Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:58)
Ich finde es schon problematisch, wenn bei einer so großen Anzahl von Flüchtlingen auch nur ein kleiner Prozentsatz so streng religiös ist; der hochreligiöse Sunnit muss also gar nicht "typisch" für "den syrischen Flüchtling" an sich sein. Schon eine kleine Minderheit kann uns in große Probleme bringen.
ja, das haben Sie ja zum Ausdruck gebracht, dass man das essen sollte was einem vorgetischt wird, auch wenn es die Religion verbietet.
Dass sie von juedeischem Leben nichts verstehen und dies hier unmoeglich machen wollen mit solchen Aussagen ist mir bekannt und ja die AfD will ja auch das Schaechten generell verbieten und damit den Juden ihr Fleisch, Wurst, das diese Religion vorschreibt

Gedeon hat auch hier Freunde :)
Zuletzt geändert von pikant am Montag 6. Juni 2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:11)

Richtig, mir ist völlig egal, wenn sich Politiker mal missverständlich ausdrücken!
Wenn sie es absichtlich tun, um in die medien kommen, zeigt das doch nur, dass sie raffinierter sind, als all die gutmenschen.

Das kam auch schon vor der AFD tausendmal vor! Entscheidend ist, "was hinten rauskommt". Und immerhin kam seit der AFD hinten raus, dass unbequeme Fragen endlich auf den Tisch des Hauses kommen.
Welche fragen? Ob boateng nun "zu uns gehört" oder nicht? das wurde nicht gefragt, gauland hat sich nicht mit einerfrage, sondern einer aussage blamiert und mit der nachgeschobenen ausrede noch mehr.

Auch fraukes schiessbefehl ist keine kontroverse, sondern eine lüge.

Welche "fragen" meinst du denn nun?

Ich würde mich nicht gewundert haben, wenn wir ohne die AFD jetzt schon große Teile der türk. und lib. Aufenthaltslager bei uns relativ stillschweigend und freiwillig aufgenommen hätten ... so nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!"
Angst ist keine frage.

P.S.
Für "Fallen" gibt es genug Motive! Man sieht ja, wie vormals unbedeutende Journalisten plötzlich in aller Munde sind!
wer kennt denn die namen dieser journalisten?

Es sind eher unbedeutende hassprediger, die sich in die medien bringen, durch möglichst skandaläse äusserungen.

Hinterher zu behaupten, ich wollte gar nicht provozieren, aber der journalist hat mich gefragt, dann hab ich halt geantwortet... ja... wer will von solchen dorftrotteln regiert werden?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:11)

Richtig, mir ist völlig egal, wenn sich Politiker mal missverständlich ausdrücken! Das kam auch schon vor der AFD tausendmal vor! Entscheidend ist, "was hinten rauskommt". Und immerhin kam seit der AFD hinten raus, dass unbequeme Fragen endlich auf den Tisch des Hauses kommen.
Ich würde mich nicht gewundert haben, wenn wir ohne die AFD jetzt schon große Teile der türk. und lib. Aufenthaltslager bei uns relativ stillschweigend und freiwillig aufgenommen hätten ... so nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!"

P.S.
Für "Fallen" gibt es genug Motive! Man sieht ja, wie vormals unbedeutende Journalisten plötzlich in aller Munde sind!
Ja, entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und bei Gauland kam allerhand rassistischer Unfug raus. Unbequeme Fragen sind allerdings die, was dieser Rassismus soll, den du hier auch noch gutheißt.

Der Spiegel schickt "unbedeutende Journalisten" zum Interview. Zweifellos. Und hat es auch noch geplant, daß Gauland Thesen losläßt, die seinen Rassismus noch so deutlich machen. Ganz schön raffiniert vom Spiegel. Und ganz schön doof von Gauland. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:16)

Wenn man die Prioritäten so setzt, dann ist man eben falsch im Land der Würste.
Deutschland hat nur 0,5% der besiedelbaren Erdoberfläche -> Es gibt 99.5% Alternativen!
Kriegsflüchtlingen ist es eher wurscht, ob man im "Land der Würste" oder im "Land der Hamburger" ankommt. Was zählt, ist Sicherheit. Vielleicht meinst du einen Teil des Landes. Den der Würstchen, der rassistischen Würstchen. ;)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:19)

Ja, entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und bei Gauland kam allerhand rassistischer Unfug raus. Unbequeme Fragen sind allerdings die, was dieser Rassismus soll, den du hier auch noch gutheißt.

