Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Wasteland »

Kibuka hat geschrieben:(13 Feb 2016, 20:00)

Welches Interesse hätte Assad sein Volk systematisch hinzurichten oder zu massakrieren?

Assad hat als rational handelndes Individuum gewisse Ziele. Ihm geht es primär um Machterhalt.
Die Mehrheit seines Volkes steht gegen ihn. Das hat man nicht nur während des arabischen Frühlings gesehen. Er steht für einen korrupten Klüngel, der an der Mehrheit des Volkes vorbei Klientelwirtschaft betreibt und dessen Partei für eine Ideologie steht die in der arabischen Welt praktisch tot ist. Diese Klientelwirtschaft geht soweit, das er es sich fast sogar mit seiner eigenen Anhängerschaft verscherzt hat.
Man denke an die Geschichte seines Cousins der auf offener Strasse einen Mord beging und nur wegen Protesten aus dem eigenen Lager bestraft wurde. Das war nicht der erste Vorfall dieser Art und wurde nur geahndet weil Assad mit dem Rücken zur Wand stand. Das war vorher normaler Usus.
Ohne massive Repressionen, Folter und Tötungen kann er sich nicht an der Macht halten. Daher fliehen die Syrer vor ihm auch genauso wie vor dem IS. Er ist nicht besser. Im Gegenteil. Assad tötet erheblich mehr Zivilisten als der IS, auch wenn das schwer zu glauben ist. 2014 hat Assad sieben mal soviele Zivilisten getötet wie der IS.
Aus welchem Grund soll er Teil der Lösung sein?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Welches Interesse hätte Assad sein Volk systematisch hinzurichten oder zu massakrieren?

Assad hat als rational handelndes Individuum gewisse Ziele. Ihm geht es primär um Machterhalt.
und dabei folgt er papa nach. tot sind sie nicht mehr ein gefahr und können meine macht nicht mehr bedrohen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Soviel zu dem Thema:

Syria Civil War: Turkey confirms military strikes against Assad regime troops
http://www.independent.co.uk/news/world ... 72621.html
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Assads Blutregime ist verhasster denn je, was sollen die iranisch-russischen Invasoren - dessen Marionette der unfähige Assad schließlich ist - denn sonst tun, außer das syrische Volk zu dezimieren?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Wasteland hat geschrieben:(14 Feb 2016, 00:44)

Deswegen gab es dort auch keine Demonstrationen die Assad zusammenschiessen liess?
Oh, wenn jetzt hier jemand gegen merkel demonstriert wollen dann alle merkel weg haben?
Ich habe verschieden quellen gepostet wie der krieg in aleppo begann. Keinschwein wollte dort die fsa haben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(14 Feb 2016, 09:41)

Oh, wenn jetzt hier jemand gegen merkel demonstriert wollen dann alle merkel weg haben?
Ich habe verschieden quellen gepostet wie der krieg in aleppo begann. Keinschwein wollte dort die fsa haben.
Merkel läßt keine Demonstranten zusammenschießen, nicht mal die der AfD. Allein für diese Tat gibt es für einen Assad nur einen legitimen Platz: Auf der Anklagebank in Den Haag.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

In aleppo war es aber nicht der fall
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(14 Feb 2016, 10:56)

In aleppo war es aber nicht der fall
Woanders ist es genau so ein Verbrechen, das nur eine Konsequzenz haben darf: Ab mit dem Verbrecher nach Den Haag. Mord bleibt Mord und hat auch keine Legitimation, wenn andere auch morden. Oder ihnen das wenigstens nachgesagt wird. Unsere Diktaturbefürworter haben ein sehr seltsames Rechtsverständnis, eines, das sich mit geltendem Recht weder national noch international, definitiv nicht vereinbaren läßt. Hier scheinen eher noch die Reste einer vierzigjährigen Indoktrination eines illegalen Gewaltregimes lebendig.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

