Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:12)

Was befürchtest Du denn z.B. von einer AfD mit ein paar tausend temporären Wutbürgern plus ein paar hundert Protagonisten?
Da sind Millionen Moslems ohne den Gedanken an Religionsfreiheit als Wähler in Deutschland aber viel relevanter für eine mögliche gesellschaftliche Umwälzung ...
Nein, es gehört eben zusammen. Die Spaltung der Gesellschaft schreitet vorran, wenn man als Partei nur spalten will und genau dies will die AfD, damit sie Erfolg haben kann.
Das Problem der Flüchtlingskrise mit spaltung zu beanworten, indem man die Flüchtlinge dämonisiert und an den Pranger stellt und mit den Ängsten der Bürger spielt, ist ein Spiel mit den Feuer, bei dem die ersten Funken schon klar sichtbar sind.
Desweitern gefallen mir die "trumpwürdigen" Aussagen vieler AfD Protagonisten nicht, da frage ich mich ob ihr Gesetzesfundament da steht, wo sie es bei den Flüchtlingen immer einfordern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:14)

1. Wer hat denn hier Horde geschrieben?
2. Wie ich schon anmerkte: Die Soldaten in Griechenland, Mazedonien und Türkei sollen den Job machen ....
Naja ich hoffe unsere europäischen Demokartien halten die Bilder aus, die möglicherweise bald kommen könnten.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:51)

...und die Fragestellung an Frau Petry war auch eindeutig.
Die Fragestellung war exzellent konkret aufgebaut, von der Nachfrage zu einer eventuellen Mauer, oder einem Zaun, bis zur Frage, wie mit einem über diesen Zaun kletternden Asylantragsteller gemäß AfD zu verfahren sei. Die Fragestellung ließ die übliche Slalomtaktik der Petry gar nicht erst zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:16)

was hat das mit Frau Petry zu tun?
wir haben Religionsfreiheit im Grundgesetz stehen und ja bei Wahlen entscheidet nur der Pass und keine Religionszugehoerigkeit.
Davor scheinen hier einige eine Heidenangst zu haben.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:23)

Die Fragestellung war exzellent konkret aufgebaut, von der Nachfrage zu einer eventuellen Mauer, oder einem Zaun, bis zur Frage, wie mit einem über diesen Zaun kletternden Asylantragsteller gemäß AfD zu verfahren sei. Die Fragestellung ließ die übliche Slalomtaktik der Petry gar nicht erst zu.
Genau darum ist ihr zurückrudern ja auch so peinlich. Nur bezweifle ich, ob es genügend Wutbürgern die Augen öffnen wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:26)

Genau darum ist ihr zurückrudern ja auch so peinlich. Nur bezweifle ich, ob es genügend Wutbürgern die Augen öffnen wird.
Ich gehe davon aus, dass der "friedliche Spaziergänger" und AfD Wutbürger nicht nur die Mistgabel, sondern auch die Flinte gerne persönlich zur Anwendung bringen würde. Bisher ist er ja Opfer, dem das nicht gestattet ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Svi Back

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:16)

Natürlich, es gibt genug Menschen die Frontex und Co. seit Jahren kritisieren. Passierte halt hauptsächlich in der linken Szene.
Ja ich kann mich erinnern und das war nicht nur in der linken Szene ein Thema, sondern wurde
durchaus auch medial aufgegriffen. Dann wurde Mare nostrum ins Leben gerufen und der Run
auf Lampedusa ging richtig los.
Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen, dass mare nostrum ein gigantisches Konjunkturprogramm für
Schlepper war und der Beginn des Wahnsinns. Und nach Merkels Grenzöffnung und Einladungskarten via Selfies
waren dann letztendlich alle Dämme gebrochen.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:33)

Ja ich kann mich erinnern und das war nicht nur in der linken Szene ein Thema, sondern wurde
durchaus auch medial aufgegriffen. Dann wurde Mare nostrum ins Leben gerufen und der Run
auf Lampedusa ging richtig los.
Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen, dass mare nostrum ein gigantisches Konjunkturprogramm für
Schlepper war und der Beginn des Wahnsinns. Und nach Merkels Grenzöffnung und Einladungskarten via Selfies
waren dann letztendlich alle Dämme gebrochen.
Mach ruhig weiter, der Ruf ist eh schon ruiniert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:37)

Mach ruhig weiter, der Ruf ist eh schon ruiniert.
weisst du was mich "mein Ruf" hier im Forum interessiert?
Sack===>Reis===>China
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:33)

durchaus auch medial aufgegriffen.
:?:

Dann frage ich mich, weshalb du im Beitrag vorher erwähnst, dies habe "kein Schwein aufgeregt" ;)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:16)

was hat das mit Frau Petry zu tun?
wir haben Religionsfreiheit im Grundgesetz stehen und ja bei Wahlen entscheidet nur der Pass und keine Religionszugehoerigkeit.
....ich find' dich niedlich ... :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:47)

:?:

