Ja, weil Du liest wie ein Sachse. Nirgends steht, dass diese Begleiterscheinung das Hauptziel irgendeines Plans wäre. Das entstand in Deinem komischen Kopf.Joker hat geschrieben:(11 Mar 2016, 17:52)
Find ich auch.
Ab das ist nun mal auf deinen Mist gewachsen.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Was ist nun das Hauptziel von "Weniger Flüchtlinge = " ?frems hat geschrieben:(11 Mar 2016, 17:55)
Ja, weil Du liest wie ein Sachse. Nirgends steht, dass diese Begleiterscheinung das Hauptziel irgendeines Plans wäre. Das entstand in Deinem komischen Kopf.
Entvolkung Deutschlands. Jedenfalls wäre das die wichtigste Konsequenz.
- frems
Wirf Deine blühende Phantasie nochmal an.
Labskaus!
Die 20.000 wirst du bald schaffen. Sinnloses Gebrabbel.HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 18:00)
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Etwas Werkzeug wäre auch nicht schlecht. Spon hat die Kommentarfunktion wieder entdeckt. Ein Wunder. Den folgenden fand ich interessant, bezüglich der Drainage :Quatschki hat geschrieben:(11 Mar 2016, 16:02)
In den Slums der 3.Welt leben zig Millioenen tagtäglich schlimmer als in Idomeni. Das interessiert keinen.
Die in Idomeni bekommen immerhin Essen und sauberes Wasser
Und manchmal geben die 500 Journalisten und Kameraleute, die nebenan in ihren klimatisierten Übertragungswagen campen, den Flüchtlingen auch etwas ab, wenn diese ihre traurigen Kulleraugenkinder fotogerecht am NATO-Draht in Position bringen.
" nicht
merkels schuld ? wessen denn dann ? doch nicht etwa "dunkeldeutschlands" und der afd ? und was heißt umgeschaltet ? die kanzlerin hat rein gar nichts umgeschaltet mit ihrer sehr fragwürdigen türkeipolitik. der stand der dinge ist doch so, dass die anderen betroffenen EU-staaten einfach die drecksarbeit für deutschland machen müssen, wenn sie nicht untergehen wollen. die exFDJlerin hat sich seit der wende keinen deut verändert. was den schlamm im flüchtlingslager angeht, so sind die jungen männer dort einfach zu faul ein paar drenagegräben zu buddeln damit das wasser abfließen kann. selbst bei mehrwöchigem regen blieben dann nämlich die zelte innen trocken."
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 11. März 2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Diese ewige FDJ-Thematisierung ist bei einer so alten Frau irgendwann auch albern.
- schelm
Mag sein, war hier auch uninteressant. Der Punkt war die Feststellung der fehlenden Drainage. Kein großer Aufwand, dafür weniger spektakuläre Bilder.....HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 19:50)
Diese ewige FDJ-Thematisierung ist bei einer so alten Frau irgendwann auch albern.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wer hat die Spaten? Wer hat das Kommando? Und wo soll die Scheiße hinfließen? In die benachbarte Kleingartensiedlung mit den AfD-Schildern?
- schelm
Na, wenn das nicht einmal zu organisieren ist, wie soll es dann die Integration von einer Million sein ?HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 19:53)
Wer hat die Spaten? Wer hat das Kommando? Und wo soll die Scheiße hinfließen? In die benachbarte Kleingartensiedlung mit den AfD-Schildern?
Wenn die Abwässer ins Meer geleitet werden, bekommen sie Ärger mit den Grünen.HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 19:53)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Man kann den Grünen vielleicht anbieten, dass die Elbvertiefung ökologisch korrekt ohne ölige Bagger realisiert wird, wenn die Asylanten dafür auf hygienischen Klos scheißen dürfen.JJazzGold hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:13)
Wenn die Abwässer ins Meer geleitet werden, bekommen sie Ärger mit den Grünen.
HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:16)
Man kann den Grünen vielleicht anbieten, dass die Elbvertiefung ökologisch korrekt ohne ölige Bagger realisiert wird, wenn die Asylanten dafür auf hygienischen Klos scheißen dürfen.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, die Elbvertiefung manuell zu bewerkstelligen. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Du auch schon, dass es nicht für die Intelligenz des Zitierten spricht, zu meinen, man könne problemlos überall eine Drainage installieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- nichtkorrekt
Ich vermisse einen Beitrag von mir, war etwa ich der Stein das Anstoßes? - das wäre sehr bedauerlich, da ich von all dem nichts mitbekommen habe.Milady de Winter hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:48)
MOD - wieder geöffnet. Ich rate, beim Thema zu bleiben, sachlich zu diskutieren und im Zweifelsfall auch mal ein Stöckchen auslassen. Es besteht hier kein Verbot, nachzufragen - ebenso wenig besteht eine Pflicht, auf jeden Beitrag einzugehen. Danke.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - Dein Beitrag war nur einer von mehreren, die mit dem Strangthema nichts zu tun hatten.nichtkorrekt hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:39)
Ich vermisse einen Beitrag von mir, war etwa ich der Stein das Anstoßes? - das wäre sehr bedauerlich, da ich von all dem nichts mitbekommen habe.
