Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 May 2016, 17:28)

Nur eine Geldstrafe für Bachmann :mad:
Ich finde es sehr bedenklich, dass so etwas überhaupt geahndet wird. Mit meinem Verständnis von Meinungs- und Redefreiheit ist das nicht in Einklang zu bringen - da denke ich wohl zu amerikanisch.

Bachmann hatte Flüchtlinge in einem Facebook-Eintrag als "Gelumpe", "Dreckspack" und "Viehzeug" bezeichnet.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/B ... 092223.php

Wenn das der Maßstab ist, darf man wohl auch andere Gruppen von Menschen, etwa Politiker, nicht mehr als "Dreckspack" bezeichnen. Darf man dann auch nicht Biodeutsche als Kartoffeln und Italiener als Spaghettifresser bezeichnen, und Polen nicht als Autodiebe? Da haben wohl einige wirklich ein Problem mit der Redefreiheit. So könnte man ja zehntausende Leute drankriegen; man lese doch nur einmal Kommentare zu einschlägigen Themen auf youtube.

Meiner Meinung nach gehört der ganze Volksverhetzungsparagraph gestrichen, zusammen mit ähnlichen Dummheiten. Es muss in diesem Lande möglich sein, Gott zu lästern und Gruppen von Menschen zu beschimpfen, ebenso, wie es möglich sein muss, den Bundespräsidenten verbal herabzusetzen und zu behaupten, der Holocaust hätte nie stattgefunden.

Entweder man hat Redefreiheit, oder man hat sie nicht. Die Grenze der Redefreiheit kann nur die persönliche Beleidigung und Diffamierung sein, oder der mit Ernsthaftigkeit verbreitete Aufruf zu Straftaten. Aber mit dieser Meinung, die in Amerika selbstverständlich ist, stehe ich in Deutschland wohl ziemlich allein da.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Nix da, geistigen Brandstiftern gehört das Handwerk gelegt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 08:22)

Für zwei syrische Brüder wird die Kuscheljustiz doch gerne tätig:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... rjaehrigen
Ich habe den Artikel 3 x gelesen, da stand nix von syrisch! Es wurde überhaupt keine Nation genannt. Du bist ein verdammter Lügner!
Genau wie dein Kamerad Quatschki gestern: Im Artikel stand: "FREMDE atackieren Bus aus dem Erzgebirge."
Was macht Quatschki daraus? "FLÜCHTLINGE atackieren Bus aus dem Erzgebirge."
Ihr seid so verdammt peinlich. Glaubt ihr eigentlich, ihr schreibt mit Idioten oder was? :mad2:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Aber den Nazi Bachmann verteidigt Julian natürlich. Pocht auf Redefreiheit. Ist bestimmt Zufall!
(Mahatma Gandhi)
think twice

Nele28 hat geschrieben:(03 May 2016, 15:06)

Genauso bin ich der Meinung, dass Gewaltbereite, egal aus welcher Ecke kommend, sich wegen Totschlags verantworten müssen, wenn sie Steine mit voller Absicht gegen Polizisten werfen.
Aha...sie sollen wegen Totschlag verurteilt werden, obwohl es keine Toten gab? Auch cool. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 19:33)

wie es möglich sein muss, den Bundespräsidenten verbal herabzusetzen und zu behaupten, der Holocaust hätte nie stattgefunden.
Weißt du überhaupt, warum es den Verleugnungsparagraphen gibt? Aus Demut vor den Opfern und damit solche ******** wie du die Opfer des Holocaust nicht auch noch nachträglich verhöhnen können.
(Mahatma Gandhi)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Fazer hat geschrieben:(03 May 2016, 17:10)

in der Tat. Der Begriff dürfte viel zu unbestimmt sein um justiziabel sein zu können.
Wird aber verfolgt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unnützes ... _Herfahren
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 19:52)
Glaubt ihr eigentlich, ihr schreibt mit Idioten oder was? :mad2:
Ohne das auf einen bestimmten User zu münzen, aber es gibt meines Erachtens bei vielen zwei Gründen für dieses quatschen:
1. Man kennt den Unterschied einfach selbst nicht (Ausländer, Fremde, Flüchtlinge, Migranten, EU-Einwanderer, das ist doch alles quasi dasselbe gegenüber uns sächsische Kartoffeln mit eigener Volksidentität!)
2. Hat es System, wie in den Kommentarspalten immer wieder Flüchtlinge zu schreiben, sodass sich für stille Mitleser im Kopf festsetzt "Aha, gestern erst gelesen, Flüchtlinge überfallen Erzgebirgler", in 2 Wochen kennt man die Story nicht mehr, aber im Kopf ist noch die Verbindung Flüchtling=kriminelle Tat.
Julian