Dann frage ich mich, weshalb du im Beitrag vorher erwähnst, dies habe "kein Schwein aufgeregt" ;)
Nun das durchaus rabiate Vorgehen der spanischen Polizei war ein Thema, aber eher in Nebensätzen.
Das Thema waren vor allem die Leute die ertrunken sind.
Über Petry wird seit Wochen komplett hysterisch diskutiert und ihre Aussage mit viel Böswilligkeit
verdreht.
I
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:40)

weisst du was mich "mein Ruf" hier im Forum interessiert?
Sack===>Reis===>China
Mich interessiert dies auch nicht ob und wie du dich hier blamierst, das musst du mit deinem eigenen Ego ausmachen.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:07)

Nun das durchaus rabiate Vorgehen der spanischen Polizei war ein Thema, aber eher in Nebensätzen.
Das Thema waren vor allem die Leute die ertrunken sind.
Über Petry wird seit Wochen komplett hysterisch diskutiert und ihre Aussage mit viel Böswilligkeit
verdreht.
I
Da wurde nix verdreht, daß hat sie dann selber gemacht, als sie erkannte welche negative Wirkung ihre wahre Intention entfacht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:19)

Ich hatte in Deinem "Petry wird geschlachtet" geglaubt ein Anteil Mitleid verorten zur können. Dann nehme ich das "Dein Mitleid" reuig zurück.

Weißt Du Thor, letztendlich entscheiden nicht die Medien, entscheidet nicht die politische Auseinandersetzung der etablierten Parteien mit der AfD, ob der AfD Wut und den AfD Nationalismus Platz in Deutschland eingeräumt wird. Das entscheidet eigenverantwortlich der Wähler, der seine Wahlstimme einer solchen perfiden Kampagne leiht. Wenn ich mir die Umfragewerte ansehe, dann bin ich durchaus erschrocken, wieviel von diesem Klientel sich nach wie vor in Deutschland findet.
Ich bin eben nicht der Meinung, dass es "nach wie vor" diese Klientel gibt, also eine Art Relikt, sondern die Klientel entsteht immer wieder neu, als Folge von Realpolitik von etablierten Parteien.
"Der Schoss ist fruchtbar noch" hatte mal seine Berechtigung, ganz konkret.
Aber in 2016 sind AfD und Co. Ergebnisse von Fehlpolitik und medialer Dämonisierung, und zwar europaweit !
Ja, jeder Wähler ist für seine Stimme verantwortlich!!!!! Und genau das sollte man dann auch respektieren!!!!
Was ich aber nicht respektiere, ist die Art und Weise, wie Wähler manipuliert werden sollen, um das Richtige zu wählen.

Wie willst Du denn einem Durchschnittsbürger erklären, dass von den Regierungsparteien jahrelang bin ins Kleinste belegt wurde, dass kein Geld für das Scheisshaus in der Schule, für die Turnhalle, für Wohnungsbau, für den Sportverein, für Jugendkulturclubs usw. .... vorhanden sei, aber auf einmal ebenso belegt wird, dass es praktisch Geld im Überfluss gäbe und wir das schaffen ....
Das Problem ist deshalb für mich nicht oder kaum die AfD oder NPD, nein, es ist die unglaubliche Missachtung des Gutes DEMOKRATIE durch die sog. etablierten Parteien!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:10)

Mich interessiert dies auch nicht ob und wie du dich hier blamierst, das musst du mit deinem eigenen Ego ausmachen.
Wenn es dich nicht interessiert, hättest du es nicht erwähnt.
Das ist Grundkurs Logik erste Stunde.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:20)

Nein, es gehört eben zusammen. Die Spaltung der Gesellschaft schreitet vorran, wenn man als Partei nur spalten will und genau dies will die AfD, damit sie Erfolg haben kann.
Das Problem der Flüchtlingskrise mit spaltung zu beanworten, indem man die Flüchtlinge dämonisiert und an den Pranger stellt und mit den Ängsten der Bürger spielt, ist ein Spiel mit den Feuer, bei dem die ersten Funken schon klar sichtbar sind.
Desweitern gefallen mir die "trumpwürdigen" Aussagen vieler AfD Protagonisten nicht, da frage ich mich ob ihr Gesetzesfundament da steht, wo sie es bei den Flüchtlingen immer einfordern.
Hmm ....
Welche Meinung ist "richtig" : "Wir schaffen das" oder "Wir schaffen das nicht" ?
Eric Arthur Blair
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:07)

verdreht.
I
Sehe ich nicht so. Aber gut, was soll man über persönliche Eindrücke diskutieren? Ich habe hier schonmal dargelegt, dass in den ersten Artikeln auf den großen "Linken" Mainstream-Nachrichtenportalen sie exakt so zitiert wurde, wie in dem Interview. Antwort darauf: "Ja, wurde wahrscheinlich im Nachhinein geheim geändert und außerdem gab es neulich eine Talkshow in der ARD und da war einer von den Grünen..."

Wegen mir, glaubt was ihr wollt. Dann ist das hier eben Faschismus.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Dienstag 23. Februar 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:19)

Ich hatte in Deinem "Petry wird geschlachtet" geglaubt ein Anteil Mitleid verorten zur können. Dann nehme ich das "Dein Mitleid" reuig zurück.