- When he called me evil I just laughed -
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Und mir gefällt die Sicherung der Grenzen durch Österreich, Schweden, Slowenien usw. Es war allerhöchste Zeit die Zäune aufzubauen und die Grenzschützer ausrücken zu lassen, bevor der Wahnsinn komplett ausbricht.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 16:16)
ich glaube, der naechste Gipfel wird Fortschritte bringen.
mir gefaellt diese angedachte Loesung mit den Kontigenten und der Bekaempfung der Schlepper.
Und jeder deutsche Wähler sollte sich vergegenwärtigen, dass die aktuelle Lage nicht der Verdienst von Merkel ist. Sie hat zuletzt mit Aussagen, kein Flüchtling könne sich sein Zielland auswählen oder in Griechenland gäbe es auch gute Unterkünfte, ihre bisherige Politik zu relativieren versucht. Aber an ihren Taten sollt ihr sie erkennen! Und hier hat die CDU zusammen mit der SPD, den Grünen und Linken beschämend versagt. Diese Bundesregierung hätte Deutschland mit Migranten überflutet, während Merkel in Brüssel mit Erdogan Lösungen aus dem Wolkenkuckucksheim erarbeitet.
So ein Staatsversagen hat Deutschland seit 70 Jahren nicht mehr gesehen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Die Geographie legt den Wasserfluss fest. In der Ökonomie der Zeit sind die Gräben der Oberfläche folgend. Wasser hat die Eigenschaft "bergab" zu fliessen.HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 19:53)
Spaten ? An jedem ZELT sind Heringe - die sich prima zum buddeln eignen zum Transport des Grabgutes eignen sich unökologische Kunstofftüten.
Mist - wenn man die RETTUNG von OBEN erwartet !!! Die Leute sind zur Demokratie zu erziehen - einem GEWÄHLTEN Flüchtlingsrat werden die NAhrung und Hilfsgüter zur eigenen VERTEILUNG abgegeben.
Selbst SCHULD - wer die Flüchtlinge so "BEMUTTERT" - dass die zur eigenen Arbeit nicht mehr in der LAge sind !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- schelm
Vielleicht auch ein Trick der Gewerkschaften bei künftigen Tarifverhandlungen , um die Verhandlungsposition zu stärken, wenn dann die Fachkräfte fehlen ?HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 18:00)
Die Fachkräfte fehlen sowieso, darauf kommt es bei den Gewerkschaften aber nicht an.schelm hat geschrieben:(12 Mar 2016, 13:26)
Vielleicht auch ein Trick der Gewerkschaften bei künftigen Tarifverhandlungen , um die Verhandlungsposition zu stärken, wenn dann die Fachkräfte fehlen ?
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Das sehe ich ganz ähnlich - und von einer vernünftigen, einheitlichen IntegrationsPolitik mit Sprach- und IntegrationsKursen kann auch keine Rede sein.Kibuka hat geschrieben:(12 Mar 2016, 10:46)
Und mir gefällt die Sicherung der Grenzen durch Österreich, Schweden, Slowenien usw. Es war allerhöchste Zeit die Zäune aufzubauen und die Grenzschützer ausrücken zu lassen, bevor der Wahnsinn komplett ausbricht.
Und jeder deutsche Wähler sollte sich vergegenwärtigen, dass die aktuelle Lage nicht der Verdienst von Merkel ist. Sie hat zuletzt mit Aussagen, kein Flüchtling könne sich sein Zielland auswählen oder in Griechenland gäbe es auch gute Unterkünfte, ihre bisherige Politik zu relativieren versucht. Aber an ihren Taten sollt ihr sie erkennen! Und hier hat die CDU zusammen mit der SPD, den Grünen und Linken beschämend versagt. Diese Bundesregierung hätte Deutschland mit Migranten überflutet, während Merkel in Brüssel mit Erdogan Lösungen aus dem Wolkenkuckucksheim erarbeitet.
So ein Staatsversagen hat Deutschland seit 70 Jahren nicht mehr gesehen!

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- Kibuka
Merkel hat heute in einer Rede klargemacht, dass Migranten sich integrieren müssen. Daran sah man, wie weit sich die Politiker von der Realität entfernt haben.Bleibtreu hat geschrieben:(12 Mar 2016, 15:24)
Das sehe ich ganz ähnlich - und von einer vernünftigen, einheitlichen IntegrationsPolitik mit Sprach- und IntegrationsKursen kann auch keine Rede sein.
Integration kann man nicht befehlen, Integration ist ein komplexer Vorgang, der in beide Richtungen schwingt. Das sind Menschen mit eigenem Kopf und eigener Kultur, die einreisen und keine Maschinen. Neben dem stets knappen Geld, ist es vorallem die Arbeitsmarktsituation und der Wohnraum, sowie die Zahl der Einreisenden, die über eine erfolgreiche Integration entscheiden.
Wer soll sich denn bitteschön in einem Ghetto mit über 80% Ausländeranteil integrieren?
