Russland aktiv in Syrien
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland aktiv in Syrien
Interessantes Interview mit Günter Meyer (Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt, Universität Mainz):
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57064
Seine Thesen:
- Dank der russischen Intervention gibt es Hoffnung auf ein Ende des Bürgerkrieges in Syrien
- Türkei und Saudi-Arabien sind nicht ohne weiteres bereit, Assad das Feld in Syrien zu überlassen
- USA will Konfrontation der NATO mit Russland verhindern
- USA hat bereits am 21.09. 2001 den Sturz des Assad-Regimes geplant
- 2006 gab es Infos, daß Destabilisierung des Regimes in Syrien und Entfachung ethnischer Gegensätze im Vordergrund stehen sollte
- Unterstützung der innersyrischen Opposition durch USA hat zur Erstarkung der Islamisten geführt
- Sturz Assads führe zu Machtvakuum, welches nur durch radikale Islamisten (ISIS, Nusra) gefüllt werden könne
- angeblich "gemäßigte Rebellen" wurden von USA über Türkei (CIA-Waffenlieferungen aus Ghaddafi's Arsenalen) mit Waffen versorgt
- diese angeblich "gemäßigten Rebellen" entpuppten sich jedoch als Anhänger von ISIS und Nusra
- Türkei hat viele Jahre ISIS unterstützt
- Rußland hat kein primäress Interesse daran, die Flüchtlingsströme zu verschärfen
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57064
Seine Thesen:
- Dank der russischen Intervention gibt es Hoffnung auf ein Ende des Bürgerkrieges in Syrien
- Türkei und Saudi-Arabien sind nicht ohne weiteres bereit, Assad das Feld in Syrien zu überlassen
- USA will Konfrontation der NATO mit Russland verhindern
- USA hat bereits am 21.09. 2001 den Sturz des Assad-Regimes geplant
- 2006 gab es Infos, daß Destabilisierung des Regimes in Syrien und Entfachung ethnischer Gegensätze im Vordergrund stehen sollte
- Unterstützung der innersyrischen Opposition durch USA hat zur Erstarkung der Islamisten geführt
- Sturz Assads führe zu Machtvakuum, welches nur durch radikale Islamisten (ISIS, Nusra) gefüllt werden könne
- angeblich "gemäßigte Rebellen" wurden von USA über Türkei (CIA-Waffenlieferungen aus Ghaddafi's Arsenalen) mit Waffen versorgt
- diese angeblich "gemäßigten Rebellen" entpuppten sich jedoch als Anhänger von ISIS und Nusra
- Türkei hat viele Jahre ISIS unterstützt
- Rußland hat kein primäress Interesse daran, die Flüchtlingsströme zu verschärfen
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welche sogenannte Demokratie ist denn keine?robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:24)
die Freiheit zu Verhungern und ohne Obdach dahinzuvegetieren und eine nur so genannte Demokratie die keine ist halte ich nicht für einen elementaren Bestandteil der Menschheit.
Verhungern in Russlands Autokratie keine Menschen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:55)
Welche sogenannte Demokratie ist denn keine?
1. ist Russland keine Autokratie und 2. verhungert dort niemand.
Ein Merkmal inhaltloser und daher rein plakativer Behauptung von „Freiheit“ oder „Demokratie“ ist nun einmal das jener der sie aufstellt nicht in der Lage ist tatsächlich vorhandene Werte zu erfassen und ggf. zu differenzieren, dabei sollten wir es aber wirklich belassen, ich gebe auf und Du hast gewonnen, ok.Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:55)
Welche sogenannte Demokratie ist denn keine?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
1. Doch.kathrin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 14:01)
1. ist Russland keine Autokratie und 2. verhungert dort niemand.
2. Echt? Würde mich wundern, wenn es da keine Hungertote geben würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was bedeutet Freiheit? Nun, die Freiheit in Wort und Schrift, die Freiheit dahin zu gehen, wo ich möchte und wann ich möchte. Zu sagen, was ich denke ohne damit rechnen zu müssen eingesperrt zu werden. Werte genug?robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 14:28)
Ein Merkmal inhaltloser und daher rein plakativer Behauptung von „Freiheit“ oder „Demokratie“ ist nun einmal das jener der sie aufstellt nicht in der Lage ist tatsächlich vorhandene Werte zu erfassen und ggf. zu differenzieren, dabei sollten wir es aber wirklich belassen, ich gebe auf und Du hast gewonnen, ok.