Weißt Du Thor, letztendlich entscheiden nicht die Medien, entscheidet nicht die politische Auseinandersetzung der etablierten Parteien mit der AfD, ob der AfD Wut und den AfD Nationalismus Platz in Deutschland eingeräumt wird. Das entscheidet eigenverantwortlich der Wähler, der seine Wahlstimme einer solchen perfiden Kampagne leiht. Wenn ich mir die Umfragewerte ansehe, dann bin ich durchaus erschrocken, wieviel von diesem Klientel sich nach wie vor in Deutschland findet.
Habe ich ja schon mal erwähnt,anders als die NPD,die ja so gesehen die Nachfolge der NSDAP ist,hat sich die AfD nicht gleich so nationalsozialistisch/rassistisch gegeben.Die AfD versucht eben sich nach wie vor ein seriösen und angeblich so friedlichen Anstrich zu geben und tut so als würde sie für die Mehrheit der Bevölkerung sprechen.

Nun haben auch all die Leute die sich Jahre lang nicht getraut haben die NPD zu wählen,weil man sie sonst zu Recht als Nazis bezeichnet hätte,eine nicht weniger radikale Partei zu wählen,wo man aber gleichzeitig immer lautstark behaupten kann "Nein ich bin nicht rassitisch !" "Nein ich bin kein Demokratiefeind !" "Die AfD streitet doch ab rechts zu sein !".
Ist doch genauso wie mit der Linken,die Linke ist auch ein Sammelbecken für Kommunisten,trotzdem streiten die Mitglieder in der Regel ab Kommunisten zu sein oder die DDR zu befürworten und all das,da die Kommunisten ja nicht besser waren als die Nazis,geht man nach Stalin und Mao sogar schlimmer.

Und dann gibt es eben noch ein Anteil in der Bevölkerung der einfach leichtgläubig ist und ganz klassisch auf Stammtisch steht.Beispiel:Hans hasst die EU,obwohl er nicht mal genau weiß was die EU so ist und macht,also wählt er die AfD weil die sich als "EU kritisch" gibt und schon hat man ein Dummen der brav die AfD wählt,ohne sich mal wirklich mit den ganzen Themen zu befassen.

Als die Piraten damals aufgetreten sind,habe ich auch viele Leute gesehen die die gewählt haben,weil sie meinten wenn die an die Macht kommen,werden Bahn und Internet wirklich kostenlos,obwohl von Anfang an klar war das diese Ziele völlig realitätsfern sind,hat man den das dann veruscht zu erklären,wurde auf stur geschaltet.

Ich kenne sogar ein der sich immer als super tolerant gibt,weil er sich mal mit einer Gruppe Afghanen,Türken und Kurden abgegeben hat und ein Farbigen als Freund hat,gleichzeitig wählt er aber die AfD,muss man ja nichts zu sagen.

Mir selbst fällt einfach nicht ein wie ich es anders bezeichnen kann,ohne gemäßigte Anhänger,wie enttäuschte CDU Wähler,zu beleidigen,aber die AfD ist für mich einfach ein Sammelbecken für naive Idioten die von Politik so viel Ahnung haben wie Kleinkinder und bei der Petry frage ich mich warum sie noch keine Wohnung in Moskau besitzt und Putin ein Antrag gemacht hat,die bilden doch das ideale Paar,können die gemeinsam ja die Le Pen aus Frankreich adopotieren.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:17)

Wenn es dich nicht interessiert, hättest du es nicht erwähnt.
Das ist Grundkurs Logik erste Stunde.
Ne falsch, du persönlich interessierst mich ein scheiss, aber was du von dir gibst werde ich weiterhin kommentieren, gerade wenn es so lächerlich falsch und/oder gelogen ist.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:21)

Sehe ich nicht so. Aber gut, was soll man über persönliche Eindrücke diskutieren? Ich habe hier schonmal dargelegt, dass in den ersten Artikeln auf den großen Linken Nachrichtenportalen sie exakt so zitiert wurde, wie in dem Interview. Antwort darauf: "Ja, wurde wahrscheinlich im Nachhinein geheim geändert und außerdem gab es neulich eine Talkshow in der ARD und da war einer von den Grünen..."

Wegen mir, glaubt was ihr wollt. Dann ist das hier eben Faschismus.
Ich hatte das Interview von Petry auch in der Originalquelle gelesen. Ich sehe auch keine Verschwörung.
An ihrer Stelle hätte ich das Interview abgebrochen, weil nach 2 Fragen zu sehen war, was man erreichen wollte.
So und dann hat sie endlich gesagt, dass der Schusswaffengebrauch ultia ratio ist und im nächsten Satz hinzugefügt,
dass kein Polizist auf Flüchtlinge schiessen will. Und sie hat gesagt, dass das kein Schiessbefehl ist.
Was waren die Schlagzeilen am nächsten Tag? "Petry fordert Schiessbefehl"
Mit Verlaub, das ist eine lächerliche Kampagne. Und sie hat funktioniert. Petry ist ein Monster
und den Mannheimer Morgen, den vorher keine Sau kannte, hat nun jeder 2. im Mund gehabt.
Das ist kein Jouralismus, das ist eine Schande.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:21)

Naja ich hoffe unsere europäischen Demokartien halten die Bilder aus, die möglicherweise bald kommen könnten.
Was für Bilder kommen denn bald und möglicherweise?
Es gibt übrigens schon genug Bilder, welche die europäischen Demokratien offenbar nicht aushalten, weshalb die Berichterstattung etwas gelenkt wird ....

