Grundsatzdiskussion Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

Amtsschimmel

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Amtsschimmel »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:20)

Nunja, da Leute wie du den Moslems ja keine Moschee hinstellen möchtest, muessen die eben auf freie Räume ausweichen, den noch lieber Amtsschimmel gilt unser GG in diesem steht , daß die freie Ausübung der Religion, dazu gehören auch Gebetsräume, garantiert ist.
Evt. wird in 30 Jahren ja eine Regierung an der Macht sein, die unser GG ändern kann und du deine Abneigung gegen den Islam völlig ausleben kannst. Ich hoffe aber, daß ich dies nicht mehr erleben muss.
Aus der Religionsfreiheit begründet sich kein Anrecht auf die Bereitstellung von Räumlichkeiten in öffentlichen Gebäuden.

Wie Du eine vollkommene Ablehnung meinerseits des Islams aus dem Geschriebenen herausinterpretierst, ist mir auch schleierhaft. Ich habe geschrieben:
Nicht der Islam ist das Problem, aber die Auslegung dieser Religion in vielen Ländern, aus denen Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Syrien ist hier mal ausgeklammert, dort wurde schon immer ein liberaler Islam gelebt.
Der weltweit von der Mehrheit gelebte Islam ist problematisch. Es gibt liberale Strömungen im Islam, die mit westlichen Werten vollkommen d'accord sind. Weltweit sind diese bloß in der Minderheit.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Amtsschimmel hat geschrieben:(23 Feb 2016, 17:16)

Aus der Religionsfreiheit begründet sich kein Anrecht auf die Bereitstellung von Räumlichkeiten in öffentlichen Gebäuden.
Ich habe es dir jetzt oft genug erklärt, informiere dich einfach, oder lese die beiträge richtig.

Wie Du eine vollkommene Ablehnung meinerseits des Islams aus dem Geschriebenen herausinterpretierst, ist mir auch schleierhaft.
Ja ich interpretiere deine Aussagen eben so. Weil sie halt permanent falsch , übertrieben oder gelogen sind, obwohl du mehrfach die gegelegenheit hattest dich zu informieren.
Ich habe geschrieben:
Nicht der Islam ist das Problem, aber die Auslegung dieser Religion in vielen Ländern, aus denen Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Syrien ist hier mal ausgeklammert, dort wurde schon immer ein liberaler Islam gelebt.
Der weltweit von der Mehrheit gelebte Islam ist problematisch. Es gibt liberale Strömungen im Islam, die mit westlichen Werten vollkommen d'accord sind. Weltweit sind diese bloß in der Minderheit.
So wo ist denn jetzt das Problem beim Beten und den Räumlichkeiten bei der Auslegung des Islams? Oder meinst du jeder Moslem legt den Islam falsch aus weil er mehrmals am Tag betet?
Ich glaube du hast vom weltweiten Islam genausowenig Ahnung, wie du keine Ahnung hast, wie der ganz normale Muslim tickt.
Alles was du mir hier erzählst sind m.M. Ausgeburten von diffusen Vorurteilen, Halbwahrheiten, Teilwahrheiten und rechten Propagandalügen. Alles schreit danach und ich habe dafür ganz gute Antennen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:58)

Und dieser Status verwundert dich in einem christlichen Land?
Was kommt als nächstes? Muslimische Feiertage? Scharia? Oder Messer an den Hals sofern man nicht zum Islam konvertiert?

In einer schulischen Einrichtung in der Religion kein Pflichtfach ist, hat die Ausübung des Glaubens ebenso etwas verloren wie im späteren Job.
Mercedes stoppt schließlich sein Band auch nicht für Gebetspausen.
Falls diese post an mich gerichtet ist.
Was hat dies jetzt mit Gebetsräumen in Universitäten zu tun, was mit Scharia, was mit Religionsunterricht an Schulen, was mit dem Messer am Hals, wenn man nicht konvertiert? Diffuse Ängste sind eben keine Argumente auch wenn du sie dafür hälst.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 24. Februar 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Demolit hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:03)

@ relativ

Du irrst in wesentlichen Teilen.......die Gebetsräume der muslimischen Gemeinden, die ausländischen Staaten genehm sind, deren Ausrichtung deren Denke der vorherrschenden Denke von fremden Despoten und. Sektengründern entspricht, werden von dort aus bezahlt, gesponsert und mit Le(e)hrkräften ausgestattet..........

