Auch die Syrier nicht?Kibuka hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:25)
Jaja. Wieder das Märchen von den Kriegsflüchtlingen. Frontex hat bewiesen, dass der Großteil keine Flüchtlinge sind!
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
So habe nicht ich es ausgedrückt, sondern Herr Gauck, von dem ich kein Zitat in den gängigen Medien finde, dass Krethi und Plethi eingeladen wären.William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:21)
Er sprach von Studierenden und Arbeitenden, die willkommen sind. So hast du es ausgedrückt.
Dann hätte er sich diese Klientel aussuchen müssen und die Wirtschaft sie entsprechend bezahlen.
Wie soll das gehen ohne persönliche Einladung oder "Türsteher" und entsprechendem Salär?
Ein Traumtänzer, genau wie Merkel.
Natürlich wird das beschäftigte Klientel je nach Qualifizierung ausgesucht, das war bei der Greencard nicht anders und so hält das auch jeder deutsche Betrieb bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Oder ist Ihnen ein Betrieb bekannt, der wahllos einstellt? Der wäre in Kürze pleite. Das ist auch de letzten deutschen AN inzwischen bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Fragt sich nur wieviele echte Syrer in Europa ankommen. Da wir mittlerweile jeden ohne Papiere reinlassen, könnte selbst Donald Trump unter syrischer Flagge nach Deutschland einreisen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Also einigen wir uns darauf, das die Syrier recht auf Asly haben, und die anderen die sich dem Strom angehängt haben wieder zurückgeschickt werden müssen.Kibuka hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:36)
Fragt sich nur wieviele echte Syrer in Europa ankommen. Da wir mittlerweile jeden ohne Papiere reinlassen, könnte selbst Donald Trump unter syrischer Flagge nach Deutschland einreisen.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Ja, darauf können wir uns einigen.JFK hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:44)
Also einigen wir uns darauf, das die Syrier recht auf Asly haben, und die anderen die sich dem Strom angehängt haben wieder zurückgeschickt werden müssen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
-JFK hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:44)
Also einigen wir uns darauf, das die Syrier recht auf Asly haben, und die anderen die sich dem Strom angehängt haben wieder zurückgeschickt werden müssen.
ja, das wäre für mich akzeptabel .
besser noch :
Wirklich zurückgeschickt werden - und nicht nur auf dem Papier ...
-
Die werden schon bald abgeschoben, die Rechtliche Grundlage wird aktuell gelegt, und wenn wir dann eine Drittstaaten Regelung verabschieden, ist es auch nicht mehr interessant ob die Herkunftsländer Ihre Kriminellen zurück nehmen.steve1974 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 15:06)
-
ja, das wäre für mich akzeptabel .
besser noch :
Wirklich zurückgeschickt werden - und nicht nur auf dem Papier ...
-
... und täglich grüßt das Murmeltier.....JFK hat geschrieben:(21 Feb 2016, 15:12)
Die werden schon bald abgeschoben, die Rechtliche Grundlage wird aktuell gelegt, und wenn wir dann eine Drittstaaten Regelung verabschieden, ist es auch nicht mehr interessant ob die Herkunftsländer Ihre Kriminellen zurück nehmen.
Als wenn Deutschland dazu in der Lage wäre (ohne Unsummen an Geld dafür auszugeben, damit es ähnlich teuer wird wie die Flüchtlinge hier zu behalten).
Das größte Auswahlverfahren von AN das die Welt je gesehen hat, mit ungewissem Ausgang wie viele (Fach)kräfte eine Anstellung finden und wie viele im Sozialsystem hängen bleiben. Der deutsche Michel finanziert es.JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:35)
So habe nicht ich es ausgedrückt, sondern Herr Gauck, von dem ich kein Zitat in den gängigen Medien finde, dass Krethi und Plethi eingeladen wären.
Natürlich wird das beschäftigte Klientel je nach Qualifizierung ausgesucht, das war bei der Greencard nicht anders und so hält das auch jeder deutsche Betrieb bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Oder ist Ihnen ein Betrieb bekannt, der wahllos einstellt? Der wäre in Kürze pleite. Das ist auch de letzten deutschen AN inzwischen bekannt.
Nur Politiker kommen auf so etwas. Normaldenkende kämen nie dazu sich selbst dermaßen ins Bein zu schießen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Warum sollen die jungen Männer ihr Land nicht verteidigen (da ist ja Platz für jede Überzeugung) - damit der Krieg schneller vorbei ist - und keine Fremden da hin müssen - Krieg für DIESE zu führen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Sie glauben doch nicht ernsthaft, ich hätte jemals einen Unqualifizierten und damit Jobungeeigneten eingestellt, nur weil der Biodeutscher ist? Das ist ja völlig irrational gedacht. Eingestellt wird, wer die verlangte Qualifikation, oder mehr vorweisen kann und den besten und engagiertesten Eindruck hinterlässt. Insofern verstehe ich das ständige Beklagen Derjenigen nicht, die schon vor den Flüchtlingen, bedingt durch fehlende Qualifikation jeglicher Art, gar nicht erst bis zur Liste der geeigneten Kandidaten geschafft haben.William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 15:58)
Das größte Auswahlverfahren von AN das die Welt je gesehen hat, mit ungewissem Ausgang wie viele (Fach)kräfte eine Anstellung finden und wie viele im Sozialsystem hängen bleiben. Der deutsche Michel finanziert es.
