Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:12)

Oh Gott, wie furchtbar! Selbst Gauland sagt die Wahrheit! Ein Verbrechen! :mad2:
Gauland wird grade auf den sozialen Plattformen so richtig abgewatscht. An den würde ich mich nicht mehr hängen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben: Gauland wird grade auf den sozialen Plattformen so richtig abgewatscht. An den würde ich mich nicht mehr hängen. :D
Ich hänge mich nicht an Gauland, ich hänge mich an die Wahrheit, die u.a. auch Gauland verkündete!
Soziale Netzwerke halte ich so oder so für unglaublich affig. Deshalb habe ich mich bei Facebook nie angemeldet! Im Übrigen wurde Gauland von Prof. Patzelt weitgehend bestätigt. Das ist doch ungleich wichtiger als ein bisschen shitstorm!

frems hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:12)

Das klingt ja schrecklich. Also ist kein Mensch, der nach Deutschland kam, asylberechtigt. So so. Aber guter Hinweis. So kamen 2014 schon eine Million Menschen zu uns, primär aus Süd- und Osteuropa, weil sie hier Arbeit fanden. Das klärt der Markt von ganz alleine ohne irgendwelche lustigen Integrationskurse und hysterische Debatten. Mal vom "Wer betrügt, fliegt"-Gequatsche aus der Provinz abgesehen, das dann auch bei der EP-Wahl einen Denkzettel bekam. Wird, wie Du korrekt sagst, leider häufig vergessen. Die Personenfreizügigkeit ist aber nichts Neues in Europa, sondern einer der Grundpfeiler. Davon machten vor anderthalb Jahrzehnten viele Deutsche, häufig aus der Zone, auch gerne Gebrauch und suchten sich eine Stelle in Österreich, der Schweiz, Skandinavien oder Großbritannien. Manche kamen zurück, andere blieben oder zogen noch weiter. Das wird so bleiben, egal wie laut NPD und co. vor der "Poleninvasion" warnten.
Zu deinen ersten beiden Sätzen: Ja, du hast, bis auf Ausnahmen, Recht! Die damals unwissende Bevölkerung wurde reingelegt! Inzwischen blickt sie eher durch!
Zur Personenfreizügigkeit: Die meisten, die seit Öffnung zu uns kamen, belasten leider unser Sozialsystem, die meisten Deutschen wiederum, die (bewusst) ins Ausland gingen und gehen, haben einen Arbeitsplatz! Erkennst du den Unterschied?
Zuletzt geändert von CaptainJack am Montag 6. Juni 2016, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:06)

Ein schöner Kommentar zu Gaulands Auftritt bei Twitter:

Beatrix v. Storch hat grade bei Alexander Gauland angerufen und ihm gesagt, dass er bei Anne Will sitzt.

:)
Gauland enthüllte in der Sendung "Anne Will", er habe gar nicht gewußt, dass Boateng "farbig" ist. Erst Frau von Storch habe ihn darüber informiert.

:cool: :p
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:28)

Ich hänge mich nicht an Gauland, ich hänge mich an die Wahrheit, die u.a. auch Gauland verkündete!
Soziale Netzwerke halte ich so oder so für unglaublich affig. Deshalb habe ich mich bei Facebook nie angemeldet! Im Übrigen wurde gauland von Prof. Patzelt weitgehend bestätigt. Das ist doch ungleich wichtiger als ein bisschen shitstorm!
Oh, wie dramatisch. Der Heiland...äh...Gauland verkündet die Wahrheit!
Kannst aber alternativ auch bei Google die Stichworte "Gauland Anne Will" eingeben. Da geht es auch schon los in den Online-Medien. Was Gauland die nächsten Tage erwartet, wird mehr als ein "bischen shitstorm" werden. Hat er sich mit seinem Auftritt heute auch redlich verdient. :thumbup:
Und nun gute Nacht. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:36)

Oh, wie dramatisch. Der Heiland...äh...Gauland verkündet die Wahrheit!
Kannst aber alternativ auch bei Google die Stichworte "Gauland Anne Will" eingeben. Da geht es auch schon los in den Online-Medien. Was Gauland die nächsten Tage erwartet, wird mehr als ein "bischen shitstorm" werden. Hat er sich mit seinem Auftritt heute auch redlich verdient. :thumbup:
Und nun gute Nacht. ;)
Ich sage es ungern. das hat der AFD wieder 1-2% gebracht! Tribunale werden von der Bevölkerung ungern gesehen, shitstürme aus den gegensätzlichen Lagern hin oder her! Schlaf schön!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Zu deinen ersten beiden Sätzen: Ja, du hast, bis auf Ausnahmen, Recht! Die damals unwissende Bevölkerung wurde reingelegt! Inzwischen blickt sie eher durch!
Zur Personenfreizügigkeit: Die meisten, die seit Öffnung zu uns kamen, belasten leider unser Sozialsystem, die meisten Deutschen wiederum, die (bewusst) ins Ausland gingen und gehen, haben einen Arbeitsplatz! Erkennst du den Unterschied?
Der Unterschied wäre erkennbar, wenn er existiert. Aber das tut er nicht. Die jungen Europäer, die zu Hunderttausenden zu uns kamen, kommen in der Regel erst dann, wenn sie bereits ein Arbeitsangebot haben. Und die, die auf gut Glück zu uns kommen, kosten uns nichts, da ihnen Sozialhilfe verweigert werden kann, wenn sie keinen Job annehmen wollen. Daher ist die Arbeitslosenquote nicht höher. Schau doch auf die Zahlen: http://www.bundesregierung.de/Content/D ... cationFile (S. 9)