Beitrag von Julian »

Ich habe den Artikel 3 x gelesen, da stand nix von syrisch! Es wurde überhaupt keine Nation genannt. Du bist ein verdammter Lügner!
Genau wie dein Kamerad Quatschki gestern: Im Artikel stand: "FREMDE atackieren Bus aus dem Erzgebirge."
Ihr seid so verdammt peinlich. Glaubt ihr eigentlich, ihr schreibt mit Idioten oder was? :mad2:
Bitte sachlich bleiben.
Lehrte – Einer nahm Kontakt zu beiden Mädchen auf, der andere fiel über sie auf dem Schulhof her.
Zwei syrische Brüder lockten Mädchen in eine Sex-Falle.
Mittwoch das Urteil des Amtsgerichts Lehrte: Bashar K. (21) erhielt wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs 22 Monate Haft – auf Bewährung!
Sein jüngerer Bruder (16), der ihm die Förderschülerinnen (14) zuführte, muss 100 Stunden Hilfsdienste leisten.
http://www.bild.de/regional/hannover/pr ... .bild.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das ist eine andere Quelle als die HAZ. Poste doch gleich immer passende Quellen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 3. Mai 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:04)

Weißt du überhaupt, warum es den Verleugnungsparagraphen gibt? Aus Demut vor den Opfern und damit solche ******** wie du die Opfer des Holocaust nicht auch noch nachträglich verhöhnen können.
Ich bin es leid, hier ständig Unterstellungen abwehren zu müssen. Ich habe niemals behauptet und würde es auch nicht tun, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat. Ich bin historisch bewandert und weiß um die Fakten. Auch würde ich niemals ein Opfer des Holocaust beleidigen.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, ob es erlaubt sein soll, zu behaupten, der Holocaust habe nie stattgefunden, wie man ja auch behaupten darf, die Französische Revolution habe nie stattgefunden.

Ich befinde mich da übrigens in guter Gesellschaft. Namhafte Holocaust-Forscher, stellvertretend sei Raul Hilberg genannt, lehnten und lehnen Gesetze über Holocaust-Leugnung ab.
think twice

Ach, jetzt kommste mit der BILD....der Seriösesten aller Schmierblätter? Warum haste die Quelle nicht gleich genannt? War dir wohl selbst zu doof, was?
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2016, 20:17)

Das ist eine andere Quelle als die HAZ
Ja und? Es ist der gleiche Fall. Es müsste doch langsam bekannt sein, dass viele Zeitungen die Herkunft von Tätern verschweigen. Manch andere, wie die Bild, sind da eben offener. Kein Grund, mich hier als Lügner hinzustellen.
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 20:17)

Ich bin es leid, hier ständig Unterstellungen abwehren zu müssen. Ich habe niemals behauptet und würde es auch nicht tun, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat. Ich bin historisch bewandert und weiß um die Fakten. Auch würde ich niemals ein Opfer des Holocaust beleidigen.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, ob es erlaubt sein soll, zu behaupten, der Holocaust habe nie stattgefunden, wie man ja auch behaupten darf, die Französische Revolution habe nie stattgefunden.

Ich befinde mich da übrigens in guter Gesellschaft. Namhafte Holocaust-Forscher, stellvertretend sei Raul Hilberg genannt, lehnten und lehnen Gesetze über Holocaust-Leugnung ab.
Also ist es dir im Namen der Meinungsfreiheit egal, wenn die Opfer des Holocaust nachträglich durch Leugnung gedemütigt und verhöhnt werden.
Du und Bachmann...ihr wärt ein schönes Paar.
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:17)

Ach, jetzt kommste mit der BILD....der Seriösesten aller Schmierblätter? Warum haste die Quelle nicht gleich genannt? War dir wohl selbst zu doof, was?
Warum habe ich nur erwartet, dass du du dich für den Begriff "Lügner" entschuldigst? Ist wohl zu viel verlangt.
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 20:19)

