zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 21:16)
Mit anderen Worten, unsere Justiz ist käuflich. Das ist es doch, was du erzählen willst?
Nein, Du hast meine Antwort nicht verstanden, weil Du sie nicht verstehen woiltest.
Moderator: Moderatoren Forum 1
zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 21:16)
Mit anderen Worten, unsere Justiz ist käuflich. Das ist es doch, was du erzählen willst?
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Feb 2016, 21:50)
Außer wenn es um TTIP geht. Da ist natürlich die deutsche Justiz das Maß aller Dinge, im Vergleich zu Schiedsgerichten![]()
Wie immer sinnfreies Genörgel ohne Substanz.
...oder weil du Stories erzählst.Orwellhatterecht hat geschrieben:(22 Feb 2016, 22:14)
Nein, Du hast meine Antwort nicht verstanden, weil Du sie nicht verstehen woiltest.
Man sollte sich schon befleißigen, richtig zu lesen.Fazer hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:02)
Tja, solche linken Propagandathemen entsprechen halt nicht der Realität:
Nele28 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:38)
Man sollte sich schon befleißigen, richtig zu lesen.
Wir reden von Deutschland. Ich habe nicht geschrieben, dass die Armen immer ärmer werden, sondern immer mehr werden.
Das ist ein Unterschied.
.
das ist nicht immer klar..Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 Feb 2016, 10:19)
Nein, natürlich redet sie von Dir, das solltest Du eigentlich schon bemerkt haben !
Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 15:44)
Der nächste Bewerber zum unsinnigsten Vorschlag des Tages...
was sollen derartige sinnlose Diskussionen?Spitfire hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:13)
Warum ist es unsinnig ? Erklär mir wozu du ein Auto brauchst das 120km/h+ fährt,wenn du das Tempo ohnehin nicht wirklich ausnutzen kannst und es daher völlig überflüssig ist ?
.
Solchen Leuten sollte man keinen Führerschein geben.Spitfire hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:13)
Vor ein paar Jahre ist ein Bekannter von mir Abends mit seiner Freundin über eine Landstraße nach Hause gefahren,sind dabei wohl auch ziemlich gerast,die Sache hat damit geendet das sie sich um ein Baum gewickelt haben und das ganz extrem,die Karre hat sich wirklich um den Baum gewickelt und sie beide tod.
V.
Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 10:19)
das ist nicht immer klar..
denn sie attackiert JEDEN- der nicht ihrer Meinung ist...
Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:20)
Jetzt machst Du aber wieder etwas, Du unterstellst ihr Deine eigene, vielfach hier demonstrierte Handlungsweise, in der Psychologie heisst so etwas, eigenes Verhalten auf einen anderen projizieren.
Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:35)
nö
ich beschreibe das , wie sich die "Dame" hier verhält
Ja eine brauchbare Diskussion scheint mit dir ja kein Stück möglich zu sein.Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:16)
was sollen derartige sinnlose Diskussionen?
Was ICH brauche oder mache - entscheiden NICHT Leute wie DU.
Punkt
Deine Minderheitenmeinung ist nun einmal NICHT Mehrheitsfähig
Übrigens kann ich zu 80%, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, 120-140 km/h fahren.
Ein Blick auf die Autobahnen genügtSpitfire hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:04)
J.
Aber offensichtlich hast du ja selbst keine echte Antwort wozu Autos mit so hohen Tempo nötig sind (ich bezweifel mal das der Großteil der Bevölkerung jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist).
Und woher willst DU nun wissen ob ich zu einer Minderheit gehöre ? I
Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:10)
Ein Blick auf die Autobahnen genügt
Und deine "Vorstellung" findet sich in KEINEM der Parteiprogramme der relevanten Parteien wieder
also sei ein guter Demokrat, und finde dich damit ab, das deine Vorstellungen in keinster Weise umgesetzt werden.
Ansonsten ist das Thema hier ein ganz anderes.
Wenn du über diese seltsame Vorstellung diskutieren willst- dann geh doch in den dafür vorgesehen Teil des Forums
Wenn du das Thema vertiefen möchtest- dafür gibt es den Forenteil mit der Nummer 4 ( Verkehr usw.)Spitfire hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:40)
Ich äußere mich hier auch allgemein zu den Thema,weil es hier angesprochen wurde und NICHT weil ich nun auf eine 2 Mann Diskussion mit dier aus bin und ich bin hier angemeldet weil ich mich allgemein f)
Spitfire hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:40)
DU kannst es doch grade nur einfach nicht ab das ich hier nicht deine Meinung teile,nur sieht man ja grade das ich im Gegensatz zu dir wenigstens vernünftige Argumente bringen kann,dir geht es doch schlicht und einfach bei der Sache darum das du kein Bock hast dich auf der Autobahn auf vielleicht 60km/h bregenzen zu müssen,w)
Frankreich wird von einem Sozialisten regiert.Realist2014 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 13:45)
genau wie Millionen andere Bürger auch.