US geführte Koalition tötet Zivilisten und bombt deren Dörfer. Jagt eine Bäckerei in die Luft. Ich will nicht wissen was da noch alles durch die Koalition hoch geht. Krankenhäuser? War vielleicht doch nicht Russland? Hat Syrien anscheinend doch recht gehabt mit den US bomben auf Aleppo?
Bei einem Luftangriff auf die nordostsyrische Stadt Schadadi soll es mehrere Tote gegeben haben. Die Attacke sei von der USA-geführten internationalen Koalition geflogen worden, berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR).
Achtung:
Laut IS habe es sich um einen Luftangriff durch saudische und amerikanische Flugzeuge gehandelt, eine solche Feststellung ist aber vom Boden aus kaum möglich.
Schon mal bei russichen Angriffen so einen Satz gelesen? Wahnsinn wie es mit zweie maß berichtet wird.
Achtung:
Laut IS habe es sich um einen Luftangriff durch saudische und amerikanische Flugzeuge gehandelt, eine solche Feststellung ist aber vom Boden aus kaum möglich.
Schon mal bei russichen Angriffen so einen Satz gelesen? Wahnsinn wie es mit zweie maß berichtet wird.
Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 15:07)
Was bedeutet Freiheit? Nun, die Freiheit in Wort und Schrift, die Freiheit dahin zu gehen, wo ich möchte und wann ich möchte. Zu sagen, was ich denke ohne damit rechnen zu müssen eingesperrt zu werden. Werte genug?
Diesen ganzen Senf hast du auch in Russland. Nix Neues also !
Wo sind die Beweise?Abensberg hat geschrieben:(18 Feb 2016, 15:09)
US geführte Koalition tötet Zivilisten und bombt deren Dörfer. Jagt eine Bäckerei in die Luft. Ich will nicht wissen was da noch alles durch die Koalition hoch geht. Krankenhäuser? War vielleicht doch nicht Russland? Hat Syrien anscheinend doch recht gehabt mit den US bomben auf Aleppo?
Spiegel, Focus usw.
Unglaublich gell. Andere Bomben töten auch, nicht nur die russischen
Passt gar nicht zur Berichterstattung der letzten Monate
Hier wurde versucht Russland als Flüchtlingsbösewicht auf zu bauen. Puin will damit EU kaputt machen. Dabei bombt der Westen auch Städte und dörfer
Hier wurde versucht Russland als Flüchtlingsbösewicht auf zu bauen. Puin will damit EU kaputt machen. Dabei bombt der Westen auch Städte und dörfer

Spiegel sagt : "Russen geben USA die Schuld an jüngsten Angriffen auf Aleppo"Abensberg hat geschrieben:(18 Feb 2016, 15:31)
Spiegel, Focus usw.
Dabei zitieren Sie nur den Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konashenkov, laut der russischen Nachrichtenagentur Tass.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 76845.html
Hör bitte auf, die Menschen für dumm zu verkaufen. Beschuldigungen und Beweise sind paar verschiedene Schuhe.
Behauptungen sind keine Beweise, auch dann nicht wenn es Putin höchstpersönlich sagt.
Bei einem Luftangriff im Nordosten Syriens sind offenbar mindestens 38 Zivilisten ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien auch drei Kinder, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit.
Demnach habe die US-geführte internationale Koalition mehrere Dörfer südlich der Stadt Hassaka bombardiert.
Bei einem Luftangriff auf die nordostsyrische Stadt Schadadi soll es mehrere Tote gegeben haben. Die Attacke sei von der USA-geführten internationalen Koalition geflogen worden, berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR).
Bei dem Luftschlag auf eine Bäckerei habe es 15 Tote gegeben, teilte die Organisation mit Sitz im englischen Coventry mit.
Spon
Wahnsinn wie manche es nicht wahrhaben wollen, dass nicht nur russische bomben töten.