Und ich frage mich, woher diese Bundesregierung die Milliarden bezieht, wo sie doch in der Vergangenheit schon bei einer Erhöhung um 5 Euro bei Hartz IV monatelang debattiert hat.
Und von Merkel habe ich immer noch kein Eingeständnis eigener Fehler gehört. Das ist für mich das Übelste überhaupt. Ihre Unfähigkeit eigene Fehler offen zu revidieren zeugt von einem ganz schlechten Charakter. Immer nur durchwurschteln und beschwichtigen. Erinnert mich alles an ehemalige Konzernbosse. Die haben eigene Fehler auch nie eingeräumt. Stattdessen waren immer die anderen schuld oder unfähig.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- schelm
Fr.Merkel versucht zum Wahlkampfabschluss noch mit ein paar Sprechblasen zu punkten :Bleibtreu hat geschrieben:(12 Mar 2016, 15:24)
Das sehe ich ganz ähnlich - und von einer vernünftigen, einheitlichen IntegrationsPolitik mit Sprach- und IntegrationsKursen kann auch keine Rede sein.
" Wenn jemand meint, man muss von einer Frau nichts annehmen, dann ist man einfach im falschen Land."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81994.html
Wer die Doppelsendungen des ZDF ( " Integrationswirrwar " und " Ein Land- zwei Welten ? ", beides wurde mehrfach verlinkt ) noch im Hinterkopf hat, oder Merkels seinerzeitiges " Multikulti ist gescheitert ", der weiß, dies sind Sprechblasen aus denen keine Konsequenzen erwachsen. Wären es keine Sprechblasen um Stimmen bei der Wahl zu gewinnen, würde sie diese und ähnliche Sätze mit einem Plan über das Wie verbinden, wie sie gedenkt das umzusetzen und auf die Problematik, die besagte Sendungen sehr gut komprimieren, zu reagieren. Aber, na ja, mit dem " Wie " hapert es bei ihr traditionell...

Zuletzt geändert von schelm am Samstag 12. März 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Kibuka
In der Tat.schelm hat geschrieben:(12 Mar 2016, 17:53)
Aber, na ja, mit dem " Wie " hapert es bei ihr traditionell...
Ich habe Anfangs immer die Parole nachgeplappert das von den Syrern nur die Elite kommt, da sich die Unterschicht die hohen Kosten für Schleuser nicht leisten können. Inzwischen sind die realistischen Betrachtungen so das die Mehrheit der Flüchtlinge für den Arbeitsmarkt völlig unbrauchbar sind und zu einem signifikanten Teil bis zum Sarg mit Sozialleistungen versorgt werden müssen.Kibuka hat geschrieben:(12 Mar 2016, 17:51)Integration kann man nicht befehlen, Integration ist ein komplexer Vorgang, der in beide Richtungen schwingt. Das sind Menschen mit eigenem Kopf und eigener Kultur, die einreisen und keine Maschinen. Neben dem stets knappen Geld, ist es vorallem die Arbeitsmarktsituation und der Wohnraum, sowie die Zahl der Einreisenden, die über eine erfolgreiche Integration entscheiden.
Wer soll sich denn bitteschön in einem Ghetto mit über 80% Ausländeranteil integrieren?
=> Das Thema "Wohnraum" kommt da noch verschärfend hinzu!
Das frage ich mich auch. Die Infrastruktur in Deutschland verrottet aber es sind 50 Mrd€ plötzlich ohne Schulden möglich. Die Frage ist, wer die 50 Mrd.€ vorher hatte, bzw. wem die weggenommen werden oder was dafür eingespart wird.Und ich frage mich, woher diese Bundesregierung die Milliarden bezieht, wo sie doch in der Vergangenheit schon bei einer Erhöhung um 5 Euro bei Hartz IV monatelang debattiert hat.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Bleibtreu
Ich hörte gerade von ihr "Wir erwarten, dass sie die Angebote annehmen"Kibuka hat geschrieben:(12 Mar 2016, 17:51)
Merkel hat heute in einer Rede klargemacht, dass Migranten sich integrieren müssen. Daran sah man, wie weit sich die Politiker von der Realität entfernt haben.
Erwarten, Angebote? Wieso nur erwarten und bitte welche Angebote? Es sind doch zum großen Teil ehrenamtlich Engagierte. Da gibt es keine verpflichtenden und einheitlichen Regeln. Gute Güte, in welchem ParallelUniversum lebt diese Frau? Immer noch nix aus den Jahrzehnten gescheiterter, weil nicht statt gefundener, Integration gelernt?

Doch, die muss man fordern: Sprach- und IntegrationsKurse. Damit sind Kanada, NeuseeLand, Australien und jetzt auch die Dänen erfolgreich. Anders funktioniert es nicht. Und das ist dein: Muss in beide Richtungen schwingen. Den Menschen die kommen wird alles dafür an die Hand gegeben und sie sind ihrerseits verpflichtet dies anzunehmen. Nur eure Regierung meint es mit Aussitzen und erwarten schaffen zu können. Hahaha, was ein Hammer.Integration kann man nicht befehlen, Integration ist ein komplexer Vorgang, der in beide Richtungen schwingt. Das sind Menschen mit eigenem Kopf und eigener Kultur, die einreisen und keine Maschinen.