Ja und? Es ist der gleiche Fall. Es müsste doch langsam bekannt sein, dass viele Zeitungen die Herkunft von Tätern verschweigen. Manch andere, wie die Bild, sind da eben offener. Kein Grund, mich hier als Lügner hinzustellen.
Die BILD ist genauso verlogen wie du. Und da du das weißt, hast du den Trick mit der HAZ probiert und gedacht, keiner merkts. Blöd gelaufen, was?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 20:21)

Warum habe ich nur erwartet, dass du du dich für den Begriff "Lügner" entschuldigst? Ist wohl zu viel verlangt.
Warum sollte ich mich dafür entschuldigen. Du forderst Meinungsfreiheit für Volksverhetzer und Holocaustleugner, aber selbst biste angepisst?
Ich habe nichtmal die Unwahrheit geschrieben.
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Peinlich ist es, aus political correctness Täterzugehörigkeiten zu leugnen,obwohl es sogar in der BILD stand oder sich einfach aus dem Kontext ergibt. Oder meinst du, in Calais lauern "besorgte Franzosen", die auf eine Gelegenheit warten, nach England gelangen zu können, weil ihnen die legale Überfahrt verwehrt wird? Oder vielleicht übriggebliebene Wehrmachtsoldaten, die endlich die "Operation Seelöwe" starten wollen, indem sie sich unter Bustouristen mischen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:22)

Die BILD ist genauso verlogen wie du. Und da du das weißt, hast du den Trick mit der HAZ probiert und gedacht, keiner merkts. Blöd gelaufen, was?
Ich verstehe nicht, was du willst. Viele Zeitungen richten sich nach dem Pressekodex und verschweigen deswegen die Herkunft von Straftätern. Das ist doch genau das, was ich und andere hier beklagen! Man bekommt die Info natürlich trotzdem irgendwie, wenn man es denn wirklich wissen will - und sei es über die Bild-Zeitung oder oft auch lokale Blätter.

Ich wünschte ja auch, dass unsere Qualitätsmedien wieder wahrheitsgetreu und vollständig berichten, und nicht im Sinne der Volkserziehung.

Zur Meinungs- und Redefreiheit habe ich im übrigen einen neuen Diskussionsstrang eröffnet.
think twice

Quatschki hat geschrieben:(03 May 2016, 20:24)

Peinlich ist es, aus political correctness Täterzugehörigkeiten zu leugnen,obwohl es sogar in der BILD stand oder sich einfach aus dem Kontext ergibt. Oder meinst du, in Calais lauern "besorgte Franzosen", die auf eine Gelegenheit warten, nach England gelangen zu können, weil ihnen die legale Überfahrt verwehrt wird? Oder vielleicht übriggebliebene Wehrmachtsoldaten, die endlich die "Operation Seelöwe" starten wollen, indem sie sich unter Bustouristen mischen?
"...obwohl es sogar in der BILD stand..." Na klar, dann MUSS es ja wahr sein. Aus irgendeinem Grund ist euch aber die Nennung der Quelle selbst zu blöd und deshalb versucht ihr, die Leute zu verarschen.
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:23)

Warum sollte ich mich dafür entschuldigen. Du forderst Meinungsfreiheit für Volksverhetzer und Holocaustleugner, aber selbst biste angepisst?
Bei mir gibt es eine klare Unterscheidung zwischen Anstand und Strafgesetzbuch. Nicht alles, was unanständig ist, ist auch strafbar. Von daher wünsche ich mir Anstand im persönlichen Umgang, ja, fordere ihn ein - aber ich käme hier nie auf die Idee, mit dem Rechtsanwalt zu drohen.
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 20:26)

Ich verstehe nicht, was du willst. Viele Zeitungen richten sich nach dem Pressekodex und verschweigen deswegen die Herkunft von Straftätern. Das ist doch genau das, was ich und andere hier beklagen! Man bekommt die Info natürlich trotzdem irgendwie, wenn man es denn wirklich wissen will - und sei es über die Bild-Zeitung oder oft auch lokale Blätter.