Verkaufe ich immer noch jemand fur blöd oder tust es du, in dem du abstreitest, dass die koalition zivilisten bombt
Demnach habe die US-geführte internationale Koalition mehrere Dörfer südlich der Stadt Hassaka bombardiert.
Bei dem Luftschlag auf eine Bäckerei habe es 15 Tote gegeben, teilte die Organisation mit Sitz im englischen Coventry mit.
Spon
Wahnsinn wie manche es nicht wahrhaben wollen, dass nicht nur russische bomben töten.
Verkaufe ich immer noch jemand fur blöd oder tust es du, in dem du abstreitest, dass die koalition zivilisten bombt
Wie es scheint, ist die syrische Beobachtungsstelle fur Menschenrechte (SOHR) nicht seriös.
Ich zitiere:
"Unter Kritik geriet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte im Herbst 2011, als zahlreiche Medien, darunter CNN, eine auf einem Bericht vom SOHR beruhende Falschmeldung verbreiteten, nach der in der Stadt Hama neugeborene Säuglinge in Brutkästen gezielt getötet worden seien, indem das syrische Regime die Stromversorgung des Krankenhauses unterbrochen habe. Während CNN als Quelle für seine Falschmeldung die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte angab, zitierte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte auf ihrer Internetseite daraufhin CNN als ihre Quelle.[6] Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte stellte in weiterer Folge klar, dass sie nicht behauptet habe, dass die Unterbrechung der Stromversorgung absichtlich herbeigeführt worden sei. Fakt sei aber, dass die Kinder in den Brutkästen starben.
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unterschied in ihrer Opferzählung bis August 2012 zwischen Zivilisten und Soldaten, wobei die Zivilisten weiter in bewaffnete Rebellen und unbewaffnete Zivilisten unterteilt wurden, die Soldaten in Deserteure und Angehörige der syrischen Armee. Diese Unterteilung wurde bei der Weiterverwertung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert und geriet in die Kritik. Neuere Tagesberichte der Beobachtungsstelle führen die kritisierte Zuordnung bewaffneter Rebellen zu den Zivilisten nicht fort. Die Beobachtungsstelle unterscheidet zudem in ihren Tagesbilanzen nicht nach Verursachern, auch dies wird bei der Weiterverwendung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert.
Die Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle, die Überprüfbarkeit ihrer Angaben wurde verschiedentlich angezweifelt. Der Sprecher des russischen Außenministeriums, Alexander Lukaschewitsch, erklärte im Februar 2012, dass nur zwei Personen für diese Beobachtungsstelle fernab der Konfliktzone arbeiten und dass der Leiter der Beobachtungsstelle, ein in London ansässiger Snack-Shop-Betreiber namens R. Abdulrahman, nach eigenen Angaben weder über eine journalistische oder juristische Ausbildung noch über einen höheren Schulabschluss verfüge. Diese Fakten ermöglichten entsprechende Rückschlüsse auf die Glaubwürdigkeit der Informationen.[8] Nach einem Bericht der New York Times soll Abdul Rahman dagegen an einer Berufsfachschulausbildung in Marketing abgeschlossen haben. Einem Mitarbeiter von Amnesty International im Nahen Osten zufolge sei seine Statistik „eine der Besten, einschließlich der Details über die Todesumstände“.
Schaden entstand dem Ansehen der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte auch daraus, dass die 2012 um den Anspruch als Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte rivalisierende Internetseite www.syriahr.org während des in der Öffentlichkeit ausgetragenen Konflikts mit dem Betreiber der Internetseite www.syriahr.com dessen bürgerliche Identität offenlegte, worauf dieser öffentlich Osama Suleiman als seinen Realnamen eingestand und erklärte, dass er das Pseudonym Rami Abdulrahman für seine langjährige Aktivistentätigkeit gegen das syrische System unter Baschar al-Assad als Nom de Guerre angenommen habe."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_ ... chenrechte
Ich zitiere:
"Unter Kritik geriet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte im Herbst 2011, als zahlreiche Medien, darunter CNN, eine auf einem Bericht vom SOHR beruhende Falschmeldung verbreiteten, nach der in der Stadt Hama neugeborene Säuglinge in Brutkästen gezielt getötet worden seien, indem das syrische Regime die Stromversorgung des Krankenhauses unterbrochen habe. Während CNN als Quelle für seine Falschmeldung die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte angab, zitierte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte auf ihrer Internetseite daraufhin CNN als ihre Quelle.[6] Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte stellte in weiterer Folge klar, dass sie nicht behauptet habe, dass die Unterbrechung der Stromversorgung absichtlich herbeigeführt worden sei. Fakt sei aber, dass die Kinder in den Brutkästen starben.
