Nein, kann man als RealPolitiker nicht. Es sei denn, man will unbedingt den RechtsPopulisten zuarbeiten.Keoma hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:46)
Kanzler Faymann wird von einigen Genossen vorgeworfen, dem Druck der Straße nachgegeben zu haben.
Aber kann man auf Dauer gegen den Willen der Wähler regieren?
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Es ist natürlich auch eine Strategie den Kopf mit aller Wucht in den Sand zu stecken.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:36)
die Mehrheit der Bundesbuerger ist mit der Politik von Merkel zufrieden.
in der Fluechtlingspolitik sehe ich Entspannung und Fortschritte im Interesse des Landes und der Integration.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... inken.html
"Deutsche stellen Koalition vernichtendes Zeugnis aus
Vernichtendes Zeugnis für die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung: 81 Prozent der Deutschen sind laut einer aktuellen Umfrage der Meinung, dass die Große Koalition die Situation nicht im Griff habe. Und Angela Merkels Popularität ist so niedrig wie seit 2011 nicht mehr.
Nur 18 Prozent sind im ARD-Deutschlandtrend anderer Auffassung. Inzwischen befürworten außerdem 63 Prozent eine Obergrenze bei der Flüchtlingsaufnahme, das sind zwei Punkte mehr als im Januar.
Auch Verschärfungen im Asylrecht finden breite Zustimmung. Die Kürzung von Sozialleistungen für Flüchtlinge, die sich nicht integrieren wollen, begrüßen 88 Prozent."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rs-ab.html
90% der CDU Wähler sind gegen die Politik der Kanzlerin. Alles klar. Soweit zu deiner "Zustimmung"
Vielleicht sind das ja alles Nazis?
fuer mich ist es wirklich ein Raetsel, warum sich Laender weigern Kriegsfluechtlinge aufzunehmen und sich komplett abschotten.Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:35)
Aha, und für dich ist es ein Rätsel, warum andere erst gar keine Lust haben solche "Kämpfe" entstehen zu lassen?
Frankreich hat ueber Jahre Menschen aufgenommen und das ganz legal, die nicht aus Kriegsgebieten kamen und der Anteil der Muslime und Auslaender ist viel hoeher als in Deutschland und da ist es verstaendlich, dass da mal ein wenig Schwung vom Gaspedal genommen wird.
das kann man mit Ungarn und den anderen Verweigerungsstaaten nicht vergleichen, die faktisch keine nicht Eu-Auslaender in ihrem Land haben.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 10. März 2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
- user title: no place to hide
nicht nur außenpolitisch ...JJazzGold hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:44)
Das sehe ich ähnlich. Während sich etliche EU Staaten sich international jeglicher moralischer Aspekte entbösst haben, hat sich Merkel als moralische Instanz installiert. Außenpolitisch kein schlechter Schachzug.
sondern besonders auch innenpolitisch ...
gegen diese haltung und politik kommen am ende nicht mal grüne und linke an, weil auch die der moralischen größe respekt zollen müßen.
das hat schon was geniales ...
- Bleibtreu
Du krallst dich an le Pen fest und unterschlägst mal so eben die Aussagen von Hollande und Valls.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:49)
was die Le Pen sagt, interessiert mich einen Scheissdreck - die FN ist eine Schande fuer Frankreich, wie die AfD fuer Deutschland.
Frankreich ist nicht zum Fussabtreter der Bundeskanzlerin geworden, im Gegenteil, das Land ist selbstbewusst und froh, dass Deutschland im Antiterrorkampf dem Land hilft.
Mit solcher SelektionsFähigkeit kann man sich die Welt halt auch schön biegen; immer am eigentlichen vorbei geschrammt.

wo kann ich das nachlesen?Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:52)
90% der CDU Wähler sind gegen die Politik der Kanzlerin. Alles klar. Soweit zu deiner "Zustimmung"
Hier hast du einen Teilaspekt einer Poltik angesprochen - die Gesamtheit der Teilaspekte ergibt die Zustimmung zur Gesamtpolitik und da sind aktuell 54% mit der Arbeit unserer Bundeskanzlerin zufrieden
ich bin auch nicht mit allen Teilaspekten zufrieden und in der Gesamtbetrachtung waere ich bei den 54% - aber nur zufrieden und nicht sehr zufrieden