Gewalt : ""Arbeit", so nennt Malih es, wenn er Äste auf die Autobahn wirft und Lastwagenfahrer mit der Taschenlampe blendet, damit sie abbremsen und Malih und die anderen Flüchtlinge versuchen können, sich in den Laderaum zu schmuggeln. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 72727.html

Gewalt: "Seit Wochenbeginn hatten protestierende Flüchtlinge eine Bahntrasse an der griechisch-mazedonischen Grenze besetzt gehalten. Nun hat die Polizei die Strecke geräumt. Hunderte Menschen wurden weggebracht. In Slowenien stimmte das Parlament für die Entsendung von Soldaten."
https://www.tagesschau.de/ausland/mazed ... e-105.html

Gewalt: "Die Bilder waren dramatisch: Flüchtlinge, die Steine werfen, prügelnde Polizisten, so sah es am Mittwoch am Grenzzaun zwischen Ungarn und Serbien aus. Die ungarische Regierung setzte Tränengas und Wasserwerfer ein, sogar Militärjeeps mit aufmontierten Waffen ließ sie auffahren."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 53301.html

usw. ....
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:20)

Hmm ....
Welche Meinung ist "richtig" : "Wir schaffen das" oder "Wir schaffen das nicht" ?
Suggestivaussagen beinhalten keine Lösung bzw. gemeinsame Kompromisse. Was zählt sind Lösungen und ordentliche Pläne wie man Krisen bewältigen kann. Es hilft nicht schon vorher in die Kristallkugel zu schauen, nur um nachher zu sagen zu können, ich habs ja gesagt.
Mit solchen Leuten erzielt man meist keine Lösungen, dabei wären die so wichtig. Btw. beide Aussagen als Vorgriff zu einer nicht bewältigten Krise sind so Müll, natürlich braucht man nicht schon vorher zu erzählen wir schaffen das nicht und schon gar nicht als Kanzlerin oder politisch Verantwortlicher. Die Krise geht ja nicht an uns vorbei nur wenn wir meinen, wir schaffen das nicht.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:30)

Es gibt übrigens schon genug Bilder, welche die europäischen Demokratien offenbar nicht aushalten, weshalb die Berichterstattung etwas gelenkt wird ....

Gewalt : ""Arbeit", so nennt Malih es, wenn er Äste auf die Autobahn wirft und Lastwagenfahrer mit der Taschenlampe blendet, damit sie abbremsen und Malih und die anderen Flüchtlinge versuchen können, sich in den Laderaum zu schmuggeln. "

Gewalt: "Seit Wochenbeginn hatten protestierende Flüchtlinge eine Bahntrasse an der griechisch-mazedonischen Grenze besetzt gehalten. Nun hat die Polizei die Strecke geräumt. Hunderte Menschen wurden weggebracht. In Slowenien stimmte das Parlament für die Entsendung von Soldaten."

Gewalt: "Die Bilder waren dramatisch: Flüchtlinge, die Steine werfen, prügelnde Polizisten, so sah es am Mittwoch am Grenzzaun zwischen Ungarn und Serbien aus. Die ungarische Regierung setzte Tränengas und Wasserwerfer ein, sogar Militärjeeps mit aufmontierten Waffen ließ sie auffahren."

usw. ....
Ja was glaubst du dennn was passiert? Das die Flüchtlinge die zum Teil tausende von Kilometern unter Lebensgefahr jetzt vor ihrem Ziel einfach umkehren und die selbe Gefahr auf den Rückweg nochmal auf sich nehmen, ohne Perspektive und evt. dort wieder in Lebensgefahr sind. Was erwartetst du denn von den Flüchtlingen die an der EU Aussengrenze gestoppt werden, weil die EU sich nicht auf bis zu 4 Millionen Flüchtlinge (ich greif für euch mal extra hoch) für 2015/2016 einigen können.
Um diese Gewalt dann einzudämmen kommt die Gegengewalt was glaubst du denn? Lösungen hier wie da sind nötig, aber die Lösungen da werden auch länger dauern, d.h. wir brauchen auch schnelle Lösungen für die Flüchtlinge die schon hier sind.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:32)

Suggestivaussagen beinhalten keine Lösung bzw. gemeinsame Kompromisse. Was zählt sind Lösungen und ordentliche Pläne wie man Krisen bewältigen kann. Es hilft nicht schon vorher in die Kristallkugel zu schauen, nur um nachher zu sagen zu können, ich habs ja gesagt.
Mit solchen Leuten erzielt man meist keine Lösungen, dabei wären die so wichtig. Btw. beide Aussagen als Vorgriff zu einer nicht bewältigten Krise sind so Müll, natürlich braucht man nicht schon vorher zu erzählen wir schaffen das nicht und schon gar nicht als Kanzlerin oder politisch Verantwortlicher. Die Krise geht ja nicht an uns vorbei nur wenn wir meinen, wir schaffen das nicht.
Beide Aussagen sind aber keine Suggestivfragen, sondern sie sind als Parolen der Ausdruck des momentanen Antagonismus.
Meine Frage ist: Wer hat Recht?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:40)