Nur Politiker kommen auf so etwas. Normaldenkende kämen nie dazu sich selbst dermaßen ins Bein zu schießen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Was hat die Politik die Probleme einzelner Unternehmen zu interessieren?JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:19)
Sie glauben doch nicht ernsthaft, ich hätte jemals einen Unqualifizierten und damit Jobungeeigneten eingestellt, nur weil der Biodeutscher ist? Das ist ja völlig irrational gedacht. Eingestellt wird, wer die verlangte Qualifikation, oder mehr vorweisen kann und den besten und engagiertesten Eindruck hinterlässt. Insofern verstehe ich das ständige Beklagen Derjenigen nicht, die schon vor den Flüchtlingen, bedingt durch fehlende Qualifikation jeglicher Art, gar nicht erst bis zur Liste der geeigneten Kandidaten geschafft haben.
Natürlich kann man bei der Suche behilflich sein, Anreize schaffen und ab und an auch etwas subventionieren.
Wenn aber hier die Wirtschaft glaubt es sei sinnvoll sich ein paar Rosinen herauspicken zu können um den Rest vom Staat aushalten zu lassen, dann wird das früher oder später sauber in die Hose gehen.
Ich will sehen wie die deutschen Chefs innerhalb der nächsten 5 Jahre min. 1 Million neue Jobs schaffen wollen, von denen zumindest 50% durchschnittlich gut bezahlt sind, damit sich dieser "Invest" auf Kosten des Steuerzahlers rechnet.
Dieses Experiment endet bestenfalls in einem weiteren Schuldenberg.
Jobs ergeben sich aus dem steigenden Bedarf in den Sparten.William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:29)
Was hat die Politik die Probleme einzelner Unternehmen zu interessieren?
Natürlich kann man bei der Suche behilflich sein, Anreize schaffen und ab und an auch etwas subventionieren.
Wenn aber hier die Wirtschaft glaubt es sei sinnvoll sich ein paar Rosinen herauspicken zu können um den Rest vom Staat aushalten zu lassen, dann wird das früher oder später sauber in die Hose gehen.
Ich will sehen wie die deutschen Chefs innerhalb der nächsten 5 Jahre min. 1 Million neue Jobs schaffen wollen, von denen zumindest 50% durchschnittlich gut bezahlt sind, damit sich dieser "Invest" auf Kosten des Steuerzahlers rechnet.
Dieses Experiment endet bestenfalls in einem weiteren Schuldenberg.
Wieviele der von Ihnen geschätzten 1 Million Erwachsenen im berufsfähigen Alter würden nach einer Beendigung des Krieges zurückgehen?
Wieviele der von Ihnen geschätzen 1 Million Erwachsenen im berufsfähigen Alter würden in die Arbeitslosenquote einfließen und wie hoch wäre diese nach Ihrer Schätzung am Ende der 5 Jahre?
Ich frage nach Ihrer Schätzung, da keine verlässlichen Prognosen vorliegen und obwohl mir bewusst ist, dass Ihre Schätzung den negatovsten Trend aufweisen werden. Das kann dann immer noch in realistische Relationen gesetzt werden.
Es gibt doch Prognosen:JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:53)
Jobs ergeben sich aus dem steigenden Bedarf in den Sparten.
Ich frage nach Ihrer Schätzung, da keine verlässlichen Prognosen vorliegen und obwohl mir bewusst ist, dass Ihre Schätzung den negatovsten Trend aufweisen werden. Das kann dann immer noch in realistische Relationen gesetzt werden.
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 52368.htmlDie Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, dass die Eingliederung von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt ein langwieriger Prozess sein wird. Bis die Mehrheit einen Job hat, kann es demnach bis zu 15 Jahre dauern.
„Wir sollten nicht zu hohe Erwartungen haben“, sagte das neue BA-Vorstandsmitglied Detlef Scheele der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag). „Wenn es gut läuft, werden im ersten Jahr nach der Einreise vielleicht zehn Prozent eine Arbeit haben, nach fünf Jahren ist es die Hälfte, nach 15 Jahren 70 Prozent.“
=> Also schlichtweg eine Katastrophe!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Nicht so schlecht wie z.B. 1997, auch wenn ich die damalige Quote an Arbeitslosen nicht für erneut erstrebenswert halte.jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:59)
Es gibt doch Prognosen:
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 52368.html
Ist in der Schätzung auch die Quote an Asylantragsteller berücksichtigt, die nach einer eventuellen Befriedung Syriens wieder zurückgehen würde?
Warungen vor Pogromstimmung
http://taz.de/Debatte-Fluechtlinge/!5276250/
Neben einer konsequenteren Aufklärung braucht es vor allem klare Sicht in der Debatte: Die „Flüchtlingskrise“ ist keine. Die Aufnahme von hilfsbedürftigen Menschen, die aus einem Kriegsgebiet fliehen, ist in Deutschland historisch gewachsenes Universalrecht, das aus gutem Grund verfassungsrechtlich verankert ist.