Der Spiegel schickt "unbedeutende Journalisten" zum Interview. Zweifellos. Und hat es auch noch geplant, daß Gauland Thesen losläßt, die seinen Rassismus noch so deutlich machen. Ganz schön raffiniert vom Spiegel. Und ganz schön doof von Gauland. :D :D
Es war nicht rassistisch, wie auch Prof. Patzelt erklärte!
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:22)

Der kann erklären, was er will. Und daß er seinem Freund aus der selbstgeschaffenen Grube hinaushelfen will, führt nur dazu, daß auch er letztlich da rein fällt.
pikant

Beitrag von pikant »

jedenfalls ist Gauland dumm und weiss noch nicht mal, welche Hautfarbe ein sehr bedeutender Fussballnationalspieler Deutschlands hat!
er findet ja jetzt Aussagen der NPD sehr gut - na ja, verwundert nicht wirklich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:52)

Das ist doch keine Strategie des DFB, sondern eine Vermarktung des neuen Inhalts mit Namen "Die Mannschaft" um noch mehr abzukassieren, sozusagen einen Verein neben den eigentlichen Vereinen zu gründen. Ob das gelingt auf Dauer wage ich zu bezweifeln, denn die echten Fans drehen eher ab von diesen Produkt und besuchen schon gar keine Heimspiele mehr. Ob da Bierhoff richtig liegt mit seinen Werbekampagnen wird die Zukunft weisen, in Verbindung mit sich hoffentlich einstellenden Erfolg.
busse
Marketing ist Strategie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Es gibt zwei dinge, die gauland nicht mag: rassismus und neger.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:27)

jedenfalls ist Gauland dumm und weiss noch nicht mal, welche Hautfarbe ein sehr bedeutender Fussballnationalspieler Deutschlands hat!
er findet ja jetzt Aussagen der NPD sehr gut - na ja, verwundert nicht wirklich.
Hat diese Aussage die NPD kreiert? Wenn ja, so einen treffenden Spruch (ich gehe mal davon aus, dass du den, der auf einem Plakat stand und bei AW erwähnt wurde, meinst?) hätte ich ihr nicht mal zugetraut!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

welcher Professor Platzelt? Es gibt mehrere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:34)

Hat diese Aussage die NPD kreiert? Wenn ja, so einen treffenden Spruch (ich gehe mal davon aus, dass du den, der auf einem Plakat stand und bei AW erwähnt wurde, meinst?) hätte ich ihr nicht mal zugetraut!
'heute sind wir tolerant, morgen fremd im Land'

laut bayerischen Verfassungsschutz ist dieser Spruch in der Vergangenheit von der NPD benutzt worden und gehoert zu den typischen Redemuster der rechtsextremen Szene in Deutschland.

aber wer eine frei gewaehlte Bundeskanzlerin als 'Diktatorin' bezeichnet, hat sie nicht mehr alle - Gauland kennt wohl den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie nicht?
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:28)

Marketing ist Strategie.
Marketing ist Taktik, die Strategie ist der Weg zum Ziel.
busse
busse

Beitrag von busse »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:23)

Der kann erklären, was er will. Und daß er seinem Freund aus der selbstgeschaffenen Grube hinaushelfen will, führt nur dazu, daß auch er letztlich da rein fällt.
Hä ? Prof. Patzelt (Uni Dresden) Freund von Herrn Gauland ? Habe ich etwas verpaßt ?
busse
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:16)

Deine "belegten Tatsachen" sind nur Eines: Hetze und Vorurteile. Tatsachen stören bei solchen Dingen nur.
Deine Wortwahl fällt auf dich selbst zurück.

Ich habe im Sammelstrang Flüchtlinge noch einmal dargelegt, wie ich und andere zu der belegten Aussage kommen, die meisten syrischen Flüchtlinge in Deutschland seien vor Assad und nicht dem IS geflohen.

