diskreditierung um jeden Preis und man darf sich davon nicht beeindrucken lassen.
Denn es kommt nicht darauf an, ob das was man fordert rassistisch ist, sondern ob es richtig und vernünftig ist. Wenn es richtig und vernünftig ist und andere der Meinung sind, dass es rassistisch sei, dann ist das deren Meinung, ändert aber nichts daran, dass es richtig und vernünftig ist. Und deshalb kann man dann auch dazu stehen und darf nicht zurückrudern unter dem Motto: "Ich sag lieber nichts, ich will ja kein Rassist sein"
Denn der Rassismusvorwurf ist ein nach Belieben verbiegbarer Kampfbegriff, der nur dazu dient, anderen die Meinung zu verbieten und sie herabzuwürdigen. Er ist kein Sachargument, auf das man eingehen muss.
Vielleicht etwas mehr Verstand? Was du hier aufführst, ist in keinster Weise geeignet, die rassistischen Ausfälle des Herrn Gauland in irgendeiner Weise verständlich oder gar hoffähig zu machen.freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:09)
Reg dich ab. Es war nicht die AfD, die eine spezielle Kennzeichnung für israelische Waren gefordert hat(böse wie ich bin nenne ich das gelbe Sterne, gefordert von den Grünen), noch waren es AfD-Politiker, die wie Andrea Nahles mit der Fatah, einer terrorfinanzierenden und zu Anschlägen aufrufenden, mafiösen Organisation verhandelt haben(http://www.taz.de/!5079621/). Es gibt in fast allen politischen Lagern etablierter Parteien Leute, die die Fatah oder auch die Hezbollah für legitime politische Gruppierungen halten und mit ihnen in Dialog treten wollen. In allen muslimischen Ländern werden Homosexuelle verfolgt oder sogar hingerichtet, in GB will die überwältigende Mehrheit der Muslime, dass Homosexualität unter Strafe gestellt wird. Aber die AfD ist nun das größte Problem(ihre homophoben und antisemitischen Aussagen sind natürlich auch zu verurteilen)? Etwas mehr Contenance!
Er beschreibt eben nicht irgendeinen Zustand, sonder er meint auch "der kann nie zu uns gehören". Die Motivation dahinter ist nun mal, daß er die unveränderlichen Kennzeichen wie die Hautfarbe als fremd empfindet. Das nennt man Rassismus. Da kannst du noch so viel erklären oder schwurbeln.Svi Back hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:56)
wenn Gauland den bestehenden Rassismus als real exsistierend beschreibt, ist diese Aussage selbstverständlich
nicht rassistisch. So schwer ist das doch alles nicht. Ich gehöre einer rassistisch angefeindeten Gruppe an?
Den Sachsen? Hmm? Bei machen hat man das Gefühl-stimmt, aber das geht mir sowas am Allerwertesten vorbei, wenn arme Würtchen sich echauffieren.
Im Übrigen finde ich es mittlerweile lustig zu sehen,wie jeden Tag eine neue Sau durchs mediale Dorf getrieben wird und jeder meint aufspringen zu müssen bis der Arsch wund ist.
Mir kommt es eher so vor, daß die Sau Euch reitet, bei den Verrenkungen, die Ihr vollführt, um die Aussage eines altersverwirrten Narren auch noch schönzureden.Svi Back hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:07)
Glaubst du ernsthaft, ich steige auf so eine Gaga-Diskussion ein und reite die Sau auch noch?
...und nicht den Rassisten. So schlecht ist der Tausch nicht.Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:28)
Weder Erstere noch Letztere findet man bei der AfD, sondern nur angstschlotternde Figuren, die sich selbst als jedem Menschen unterlegen ansehen.freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:30)
Die Linke ist politisch unbedeutend, und das gleiche Schicksal wird auf der AfD zuteil werden. Trotz und Wagenburgdenken mag innerhalb der Gruppe ankommen, neue Wähler aktivieren sie nicht.Der General hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:38)
Ohne Dich jetzt angreiffen zu wollen, aber ich glaube Du hast keine Ahnung wie der Hase so läuft.