Die größte Gruppe sind die Polen. Über 530.000 lebten zum Stichtag (31.12.2012) bei uns. 25.000 waren arbeitslos. Insgesamt waren es über 2,8 Mio. Europäer in Deutschland (ohne Russen, Ukrainer etc.), davon 117.000 arbeitslos. Und wenn hier jemand lebt, arbeitet und die Firma Pleite gehen sollte, dann steht ihm natürlich Arbeitslosenhilfe zu. So ist es mit einem ostdeutschen Handwerker in Schweden auch. Die meisten arbeiten, gefolgt von jenen in Ausbildung bzw. Studium. Keine Ahnung, wer Dir da eingetrichtert hat, die "meisten" würden "unser Sozialsystem belasten". Ohne dieses Einwanderungsplus hätten wir ziemliche Probleme mit unserem Sozialsystem.

Die Grundfreiheiten sind auch nicht neu und waren ein sehr umstrittenes Thema bei jeder EU-Erweiterung. Wer sich Jahrzehnte nicht mit Politik beschäftigt hat, kann natürlich auf einmal überrascht sein.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:40)

Ich sage es ungern. das hat der AFD wieder 1-2% gebracht! Tribunale werden von der Bevölkerung ungern gesehen, shitstürme aus den gegensätzlichen Lagern hin oder her! Schlaf schön!
Je hitlerähnlicher, desto mehr stimmen?

Gauland scheint das zu glauben, du auch... aber... ob das auch stimmt?
Manju

Beitrag von Manju »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:38)

Warum hat die Regierung das nicht ehrlich gesagt und zuvor mit der Bevölkerung geredet?
Unglaublich diese auswendig gelernten Sätze! Dass Jahre über Jahre übers Land gehen bis man auch nur für ca. 80% dieser Leute eine Chance in unserem Arbeitsmarkt erkennen kann (wenn überhaupt), wird mit phantasiereichen und träumerischen Vorstellungen kaschiert!

Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Prof. Patzelt das bestätigt.
Da kann einem tatsächlich der Atem stocken, wenn man überlegt, was auf Deutschland zukommen kann!? :rolleyes:
Was soll Patzelt bestätigt haben? Bitte genau erläutern was. Dann können wir über dein verhören sprechen.
Der Atem kann einem stocken, weil Gauland nicht mehr Thema ist, weil es offenbar nicht interessiert, welches Schmierentheater er dort abgezogen hat.

Stimmt, keiner in Deutschland hat etwas gewusst, von Assad, vom Krieg in Syrien, von Zuständen auf der Welt, von Kriegen, Verfolgungen, Diktaturen,
die Menschen in die Flucht treiben. Einfach so, praktisch über Nacht, soll das Volk ersetzt und ausgetauscht werden.
Das ist der Beweis für Gaulands (von Höcke geliehenen) Ausdruck: In Deutschland herrscht eine Diktatur und Merkel eine Bundesdiktatorin.
In dieser AfD hat es schon eine Menge Ausnahmen und Ausrutscher in diese Richtung. Und dann werden die armen Kerle wieder von Nazijägern in die rechte
Ecke gestellt. Die Gutmenschen werden schon noch sehen.

:rolleyes:
CaptainJack

Manju hat geschrieben:(06 Jun 2016, 05:58)

Was soll Patzelt bestätigt haben? Bitte genau erläutern was. Dann können wir über dein verhören sprechen.
Der Atem kann einem stocken, weil Gauland nicht mehr Thema ist, weil es offenbar nicht interessiert, welches Schmierentheater er dort abgezogen hat.

Stimmt, keiner in Deutschland hat etwas gewusst, von Assad, vom Krieg in Syrien, von Zuständen auf der Welt, von Kriegen, Verfolgungen, Diktaturen,
die Menschen in die Flucht treiben. Einfach so, praktisch über Nacht, soll das Volk ersetzt und ausgetauscht werden.
Das ist der Beweis für Gaulands (von Höcke geliehenen) Ausdruck: In Deutschland herrscht eine Diktatur und Merkel eine Bundesdiktatorin.
In dieser AfD hat es schon eine Menge Ausnahmen und Ausrutscher in diese Richtung. Und dann werden die armen Kerle wieder von Nazijägern in die rechte
Ecke gestellt. Die Gutmenschen werden schon noch sehen.