Und dafür benötigst du zwingend die Beherrschung der Sprache und zu begreifen, dass Deutschland eine offene Gesellschaft ist, in der Frauen die gleichen Rechte haben und in der Schwulen- und JudenHass abgelehnt wird. Wenn die Kurse nach Männer und Frauen getrennt abgehalten werden, weil diese von Islamorganisationen/Moscheen angeboten werden, ist das schon mal ein Grund verkehrter Ansatz.Neben dem stets knappen Geld, ist es vorallem die Arbeitsmarktsituation und der Wohnraum, sowie die Zahl der Einreisenden, die über eine erfolgreiche Integration entscheiden.
Oder in der Pampa im Nirgendwo, um aussterbende Städtchen wieder zu beleben. HeidewitzkaWer soll sich denn bitteschön in einem Ghetto mit über 80% Ausländeranteil integrieren?
Tja, der Überschuss von 2015 dürfte schon so gut wie aufgeraucht sein. Wie soll das bei euch aber die nächsten Jahre weiter gehen?Und ich frage mich, woher diese Bundesregierung die Milliarden bezieht, wo sie doch in der Vergangenheit schon bei einer Erhöhung um 5 Euro bei Hartz IV monatelang debattiert hat.
Jedes Jahr um einen satten Überschuss beten und der Rest im Land darf darben?

Da kannst du warten bis du schwarz wirst.Und von Merkel habe ich immer noch kein Eingeständnis eigener Fehler gehört. Das ist für mich das Übelste überhaupt. Ihre Unfähigkeit eigene Fehler offen zu revidieren zeugt von einem ganz schlechten Charakter. Immer nur durchwurschteln und beschwichtigen. Erinnert mich alles an ehemalige Konzernbosse. Die haben eigene Fehler auch nie eingeräumt. Stattdessen waren immer die anderen schuld oder unfähig.

- Bleibtreu
Was mich auch noch ärgert ist, dass es sich überwiegend gar nicht um Syrer handelt. Selbstverständlich muss KriegsFlüchtlingen geholfen werden.jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 18:21)
Ich habe Anfangs immer die Parole nachgeplappert das von den Syrern nur die Elite kommt, da sich die Unterschicht die hohen Kosten für Schleuser nicht leisten können. Inzwischen sind die realistischen Betrachtungen so das die Mehrheit der Flüchtlinge für den Arbeitsmarkt völlig unbrauchbar sind und zu einem signifikanten Teil bis zum Sarg mit Sozialleistungen versorgt werden müssen.
Aber wenn man jeden durch winkt, ohne zu wissen, wer da eingelassen wurde, tut man damit weder denen einen Gefallen, die dringend Hilfe brauchen, noch denen, die bereit sind zu helfen.
Da endet die Hilfsbereitschaft nämlich ganz schnell und das ist mehr als verständlich.
- Quatschki
Der Blüm macht's richtig. Politiker alter Schule.
Fährt hin. Zeigt Anteilnahme. Alle sind zufrieden.
Und mit seinem alten Pimpfwissen gibt er vielleicht noch ein paar Tipps, wie man die Zelte trocken hält.
Nie käme er auf die Idee, von einem Teil seiner üppigen Ruhestandsbezüge für die Flüchtlinge griechische Ferienwohnungen anzumieten, denn er ist ja nicht blöd
So hätte Merkel es im September auch machen sollen!
Und mit seinem alten Pimpfwissen gibt er vielleicht noch ein paar Tipps, wie man die Zelte trocken hält.
Nie käme er auf die Idee, von einem Teil seiner üppigen Ruhestandsbezüge für die Flüchtlinge griechische Ferienwohnungen anzumieten, denn er ist ja nicht blöd
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 12. März 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Quatschki hat geschrieben:(12 Mar 2016, 19:44)
Der Blüm macht's richtig. Politiker alter Schule.
Nie käme er auf die Idee, von einem Teil seiner üppigen Ruhestandsbezüge für die Flüchtlinge griechische Ferienwohnungen anzumieten
Würde er noch im BT sitzen,er würde auch Merkels Füsse küssen.
Sodann hat bestimmt ihn Schauspielunterricht gegeben.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Und jetzt plapperst du nach, dass die Mehrheit der Syrer für den Arbeitsmarkt unbrauchbar sind? Und gleich bis zum Sarg? Gibt es dazu schon Beispielzahlen? Fang doch mal an, dich zu informieren anstatt nachzuplappern. Oder warte wenigstens ab, bis die Mehrzahl der Syrer überhaupt eine Arbeitserlaubnis hat oder im Sarg liegt. Damit du nicht nur prophezeien musst.jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 18:21)
Ich habe Anfangs immer die Parole nachgeplappert das von den Syrern nur die Elite kommt, da sich die Unterschicht die hohen Kosten für Schleuser nicht leisten können. Inzwischen sind die realistischen Betrachtungen so das die Mehrheit der Flüchtlinge für den Arbeitsmarkt völlig unbrauchbar sind und zu einem signifikanten Teil bis zum Sarg mit Sozialleistungen versorgt werden müssen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Gibt es irgendeine Quelle die das Gegenteil besagt?think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 20:44)
Und jetzt plapperst du nach, dass die Mehrheit der Syrer für den Arbeitsmarkt unbrauchbar sind?
