Da haben es die lieben Leistungsträger aus den Vorstandsetagen wohl geschafft das Image des international beliebten Vorzeige-Exportschlagers -Autos aus D- empfindlich und nachhaltig zu schädigen.
Bei Porsche wird wohl aktuell eine Razzia durchgeführt. Mercedes gab heute schon vor dieser Information aus Regierungskreisen bekannt, dass Massnahmen ergriffen würden, wenn Untersuchungen in diesem Kontext entsprächende Ergebnisse brächten.
Wird der amerikanische Umgang (Entschädigung usw) mit VW als Blaupause dienen können für den Umgang mit betroffenen Autofahrern in D? Möglicherweise nicht.
VW wird heute vermutl. die grössten Verluste ever bekannt geben aufgrund dieser Entschädigungen, und da sind die Ansprüche aus anderen Ländern als den USA noch nicht enthalten.
Fakt ist, dass die gesamte Autoindustrie seit Jahr und Tag nach Strich und Faden betrogen hat, während der gewöhnliche Bürger mit Allerlei Eingriffen in Punkto Umweltschutz/saubere Luft, die ihn persönlich und finanziell treffen, umgehen muss und bei Zuwiderhandeln empfindlich sanktioniert wird.