Ja was glaubst du dennn was passiert? Das die Flüchtlinge die zum Teil tausende von Kilometern unter Lebensgefahr jetzt vor ihrem Ziel einfach umkehren und die selbe Gefahr auf den Rückweg nochmal auf sich nehmen, ohne Perspektive und evt. dort wieder in Lebensgefahr sind. Was erwartetst du denn von den Flüchtlingen die an der EU Aussengrenze gestoppt werden, ....
Ich erwarte, dass die "Flüchtlinge" einfach mal, ohne wegzulaufen, aufhören, ihre Nachbarn zu hassen, zu erschiessen, ihre religiöse Verblödung behandeln und ZU HAUSE mal ARBEITEN!!!!
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:44)

Ich erwarte, dass die "Flüchtlinge" einfach mal, ohne wegzulaufen, aufhören, ihre Nachbarn zu hassen, zu erschiessen, ihre religiöse Verblödung behandeln und ZU HAUSE mal ARBEITEN!!!!
Aha, naja du bist ja der angebliche Experte mit Auslandserfahrung, die weiss ja wie faul und verblödet die Menschen dort sind. :thumbup:

Btw. Hass...na du weisst schon, wo du am Besten vor der eigenen Haustür kehrst
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:42)

Beide Aussagen sind aber keine Suggestivfragen, sondern sie sind als Parolen der Ausdruck des momentanen Antagonismus.
Meine Frage ist: Wer hat Recht?
Es sind Aussagen die nix sagen sondern nur etwas suggerieren sollen. Ob aufmunternd positiv, oder destruktiv negativ ist völlig egal, weil eben noch überhaupt nicht absehbar/überprüfbar. Es kommt nämlich darauf an wohin der Wind weht und erst dann, kann man evtl. so, oder so eine Aussage treffen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 15:01)

Aha, naja du bist ja der angebliche Experte mit Auslandserfahrung, die weiss ja wie faul und verblödet die Menschen dort sind. :thumbup:

Btw. Hass...na du weisst schon, wo du am Besten vor der eigenen Haustür kehrst
Ich bin kein Experte, sondern ich weiss von "vor Ort", dass WIR bis neulich noch das Reich des Bösen waren, ausser in ein paar muslimischen Staaten, weil wir Deutschen, Zitat eines Soldaten vor meinem Hotel in Karachi "etwas gegen die Juden unternommen haben".

Die kulturelle Prägung hat nichts mit angeborener Faulheit und mangelnder Intelligenz der Menschen, sondern mit religiöser Verblödung und mittelalterlichen Clanstrukturen zu tun.
Die "Flüchtlinge" könnten auch zu Hause lernen, dass man nicht auf die Strasse scheisst, den Müll aus der Hütte kippt, es besser ist, etwas zu Essen für die Kinder zu kaufen als eine Kalaschnikow, seinen Nachbarn nicht zu hassen, weil der an den falschen Allah glaubt usw. .....
Und praktisch Jeder, den ich nach den Ursachen für die stinkende Heimat gefragt habe, hatte auch sofort die Erklärung für den Schuldigen parat: die USA !!
Es gibt für mich keinen Grund, anzunehmen, dass eine Mehrheit der muslimischen Zuwanderer diese Gedanken vor der "Flucht" noch mal überdacht hat und hier auf einmal Zivilisation lernen will ....
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:16)

Ich bin eben nicht der Meinung, dass es "nach wie vor" diese Klientel gibt, also eine Art Relikt, sondern die Klientel entsteht immer wieder neu, als Folge von Realpolitik von etablierten Parteien.
"Der Schoss ist fruchtbar noch" hatte mal seine Berechtigung, ganz konkret.
Aber in 2016 sind AfD und Co. Ergebnisse von Fehlpolitik und medialer Dämonisierung, und zwar europaweit !
Ja, jeder Wähler ist für seine Stimme verantwortlich!!!!! Und genau das sollte man dann auch respektieren!!!!
Was ich aber nicht respektiere, ist die Art und Weise, wie Wähler manipuliert werden sollen, um das Richtige zu wählen.

Wie willst Du denn einem Durchschnittsbürger erklären, dass von den Regierungsparteien jahrelang bin ins Kleinste belegt wurde, dass kein Geld für das Scheisshaus in der Schule, für die Turnhalle, für Wohnungsbau, für den Sportverein, für Jugendkulturclubs usw. .... vorhanden sei, aber auf einmal ebenso belegt wird, dass es praktisch Geld im Überfluss gäbe und wir das schaffen ....
Das Problem ist deshalb für mich nicht oder kaum die AfD oder NPD, nein, es ist die unglaubliche Missachtung des Gutes DEMOKRATIE durch die sog. etablierten Parteien!!!
Du hast mich missverstanden, mein "nach wie vor" bezog sich nicht auf eine Generation, sondern auf eine Geisteshaltung, deren Grundlage ich Dir in einem vorherigen Beitrag bereits in Beispielen geschildert hatte. Die ist allerdings seit Generationen vorzufinden, in unterschiedlicher Ausdrucksform.