den letzten Satz verstehe ich nicht

Da gebe ich Dir recht, mir ist kein anderer Kanzler bekannt, der es in dieser Deutlichkeit schaffte, nahezu alle politisch relevanten Parteien auf einen Standpunkt zu vereinen und dementsprechend auch einen Großteil deren Wählerklientels.bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:53)
nicht nur außenpolitisch ...
sondern besonders auch innenpolitisch ...
gegen diese haltung und politik kommen am ende nicht mal grüne und linke an, weil auch die der moralischen größe respekt zollen müßen.
das hat schon was geniales ...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ich habe es ja ausfuehrlich erklaert, warum Frankreich jetzt ein wenig vom Gaspedal bei den Fleuchtlingen geht.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:54)
Du krallst dich an le Pen fest und unterschlägst mal so eben die Aussagen von Hollande und Valls.
Mit solcher SelektionsFähigkeit kann man sich die Welt halt auch schön biegen; immer am eigentlichen vorbei geschrammt.
das Land hat eine viel hoehere Quote an Muslimen und Nicht EU-Auslaendern als Deutschland.
wenn alle so viel aufnehmen wie Frankreich in den letzten Jahren und Jahrzehnten gaebe es kein Fluechtlingsproblem.
- bakunicus
die springer-welt wird zwar hier im forum viel und gerne zitiert, hat aber in wahrheit kaum gewicht bei der öffentlichen meinungsbildung ...Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:52)
Es ist natürlich auch eine Strategie den Kopf mit aller Wucht in den Sand zu stecken.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... inken.html
"Deutsche stellen Koalition vernichtendes Zeugnis aus
Vernichtendes Zeugnis für die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung: 81 Prozent der Deutschen sind laut einer aktuellen Umfrage der Meinung, dass die Große Koalition die Situation nicht im Griff habe. Und Angela Merkels Popularität ist so niedrig wie seit 2011 nicht mehr.
Nur 18 Prozent sind im ARD-Deutschlandtrend anderer Auffassung. Inzwischen befürworten außerdem 63 Prozent eine Obergrenze bei der Flüchtlingsaufnahme, das sind zwei Punkte mehr als im Januar.
Auch Verschärfungen im Asylrecht finden breite Zustimmung. Die Kürzung von Sozialleistungen für Flüchtlinge, die sich nicht integrieren wollen, begrüßen 88 Prozent."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rs-ab.html
du solltest dir mal den luxus gönnen eine print-ausgabe vom spiegel zu kaufen und zu lesen ... damit du weißt wo der echte hammer hängt.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 10. März 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
die Quelle war dabei. Wenn du dir ansiehst welchen Schwenk jetzt Merkel macht muss jeder
mit halbwegs Verstand verzweifeln. Erst läd sie die halbe Welt ein und nun bezahlt sie einem
Verbrecher Milliarden damit er ihr die Migranten von Hals hält und glaubt, stur wie ein Kleinkind,
immer noch Millionen von Menschen über Europa zu verteilen.
Wer das für eine vernüftige Politik hält...ne, ich sag es besser nicht.
- Quatschki
Ja, ein riesen Erfolg für die Demokratie. Sogar die politisch relevante Presse hatte sie zeitweise komplett auf Linie.JJazzGold hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:58)
Da gebe ich Dir recht, mir ist kein anderer Kanzler bekannt, der es in dieser Deutlichkeit schaffte, nahezu alle politisch relevanten Parteien auf einen Standpunkt zu vereinen und dementsprechend auch einen Großteil deren Wählerklientels.
Nicht zu vergessen die sensationellen neun Minuten Beifall auf dem Parteitag der CDU.
Aber dass dir kein anderer Kanzler bekannt ist, der solche Gleichschaltung nicht auch hingekriegt hätte, das kaufe ich dir nicht ab!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
JJazzGold hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:58)
Da gebe ich Dir recht, mir ist kein anderer Kanzler bekannt, der es in dieser Deutlichkeit schaffte, nahezu alle politisch relevanten Parteien auf einen Standpunkt zu vereinen und dementsprechend auch einen Großteil deren Wählerklientels.
PS: Was sich auch in diesem Forum spiegelt. Nicht die parteiliche Position spaltet, mal abgesehen von dieser AfD, sondern die moralische Einstellung in der Flüchtlingsfrage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Du benimmst dich auch wie ein Kleinstkind. Die "Springer-Welt" zitiert eine Emnid Umfrage.bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:03)
die springer-welt wird zwar hier im forum viel und gerne zitiert, hat aber in wahrheit kaum gewicht bei der öffentlichen meinungsbildung ...
du solltest die mal den luxus gönnen eine print-ausgabe vom spiegel zu kaufen und zu lesen ... damit du weißt wo der echte hammer hängt.
Du schlägst auf den Überbringer der schlechten Nachricht ein. Wurde im Mittelalter auch öfter gemacht.