ändert nichts an der Sache, dass die Mensche IN ALEPPO (und nicht wo wanders ) keinen Krieg wollte und vor allem keine Befreiung von Islamisten
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Irgendwie bringt mich das jetzt ins schleudern.
Auf der anderen Seite ist jeder der durch das Gespann Putin/Assad in Aleppo getötet wird ein SchariaIslamist auf der anderen Seite behauptest du hier dass die Mensche IN ALEPPO keinen Krieg wollten.
Kann es sein das hier die Verallgemeinerung die du gern betreibst an ihre Grenzen stößt ?
Hast du schon mal bedacht das selbst in Aleppo die Verschiedensten Parteien gibt.
Daß es in diesem Krieg kein Schwarz und Weiß gibt und es so gar nicht möglich ist daß sämtliche durch die Bomben der russischen Luftwaffe getöteten immer Terroristen sind während aber doch gleichzeitig die Menschen in Aleppo nur den Frieden wollen, diese aber dann doch sogar Muslime sind ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(14 Feb 2016, 11:52)

ändert nichts an der Sache, dass die Mensche IN ALEPPO (und nicht wo wanders ) keinen Krieg wollte und vor allem keine Befreiung von Islamisten
Doch es ändert eigentlich alles. Mörder können nicht der Sheriff sein.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Darkfire hat geschrieben:(14 Feb 2016, 12:12)

Irgendwie bringt mich das jetzt ins schleudern.
Auf der anderen Seite ist jeder der durch das Gespann Putin/Assad in Aleppo getötet wird ein SchariaIslamist auf der anderen Seite behauptest du hier dass die Mensche IN ALEPPO keinen Krieg wollten.
Kann es sein das hier die Verallgemeinerung die du gern betreibst an ihre Grenzen stößt ?
Hast du schon mal bedacht das selbst in Aleppo die Verschiedensten Parteien gibt.
Daß es in diesem Krieg kein Schwarz und Weiß gibt und es so gar nicht möglich ist daß sämtliche durch die Bomben der russischen Luftwaffe getöteten immer Terroristen sind während aber doch gleichzeitig die Menschen in Aleppo nur den Frieden wollen, diese aber dann doch sogar Muslime sind ?
Am Anfang sind die Rebellen in Aleppo einmarschiert. Haben sich noch beschwert, dass die Bevölkerung da nicht mit macht sondern nur ihr leben leben will. 07.15 Schrieben die Medien, Islamisten haben alle moderaten Kräfte vertrieben.
Also geht man jetzt gegen diese Kräfte vor. Ja es sterben zivilisten aber Riad und Erdogan könnten doch die Rebellen zum Abzug überreden wie in Homs. Erdogan bombt lieber Kurden in Syrien damit diese nicht den Weg nach aleppo zu den Islamisten dicht machen. Das Spiel ist durchschaut.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das Problem bei dir ist halt sehr oft das du sehr verallgemeinerst.
Dieser Konflikt ist so komplex daß man eben nicht einfach alles in einen Topf werfen kann.
Zb kann es auch moderate Muslime geben die eben die Sharia als Grundlage ihres Rechtssystems gut finden und diese an ein modernes Leben anpassen wollen etc.
Deswegen ist man noch kein ShariaTerrorist, den genau diese Islamisten sind es die am stärksten gegen den Koran verstoßen.
Du hängst auch wie viele dem Irrglauben an das es die IS Terroristen sind die versuchen den Koran 1 zu 1 zu leben, dabei sind genau diese Terroristen diejenigen die am stärksten dagegen verstoßen.
Kein bedeudenter Rechtsexperte des Korans wird auch nur annähernd der Position der IS verteidigen im Gegenteil.
Daher ist es absoluter Schwachsinn zu glauben das IS Terroristen die fundamentalistischen Muslime sind, denn diese verstoßen eben gegen den Koran und legen ihn einfach aus wie es ihnen passt.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ich sage das, was ich lesen konnte. interview mit Rebellenchef usw. Darf ich denen glauben oder nicht? Ich beziehe mich auf das Unheil von aleppo.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Oh, du kannst glauben was du möchtest, allerdings weis ich nicht ob dieses Forum das Richtige in Glaubensfragen ist.