Was glaubst Du eigentlich, was das "Präzise aufdecken" und das Medienecho verursacht. Denkst DU, dass AFD Wähler sich nun plötzlich von der Partei abwenden, weil die ARD mit Anne Will den Gauland "überführt" haben?
Es ist eher so, dass die Wut auf die "Lügenpresse" noch viel größer wird und die "Anhänger" diesen Gauland aus Solidarität nun noch mehr unterstützen !
JEDES Medienecho ist in der Politik, Grundsätzlich ein sehr gutes für eine Partei wie die AFD. Petry,Höcke, Gauland und wie sie alle heißen, wissen ganz genau wie und was sie sagen, damit sie weiterhin im Gespräch bleiben.
Es ist und bleibt der völlig falsche Ansatz gegen die AFD die NAZI Keule zu schwingen oder den einen oder anderen als Rassist zu beschimpfen. Ähnlich gescheitert ist man damals gegen die LINKE. Da waren es keine Nazis sondern Stasi Leute, keine Rassisten aber Kommunisten![]()
Persönlich fand ich den Ausspruch gegen Boateng vom Gauland nicht Rassistisch, was letztendlich aber auch egal ist. Selbst wenn er Öffentlich zugibt, dass er ein Rassist ist, was ändert das?? Wo ist in der Heutigen Zeit das Problem der Meinung zu sein, die Kanzlerin sei eine getriebene Diktatorin??
Ein Roberto Blanko ist doch auch laut Bayerischen Innenminister ein "Wunderbarer Neger".
Politische Verwirrtheit auch noch zu verstehen, ist mein Bestreben eher nicht.CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:03)
Ich gestehe dir zu, dass du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast! Ein kleiner Hinweis dennoch: Es handelte sich um eine Zustandsbeschreibung!
Sarrazin, jemand der so nach Strich und Faden zerlegt wurde und keinerlei wissenschaftliche Studie Recht gibt, hält sich nur über das Bedienen von Vorurteilen. Exakt genau wie die AfD, die rein Vorurteile bedient, sind sie auch noch so schwachsinnig und die Aussagen reine Lügen. Nichts anderes bediente sich Hitler, der die Rasse der deutschen als Höchste ansah und alle anderen bis zu Untermenschen unterordnete. Was aber alle vergessen, dass genau die jetzt wieder darauf hören, Hitler dieser Hohen Rasse nach verlorenen Krieg das Überleben verweigern wollte. Nimmt man es genau, der Oberrechte und braune Hitler der das Überleben dieser bestimmten Rasse absprach, glaubt nun wieder auf anderer Form etwas Besseres zu sein.freigeist hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:24)
Mit dem bösen Sarrazin hat alles angefangen? Es ist alles so furchtbar. Er spricht über geringere Bildungserfolge bei Muslimen. Und hat über das Kulturvolk der Juden geschrieben, das im letzten Jahrhundert absolute Weltklasse-Geiger hervorgebracht hat.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Stimmt nicht:freigeist hat geschrieben:(07 Jun 2016, 00:05)
http://www.welt.de/kultur/buehne-konzer ... lager.html
Albanien ist ein mehrheitlich muslimisches Land.
Und von Selcuk Cara hast du wohl auch noch nie gehört? Oder Müslüm Maqomayev (wobei der sich in einer Sonderposition befand)?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
Was ist denn dann Rassismus? Wegen was wollen angeblich "die Leute" neben einen Boateng nicht wohnen? Geboren ist er in Deutschland, integriert ist er zu 100%, verdienen tut er mehr als gut und damit wohl auch mehr als gut Steuern bezahlen. Was soll da noch bitteschön mehr als die Hautfarbe bleiben? Das nennt man für mich sogar Rassismus pur!!!Der General hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:38)
Ohne Dich jetzt angreiffen zu wollen, aber ich glaube Du hast keine Ahnung wie der Hase so läuft.