:rolleyes:
Ach komm! Es nervt einfach, wenn man feststellt, dass es nur noch darum geht, ausschließlich bei AFD-Politikern jeden Furz zu erhaschen und auszubreiten. Da stellt man dann auch Fallen! Das ist so ätzend und vor allem so langweilig, dass es einem schon aus dem Hals quillt! Derweil wird aber Deutschland verändert! (ich hoffe, du weißt, was ich meine?)
Wenn man das Gleiche mit CDU-, SPD- oder Grünen-Politikern machen würde, hätte man Sendungen für Jahre!
Es ist mir doch völlig egal, ob der Gauland überspitzt zu Merkel "Bundesdiktatorin" sagt. Genauso wie es uns bzw. denen anscheinend egal sein muss, dass sie von den Regierungsparteien als eine Art Nazis bezeichnet werden bzw. die BuKa mitgeteilt hat, dass MultiKulti vehement gescheitert ist aber ausgerechnet heute genau für das Gegenteil steht ... sozusagen, was interessiert mich mein Wort von gestern.
Also, Rückkehr zum Wesentlichen und nicht die Bevölkerung künstlich auf Deppen-Niveau halten, in der Hoffnung, dass das auf die AFD abfärbt! In den nächsten Monaten und Jahren gibt es wesentlich Wichtigeres zu tun!
Ich darf gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn die AFD nicht erstarkt wäre. Jetzt kommen wenigsten die, für die Bevölkerung ins Mark gehenden, "Dinge" auf den Tisch!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:23)

Köln, Darmstadt usw. diese Leute laufen inzwischen in den kleinsten Dörfern rum, wo ich wohne ist unerheblich. Es muss endlich abgeschoben werden.
In Köln, Darmstadt gibt es durchaus die öffentliche Sicherheit noch und in BAWÜ sowie Bayern auch. Auf Inhalte der AFD geht man auch nicht ein. Schade, aber gut. Es wird abgeschoben und deutlich mehr als vor Monaten. Also ist deine Behauptung so formuliert nicht haltbar.
Der Bund drängt die Länder seit langem, konsequenter zu sein mit Abschiebungen. Nun sind die Zahlen so hoch wie nie. Aber Innenminister de Maizière findet das noch nicht gut genug.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 75614.html
Aber auch hier gelten eben einige Dinge

1--> Mangel an Personal

Es wird jetzt nachgerüstet aber rechne mit einiger Zeit

2--> Rechtswege

Würde Ich aber niemand nehmen wollen

3--> Eine Änderung der Abschiebesysteme ist nötig

Wer einen Termin "schwänzt" ohne Grund wird nicht mehr benachrichtigt und eine Datenbank wird eingerichtet um ALG/Grundsicherungsbezieher auch zu erwischen. Viele die eigentlich schon abgeschoben werden sollten drücken sich, da benachrichtigt worden. Wer nicht freiwillig geht ---> Zwang ohne Vorwarnung.
Viele beziehen noch Leistungen. Leistungsempfänger erfassen in einer DB wo die Abschiebung offen ist und notfalls nix mehr auszahlen. Wer was will kümmert sich schon und die Polizei kann mehr ausrichten.

4--> Aufnahme/ Rücknahme in den Ländern ist ein Problem und der Transport.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:32)

Gauland enthüllte in der Sendung "Anne Will", er habe gar nicht gewußt, dass Boateng "farbig" ist. Erst Frau von Storch habe ihn darüber informiert.

Genauso wie Gauland mal nicht bekannt ist das Boateng ein Fussballer wäre usw. usw. ---> Dümmere Ausreden selten gehört. Warum ? Gauland kennt sich in der Presse eigentlich verdammt gut aus. Gauland war von 1991 bis 2005 Mitgeschäftsführer (bzw. Generalbevollmächtigter) der zur Verlagsgruppe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) gehörenden Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft und Herausgeber der Märkischen Allgemeinen (MAZ) in Potsdam

1991–2005 Herausgeber: Alexander Gauland
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rkische_Allgemeine

Natürlich weiss so eine Person nix über Medien, Fussball :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:40)

Guten Morgen. Nein Gauland hat der AFD eher mal geschadet. Weiter so !
Die Äußerung von AfD-Vize Alexander Gauland zu Nationalspieler Jerome Boateng lässt die Partei in der Wählergunst sinken. Im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die "Bild am Sonntag" verliert die AfD zwei Punkte und kommt auf zwölf Prozent. Gauland hatte in einem Interview über den dunkelhäutigen Deutschen gesagt: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben" (wir berichteten).

http://www.fr-online.de/politik/emnid-- ... 26246.html
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 07:52)

Genauso wie Gauland mal nicht bekannt ist das Boateng ein Fussballer wäre usw. usw. ---> Dümmere Ausreden selten gehört. Warum ? Gauland kennt sich in der Presse eigentlich verdammt gut aus. Gauland war von 1991 bis 2005 Mitgeschäftsführer (bzw. Generalbevollmächtigter) der zur Verlagsgruppe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) gehörenden Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft und Herausgeber der Märkischen Allgemeinen (MAZ) in Potsdam

1991–2005 Herausgeber: Alexander Gauland
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rkische_Allgemeine

Natürlich weiss so eine Person nix über Medien, Fussball :D
Dem steht entgegen, dass Gauland Politprofi und wahrlich nicht blöd ist! Auch Gauland weiß, dass jeder Bürger i.d.R. einen dt. Nationalspieler, der zudem noch Multimillionär ist, gerne als Nachbarn hätte. Desweiteren weiß Gauland, dass es völlig kontraproduktiv wäre, ausgerechnet zu EM-Zeiten einen dt. Nationalspieler zu beleidigen.
Fazit: Es war eine Falle und er hat Boateng persönlich nicht beleidigt. Es war auch nicht rassistisch, wie Prof. Patzelt bestätigte!
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 07:48)