Daher wird der Unsinn auch nicht kommen.
Weder in D - noch in einem anderen Land.
Aber wie schon geschrieben- das Forum für dieses dein Thema ist das Unterforum 4.
Kannst du das auch begründen?Realist2014 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 09:21)
der hat aber NICHTS mit DEINEM Unsinn am Hut- und nichts mit "Sozialismus"
Auch in Frankreich gibt es Eigentum an den Produktionsmitteln
Und das wird natürlich auch so BLEIBEN
Und auch das wird in dem gleichen Beitrag, den ich verlinkt habe, widerlegt. Im übrigen habe ich das nur auszugsweise wiedergegeben, wie dir aufgefallen sein dürfte.Nele28 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:38)
Man sollte sich schon befleißigen, richtig zu lesen.
Wir reden von Deutschland. Ich habe nicht geschrieben, dass die Armen immer ärmer werden, sondern immer mehr werden.
Das ist ein Unterschied.
Es hat mit linken Propagandamethoden, mit denen du einen Popanz aufzubauen versuchst, absolut nichts zu tun. Es gehört zu den unumstößliche Tatsachen, dass die Kluft zwischen reich und arm größer wird. Übrigens nicht nur bei uns, auch in den USA und sonstwo.
Sieh dir die Wahlergebnisse an, was die Figuren, die deinen Vorstellungen anhängen, für Stimmenzahlen erzielen, dann hast du deinen Grund. Für Veränderungen in einer Demokratie muß es Mehrheiten geben und keine irgendwie zweifelhaften "Revolutionen".
Das Thema hier ist "Anarchistische Wirtschaftsform"...Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 09:53)
Unsinn! Die derzeitige Inflationsrate wird stark bereinflußt durch den Ölpreisverfall, das extrem niedrige Zinsniveau und Entwertung des Euro.
Das sind manipulierte Größen, die sich schnell ändern können.
Armut bei uns bedeutet ja nicht den Hungertod, der in unserer Überfluß- und Wegwerfgesellschaft garnicht möglich ist.
Wer leugnet, dass bei uns mindestens 12 Mill Menschen, leider auch Kinder und alte Menschen, in Armut leben, der hat sich in einem Wolkenkuckucksheim eingenistet, wo er sich wider besseren Wissen einen Popanz gegen die Linke zurechtstrickt.
Die Bundesregierung ist gemäß Koalitionsvertrag verpflichtet, einen Armutsbericht zu erstellen und basiert aus dem Jahre 2000 auf Antrag der SPD/Grüne.
Der Unsinn, der hier von Realist, Fazer und Zollagent verzapft wird, ist geradezu zum Verbaumölen.
Der Parteitag der Verliererpartei - äh der Linkspartei - hat Pause?Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 10:34)
Das schreibt mal wieder der """Richtige".
Tja, wenn dir die Argumente ausgehen, dann bleibt dir Nichtdenkenden zur noch übrig, einem Andersdenkenden Verwirrung zu unterstellen. Hoppla, wann hast du denn die Marke 21.000 deiner Schrottbeiträge denn überschritten?
Herzlichen Glückwunsch!
Machen gerade mit Kollegen eine Besprechungspause und amüsieren uns köstlich über deine Beiträge in dem Wissen, dass dein geposteter Müll lediglich der Erbauung dient, dass Gottes Zoo unermeßlich groß und vielfältig ist...... .
reicht es bei dir nicht mal zum Verstehen, dass DEINE seltsamen Vorstellungen politisch als "links "eingestuft werden?Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 10:54)
Hast Du womöglich heute morgen schon am Alkohol genippt? Was habe ich mit deinen ständig "linken" Unterstellungen am Hut?
.
Klingt wie eine Kopie von Paris Hilton. Bist du wenigstens blond?Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 10:54)
Hast Du womöglich heute morgen schon am Alkohol genippt? Was habe ich mit deinen ständig "linken" Unterstellungen am Hut?
Ich muss sogar zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben in Ostdeutschland war. Auch noch nie in einem osteuropäischen Land. Auch nicht in Berlin. Dafür kenne ich Städte wie Paris, London und New York umso besser. Die "Wende oder Wandel" habe ich nichts ahnend als Kleinkind erlebt. Alles, was ich heute darüber weiß, habe ich in der Schule gelernt.
Da du dich für so schlau hälst, rate mir mal als Parteilose, was ich wählen soll. Ich weiß nur, welche Partei ich nicht wählen werde.
Nein.
