Davon bin ich nicht sonderlich überzeugt. Ich lasAdam Smith hat geschrieben:(08 Apr 2016, 17:20)
Ladesäulen für Elektroautos dürfte es doch schon in ausreichender Anzahl geben. Der Wasserstoffantrieb hat Probleme, weil es hier so gut wie keine Tankstellen gibt.
vor Tagen einmal einen sehr skeptischen Bericht
über die Ladeinfrastruktur für TESLA-Fahrzeuge.
Das klang nicht besonders benutzerfreundlich...
Die Stationen musste man mit Navi ansteuern, und
irgendwo bei den Mülltonnen hinten im Hof gabe es
dann eine Zapfstelle für ein Fahrzeug, das dort dann
eine halbe bis eine Stunde nuckelt.
Das kann sich natürlich ändern, aber woher kommt
dann der viele Strom? Ich will hier nicht erneut die
Forenkollegen mit meinen Rechnungen nerven!
Vor Jahren wollte Daimler mit Linde ein Wasserstoff-
netz aufbauen, hatte dabei aber wohl an Staatsgelder
gedacht. Darum ist es ganz still geworden, denn mit
der Brennstoffzelle geht es so gut wie gar nicht voran.
Angeblich sind diese Stromquellen zu empfindlich, also
zu häufige Ausfälle zu beobachten. Auch Daimler ist
auf batterieelektrische Fahrzeuge umgeschwenkt. Da
hängen die Trauben für Brennstoffzellen wohl doch zu
hoch!