Wo ist also dein Problem?

echt ;)
Lese den Diskurs bitte noch mal im Kontext und dann versuche es nochmal.
Demolit

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Demolit »

Versuch war gültig und gut......also erledigt.....ob bei dir angekommen....fraglich :?
relativ

Beitrag von relativ »

Demolit hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:32)

Versuch war gültig und gut......also erledigt.....ob bei dir angekommen....fraglich :?
nein du hast wohl einfach nur falsch gelesen und etwas behauptet, was gar nicht zur Diskussion stand bzw. , ich habe ja geschrieben, daß die islamischen Gemeinden ihre Moscheen und Gebetsräume selber finanzieren muessen, was ein gewisser andere user nicht wahr haben wollte.
Und das Problem hatte nicht ich. :thumbup:
Aber man kann es ja mal versuchen..... :D
Joker

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:43)

nein du hast wohl einfach nur falsch gelesen und etwas behauptet, was gar nicht zur Diskussion stand bzw. , ich habe ja geschrieben, daß die islamischen Gemeinden ihre Moscheen und Gebetsräume selber finanzieren muessen, was ein gewisser andere user nicht wahr haben wollte.
Die Geldgeber für Moscheen sitzen häufig in Saudi Arabien was dazu führt das der dortige Islam gepredigt wird.

Und irgendwelche Gebetsräume in Firmen und öffentlichen Einrichtungen werden nicht von Muslimen finanziert.
Flat

Beitrag von Flat »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:49)

Die Geldgeber für Moscheen sitzen häufig in Saudi Arabien was dazu führt das der dortige Islam gepredigt wird.
Moin,

häufig ist sehr relativ.

Ein Teil der Moscheen werden von der Türkei finanziert.

Andere wiederum von keinen der beiden. Ich glaube z.B. kaum, dass sich Aleviten von einen der beiden Länder was finanzieren lassen würden.

Auch viele kleinere Moscheen vor Ort finanzieren sich wohl größtenteils selbst.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:49)

Und irgendwelche Gebetsräume in Firmen und öffentlichen Einrichtungen werden nicht von Muslimen finanziert.
Eben, das brauchst du nicht nochmal zu erwähnen, weil schon geschrieben würde und wer es finanziert nicht Grundlage des Diskurses war.
Die Räume die fürs reine Gebet in Unis und/oder privaten Firmen zu verfügung gestellt werden, können doch unmöglich ein Problem für den öffentlichen Haushalt darstellen, oder?
relativ

Beitrag von relativ »

Flat hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:52)

Moin,

häufig ist sehr relativ.

Ein Teil der Moscheen werden von der Türkei finanziert.

Andere wiederum von keinen der beiden. Ich glaube z.B. kaum, dass sich Aleviten von einen der beiden Länder was finanzieren lassen würden.

Auch viele kleinere Moscheen vor Ort finanzieren sich wohl größtenteils selbst.
Einige Leute hier können sich eben nicht vorstellen, daß es auch viele kleine ortliche Gemeinden gibt, die nicht von der Türkei, oder weiss der Geier finanziert werden, sondern sich einfach über private Spenden ihrer Mitglieder finanzieren.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:16)

Falls diese post an mich gerichtet ist.
Was hat dies jetzt mit Gebetsräumen in Universitäten zu tun, was mit Scharia, was mit Religionsunterricht an Schulen, was mit dem Messer am Hals, wenn man nicht konvertiert? Diffuse Ängste sind eben keine Argumente auch wenn du sie dafür hälst.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland und wird es nie tun.
Wir sind aus dem Mittelalter raus und wollen dorthin auch nicht zurück, deswegen ist für diesen Glauben hier kein Platz in der Öffentlichkeit, erst recht nicht in radikaler Form.
Wenn CDU/CSU das den Leuten nicht vernünftig vermitteln kann, wird diesen Part früher oder später eine andere Partei übernehmen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:43)

nein du hast wohl einfach nur falsch gelesen und etwas a) behauptet, was gar nicht zur Diskussion stand bzw. , ich habe ja geschrieben, daß die islamischen Gemeinden ihre Moscheen und Gebetsräume selber finanzieren muessen, was ein b) gewisser andere user nicht wahr haben wollte.
Falsch:

a) ich habe das nicht behauptet, des ist bewiesen.
b) wenn du einem User meinst, eine gegenteilige ( deine) Meinung sagst, die auf einer nicht ganz richtigen Annahme beruht, dann kann ich dir sagen, dass diese deine Annahme nicht so ganz richtig ist...