In der Zwischenzeit kommen die Einschläge der türkischen Artillerie den russischen Stützpubkten ganz schön nahe, ich denke von Lattika kann man sie wohl schon hören.
Interessante Situation, wo doch auch gerade die saudis die grösste Übung ihrer Geschichte abhalten. Northern Thunder, da hat tatsächlich jemand Humor :)
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Vizegott

Beitrag von Vizegott »

Yossarian hat geschrieben:(14 Feb 2016, 22:46)

Oh, du kannst glauben was du möchtest, allerdings weis ich nicht ob dieses Forum das Richtige in Glaubensfragen ist.

In der Zwischenzeit kommen die Einschläge der türkischen Artillerie den russischen Stützpubkten ganz schön nahe, ich denke von Lattika kann man sie wohl schon hören.
Interessante Situation, wo doch auch gerade die saudis die grösste Übung ihrer Geschichte abhalten. Northern Thunder, da hat tatsächlich jemand Humor :)

Ich hoffe die Syrer oder die Russen werden nicht gezwungen sein zurück zu schießen. Der Casus Belli liegt bereits vor.
Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Wir dürfen übrigens auch eigene Interessen verfolgen.

Ich finde der Westen hat durchaus moralisch annehmbare Ziele - die befriedung Nord-Afrikas und die europäisierung dieser Länder wäre ein gutes Ziel. Wir sehe ja an den Flüchtlingen, dass die Leute dem zustimmen.
Russland hingegen verfolgt das Ziel Europa zu spalten und finanziert rechte, europafeindliche Gruppierungen. Wir sollten alles tun, die Russen aus Syrien schnell zu vertreiben, Assad zu stürzen und die Kalifat Träume der IS, Türkei und Saudi Arabiens zu beenden. In dem Zusammenhang und mit dem Ziel ist auch Angela Merkels Flüchtlingspolitik zu verstehen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Träumer der Türkei zu beenden? In dem Merkel Erdogan hinten rein kriecht? Und Saudis unsere STrategische Partner sind?
robro43

Beitrag von robro43 »

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Premierminister Arsenij Jazenjuk zum Rücktritt aufgerufen
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... emier.html

Der russische Parlamentarier Igor Morosow hat die amerikanische Luftwaffe für schwere Angriffe auf Krankenhäuser in Syrien verantwortlich gemacht. Dabei berief sich das Mitglied des Föderationsrates (Parlamentsoberhaus) auf Satelliten- und Drohnenbilder.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... macht.html

…..so schnell werden aus Kriegsverbrechen

an Zivilisten und Kindern Kollataralschäden....die BRD – Medien sind erstaunlich ruhig geworden
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wenn das jemand in Russland bei Putin wagt liegt er dannach erschossen hinter dem Müllwagen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 hat geschrieben:(16 Feb 2016, 17:27)

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Premierminister Arsenij Jazenjuk zum Rücktritt aufgerufen

Der russische Parlamentarier Igor Morosow hat die amerikanische Luftwaffe für schwere Angriffe auf Krankenhäuser in Syrien verantwortlich gemacht. Dabei berief sich das Mitglied des Föderationsrates (Parlamentsoberhaus) auf Satelliten- und Drohnenbilder.

an Zivilisten und Kindern Kollataralschäden....die BRD – Medien sind erstaunlich ruhig geworden
Es wurde über die Vorfälle berichtet und auch die Täter benannt: Die russische Luftwaffe. Man muß nicht einen Sputnik-Bohai wie ehemals das angebliche Fußbad ukrainischer Soldaten in Babyblut gemacht werden. Normales Berichten genügt.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2016, 10:21)

Es wurde über die Vorfälle berichtet und auch die Täter benannt: Die russische Luftwaffe. Man muß nicht einen Sputnik-Bohai wie ehemals das angebliche Fußbad ukrainischer Soldaten in Babyblut gemacht werden. Normales Berichten genügt.
wo wurde das gesagt? ich habe nicht intensiv gesucht. das radio aber sagt, daß man sich nicht einig ist. ohne kommentar.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2016, 10:52)

wo wurde das gesagt? ich habe nicht intensiv gesucht. das radio aber sagt, daß man sich nicht einig ist. ohne kommentar.
Habe ich doch schon verlinkt ?
Hier zb.

