Bleibtreu hat geschrieben:(10 Mar 2016, 12:43)
Wegen dieser Aussage von dir:
Und nun von Interpretationen zu Fakten:
Nicht die Bundersregierung hat irgendwas im Griff und kann sich damit schmücken, sondern die Länder der Balkanroute haben für den Rückgang gesorgt.

Auf die katastrophale Unfähigkeit der Bundesregierung in Sachen Integration bin ich dabei noch gar nicht eingegangen. Die Bundesregierung, oder genauer die Kanzlerin hat gar nix im Griff. Davon träumt die vielleicht.
Ja, Griechenland fühlt sich von allen im Stich gelassen. Tsirpas hatte vor einigen Tagen einen sehr deutlichen Appell an die gerichtet, die noch kommen wollen, sie sollen bleiben, wo sie sind. ^^
mhh ... sagen wir mal so:
"das schicksal nimmt sehr eigenartige wendungen"
merkel kann nun innenpolitisch davon profitieren, dass die visegrad-gruppe genau das gegenteil von dem tut, als das was sie als europäische politik wollte ...
meiner meinung ist in der politischen öffentlichen debatte noch nicht wirklich durchgedrungen, dass faktisch keine weiteren flüchtlinge es nach deutschland schaffen.
mittlerweile gibt es bilder von aufnahmezentren, mit leeren betten soweit das auge reicht.
leider glaube ich nicht, dass sich die debatte bis zum nächsten sonntag in diesem sinne anpasst, horst seehofer hat z.b. noch letzte woche im print-spiegel davon geredet, dass seine obergrenze von 200.000 flüchtlingen noch bis märz/april gerissen wird ... aber das entspricht längst nicht mehr den fakten.
zu hoffen ist allerdings, dass bei der bundestagswahl im herbst 2017 dieses thema weg vom tisch ist, und merkel als kanzlerkanditatin an die "alten" beliebtheitswerte anschließen kann, und die AfD kein zugkräftiges thema mehr hat.
ironischer weise wird so viktor orban zum helfer für merkel ...
mögest du in interessanten zeiten leben.