Da dies der AfD-Sammelstrang ist, sollte diese Teildiskussion eher hier fortgesetzt werden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 11:08)

Deine Wortwahl fällt auf dich selbst zurück.

Ich habe im Sammelstrang Flüchtlinge noch einmal dargelegt, wie ich und andere zu der belegten Aussage kommen, die meisten syrischen Flüchtlinge in Deutschland seien vor Assad und nicht dem IS geflohen.

Da dies der AfD-Sammelstrang ist, sollte diese Teildiskussion eher hier fortgesetzt werden.
Da hast dargelegt, daß deine Zahlen nicht bei den Flüchtlingen bei uns erhoben wurden. So what?
zollagent

Beitrag von zollagent »

busse hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:51)

Hä ? Prof. Patzelt (Uni Dresden) Freund von Herrn Gauland ? Habe ich etwas verpaßt ?
busse
Weiß ich nicht. Schau halt nach.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 11:46)

Da hast dargelegt, daß deine Zahlen nicht bei den Flüchtlingen bei uns erhoben wurden. So what?
Er hat aber insoweit recht, als assad mehr gemordet hat, wie der IS. Innerhalb syriens. Dass mehr syrer wegen asad fliehen, als vor dem is, wäre da nicht fernliegend. Das ersetzt allerdings tatsächlich keinen beleg durch befragungen. Aber... was ändert das denn überhaupt, wovor die genau fliehen, wenn sies von links, rechts, oben und unten besorgt kriegen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:51)

busse
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_J._Patzelt

Doch der.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Julian

Beitrag von Julian »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:58)
[...]
Warum so viele konservative Muslime nach Europa fliehen, wo sie mit einer Gesellschaft konfrontiert werden, die sie hassen, ist mir auch noch nicht klar geworden. Ich denke, dass der materielle Anreiz eine große Rolle spielt und die Vorstellung, in Europa in Parallelgesellschaften einfach so weiterleben zu können wie sie es im Nahen oder Mittleren Osten getan haben.
[...]
Wie oft soll ich noch erklären, dass der Islam mehr ist als eine Religion? Jeder, der sich schon einmal vergleichend mit der Struktur des Christentums und des Islams in Deutschland auseinandergesetzt hat, wird dies erkennen, Stichwort Muslimbruderschaft, Milli Görüs, Ditib, etc. Der Islam wäre vollkommen unproblematisch, trotz des gewaltverherrlichenden Korans, wenn er eine Religion ohne politische Ansprüche wäre und nicht aus Saudi-Arabien und der Türkei ferngesteuert würde.
pikant hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:10)

Haben Sie denn ueberhaupt mal Zahlen fuer ihre Vermutung, dass 'konservative Muslime' unsere Gesellschaft hassen?
was meinen Sie unter viel?

Fakten sind gefragt und keine Mutmassungen von rechtsaussen.
Da dies auch nichts mehr mit der AfD zu tun, habe ich beschlossen, diese Diskussion im Strang Grundsatzdiskussion Islam fortzuführen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 11:08)

Ja und? Sind sie deswegen automatisch ISler?
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:46)

'heute sind wir tolerant, morgen fremd im Land'

laut bayerischen Verfassungsschutz ist dieser Spruch in der Vergangenheit von der NPD benutzt worden und gehoert zu den typischen Redemuster der rechtsextremen Szene in Deutschland.

aber wer eine frei gewaehlte Bundeskanzlerin als 'Diktatorin' bezeichnet, hat sie nicht mehr alle - Gauland kennt wohl den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie nicht?
In der Politik werden viele Bemerkungen zugespitzt vorgetragen. Was bedeutet da schon "Diktatorin"? Das suggeriert doch auch Durchsetzungsvermögen!
Viel schlimmer erscheint es mir, demokratische Parteien in die Nähe von Nazis und der Nsdap zu rücken!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 12:28)

In der Politik werden viele Bemerkungen zugespitzt vorgetragen.
Luegner Gauland hat doch noch gestern abend bei Will bestritten ueberhaupt dieses Wort 'Kanzler-Diktatorin' gesagt zu haben und wurde sofort der Luege ueberfuehrt indem man ein Video zeigte, wo er das Wort sagte und dieses Video stammte auch noch von einem AfD-ler