Wohl doch. Farbenblinde merken selber nicht, dass sie unter Farbenblindheit leiden. Lasse dich mal testen.
willst du jetzt suggerieren , das dein Avatar DU bist?
Du kannst es also nicht begründen.
Rote_Galaxie hat geschrieben:(01 Mar 2016, 19:18)
Du kannst es also nicht begründen.
Sag mal irgendwie kann ich dir nicht abnehmen dass du über 50 bist du schreibst eher wie ein 14jähriger.
Na, das ist schon eine Leistung. Erst stellst du richtigerweise fest, dass die Inflationsrate von harten Fakten bestimmt wird, wie dem Ölpreisverfall. Wie du dann dazu kommst plötzlich von "manipulierten Grössen" zu sprechen entzieht sich jedem Verständnis.Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 09:53)
Unsinn! Die derzeitige Inflationsrate wird stark bereinflußt durch den Ölpreisverfall, das extrem niedrige Zinsniveau und Entwertung des Euro.
Das sind manipulierte Größen, die sich schnell ändern können.
Wer sich nicht mit dem Armutsbegriff beschäftigt, der leugnet, dass dies ein verfälschender linker Kampfbegriff ist. Dabei spricht der paritätische Wohlfahrtsverband sogar von "Armut" wenn jemand weniger als 50% vom Median Einkommen hat, dann aber als "armutsgefährdet" wenn er zwischen 50 und 60% vom Medianeinkommen hat. Daraus wird dann in der Berichterstattung (die du unkritisch übernimmst) die Behauptung, jeder unter 60% wäre "arm".Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 09:53)Armut bei uns bedeutet ja nicht den Hungertod, der in unserer Überfluß- und Wegwerfgesellschaft garnicht möglich ist.
Wer leugnet, dass bei uns mindestens 12 Mill Menschen, leider auch Kinder und alte Menschen, in Armut leben, der hat sich in einem Wolkenkuckucksheim eingenistet, wo er sich wider besseren Wissen einen Popanz gegen die Linke zurechtstrickt.
Ist es überraschend, dass ausgerechnet die linken Parteien so einen Armutsbericht wollen? Das ist doch deren Geschäft.Nele28 hat geschrieben:(29 Feb 2016, 09:53)Die Bundesregierung ist gemäß Koalitionsvertrag verpflichtet, einen Armutsbericht zu erstellen und basiert aus dem Jahre 2000 auf Antrag der SPD/Grüne.
Der Unsinn, der hier von Realist, Fazer und Zollagent verzapft wird, ist geradezu zum Verbaumölen.
Fazer hat geschrieben:(02 Mar 2016, 12:02)
Wer sich nicht mit dem Armutsbegriff beschäftigt, der leugnet, dass dies ein verfälschender linker Kampfbegriff ist. Dabei spricht der paritätische Wohlfahrtsverband sogar von "Armut" wenn jemand weniger als 50% vom Median Einkommen hat, dann aber als "armutsgefährdet" wenn er zwischen 50 und 60% vom Medianeinkommen hat. Daraus wird dann in der Berichterstattung (die du unkritisch übernimmst) die Behauptung, jeder unter 60% wäre "arm".
Wie absurd diese Begrifflichkeiten sind, zeigen die absoluten Beträge, die der paritätische Wohlfahrtsverband errechnet hat. Danach gilt ein Single im Jahr 2014 als Arm wenn er im Monat weniger als 917 Euro hat. Bei einem Paar mit zwei Kindern gilt als arm, wenn die Familie weniger als 1926 Euro im Monat hat. 1926 Euro im Monat = arm? Na, da würden sich ca. 6 Mrd. Menschen die Finger nach lecken, wenn sie so "arm" sein dürften.
Und insoweit: nein, es ist schlicht falsch zu behaupten, dass bei uns mindestens 12 mio Menschen in Armut leben.
.
...was nicht bedeutet, daß sie in wirtschaftlicher Hinsicht aus dem Zusammenbruch der sozialistischen Versuche irgendwas gelernt hätten.Nele28 hat geschrieben:(09 Mar 2016, 08:50)
Dein Hass auf die Linken und dein Bestreben, einen Poporz gegen die Linken aufzubauen, verblendet dich in jeder Beziehung die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
Die Llnken bekämpfst du vehement und die rechten gefährlichen Rattenfänger verharmlost du? 'Sieht so deine Intention aus?
Die Linken tun das alles, um den Schießbefehl gegenüber Flüchtlingen zu unterbinden und eben nicht eine Mauer aufzubauen.
Für mich eine Geste, die zeigt, dass die Linken aus ihrer Geschichte gelernt und jetzt für ein europafreundliches, offene und tolerante Gesellschaft eintreten.