- think twice
Ach, noch so ein verkappter Sarrazin. Irgendwelche Behauptungen aufstellen und andere sollen das Gegenteil beweisen.

Nein, es gibt weder Beweise noch Gegenbeweise. Denn wie gesagt, die meisten syrischen Flüchtlinge haben weder eine Arbeitserlaubnis noch liegen sie im Sarg. Aber schön, dass wir schonmal drüber gesprochen haben.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich empfehle dir solche Unterstellungen zu unterlassen!
Du hast irgendwas behauptet und (wie immer) keinerlei Quelle oder auch nur den Ansatz eines Argumentes warum es tatsächlich so sein könnte wie du dir einbildest!Irgendwelche Behauptungen aufstellen und andere sollen das Gegenteil beweisen.
Die "Meisten" ist in der Tat falsch, aber alleine die Prognose ist eine Katastrophe:think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 21:21)DU hast behauptet, die meisten syrischen Flüchtlinge wären bis zum Sarg nicht in den Arbeitsmarkt vermittelbar und ich habe geantwortet, dass die meisten syrischen Flüchtlinge noch garkeine Arbeitserlaubnis haben und noch weniger im Sarg liegen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/fluech ... 76141.html"Der Weg an den Arbeitsmarkt ist lang. Es wird nicht jeder Arbeit finden, aber viele. Wir gehen davon aus, dass zehn Prozent der Flüchtlinge nach einem Jahr eine Arbeit finden können, 50 Prozent nach fünf Jahren und 75 nach zwölf bis 13 Jahren."
=> Wenn man sich die Prognosen von 5 bis 12-13 Jahren anschaut ist erkennbar wohin die Reise geht!
- think twice
Aus deinem Artikel:jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 21:29)
Die "Meisten" ist in der Tat falsch, aber alleine die Prognose ist eine Katastrophe:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/fluech ... 76141.html
=> Wenn man sich die Prognosen von 5 bis 12-13 Jahrenlnschaut ist erkennbar wohin die Reise geht!
Die Bundesagentur für Arbeit hält den deutschen Arbeitsmarkt für stark genug, eine große Zahl von Flüchtlingen aufnehmen zu können. "350.000 Flüchtlinge jährlich sind für den deutschen Arbeitsmarkt rein quantitativ derzeit kein Problem, denn jährlich entstehen rund 700.000 Arbeitsplätze neu", sagte BA-Vorstand Detlef Scheele der "Welt".
Eine Konkurrenz zu arbeitslosen Deutschen sieht er im Regelfall nicht: "Dafür ist die Gruppe der Migranten zu klein."
Wie kommst du nun darauf, dass die Mehrheit der Syrer bis zum Sarg arbeitslos bleiben wird?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das mit "Der Mehrheit" habe ich ja bereits relativiert. Es zeigt aber die Erfahrung das die Arbeitslosenquoten sehr hoch sein werden/bleiben und das meist (nicht alle) Arbeitsplätze im unteren Bildungsniveau besetzt werden.think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 21:36)
Aus deinem Artikel:
Die Bundesagentur für Arbeit hält den deutschen Arbeitsmarkt für stark genug, eine große Zahl von Flüchtlingen aufnehmen zu können. "350.000 Flüchtlinge jährlich sind für den deutschen Arbeitsmarkt rein quantitativ derzeit kein Problem, denn jährlich entstehen rund 700.000 Arbeitsplätze neu", sagte BA-Vorstand Detlef Scheele der "Welt".
Eine Konkurrenz zu arbeitslosen Deutschen sieht er im Regelfall nicht: "Dafür ist die Gruppe der Migranten zu klein."
Wie kommst du nun darauf, dass die Mehrheit der Syrer bis zum Sarg arbeitslos bleiben wird?
Eine Konkurrenz für die bisher Beschäftigten sehe ich in der Tat aber auch nicht!
- think twice
Aus welcher Erfahrung sprichst du? Bist du Integrationshelfer, Jobcenter-Sachbearbeiter, Bestatter oder Wahrsager?jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:02)
Das mit "Der Mehrheit" habe ich ja bereits relativiert. Es zeigt aber die Erfahrung das die Arbeitslosenquoten sehr hoch sein werden/bleiben und das meist (nicht alle) Arbeitsplätze im unteren Bildungsniveau besetzt werden.
Eine Konkurrenz für die bisher Beschäftigten sehe ich in der Tat aber auch nicht!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Möglicherweise dieser hier:think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:06)
Aus welcher Erfahrung sprichst du? Bist du Integrationshelfer, Jobcenter-Sachbearbeiter, Bestatter oder Wahrsager?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 77000.html
So und jetzt kommst du mit deiner Quelle ... oder hast du (wie so üblich) wieder mal keine? Stört es dich selbst nicht mal das du ständig mit leeren Händen hier stehst?