[youtube][/youtube]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2016, 10:52)

Wenn es die Rebellen sagen, wird es schon stimmen :|
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Abensberg hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:55)

LOL,
nur weil es jemand in einer Talkshow erzählt? Mal ehrlich, hier reden auch viele Menschen Schwachsinn in der talnshow... ohne Worte
Tja wenn aber in der Ukraine irgendein Politiker etwas von einem Atombombenangriff schwafelt wird das aufgeblasen.
Wenn hier jemand eine andere Meinung hat und etwas sagt heißt es gleich Lügenpresse, transatlantische gesteuerte Lügenmedien usw.
Das dort tagtäglich solche Propaganda über alle Kanäle läuft und man alles mit Lügen überflutet, halb so wild.

Der Medienkrieg den Russland gegen Europa führt und jetzt auch die Kampagne gegen die Merkel (und ich bin bestimmt kein CDU Anhänger) ist mehr als offensichtlich.

Wer sich hier noch blind stellen will und nicht sieht, daß ein Putin längst einen unerklärten Krieg gegen den Westen führt ist der muss schon absichtlich wegschauen.

Unser System hat Schwächen und schlimme Fehler.
Es muss einiges korrigiert werden, ich bin der erste der das zugibt,
aber wenn es heißt Demokratie gegen Diktatur dann werde ich bestimmt nicht zum Verräter an unserem System.
Damit wir dieses System haben können sind viel zu viele Menschen gestorben als das man es jetzt so leichtfertig verschleudern könnte nur weil einige Idioten glauben es wäre dann leichter ihre extremistischen Ansichten gegen die Mehrheit durchzusetzen.

Dieses System noch mal so zu verschleudern und es wie in Weimar den Idioten vom rechten und linken Rand zu überlassen wäre ein riesiger Fehler.

Ich will mich nicht später von meinen Enkeln fragen lassen warum ich damals nicht gemacht habe, wenn es überhaupt noch Enkel gibt dann.

Ich kann auf Luxus verzichten und diesen gegen Rückrat gegenüber einem verbrecherischen Regime eintauschen.
Ich hatte jetzt auch lange genug Zeit meine Postion zu reflektieren und wenn ich mir die Ereignisse Revue passieren lasse, dann weis ich welches verbrecherische Spiel ein Putin spielt.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

jaja, und polen führt Krieg gegen Merkel, und Orban und Slowakei....
Merkels Fehler jetzt auf Putin zu lenken ist schwach. Halb EU ist gegen Merkels kurs aber man sieht wieder mal nur Putin... Merkels Frisur ist scheiße= Putin...
Dann krallt man sich eine Talkshow und beweist Putins Propaganda
Fazer

Beitrag von Fazer »

In der Tat stünde es den deutschen Medien gut an, diese unsägliche Propaganda der Russen aufzugreifen und blosszustellen. Leider werden sich die Sputnik und RT Anhänger davon wenig beeindrucken lassen in ihrer Verblendung und Putinhörigkeit.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer

Beitrag von Fazer »

Abensberg hat geschrieben:(14 Feb 2016, 12:18)

Am Anfang sind die Rebellen in Aleppo einmarschiert. Haben sich noch beschwert, dass die Bevölkerung da nicht mit macht sondern nur ihr leben leben will. 07.15 Schrieben die Medien, Islamisten haben alle moderaten Kräfte vertrieben.
Also geht man jetzt gegen diese Kräfte vor. Ja es sterben zivilisten aber Riad und Erdogan könnten doch die Rebellen zum Abzug überreden wie in Homs. Erdogan bombt lieber Kurden in Syrien damit diese nicht den Weg nach aleppo zu den Islamisten dicht machen. Das Spiel ist durchschaut.
Soso. Und wie war das noch, wie ist die Position Russlands zur Ansage Proroschenkos, dass man in der Ostukraine einmarschieren will und die Separatisten dort besiegen will?
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Hat was mit Syrien zu tun? Hier geht es um Syrien und nicht um Ukraine
Fazer

Beitrag von Fazer »

Abensberg hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:34)