- Bleibtreu
Ich fürchte, auch da sitzt du wieder nur deinen Träumen auf.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:01)
ich habe es ja ausfuehrlich erklaert, warum Frankreich jetzt ein wenig vom Gaspedal bei den Fleuchtlingen geht.
das Land hat eine viel hoehere Quote an Muslimen und Nicht EU-Auslaendern als Deutschland.
wenn alle so viel aufnehmen wie Frankreich in den letzten Jahren und Jahrzehnten gaebe es kein Fluechtlingsproblem.
Dass Frankreich wie auch England viele Muslime haben, liegt woran noch mal genau?
Welche besonderen Regeln gelten doch gleich noch mal für die ehemaligen Kolonien?
Und was zimmerst du daraus? Mann, Mann...

Von "hätte" war nicht die Rede, sondern von "hat".Quatschki hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:06)
Ja, ein riesen Erfolg für die Demokratie. Sogar die politisch relevante Presse hatte sie zeitweise komplett auf Linie.
Nicht zu vergessen die sensationellen neun Minuten Beifall auf dem Parteitag der CDU.
Aber dass dir kein anderer Kanzler bekannt ist, der solche Gleichschaltung nicht auch hingekriegt hätte, das kaufe ich dir nicht ab!
Mir ist nicht bekannt, dass die Demokratie in Deutschland abgeschafft wäre. Wäre sie das, hätten nicht so viele Hessen letzthin den braunen Spuk NPD, oder die AfD wählen können, oder nur diese beiden.
So groß ist der Unterschied im Hinblick auf den Anteil der Muslime aber nicht mehr. In Deutschland waren es vor (2010) der Flüchtlingskrise 4,76 Millionen Muslime (5,8%) und in Frankreich 4,71 Millionen (7,5%). Dank Frau Merkel dürfte sich die Zahl in Deutschland allein im letzten Jahr um eine Million - also um grob ein Fünftel - erhöht haben. Da wären wir dann auch ungefähr bei 7% angelangt.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:01)
ich habe es ja ausfuehrlich erklaert, warum Frankreich jetzt ein wenig vom Gaspedal bei den Fleuchtlingen geht.
Quelle:
http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... in-europe/
Frankreich hatte zwei islamistische Terroranschläge im Jahr 2015; deswegen ist dort die Begeisterung für muslimische Zuwanderer etwas abgeflaut. Ich kann auch die Mittel- und Osteuropäer verstehen, die sich solche Probleme erst gar nicht ins Land holen wollen.
Zuletzt geändert von Julian am Donnerstag 10. März 2016, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- bakunicus
das zitieren einer emnid-umfrage ist keine besondere journalistische leistung.Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:07)
Du benimmst dich auch wie ein Kleinstkind. Die "Springer-Welt" zitiert eine Emnid Umfrage.
Du schlägst auf den Überbringer der schlechten Nachricht ein. Wurde im Mittelalter auch öfter gemacht.
ich würde dir hier gerne das seehofer-interview des spiegels der letzten woche zitieren, aber leider geht das nicht wg. urheberrecht.
aber lass es dir gesagt sein:
das war um längen aufschlußreicher als welt-online ...
da ging es weniger darum was war, als das was nun ist und kommen wird.
die gleiche umfrage in 3-6 monaten in der zukunft wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei ausbleibenden flüchtlingen ganz anders aussehen.
das ist ohne kontext nur eine populistische moment-aufnahme ... mehr nicht.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Dann sollte man wenigsten so ehrlich sein und ich des Feigeblatttes der Genfer Konventionen und der angeblich so hohen/überlegenden Werte entledigen.Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:27)
Dein Denkmodell hat erhebliche Mängel.
1. Gehst du davon aus, dass auch in anderen Staaten es eine Normalität darstellt, eine Politik
zu betreiben, die eine Mehrheit der Bevölkerung ablehnen, wie in Deutschland.
2. Würde diese Politik eine noch extremere Sogwirkung, als Merkels
Einladungspolitik für Millionen Menschen bedeuten und Europa völlig runinieren.
Es ist schon unfassbar was hier postuliert wird, einzig um sich selbst ein gutes Gewissen zu verschaffen.
Dann hat man sich wenigstens ehrlich gemacht und jeder weiss woran er ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Clever wäre das sicher, aber glücklicherweise sind nicht alle europäischen Regierungen so dämlich wie unsere und gehen dem fadenscheinigen Deal auf den Leim.schelm hat geschrieben:(10 Mar 2016, 00:05)
Wolfgang Kubicki äußerte bei Maischberger eine interessante Befürchtung, die sich so darstellt : Die Türkei hat ca. 2,7 Mio Flüchtlinge im Land. Wie kann sie mindestens die Hälfte kurz - bis mittelfristig los werden ? Ziemlich einfach, sie lässt sie zufällig durch ihre Grenzsicherung schlüpfen, nimmt sie dann von Griechenland zurück, dafür übernimmt die gleiche Summe Europa bzw. vermutlich sowieso D. Wäre doch echt clever, oder ?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
- relativ
Das du auch zu denjenigen gehörst konnte man hier schon erahnen.schelm hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:27)
Hier wird langsam der menschliche Verstand auf den Kopf gestellt. Sind hier irgendwelche Bots oder Provos unterwegs ? Wenn es nach der Politik von Fr. Merkel ginge, würden täglich noch Tausende einströmen, denn sie wendet sich massiv dagegen " irgendetwas zu schließen ". Grenzen geschlossen haben Österreich und diverse Balkanstaaten, deswegen - und NUR deswegen haben wir z.Z. so niedrige Zahlen, abgesehen von zwischenzeitlich schlechtem Wetter und streikenden griechischen Transportpersonal.
Wenn es nach Fr.Merkel ginge, dann würde nicht nur wie bisher erfolglos über wirksame Kontingente verhandelt und der Deal mit der Türkei wäre auch noch offen, sondern während all dem würde die Einwanderung ungebremst weiter laufen. Die Entscheidungen, die andere für Merkel getroffen haben, erzeugen Erfolge, die jetzt wohl eingeheimst und für den Wahlkampf noch ausgeschlachtet werden sollen.
Keine Sorge, so dumm sind die Wähler nicht darauf reinzufallen.
habe ich behauptet, dass das zitieren einer Emnid-Umfrage eine journalistische Leistung wäre.bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:12)
das zitieren einer emnid-umfrage ist keine besondere journalistische leistung.
ich würde dir hier gerne das seehofer-interview des spiegels der letzten woche zitieren, aber leider geht das nicht wg. urheberrecht.
aber lass es dir gesagt sein:
das war um längen aufschlußreicher als welt-online ...
da ging es weniger darum was war, als das was nun ist und kommen wird.
die gleiche umfrage in 3-6 monaten in der zukunft wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei ausbleibenden flüchtlingen ganz anders aussehen.
Du hast auf die Quelle eingeschlagen-nicht ich.
Genau, du kannst nicht zitieren wegen den Urheberrechten- ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen Baku.
Aber wie gesagt zur Belustigung bist du bestens geeignet. Dafür schätze ich dich.