Wieso zweifelst Du den Betrag von 1926 EUR für eine 4-köpfige Familie an?Fazer hat geschrieben:(02 Mar 2016, 12:02)
Wie absurd diese Begrifflichkeiten sind, zeigen die absoluten Beträge, die der paritätische Wohlfahrtsverband errechnet hat. Danach gilt ein Single im Jahr 2014 als Arm wenn er im Monat weniger als 917 Euro hat. Bei einem Paar mit zwei Kindern gilt als arm, wenn die Familie weniger als 1926 Euro im Monat hat. 1926 Euro im Monat = arm? Na, da würden sich ca. 6 Mrd. Menschen die Finger nach lecken, wenn sie so "arm" sein dürften.
crycorner hat geschrieben:(09 Mar 2016, 09:10)
Wieso zweifelst Du den Betrag von 1926 EUR für eine 4-köpfige Familie an?
Lebst Du selbst in einer und kannst von einem ähnlichen Gehalt üppig leben?
Und haben die 6 Mrd Menschen denn die selben Lebenshaltungskosten,
wie die deutsche 4-köpfige Familie?
Zahlen die in Kenia auch 800 EUR warm für eine einfache 4-Zimmer-Wohnung?
Krippenplatz für 300 EUR? Diverse Versicherungen, Strom, Telefon, Wasser
von nochmals rund 200 - 250 EUR? Kostet bei denen ein Wocheneinkauf für die
komplette Familie auch 50 EUR (=200 EUR im Monat), wenn sie sich nichts
besonderes leisten? Fallen Dir sonst noch Kosten ein, die eine 4-köpfige Familie
belasten könnten? Z. B. Unterhaltung eines Autos, um zumindest das geringe
Einkommen zu sichern, mit den Kindern notfalls zu Arzt zu fahren und die
Wocheneinkäufe zu machen?
Man könnte natürlich generell den deutschen Lebensstandard hinterfragen.
Keine Handys, Nur Reis und Nudeln essen, Kein Fernseher, kein Auto, zu viert
in einer 2-Zimmer-Sozialbau-Wohnung. Keine Versicherungen, wenn doch was
passiert: Pech gehabt. Doch, so könnte man mit den 1926 wirklich ganz locker
über die Runden kommen, ein kleines Vermögen aufbauen und sich vom
Nachbarn als Bonze beleidigen lassen.
Das wird logischerweise in Statistiken zur weltweiten Einkommensverteilung mitberücksichtigt. Da verwendet man den PPP-Dollar, das heißt die angegeben Einkommen berücksichtigen die unterschiedlich Kaufkraft. Für das konkrete Beispiel bedeutet das, dass jemand der in Deutschland an der Armutsgrenze lebt (900 €) gehört weltweit zu den TOP 12% was den Lebensstandard betrifft. Ein Kenianer bräuchte dafür nur etwa 390 €, mit 900 € hätte er es hingegen schon fast in die TOP 1% geschafftcrycorner hat geschrieben:(09 Mar 2016, 09:10)
Zahlen die in Kenia auch 800 EUR warm für eine einfache 4-Zimmer-Wohnung?
Krippenplatz für 300 EUR? Diverse Versicherungen, Strom, Telefon, Wasser
von nochmals rund 200 - 250 EUR? Kostet bei denen ein Wocheneinkauf für die
komplette Familie auch 50 EUR (=200 EUR im Monat), wenn sie sich nichts
besonderes leisten? Fallen Dir sonst noch Kosten ein, die eine 4-köpfige Familie
belasten könnten? Z. B. Unterhaltung eines Autos, um zumindest das geringe
Einkommen zu sichern, mit den Kindern notfalls zu Arzt zu fahren und die
Wocheneinkäufe zu machen?
.
Korrekterweise würden sich sogar mehr als 6 Mrd. Menschen die Finger danach lecken, so etwa 6,5 Mrd.crycorner hat geschrieben:(09 Mar 2016, 10:23)
Klar wird das berücksichtigt. Aber ist das Fazer bewusst?
Wenn man bei dem Spielzeug ignoriert, dass man nicht auswählen kann,3x schwarzer Kater hat geschrieben:(09 Mar 2016, 12:54)
Korrekterweise würden sich sogar mehr als 6 Mrd. Menschen die Finger danach lecken, so etwa 6,5 Mrd.
""Konsumtechnische Bescheidenheit"" Das ist Dummdeutsch hoch dreiRealist2014 hat geschrieben:(09 Mar 2016, 09:20)
Ändert aber nichts an den Fakten, dass es in D eben bei den Statistiken um Armutsgefährdete geht ( und keine "Armen")- und dieses in Relation zum EInkommensmedian definiert ist.
Es bedeutet ein Leben in "konsumtechnischer" Bescheidenheit.