Stimmt. Hat aber auch was mit der grundsätzlichen Einstellung zu tun. Wer in der Ukraine sagt, dass eine Rückeroberung der Ostukraine wegen der damit drohenden Verluste bei der Zivilbevölkerung unzulässig ist, der muss sich diese Position in Syrien entgegenhalten lassen, wenn er unter schlimmsten Verlusten der Zivilbevölkerung die syrische Armee mit Luftangriffen bei der Rückeroberung Aleppos unterstützt. Oder anders gesagt: die Russen sind schlicht ein verlogenes Pack.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Fazer hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:30)

In der Tat stünde es den deutschen Medien gut an, diese unsägliche Propaganda der Russen aufzugreifen und blosszustellen. Leider werden sich die Sputnik und RT Anhänger davon wenig beeindrucken lassen in ihrer Verblendung und Putinhörigkeit.
Das Problem ist daß in dem Moment wo die deutschen Medien versuchen das aufzuklären sie sofort frontal angegriffen werden.
Von daher kann ich es verstehen das man da lieber die Finger davon lässt da auf Deutschlands Strassen es zunehmend normal wird auch TV Teams anzugreifen.

Sputnik und Co hingegen werden schon mal aus Prinzip das Gegenteil davon behaupten egal wie viele Beweise es dafür gibt das es nicht die USA waren und alleine deren Schlagzeilen sind das was für einige der Putin Getreuen hier zählt.
Denen ist längst die Wahrheit egal.
Wahr ist was in die eigene Ideologische Ausrichtung passt.
Im Notfall erklärt man alle anderen Medien zur Lügenpresse und lebt in einer eigenen Welt.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Darkfire hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:48)

Das Problem ist daß in dem Moment wo die deutschen Medien versuchen das aufzuklären sie sofort frontal angegriffen werden.
Von daher kann ich es verstehen das man da lieber die Finger davon lässt da auf Deutschlands Strassen es zunehmend normal wird auch TV Teams anzugreifen.

Sputnik und Co hingegen werden schon mal aus Prinzip das Gegenteil davon behaupten egal wie viele Beweise es dafür gibt das es nicht die USA waren und alleine deren Schlagzeilen sind das was für einige der Putin Getreuen hier zählt.
Denen ist längst die Wahrheit egal.
Wahr ist was in die eigene Ideologische Ausrichtung passt.
Im Notfall erklärt man alle anderen Medien zur Lügenpresse und lebt in einer eigenen Welt.
In der Tat. Die Stimmungmache gegen die deutschen Medien nach den Maidan Unruhen hat mittlerweile dafür gesorgt, dass die Medien sehr vorsichtig agieren. Die Russen und ihre Anhänger in Deutschland waren insoweit teilweise durchaus erfolgreich mit ihrem Versuch, die Medien in ihrer Berichterstattung einzuschränken. AfD und Linke mischen dabei mit ihren Vorwürfen gegen die Berichterstattung in den Medien massiv mit.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Hängt damit zusammen, dass unsere Medien zu unkritisch irgendwelchen Stellen nachplappern.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Fazer hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:42)

Stimmt. Hat aber auch was mit der grundsätzlichen Einstellung zu tun. Wer in der Ukraine sagt, dass eine Rückeroberung der Ostukraine wegen der damit drohenden Verluste bei der Zivilbevölkerung unzulässig ist, der muss sich diese Position in Syrien entgegenhalten lassen, wenn er unter schlimmsten Verlusten der Zivilbevölkerung die syrische Armee mit Luftangriffen bei der Rückeroberung Aleppos unterstützt. Oder anders gesagt: die Russen sind schlicht ein verlogenes Pack.
Dennoch hat es die Ukraine getan, bis sie militärisch geschlagen war :D
Die Türken befrieden die Kurden und Russland Syrien. Sehe da kein Problem

Aber mal im Ernst, also bekämpft Russland gezielt die ISIS? Sind wir uns da einig oder erzählt urles, Erdogan, Merkel was anderes? Von den Medien rede ich gar nicht erst.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Abensberg hat geschrieben:(17 Feb 2016, 16:02)

Aber mal im Ernst, also bekämpft Russland gezielt die ISIS? Sind wir uns da einig oder erzählt urles, Erdogan, Merkel was anderes? Von den Medien rede ich gar nicht erst.
Die Ukraine könnte ohne weiteres militärisch aufrüsten. Die NATO könnte Waffen an die Ukraine liefern, damit die endlich ihr Staatsgebiet unter Kontrolle bekommt. Nichts anderes machen die Russen ja in Syrien. Mit der Luftwaffe könnte die NATO dann im Auftrag der Ukraine auch die Stellungen der Separatisten zerbomben und das schwere Material zerstören. Danach wäre eine Rückeroberung durch Truppen unproblematisch.