- Bleibtreu
Genau das sehe ich noch nicht. Sind es nicht gerade die etablierten Parteien, die den Bürgern weiß machen wollen, geschlossene Grenzen würden die FlüchtlingsStröme nicht aufhalten, deshalb wäre eine Schließung derselben Nonsens? Und warum verhandelt Merkelsche wohl mit Erdogan. Wenn wirklich alles paletti und bald vergessen ist, sind beides nur lachhafte LuftNummern. Und was ist mit denen, die bereits in D und Europa sind? Die lösen sich mit dem momentanen FlüchtlingsStopp nicht in Luft auf. Die kosten Geld, die wollen in Arbeit gebracht und integriert werden. Die echten Probleme kommen also erst noch. Wer glaubt, wenn keine neuen Flüchtlinge mehr kommen, dann wäre wieder alles im Lot, der irrt. Denn diese enorme Zuwanderung wird noch sehr nachhaltige Folgen haben. Und dann sollen Europa in 2-3 Jahren noch Millionen von Flüchtlingen aus Afrika drohen. Schöne heile Welt, die immer mehr Sprünge bekommt.bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:12)
[...] die gleiche umfrage in 3-6 monaten in der zukunft wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei ausbleibenden flüchtlingen ganz anders aussehen.

Oh, mal ein Post ohne Pöbelei-Respektrelativ hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:17)
Dann sollte man wenigsten so ehrlich sein und ich des Feigeblatttes der Genfer Konventionen und der angeblich so hohen/überlegenden Werte entledigen.
Dann hat man sich wenigstens ehrlich gemacht und jeder weiss woran er ist.