Ich habe da mal eine Frage an Dich. Dich regt die Fehlpolitik auf, Dich regt die mediale Dämonisierung auf, die regt die angebliche Manipulation auf und ganz besonders die Missachtung des Gutes Demokratie durch die etablierten Parteien.
Meinetwegen.

Weshalb ist es dann nicht möglich, Dich dazu zu bewegen, ebenfalls zum "Spaziergänger" und AfD Wähler zu werden?

Im Übrigen respektiere ich niemanden, der im Bewusstsein der politischen Ausrichtung einer AfD, dieser seine Stimme leiht. Das akzeptiere ich, aber ich respektiere eine solche Wahl und damit diesen Wähler nicht. Respekt habe ich vor Menschen, die sich nicht zu Spaziergängen zum Unwohl aller Bürger verleiten lassen, insbesondere in der Erwartung, dass es hinterher genau dieser mal wieder nicht gewesen sein will.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2016, 17:13)

Ich habe da mal eine Frage an Dich. Dich regt die Fehlpolitik auf, Dich regt die mediale Dämonisierung auf, die regt die angebliche Manipulation auf und ganz besonders die Missachtung des Gutes Demokratie durch die etablierten Parteien.
Meinetwegen.

Weshalb ist es dann nicht möglich, Dich dazu zu bewegen, ebenfalls zum "Spaziergänger" und AfD Wähler zu werden? ....
Meine Analyse der Ursachen der Misere ergibt als Lösungsansatz eben 1. keine Schuldzuweisung an ursächlich Unbeteiligte ( z.B. Flüchtlinge) und 2. oberflächlichen Aktionismus von Wutbürgern vom Stammtisch.
Ich bin Demokrat, trotz der Schwächen unserer Variante davon ....
Eric Arthur Blair
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:09)

Mann, hier wird von Mauer und Schiessbefehl gesprochen .... Damit wir ja dann wohl der antifaschistische Schutzwall der Zone gemeint sein, an welchem Kommunisten die Bürger ihreres Staates erschiessen konnten, welche das Land alternativlos nur über diesen Weg verlassen konnten ....
Was das mit Grenzsicherung Deutschlands zu tun hat, ist mir eben nicht klar.
Ein Grenzer ist wegen Mordes verurteilt worden, weil er an der damaligen Staatsgrenze einen Flüchtigen erschossen hat.

Sicher ist "die Mauer" eine umstrittene Grenze gewesen, der Staat "kommunistisch" und der Flüchtende ein DDR-Bürger. Dennoch sind die Gründe für das Urteil interessant, weil es auch ums Prinzipielle geht. Mord kann man auch an Nicht-DDR-Bürger verüben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 19:55)

Meine Analyse der Ursachen der Misere ergibt als Lösungsansatz eben 1. keine Schuldzuweisung an ursächlich Unbeteiligte ( z.B. Flüchtlinge) und 2. oberflächlichen Aktionismus von Wutbürgern vom Stammtisch.
Ich bin Demokrat, trotz der Schwächen unserer Variante davon ....
Richtig und was hindert andere deutsche Bürger daran, sich ebenso zu verhalten?
Die Folge von, ich zitiere Dich, " Realpolitik von etablierten Parteien", treibt Dich doch auch nicht in die Arme einer AfD.
Worin besteht der Unterschied, zwischen Deinem, und nebenbei bemerkt auch meinem, Verhalten und Denjenigen, die zur AfD spazieren gehen?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

.....

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2016, 20:15)

Richtig und was hindert andere deutsche Bürger daran, sich ebenso zu verhalten?
Die Folge von, ich zitiere Dich, " Realpolitik von etablierten Parteien", treibt Dich doch auch nicht in die Arme einer AfD.
Worin besteht der Unterschied, zwischen Deinem, und nebenbei bemerkt auch meinem, Verhalten und Denjenigen, die zur AfD spazieren gehen?
:p Die Frage kannst Du Dir aber selbst beantworten und für die Öffentlichkeit dieses Forums ist meine Antwort irrelevant ...
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:47)

.....
Husten? :cool:
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:33)

Husten? :cool:
Nein, ein Versehen, ich hatte in Benachrichtigungen aus Versehen noch einmal auf Deine Antwort geklickt und Dir die Frage ein zweites Mal gestellt. Dass Du es allerdings cool findest, wenn ich Husten hätte, betrübt mich jetzt doch. :eek:

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:33)