Im übrigen bekämpft Russland in Aleppo nicht den IS. Der IS ist nicht in Aleppo.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Aber die nusra ist in aleppo. Ist die nicht zu bekämpfen? Oder gilt die jetzt als moderat?
Jaja ukrajne könnte. Die sollten sich mal um ihre wirtschaft sorgen
robro43

Beitrag von robro43 »

Konvois mit Hilfsgütern der Vereinten Nationen haben die ersten belagerten syrischen Städte erreicht. In den Vororten von Damaskus sowie in Kafraja und Fuaa bei Aleppo können nun Zehntausende Menschen mit dem Nötigsten versorgt werden.
Hilfslieferungen der Vereinten Nationen haben mehrere von Rebellen gehaltene Orte in Syrien erreicht. Nach Angaben der BBC trafen erste Lastwagen in Moadamijah ein, das wenige Kilometer südwestlich von Damaskus liegt. Reporter der Nachrichtenagentur AP berichten zudem, 24 Lastwagen mit Nahrungsmitteln, Medikamenten und anderen Hilfsgütern befänden sich in unmittelbarer Nähe des Ortes Madaja östlich der Hauptstadt. Dorthin wird auch ein mobiles Krankenhaus des Syrischen Roten Halbmonds geliefert, um verletzte Zivilisten zu versorgen.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien ... g-107.html

….und Assad übernimmt die Sicherheitsgarantien.

In Syrien scheint der Frieden in greifbarer Nähe zu sein, dank Russlands Eingreifen.

Dazu passt:

Wladimir Putin hat sich für eine Beilegung der Konflikte in Syrien, Libyen und anderen destabilisierten Staaten in Nordafrika und im Nahen Osten stark gemacht. Nur so kann laut dem russischen Präsidenten die Flüchtlingskrise beendet werden.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... mpfen.html

klingt alles etwas seriöser und nachvollziehbarer was aus dem Kreml kommt natürlich nicht zu vergleichen
mit der trennscharfen, punktgenauen Analyse westlicher Politiker ….allen voran unserer Kanzlerin mit ihrem
„Russland ist böse und schuld“, eine wirklich ernst zu nehmende Frau.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ich denke, wäre Assad gegangen würde es nicht viel besser aussehen. Ich hoffe es kehrt jetzt frieden ein. LAut der syrischen Armee wird dieses JAhr rakka, die IS Hochburg fallen sollten sich Türkei und Saudi nicht einmischen. Das wäre zu begrüßen
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

robro43 hat geschrieben:(17 Feb 2016, 19:59)

In Syrien scheint der Frieden in greifbarer Nähe zu sein, dank Russlands Eingreifen.
Klingt ein wenig wie die Siegesmeldungen der Amis im Irak.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(17 Feb 2016, 20:07)

Ich denke, wäre Assad gegangen würde es nicht viel besser aussehen. Ich hoffe es kehrt jetzt frieden ein. LAut der syrischen Armee wird dieses JAhr rakka, die IS Hochburg fallen sollten sich Türkei und Saudi nicht einmischen. Das wäre zu begrüßen
Doch, es würde besser ausssehen. Man müßte die Fratze des Verbrechers nicht ertragen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:34)

Das verbindende Element hier ist Russland. Hier wie dort werden Verbrecher unterstützt. Von Russland.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Vizegott hat geschrieben:(14 Feb 2016, 23:05)

Ich hoffe die Syrer oder die Russen werden nicht gezwungen sein zurück zu schießen. Der Casus Belli liegt bereits vor.
Kenne wir doch schon. "...ab 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen..." Noch eine Blaupause, die abgearbeitet wird?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ein Versuch, der so ähnlich schon bei MH-17 gescheitert ist. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Hängt damit zusammen, dass unsere Medien zu unkritisch irgendwelchen Stellen nachplappern.
Das mit dem Nachplappern findet man doch eher in Russland.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Militärisch geschlagen durch eine Invasionsarmee, die es angeblich gar nicht gab. Der Haufen russischer Lügen wird größer und größer.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 hat geschrieben:(17 Feb 2016, 19:59)
,,,

….und Assad übernimmt die Sicherheitsgarantien.