also...Versuch gültig , sachlich richtig und korrekt.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:55)

Einige Leute hier können sich eben nicht vorstellen, daß es auch viele kleine ortliche Gemeinden gibt, die nicht von der Türkei, oder weiss der Geier finanziert werden, sondern sich einfach über private Spenden ihrer Mitglieder finanzieren.
Gibt es.
Aber die Moscheen werden durchwegs aus dem Ausland finanziert, so wie auch die Imame häufig von der Diyanet gestellt werden.
Das ist auch Gegenstand von zahlreichen Verfassungsklagen muslimischer Vereinigungen zum neuen Islamgesetz Österreichs, die das untersagen.
Mittlerweile wurde auch dem ersten Imam das Visum nicht mehr verlängert, etwa 65 sind in Österreich davon betroffen.
Dank eurer Bundeskanzlerin könnte das bald hinfällig werden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ

Beitrag von relativ »

Demolit hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:05)

Falsch:

a) ich habe das nicht behauptet, des ist bewiesen.
b) wenn du einem User mienst, eine gegenteilige ( deine) mEINUNG SAGENZU KÖNNEN; DIE NUN EINMAL AUF EINER NICHT GANZ RICHTIGEN aNNAHME BERUHT; DANN DARF ICH DICH DARAUF AUFMERKSAM MACHEN; DASS DEINE aNNAHME NICHT GANZ RICHTIG IST:

ALSO ::ß
Mein lieber demolit, es ist ja nett von dir, daß du mich korregieren möchtest, es macht aber überhaupt keinen Sinn, wenn du mich über etwas Aufmerksam machen willst, was gar nicht Grundlage des Diskurses war, also gar nicht besprochen wurde, weil es um etwas ganz anderes ging. Ich habs versucht den anderen Vogel hier auch zu erklären, evtl. verstehst du es ja jetzt.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:09)

Gibt es.
Aber die Moscheen werden durchwegs aus dem Ausland finanziert, so wie auch die Imame häufig von der Diyanet gestellt werden.
Das ist auch Gegenstand von zahlreichen Verfassungsklagen muslimischer Vereinigungen zum neuen Islamgesetz Österreichs, die das untersagen.
Mittlerweile wurde auch dem ersten Imam das Visum nicht mehr verlängert, etwa 65 sind in Österreich davon betroffen.
Dank eurer Bundeskanzlerin könnte das bald hinfällig werden.
Wo ist das Problem für die öffentliche Hand? Jungs bleibt doch mal beim Diskurs vom Amtsschimmel und mir.
Das Problem mit der Fremdfinanzierung aus dem Ausland und den ausländischen Imamen wurde doch schon ausführlich diskutiert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:15)

Wo ist das Problem für die öffentliche Hand? Jungs bleibt doch mal beim Diskurs vom Amtsschimmel und mir.
Das Problem mit der Fremdfinanzierung aus dem Ausland und den ausländischen Imamen wurde doch schon ausführlich diskutiert.
Warum sollte ich mich in euren Handtaschenkrieg einmischen?
Ich habe einfach auf einen Beitrag geantwortet, danke, dass ich das darf.
Im Übrigen fixiert das neue Islamgesetz auch das Recht von Muslimen auf religiöse Betreuung - beim Bundesheer, in Justizanstalten, Spitälern und Pflegeheimen.
Das kann man nett finden oder auch nicht.