Ach komm! Es nervt einfach, wenn man feststellt, dass es nur noch darum geht, ausschließlich bei AFD-Politikern jeden Furz zu erhaschen und auszubreiten. Da stellt man dann auch Fallen! Das ist so ätzend und vor allem so langweilig, dass es einem schon aus dem Hals quillt! Derweil wird aber Deutschland verändert! (ich hoffe, du weißt, was ich meine?)
Wenn man das Gleiche mit CDU-, SPD- oder Grünen-Politikern machen würde, hätte man Sendungen für Jahre!
Es ist mir doch völlig egal, ob der Gauland überspitzt zu Merkel "Bundesdiktatorin" sagt. Genauso wie es uns bzw. denen anscheinend egal sein muss, dass sie von den Regierungsparteien als eine Art Nazis bezeichnet werden bzw. die BuKa mitgeteilt hat, dass MultiKulti vehement gescheitert ist aber ausgerechnet heute genau für das Gegenteil steht ... sozusagen, was interessiert mich mein Wort von gestern.
Ja. Es ist, wie es aktuell in der SZ kommentiert wird die Strategie der AfD
Ressentiments bedienen, Menschen aufhetzen und dann zurückrudern: War nicht so gemeint.
. Hauptsache die Partei bleibt irgendwie Thema in den Medien,
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:32)

Vielleicht sollte ihn mal jemand in Urlaub schicken. So ergibt seine Aussage mit "den Leuten" doch überhaupt keinen Sinn mehr. :?:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:32)

Gauland ist bei Anne Will aufgetreten? Dann sind wir jetzt in Phase 8:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 95257.html
Nächste Woche kann also der nächste AfD-Funktionär etwas Rassistisches/Xenophobes/Homophobes/Antisemitisches von sich geben und die Chose geht von vorne los.
Dem AfD Schema folgend, wäre diese Woche Antonio Rüdiger "fällig" und danach Sami Khedira. Beide passen ebenfalls nicht in die AfD Schablone des "ächten Toitschen".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Brainiac hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:22)

Vielleicht sollte ihn mal jemand in Urlaub schicken. So ergibt seine Aussage mit "den Leuten" doch überhaupt keinen Sinn mehr. :?:
Allmählich löst sich der Subtext auf, aus "den Leuten" wird jetzt "uns":

http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-wi ... 95993.html
Name hin, Hautfarbe her, Boateng bleibe "ein Fremder bei uns", sagte Gauland.
"Entschuldigung, also, dass Sie mich reingelegt haben, ist doch völlig klar."
Wie alt ist der eigentlich, 5?
JJazzGold hat geschrieben:
Dem AfD Schema folgend, wäre diese Woche Antonio Rüdiger "fällig" und danach Sami Khedira. Beide passen ebenfalls nicht in die AfD Schablone des "ächten Toitschen".
Ja. Ich komme nicht oft in die Verlegenheit, den DFB zu loben, aber er hat der AfD ja schon mit einem umfassenden, angemessenen "Fuck you" geantwortet.
CaptainJack

schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:19)

Ja. Es ist, wie es aktuell in der SZ kommentiert wird die Strategie der AfD
. Hauptsache die Partei bleibt irgendwie Thema in den Medien,
Die ist anscheinend auch so Thema Nr. 1! Dabei sollte nicht diese Partei Nr.1 sein, sondern es sollten die Bedenken diskutiert werden, welche diese Partei vorbringt!
Diskussion ist die Grundlage der Demokratie, nicht Einheitssoße an der Bevölkerung vorbei!
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:42)

Die ist anscheinend auch so Thema Nr. 1! Dabei sollte nicht diese Partei Nr.1 sein, sondern es sollten die Bedenken diskutiert werden, welche diese Partei vorbringt!
Warum schauen die unbequemen, freien medien immer dort hin, wo ich was zu verbergen habe???

Scheisspressefreiheit!

Diskussion ist die Grundlage der Demokratie, nicht Einheitssoße an der Bevölkerung vorbei!
aber bitte nicht darüber diskutieren, was mir peinlich ist! Redet über die peinlichkeiten anderer!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:40)

Allmählich löst sich der Subtext auf, aus "den Leuten" wird jetzt "uns":

http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-wi ... 95993.html

Wie alt ist der eigentlich, 5?

Ja. Ich komme nicht oft in die Verlegenheit, den DFB zu loben, aber er hat der AfD ja schon mit einem umfassenden, angemessenen "Fuck you" geantwortet.
Bemerkenswert gute Strategie des DFB. Der lässt sich gar nicht erst auf die Niederungen einer verbalen Auseinandersetzung mit Gauland und Petry herab.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

Wildermuth hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:46)

Warum schauen die unbequemen, freien medien immer dort hin, wo ich was zu verbergen habe???

Scheisspressefreiheit!
Meinst du diese unbequemen, freien Medien? :D
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 68510.html
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:57)

Dir ging es, glaube ich, um die SZ, weil sie irgendwelche peinlichen afd-strategien offen gelegt hat.