....
Der ist gut! :D :D :D

Böcke zum Gärtner machen, scheint eine russische Spezialität zu sein.
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent hat geschrieben:(18 Feb 2016, 11:22)

Der ist gut! :D :D :D

Böcke zum Gärtner machen, scheint eine russische Spezialität zu sein.
Hmmmm....na, ja ich habe im Augenblick ohnehin weniger zu tun also warum nicht, zumal ich den Text auch anderweitig verwenden kann.....

also Zölli warum nicht lieber Böcke zu Gärtnern machen als der einzig verbliebenen Supermacht der Welt das Gelände (den „Garten“) weiterhin für ihre Politik der verbrannten Erde zu überlassen ?

Die UN und auch die Fahrer in den Konvois haben die Sicherheitsgarantien akzeptiert, das ist wie bei Geschäften, beide Seiten müssen vertrauen und akzeptieren und deutlicher kann das Vertrauen in die Zusagen Assads wohl kaum ausfallen. Vor Ort und im eigenen Land scheint Assad jedenfalls anders gesehen zu werden als von den USA und den ihr angeschlossenen.....“Organisationen“....oder so.

Sicherheitsgarantien der von den USA gesponserten „Rebellen-Gruppen“ oder deren Akzeptanz stehen meines Wissens noch aus, wie kommt ?

Fazit:

Nur auf Grund des realistischen und besonnenen Eingreifens Russlands in den syrischen Konflikt
können die Menschen dort endlich wieder auf Frieden hoffen.

Putin hat ein zweites Libyen verhindert indem er dem westlichem „Gekreische“ Assad muß weg
kein Gehör schenkte und sich knallhart durchsetzte und den Fortbestand der syrischen Administration (Militär) sicherte um so den Terrorismus im Land zu elemenieren was anscheinend tatsächlich kurz vor dem Abschluss steht, womit niemand gerechnet hat.

Putin sichert keineswegs Assad aber ganz sicher Russlands Interessen in Syrien und das ist auch gut so.

Immer mehr westliche Politiker pilgern in Richtung Moskau.....und wer zu spät kommt den bestraft das Leben, Zölli, so ist das nun einmal.

Jede Ära geht einmal zu Ende und die der USA war ja nun wirklich kein humanistisches Glanzstück, also absolut kein Grund zur Trauer.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

robro43 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:52)

Jede Ära geht einmal zu Ende und die der USA war ja nun wirklich kein humanistisches Glanzstück, also absolut kein Grund zur Trauer.
Doch, wäre es schon, aber soweit sind wir ja eh zum Glück nicht. Freiheit und Demokratie sind elementare Bestandteile der Menschheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43

Beitrag von robro43 »

Die USA, Russland und die beteiligten Regionalmächte hatten sich Ende vergangener Woche bei einer Syrien-Konferenz in München auf die Hilfslieferungen geeinigt.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5776915

NUR Russland und Assad haben bisher ihre Zusagen eingehalten, die westliche Allianz und ihre "gemäßigten" Rebellen unter Führung der USA lassen weiter Zivilisten, Frauen und Kinder verhungern indem sie KEINE Sicherheitsgarantien für die Hilfslieferungen geben.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:57)

Doch, wäre es schon, aber soweit sind wir ja eh zum Glück nicht. Freiheit und Demokratie sind elementare Bestandteile der Menschheit.
die Freiheit zu Verhungern und ohne Obdach dahinzuvegetieren und eine nur so genannte Demokratie die keine ist halte ich nicht für einen elementaren Bestandteil der Menschheit.
Antworten