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unterschied in ihrer Opferzählung bis August 2012 zwischen Zivilisten und Soldaten, wobei die Zivilisten weiter in bewaffnete Rebellen und unbewaffnete Zivilisten unterteilt wurden, die Soldaten in Deserteure und Angehörige der syrischen Armee. Diese Unterteilung wurde bei der Weiterverwertung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert und geriet in die Kritik. Neuere Tagesberichte der Beobachtungsstelle führen die kritisierte Zuordnung bewaffneter Rebellen zu den Zivilisten nicht fort. Die Beobachtungsstelle unterscheidet zudem in ihren Tagesbilanzen nicht nach Verursachern, auch dies wird bei der Weiterverwendung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert.
Die Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle, die Überprüfbarkeit ihrer Angaben wurde verschiedentlich angezweifelt. Der Sprecher des russischen Außenministeriums, Alexander Lukaschewitsch, erklärte im Februar 2012, dass nur zwei Personen für diese Beobachtungsstelle fernab der Konfliktzone arbeiten und dass der Leiter der Beobachtungsstelle, ein in London ansässiger Snack-Shop-Betreiber namens R. Abdulrahman, nach eigenen Angaben weder über eine journalistische oder juristische Ausbildung noch über einen höheren Schulabschluss verfüge. Diese Fakten ermöglichten entsprechende Rückschlüsse auf die Glaubwürdigkeit der Informationen.[8] Nach einem Bericht der New York Times soll Abdul Rahman dagegen an einer Berufsfachschulausbildung in Marketing abgeschlossen haben. Einem Mitarbeiter von Amnesty International im Nahen Osten zufolge sei seine Statistik „eine der Besten, einschließlich der Details über die Todesumstände“.
Schaden entstand dem Ansehen der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte auch daraus, dass die 2012 um den Anspruch als Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte rivalisierende Internetseite www.syriahr.org während des in der Öffentlichkeit ausgetragenen Konflikts mit dem Betreiber der Internetseite www.syriahr.com dessen bürgerliche Identität offenlegte, worauf dieser öffentlich Osama Suleiman als seinen Realnamen eingestand und erklärte, dass er das Pseudonym Rami Abdulrahman für seine langjährige Aktivistentätigkeit gegen das syrische System unter Baschar al-Assad als Nom de Guerre angenommen habe."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_ ... chenrechte
Ahhhhh, aber alles über russland ist seriös????? Lol
Genau darauf wollte ich hinaus.
Aber bist du nicht der meinung, dass die anderen bomben der ammis und co keine menschen töten? Meinst du die machen einen bogen um Zivilisten? Ich komme nicht hinter deine logik gerade
Genau darauf wollte ich hinaus.
Aber bist du nicht der meinung, dass die anderen bomben der ammis und co keine menschen töten? Meinst du die machen einen bogen um Zivilisten? Ich komme nicht hinter deine logik gerade
NEIN...nicht einmal im Ansatz !Ein Merkmal inhaltloser und daher rein plakativer Behauptung von „Freiheit“ oder „Demokratie“ ist nun einmal das jener der sie aufstellt nicht in der Lage ist tatsächlich vorhandene Werte zu erfassen und ggf. zu differenzieren, dabei sollten wir es aber wirklich belassen, ich gebe auf und Du hast gewonnen, ok. hat geschrieben:(18 Feb 2016, 15:07)
Was bedeutet Freiheit? Nun, die Freiheit in Wort und Schrift, die Freiheit dahin zu gehen, wo ich möchte und wann ich möchte. Zu sagen, was ich denke ohne damit rechnen zu müssen eingesperrt zu werden. Werte genug?
Alexyessin warum kannst Du nicht einfach einmal Ruhe geben und die Füsse still halten, erinnere
Dich doch bitte daran warum meine Beiträge bei Dir und Cobra so unbeliebt sind.