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:28)

Warum sollte ich mich in euren Handtaschenkrieg einmischen?
Ich habe einfach auf einen Beitrag geantwortet, danke, dass ich das darf.
Dann Zitiere doch einfach nicht, dann weiss man das du kein Bezug nehmen willst, dies kann man dir doch wohl noch zumuten , oder?
Im Übrigen fixiert das neue Islamgesetz auch das Recht von Muslimen auf religiöse Betreuung - beim Bundesheer, in Justizanstalten, Spitälern und Pflegeheimen.
Das kann man nett finden oder auch nicht.
Warum auch nicht, es gibt sogar schon Muslime die für uns in den Krieg ziehen, oder Teil unserer Nationalmannschaften sind. Sollen die als Deutsche 2 Klasse behandelt werden, nur weil sie muslimischen Glaubens sind, oder ein paar ihrer Glaubensbrüder sich nicht so verhalten wie wir uns dies wünschen?
Joker

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:37)

Warum auch nicht, es gibt sogar schon Muslime die für uns in den Krieg ziehen,
Eine Armlänge Abstand reicht da bei weiten nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 84834.html
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:00)

Eine Armlänge Abstand reicht da bei weiten nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 84834.html
Lass dir mal ein wenig Hirn wachsen, evtl. verstehst du dann auch mal Beiträge inhaltlich und im Kontext.
Sollte es deine Absicht sein falsch im Kontext zu lesen, um dein Hirnschmalz hier zu verbreiten, lass mich doch bitte in Zukunft aus der Zitatfunktion raus. Danke.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:04)

Der Islam gehört nicht zu Deutschland und wird es nie tun.
Wir sind aus dem Mittelalter raus und wollen dorthin auch nicht zurück, deswegen ist für diesen Glauben hier kein Platz in der Öffentlichkeit, erst recht nicht in radikaler Form.
Wenn CDU/CSU das den Leuten nicht vernünftig vermitteln kann, wird diesen Part früher oder später eine andere Partei übernehmen.
Du willst also 4 Millionen Einwohnern in Deutschland dauerhaft eines ihrer Grundrechte verweigern?
Plastischer kann man nicht deutlich machen das beide Seiten zum Problem beitragen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Guter Artikel

Liebe Salafisten, Eure Einfalt ist so lächerlich

[...]
Dabei trifft es Frauen am meisten. Jeder und jede – Muslim oder Nichtmuslim – glaubt zu wissen, wie eine gläubige Muslimin zu sein hat. Das Netz ist voll mit den abstrusesten Regeln und vermeintlichen Geboten. Ratgeber werden veröffentlicht und in Moscheegemeinden verteilt, deren Kern ausgeprägte Sexfantasien sein müssen, denn anders lässt sich die Fixierung auf die Frau nicht erklären.

Wer das alles genauer unter die Lupe nimmt, muss feststellen, dass es mit Gott weniger zu tun hat als mit der Huldigung und Dominanz des Mannes. Nichtmuslime wiederum fallen aus allen Wolken, wenn sich ihr Bild von der unterwürfigen Muslima nicht bestätigt.

Wenn man sich frei von all dem bewegt, und das geht, können sich Frauen munter dem reichen weiblich-islamischen, aber auch vorislamischen Erbe zuwenden. Ohne Tabus und Denkbarrieren. So lebt es sich als Muslima ganz famos und Frau muss sich mit dem unterirdischen Denken dieser Herren und mitlaufenden Frauen nicht herumschlagen.

Und es gibt viel zu entdecken, meine muslimischen Damen! Auch allen Nichtmuslimen sei eine Einladung herübergereicht. Da gibt es auch so manche Brücke zum sogenannten Abendland, das dank all der Ignoranten auf allen Seiten mit einem blickdichten Schleier versehen wurde. Yallah, auf zur Entdeckungstour!
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rlich.html
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:37)

Dann Zitiere doch einfach nicht, dann weiss man das du kein Bezug nehmen willst, dies kann man dir doch wohl noch zumuten , oder?

Warum auch nicht, es gibt sogar schon Muslime die für uns in den Krieg ziehen, oder Teil unserer Nationalmannschaften sind. Sollen die als Deutsche 2 Klasse behandelt werden, nur weil sie muslimischen Glaubens sind, oder ein paar ihrer Glaubensbrüder sich nicht so verhalten wie wir uns dies wünschen?
Ich habe Bezug genommen.
Es ging um die Finanzierung von Moscheen.
Wenn dich das nicht interessiert, ist das mir doch wurscht, Mimoserl.