Es ist und bleibt der völlig falsche Ansatz gegen die AFD die NAZI Keule zu schwingen oder den einen oder anderen als Rassist zu beschimpfen. Ähnlich gescheitert ist man damals gegen die LINKE. Da waren es keine Nazis sondern Stasi Leute, keine Rassisten aber Kommunisten![]()
Das etwa 20 % der Deutschen anfällig für Rassismus sind, ist erst mal die eine Seite. Dies macht sie eben auch anfällig für eine Partei, wie die AfD! Schaue ich in meinen Umfeld, unterstützen sogar sehr viele aus dem Harz4 Bereich oder Frührentner weil Leberprobleme wegen Alkoholmissbrauch, AfD Politik. Der Grund dürfte sein, da sie selbst gesellschaftlich am unteren Rand der Gesellschaft sind, egal ob mitschuldig oder nicht, hier Gruppen wie Flüchtlinge oder Moslems, Araber noch eine Stufe unter ihnen eingereiht werden sollen. Ein angeblich ungebildeter Araber steht dann aus deren Sicht noch unter ihnen. Das, wenn es die Flüchtlings- und Ausländerproblematik nicht mehr geben würde und da Rechtsaußenpolitik nicht ohne Sündenböcke auskommt, sie dann selbst Zielscheibe wäre, auf dieser idee kommen sie nicht. Sie selbst werden durch eine solidarische Gesellschaft in ihrer Existenz gesichert, die sie mit Unterstützung der AfD bekämpfen. Klassischer kann man an einem Ast gar nicht sägen, auf dem man sitzt. Aus ganz Rechtsaußensicht stellen sie sogar eine unproduktive arbeitsscheue Gruppe dar!
Klasklar ist jedenfalls sie selbst würden niemals von einer AfD Regierung profitieren, was die Frage anschleißt, wer würde dies überhaupt?
Auch wen Du es in verschiedenen Foren tausendmal wiederholst, wird es nicht richtiger ! Nach Strich und Faden hat Sarrazin seine Gegner zerlegt, die sogar vor Gericht gescheitert sind. Die "wissenschaftliche Studie" von Frau Fourtan (?) von der Humboldt Uni wurde in der Urania (Berlin) von Sarrazin so dermaßen zerlegt, das diese Frau für Monate in der Versenkung verschwand, die SPD entblödete sich bis heute nicht, diese Frau immer wieder in den Politikprozess einzuführen. Das stellten sogar linksliberale Berliner Tagesblätter fest.Tomaner hat geschrieben:(07 Jun 2016, 02:18)
Sarrazin, jemand der so nach Strich und Faden zerlegt wurde und keinerlei wissenschaftliche Studie Recht gibt, hält sich nur über das Bedienen von Vorurteilen. Exakt genau wie die AfD, die rein Vorurteile bedient, sind sie auch noch so schwachsinnig und die Aussagen reine Lügen. Nichts anderes bediente sich Hitler, der die Rasse der deutschen als Höchste ansah und alle anderen bis zu Untermenschen unterordnete. Was aber alle vergessen, dass genau die jetzt wieder darauf hören, Hitler dieser Hohen Rasse nach verlorenen Krieg das Überleben verweigern wollte. Nimmt man es genau, der Oberrechte und braune Hitler der das Überleben dieser bestimmten Rasse absprach, glaubt nun wieder auf anderer Form etwas Besseres zu sein.
Alles andere wie der Bezug auf Hitler und seine Rassentheorien mit der AfD in Verbindung zu bringen ist brachialer Unfug und wird von Keinem , außer Euch Aktivisten, mehr ernst genommen.