Eine „Krise“, das sind geschlossene Grenzen und ein gesellschaftlicher Rassismus, der rechte Gewalt, die sich an Geflüchteten entlädt, rechtfertigt. Pogromstimmung wie in Hoyerswerda und Lichtenhagen zeigte sich im vergangenen Jahr bereits im sächsischen Heidenau. Dort gab es tagelange gewalttätige Ausschreitungen gegen Flüchtlinge und Polizisten. Vor einer „Pogromstimmung“ warnte kürzlich auch der Leipziger Polizeipräsident Bernd Merbitz.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Da heisst es :Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 19:04)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 78523.html
Die Barbaren sind wir.
Sieht ganz so aus
So viel Schwachsinn hab ich selten in 2 Sätzen gelesen. Erst wird behauptet, Obergrenzen widersprächen dem Recht, was Unsinn ist, denn Dublin 3 ist Recht und GG Artikel 16a. Die Obergrenzenfrage dürfte sich demnach überhaupt nicht stellen. Dann steht da plötzlich " wer Recht bricht, auf großem Niveau..... " , gemeint kann ja nur die Fraktion Obergrenze sein, wobei die kein Recht bricht, da sie gar keine Obergrenze durchgesetzt hat, die nach Autorenmeinung der Rechtsbruch " auf großem Niveau " ist. Der hingegen ist der Wegfall der Grenzsicherung, und Rechtsbruch auf großem Niveau schafft " die Freiräume für die Hassbrigaden ". Also die Regierung. Freudscher Versprecher oder einfach nur Tastaturhämmern mit linksgedrehten Schaum vorm Mund ?Und es ist einfach. Es ist einfacher, als etwa jedes Mal neu überrascht zu sein, wie prinzipienlos manche Politiker agieren, nicht nur der grimmige Horst, sondern auch die lächelnde Frau Klöckner, wenn sie wieder und wieder Obergrenzen für Flüchtlinge fordern, die doch offensichtlich gegen Grundlagen unserer Rechtsordnung verstoßen - und wer Recht bricht, auf großem Niveau, der schafft die Freiräume für die Hassbrigaden, das Recht auch im Kleinen zu brechen, vor ihrer Haustür, in ihrem Kopf.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Das war doch von Anfang an klar. Das musste Frau Merkel klar sein, denn die Erkenntnisse über den Bildungsstand der zerfallenden Länder im Kulturkreis am südlichen Ufer des Mittelmeeres waren doch einsehbar, im Netz in der Fachliteratur und , wen man wollte in der persönlichen Anschauung.jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:59)
Es gibt doch Prognosen:
Wunderbar freuen wir uns auf die Bereicherung. Und natürlich freuen wir uns über unsere tolle Selbstvergessenheit und darüber wie uns die Mitbewohner Europas verarschen. Hat was...
Als Zyniker meine ich sagen zu können: Freuen wir uns über die Flüchtlinge , so können wir ins Elend flüchten und uns dabei noch wohl fühlen.
echt

Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 21. Februar 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Warnst du noch oder haste was zu bieten ?Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 19:47)
Warungen vor Pogromstimmung
echt?

Aber es wurde anders kommuniziert, berichtet wurde nur von Ingenieuren, Ärzten, Leute die die Rente hier mal bezahlen, etc....
jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:59)
Es gibt doch Prognosen:
Natürlich nicht.
Es gibt genügend Ausbildungsplätze in Deutschland.
Einziges Problem: die Sprache.
Die Bundesagentur für Ahnungslosigkeit sollte also dementsprechend zunächst Dolmetscher und anschließend Lehrer für die deutsche Sprache aquirieren.
Abgesehen mal davon, also den Machbaren und Sinnvollen, gibt es auch einen Unterschied zwischen Asyl, also Hilfesuchenden, die zurückkehren wollen, und Einwanderung.
Nun man darf den Überbringer der Botschaften einer kritsichen Prüfung unterziehen und das Wetterhäuschen , aus dem er springt, doch als das ansehen, was in dem steckt, wenn man sagt er spricht pro domo..jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:43)
Aber es wurde anders kommuniziert, berichtet wurde nur von Ingenieuren, Ärzten, Leute die die Rente hier mal bezahlen, etc....
Der Durchblick derer, die so tönten ist der, der Gutmeinden stets auszeichnet....... they wear their sunglasses at night
echt

So soll es sein und wäre es wünschenswert, aber:von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:45)
Natürlich nicht.
Die Bundesagentur für Ahnungslosigkeit sollte also dementsprechend zunächst Dolmetscher und anschließend Lehrer für die deutsche Sprache aquirieren.
Abgesehen mal davon, also den Machbaren und Sinnvollen, gibt es auch einen Unterschied zwischen Asyl, also Hilfesuchenden, die zurückkehren wollen, und Einwanderung.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ng-ab.htmlSieben von zehn Flüchtlingen brechen Ausbildung ab.Fachkräfte werden in Deutschland dringend gesucht. Flüchtlinge könnten eine Lösung sein, sagen Experten. Erste Erfahrungen im Handwerk mit Azubis sind jedoch äußerst ernüchternd.