Keoma

Beitrag von Keoma »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:26)

Guter Artikel

Liebe Salafisten, Eure Einfalt ist so lächerlich

[...]

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rlich.html

Aus den Kommentaren:

"Als Atheist bin ich um ehrlich zu sein einfach nur noch genervt. Wir leben im 21 Jahrhundert. Unter Umständen wäre es ja auch mal möglich sich mit etwas andrem zu beschäftigen als mit den Wahnvorstellungen von Muslimen !?"

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:48)

Aus den Kommentaren:

"Als Atheist bin ich um ehrlich zu sein einfach nur noch genervt. Wir leben im 21 Jahrhundert. Unter Umständen wäre es ja auch mal möglich sich mit etwas andrem zu beschäftigen als mit den Wahnvorstellungen von Muslimen !?"
Hat zwar mit dm Artikel nix zu tun, aber:

Auch solche Menschen müssen damit klarkommen das in der Freiheit sich jeder mit dem befassen kann was er will. Die Gedanken sind frei und Religionsfreiheit herrscht auch. Auch wenn manch einer damit offensichtlich nicht klarkommt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:51)

Auch solche Menschen müssen damit klarkommen das in der Freiheit sich jeder mit dem befassen kann was er will. Die Gedanken sind frei und Religionsfreiheit herrscht auch. Auch wenn manch einer damit offensichtlich nicht klarkommt.
Da für mich nur weltliche Gesetze gelten und ich bis jetzt schön in Ruhe gelassen werde, ist alles gut. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:58)

Da für mich nur weltliche Gesetze gelten und ich bis jetzt schön in Ruhe gelassen werde, ist alles gut. :thumbup:
Dito. Mich stört es nun aber auch nicht wenn andere das anders handhaben. Mich stört auch eine Moschee oder Kirche oder ein Halal-Laden im Stadtbild nicht. Ich muss ja nicht reingehen.

Anderen geht es da offensichtlich nicht so.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:51)

Jaja, die gute, alte Religionsfreiheit.

Ich möchte von Religion frei sein und nicht andauernd belästigt werden.
Darf ich nicht?

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:09)

Darf ich nicht?
Doch. Wer zwingt dich denn irgendwas zu tun? Zu fasten, in die Moschee zu gehen oder ähnliches.

Einfach etwas sehen oder lesen zu müssen ist leider nicht ausreichend.

Dann gäbe es vieles was wir verbieten müssten, weil viele Menschen vieles stört.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:42)

Ich habe Bezug genommen.
Es ging um die Finanzierung von Moscheen.
Wenn dich das nicht interessiert, ist das mir doch wurscht, Mimoserl.
Du hast mitten im Diskurs etwas nachgeplappert, was vor dir schon andere falsch gelesen und wiedergegeben haben.
Nochmal es ging in dem Diskurs nicht um den Streitpunkt, wie muslimische Gemeinden ihre Moscheen und Gebetsräume finanzieren, sondern, grob umrissen, um die Behauptung, der deutsche Staat muesste dafür aufkommen.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:09)

Darf ich nicht?
Wer belästigt dich denn mit Religion, dem du nicht locker entfliehen kannst? Und bitte lass jetzt nicht die Terrorkeule fallen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:13)

Du hast mitten im Diskurs etwas nachgeplappert, was vor dir schon andere falsch gelesen und wiedergegeben haben.
Nochmal es ging in dem Diskurs nicht um den Streitpunkt, wie muslimische Gemeinden ihre Moscheen und Gebetsräume finanzieren, sondern, grob umrissen, um die Behauptung, der deutsche Staat muesste dafür aufkommen.
Da ist wieder unser Charmebolzen, wie wir ihn kennen.

"Einige Leute hier können sich eben nicht vorstellen, daß es auch viele kleine ortliche Gemeinden gibt, die nicht von der Türkei, oder weiss der Geier finanziert werden, sondern sich einfach über private Spenden ihrer Mitglieder finanzieren."

Darauf habe ich geantwortet, was bei dir allerdings zum Nachplappern wird.