Politikluegner Gauland - das ist nicht ueberspitzt formuliert, sondern die Wahrheit.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

In der Politik werden viele Bemerkungen zugespitzt vorgetragen. Was bedeutet da schon "Diktatorin"? Das suggeriert doch auch Durchsetzungsvermögen!
Viel schlimmer erscheint es mir, demokratische Parteien in die Nähe von Nazis und der Nsdap zu rücken!
Warum denn? Nazis und NSDAP suggerieren doch Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit!
Na! Stimmt doch! Oder!
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wenn diese Parteien sich aber demokratisch gebärden und in Wahrheit viele Schnittmengen mit Nazis und NSDAP aufweisen, ist es nur gerechtfertigt, das auch aufzudecken. Denn diese Heuchelei muß niemand dulden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wildermuth hat geschrieben:(06 Jun 2016, 11:51)

Er hat aber insoweit recht, als assad mehr gemordet hat, wie der IS. Innerhalb syriens. Dass mehr syrer wegen asad fliehen, als vor dem is, wäre da nicht fernliegend. Das ersetzt allerdings tatsächlich keinen beleg durch befragungen. Aber... was ändert das denn überhaupt, wovor die genau fliehen, wenn sies von links, rechts, oben und unten besorgt kriegen?
Ich habe ja nicht in Frage gestellt, daß Assad mehr Menschen umbringen ließ, um seine Herrschaft zu retten. Ich habe nur in Frage gestellt, daß seine Zahl so einfach auf die Nach Europa Geflüchteten zu übertragen ist.
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:34)

Hilfe für Kriegsflüchtlinge ist aber kein Instrument der Migration. Diesen Zusammenhang versucht Ihr nur herzustellen.
Wenn sich Vertreter der Regierungs- und Oppositionsparteien in Talkshows setzen und darüber schwadronieren, wie durch die Flüchtlingskrise der Fachkräftemangel behoben werden kann gehe ich davon aus, dass sich diese Erkenntnis noch nicht überall herumgesprochen hat. Den Zusammenhang stellen somit nicht wir her, sondern er ist gleichsam offizielle Programmatik.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:40)

Ich sage es ungern. das hat der AFD wieder 1-2% gebracht! Tribunale werden von der Bevölkerung ungern gesehen, shitstürme aus den gegensätzlichen Lagern hin oder her! Schlaf schön!
Jedenfalls wissen die dann Bescheid wie eine AfD tickt und man könnte sie wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung anklagen! Vor allem allen erst mal die Renten und Sozialleistungen auf gewollten AfD Niveau kürzen!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Merkel habe ich nie und werde sie auch nicht wählen! Nur eine Diktatorin ist sie nicht, denn ohne parlamentarieche Mehrheit entscheidet die nichts, nicht mal das Schwarze unter den Fingernagel! Erstaunlich aber gerade die sich jetzt als Experten für AfD aufspielen und so tun als wenn sie politische Gescheidigkeit mit den Löffel gefressen haben, genau die haben doch Merkel gewählt! Wenn die die Merkel nicht einschätzen konnten, dann die Hetzer jetzt von der AfD? Die sogenannten demokratische Parteien werden auch nicht in die Nähe von Nazis oder einer NSDAP gerückt, sie machen dies schön selbst mit ihren eigenen Aussagen, die man nur mit Aussagen von Nazis vergleichen muß! Wie steht AfD zu Gewerkschaften, wie die Nazis? Wie stehn AfD zu Ausländern und Flüchtlinge, wie die Nazis? Wie stehen AfD zu unserer Nationalmannschaft, wie die Nazis? Wie stehen AfD zu Harz4, wie die Nazis? Wie steht AfD zu Volksgemeinschaft, wie die Nazis? Wurde nicht auch Hitler demokratisch gewählt? Wie steht AfD zum Artikel eins des Grundgesetzes, der Ausländer und Moslems mit einschließt und wie stehen Nazis dazu? Sollen jetzt ersthaft politische Gegner der AfD dies herausarbeiten oder wäre es nicht die Pflicht der AfD selbst? Die hat darauf keinen Bock oder ist total unfähig dazu, aber sich dann in die Opferrolle die Augen ausweinen.