Kritk an anderen... damit kommst du doch klar, du, als aufrechter demokrat, nöch?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:57)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 68510.html
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, hat mal ein weiser Mann gesagt. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Amtsschimmel hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:46)

Geht es jetzt um Flucht oder Migration :s ? Man möge doch mal bitte endlich mit der Wahrheit rausrücken: Geht es hier um Asyl, also einen vorübergehenden Schutz, oder um langfristig angelegte Zuwanderung, was als Migration zu qualifizieren ist und für die das Asylrecht nicht gemacht ist?
Ersteres. Ob Welche bleiben, wird sich wie bei den Gastarbeitern erst nach Jahre herausstellen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:54)

Ich habe weiter oben schon dargelegt, dass die Mehrheit der Syrer nicht vor dem IS, sondern vor Assad flieht. Dazu gibt es Umfragen. Dass die meisten Afghanen vor den Taliban flöhen, halte ich ebenfalls für ein Gerücht; allerdings ist die Datenlage hier deutlich schlechter.

Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass letztes Jahr neben vielen anderen eben auch viele radikale Muslime nach Deutschland eingewandert sind. Es gibt schon Berichte, dass diese herzlich von den bereits in Deutschland ansässigen Salafisten empfangen und eingewiesen worden sind.

MIr wäre auch neu, dass Schweinefleisch in Flüchtlingsunterkünften der Renner wäre. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, wie ernst viele Flüchtlinge ihren Glauben nehmen.
Mit anderen Worten, du weißt es nicht, frönst aber irgendwelchen Ängsten. Mir scheint, du warst nicht in einer Unterkunft von Flüchtlingen. Man fürchtet immer, was man nicht kennt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:57)

Es ist aber anscheinend nachgewiesen, dass die meisten Syrer vor Assad fliehen und viele davon den IS für gutheißen oder tolerieren! ....und jetzt? Lass dir ruhig Zeit! :D
Diesen Nachweis würde ich gerne mal sehen. Wer den IS gutheißt, wird ganz sicher nicht eine gefahrvolle Flucht in fremde Länder auf sich nehmen. Denn er hätte ja vor dem IS nichts zu fürchten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:05)

Diese Anspruchshaltung spricht ja auch für sich.
Früher war man froh, wenn es überhaupt Fleisch gibt.
Heute kommen sie aus angeblich existenzieller Not und mäkeln am Essen herum.
Wären sie in ein Kloster geflohen, würde sie der Meister erstmal Demut lehren.
[...]
Wenn man Schweinefleisch aus religiösen Gründen ablehnt, dann ist das keine Anspruchshaltung. Während meines Studiums hatte ich einen türkischen Kommilitonen, der auch mal probieren wollte, was mir augenscheinlich sehr geschmeckt hat und der eine Curry-Frikadelle versuchte. Der hat auch gemeint, daß Schweinefleisch ihm nicht gut täte. Und das ganz ohne religiösen Brimborium.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:05)

Es handelt sich nicht um Hetze, sondern um belegte Tatsachen. Ich sehe nicht ein, warum ich immer und immer wieder Belege für ein- und dieselbe Aussage (hier: Syrer fliehen häufiger vor Assad als vor dem IS) erbringen soll. Vielleicht beweist du mir mal stattdessen, dass die Syrer in der Mehrheit vor dem IS fliehen. Wirst du nicht können, einfach, weil es eben nicht so ist.
Deine "belegten Tatsachen" sind nur Eines: Hetze und Vorurteile. Tatsachen stören bei solchen Dingen nur.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Eines der "Bedenken" dieses Herrn Gauland besteht in seinem Werben um Verständnis für Putin und Russland. Leute, die ihn persönlich kennen, wissen jedoch ganz genau, dass Gauland an sich mit Russland nur sehr wenig am Hut hat (Auch wenn er von seinem Vater nach Zar Alexander I. benannt wurde :p ). Einladungen des russischen Parlaments nach Moskau hat er zweimal dankend abgelehnt. Er ist seit jeher und immer noch für eine NATO-Bindung Deutschlands und mit seinen Glencheck-Jackets kulturell eigentlich eher anglophil veranlagt. Nach außen hin gibt er den Putin-Versteher in erster Linie deshalb, weil ihm das in Teilen der deutschen Bevölkerung Beifall bringt und er sich als Volkes Stimme geben kann. Dieses sich als "Volkes Stimme geben" ist eine historisch nur allzu altbekannte politische Figur. "Diskussion" ist etwas anderes und bedeutet - unter anderem - auch unbequeme, unpopuläre Wahrheiten auszusprechen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:10)

Wenn ich vor einem Bürgerkrieg in ein fremdes Land fliehen würde, dann würde ich erstens meine Familie nicht im Stich lassen, und zweitens würde ich im Gastland dankbar essen, was mir dort angeboten wird, auch wenn es gebratene Katzenpfoten wären. Dass die Flüchtlinge in Deutschland so häufig wehrfähige Männer ohne Familie sind und dass doch so manche unter ihnen überdies hohe Ansprüche an Nahrung und Unterkunft haben, ist für mich persönlich ein Hinweis, dass es nicht so weit her sein kann mit ihren angeblichen Fluchtgründen.
Du würdest nichts weiter als deine Hosen vollmachen, wenn dir die Granaten und Bomben um die Ohren fliegen und rennen, was die Füße hergeben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:16)