Du solltest wirklich ein eigenes Forum aufmachen, in dem nur du schreibst.

Aber was soll's.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:00)
Mich stört auch eine Moschee oder Kirche oder ein Halal-Laden im Stadtbild nicht.
Ich finde, Halal-Läden sind Ausdruck muslimischer Fundamentalität und Heuchlerei. Dass ein Tier von einem Muslim geschächtet wird und der dabei auch noch Allahu Akbar brüllen muss, ist die größte Scheiße aller Zeiten. Sowas lässt sich lediglich durch eine fundamentalistische Koranexegese herbeiphantasieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:32)

Ich finde, Halal-Läden sind Ausdruck muslimischer Fundamentalität und Heuchlerei. Dass ein Tier von einem Muslim geschächtet wird und der dabei auch noch Allahu Akbar brüllen muss, ist die größte Scheiße aller Zeiten. Sowas lässt sich lediglich durch eine fundamentalistische Koranexegese herbeiphantasieren.
Ironie?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:35)

Ironie?
Nein.

Gibt es aber in anderen Religionen auch:

Moses spricht auf dem Berg Sinai mit Gott

Gott: Und koche kein Lamm in der Milch seiner Mutter
Moses: Gut Gott, wir sollen also kein Lamm essen!
Gott: Nein! Koche kein Lamm in der Milch seiner Mutter!
Moses: Verzeih mir, Herr, du meinst, dass wir nur Fisch in Milchsoße essen dürfen?
Gott: NEIN, MOSES!!!! KOCHE KEIN LAMM IN DER MILCH SEINER MUTTER!!!!!
Moses: Oh Gott, mein Frevel ist furchtbar!!! Wir sollen also zwei Garnituren Teller und Besteck haben: eines für Milch und eines für Fleisch und außerdem sollten wir...
Gott. Moses!?!
Moses:Ja, Herr?
Gott: Mach doch, was Du willst!
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:21)

Da ist wieder unser Charmebolzen, wie wir ihn kennen.

"Einige Leute hier können sich eben nicht vorstellen, daß es auch viele kleine ortliche Gemeinden gibt, die nicht von der Türkei, oder weiss der Geier finanziert werden, sondern sich einfach über private Spenden ihrer Mitglieder finanzieren."

Darauf habe ich geantwortet, was bei dir allerdings zum Nachplappern wird.

Du solltest wirklich ein eigenes Forum aufmachen, in dem nur du schreibst.

Aber was soll's.
Jo das war mitten im Diskurs.

Vor dir waren da:
demolit:
@ relativ

Du irrst in wesentlichen Teilen.......die Gebetsräume der muslimischen Gemeinden, die ausländischen Staaten genehm sind, deren Ausrichtung deren Denke der vorherrschenden Denke von fremden Despoten und. Sektengründern entspricht, werden von dort aus bezahlt, gesponsert und mit Le(e)hrkräften ausgestattet..........

Wo ist also dein Problem?

echt ;)
Amtsschimmel: gleich doppelt:
Joker:

Flat hat auf Joker reagiert ich auf Flat und dann, ja dann kam Keoma aus seinen vorarlberger Busch gekrochen. ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:32)

Na dann muss man Tiertransporte und mit Berührgungsmitteln vollgestopftes Schlachtvieh eigentlich auch kritsich gegenüberstehen und/oder das Selbstzüchten und schlachten von Hausvieh wieder beführworten. Oder gleich den ganzen Fleischkonsum geißeln.

Oder doch eben Ironie
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 24. Februar 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:38)

Nein.

Gibt es aber in anderen Religionen auch:

Moses spricht auf dem Berg Sinai mit Gott

Gott: Und koche kein Lamm in der Milch seiner Mutter
Moses: Gut Gott, wir sollen also kein Lamm essen!
Gott: Nein! Koche kein Lamm in der Milch seiner Mutter!
Moses: Verzeih mir, Herr, du meinst, dass wir nur Fisch in Milchsoße essen dürfen?
Gott: NEIN, MOSES!!!! KOCHE KEIN LAMM IN DER MILCH SEINER MUTTER!!!!!
Moses: Oh Gott, mein Frevel ist furchtbar!!! Wir sollen also zwei Garnituren Teller und Besteck haben: eines für Milch und eines für Fleisch und außerdem sollten wir...
Gott. Moses!?!
Moses:Ja, Herr?
Gott: Mach doch, was Du willst!
Die Essgewohnheiten religiöser Menschen sind allesamt merkwürdig. In Indien kloppen sie sich tot, weil jemand Rindfleisch serviert hat auf einer Party und das auch noch im Parlament:

[youtube][/youtube]

Wenn es danach geht, dann sind alle Religionen quatsch. Und alle Tierschlachtungmethoden grausam und barbarisch. Dann müssen wir ganz an der Wurzel ansetzen und Vegetarier werden.
Ist ja nicht so das sich Koscher und Halal gross unterscheidet, das haben die Muslime von den Juden abgeschaut.
Da ich das aber anders sehe habe ich weder ein Problem mit Halal, noch mit Koscher. Ich muss es ja nicht essen.
Flat

Beitrag von Flat »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:38)

Flat hat auf Joker reagiert ich auf Flat und dann, ja dann kam Keoma aus seinen vorarlberger Busch gekrochen. ;)
Moin,

okay, ich bin der Schuldige. :(

Ist ja wie bei mir zu Hause.

Ich geh jetzt ne Schokolade essen !
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:38)

Jo das war mitten im Diskurs.

Vor dir waren da:
demolit:

Amtsschimmel: gleich doppelt:

Du könntest froh sein, in einen Vorarlberger Busch hineingelassen zu werden, mit deiner Orthographie.
Ansonsten solltest du meine Beiträge einfach nicht mehr lesen, aber das hält ein moralinsaurer Besserwisser ja nicht aus.
Meine Antwort war klar und eindeutig, aber mangels sonstiger Kritikpunkte war's halt Themenverfehlung, kenne ich noch aus
dem Deutschunterricht.

Aber eigentlich geht es hier um den Eiertanz, den manche beim Thema Islam aufführen.
Um die liebedienerische Haltung des hiesigen linken Spektrums gegenüber jedwedem Obskurantismus, sobald dieser nur das Etikett „muslimisch“ trägt.

relativ

Beitrag von relativ »

Flat hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:45)

Moin,

okay, ich bin der Schuldige. :(

Ist ja wie bei mir zu Hause.

Ich geh jetzt ne Schokolade essen !
Tja ich hab ne Kaffeetasse, da steht Schwarz auf Rot drauf: Ich wars nicht; Ich bin nicht schuld. ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:51)

Du könntest froh sein, in einen Vorarlberger Busch hineingelassen zu werden, mit deiner Orthographie.
Ansonsten solltest du meine Beiträge einfach nicht mehr lesen, aber das hält ein moralinsaurer Besserwisser ja nicht aus.
Meine Antwort war klar und eindeutig, aber mangels sonstiger Kritikpunkte war's halt Themenverfehlung, kenne ich noch aus
dem Deutschunterricht.

Aber eigentlich geht es hier um den Eiertanz, den manche beim Thema Islam aufführen.
Um die liebedienerische Haltung des hiesigen linken Spektrums gegenüber jedwedem Obskurantismus, sobald dieser nur das Etikett „muslimisch“ trägt.
Zitiere mich diesbezüglich nicht und schon ist dein Problem gelöst. Du kannst das auch, was du Moslems immer Nahe legst.
Also eine Allergie gegenüber dem Islam und seinen Anhängern haben hier doch wohl eher andere.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:42)
Na dann muss man Tiertransporte und mit Berührgungsmitteln vollgestopftes Schlachtvieh eigentlich auch kritsich gegenüberstehen und/oder das Selbstzüchten und schlachten von Hausvieh wieder beführworten. Oder gleich den ganzen Fleischkonsum geißeln.
Eventuell habe ich meinen Kritikpunkt nicht klar herausgestellt:

Es ist nicht nötig, dass ein Muslim das Tier schlachtet. Es ist auch nicht nötig, dass er dabei irgendetwas ruft. Das ist nicht nur Folklore, sondern auch noch eine äußerst dumme Auslegung des Korans.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:51)
So kann man seine Gegnerschaft zu gewissen Grundfreiheiten natürlich auch verklausulieren.