Ich wünschte ja auch, dass unsere Qualitätsmedien wieder wahrheitsgetreu und vollständig berichten, und nicht im Sinne der Volkserziehung.

Zur Meinungs- und Redefreiheit habe ich im übrigen einen neuen Diskussionsstrang eröffnet.
Bin gespannt, wer Meinungsfreiheit für Volksverhetzer und Holocaustleugner genauso geil findet wie du. :mad2:
(Mahatma Gandhi)
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 20:30)

Bei mir gibt es eine klare Unterscheidung zwischen Anstand und Strafgesetzbuch. Nicht alles, was unanständig ist, ist auch strafbar. Von daher wünsche ich mir Anstand im persönlichen Umgang, ja, fordere ihn ein - aber ich käme hier nie auf die Idee, mit dem Rechtsanwalt zu drohen.
Dein Anwalt hätte auch keine Chance. Mit der Verlinkung des Artikel aus der HAZ hast du gelogen.
Aber immer wieder interessant, wie empfindlich die größten Diffamierer in eigener Sache werden.
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:33)

Dein Anwalt hätte auch keine Chance. Mit der Verlinkung des Artikel aus der HAZ hast du gelogen.
Aber immer wieder interessant, wie empfindlich die größten Diffamierer in eigener Sache werden.
Nein, ich habe nicht gelogen. Es waren doch syrische Brüder; meine Aussagen stimmen also mit den von den Medien berichteten Tatsachen überein (=Wahrheit). Dass nicht alle Tatsachen zu dem Fall in einer einzigen Quelle zu finden sind, tut hier nichts zur Sache.
think twice

Julian hat geschrieben:(03 May 2016, 20:37)

Nein, ich habe nicht gelogen. Es waren doch syrische Brüder; meine Aussagen stimmen also mit den von den Medien berichteten Tatsachen überein (=Wahrheit). Dass nicht alle Tatsachen zu dem Fall in einer einzigen Quelle zu finden sind, tut hier nichts zur Sache.
Wenn du von Syrern schreibst und dich auf einen von dir verlinkten Artikel berufst, in diesem Artikel aber nix von Syrern steht, dann hast du zu diesem Zeitpunkt gelogen.
Wenn du im Nachhinein die BILD hinterher wirfst, macht dich das nicht im Geringsten glaubwürdiger, sondern eher lächerlich.
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:40)

Wenn du von Syrern schreibst und dich auf einen von dir verlinkten Artikel berufst, in diesem Artikel aber nix von Syrern steht, dann hast du zu diesem Zeitpunkt gelogen.
Wenn du im Nachhinein die BILD hinterher wirfst, macht dich das nicht im Geringsten glaubwürdiger, sondern eher lächerlich.
Dann hast du eben eine völlig andere Definition der Lüge als ich. Ich schreibe vieles hier im Forum, was zunächst nicht belegt ist - sonst würden meine Posts zu überbordenden Quellensammlungen werden. Wenn aber jemand etwas belegt haben möchte, bemühe ich mich um eine Quelle, was ich auch in deinem Fall getan habe. Wenn ich mich mal geirrt habe, was auch vorkommt, dann gestehe ich diesen Fehler ein.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Was ist am lügen denn so schlimm, wenn es eh nur um neger oder moslems geht? Muss man denen gegenüber jetzt auch schon anständig sein?
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 May 2016, 17:28)

Nur eine Geldstrafe für Bachmann :mad:
Das ist alles völlig in Ordnung! Man muss sich halt nur die Urteilsbegründung durchlesen, diese als gegeben und alternativlos hinnehmen und schon ist das Thema erledigt ;)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Nele28

Beitrag von Nele28 »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 19:58)

Aha...sie sollen wegen Totschlag verurteilt werden, obwohl es keine Toten gab? Auch cool. :rolleyes:
Na klar! Wenn durch ein Steinwurf jemand zu Tode kommt. Ansonsten ist es versuchter Totschlag. Kapiert?
Fazer

Beitrag von Fazer »