Im Übrigen muß am gleichen Tage Herr Gauland bei (N-TV?) im Format "Das Duell" mit Herrn Baum diskutiert haben, was aufgezeichnet wurde und gestern gesendet wurde (oder wiederholt). Da war übrigens Chancengleichheit gegeben, trotz der Parteinahme des Moderators auf Seiten von Herrn Baum. Auf die Argumente von Herrn Gauland konnte Herr Baum immer nur auf die Allgemeinheit und Verbindlichkeit der Menschenrechte pochen, zu den angesprochenen Sachthemen fiel Ihn nicht viel ein.
Das sah dann anders aus als bei Frau Will, wo man den Eindruck nicht los wurde, Einer gegen Alle.
Das Format "Das Duell" wird übrigens nicht mehr fortgesetzt.
busse
-
Jo. Es gibt ein "Juden-gen" und die langzeitarbeitslosen ostdeutschen sind genetisch minderwertig. Das hat er klar bewiesen. Tolle sache. Wissenschaft macht spass mit sarrazin.busse hat geschrieben:(07 Jun 2016, 08:15)
Auch wen Du es in verschiedenen Foren tausendmal wiederholst, wird es nicht richtiger !
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Siehe dazu auch diesen Artikel in der FAZ: Die drei Leben des Alexander GaulandDarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2016, 15:49)
Nun ja, er war schon in Russland auf Einladung hin, und zwar beim Oligarchen von St. Petersburg. Außerdem bejahte Gauland die strategische Beratung der AFD durch die russ. Botschaft in Berlin und die Ablehnung des atlantischen Freihandels begründete er noch eigens ganz im Sinne des Kreml.
Für einen NATO-Austritt plädiert er zwar nicht, wohl aber für eine Veränderung von innen heraus. Die NATO ist ihm schlicht zu amerikanisch. Als destruktives Mitglied kann man ja auch Sand ins Getriebe streuen.
Gauland ist aus meiner Sicht der Top-Favorit dafür, das U-Boot schlechthin zu sein.
Er beginnt mit
und weiter:Alexander Gauland hat vom heutigen Russland eigentlich keine Ahnung. Ob Wladimir Putin dort autoritär regiert oder nicht, interessiert ihn nicht. Er will sich dort auch nicht groß umtun.
Das klingt mir einleuchtender als die leicht verschwörungstheoretisch angehauchte These vom "U-Boot"...Im Wahlkampf hat Gauland einen tiefsitzenden Antiamerikanismus in ganz Deutschland kennengelernt. Im Osten sah er, dass die DDR-Nostalgie breiter Schichten auch eine positive Erinnerung an die Russen einschloss. Da ging es darum, wie die Russen gesungen hatten, welche russischen Waren man kaufen konnte. Um Sentimentalitäten also, aber wohl ebenso um das Gefühl, dass man die Russen auch über den Tisch gezogen hatte, so wie viele DDR-Bürger nach der Wende. Mit Gaulands eigenem Russland-Blick hatte das nichts zu tun, an seine Preußen-Geschichten erinnert sich kaum ein ostdeutscher AfD-Wähler. Aber wenn er für Russland eine Lanze brach, klatschten alle. Wenn er Parteichef Bernd Lucke dafür kritisierte, dass er in Brüssel den Russland-Sanktionen zugestimmt hatte, dann war der Jubel riesengroß. So wurde Gauland der Russland-Mann der AfD. Er ließ sogar sein Programm für die Brandenburger Landtagswahl ins Russische übersetzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Das sein Buch darauf verkürzt wird , die eigentliche Buchaussage eine völlig andere ist, wird geflissentlich ignoriert. Warum soll man sich auch an Fakten eines SPD Genossen und Finanzsenator a.D. halten, wenn man doch das tolle Gen-Thema hat.Wildermuth hat geschrieben:(07 Jun 2016, 08:24)
Jo. Es gibt ein "Juden-gen" und die langzeitarbeitslosen ostdeutschen sind genetisch minderwertig. Das hat er klar bewiesen. Tolle sache. Wissenschaft macht spass mit sarrazin.
busse