- Bielefeld09
Vielleicht etwas vergessen?jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:49)
So soll es sein und wäre es wünschenswert, aber:
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ng-ab.html
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Was wird eigentlich außenpolitisch getan, um unsere arabischen Freundesländer wie Saudi Arabien, Katar, VAE, die doch arabisch sprechenden Muslimen sowohl sprachlich als auch religiös viel näher sind, vom Klima ganz zu schweigen, dazu zu bewegen, Flüchtlinge aufzunehmen?
Nichts?
Und warum nichts?
Nichts?
Und warum nichts?
Was denn?
- Bielefeld09
Schön das wieder du nachfragst.
Es geht weiterhin um Ursachen.
Aber das ist dir doch klar. ( Ich meld mich jetzt mal wieder selber) OK?

Ich weiß.jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:49)
So soll es sein und wäre es wünschenswert, aber:
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ng-ab.html
Ein Ausbildungszentrum, mit dem ich täglich in Kontakt stehe, bestätigt mir das, aber nicht mit Flüchtlingen, sondern mit EU-Bürgern - Portugiesen.
Das Ausbildungszentrum, Bau bis Gleisbau etc .pp., ist im Moment zu 20% ausgelastet, samt Internat.
Es wurden dort noch keine Flüchtlinge "angeboten".
Deshalb sind Berichte der WELT für mich einfach propagandistischer Dummquatsch.
jack000 hat es bereits gepostet. Die Prognosen sind miserabel.JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:53)
Jobs ergeben sich aus dem steigenden Bedarf in den Sparten.
Wieviele der von Ihnen geschätzten 1 Million Erwachsenen im berufsfähigen Alter würden nach einer Beendigung des Krieges zurückgehen?
Wieviele der von Ihnen geschätzen 1 Million Erwachsenen im berufsfähigen Alter würden in die Arbeitslosenquote einfließen und wie hoch wäre diese nach Ihrer Schätzung am Ende der 5 Jahre?
Ferner traue ich Merkel noch 3...4 Mio. Flüchtlinge mehr zu. Selbst wenn nun die Wirtschaft 1 Mio. neue Jobs schaffen würde, was sie natürlich nicht tut sondern höchstens die Hälfte davon, sind es dennoch nicht mehr als 200.000 im mittleren Lohnsektor.
Die Sozialkassen werden die kommenden 15...20 Jahre belastet wie sie niemals zuvor belastet wurden. Erst massiv durch Flüchtlinge, hernach durch mehr Rentner.
Nach Beendigung des Krieges werden nicht mehr als 30% wieder in ihr Heimatland gehen, viel mehr aus den restlichen "sicheren" Staaten ebenfalls nicht.
Der Familiennachzug relativiert diese Menge nahezu.
In Pflegeberufen bringt man die Wenigsten unter, Sprache und Ausbildung sind große Hürden.
Welche Industrie wir binnen kürzester Zeit aufbauen wollen, in der wir Angelernte kurzfristig sinnvoll unterbringen, frage ich mich?!
Ich habe noch keinen Artikel mit Infos und Plänen diesbezüglich zu Gesicht bekommen. Sofern es überhaupt gewollt ist, hätte es längst publik gemacht werden sollen, allein schon um Druck aus der Flüchtlingsdebatte zu nehmen.
Wobei es ohnehin Usus ist. Deutschland verfügt längst über mehrere Mio. eigene Arbeitslose die vorrangig beschäftigt gehören.
Selbst 1 Mio. neue Jobs innerhalb 2 Jahren wären nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.
So gut läuft jedoch die deutsche und globale Wirtschaft momentan überhaupt nicht, sprich es ist nicht möglich dermaßen viele Arbeitsplätze bereit zu stellen.
Zwar werden rund um die Flüchtlingshilfe noch ein paar Zehntausend geschaffen, diese jedoch nur temporär. Mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun, denn nach 2...3 Jahren sind die Jobs wieder dahin.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
....wenn "man" wollte - geht die Vollbeschäftigung einfach... - ohne Steuern und ohne Rente, dafür ohne Unterkunft und Verpflegungskosten....als Personal in Privathaushalten...William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:21)
jack000 hat es bereits gepostet. Die Prognosen sind miserabel.
Ferner traue ich Merkel noch 3...4 Mio. Flüchtlinge mehr zu. Selbst wenn nun die Wirtschaft 1 Mio. neue Jobs schaffen würde, was sie natürlich nicht tut sondern höchstens die Hälfte davon, sind es dennoch nicht mehr als 200.000 im mittleren Lohnsektor.
Die Sozialkassen werden die kommenden 15...20 Jahre belastet wie sie niemals zuvor belastet wurden. Erst massiv durch Flüchtlinge, hernach durch mehr Rentner.
Nach Beendigung des Krieges werden nicht mehr als 30% wieder in ihr Heimatland gehen, viel mehr aus den restlichen "sicheren" Staaten ebenfalls nicht.
In Pflegeberufen bringt man die Wenigsten unter, Sprache und Ausbildung sind große Hürden.
Welche Industrie wir binnen kürzester Zeit aufbauen wollen, in der wir Angelernte kurzfristig sinnvoll unterbringen, frage ich mich?!