Ja Ehrlichkeit wäre schon angebracht-vor allem in Deutschland und zwar schon lange. Zum Beispiel sagt keine Flüchtlingskonvention, dass
Menschen einen Kontinent durchwandern können und sich ein Land ihrer Wahl aussuchen können.
Das steht nirgendwo.
- bakunicus
von mir aus spielen wir beide mal eine partie schach im hiesigen forumsturnier ... und dann kanst du mir deine enorme intellektuelle überlegenheit beweisen ...Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:19)
habe ich behauptet, dass das zitieren einer Emnid-Umfrage eine journalistische Leistung wäre.
Du hast auf die Quelle eingeschlagen-nicht ich.
Genau, du kannst nicht zitieren wegen den Urheberrechten- ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen Baku.
Aber wie gesagt zur Belustigung bist du bestens geeignet. Dafür schätze ich dich.
das ist falsch!Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:04)
die Quelle war dabei. Wenn du dir ansiehst welchen Schwenk jetzt Merkel macht muss jeder
mit halbwegs Verstand verzweifeln. Erst läd sie die halbe Welt ein und nun bezahlt sie einem
Verbrecher Milliarden damit er ihr die Migranten von Hals hält und glaubt, stur wie ein Kleinkind,
immer noch Millionen von Menschen über Europa zu verteilen.
Wer das für eine vernüftige Politik hält...ne, ich sag es besser nicht.
die Milliardenzahlung kommt von der EU und ich habe nirgens lesen koennenn, dass Merkel die halbe Welt eingeladen hat.
der Vorschlag der Verteilung kommt auch von der EU nur zur Info - Juncker hat dies vorgeschlagen.
gerne, sofort?bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:23)
von mir aus spielen wir beide mal eine partie schach im hiesigen forumsturnier ... und dann kanst du mir deine enorme intellektuelle überlegenheit beweisen ...
- relativ
Du hast die Ausserirrdischen noch vergessen, weil bestimmt ist im All gerade irgendwo ein Stern gestorben und hat Millarden von Ausserirrdische Obdachlos gemacht.Merkel_Unser hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:44)
Stimmt, es setzt aber Voraus, das mit Schließung der Balkanroute wirklich Schicht im Schacht ist. Ich sehe das nicht so, was ist z.B. mit der Route Libyen -> Italien? Die ist nach wie vor offen. Hier könnten nochmals 1-2 Mio nach Deutschland einreisen. Was in einem solchen Szenario und/oder einem islamistischen Terroranschlag passiert, will ich nicht voraussehen. 20-30% für AfD wären dann schon denkbar.