- think twice
Stört es dich nicht selbst, dass entweder deine eigenen Quellen deine Behauptungen widerlegen oder uralt sind und mit dem aktuellen Thema nichts zu tun haben?jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:11)
Möglicherweise dieser hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 77000.html
So und jetzt kommst du mit deiner Quelle ... oder hast du (wie so üblich) wieder mal keine? Stört es dich selbst nicht mal das du ständig mit leeren Händen hier stehst?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Deine Quellen bestehen aus einem Artikel, der deine Behauptungen widerlegt und einem anderen Artikel aus dem Jahr 2013, der mit der aktuellen Flüchtlingssituation garnichts zu tun hat.jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:26)
Zu der Zeit wo in Ägypten Pyramiden gebaut wurden lebte man in der Region die heute Deutschland ist noch in Höhlen und gerade mal das Feuer hatte man als Fortschritt. Ich behaupte sogar das man in Deutschland heutzutage nicht in der Lage wäre Pyramiden (selbst mit modernster Computertechnik) wie sie vor 2-3 tausend Jahren entstanden sind zu bauen.
=> Ich beteilige mich in keinster Weise mehr an dieser Diskussion, denn das Thema war und ist die Integration der heutigen Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt und ich behaupte ebenso dass dieses erhebliche Schwierigkeiten nach und hohes langfristiges Verbleiben in Hartz4 nach sich ziehen wird. Dazu habe ich eine Quelle geliefert und du (bis auf Phrasen und wie immer) bisher gar nix![/color][/b]
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ok, also hast du (wie immer) nichts was eine gegenteilige Aussage hätte ...think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:31)
Deine Quellen bestehen aus einem Artikel, der deine Behauptungen widerlegt und einem anderen Artikel aus dem Jahr 2013, der mit der aktuellen Flüchtlingssituation garnichts zu tun hat.
- think twice
Du hast mir mit deinem Artikel doch die Arbeit schon abgenommen. Ich sage artig danke.jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:41)
Ok, also hast du (wie immer) nichts was eine gegenteilige Aussage hätte ...

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
Die Einschränkung steht schon in der Aussage : quantitativ kein Problem. Was ist mit qualitativ ? Medial wird z.Z. der Eindruck vermittelt, man könne mit etwas Engagement die Ungelernten anlernen, sie sozusagen in den Job reinwachsen lassen. Beispiel dafür war bei Illner letzte Sendung ein katholischer Sozialpädagoge, der nach eignen Angaben bereits 1000 " verhaltensoriginelle " ( das war tatsächlich der benutzte Terminus ) Jugendliche mit Migra- bzw. Fluchthintergrund betreut hat.think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 21:36)
Aus deinem Artikel:
Die TV Bilder dazu erzeugten bei mir ein Stirnrunzeln, tätig waren die " verhaltensoriginellen " Jugendlichen in Fahrradwerkstätten. Ist sicher wieder nur Zufall, aber in 2 Werkstätten in Folge, in denen solche Jugendlichen schraubten, bekam ich bisher nach jeder Inspektion mein Rad zurück mit Fehlern, die vorher nicht vorhanden waren, von losen Imbusschrauben am Exzenter ( äußerlicher Folgeschaden an der Rohloffnabe durch das Abspringen der Kette ), locker angezogenen Innenlager, abspringende Längsstreben eines neu zu montierenden, nicht serienmäßigen Gepäckträger, da unter extremer Spannung verschraubt, anstatt vorher die Streben um ca. 1cm abzusägen, passierte zum Glück nicht bei voller Fahrt, Unfall wäre möglich gewesen bei Kontakt mit den Speichen.... etc.
Mittlerweile mach ich fast alles selber, ist sicherer.

Was ich damit sagen will ? Prinzipiell lebt dieses Land von Bildung, Ausbildung, Ideen und Qualität, wir haben ja kein Öl zu verkaufen. Ich wage zu bezweifeln, dass dies dem gerecht wird, ggf. hunderttausende irgendwie " anzulernen. " Das mag ein Modell für (relativ) wenige sein, für einfache Tätigkeiten, aber weder haben wir massenhaft solche Jobs, noch dürfte irgendwer ernsthaft bereit sein Einbußen bei der Qualität von Dienstleistungen hinzunehmen, siehe Beispiel Fahrradwerkstätten. Also, wie soll das alles funktionieren? Man holt den hier üblichen Bildungs- und Ausbildungsweg eben nicht im Zeitraffer nach. Wer meint da Abstriche machen zu können, kratzt am Kapital.