Fühlst du dich eigentlich mit deiner Uninformiertheit in einem politischen Forum noch wohl? :eek:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... luchtgrund
Hast du deinen Link überhaupt gelesen? Kleine Leseprobe:
Bei einer Umfrage haben 92 Prozent der Befragten angegeben, vor bewaffneten Auseinandersetzungen geflohen zu sein,
Deine Phantasien, mit denen du das Ganze für dich passend machen willst, sind im verlinkte Artikel nicht zu finden. Statt dessen durchaus handfeste Gründe, warum man flieht und vor allem, warum man nach Europa flieht. Und auch der Wunsch, wieder nach Hause zurückzukehren, ist da deutlich aufgeführt. Deine "Ergänzungen" solltest du außen vor lassen, wenn du als ehrlicher Diskutant und nicht als Hetzer gesehen werden willst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:20)

Ich würde nie auf die Idee kommen, pauschal alle Libanesen zu verurteilen. Wie kommst du denn darauf?
Zollagent: Weil du pauschal alle Muslime, die die Frechheit besitzen, vor Krieg hierher zu flüchten, des Terrorismus verdächtigst.
...
Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:20)Und über meinen Charakter schweige dich besser mal aus. Du kennst mich nicht.
Zollagent: Was du hier schreibst, gibt zu allerhand Bedenken Anlaß.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Amtsschimmel hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:30)

Ich stelle nicht infrage, dass Einwanderung positive Effekte hat. Ich bin auch der Meinung, dass ein Fachkräftemangel am ehesten mit Migration behoben werden kann. Aber eines muss doch mal ganz klar sein: Das Asylrecht darf nicht dafür missbraucht werden, irgendwelche Migrationsprobleme zu lösen. Es eignet sich mal überhaupt nicht zur Migrationssteuerung, weil es gar keine Anforderungen an Qualifikation und Integration der Betroffenen stellt. Es ist somit nicht zur Behebung eines Fachkräftemangels geeignet, da die Steuerungsinstrumente fehlen. Das in der Vergangenheit waren schon Fehler, die uns durch Neukölln und Co. schon teuer genug zu stehen gekommen sind. Asyl ist Hilfe auf Zeit, Migration Einwanderung auf Dauer. Bis heute haben wir kein Migrationsgesetz. Wo bleibt da denn endlich der Aufschrei?
Hilfe für Kriegsflüchtlinge ist aber kein Instrument der Migration. Diesen Zusammenhang versucht Ihr nur herzustellen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:30)

Das IS-Gebiet wird ständig aus der Luft bombardiert. Nicht sehr angenehm. Und es ist nun einmal so, dass die Flüchtlinge, wenn man sie fragt, vor wem sie geflohen sind, viel häufiger Assad als den IS angeben. Wenn dir das nicht ins Weltbild passt, kann ich das nicht ändern.

Außerdem habe ich woanders schon gepostet, dass 13% der syrischen Flüchtlinge mit dem IS sympathisieren. Das waren zwar keine Flüchtlinge in Deutschland, sondern syrische Flüchtlinge aus der Umgebung Syriens; ich sehe aber nicht, warum sich die Einstellungen der Flüchtlinge in Deutschland wesentlich unterscheiden sollten. Auf jeden Fall ist dies mal eine Zahl - und das ist mehr, als hier viele andere zur Diskussion beisteuern.

Es ging primär nicht um Terroristen, sondern um konservative muslimische Flüchtlinge und ob sie hier in Deutschland die Scharia einführen wollten. Die islamische Religion ist selbstverständlich keine hinreichende Bedingung für Terrorismus; die große Mehrheit der Muslime hat mit Terrorismus bekanntlich nichts am Hut. Aber: Es ist eine notwendige Bedingung. Und gewisse Dinge machen mich misstrauisch; etwa, wenn ein Muslim einer Frau nicht die Hand geben will, seine eigene Frau verhüllt drei Meter hinter ihm herdackeln muss, und er auch ansonsten ultrakonservative Ansichten hat.
Mit anderen Worten, du überträgst eine Zahl, die eine andere Gruppe betreffen, einfach mal so auf die Flüchtlinge in Deutschland. Und du mokierst dich über Andere, und deren Einstellung?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:44)

Das Asylrecht spielt bei der derzeitigen Flüchtlingsproblematik absolut keine Rolle, im Gegenteil, es wird missbraucht!
Genau, es reicht doch, wenn es bei uns in schlauen Büchern steht. Es aber auch noch einlösen zu müssen, nein, das geht gar nicht. :mad2:
CaptainJack

Wildermuth hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:03)

Dir ging es, glaube ich, um die SZ, weil sie irgendwelche peinlichen afd-strategien offen gelegt hat.