Und aus dem gleichen Grund, den ich (ohne den Wiki Artikel zu kennen) herangezogen habe, wird diese Vorschrift für sehr problematisch gehalten:
In der Literatur wird die Meinung vertreten, dass die Vorschrift nicht durch § 6 StVG gedeckt sei und gegen den Bestimmtheitsgrundsatz des Art. 103 Abs. 2 GG verstoße, außerdem verletze sie das Prinzip der Verkehrsfreiheit und des erlaubten Gemeingebrauchs, da der Sinn des Straßenverkehrs, auch bei Spazierfahrten, ausschließlich die Fortbewegung von Personen und Sachen sei und diese somit in keinem Fall als „unnütz“ bezeichnet werden könne.[2] Im Gegensatz zur herrschenden Rechtsprechung, die keine verfassungsrechtlichen Bedenken gegenüber § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO hat, sah das Amtsgericht Cochem in der Vorschrift auch eine Verletzung der allgemeinen Handlungsfreiheit (Art. 2 Abs. 1 GG).
Spätestens wenn du das ernsthaft zu einer Straftat machen wolltest, würde das ganze hochfliegen. Mich würde auch mal interessieren, ob es überhaupt irgendwelche Bussgeldbescheide gibt, die die Polizei tatsächlich verhängt. Herumfahren als Straftat jedenfalls würde aufgrund der nicht gewahrten Verhältnismässigkeit nicht durchgehen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Fazer hat geschrieben:(04 May 2016, 10:32)

Und aus dem gleichen Grund, den ich (ohne den Wiki Artikel zu kennen) herangezogen habe, wird diese Vorschrift für sehr problematisch gehalten:

Spätestens wenn du das ernsthaft zu einer Straftat machen wolltest, würde das ganze hochfliegen. Mich würde auch mal interessieren, ob es überhaupt irgendwelche Bussgeldbescheide gibt, die die Polizei tatsächlich verhängt. Herumfahren als Straftat jedenfalls würde aufgrund der nicht gewahrten Verhältnismässigkeit nicht durchgehen.
Ich kenne einen, der hat für langes Umherfahren im Kreisverkehr einen Bußgeldbescheid deswegen bekommen. Der wollte einfach nur lustig ein paar Runden drehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Fazer

Beitrag von Fazer »

think twice hat geschrieben:(03 May 2016, 20:23)

Fakt ist, dass die Behauptung von Julian richtig war, selbst wenn er sie nur mit einem anderen Link dann belegen konnte. Dir stünde hier etwas mehr Benimm gut an. Im übrigen hat Julian deutlich gesagt, dass persönlicher Schutz von Beleidigungen richtig ist, er wehrt sich gegen die weite Auslegung des Begriffs Volksverhetzung. Die von dir hier gegenüber Julian benutzten Bezeichnungen wären insoweit durchaus nach 185 StGB justiziabel.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer

Beitrag von Fazer »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2016, 10:34)

Ich kenne einen, der hat für langes Umherfahren im Kreisverkehr einen Bußgeldbescheid deswegen bekommen. Der wollte einfach nur lustig ein paar Runden drehen.
Wie gesagt: als Bussgeld mag das noch durchgehen. Als Straftat wäre das allein wegen der nicht gewahrten Verhältnismässigkeit nicht zulässig.
Nele28

Beitrag von Nele28 »

Es gibt Leute, die Spaß daran haben, mit überhöhten Geschwindigkeiten sogar in Wohngebieten herumzurasen und damit ibs.Kinder zu gefährden.
Ebenso müßte es eine Straftat sein, unnötig Hin- und Her zu fahren, Autos im Stand warmlaufen zu lassen, Lärm zu machen und Abgase in die Luft zu blasen.
Rücksichtslosigkeit und asoziales Verhalten ist nicht zu tolerieren.

Dem Menschen ist der Wille zur unbegrenzten Ausschöpfung der Freiheit zwar angeboren.
Aber erst das Recht bettet diesen Freiheitswillen in eine gemeinsame Rechtsordnung ein, begrenzt also die Freiheit.
So kann man sich im Straßenverkehr nicht nach freien Belieben bewegen, sondern die STVO sorgt für die Sicherheit eines geordneten Straßenverkehrs.
Erst wenn sich Menschen dem unterordnen, Rücksicht üben und Anstand walten lassen, ereignet sich tatsächliche Freiheit und nicht eben das egoistische Recht und das Ausleben des Stärkeren.
Es ist sinnvoll und weise, wenn ein demokratischer Rechtsstaat verantwortungsvoll durch Gesetzgebung Gefährdungen wie Gesundheit, Umwelt, Sicherheit vorbeugend entgegenwirkt und seine Bürger zu schützen versucht.