Wie steht eine AfD zur Größe Deutschlands? Sind die Grenzen für AfD festgeschrieben?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 12:55)

Warum denn? Nazis und NSDAP suggerieren doch Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit!
Na! Stimmt doch! Oder!
Sogar mit Polizeistaat und Millionen Morden!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:18)

Eines der "Bedenken" dieses Herrn Gauland besteht in seinem Werben um Verständnis für Putin und Russland. Leute, die ihn persönlich kennen, wissen jedoch ganz genau, dass Gauland an sich mit Russland nur sehr wenig am Hut hat (Auch wenn er von seinem Vater nach Zar Alexander I. benannt wurde :p ). Einladungen des russischen Parlaments nach Moskau hat er zweimal dankend abgelehnt. Er ist seit jeher und immer noch für eine NATO-Bindung Deutschlands und mit seinen Glencheck-Jackets kulturell eigentlich eher anglophil veranlagt. Nach außen hin gibt er den Putin-Versteher in erster Linie deshalb, weil ihm das in Teilen der deutschen Bevölkerung Beifall bringt und er sich als Volkes Stimme geben kann. Dieses sich als "Volkes Stimme geben" ist eine historisch nur allzu altbekannte politische Figur. "Diskussion" ist etwas anderes und bedeutet - unter anderem - auch unbequeme, unpopuläre Wahrheiten auszusprechen.
Nun ja, er war schon in Russland auf Einladung hin, und zwar beim Oligarchen von St. Petersburg. Außerdem bejahte Gauland die strategische Beratung der AFD durch die russ. Botschaft in Berlin und die Ablehnung des atlantischen Freihandels begründete er noch eigens ganz im Sinne des Kreml.

Für einen NATO-Austritt plädiert er zwar nicht, wohl aber für eine Veränderung von innen heraus. Die NATO ist ihm schlicht zu amerikanisch. Als destruktives Mitglied kann man ja auch Sand ins Getriebe streuen.

Gauland ist aus meiner Sicht der Top-Favorit dafür, das U-Boot schlechthin zu sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 10:23)

Nun, da waren einige interessante Einblicke bei Will erkennbar. Maas kolportiert Zahlen von 7- 13 Mio Arbeitskräften, die bis Ende der Zwanziger fehlen. Man brauche also Zuwanderung. Minderqualifizierte könne man ausbilden.

Die Migrationsforscherin durfte beiläufig und unwidersprochen die Spitzenkeule zücken : Rassismus in D ist nicht nur ethnisch motiviert, sondern zeigt sich jetzt versteckt hinter " kultureller (Islam) Kritik." Alles Nazis, außer Mutti.

Halten wir also mal fest :

1. Unzählige erfolglose Bewerbungen zu schreiben ist Ausdruck von Fachkräftemangel.

2. Menschen ohne Sprachkenntnisse und mangelnder Schulbildung, sowie anderer kultureller Prägung..... mist, das geht gar nicht, DAS wäre ja jetzt Rassismus. .... in sozialversicherungspflichtige Jobs zu bringen, ist einfacher möglich als einheimische Abgehängte zu qualifizieren, insbesondere flutscht das erst so richtig, wenn man es mit 7- 13 Mio Opfern von Rassismus versucht .

3. Die Zuwanderung dieser Fachkräfte ist keine Ergänzung und auch kein Ersetzen ausbleibender Geburten.

4. Kompensation über Innovation und höhere Produktivität ist Hexenwerk, welches mit der Substitution des Schrankenwärters im wesentlichen beendet war. Wer daran erinnert ist mental bestimmt fremdenfeindlich zumindest kontaminiert und ein Feind der Globalisierung, deshalb sollte man solche Alternativen erst gar nicht diskutieren.

Alternativen. ..... wie das schon klingt ! Doch schon irgendwie ein bissl nach AfD, oder ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(06 Jun 2016, 17:08)

Nun, da waren einige interessante Einblicke bei Will erkennbar.
ja,
es wurde die Luegerei von Gauland praezise aufgedeckt!