:p Die Frage kannst Du Dir aber selbst beantworten und für die Öffentlichkeit dieses Forums ist meine Antwort irrelevant ...
In der Antwort liegt die "Motivation" der AfD Wähler; die hatte ich in Beispielen übrigens in einem anderen Beitrag an Dich aufgeführt.
Über die wird auch in Parteien und bei Phoenix (Medien) öffentlich nachgedacht, immer wieder mit der selben Erkenntnis und diese führt uns auch wieder auf den Titel dieses Threads zurück, der Frage, ob eine Frauke Petry gezielt dämonisiert wird, sprich auch ein Opfer ist.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:40)

Nein, ein Versehen, ich hatte in Benachrichtigungen aus Versehen noch einmal auf Deine Antwort geklickt und Dir die Frage ein zweites Mal gestellt. Dass Du es allerdings cool findest, wenn ich Husten hätte, betrübt mich jetzt doch. :eek:
Ach was .... ich habe mich versmilied .... bin beim Husten abgerutscht :x
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:46)

In der Antwort liegt die "Motivation" der AfD Wähler; die hatte ich in Beispielen übrigens in einem anderen Beitrag an Dich aufgeführt.
Über die wird auch in Parteien und bei Phoenix (Medien) öffentlich nachgedacht, immer wieder mit der selben Erkenntnis und diese führt uns auch wieder auf den Titel dieses Threads zurück, der Frage, ob eine Frauke Petry gezielt dämonisiert wird, sprich auch ein Opfer ist.
Das ist mir zu simpel ....
Frau Petry ist kein klassisches Opfer, aber sie ist ein Objekt, welches dämonisiert wird, um einen politischen Gegner möglichst schnell loszuwerden ...

Diese Schusswaffennummer ist ein Witz! Wenn ab sofort die deutsche Staatsgrenze und alle diesbezüglichen Gesetze abgeschafft würden, somit auch der BGS aufgelöst und kein Waffenträger mehr wäre, und es käme eine Petry und würde den Schusswaffeneinsatz gegen Menschen fordern, würde ich auch sofort protestieren.
Das, was aber beim tatsächlichen Status Quo von Frau Petry zu lesen war, ist imho eine legitime Forderung.
Ich persönlich habe nichts gelesen, was bedeutet, dass das BGS auf unbewaffnete, friedliche Flüchtlinge schiessen solle.
Interpretationen aber, wie Petry fordert Flüchtlinge an der Grenze zu erschiessen usw. habe ich massenweise gefunden ....
btw:
An den anderen Grenzen Europas werde wir sehr bald diesen Schusswaffeneinsatz erleben!!

PS: Ich sehe gerade zufällig bei RTL einen Besuch in einer Passfälscherwerkstatt für "Flüchtlinge" ....
Einfache Passe 3 - 400 Euro, nicht als Fälschung erkennbare ab 3000.
Das Geschäft brummt!!!!
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:04)

Ach was .... ich habe mich versmilied .... bin beim Husten abgerutscht :x
Du bist erkältet? Das tut mir leid, ich wünsche Dir gute Besserung. :)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:25)

Das ist mir zu simpel ....
Frau Petry ist kein klassisches Opfer, aber sie ist ein Objekt, welches dämonisiert wird, um einen politischen Gegner möglichst schnell loszuwerden ...

Ich bitte Dich, so naiv bist Du nicht zu glauben, die AfD würde sich, Frau Petrys beraubt, auflösen. Vor der stehen ganz andere machtgeile Macho AfD Kaliber, denen es gefallen würde, würde sich Petry medial selbst abschießen und den Weg frei machen. Da reicht heute schon ein kleiner Seitenblick zu Meuthen nach Sachsen.

Diese Schusswaffennummer ist ein Witz! Wenn ab sofort die deutsche Staatsgrenze und alle diesbezüglichen Gesetze abgeschafft würden, somit auch der BGS aufgelöst und kein Waffenträger mehr wäre, und es käme eine Petry und würde den Schusswaffeneinsatz gegen Menschen fordern, würde ich auch sofort protestieren.
Das, was aber beim tatsächlichen Status Quo von Frau Petry zu lesen war, ist imho eine legitime Forderung.
Ich persönlich habe nichts gelesen, was bedeutet, dass das BGS auf unbewaffnete, friedliche Flüchtlinge schiessen solle.
Interpretationen aber, wie Petry fordert Flüchtlinge an der Grenze zu erschiessen usw. habe ich massenweise gefunden ....
btw:
An den anderen Grenzen Europas werde wir sehr bald diesen Schusswaffeneinsatz erleben!!

Wir haben ganz offensichtlich zwei unterschiedliche Interviews mit Petry im Mannheimer Morgen gelesen.
Noch einmal zitiere ich die eindeutige Frage an Frau Petry und die ebenso eindeutige Antwort von Frau Petry nicht.

Schaun wir mal, welcher EU Staat als erstes auf unbewaffnete Flüchtlinge schießt. Eventuell werden wir da noch etwas warten müssen, da sich den Berichten zufolge die Lage an Mazedoniens Grenze entspannt hat. Oder beziehst Du dich auf die Türkei?

PS: Ich sehe gerade zufällig bei RTL einen Besuch in einer Passfälscherwerkstatt für "Flüchtlinge" ....
Einfache Passe 3 - 400 Euro, nicht als Fälschung erkennbare ab 3000.
Das Geschäft brummt!!!!

