JJazzGold hat geschrieben:So betrachtet, ist es doch erfreulich, dass nur rund ein Viertel aller Deutschen in diese Kategorie fallen. Das mag viel erscheinen, ist es aber angesichts der geltenden Rechtslage nicht. Diese wird dieses Viertel an Petry-Followern nicht ändern. Das würde sich ohnehin rasant auf 5% reduzieren, würde man diesen Menschen eine Waffe in die Hand drücken und sie auffordern würde im realen Leben selbst auf einen Unbewaffneten, über einen Zaun Kletternden, abzudrücken. Davor würde die Mehrheit dieser 29% meiner Meinung nach dann doch zurückschrecken,
Da gehe ich auch von aus.
Die meisten in den Pegida- oder AfD-Demonstrationen brüllen auch nicht "Lügenpresse" und werden handgreiflich gegen Journalisten. Das ist nur eine Minderheit. Bisher konnte mir niemand von der AfD erklären, dass wenn man Journalisten niederbrüllt, oder sogar angreift, dass man dann selber für eine faire und freie Presse ist. Die andere Meinung mundtot zu machen, ist ja gerade nicht das, was man unter Pressefreiheit versteht.
Das war auch immer mein Problem mit den linken 68ern und vielen anderen Linken. Die hätten doch als erstes die Springerpresse verboten und alle potentiellen CDU Wähler das Wahlrecht entzogen. Das ist nun gerade nicht vorbildlich und gebrüllt haben die auch immer und nie zugehört. Sowas ist ein ganz schlechtes Zeichen und kein gutes.
Was ich den meisten vernünftigen, fairen und friedlichen AfD-Wählern aber trotzdem ganz übel nehme, ist, dass sie wegsehen, wenn einer aus ihren Reihen gewaltätig wird und dass es sie offensichtlich nicht stört, wer da alles noch so rumläuft und die blöde Brüllerei: "Lügenpresse, Lügenpresse..."
Und
Wir haben alleine im Januar über 120 Strataten gegen Asylberwerber und Heime gehabt. Darunter auch Brandanschläge und wo ist da der große Unterschied zu dem IS. Die verbrennen Menschen auch bei lebendigen Leib. Ich verstehe die AfD ler einfach nicht. Wählt doch lieber CDU und FDP wieder an die Macht als das ihr mit solchen Fanatikern so eine Rechtsaußenscheiße wählt. Oder wenigstens beim nächsten Gebrülle mal selber Einschreiten. Zeigt den Fanatikern in euren eigenen Reihen den Stinkefinger, oder seid ihr zu feige?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".