Du demonstrierst mit Dem was Du anscheinend unter "Freiheit" verstehst doch nur Deine rein plakative Sicht auf die Dinge ohne die Spur jeglicher humanistischer Werte und Inhalte, ich bin mir nicht einmal sicher das Dir bewusst ist was in einer menschlichen Gesellschaft als "Wert" zu verstehen ist....es hat jedenfalls weder mit Dollar, noch Euro oder Rubel zu tun.
1. Freiheit endet an dem Punkt an dem die Freiheit des anderen tangiert wird (beinhaltet den WERT der friedlichen Koexistenz)
2. Deine Freiheit in Wort und Schrift, was bitte möchtest Du damit präzise zum Ausdruck bringen ? Jeder Unfreie kann in Wort und Schrift in seiner Zelle soviel zum Ausdruck bringen wie er möchte...solange es keiner merkt.
3. Deine Freiheit dahin zu gehen wohin und wann Du möchtest ? Diesem plakativem und inhaltlosem Spruch fehlt ein wesentlicher Aspekt: Der Preis den Du bereit bist für diese "Freiheit" zu zahlen, faktisch also nicht existent und lediglich ein inhaltloser Propaganda - Spruch ohne Wert und Inhalt. Es sei Du präzisierst z.B. in Richtung ehemaliger DDR etc.
4.Zu sagen, was ich denke ohne damit rechnen zu müssen eingesperrt zu werden. Wenn Du "falsch" denkst und es auch noch sagst kannst Du auch in der BRD eingesperrt werden.
Etwas weniger Oberflächlichkeit und mehr Präzision und Ernsthaftigkeit würde vermutlich nicht nur Dir gut zu Gesicht stehen.
Zuletzt geändert von robro43 am Donnerstag 18. Februar 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Warum sollen die Berichterstattungen über Russland nicht seriös sein?
Solange man es Beweisen kann, ist alles in Ordnung.
Ich bilde mir erst eine Meimung über die Ammis, wenn ich denn einen gescheiten Beweis von dir sehe.
Ansonsten wäre es nur Spekulation über deine Frage zu urteilen.
Solange man es Beweisen kann, ist alles in Ordnung.
Ich bilde mir erst eine Meimung über die Ammis, wenn ich denn einen gescheiten Beweis von dir sehe.
Ansonsten wäre es nur Spekulation über deine Frage zu urteilen.
ohne worte..... Von wem stammen wohl die ganzen aussagen über russische an griffe in syrien? wohl nicht von sohr aus England xxDDD
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wirklich? Keine Verfolgung mehr von Homosexuellen? Keine seltsamen Todesfälle von Oppositionspolitikern? Komm, erzähl das irgendwen, aber nicht aufgeklärten Menschen.kathrin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 15:14)
Diesen ganzen Senf hast du auch in Russland. Nix Neues also !
Naja, es sterben nicht nur in RUssland Politiker.
Und Homos werden nicht verfolgt.
Zweifellos nicht!Abensberg hat geschrieben:(18 Feb 2016, 16:20)

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich werden Homosexuelle in Russland massiv beeinträchtigt und zum Teil verfolgt.Abensberg hat geschrieben:(18 Feb 2016, 16:20)
Wo sollen wir weitermachen? Soll ich dir mal dein achso tolles Rußland auseinandernehmen?
- Nomen Nescio
ich nehme an, daß du dies ironisch meinst. besonders wenn ich lese »nicht NUR in R«.Abensberg hat geschrieben:(18 Feb 2016, 16:20)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 21:41)
Natürlich werden Homosexuelle in Russland massiv beeinträchtigt und zum Teil verfolgt.
Wo sollen wir weitermachen? Soll ich dir mal dein achso tolles Rußland auseinandernehmen?
Die werden weder verfolgt noch massiv beeinträchtigt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, natürlich nicht. Dieses komische Homosexuellen Gesetz ist ja nur westliche Propaganda, oder? Amnesty International? Gekauft.

