Helmuth_123 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 10:26)
Die haben die Verbrechen gemeinsam begangen. In Jalta und Potsdam waren sie beide dabei. Die haben beide unser Land besetzt , geteilt, fremdbeherrscht und Verfassungen aufoktroyiert. Sie hätten beide keine Probleme damit gehabt ihre Atombomben auf deutschen Boden zu zünden und ihre Panzer auf deutschen Boden auffahren zu lassen.
Tut mir leid aber ernsthaft Kopf>Tisch.
In Europa hat Deutschland den Krieg vom Zaun gebrochen und ist in fast alle europäischen Länder einmarschiert und hat die Unterworfen,da gab es nur wenige Ausnahmen wie Großbritannien,Schweden,Schweiz und Spanien und nicht umgekehrt,die Briten,Franzosen und Polen sind nicht bei uns einmarschiert bzw haben uns den Krieg erklärt.
Und Deutschland hat nachweisbar planmäßig,gezielt MILLIONEN von Menschen ermordet,ob Regimekritiker im In- und Ausland,Homosexuelle,Juden,Zigeuner oder im Osten der bekannte Kommissarbefehl.
Dafür haben wir am Ende die Fahrkarte bekommen,in Form von Bombenangriffe und Besetzung.
Die Sowjets haben zwar auch zahlreiche barbarische und große Kriegsverbrechen begangen,wie Massenvergewaltigungen,Plünderungen und Morde,was verachtenswert ist und womit die am Ende nicht besser waren wie Deutschland und Japan,aber auch das war nun mal eine nachvollziehbare Racheaktion,wenn man bedenkt wie sich Deutschland die Jahre davor in der UDSSR verhalten hat,Deutschland hat am Ende die eigene Medizin zu schlucken bekommen.
Da kann man den Ausland nicht wirklich Schuld für geben.Aktion>Reaktion.
Deutschland als Volk hat Verbrechen begangen und warum ?
Weil Millionen bereitwillig in die SS,SA,NSDAP beigetreten sind und das Regime unterstützt haben,zumindest bis Anfang 43.Zahlreiche deutsche Unternehmer haben von Sklavearbeit profitiert und die Masse hat die Verbrechen der Nazis und den Krieg zumindest stillschweigend ertragen.Selbst die Wehrmacht welche man heute nur als Instrument der Nazis sieht,hat sich nun mal mitschuldigt gemacht,da sie nun mal den Großteil der Streitkräfte für die Nazis gestellt hat und die Offiziere wiederholt bereitwillig Hitlers Befehle gefolgt sind.
Deine kleine Minderheit im Volk hat sich damals offen gegen die Nazis erhoben und leider haben es nur wenige überlebt.
Welche ach so verwerflichen Verbrechen haben sie denn begangen ? Weil sie Städte bombardiert haben ? Haben wir auch gemacht,zuerst,bei Kriegsende war Warschau den Erdboden gleich gemacht und Paris stand nur weil der Stadtkommandant Hitlers Befehl verweigert und nicht die Mittel hatte.
Weil Frauen vergewaltigt wurden ? Gehört leider zum Krieg,wurde von deutschen Soldaten und Verbündeten auch unzählige male gemacht,besonders im Osten,beim Einmarsch in die UDSSR wurden solche Taten sogar bewusst gebilligt.
Weil Städte geplündert wurden ? Haben die Westalliierten nicht mal ansatzweise so schlimm gemacht wie Deutschland,im Gegenteil Beutegut was Deutschland beschlagnahmt hat wurde wieder an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
Im Westen wurden die ganzen befreiten Staaten auch schnell wieder der eigenen Verwaltung übergeben.Selbst in Deutschland,überall in den Städten in Westdeutschland haben die Alliierten häufig sofort eine Verwaltung durch CDU und SPD Politiker errichtet,auch wenn diese logischerweise erst mal unter Alliierter Vormundschaft standen.Nur im Osten hat man sofort kommunistische Verwaltungen errichtet,mdie deutlich weniger Freiheiten hatten wie im Westen.
Wie hätte es bei Kriegsende denn laufen sollen ? Krieg vorbei und die Alliierten wären sofort abmarschiert und dann mal gucken was gewesen wäre ? Deutschland war bei Kriegsende durch eigene Schuld völlig am Boden,ohne alliierte Unterstützung hätte es an allen gefehlt und im 1.Winter wären wohl schon Millionen den Hungertod gestorben.In Hamburg z.B. haben die Briten bei Kriegsende sofort Unterkünfte für die Zivilisten errichtet und die Versorgung für Lebensmittel übernommen.
In meinem Heimatort lief es nicht großartig anders,nachdem die Briten durchmarschiert sind kamen die Amerikaner und haben zu 1.Lebensmittel verteilt und u.a die erste Fahrschule im Ort eröffnet.
Von der angeblich so bösen Besatzungsmächten und angeblich so barbarischen Verbrechen war hier irgendwie nichts zu sehen und das hielt auch bis zum Abzug der Amerikaner und Briten so an.
Es lief sogar so,dass wenn sich hier mal Soldaten daneben benommen haben,meist sofort die MPis aufgekreuzt sind.
"Sie hätten beide keine Probleme damit gehabt ihre Atombomben auf deutschen Boden zu zünden und ihre Panzer auf deutschen Boden auffahren zu lassen." 1. mal wäre es ziemlich egal gewesen,weil in einem Krieg zwischen Ost und West mit Atomwaffeneinsatz wären ohnehin alle drauf gegangen,da wäre es am Ende völlig egal gewesen ob Atombomben in Deutschland,Frankreich oder Polen explodiert wären,da die größte Gefahr durch die Strahlung ausgegangen wäre und nicht durch die Explosionen.Und je nachdem wie der Krieg verlaufen wäre,wenn man z.B. keine Atomwaffen eingesetzt hätte,wären auch Panzer durch Frankreich und Polen gerollt,vielleicht sogar durch Russland und die USA,da wäre Deutschland kaum das einzige arme Opfer gewesen.Hätte Deutschland in Europa kein Krieg vom Zaun gebrochen,wäre es auch gar nicht erst zum Kalten Krieg gekommen.
Dann solltest du dich mal mit den Atombombenplänen Deutschland's beschäftigen.Hätte Deutschland im 2.Weltkrieg selbst die Atombomben gehabt,wäre die gnadenlos auf London,Moskau New York oder sonst irgendeiner Großstadt gefallen.
Von all dem was man so in Deutschland immer zu hören bekommt aus der Vergangenheit,ist dieses rechte Märchen von den bösen Alliierten die uns arme Deutsche so schreckliche Dinge angetan haben und uns tatsächlich besetzt haben der Größe Müll,anders kann man es einfach nicht bezeichnen.
Vielleicht solltest du mal überlegen wer damals selbst kleine Kinder und Alte in die Gaskammer getrieben hat,ist mir neu das Amerikaner,Briten oder Franzosen auch nur ansatzweise so barbarische Taten verübt haben.Die Bombenangriffe auf Hamburg,Dresden usw waren so gesehen das Feuer in dem Deutschland Millionen Unschuldige in den Konzentrationslagern verbrannt hat.