Leider wird aber gerade auf diesen Feldern gespart. Gerade in den hoch verschuldeten Kommunen wird nach wie vor sehr viel Geld für Freizeitspaß, Events und Kirchturmpolitik ausgegeben. Die Schuldenbremse gilt nur für die Bildung, Gesundheit und Polizei.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Nele28 hat geschrieben:(04 May 2016, 11:10)

Es gibt Leute, die Spaß daran haben, mit überhöhten Geschwindigkeiten sogar in Wohngebieten herumzurasen und damit ibs.Kinder zu gefährden.
Ebenso müßte es eine Straftat sein, unnötig Hin- und Her zu fahren, Autos im Stand warmlaufen zu lassen, Lärm zu machen und Abgase in die Luft zu blasen.
Rücksichtslosigkeit und asoziales Verhalten ist nicht zu tolerieren.

Dem Menschen ist der Wille zur unbegrenzten Ausschöpfung der Freiheit zwar angeboren.
Aber erst das Recht bettet diesen Freiheitswillen in eine gemeinsame Rechtsordnung ein, begrenzt also die Freiheit.
So kann man sich im Straßenverkehr nicht nach freien Belieben bewegen, sondern die STVO sorgt für die Sicherheit eines geordneten Straßenverkehrs.
Erst wenn sich Menschen dem unterordnen, Rücksicht üben und Anstand walten lassen, ereignet sich tatsächliche Freiheit und nicht eben das egoistische Recht und das Ausleben des Stärkeren.
Es ist sinnvoll und weise, wenn ein demokratischer Rechtsstaat verantwortungsvoll durch Gesetzgebung Gefährdungen wie Gesundheit, Umwelt, Sicherheit vorbeugend entgegenwirkt und seine Bürger zu schützen versucht.

Leider wird aber gerade auf diesen Feldern gespart. Gerade in den hoch verschuldeten Kommunen wird nach wie vor sehr viel Geld für Freizeitspaß, Events und Kirchturmpolitik ausgegeben. Die Schuldenbremse gilt nur für die Bildung, Gesundheit und Polizei.
Soso. Rücksichtslosigkeit und asoziales Verhalten ist nicht zu tolerieren und also als Straftat zu werten. Sowas hatten wir schon mal. Da meinten auch bestimmte Leute, ein Verhalten oder auch bestimmte Gruppen als "asozial" bewerten zu wollen, mit drakonischen Folgen.

Die Freiheit des einzelnen findet eine Grenze in den Rechten anderer. Aber nach deiner Lesart wäre dann ja auch der Motorradausflug am Wochenende, der nichts anderem dient, als Spass zu haben beim durch die Gegend fahren als Straftat zu werten. Denn das ist offensichtlich ein unnötiges hin- und her fahren.

Die Vorstellung, man bewerte ein bestimmtes Verhalten anderer als "richtig", "sozial" etc. und müsse dies noch fördern ist Teil einer linken Erziehungsideologie. Diese ist gerade nicht getragen vom Freiheitsgedanken.

Eine Gesellschaft hat hier richtigerweise eine differenzierte Herangehensweise. Als Straftat zu werten ist nur Verhalten, das in erheblicher Weise gegen rechtsstaatliche Normen verstösst. Wenn mich jemand schubst um voranzukommen ist das unangemessen, aber keine Straftat. Zu schnelles Fahren ist allein eben keine Straftat, sonst müsste die halbe Republik in den Knast, völlig absurd. Und was ein "unnötiges" Herumfahren ist hast eben nicht du zu bewerten.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

"Die beiden Jugendlichen und das Mädchen hätten sich per Handy dort verabredet. Das Mädchen habe den geforderten Sex abgelehnt, woraufhin die beiden 14-Jährigen sie vergewaltigt haben sollen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.
Die mutmaßlichen Täter wurden am Sonntag festgenommen und sitzen seitdem in einer geschlossenen Jugendhilfe-Einrichtung. Sie sind der Polizei laut einem Bericht der Zeitung "Die Welt" wegen vieler Straftaten bekannt. In Deutschland sind 14-Jährige strafmündig und können nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden."
http://web.de/magazine/panorama/berlin- ... t-31548626