Einige Regierungen fühlen sich tatsächlich noch ihrem Amtseid und dem Wohle IHRES Volkes verpflichtet.Julian hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:12)
So groß ist der Unterschied im Hinblick auf den Anteil der Muslime aber nicht mehr. In Deutschland waren es vor (2010) der Flüchtlingskrise 4,76 Millionen Muslime (5,8%) und in Frankreich 4,71 Millionen (7,5%). Dank Frau Merkel dürfte sich die Zahl in Deutschland allein im letzten Jahr um eine Million - also um grob ein Fünftel - erhöht haben. Da wären wir dann auch ungefähr bei 7% angelangt.
Quelle:
http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... in-europe/
Frankreich hatte zwei islamistische Terroranschläge im Jahr 2015; deswegen ist dort die Begeisterung für muslimische Zuwanderer etwas abgeflaut. Ich kann auch die Mittel- und Osteuropäer verstehen, die sich solche Probleme erst gar nicht ins Land holen wollen.
LG Mari
- bakunicus
wie gesagt, die debatte um die flüchtlinge wird bleiben.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:21)
Genau das sehe ich noch nicht. Sind es nicht gerade die etablierten Parteien, die den Bürgern weiß machen wollen, geschlossene Grenzen würden die FlüchtlingsStröme nicht aufhalten, deshalb wäre eine Schließung derselben Nonsens? Und warum verhandelt Merkelsche wohl mit Erdogan. Wenn wirklich alles paletti und bald vergessen ist, sind beides nur lachhafte LuftNummern. Und was ist mit denen, die bereits in D und Europa sind? Die lösen sich mit dem momentanen FlüchtlingsStopp nicht in Luft auf. Die kosten Geld, die wollen in Arbeit gebracht und integriert werden. Die echten Probleme kommen also erst noch. Wer glaubt, wenn keine neuen Flüchtlinge mehr kommen, dann wäre wieder alles im Lot, der irrt. Denn diese enorme Zuwanderung wird noch sehr nachhaltige Folgen haben. Und dann sollen Europa in 2-3 Jahren noch Millionen von Flüchtlingen aus Afrika drohen. Schöne heile Welt, die immer mehr Sprünge bekommt.
aber der ton wird ein ganz anderer sein, wenn nicht mehr die frage im raum steht ob noch weitere 1-5 millionen 2016-20 kommen werden ...
das macht einen erheblichen qualitativen unterschied.
das ist Fakt, nur die Fluechtlingsstroeme nehmen dann einen anderen Weg!Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:21)
Genau das sehe ich noch nicht. Sind es nicht gerade die etablierten Parteien, die den Bürgern weiß machen wollen, geschlossene Grenzen würden die FlüchtlingsStröme nicht aufhalten, deshalb wäre eine Schließung derselben Nonsens? Und warum verhandelt Merkelsche wohl mit Erdogan. Wenn wirklich alles paletti und bald vergessen ist, sind beides nur lachhafte LuftNummern. Und was ist mit denen, die bereits in D und Europa sind? Die lösen sich mit dem momentanen FlüchtlingsStopp nicht in Luft auf. Die kosten Geld, die wollen in Arbeit gebracht und integriert werden. Die echten Probleme kommen also erst noch. Wer glaubt, wenn keine neuen Flüchtlinge mehr kommen, dann wäre wieder alles im Lot, der irrt. Denn diese enorme Zuwanderung wird noch sehr nachhaltige Folgen haben. Und dann sollen Europa in 2-3 Jahren noch Millionen von Flüchtlingen aus Afrika drohen. Schöne heile Welt, die immer mehr Sprünge bekommt.
ansonsten habe ich diese Argumentation schon oft von AfD-Politikern gehoert und sie ist in die Pauschalitaet einfach richtig falsch
- Bleibtreu
Glaubst du tatsächlich, dass keine FlüchtlingsStröme mehr kommen, weil es momentan nicht mehr so viele sind?bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:26)
wie gesagt, die debatte um die flüchtlinge wird bleiben.
aber der ton wird ein ganz anderer sein, wenn nicht mehr die frage im raum steht ob noch weitere 1-5 millionen 2016-20 kommen werden ...
Wozu dann der mögliche Deal mit Erdogan und warum bettelt Tsirpas wohl um Hilfe?
Und vergiss nicht die Millionen, die noch aus Afrika kommen sollen.
- relativ
Wie du meinst deren Aussagen kommen nicht gerade wegen Le Pen und dem Front National.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 13:54)
Du krallst dich an le Pen fest und unterschlägst mal so eben die Aussagen von Hollande und Valls.
Selbiges passiert ja auch in Deutschland mit Politikern, die meinen die AfD rechts überholen zu muessen, oder die Kackbratzen auch nochzu füttern, nur mit Fr. Merkel, die schon so lange im Amt ist, ist sowas nicht zu machen.
Verdammte Hacke ich werde hier noch zum Merkel Fan. Naja so schlimm auch nicht, die wird ihre Beschränktheit bei anderen Themen schon wieder offen legen.

ich habe den MP von Sachsen-Anhalt gehoert und der sagt wir koennen jaehrlich recht problemlos etwa 400 000 Fleuchtlinge in Deutschland integrieren.bakunicus hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:26)
wie gesagt, die debatte um die flüchtlinge wird bleiben.
ich sehe diese Zahl aktuell noch nicht mal fuer 2016, wenn diese Abschottungspolitik Realitaet bleibt.
- Bleibtreu
Fakt ist, dass Merkel behauptet die Schließung von Grenzen würde nichts bringen.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:28)
das ist Fakt, nur die Fluechtlingsstroeme nehmen dann einen anderen Weg!
ansonsten habe ich diese Argumentation schon oft von AfD-Politikern gehoert und sie ist in die Pauschalitaet einfach richtig falsch
Fakt ist, dass Merkel mit Erdogan einen Deal machen will, in den sie die EU mit einbinden will.
Fakt ist, dass die Menschen in Arbeit gebracht und integriert werden müssen.
Fakt ist, dass all das noch sehr viel mehr Geld kosten wird.
Den Schmonz mit der AFD kannst du dir schenken, das ist peinliche Hilflosigkeit, wenn die Argumente flöten gehen.