Du brauchst gar nichts auseinander nehmen. Ich habe nur gay Club Russland eingegeben. Alleine in Sankt Petersburg gibt es zig lokations ohne, dass dort jemand was in die Luft jagt.Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 21:41)
Natürlich werden Homosexuelle in Russland massiv beeinträchtigt und zum Teil verfolgt.
Das gesetzt gegen Schwule wird von der Mehrheit getragen. Wenn man keine Schwulen Paraden öffentlich sehen will, da hat man sich dran zu halten, wenn man in Frieden leben will
- Nomen Nescio
ich chatte heut abend mit meinem schwulen deutschen freund. der hat einen russischen freund der in deutschland studierte. wenn einer es weiß, muß das der freundesfreund sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also doch Unterdrückung. Alles klar. Danke.Abensberg hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:32)
Du brauchst gar nichts auseinander nehmen. Ich habe nur gay Club Russland eingegeben. Alleine in Sankt Petersburg gibt es zig lokations ohne, dass dort jemand was in die Luft jagt.
Das gesetzt gegen Schwule wird von der Mehrheit getragen. Wenn man keine Schwulen Paraden öffentlich sehen will, da hat man sich dran zu halten, wenn man in Frieden leben will
Öffentliche Schwulen Propaganda ist nicht wünschenswert unter der Bevölkerung.
- Nomen Nescio
die chat:
ich
ich
erbtw. in meinem forum gibt es putinfreunde. sie behaupten daß in rußland schwulen nicht unterdrückt und verfolgt werden. hast du was darüber gehört?
Q.E.D.Alle Schwulen die ich aus Russland kenne, behaupten das Gegenteil.
Genau denn dort weis ja auch jeder das die Schwulen auch Kinderficker sind, also ist das alles nur zum Schutze der Kinder dort gemacht.Abensberg hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:55)
Kann man doch verstehen oder.
Es ist Wunsch der Bevölkerung. Ob wir das hier gut finden oder nicht.
Russland mal positiv zu nennen ist was Nettes. Eine recht deutliche Warnung an Assad
Tschurkin sagte nun, wenn Assad "der russischen Anleitung zur Lösung der Krise" folge, habe Syrien "eine Chance, diese auf einem würdigen Weg zu verlassen". "Wenn sie aber diesen Pfad verlassen, und das ist meine persönliche Meinung, könnte es eine sehr schwierige Lage geben, auch für sie selbst." Assad müsse auf die russischen Bemühungen eingehen. (APA, 19.2.2016) - derstandard.at/2000031421642/Rueckeroberung-Moskau-pfeift-Assad-zurueck
Russland war und ist der einzig berechenbare Spieler, von Beginn an. Assad wurde noch nieCobra9 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 14:19)
Russland mal positiv zu nennen ist was Nettes. Eine recht deutliche Warnung an Assad
„unterstützt“ sondern lediglich die Militär – Administration als Mittel zum Zweck strategisch richtig und zielführend genutzt. Wie berechenbar Russland ist wird sich auch zeigen sobald der Größenwahnsinnige in Ankara die rote Linie überschreitet, Putin ist nicht Obama....die YPK hätte
sich besser unter den Schutz Putins gestellt als auf Merkel und Obama zu vertrauen.
Ohne Russlands Aufklärung, GenStab, Luftwaffe und Lieferungen kann die Syrische Armee den Sunniten nicht Stand halten.
Sollte er sich weigern Russlands Bitten zu erfüllen, ist er schnell weg
Sollte er sich weigern Russlands Bitten zu erfüllen, ist er schnell weg
Das Syrien ohne Russland verloren ist wissen wir. Zu den Führungspersonen von Russland und der Türkei. Beides Autokraten, beide wollen ihre Interessen durchsetzen. Auch Putin wirft Werkzeuge weg wenn Sie keinen Nutzen mehr erfüllen oder Interessen sich ändern. Hart gesagt, ist Fakt. Was wurde den aus den "befreiten" Ländchen von Georgien. Anhängsel die man vergessen hat zum größten Teil. Was war da nicht alles versprochen. Nur die Interessen haben sich eben geändert. Staat Millarden gibts nur Millionen, damit das Gebilde vegetieren kann.robro43 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 14:55)
Russland war und ist der einzig berechenbare Spieler, von Beginn an. Assad wurde noch nie
„unterstützt“ sondern lediglich die Militär – Administration als Mittel zum Zweck strategisch richtig und zielführend genutzt. Wie berechenbar Russland ist wird sich auch zeigen sobald der Größenwahnsinnige in Ankara die rote Linie überschreitet, Putin ist nicht Obama....die YPK hätte
sich besser unter den Schutz Putins gestellt als auf Merkel und Obama zu vertrauen.