Die beiden sollten direkt nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Julian

Beitrag von Julian »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 May 2016, 15:30)

"Die beiden Jugendlichen und das Mädchen hätten sich per Handy dort verabredet. Das Mädchen habe den geforderten Sex abgelehnt, woraufhin die beiden 14-Jährigen sie vergewaltigt haben sollen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.
Die mutmaßlichen Täter wurden am Sonntag festgenommen und sitzen seitdem in einer geschlossenen Jugendhilfe-Einrichtung. Sie sind der Polizei laut einem Bericht der Zeitung "Die Welt" wegen vieler Straftaten bekannt. In Deutschland sind 14-Jährige strafmündig und können nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden."
http://web.de/magazine/panorama/berlin- ... t-31548626

Die beiden sollten direkt nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden...
Vor allem waren ja beide schon vorher als Intensivstraftäter bzw. Mehrfachstraftäter bekannt - und das mit gerade einmal 14 Jahren! Die hätte man schon längst wieder in ihre muslimische Heimat zurückschicken sollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 May 2016, 15:47)

Vor allem waren ja beide schon vorher als Intensivstraftäter bzw. Mehrfachstraftäter bekannt - und das mit gerade einmal 14 Jahren! Die hätte man schon längst wieder in ihre muslimische Heimat zurückschicken sollen.
Wo steht das, das die beiden Moselms sind?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2016, 15:50)

Wo steht das, das die beiden Moselms sind?
Täter und Opfer kommen aus Bosnien. Die meisten Zeitungen verschweigen das natürlich in pädagogischer Absicht, damit der Leser keinen Zusammenhang zwischen islamischem Frauenbild und Vergewaltigungen herstellt.
Samstagabend im Park an der Travemünder Straße. Hamdija L. und Adis M. haben sich mit Sefir M. (Name geändert) via Handy-Nachrichten verabredet. Die drei Jugendlichen, deren Familien aus Bosnien stammen, kennen sich aus der Schule.
http://www.bz-berlin.de/tatort/die-13-j ... rgewaltigt
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 May 2016, 15:59)

Täter und Opfer kommen aus Bosnien. Die meisten Zeitungen verschweigen das natürlich in pädagogischer Absicht, damit der Leser keinen Zusammenhang zwischen islamischem Frauenbild und Vergewaltigungen herstellt.

http://www.bz-berlin.de/tatort/die-13-j ... rgewaltigt
Und das müssen dann auch gleich Muslime sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2016, 16:21)

Und das müssen dann auch gleich Muslime sein?
Sie tragen typisch bosniakische (und nicht serbische oder kroatische) Namen. Natürlich kann es sich auch um Atheisten oder Mormonen handeln - heute weiß man ja nie. :thumbup:
jack000

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(12 May 2016, 16:28)

Sie tragen typisch bosniakische (und nicht serbische oder kroatische) Namen. Natürlich kann es sich auch um Atheisten oder Mormonen handeln - heute weiß man ja nie. :thumbup:
Es mag da statistische Häufigkeiten geben aber an der Religion wird es nicht liegen, da ich beweifle das die beiden ziemlich religiös sind und so wie mir bekannt ist steht im Koran nichts davon dass es i.O. sei ein Mädchen zu vergewaltigen.

Das Problem was hier aufgezeigt wird läuft immer nach dem selbem Schema: Kriminelle Arschlöcher begehen verbrechen aber seitens der Justiz immer und immer wieder ein "Dudu" anstatt einer Strafe bekommen haben. Die Straftaten werden dann immer schlimmer bis es dann zu solch extremen Fällen kommt.

Mit einem vernünftigem 3-Strikes-System und einer deutlichen Herabsetzung der Strafmündigkeit, bzw. irgendwie eine Möglichkeit finden das solche Arschlöcher gar keine Taten mehr begehen können!
firlefanz11

jack000 hat geschrieben:(12 May 2016, 17:29)
Mit einem vernünftigem 3-Strikes-System
Nö. EIN Warnschuss. Der zweite trifft. Und zwar da wo es weh tut...
und einer deutlichen Herabsetzung der Strafmündigkeit,
Mal annnehmend Du meinst die diesbezügliche Altersgrenze: +1 (wobei für die Betstrafung dann unbedingt die Tathintergründe herangezogen werden müssen)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(12 May 2016, 17:29)

Es mag da statistische Häufigkeiten geben aber an der Religion wird es nicht liegen, da ich beweifle das die beiden ziemlich religiös sind und so wie mir bekannt ist steht im Koran nichts davon dass es i.O. sei ein Mädchen zu vergewaltigen.