- bakunicus
auf lange sicht glaube ich das wirklich nicht, da hast du einen punkt.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:31)
Glaubst du tatsächlich, dass keine FlüchtlingsStröme mehr kommen, weil es momentan nicht mehr so viele sind?
Wozu dann der mögliche Deal mit Erdogan und warum bettelt Tsirpas wohl um Hilfe?
Und vergiss nicht die Millionen, die noch aus Afrika kommen sollen.
aber da reden wir dann über jahrzehnte hinaus in die zukunft.
da wird das konzept des nationalstaats fundamental in frage gestellt werden im angesicht von klimawandel und migration, und ich glaube nicht, dass dieses konzept bis zum ende dieses jahrhunderts in der bisherigen form bestand haben kann.
aber kurz- bis mittelfristig denke ich das doch.
im moment kann man eine renaissance des nationalstaats beobachten, als letztes aufbäumen vor der unausweichlichen totalen globalisierung ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 10. März 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
stell dir vor, eine ähnliche, etwas kleinere Zahl habe ich schon vor vielen Monaten genannt.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:31)
ich habe den MP von Sachsen-Anhalt gehoert und der sagt wir koennen jaehrlich recht problemlos etwa 400 000 Fleuchtlinge in Deutschland integrieren.
ich sehe diese Zahl aktuell noch nicht mal fuer 2016, wenn diese Abschottungspolitik Realitaet bleibt.
Nur wir müssen die absolute Kontrolle darüber haben, wer kommt und dann nur welche
die auch bereit sind sich zu integrieren. Selbst die ganz, ganz böse AfD befürwortet Zuwanderung nach Regeln.
Das, was jedoch Merkel ausgelöst hat ist der Irrsinn in Reinkultur.
Kein Mensch redet von Abschottung.
das ist Fakt, dass Gauland und Hoecke auch so argumentieren.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:35)
Fakt ist, dass Merkel behauptet die Schließung von Grenzen würde nichts bringen.
Fakt ist, dass Merkel mit Erdogan einen Deal machen will, in den sie die EU mit einbinden will.
Den Schmonz mit der AFD kannst du dir schenken, das ist peinliche Hilflosigkeit, wenn die Argumente flöten gehen.
dies ist einfach unwahr, denn bilateral strebt Merkel keinen Deal mit Erdogan an.
der Plan liegt auf dem Tisch der EU und der Tuerkei und muss einstimmig von allen 28 MItliedsstaaten gebilligt werden
Darum hat man sich ja vertagt - nicht mitbekommen?
-
Keine Ahnung was dich dazu bewegt, mein Szenario als so unrealistisch anzusehen.. Die Lampedusa-Krise ist bei dir wohl schon eingemottet im Gehirn, hmm?relativ hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:25)
Du hast die Ausserirrdischen noch vergessen, weil bestimmt ist im All gerade irgendwo ein Stern gestorben und hat Millarden von Ausserirrdische Obdachlos gemacht.
- Bleibtreu
400.000 Menschen PROBLEMLOS integrieren? Dann sollte sich der Gute mal diese neue ZDF-Reportage ansehen und der Realität stellen. Wenn das Integration sein soll, dann gute Nacht, Deutschland.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:31)
ich habe den MP von Sachsen-Anhalt gehoert und der sagt wir koennen jaehrlich recht problemlos etwa 400 000 Fleuchtlinge in Deutschland integrieren.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... s-Wirrwarr
- relativ
Ich find es nur bemerkenswert, daß du beim argumentativen Abschluss der Balkanroute gleich ein neues Loch im Fass aufmachst.Merkel_Unser hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:40)
Keine Ahnung was dich dazu bewegt, mein Szenario als so unrealistisch anzusehen.. Die Lampedusa-Krise ist bei dir wohl schon eingemottet im Gehirn, hmm?
Aber schön zu sehen, daß du dir endlich eingestehen willst, daß man Grenzen nur sehr schwer dicht machen kann.
Hetzer in den Parlamenten brauchen wir nicht und die AfD ist mit das Problem - ja!Svi Back hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:38)
stell dir vor, eine ähnliche, etwas kleinere Zahl habe ich schon vor vielen Monaten genannt.
Nur wir müssen die absolute Kontrolle darüber haben, wer kommt und dann nur welche
die auch bereit sind sich zu integrieren. Selbst die ganz, ganz böse AfD befürwortet Zuwanderung nach Regeln.
Das, was jedoch Merkel ausgelöst hat ist der Irrsinn in Reinkultur.
Kein Mensch redet von Abschottung.
ich bin fuer einen Mix aus CDU, SPD, Gruene und FDP in der Fluechtlingspolitik - da spielt die Musik und nicht auf den extremen Raendern mit AfD Hetzern in Reinkultur oder den anderen von Pegida oder diesem Zeugs.
- Bleibtreu
Dann hast du wohl mal wieder nicht genau gelesen, WAS ich geschrieben hab, um mich in die Nähe der unsäglichen AFD zu stellen. Pfui noch mal aber auch!pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:40)
das ist Fakt, dass Gauland und Hoecke auch so argumentieren.
dies ist einfach unwahr, denn bilateral strebt Merkel keinen Deal mit Erdogan an.
der Plan liegt auf dem Tisch der EU und der Tuerkei und muss einstimmig von allen 28 MItliedsstaaten gebilligt werden
Darum hat man sich ja vertagt - nicht mitbekommen?