Ich habe noch keinen Artikel mit Infos und Plänen diesbezüglich zu Gesicht bekommen. Sofern es überhaupt gewollt ist, hätte es längst publik gemacht werden sollen, allein schon um Druck aus der Flüchtlingsdebatte zu nehmen.
Wobei es ohnehin Usus ist. Deutschland verfügt längst über mehrere Mio. eigene Arbeitslose die vorrangig beschäftigt gehören.
Selbst 1 Mio. neue Jobs innerhalb 2 Jahren wären nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.
So gut läuft jedoch die deutsche und globale Wirtschaft momentan überhaupt nicht, sprich es ist nicht möglich dermaßen viele Arbeitsplätze bereit zu stellen.
Zwar werden rund um die Flüchtlingshilfe noch ein paar Zehntausend geschaffen, diese jedoch nur temporär. Mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun, denn nach 2...3 Jahren sind die Jobs wieder dahin.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- bakunicus
- user title: no place to hide
au ja ... ich brauche auch noch einen narren für meinen haushalt ...Teeernte hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:42)
....wenn "man" wollte - geht die Vollbeschäftigung einfach... - ohne Steuern und ohne Rente, dafür ohne Unterkunft und Verpflegungskosten....als Personal in Privathaushalten...
bevorzugt aus ostdeutschland, die sind so schön eloquent ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 21. Februar 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Unfug, ausgehend von Ihrer angegebenen Zahl wären wir prozentual unter dem Wert von '97.William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:21)
jack000 hat es bereits gepostet. Die Prognosen sind miserabel.
Kein erstrebenswert, aber auch nicht das Mene Tekel, dass Sie so gerne an die Wand malen möchten.
Natürlich, ich nehme einen "Syrer" in meinen Privaträumen auf, von dem ich weder weiß wer er ist noch woher er kommt, weil er "rein zufällig" seinen Ausweis bei der Überfahrt nach Griechenland "verloren" hat.Teeernte hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:42)
....wenn "man" wollte - geht die Vollbeschäftigung einfach... - ohne Steuern und ohne Rente, dafür ohne Unterkunft und Verpflegungskosten....als Personal in Privathaushalten...
Das kann von mir aus jeder gutmenschlich besoffene Willkommenskulturist machen, ich selbst bin nicht dermaßen suizidal veranlagt.
Niemand muß Flüchtlinge in seinen Privaträumen aufnehmen, du baust wieder Popanze, wo keine hingehören. Und Wiederholst weiter Thesen der Extremrechten. Wer sich solche unbewiesene pauschale Hetze zu eigen macht, bei dem ist keine wirkliche Distanz zum braunen Gesocks mehr vorhanden.William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:07)
Natürlich, ich nehme einen "Syrer" in meinen Privaträumen auf, von dem ich weder weiß wer er ist noch woher er kommt, weil er "rein zufällig" seinen Ausweis bei der Überfahrt nach Griechenland "verloren" hat.
Das kann von mir aus jeder gutmenschlich besoffene Willkommenskulturist machen, ich selbst bin nicht dermaßen suizidal veranlagt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
1997 waren die Arbeitslosenzahlen noch nicht so frisiert wie heute, zudem der Schuldenstand noch deutlich geringer.JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:01)
Das ist Unfug, ausgehend von Ihrer angegebenen Zahl wären wir prozentual unter dem Wert von '97.
Kein erstrebenswert, aber auch nicht das Mene Tekel, dass Sie so gerne an die Wand malen möchten.
Man kann die Rahmenbedingungen von vor rund 20 Jahren nicht mit 2016 gleichsetzen.
- Bielefeld09
Was war der Inhalt deiner Zeilen?William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:07)
Natürlich, ich nehme einen "Syrer" in meinen Privaträumen auf, von dem ich weder weiß wer er ist noch woher er kommt, weil er "rein zufällig" seinen Ausweis bei der Überfahrt nach Griechenland "verloren" hat.
Ich habe ihn nicht verstanden. (Für Mods: Das war war so)

Sieh dir doch Teeerntes Vorschlag an. Privathaushalt!zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:10)
Niemand muß Flüchtlinge in seinen Privaträumen aufnehmen, du baust wieder Popanze, wo keine hingehören. Und Wiederholst weiter Thesen der Extremrechten. Wer sich solche unbewiesene pauschale Hetze zu eigen macht, bei dem ist keine wirkliche Distanz zum braunen Gesocks mehr vorhanden.
Nicht gleich meckern, erst lesen.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
http://www.zeit.de/politik/2016-02/thom ... wei-wochen
Obergrenze zu sagen, ist nicht politisch korrekt, deshalb werden wohl bald Sanktionen gegen Österreich verhängt.
Ich bin gegen Bestrafungen, weil Belobigungen besser motivieren.
Merkel sollte zu Werner Faymann fahren und ihm den großen Teddybären verleihen.
Dann wird alles gut.
Obergrenze zu sagen, ist nicht politisch korrekt, deshalb werden wohl bald Sanktionen gegen Österreich verhängt.
Ich bin gegen Bestrafungen, weil Belobigungen besser motivieren.
Merkel sollte zu Werner Faymann fahren und ihm den großen Teddybären verleihen.