Stell dir vor, die gelten für alle Religionen. Du/ihr seid diejenigen die auf den Islam eingeschossen sind und über nichts anderes mehr sprechen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:02)

Es ist nicht nötig, dass ein Muslim das Tier schlachtet. Es ist auch nicht nötig, dass er dabei irgendetwas ruft. Das ist nicht nur Folklore, sondern auch noch eine äußerst dumme Auslegung des Korans.
Aus welchem Grund interessiert dich das? Interessiert dich das auch bei koscheren Schlachtungen? Es kann dir doch völlig gleichgültig sein, ausser du bist ein grüner Tierschützer und Vegetarier.

Religionen haben ziemlich viele alberne, unsinnige und überflüssige Rituale. Das ist doch nicht neu. Aber du musst es ja weder essen, noch befolgen, warum also dieses enorme Interesse daran was andere tun und nicht tun?
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:02)

Eventuell habe ich meinen Kritikpunkt nicht klar herausgestellt:

Macht dies denn jeder Muslim selber?
Schlachten nicht auch Christen oder Juden mal ein Vieh selber und rufen irgendetwas unsinniges. Ich sehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Ich habe in Marokko mal bei so einem Ausbluten zugeschaut. War jetzt nicht schön, aber ich bin mir sicher dies Tier hat weniger gelitten als die Tiere in unseren Schlachtviehtransporten. Was der Schlachter ruft ist mit völlig Schnuppe, wenn datt Fleisch nachher gut gegrillt auf meinem Teller liegt.
Folklore mein lieber Liegstuhl gehört zum Mensch sein dazu und dies wird wohl auch noch lange so bleiben.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:03)

So kann man seine Gegnerschaft zu gewissen Grundfreiheiten natürlich auch verklausulieren.

Stell dir vor, die gelten für alle Religionen. Du/ihr seid diejenigen die auf den Islam eingeschossen sind und über nichts anderes mehr sprechen.
Und du/ihr seid diejenigen, die jeden religiösen Scheiß, der im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren hat, verteidigen.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:17)

Und du/ihr seid diejenigen, die jeden religiösen Scheiß, der im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren hat, verteidigen.
Und das entscheidest du?

Es geht dich nunmal überhaupt nichts an wie andere sich entscheiden zu leben, solange du nicht davon beeinträchtigt bist oder Gesetze nicht verletzt werden. Ein Beispiel dafür wie du beeinträchtigt wirst konntest du ja bisher auch nicht bringen, ausser das du das sehen und darüber was lesen musst.

Es ist eher diese Denke die im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren hat.

Da kann man nur den alten Fritz zitieren, der wusste das schon vor langer Zeit:

Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist. Was die Gesangsbücher angeht, so steht einem jeden frei zu singen: 'Nun ruhen alle Wälder' oder dergleichen dummes oder törichtes Zeug mehr. Aber die Priester müssen die Toleranz nicht vergessen, denn ihnen wird keine Verfolgung gestattet werden.
(Friedrich der Grosse, Entscheidung über einen Gesangsbuchstreit)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:Macht dies denn jeder Muslim selber?
Schlachten nicht auch Christen oder Juden mal ein Vieh selber und rufen irgendetwas unsinniges.
Man stellt sich damit über eine andere Religion. Und es ist ziemlich egal, ob das andere auch machen. Es bleibt eine dumme Auslegung des Koran.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland hat geschrieben:Aus welchem Grund interessiert dich das? Interessiert dich das auch bei koscheren Schlachtungen? Es kann dir doch völlig gleichgültig sein, ausser du bist ein grüner Tierschützer und Vegetarier.
Was hat der Tierschutz damit zu tun?

Es geht darum, dass man sich über andere Religionen stellt. Wenn ein Christ ein Tier schlachtet, ist es haram (dreckig).

Was ist das für eine beschissene Auslegung des Korans?
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:36)

Man stellt sich damit über eine andere Religion.
Wie soll das denn gehen.
Machen denn dann andere Religionen mit ihren Vorschriften für die Zubereitung und den Genuss von Speisen nicht auch solche Unterschiede?
Antworten