JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:19)
Ich hatte in Deinem "Petry wird geschlachtet" geglaubt ein Anteil Mitleid verorten zur können. Dann nehme ich das "Dein Mitleid" reuig zurück.
Weißt Du Thor, letztendlich entscheiden nicht die Medien, entscheidet nicht die politische Auseinandersetzung der etablierten Parteien mit der AfD, ob der AfD Wut und den AfD Nationalismus Platz in Deutschland eingeräumt wird. Das entscheidet eigenverantwortlich der Wähler, der seine Wahlstimme einer solchen perfiden Kampagne leiht. Wenn ich mir die Umfragewerte ansehe, dann bin ich durchaus erschrocken, wieviel von diesem Klientel sich nach wie vor in Deutschland findet.
Habe ich ja schon mal erwähnt,anders als die NPD,die ja so gesehen die Nachfolge der NSDAP ist,hat sich die AfD nicht gleich so nationalsozialistisch/rassistisch gegeben.Die AfD versucht eben sich nach wie vor ein seriösen und angeblich so friedlichen Anstrich zu geben und tut so als würde sie für die Mehrheit der Bevölkerung sprechen.
Nun haben auch all die Leute die sich Jahre lang nicht getraut haben die NPD zu wählen,weil man sie sonst zu Recht als Nazis bezeichnet hätte,eine nicht weniger radikale Partei zu wählen,wo man aber gleichzeitig immer lautstark behaupten kann "Nein ich bin nicht rassitisch !" "Nein ich bin kein Demokratiefeind !" "Die AfD streitet doch ab rechts zu sein !".
Ist doch genauso wie mit der Linken,die Linke ist auch ein Sammelbecken für Kommunisten,trotzdem streiten die Mitglieder in der Regel ab Kommunisten zu sein oder die DDR zu befürworten und all das,da die Kommunisten ja nicht besser waren als die Nazis,geht man nach Stalin und Mao sogar schlimmer.
Und dann gibt es eben noch ein Anteil in der Bevölkerung der einfach leichtgläubig ist und ganz klassisch auf Stammtisch steht.Beispiel:Hans hasst die EU,obwohl er nicht mal genau weiß was die EU so ist und macht,also wählt er die AfD weil die sich als "EU kritisch" gibt und schon hat man ein Dummen der brav die AfD wählt,ohne sich mal wirklich mit den ganzen Themen zu befassen.
Als die Piraten damals aufgetreten sind,habe ich auch viele Leute gesehen die die gewählt haben,weil sie meinten wenn die an die Macht kommen,werden Bahn und Internet wirklich kostenlos,obwohl von Anfang an klar war das diese Ziele völlig realitätsfern sind,hat man den das dann veruscht zu erklären,wurde auf stur geschaltet.
Ich kenne sogar ein der sich immer als super tolerant gibt,weil er sich mal mit einer Gruppe Afghanen,Türken und Kurden abgegeben hat und ein Farbigen als Freund hat,gleichzeitig wählt er aber die AfD,muss man ja nichts zu sagen.
Mir selbst fällt einfach nicht ein wie ich es anders bezeichnen kann,ohne gemäßigte Anhänger,wie enttäuschte CDU Wähler,zu beleidigen,aber die AfD ist für mich einfach ein Sammelbecken für naive Idioten die von Politik so viel Ahnung haben wie Kleinkinder und bei der Petry frage ich mich warum sie noch keine Wohnung in Moskau besitzt und Putin ein Antrag gemacht hat,die bilden doch das ideale Paar,können die gemeinsam ja die Le Pen aus Frankreich adopotieren.