Für Russland wirds gefährlicher wenn die Saudis moderne Flugabwehrwaffen liefern. Wollen wir mal nicht hoffen
- Nomen Nescio
daß sie wie die pest behandelt werden ??
Zollagent: Schaut man genau hin, dann sieht man, daß gerade Assads Truppen mit ihren Fassbomben- und Giftgasattacken diejenigen waren, die hier auf "verbrannte Erde" setzten, und nicht die urbösen Amis, die natürlich für alle tatschlichen und eingebildeten Bosheiten gegenüber Russland verantwortlich sind. Dieser hanebüchene Reflex ist wohl so verfestigt, daß von Seiten unserer Russlandversteher keine Äußerungen ohne "aber die bösen USA" mehr zu erwarten sind. Tics kann man nur noch schwer austreiben.robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)
Hmmmm....na, ja ich habe im Augenblick ohnehin weniger zu tun also warum nicht, zumal ich den Text auch anderweitig verwenden kann.....
also Zölli warum nicht lieber Böcke zu Gärtnern machen als der einzig verbliebenen Supermacht der Welt das Gelände (den „Garten“) weiterhin für ihre Politik der verbrannten Erde zu überlassen ?

Zollagent: Was die Bewohner Syriens von russischem Realismus und Besonnenheit halten, das zeigt die Abstimmung der Menschen mit den Füßen.robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)Die UN und auch die Fahrer in den Konvois haben die Sicherheitsgarantien akzeptiert, das ist wie bei Geschäften, beide Seiten müssen vertrauen und akzeptieren und deutlicher kann das Vertrauen in die Zusagen Assads wohl kaum ausfallen. Vor Ort und im eigenen Land scheint Assad jedenfalls anders gesehen zu werden als von den USA und den ihr angeschlossenen.....“Organisationen“....oder so.
Sicherheitsgarantien der von den USA gesponserten „Rebellen-Gruppen“ oder deren Akzeptanz stehen meines Wissens noch aus, wie kommt ?
Fazit:
Nur auf Grund des realistischen und besonnenen Eingreifens Russlands in den syrischen Konflikt
können die Menschen dort endlich wieder auf Frieden hoffen.
Zollagent: Nur mit der Kumpanei mit dem Verbrecher Assad kann Putin davon ausgehen, daß er seinen Militärstützpunkt in Syrien behalten kann.robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)Putin hat ein zweites Libyen verhindert indem er dem westlichem „Gekreische“ Assad muß weg
kein Gehör schenkte und sich knallhart durchsetzte und den Fortbestand der syrischen Administration (Militär) sicherte um so den Terrorismus im Land zu elemenieren was anscheinend tatsächlich kurz vor dem Abschluss steht, womit niemand gerechnet hat.
Zollagent: Nur so kann die abgehalfterte Weltmacht sich die Illusion weltpolitischer Besonderheit erhalten. Auch für den Preis der Kumpanei mit einem Massenmörder. Das scheint für Russland eine unheilvolle Tradition zu sein.robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)Putin sichert keineswegs Assad aber ganz sicher Russlands Interessen in Syrien und das ist auch gut so.
Zollagent: ,,,was mit dem Untergang der Sowjetunion und ihrer Satelliten eindrucksvoll belegt wurde.robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)Immer mehr westliche Politiker pilgern in Richtung Moskau.....und wer zu spät kommt den bestraft das Leben, Zölli, so ist das nun einmal.
Zollagent: Das sagt mir Einer, der vor Begeisterung über die Festigung des Throns eines Herrn mit solchen Hobbies vor Triumph nicht mehr an sich halten kann? Nun ja, wem Verbrechen und die sie begehenden Verbrecher gefallen.......robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)Jede Ära geht einmal zu Ende und die der USA war ja nun wirklich kein humanistisches Glanzstück, also absolut kein Grund zur Trauer.