Ja, die Möglichkeit zur Fälschung, wie auch das Hinterlassen von Originaldokumenten in einer Botschaft, die dem IS überlassen wurde, hatte ich auch schon angemerkt. Ich bin nur nicht der Meinung, dass der Terrorist mit gefälschten Papieren und der Knarre in der Hand an der deutschen Grenze auf den BGSler losgeht. Obwohl das bei dem Personal, das der IS in Deutschland rekrutiert, im Bereich des Möglichen läge.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:03)

Ich bitte Dich, so naiv bist Du nicht zu glauben, die AfD würde sich, Frau Petrys beraubt, auflösen.
Hmm??? Natürlich glaube ich das nicht. Aber mit der Konzentration auf Frau Petry und ihren "Schiessbefehl" soll die gesamte Bande als politischer Gegner erledigt werden.
So gewinnt man Raum und Zeit, die eigenen Versäumnisse zu regulieren und man kann sich dann bald die jetzt erkennbar richtigen Voraussagen der Bösen auf das eigene Konto als gut verbuchen ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:47)

Du bist erkältet? Das tut mir leid, ich wünsche Dir gute Besserung. :)
Ja, danke Dir .... mich hat es mal richtig umgehauen .....
Eric Arthur Blair
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Hä? Ich dachte, ich hätte einen Beitrag geschrieben. Nun ist er weg. Hm. Also noch mal

Ich hatte die Frage gestellt, ob das jetzt gezielte Dämonisierung oder eigene Blödheit ist. Erst gesteht Frau Petry eigene Mitglieder unter dem Mob in Clausnitz und nun rudert sie zurück und verbittet sich jegliche Verdächtigungen und konstruierte Zusammenhänge. Was soll das?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... eteiligung
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:45)

Hmm??? Natürlich glaube ich das nicht. Aber mit der Konzentration auf Frau Petry und ihren "Schiessbefehl" soll die gesamte Bande als politischer Gegner erledigt werden.
So gewinnt man Raum und Zeit, die eigenen Versäumnisse zu regulieren und man kann sich dann bald die jetzt erkennbar richtigen Voraussagen der Bösen auf das eigene Konto als gut verbuchen ....

Frau Petry ist mit ihrer Einstellung schon längst nicht mehr auf der Titelseite, weder in den Medien, noch in der politischen Diskussion, noch im Wahlkampf. Dort findet ihre Aussage noch am ehesten eine Erwähnung. Konstantes Thema auf Seite eins zu sein, hätten ihr schon ihre AfD Kollegen nicht gegönnt.

Aus Höckes "deutsche blonde Frauen schützen - Volkskörpergeschwätz lässt mindestens genauso viel politisches Kapital schlagen. Was mich wundert ist, dass nicht mehr auf Gaulands konstatierte Unfähigkeit der AfD zur Regierungsbeteiligung eingegangen wird. Vielleicht übersehe ich das auch, weil ich nicht mehr konstant von einer AfD Invasion in jedem Medium überschwemmt werde.

Zeit und Raum zur Regulierung wird man in jedem Fall, ob mit oder ohne Bürgerkrieg anzettelnde AfD Flut in der politischen Landschaft Deutschlands, benötigen. Da wirkt die Ablenkung durch das öffentliche AfD Palaver eher hinderlich als fördernd.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:57)

Hä? Ich dachte, ich hätte einen Beitrag geschrieben. Nun ist er weg. Hm. Also noch mal

Ich hatte die Frage gestellt, ob das jetzt gezielte Dämonisierung oder eigene Blödheit ist. Erst gesteht Frau Petry eigene Mitglieder unter dem Mob in Clausnitz und nun rudert sie zurück und verbittet sich jegliche Verdächtigungen und konstruierte Zusammenhänge. Was soll das?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... eteiligung
Meiner Meinung nach weder, noch, sondern Selbstinszenierung, die nur funktioniert, weil Sie gezielt auf Skandal und öffentliches Hyperventilieren setzt.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:30)

usw. ....

Update : http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge ... 04791.html

"Hunderte verzweifelte Migranten haben am Montagmorgen die Bahntrasse, die Griechenland mit Mazedonien verbindet, gestürmt. Sie rissen mehrfach den Grenzzaun nieder und warfen Steine auf die Polizisten. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. "
Eric Arthur Blair
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Feb 2016, 13:55)

Update : http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge ... 04791.html

"Hunderte verzweifelte Migranten haben am Montagmorgen die Bahntrasse, die Griechenland mit Mazedonien verbindet, gestürmt. Sie rissen mehrfach den Grenzzaun nieder und warfen Steine auf die Polizisten. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. "
Ich habe nichts von Schwerverletzten gesehen. Viele hatten Probleme wegen dem Tränengas, mehr war nicht.
Aber das war eben die Folge des Aufbruches des Zaunes und der Steinwürfe. Nachvollziehbare Reaktion der Polizei.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Hallo Svi Back, zu dem Thema geht es nun hier weiter .... http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3456862
Eric Arthur Blair
Antworten