Luegenbaron Gauland auf frischer Tat sogar mit einem Video von einem AfD-ler ertappt.

das Medienecho fuer Gauland ist kastastrofal zu nennen - ueberall wird er zerrissen und der Luege ueberfuehrt beschrieben.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(06 Jun 2016, 17:13)

ja,

Luegenbaron Gauland auf frischer Tat sogar mit einem Video von einem AfD-ler ertappt.

das Medienecho fuer Gauland ist kastastrofal zu nennen - ueberall wird er zerrissen und der Luege ueberfuehrt beschrieben.
Das stimmt, da hat er Bullshit erzählt. Erst behauptete er, er fände den Spruch gut, aber sozusagen leider (...) wäre es Höcke gewesen, der ihn brachte, nicht er selber. Nach dem Video wollte er es so drehen, er habe ihn bloß nicht " erfunden ". Das war eine schwache Nummer.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ok, das Staatsoberhaupt eines demokratischen Landes darf man ruhig als "Diktatorin" bezeichnen. Ist nicht schlimm.
Aber wenn Parteien ohne Not mit NPD-Parolen auf sich aufmerksam machen und man sie deshalb in NPD-Nähe rückt, das ist schlimm.
Seltsame Wahrnehmung. :?:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 19:09)

Ok, das Staatsoberhaupt eines demokratischen Landes darf man ruhig als "Diktatorin" bezeichnen. Ist nicht schlimm.
Aber wenn Parteien ohne Not mit NPD-Parolen auf sich aufmerksam machen und man sie deshalb in NPD-Nähe rückt, das ist schlimm.
Seltsame Wahrnehmung. :?:
Entscheidend ist nicht, wer in wessen Nähe gerückt wird, sondern ob der Sachverhalt wahr ist.
Angela Merkel trifft einsame Entscheidungen von höchster Tragweite, ohne den Souverän zu befragen oder eine demokratische Willensbildung von unten zuzulassen. Sie führt dann 180 Grad Kurswechsel durch, ohne sich zu erklären und den vorherigen Irrtum einzugestehen oder sich gar bei denen zu entschuldigen, die diesen Kurs von Anfang an forderten und von ihr dafür kritisiert wurden. Das ist kein demokratischer Regierungsstil.
Man könnte sie dafür auch augenzwinkernd eine "lupenreine Demokratin" nennen. Björn Höcke hat den Begriff Kanzler-Diktatorin geprägt, dies in seinen Reden auch immer wieder erläutert und ich kann mich dem voll anschließen

Und wenn die AfD als rassistisch bezeichnet wird, dann muß man die Masche dahinter sehen und das Ziel der Diskreditierung um jeden Preis und man darf sich davon nicht beeindrucken lassen.
Denn es kommt nicht darauf an, ob das was man fordert rassistisch ist, sondern ob es richtig und vernünftig ist. Wenn es richtig und vernünftig ist und andere der Meinung sind, dass es rassistisch sei, dann ist das deren Meinung, ändert aber nichts daran, dass es richtig und vernünftig ist. Und deshalb kann man dann auch dazu stehen und darf nicht zurückrudern unter dem Motto: "Ich sag lieber nichts, ich will ja kein Rassist sein"
Denn der Rassismusvorwurf ist ein nach Belieben verbiegbarer Kampfbegriff, der nur dazu dient, anderen die Meinung zu verbieten und sie herabzuwürdigen. Er ist kein Sachargument, auf das man eingehen muss.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(06 Jun 2016, 17:13)

ja,

Gehört halt zur Tradition. Petry wurde auch schon mehrmals beim Lügen in Talkshows erwischt. Aber immerhin grinst sie dann, während Gauland von einem Fettnäpfchen ins nächste springt. Dass ein AfDler für so viele Lacher am Abend sorgt, ist eher ungewöhnlich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Selbst die Springerpresse kann da nichts mehr beschönigen.

Alexander Gauland erklärt sich bei Anne Will in der Boateng-Affäre. Allerdings auf eine Art und Weise, die ihn noch schlechter aussehen lässt. Zudem wird der AfD-Vize einer Lüge überführt.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... g-ist.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

frems hat geschrieben:(06 Jun 2016, 20:00)

Selbst die Springerpresse kann da nichts mehr beschönigen.