Doch, geht sehr gut. Z.B. den Erhalt des Throns eines Despoten als "Friedensbeitrag" zu feiern.
[quote="Abensberg"](19 Feb 2016, 16:32)
Du brauchst gar nichts auseinander nehmen. Ich habe nur gay Club Russland eingegeben. Alleine in Sankt Petersburg gibt es zig lokations ohne, dass dort jemand was in die Luft jagt.
Das gesetzt gegen Schwule wird von der Mehrheit getragen. Wenn man keine Schwulen Paraden öffentlich sehen will, da hat man sich dran zu halten, wenn man in Frieden leben will[/quote]
Genau das ist es doch, was die Diskriminierung ausmacht. Einfach Klappe halten, sonst kommen die Rollkommandos. Und daß diktatorische und autokratische Regimes all das, was sie so vorgeblich bekämpfen, auch unter der Decke im Lande haben, war doch auch schon immer so.
Das gesetzt gegen Schwule wird von der Mehrheit getragen. Wenn man keine Schwulen Paraden öffentlich sehen will, da hat man sich dran zu halten, wenn man in Frieden leben will[/quote]
Genau das ist es doch, was die Diskriminierung ausmacht. Einfach Klappe halten, sonst kommen die Rollkommandos. Und daß diktatorische und autokratische Regimes all das, was sie so vorgeblich bekämpfen, auch unter der Decke im Lande haben, war doch auch schon immer so.
Alles, was dem Autokraten nicht gefällt, ist "Propaganda". Auch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung.Abensberg hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:55)
Das erinnert sehr an das mal bei uns propagierte "gesunde Volksempfinden". Und für den "Schutz" der politischen Moral führt doch dein großer Bruder sogar Krieg gegen seine Nachbarn. Ein bißchen selektiv, würde ich sagen.Abensberg hat geschrieben:(19 Feb 2016, 20:39)
Es ist Wunsch der Bevölkerung. Ob wir das hier gut finden oder nicht.
das gefällt der Bevölkerung nicht und nicht dem Autokraten. Es gab genug Umfragen in Russland. Verstehst du wieder nicht, gellzollagent hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:02)
Alles, was dem Autokraten nicht gefällt, ist "Propaganda". Auch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Autokraten sind der Feind der russischen Bevölkerung. Nicht von ungefähr haben sie schließlich die Zivilgesellschaft praktisch ausgeschaltet. An Umfragen beteiligen sich etwa 30 %, der Rest der Russen hat Angst.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:47)
Die Autokraten sind der Feind der russischen Bevölkerung. Nicht von ungefähr haben sie schließlich die Zivilgesellschaft praktisch ausgeschaltet. An Umfragen beteiligen sich etwa 30 %, der Rest der Russen hat Angst.
Wie viele Deutsche haben denn Angst - wovor auch immer?
- DarkLightbringer
Vor Krone-Schmalz nur wenige, das sollte wirklich Anlass zur Sorge sein.
DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2016, 16:42)
Vor Krone-Schmalz nur wenige, das sollte wirklich Anlass zur Sorge sein.
Wer bitte hat denn vor Frau Krone Schmalz angst?

- DarkLightbringer
Sag ich ja, die Sorg- und Arglosigkeit ist diesbezüglich ist kaum beschreibbar.
Ich verstehe die Denkweise nicht. Das hat mit Demokratie nichts zu tun. Mit regelrecht zum Mob aufgehetztem Volk, wie anno dunnemals auch in Deutschland, aber durchaus. Demokraten, mein unbedarfter Freund, respektieren auch die Grundrechte anderer. Nur die Anhänger von Gewaltregimes handeln, wie man es hier sehen kann.Abensberg hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:33)
das gefällt der Bevölkerung nicht und nicht dem Autokraten. Es gab genug Umfragen in Russland. Verstehst du wieder nicht, gell

Erzähl mal. Müssen auch Deutsche, die sich an einer Umfrage beteiligen und auch nach ihrer eigenen Meinung antworten, müssen die denn Angst haben, so wie man es in Russland sieht, wenn dort anders geantwortet wird, als es dem Autokraten gefällt?