Das Problem was hier aufgezeigt wird läuft immer nach dem selbem Schema: Kriminelle Arschlöcher begehen verbrechen aber seitens der Justiz immer und immer wieder ein "Dudu" anstatt einer Strafe bekommen haben. Die Straftaten werden dann immer schlimmer bis es dann zu solch extremen Fällen kommt.
Warum gibts dann immer weniger verbrechen und gewalttaten?

Wie wärs mit nem realitätscheck deiner vorurteile?

Wär das was für dich?

Mit einem vernünftigem 3-Strikes-System und einer deutlichen Herabsetzung der Strafmündigkeit, bzw. irgendwie eine Möglichkeit finden das solche Arschlöcher gar keine Taten mehr begehen können!
Meinst du, D wäre dann so "sicher" wie die USA? hättest du das gerne?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 May 2016, 10:10)

Nö. EIN Warnschuss. Der zweite trifft. Und zwar da wo es weh tut...
three strikes bedeutet, wenn du dreimal ein auto klaust, gibts lebenslänglich. Man muss schon ziemlich bescheuert sein, wenn man glaubt, die welt würde dadurch besser...
firlefanz11

Mann, muss ich bescheuert sein...!
Ich würds nämlich schon nach dem ersten Warnschuss zur Höchststrafe kommen lassen.
Das oft zitierte Singapur ist ein schönes Beispiel dafür, dass Abschreckung tatsächlich effektiv ist...
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 May 2016, 10:46)

Mann, muss ich bescheuert sein...!
Ich würds nämlich schon nach dem ersten Warnschuss zur Höchststrafe kommen lassen.
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Das oft zitierte Singapur ist ein schönes Beispiel dafür, dass Abschreckung tatsächlich effektiv ist...
Naja... ein stadtstaat... wie ist das mit den usa, china oder russland. Das sind die staaten mit dem höchsten anteil an gefangenen pro 100 T einwohner.

Ist es dort wirklich sicherer?

Und wie ist es mit island, schweden oder finnland? Ists da soooo viel gefährlicher als in L.A.?
jack000

Beitrag von jack000 »

Wildermuth hat geschrieben:(13 May 2016, 10:50)
Naja... ein stadtstaat... wie ist das mit den usa, china oder russland. Das sind die staaten mit dem höchsten anteil an gefangenen pro 100 T einwohner.

Ist es dort wirklich sicherer?

Und wie ist es mit island, schweden oder finnland? Ists da soooo viel gefährlicher als in L.A.?
Deine Vergleiche hinken!
Fazer

Beitrag von Fazer »

Wildermuth hat geschrieben:(13 May 2016, 10:24)

three strikes bedeutet, wenn du dreimal ein auto klaust, gibts lebenslänglich. Man muss schon ziemlich bescheuert sein, wenn man glaubt, die welt würde dadurch besser...
In der Tat. In den USA hat man mittlerweile ebenso eingesehen, dass diese Gesetzgebung grosser Humbug war. Mittlerweile schmoren tausende von Leuten lebenslänglich hinter Gittern, für relativ kleine Vergehen. Ein unglaublicher Wohlstandsverlust für eine Gesellschaft insgesamt, und in Bezug auf die Taten völlig unverhältnismässig und unmenschlich. In der FAS hatten sie vor ein paar Wochen einen Beitrag dazu, dass es jetzt Vorschläge gibt, Leute zu entlassen, die eben nur Kleinkriminalität begangen haben.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2016, 10:52)

Deine Vergleiche hinken!
1. Sind die USA wirklich ein sicherer staat als D, wegen der deutlich höheren strafen? ja / nein

2. Warum gehen die gewaltverbrechen in D seit jahrzehnten kontinuierlich zurück?

Schwarze pädagogik funktioniert nur in der theorie. In der praxis macht sie die welt sogar noch schlechter.
Antworten