Alexander Gauland erklärt sich bei Anne Will in der Boateng-Affäre. Allerdings auf eine Art und Weise, die ihn noch schlechter aussehen lässt. Zudem wird der AfD-Vize einer Lüge überführt.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... g-ist.html
Was heißt hier "selbst"? :?: Einen größeren Medien-Feind kann die AFD wohl nicht haben!
Im Übrigen habe ich in gefühlt 30 Jahren Interviews bzw. Talkshows noch kaum einen Politiker erlebt, der nicht aufgrund irgendetwas, sei es Gedächtnislücke, Ungenauigkeit, etc. zu kritisieren gewesen wäre! Aber das ist doch Larifari und lenkt vom Wesentlichen ab!
Mann oh Mann, das ist doch völlig wurscht, ob Gauland keinmal, einmal oder zweimal die BuKA als eine Art Diktatorin bezeichnete. Die Diskreditierungen und Beleidigungen, die
Gauland, Petry & Co. ertragen müssen, toppen doch diese überspitzte Formulierung um das mehrfache!
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 21:01)

Was heißt hier "selbst"? :?: Einen größeren Medien-Feind kann die AFD wohl nicht haben!
Im Übrigen habe ich in gefühlt 30 Jahren Interviews bzw. Talkshows noch kaum einen Politiker erlebt, der nicht aufgrund irgendetwas, sei es Gedächtnislücke, Ungenauigkeit, etc. zu kritisieren gewesen wäre! Aber das ist doch Larifari und lenkt vom Wesentlichen ab!
Mann oh Mann, das ist doch völlig wurscht, ob Gauland keinmal, einmal oder zweimal die BuKA als eine Art Diktatorin bezeichnete. Die Diskreditierungen und Beleidigungen, die
Gauland, Petry & Co. ertragen müssen, toppen doch diese überspitzte Formulierung um das mehrfache!
Es kommt darauf an, welche Art "Ausrutscher" man sich zuschulden kommen läßt. Und Rassismus in dieser Art ist nur mit wenigen Vergehen anderer Art vergleichbar. Dieses Gejammer, dieses Opfergeschrei, dieses Selbstmitleid ist nur noch ekelhaft. :mad2:
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 21:49)

Es kommt darauf an, welche Art "Ausrutscher" man sich zuschulden kommen läßt. Und Rassismus in dieser Art ist nur mit wenigen Vergehen anderer Art vergleichbar. Dieses Gejammer, dieses Opfergeschrei, dieses Selbstmitleid ist nur noch ekelhaft. :mad2:
Reg dich ab. Es war nicht die AfD, die eine spezielle Kennzeichnung für israelische Waren gefordert hat(böse wie ich bin nenne ich das gelbe Sterne, gefordert von den Grünen), noch waren es AfD-Politiker, die wie Andrea Nahles mit der Fatah, einer terrorfinanzierenden und zu Anschlägen aufrufenden, mafiösen Organisation verhandelt haben(http://www.taz.de/!5079621/). Es gibt in fast allen politischen Lagern etablierter Parteien Leute, die die Fatah oder auch die Hezbollah für legitime politische Gruppierungen halten und mit ihnen in Dialog treten wollen. In allen muslimischen Ländern werden Homosexuelle verfolgt oder sogar hingerichtet, in GB will die überwältigende Mehrheit der Muslime, dass Homosexualität unter Strafe gestellt wird. Aber die AfD ist nun das größte Problem(ihre homophoben und antisemitischen Aussagen sind natürlich auch zu verurteilen)? Etwas mehr Contenance!
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Es geht nicht um das was er gesagt hat, sondern das er mehrfach behauptet hat es nicht gesagt zu haben. :)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Rassistische sprüche sind für dich "larifair"?