Kritk an anderen... damit kommst du doch klar, du, als aufrechter demokrat, nöch?
Keine Ahnung, was du mit Offenlegung durch die SZ gemeint hast? So genau wie anscheinend du, kenne ich die AFD nicht. Ich registriere nur die Säue, die allgemein medienwirksam durch die Dörfer getrieben werden. Ich stelle da halt verstärkt eine Meinungsdiktatur der Belanglosigkeiten fest, natürlich in der Hoffnung, dass man die AFD noch verhindern könne!
Man kann gespannt sein, ob dieses Feuerwerk der "Haar in der Suppe finden" noch fruchtet!?
Ich jedenfalls bin der Meinung, die Medien sollten endlich mal ehrlich die derzeitigen Probleme benennen ... und die sind so groß und werden noch gigantisch größer!
zollagent hat geschrieben: Diesen Nachweis würde ich gerne mal sehen. Wer den IS gutheißt, wird ganz sicher nicht eine gefahrvolle Flucht in fremde Länder auf sich nehmen. Denn er hätte ja vor dem IS nichts zu fürchten.
Treuherziger, glaube ich, kann man es ja wohl nicht formulieren! :D
Also, auch wenn ich Syrer mit klammheimlichen IS-Sympathien wäre, würde ich trotzdem so schnell als möglich aus diesen wirren Gebieten abhauen. Das müsste doch auch dir völlig klar sein! :x
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 01:12)

Oh Gott, wie furchtbar! Selbst Gauland sagt die Wahrheit! Ein Verbrechen! :mad2:
Er sagt die Wahrheit? Es ist in Deutschland noch lange nicht so, daß man seine Nachbarn nach der Hautfarbe aussucht. So was nennt man Rassismus. Der Ku-Klux-Klan freilich würde darin eine "Wahrheit" sehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Soziale Netzwerke halte ich so oder so für unglaublich affig. Deshalb habe ich mich bei Facebook nie angemeldet! Im Übrigen wurde Gauland von Prof. Patzelt weitgehend bestätigt. Das ist doch ungleich wichtiger als ein bisschen shitstorm!

Rassismus ist keine Wahrheit, und wer seine Thesen verkündet, wurde auch nicht "reingelegt", sondern der sagt, was er denkt.
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:48)

Bemerkenswert gute Strategie des DFB. Der lässt sich gar nicht erst auf die Niederungen einer verbalen Auseinandersetzung mit Gauland und Petry herab.
Das ist doch keine Strategie des DFB, sondern eine Vermarktung des neuen Inhalts mit Namen "Die Mannschaft" um noch mehr abzukassieren, sozusagen einen Verein neben den eigentlichen Vereinen zu gründen. Ob das gelingt auf Dauer wage ich zu bezweifeln, denn die echten Fans drehen eher ab von diesen Produkt und besuchen schon gar keine Heimspiele mehr. Ob da Bierhoff richtig liegt mit seinen Werbekampagnen wird die Zukunft weisen, in Verbindung mit sich hoffentlich einstellenden Erfolg.
busse
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 07:48)

Also, Rückkehr zum Wesentlichen und nicht die Bevölkerung künstlich auf Deppen-Niveau halten, in der Hoffnung, dass das auf die AFD abfärbt! In den nächsten Monaten und Jahren gibt es wesentlich Wichtigeres zu tun!
Ich darf gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn die AFD nicht erstarkt wäre. Jetzt kommen wenigsten die, für die Bevölkerung ins Mark gehenden, "Dinge" auf den Tisch!
Es ist dir also egal. wenn eine Galionsfigur rumspinnt. Verwundert nicht, wenn man sieht, daß du kräftig in seine Fußstapfen trittst. Und du hast nicht die Ausrede der Altersverwirrtheit.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 08:13)

Dem steht entgegen, dass Gauland Politprofi und wahrlich nicht blöd ist! Auch Gauland weiß, dass jeder Bürger i.d.R. einen dt. Nationalspieler, der zudem noch Multimillionär ist, gerne als Nachbarn hätte. Desweiteren weiß Gauland, dass es völlig kontraproduktiv wäre, ausgerechnet zu EM-Zeiten einen dt. Nationalspieler zu beleidigen.
Fazit: Es war eine Falle und er hat Boateng persönlich nicht beleidigt. Es war auch nicht rassistisch, wie Prof. Patzelt bestätigte!
Wäre Gauland auch nur annähernd so intelligent und erfahren, wie du ihn hier verkaufen willst, dann wäre er nicht in "die Falle" gelaufen. Des Weiteren ist es ziemlich infam, den Journalisten zu unterstellen, sie hätten Gauland "eine Falle" stellen wollen. Das ist eine dümmliche Ausrede, für die kein Motiv erkennbar ist. Niemand hat ihn gezwungen, zu sagen, was er gesagt hat.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Rassismus diskutieren zu wollen, hieße, ihn hoffähig zu machen. Hoffentlich wird das nie Konsens.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:10)

Wenn ich vor einem Bürgerkrieg in ein fremdes Land fliehen würde, dann würde ich erstens meine Familie nicht im Stich lassen, und zweitens würde ich im Gastland dankbar essen, was mir dort angeboten wird, auch wenn es gebratene Katzenpfoten wären..
Wir wissen schon, dass Sie juedisches Lebenin Deutschland fast unmoeglich machen wollen, Wenn sie jetzt einem juedischen Fluechtling vorschreiben wollen, dass er nicht kocheres Fleisch zu essen hat.
Merken Sie eigentlich noch was?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:44)