Dann wird alles gut.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Wie auch immer, kein Grund so mit Flüchtlingen umzugehen, wie geschehen.jack000 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:43)
Sie stellen die <Verwerttbarkeit und Nützlichkeit> von Flüchtlingen
in den Fokus. Darum geht es bei Hilfesuchenden nicht.
Es ist auch total unerheblich, ob jemand Hilfe sucht, weil er
als Homosexueller verfolgt wird oder weil Krieg herrscht, oder
verhungert, oder verfolgt ect. wird.
Sie wissen selbst ganz bestimmt, dass sie hier verschiedene Forderungen vermischen.
Wie @von Grimm bereits geschrieben hat, wir haben so
viele offene Lehrstellen.
Was denken sie, ist dafür der Grund?
Sicher nicht weil die Top-Gebildeten unter den Deutschen
keine Lust haben.
Viele sind nicht entsprechend vorbereitet.
Sie selbst bemängelten das in einem Schulthema (Kritik).
Bei meinen Söhnen (Realschule und Gymnasium) sind mehrere Flüchtlingsjugendliche.von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:45)
Natürlich nicht.
Sie haben in Windeseile Deutsch gelernt.
Ich bezweifele, ob alle Kritiker in der Lage wären, so schnell arabisch oder
russisch und armenisch (diese SchülerInnen kommen aus diesen Kulturkreisen)sprechen
und verstehen könnten.
Zur Erörterung und zur Gedichtsinterpretation in der deutschen Sprache reicht es natürlich noch nicht.
Es wäre auch interessant, wer das im PF beherrscht.
Das Vermögen ist bei diesen Jugendlichen vorhanden.
Sie sind zwischen 3 und 4 Monate in Deutschland.
Versutus hat geschrieben:(22 Feb 2016, 06:33)
Bei meinen Söhnen (Realschule und Gymnasium) sind mehrere Flüchtlingsjugendliche.
Sie haben in Windeseile Deutsch gelernt.
Ich bezweifele, ob alle Kritiker in der Lage wären, so schnell arabisch oder
russisch und armenisch (diese SchülerInnen kommen aus diesen Kulturkreisen)sprechen
und verstehen könnten.
Zur Erörterung und zur Gedichtsinterpretation in der deutschen Sprache reicht es natürlich noch nicht.
Es wäre auch interessant, wer das im PF beherrscht.
Das Vermögen ist bei diesen Jugendlichen vorhanden.
Sie sind zwischen 3 und 4 Monate in Deutschland.
In Summe sieht es anders aus. Wer immer nur ein paar Positivbeispiele anführt, der verkennt die Realität.
1% ist kriminell, 1% gut ausgebildet, bis hin zum Doktortitel.
Für die restlichen 98% braucht es hauptsächlich Arbeitsplätze die rasch besetzt werden können, abzüglich derer die das Land wieder verlassen werden oder aus anderen Gründen nicht arbeiten können bzw. wollen, oder sie schlicht Kinder sind die der Schulpflicht unterliegen.
Wo steht, dass ein Flüchtling nicht selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen oder dem Staat zumindest etwas zurückgeben kann wenn ihm denn schon geholfen wird?
Erste Amtshandlung: Für Sauberkeit sorgen! Picker und Mülltüte in die Hand drücken, die Leute durch Straßen und übers Land streifen lassen, damit sie ihre Umwelt von allem Unrat befreien.
Dafür müsste es besonders unter den Grünen-Politikern eine Mehrheit geben.
Kostet nicht viel, ist schnell organisiert, gefährdet keine andersweitigen Arbeitsplätze und die Flüchtlinge sind beschäftigt. Nach 6...8 Stunden an der frischen Luft sind sie müde genug um sich im Heim nicht gegenseitig mit Messern abzustechen.
Jede Stadt, jede Gemeinde hätte offenen Baustellen welche Flüchtlingen Arbeit bescheren kann. Allein mit der Beseitigung von Graffiti an öffentlichem Eigentum in Frankfurt oder Berlin wären 3.000 Flüchtlinge 1...2 Jahre beschäftigt.
Zu tun gäbe es genug, man müsste nur wollen.
Aber..... Merkel schafft das!

Lassen wir die Flüchtlinge lieber tatenlos rumsitzen und nichts tun. Wie soll es aber auch anders sein bei einem solchen Vorbild. Entweder tut Mama nichts, und falls doch kommt nur Unsinn dabei heraus.
Die Flüchtlingskrise ist zur ernsthaften Belastungsprobe für unser Land geworden. Die Polarisierung der Bevölkerung ist bis in diesen Strang hinein zu spüren. Ich habe die Befürchtung, dass Deutschland zwischen den Extremen zerrissen wird - auf der einen Seite diejenigen, die meinen, Deutschland sei verpflichtet und fähig, eine unbegrenzte Anzahl an Flüchtlingen und sonstigen Leuten aufzunehmen, auf der anderen Seite die bornierten Fremdenfeinde, die offen ihren Rassismus ausleben.