- Kibuka
Ist diese Aussage von der Bundesagentur für Arbeit echt oder nur Satire von Herrn Detlef Scheele?think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 21:36)
Aus deinem Artikel:
700.000 Arbeitsplätze entstehen in Deutschland jährlich neu? Keine Konkurrenz zu arbeitslosen Deutschen?
Auf welchen realen Daten basieren diese Aussagen? Und woher weiß Scheele, dass es keine Konkurrenz zu arbeitslosen Deutschen gibt? Hat er das bei den Millionen Migranten der letzten 10 Jahre individuell nachgeprüft? Und warum stieg die Zahl der Arbeitslosen von 1993 bis 2006 auf 5 Millionen an obwohl die Bevölkerungszahl nahezu konstant bei 81 Millionen lag? Wieso herrscht mittlerweile nicht Vollbeschäftigung in Deutschland und Europa? In Frankreich liegt die Arbeitslosenquote mittlerweile sogar bei über 10%. Was passiert mit der deutschen Glückseligkeit, wenn der Exportboom endet?
Fragen über Fragen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Sieht so ein Arbeitgeber anders......think twice hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:49)
Mir kommt es auf den Menschen und seinen Lebenslauf an, nicht auf sein Fachwissen
Dieser Job ist extra für Flüchlinge ausgewiesen:
und man wünscht sich : Einen Maler - Kirchenmaler / Denkmalpflege
Idealerweise haben Sie als Malermeister bereits einige Jahre Erfahrung gewonnen und dabei Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung gesammelt. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetze sind für Sie genauso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS Office und evtl. CorelDraw. Kenntnisse der englischen Sprache sind erwünscht.
In Deutschland einigten sich Bund und Länder sowie weitere Partner im Februar 2012 darauf, an Handwerks-, Industrie- und Handelskammern erworbene Meisterbriefe im Rahmen der Erstellung des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR) auf die Stufe 6 von 8 einzuordnen. Damit steht ein Meisterabschluss mit dem Bachelor (B.Eng., B.Sc.) auf der gleichen Stufe. Meister und Bachelor wurden dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) zugeordnet, weil es sich um gleichwertige, nicht aber gleichartige Qualifikationen handele.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- think twice
Ich bin kein Arbeitgeber und die meisten hier auch nicht. Wir sollten uns deshalb auf menschliche Qualitäten beschränken.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- frems
Erstens ist es erstmal unwichtig, ob der Flüchtling Raketenwissenschaftler ist oder noch nie eine Schule von innen sah. Humanitäre Hilfe hat nicht die Absicht, Profit aus dem Not zu schlagen. Und zweitens werden nicht nur Meister mit etwas Erfahrung gesucht.Teeernte hat geschrieben:(12 Mar 2016, 23:03)
Sieht so ein Arbeitgeber anders......
Dieser Job ist extra für Flüchlinge ausgewiesen:
und man wünscht sich : Einen Maler - Kirchenmaler / Denkmalpflege
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 20230.htmlLange hieß es, Deutschland brauche nur Arbeitskräfte mit hohen und höchsten Qualifikationen. Gerade im Boom zeigt sich jedoch, dass das nicht stimmt. Allein in den vergangenen vier Jahren entstanden rund eine Million neue Jobs für Ausländer in Bereichen, die oft gar keine formale Ausbildung erfordern: Gastronomie, Landwirtschaft, Hilfskräfte in der Pflege. Es sind aber auch Tätigkeiten, die Ausdauer und Geschick erfordern. Dafür sind einheimische Langzeitarbeitslose oft nicht geeignet.
Zudem legt die Bürokratie auch gerne Hürden in den Weg. Ein paar Beispiele zur Veranschaulichung gefällig?
Selbst hochqualifizierte Flüchtlinge tun sich schwer, in Deutschland einen Arbeitsplatz zu finden. Woran liegt das? Vier Ingenieure aus Syrien, Ägypten und dem Irak erzählen ihre Geschichte. [...]
Trotz dieser Widrigkeiten hat Rabbat schon mehrere Stellen in Aussicht. Am vielversprechendsten klingen das Angebot einer Berliner Hausverwaltung und das eines Bayreuther Ingenieurbüros. „Ich war positiv überrascht“, sagt Rabbat. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell erfolgreiche Vorstellungsgespräche haben würde. Bislang ist ja noch nicht mal mein Abschluss hier anerkannt; nur meine Uni-Zeugnisse sind übersetzt. Wahrscheinlich ist es doch ein großer Pluspunkt, dass ich schon ziemlich gut Deutsch spreche.“
Doch freundliche Arbeitgeber hin oder her - Modar Rabbat darf im Moment noch nicht arbeiten; seine dreimonatige Wartefrist ist zwar schon vorüber, doch bislang hat er bei den Behörden noch keinen Termin erhalten, um den Status ändern zu lassen; gerade in Berlin sind die Ämter derzeit notorisch überlastet. Arbeitserlaubnis: Fehlanzeige. Wie es für ihn weitergeht? „In Bayreuth haben sie mir gesagt, dass sie bis zum Jahresende auf mich warten wollen“, berichtet er. „Und auch die Berliner haben schon einen Vertragsentwurf vorbereitet. Ich würde mich riesig freuen zu arbeiten. Wenn bloß die Bürokratie nicht wäre!“
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... 22168.htmlAus dem Dilemma heraushelfen könnte die Blaue Karte, die Ingenieuren erlaubt, in Deutschland zu bleiben, wenn sie einige Voraussetzungen erfüllen. „Als Hochqualifizierte in einem Mangelberuf dürfen sie unabhängig vom Ausgang ihres Asylverfahrens bleiben, falls sie eine Stelle finden“, sagt der Ludwigshafener Rechtsanwalt Hans-Otto Morgenthaler, der sich auf aufenthaltsrechtliche Fragen bei Akademikern spezialisiert hat. „Die Voraussetzung ist, dass ihr Studienabschluss in Deutschland anerkannt ist und sie einen Arbeitsvertrag haben, der zeigt, dass sie im Jahr mindestens 37 752 Euro verdienen werden.“
Ein solcher Statuswechsel vom Asylbewerber zum Blue-Card-Inhaber ist allerdings oft kompliziert. Denn die Politik möchte die Zuwanderung von Hochqualifizierten und die Aufnahme von Schutzsuchenden trennen. Das Wirtschaftliche solle nicht mit dem Humanitären vermischt werden. Die Bundesagentur für Arbeit hat schon oft bemängelt, dass manche Asylbewerber zunächst in ihr Heimatland zurückmüssten, um ein Arbeitsvisum für den Abschluss eines Arbeitsvertrags in Deutschland zu beantragen.