Das Asylrecht spielt bei der derzeitigen Flüchtlingsproblematik absolut keine Rolle,
deshalb werden ja auch Fluechtlinge als Asylanten anerkannt :D, weil es keine Rolle spiet :rolleyes:
GG auf Asyl ist sehr penibel bei uns geregelt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:45)

Keine Ahnung, was du mit Offenlegung durch die SZ gemeint hast? So genau wie anscheinend du, kenne ich die AFD nicht. Ich registriere nur die Säue, die allgemein medienwirksam durch die Dörfer getrieben werden. Ich stelle da halt verstärkt eine Meinungsdiktatur der Belanglosigkeiten fest, natürlich in der Hoffnung, dass man die AFD noch verhindern könne!
Man kann gespannt sein, ob dieses Feuerwerk der "Haar in der Suppe finden" noch fruchtet!?
Ich jedenfalls bin der Meinung, die Medien sollten endlich mal ehrlich die derzeitigen Probleme benennen ... und die sind so groß und werden noch gigantisch größer!
Treuherziger, glaube ich, kann man es ja wohl nicht formulieren! :D
Also, auch wenn ich Syrer mit klammheimlichen IS-Sympathien wäre, würde ich trotzdem so schnell als möglich aus diesen wirren Gebieten abhauen. Das müsste doch auch dir völlig klar sein! :x
Das ist ganz und gar nicht klar, denn genau diese "wirren Verhältnisse" wollen sie doch, die IS-Sympatisanten. Mir scheint hier, die Probleme, vor denen Leute wie du "warnen", seid Ihr selber.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Also was für eine Aussage ist diskriminierender oder idiotischer:

1) Ich mag ihn nich als Nachbar wegen senem nich deutsch klingenden Namen.
2) Ich mag ihn nicht als Nachbar da er kein deutsches Aussehen hat..
zollagent

Beitrag von zollagent »

busse hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:52)

Das ist doch keine Strategie des DFB, sondern eine Vermarktung des neuen Inhalts mit Namen "Die Mannschaft" um noch mehr abzukassieren, sozusagen einen Verein neben den eigentlichen Vereinen zu gründen. Ob das gelingt auf Dauer wage ich zu bezweifeln, denn die echten Fans drehen eher ab von diesen Produkt und besuchen schon gar keine Heimspiele mehr. Ob da Bierhoff richtig liegt mit seinen Werbekampagnen wird die Zukunft weisen, in Verbindung mit sich hoffentlich einstellenden Erfolg.
busse
Das wäre ein Verhalten echter Fans, aber die der AfD, nicht die der Nationalmannschaft. Übrigens ist die Anzahl der "unechten Fans" so groß, daß die paar "echten Fans", die zu Hause bleiben, Plätze freimachen für andere, die lieber Fußball als Hautfarben sehen wollen.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(06 Jun 2016, 00:58)

Ich habe doch eben geschrieben, dass es nicht angenehm ist, in ein Kriegsgebiet zu fliehen; das IS-Territorium wird ja täglich aus der Luft bombardiert.

Warum so viele konservative Muslime nach Europa fliehen, wo sie mit einer Gesellschaft konfrontiert werden, die sie hassen, ist mir auch noch nicht klar geworden. Ich denke, dass der materielle Anreiz eine große Rolle spielt und die Vorstellung, in Europa in Parallelgesellschaften einfach so weiterleben zu können wie sie es im Nahen oder Mittleren Osten getan haben.
Haben Sie denn ueberhaupt mal Zahlen fuer ihre Vermutung, dass 'konservative Muslime' unsere Gesellschaft hassen?
was meinen Sie unter viel?

Fakten sind gefragt und keine Mutmassungen von rechtsaussen.
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:53)

Es ist dir also egal. wenn eine Galionsfigur rumspinnt. Verwundert nicht, wenn man sieht, daß du kräftig in seine Fußstapfen trittst. Und du hast nicht die Ausrede der Altersverwirrtheit.
Richtig, mir ist völlig egal, wenn sich Politiker mal missverständlich ausdrücken! Das kam auch schon vor der AFD tausendmal vor! Entscheidend ist, "was hinten rauskommt". Und immerhin kam seit der AFD hinten raus, dass unbequeme Fragen endlich auf den Tisch des Hauses kommen.
Ich würde mich nicht gewundert haben, wenn wir ohne die AFD jetzt schon große Teile der türk. und lib. Aufenthaltslager bei uns relativ stillschweigend und freiwillig aufgenommen hätten ... so nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!"

P.S.
Für "Fallen" gibt es genug Motive! Man sieht ja, wie vormals unbedeutende Journalisten plötzlich in aller Munde sind!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

zollagent hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:15)

Wenn man Schweinefleisch aus religiösen Gründen ablehnt, dann ist das keine Anspruchshaltung. Während meines Studiums hatte ich einen türkischen Kommilitonen, der auch mal probieren wollte, was mir augenscheinlich sehr geschmeckt hat und der eine Curry-Frikadelle versuchte. Der hat auch gemeint, daß Schweinefleisch ihm nicht gut täte. Und das ganz ohne religiösen Brimborium.
Wenn man die Prioritäten so setzt, dann ist man eben falsch im Land der Würste.
Deutschland hat nur 0,5% der besiedelbaren Erdoberfläche -> Es gibt 99.5% Alternativen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gesperrt