Eine Lösung kann nur aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Was die Mitte ist, sollte jedem klar sein, der sich anschaut, wie in anderen europäischen Ländern verfahren wird. Selbst Schweden und Österreich haben ihre Politik korrigiert! Es muss doch hier so allmählich den Leuten dämmern, dass Deutschland mit seiner Politik auf dem Holzweg ist - zum einen, weil die Integration von Millionen von Muslimen - ganz abgesehen von den Kriminellen und Terroristen, die im Strom mitschwimmen - über einen so kurzen Zeitraum nicht möglich ist, zum anderen, weil die deutsche Regierung mit ihren Drohungen gegenüber anderen Ländern dabei ist, die Grundlagen der Europäischen Union zu zerstören.
Deutschland muss zurückkehren zu einer Politik der Mäßigung. Wir haben deutlich über ein Million Flüchtlinge aufgenommen; Deutschland hat seine Schuldigkeit getan. Wenn die gegenwärtige Politik fortgesetzt wird, werden wir immer mehr Probleme mit den Flüchtlingen selbst bekommen (unter anderem droht die Sicherheit des öffentlichen Raumes verloren zu gehen, auch wenn nur eine kleine Minderheit der Flüchtlinge kriminell ist), aber auch mit dem xenophoben Rand unserer Gesellschaft, der zunehmend gewalttätig zu werden droht.
Warum muss dieses Land zwischen diesen Extremen pendeln? Warum keine Politik der rationalen Mitte, wie es so viele andere Länder tun? Deutschland muss sich auch nicht hervortun oder eine Führungsrolle beanspruchen; all dies führt in die Irre.
Eine Lösung kann nur aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Was die Mitte ist, sollte jedem klar sein, der sich anschaut, wie in anderen europäischen Ländern verfahren wird. Selbst Schweden und Österreich haben ihre Politik korrigiert! Es muss doch hier so allmählich den Leuten dämmern, dass Deutschland mit seiner Politik auf dem Holzweg ist - zum einen, weil die Integration von Millionen von Muslimen - ganz abgesehen von den Kriminellen und Terroristen, die im Strom mitschwimmen - über einen so kurzen Zeitraum nicht möglich ist, zum anderen, weil die deutsche Regierung mit ihren Drohungen gegenüber anderen Ländern dabei ist, die Grundlagen der Europäischen Union zu zerstören.
Deutschland muss zurückkehren zu einer Politik der Mäßigung. Wir haben deutlich über ein Million Flüchtlinge aufgenommen; Deutschland hat seine Schuldigkeit getan. Wenn die gegenwärtige Politik fortgesetzt wird, werden wir immer mehr Probleme mit den Flüchtlingen selbst bekommen (unter anderem droht die Sicherheit des öffentlichen Raumes verloren zu gehen, auch wenn nur eine kleine Minderheit der Flüchtlinge kriminell ist), aber auch mit dem xenophoben Rand unserer Gesellschaft, der zunehmend gewalttätig zu werden droht.
Warum muss dieses Land zwischen diesen Extremen pendeln? Warum keine Politik der rationalen Mitte, wie es so viele andere Länder tun? Deutschland muss sich auch nicht hervortun oder eine Führungsrolle beanspruchen; all dies führt in die Irre.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
So es ist....mein Reden seit Sommer vorigen Jahres. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die jedem der irgendwie sich mal mit Politik näher befasst hat, selber ggf auch mal versucht hat welche zu machen.....Eine Lösung kann nur aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Was die Mitte ist, sollte jedem klar sein, der sich anschaut, wie in anderen europäischen Ländern verfahren wird. Selbst Schweden und Österreich haben ihre Politik korrigiert! Es muss doch hier so allmählich den Leuten dämmern, dass Deutschland mit seiner Politik auf dem Holzweg ist - zum einen, weil die Integration von Millionen von Muslimen - ganz abgesehen von den Kriminellen und Terroristen, die im Strom mitschwimmen - über einen so kurzen Zeitraum nicht möglich ist, zum anderen, weil die deutsche Regierung mit ihren Drohungen gegenüber anderen Ländern dabei ist, die Grundlagen der Europäischen Union zu zerstören.
Hier etwas ebenfalls total richtiges... kein Sirenengeheul, sondern factum bene demonstrandum :
http://www.cicero.de/salon/verhaltensbi ... fdfg/60520
lach........... nun suche ich mir hier natürlich aus, ob ich mit nem Bonobo mich freudig über die zur Verfügung stehende Masse kloppe oder mit nem Pavian..... so ist das..wenn man es zynisch auf das runter bricht, was der Orient auf uns abdrückt..
lach und echt

-Julian hat geschrieben:(22 Feb 2016, 09:35)
Die Flüchtlingskrise ist zur ernsthaften Belastungsprobe für unser Land geworden. Die Polarisierung der Bevölkerung ist bis in diesen Strang hinein zu spüren. Ich habe die Befürchtung, dass Deutschland zwischen den Extremen zerrissen wird - auf der einen Seite diejenigen, die meinen, Deutschland sei verpflichtet und fähig, eine unbegrenzte Anzahl an Flüchtlingen und sonstigen Leuten aufzunehmen, auf der anderen Seite die bornierten Fremdenfeinde, die offen ihren Rassismus ausleben.
im Prinzip ja.
Aber Mäßigung wäre einzusehen, daß das Maß voll ist.
Alles andere würde D langfristig überlasten und sprengen .,
die Konsequenz wäre mindestens 2 gleisig fahren .