Labskaus!
- Kibuka
Unbrauchbar ist relativ. Syrer sind integrationswilliger als Afghanen oder Marokkaner. Außerdem hängt das auch von der religiösen Zugehörigkeit ab. Extreme Fundamentalisten, die ständig ihren Gebetsteppich ausrollen und "Allahu akbar" rufen, wirst du nicht in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren.jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2016, 18:21)
Ansonsten ist es eine Frage der Integrationskapazitäten. Wir können durchaus erfolgreich Menschen integrieren.
Aber wir können garantiert nicht zu einem Sammelbecken für eine unbegrenzte Zahl an Menschen aus aller Welt werden, die in Deutschland nach Wohlstand suchen. Das muss jedem klar sein!
Selbst unserer infantilen Bundeskanzlerin ist das klar. Nur will sie nicht die unvermeidliche Konsequenz ziehen. Nämlich die Grenzen zu schützen. Wahrscheinlich hat sie ein DDR-Mauer-Trauma erlitten.
- Kibuka
Soviel zu dem Märchen, Grenzen könne man nicht sichern.Am Donnerstag kamen nur noch 92
Die Zahl der neu ankommenden Flüchtlinge in Deutschland nimmt offenbar rapide ab. In den vergangenen Tagen waren es einem Bericht zufolge unter 100.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1082033.html
- Milady de Winter
MOD - vorübergehend geschlossen.
- Milady de Winter
MOD - Strang wieder geöffnet.
Ich habe hier massenweise Beiträge in die Ablage verfrachtet. Grund: neben Spam, ad personam und Anflügen von Hetze/Rassismus ging es hier die letzten paar Seiten fast ausschließlich um Themenfremdes. Wer die eine oder andere Diskussion zum Thema Geschichte, Erfindungen und technischer Fortschritt an anderer - passender - Stelle fortführen möchte, der kann mich gerne per PN um seine entfernten Beiträge bitten, die ich ihm zur Verfügung stelle, solange sie nicht anderweitig gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen. Selbiges gilt für die Themen Arbeitsmarktpolitik und Religionen.
Noch ein Hinweis: das hier ist eine Diskussionsplattform. Hier kann jeder zu jedem Thema seine Meinung äußern und sich an der Diskussion beteiligen, solange das im Rahmen der Nutzungsbestimmungen geschieht. Nationalität, Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung o.ä. sind hier nicht maßgeblich. Wer meint, dass eines oder mehrere dieser Kriterien Schreiber davon abhalten sollten, sich zu Themen zu äußern, der sollte sich überlegen, ob er in anderen Foren nicht besser aufgehoben ist, bevor wir ihm die Entscheidung abnehmen.
Ich habe hier massenweise Beiträge in die Ablage verfrachtet. Grund: neben Spam, ad personam und Anflügen von Hetze/Rassismus ging es hier die letzten paar Seiten fast ausschließlich um Themenfremdes. Wer die eine oder andere Diskussion zum Thema Geschichte, Erfindungen und technischer Fortschritt an anderer - passender - Stelle fortführen möchte, der kann mich gerne per PN um seine entfernten Beiträge bitten, die ich ihm zur Verfügung stelle, solange sie nicht anderweitig gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen. Selbiges gilt für die Themen Arbeitsmarktpolitik und Religionen.
Noch ein Hinweis: das hier ist eine Diskussionsplattform. Hier kann jeder zu jedem Thema seine Meinung äußern und sich an der Diskussion beteiligen, solange das im Rahmen der Nutzungsbestimmungen geschieht. Nationalität, Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung o.ä. sind hier nicht maßgeblich. Wer meint, dass eines oder mehrere dieser Kriterien Schreiber davon abhalten sollten, sich zu Themen zu äußern, der sollte sich überlegen, ob er in anderen Foren nicht besser aufgehoben ist, bevor wir ihm die Entscheidung abnehmen.