Auch die afd-führung ist für ihre eigenen taten verantwortlich.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:11)

Es geht nicht um das was er gesagt hat, sondern das er mehrfach behauptet hat es nicht gesagt zu haben. :)
stimmt ich fand das auch unsouverän. Wenn Merkel sich in 2015 via Eigenermächtigung veranlasst
sieht hunderttausende gegen geltendes Recht ins Land spazieren zu lassen, hätte er durchaus die polemische
Überspitzung "Kanzlerdiktatorin" locker beibehalten können.
Vielleicht will er ja jetzt auch politisch korrekt sein.
CaptainJack

Wildermuth hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:15)

Rassistische sprüche sind für dich "larifair"?
Warum behauptest du eigentlich laufend im übertragenen Sinne: "das Wasser ist trocken!" :rolleyes:
Also, Prof. Patzelt, dem ich um Universen mehr vertraue als dir (nicht nur aufgrund seines dir überlegenen Fachwissens), hat ganz klar bestätigt, dass die Aussage Gaulands nicht rassistisch war!
Jetzt sollte es aber gut sein!
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:35)

Warum behauptest du eigentlich laufend im übertragenen Sinne: "das Wasser ist trocken!" :rolleyes:
Also, Prof. Patzelt, dem ich um Universen mehr vertraue als dir (nicht nur aufgrund seines dir überlegenen Fachwissens), hat ganz klar bestätigt, dass die Aussage Gaulands nicht rassistisch war!
Jetzt sollte es aber gut sein!
Na ja, wer meint, daß ein Mensch aufgrund seines Aussehens "nie zu uns gehören kann", der outet sich als Rassist, da ist vollkommen wurscht, welche Professoren noch behaupten "das Wasser ist trocken". War Goebbels nicht auch ein Akademiker mit Doktortitel? So was schützt nicht vor Rassismus.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:44)

Na ja, wer meint, daß ein Mensch aufgrund seines Aussehens "nie zu uns gehören kann", der outet sich als Rassist, da ist vollkommen wurscht, welche Professoren noch behaupten "das Wasser ist trocken". War Goebbels nicht auch ein Akademiker mit Doktortitel? So was schützt nicht vor Rassismus.
genau :thumbup: Patzelt der Rassist. Es wurde Zeit, dass er geoutet wird. Uni Dresden :rolleyes: -was soll da schon herkommen, als kleine Goebbels. Bist schon ein ganz pfiffiger-Respekt :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Svi Back hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:48)

genau :thumbup: Patzelt der Rassist. Es wurde Zeit, dass er geoutet wird. Uni Dresden :rolleyes: -was soll da schon herkommen, als kleine Goebbels. Bist schon ein ganz pfiffiger-Respekt :thumbup:
Ist die von mir kritisierte Aussage nicht rassistisch? Was meinst du als Angehöriger einer ebenso rassistisch angefeindeten Gruppe zu solchen Aussagen? Muß man Professor sein, um dort den versteckten Nichtrassismus hinter dem vordergründigen Rassismus zu erkennen?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:51)

Ist die von mir kritisierte Aussage nicht rassistisch? Was meinst du als Angehöriger einer ebenso rassistisch angefeindeten Gruppe zu solchen Aussagen? Muß man Professor sein, um dort den versteckten Nichtrassismus hinter dem vordergründigen Rassismus zu erkennen?
wenn Gauland den bestehenden Rassismus als real exsistierend beschreibt, ist diese Aussage selbstverständlich
nicht rassistisch. So schwer ist das doch alles nicht. Ich gehöre einer rassistisch angefeindeten Gruppe an?
Den Sachsen? Hmm? Bei machen hat man das Gefühl-stimmt, aber das geht mir sowas am Allerwertesten vorbei, wenn arme Würtchen sich echauffieren. :D
Im Übrigen finde ich es mittlerweile lustig zu sehen,wie jeden Tag eine neue Sau durchs mediale Dorf getrieben wird und jeder meint aufspringen zu müssen bis der Arsch wund ist.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Svi Back hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:56)

wenn Gauland den bestehenden Rassismus als real exsistierend beschreibt, ist diese Aussage selbstverständlich
nicht rassistisch. So schwer ist das doch alles nicht. Ich gehöre einer rassistisch angefeindeten Gruppe an?
Den Sachsen? Hmm? Bei machen hat man das Gefühl-stimmt, aber das geht mir sowas am Allerwertesten vorbei, wenn arme Würtchen sich echauffieren. :D
Im Übrigen finde ich es mittlerweile lustig zu sehen,w ie jeden Tag eine neue Sau durchs mediale Dorf getrieben wird und jeder meint aufspringen zu müssen bis der Arsch wund ist.
Ist gauland nun rassist oder nur ein armes würstchen oder beides?
Gesperrt