Verhandeln, mit EU, Russland, Türkei,
und gleichzeitig deutsche Grenzen sichern, Tages - Kontingente für
Deutschland festlegen, Geldleistungen kürzen, Deutschland unattraktiver machen .
Ich frage mich schon länger :
Was geht eigentlich in einem Menschen vor, der weiß, daß ihn nur die Hälfte der Deutschen als zu fütternden Dauergast akzeptiert ?
Muß der nicht einen irren dicken psychischen Panzer aufbauen ?
Das mit der getanen Schuldigkeit sagen übrigens die Griechen von sich auch.
Tsipras sprach mal wieder Klartext .
Sie haben Außerordentliches geleistet und fragen sich, warum nur sie alleine diese Last tragen sollen,
warum die Osteuropäer nichts nennenswertes in Sachen Aufnahme tun,
nur damit das reiche Deutschland verschont bleibt und sie weiter
mit Privatisierungen und Troikas terrorisieren kann ?
Eines ist klar : bei denen haben wir total vergeigt .
-
Regelungen bezüglich "Arbeitserlaubnis" etc.William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 08:01)
Wo steht, dass ein Flüchtling nicht selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen oder dem Staat zumindest etwas zurückgeben kann wenn ihm denn schon geholfen wird?
Dann wird die erste "Amtshandlung" mancher ausländischer Schreiberlinge sein, über die neue deutsche Zwangsarbeiterschaft zu schreiben...Erste Amtshandlung: Für Sauberkeit sorgen! Picker und Mülltüte in die Hand drücken, die Leute durch Straßen und übers Land streifen lassen, damit sie ihre Umwelt von allem Unrat befreien.
Doch,Kostet nicht viel, ist schnell organisiert, gefährdet keine andersweitigen Arbeitsplätze
wenigstens pot. Arbeitsplätze.
Genau das wollte ich hören.Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:19)
Regelungen bezüglich "Arbeitserlaubnis" etc.
Dann wird die erste "Amtshandlung" mancher ausländischer Schreiberlinge sein, über die neue deutsche Zwangsarbeiterschaft zu schreiben...
Doch,
wenigstens pot. Arbeitsplätze.

William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 08:01)
In Summe sieht es anders aus. Wer immer nur ein paar Positivbeispiele anführt, der verkennt die Realität.
1% ist kriminell, 1% gut ausgebildet, bis hin zum Doktortitel.
Für die restlichen 98% braucht es hauptsächlich Arbeitsplätze die rasch besetzt werden können, abzüglich derer die das Land wieder verlassen werden oder aus anderen Gründen nicht arbeiten können bzw. wollen, oder sie schlicht Kinder sind die der Schulpflicht unterliegen.
Erste Amtshandlung: Für Sauberkeit sorgen! Picker und Mülltüte in die Hand drücken, die Leute durch Straßen und übers Land streifen lassen, damit sie ihre Umwelt von allem Unrat befreien.
Dafür müsste es besonders unter den Grünen-Politikern eine Mehrheit geben.
Kostet nicht viel, ist schnell organisiert, gefährdet keine andersweitigen Arbeitsplätze und die Flüchtlinge sind beschäftigt. Nach 6...8 Stunden an der frischen Luft sind sie müde genug um sich im Heim nicht gegenseitig mit Messern abzustechen.
Jede Stadt, jede Gemeinde hätte offenen Baustellen welche Flüchtlingen Arbeit bescheren kann. Allein mit der Beseitigung von Graffiti an öffentlichem Eigentum in Frankfurt oder Berlin wären 3.000 Flüchtlinge 1...2 Jahre beschäftigt.
Zu tun gäbe es genug, man müsste nur wollen.
Aber..... Merkel schafft das!
Lassen wir die Flüchtlinge lieber tatenlos rumsitzen und nichts tun. Wie soll es aber auch anders sein bei einem solchen Vorbild. Entweder tut Mama nichts, und falls doch kommt nur Unsinn dabei heraus.
Da Sie doch immer wieder über den Zwang vorranging Deutsche in Lohn und Brot zu bringen sinnieren, wundert es mich, dass Sie nicht auch beim Thema Müllbeseitigung am Straßenrand und Graffitibeseitigug dafür plädieren, diese Arbeitsplätze vorrangig Deutschen zur Verfügung zu stellen. Lassen Sie mich raten, nur um des Vergnügen willens, bei Ihnen trägt gefälligst die Frau den Müll raus oder runter?
Ach, diese Unterstellungen sind immer wieder erfrischend.....JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:35)
Da Sie doch immer wieder über den Zwang vorranging Deutsche in Lohn und Brot zu bringen sinnieren, wundert es mich, dass Sie nicht auch beim Thema Müllbeseitigung am Straßenrand und Graffitibeseitigug dafür plädieren, diese Arbeitsplätze vorrangig Deutschen zur Verfügung zu stellen. Lassen Sie mich raten, nur um des Vergnügen willens, bei Ihnen trägt gefälligst die Frau den Müll raus oder runter?
.... und so kontraproduktiv.

Deswegen läuft es in Deutschland auch so wie es läuft und nicht besser, obwohl noch genügend Potential vorhanden wäre.