Hier, mach die Augen auf:
Fakt ist, dass Merkel behauptet die Schließung von Grenzen würde nichts bringen.
Merkel will Erdoğan für Begrenzung der Flüchtlingszahlen gewinnen - Die Kanzlerin arbeitet in Ankara an einer europäischen Lösung der Flüchtlingskrise. An der türkisch-syrischen Grenze warten Zehntausende Flüchtlinge auf Hilfe.
- relativ
Die Integration, gerade bei dem so wichtigen erlernen der deustchen Sprache und Werte ,so vieler Menschen, ohne überhaupt den nötigen Lehrerbestand zu haben, ist unmöglich.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:41)
400.000 Menschen PROBLEMLOS integrieren? Dann sollte sich der Gute mal diese neue ZDF-Reportage ansehen und der Realität stellen. Wenn das Integration sein soll, dann gute Nacht, Deutschland.![]()
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... s-Wirrwarr
Ob die Integrationskraft der deutschen gesellschaft ausreicht dies zu kompensieren ist fraglich, aber möglich , nur nicht dann, wenn sie sich weiter so spaltet wie bisher.
Das Dumme ist nur, daß scheitern eigentlich keine Option seien sollte, wenn wir in ein paar Jahren nicht wieder mit Kopfschmerzen aufstehen wollen.
- Bleibtreu
Niemand braucht Hetzer, egal aus welcher Ecke die gekrochen kommen. Wer die nur auf einer Seite fähig ist auszumachen, der ist blind und belügt sich selbst.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:45)
Hetzer in den Parlamenten brauchen wir nicht und die AfD ist mit das Problem - ja!
ich bin fuer einen Mix aus CDU, SPD, Gruene und FDP in der Fluechtlingspolitik - da spielt die Musik und nicht auf den extremen Raendern mit AfD Hetzern in Reinkultur oder den anderen von Pegida oder diesem Zeugs.

- relativ
Wenn wir anfangen bei diesem Thema knauserig zu werden, dann scheitern wir im größeren Stil.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:47)
Dann hast du wohl mal wieder nicht genau gelesen, WAS ich geschrieben hab, um mich in die Nähe der unsäglichen AFD zu stellen. Pfui noch mal aber auch!![]()
Merkel will Erdoğan für Begrenzung der Flüchtlingszahlen gewinnen - Die Kanzlerin arbeitet in Ankara an einer europäischen Lösung der Flüchtlingskrise. An der türkisch-syrischen Grenze warten Zehntausende Flüchtlinge auf Hilfe.
steht doch im Artikel explizit drin, dass der Hintergrund ein EU-Tuerkeiplan von Ende 2015 ist.Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:47)
Dann hast du wohl mal wieder nicht genau gelesen, WAS ich geschrieben hab, um mich in die Nähe der unsäglichen AFD zu stellen. Pfui noch mal aber auch!![]()
auch wiederum nicht gelesen?
auch steht in dem Artikel, dass die EU die 3 Milliarden zugesagt hat und nicht Merkel oder die deutsche Bundesregierung und dass jetzt wieder die EU zusagt und das ein EU Plan ist

Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 10. März 2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
wie kommt es, dass sich die andere Seite im politischen Spektrum völlig problem undBleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:49)
Niemand braucht Hetzer, egal aus welcher Ecke die gekrochen kommen. Wer die nur auf einer Seite fähig ist auszumachen, der ist blind und belügt sich selbst.
widerstandslos etabliert hat, in Regierungen sitzt und einen MP stellt und nun ist die Hölle los mit Hilfe
der anderen Populisten?
Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:21)
Wie würdest du in der jetzigen Situation vorgehen und mit wem würdest du was verhandeln?
- Bleibtreu
Doch, ich schon. Aber du bist offensichtlich immer noch unfähig zu lesen, was ICH geschrieben habe und was du mir dann daraufhin unterzuschieben versucht hast.pikant hat geschrieben:(10 Mar 2016, 14:51)
steht doch im Artikel explizit drin, dass der Hintergrund ein EU-Tuerkeiplan von Ende 2015 ist.
auch wiederum nicht gelesen?
Bäh - geh mir fott. Nicht mal den Mumm sich zu entschuldigen.

Tschüss!