Was sind die Vorzüge von Multikulti

Moderator: Moderatoren Forum 8

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Was sind die Vorzüge von Multikulti

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 16:54)

Der Libanon ist ein Land in dem politische Unruhen herrschen. Natürlich ist es da gefährlich.
Aber es ändert nichts an allem, die kriminellsten Länder der Welt sind christlich. Liegt es an der Kultur? Was sagst du dazu Teeernte, muss wohl so sein oder?
Oder ist das alles mal wieder die grosse Ausnahme und ganz was anderes, so wie immer? :D
Du meinst - WIR machen dort mal gepflegt auf MUKU ? - auch gegen deren Willen ? Linksgrün ist für Krieg ? Na dann mal RANN ....MAROKKO EUROPÄISIEREN....MUKU "BRINGEN"...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 16:54)

Der Libanon ist ein Land in dem politische Unruhen herrschen. Natürlich ist es da gefährlich.
Aber es ändert nichts an allem, die kriminellsten Länder der Welt sind christlich. Liegt es an der Kultur? Was sagst du dazu Teeernte, muss wohl so sein oder?
Oder ist das alles mal wieder die grosse Ausnahme und ganz was anderes, so wie immer? :D
Alle diese Länder (Südamerika) sind auch multi-ethnisch, vielleicht resultiert die Gewalt daraus und aus dem Erbe der Inka und Maya mit ihrem Blutkult.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:00)

Du meinst - WIR machen dort mal gepflegt auf MUKU ? - auch gegen deren Willen ? Linksgrün ist für Krieg ? Na dann mal RANN ....MAROKKO EUROPÄISIEREN....MUKU "BRINGEN"...
Marokko ist bereits multikulturell.

https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... in_Morocco
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:02)

Alle diese Länder (Südamerika) sind auch multi-ethnisch, vielleicht resultiert die Gewalt daraus und aus dem Erbe der Inka und Maya mit ihrem Blutkult.
Also liegt es nicht an der Kultur, aber bei Muslimen schon?
Gelten bei denen auch irgendwie andere Naturgesetze?
Ich würde ja meinen das ihr die Schuld auf die Zuwanderer schiebt. Aber halt, die sind ja christlich in Südamerika, das kann nicht sein.
Gut, im Falle von Südamerika sind also die Einheimischen Schuld, wieder was gelernt.
nichtkorrekt

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:06)

Also liegt es nicht an der Kultur, aber bei Muslimen schon?
Gelten bei denen auch irgendwie andere Naturgesetze?
Ich würde ja meinen das ihr die Schuld auf die Zuwanderer schiebt. Aber halt, die sind ja christlich in Südamerika, das kann nicht sein.
Gut, im Falle von Südamerika sind also die Einheimischen Schuld, wieder was gelernt.
Es gibt Kulturen die offensichtlich gewaltaffiner sind als andere, das umfasst nicht nur Muslime bzw. Araber (Perser scheinen zivilisierter zu sein), sondern z.B. auch Rußland, Afrika und eben Südamerika, nur dass halt bei Muslimen die ideologische Komponente dazu kommt, die den Nicht-Muslim als nichtswürdigen Kuffar verachtet und eben die religiös gerechtfertigte Gewalt ggü. den Kuffar, diese Komponente gibt es in anderen Religionen in dieser Form nicht.
Atheist

Beitrag von Atheist »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:02)

Was haben die Mayas in Südamerika und der aztekische Blutkult bei den Mayas und Inkas gesucht?

PS: Wie ich gerade gelesen habe, wurden zwar auch bei Inkas vereinzelt Menschenopfer nachgewiesen, aber bekanntermaßen soll dieser wohl hauptsächlich bei Azteken große ritualisierte Dimensionen angenommen haben.
Zuletzt geändert von Atheist am Sonntag 17. Januar 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:12)

Es gibt Kulturen die offensichtlich gewaltaffiner sind als andere, das umfasst nicht nur Muslime bzw. Araber (Perser scheinen zivilisierter zu sein), sondern z.B. auch Rußland, Afrika und eben Südamerika, nur dass halt bei Muslimen die ideologische Komponente dazu kommt, die den Nicht-Muslim als nichtswürdigen Kuffar verachtet und eben die religiös gerechtfertigte Gewalt ggü. den Kuffar, diese Komponente gibt es in anderen Religionen in dieser Form nicht.
In Südamerika ist nunmal die christliche Kultur die dominante und das schon ziemlich lange. Die Ursachen für die jetzigen Zustände vor 500 Jahren zu suchen ist etwas komisch.
Kleine Anekdote am Rande, in Kolumbien gibt es sogar eine Schutzheilige nur für Auftragsmörder. (Jungfrau María Auxiliadora, la virgen de los sicarios, Schutzheilige der Auftragsmörder)

Aber wir haben hier eben einen Sachverhalt der ein bestimmtes Weltbild stört, also muss er irgendwie hingebogen werden das es doch wieder passt. Bist ja nicht der einzige hier mit diesem Problem.
Und wie erklärst du dir die blutige Geschichte Europas, inklusive zweier Weltkriege? Nicht besonders friedlich. Wo kommt diese Gewaltaffinität her, aus der europäischen Mentalität/Kultur?

Egal wie man es dreht, die Begründungen bezüglich kultureller Herkunft und Affinität zur Kriminalität enden alle am Ende in der gleichen Sackgasse.
JFK

Beitrag von JFK »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:12)

Wieder das Märchen von den Kuffar-Jägern.

In Deutschland mit 5Mio Moslems ist da noch kein Kuffar-Jäger vorgekommen, ist wohl eine ganz "Spezielle" Ideologische Komponente.
nichtkorrekt

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:22)

In Südamerika ist nunmal die christliche Kultur die dominante und das schon ziemlich lange. Die Ursachen für die jetzigen Zustände vor 500 Jahren zu suchen ist etwas komisch.
Kleine Anekdote am Rande, in Kolumbien gibt es sogar eine Schutzheilige nur für Auftragsmörder. (Jungfrau María Auxiliadora, la virgen de los sicarios, Schutzheilige der Auftragsmörder)

Aber wir haben hier eben einen Sachverhalt der ein bestimmtes Weltbild stört, also muss er irgendwie hingebogen werden das es doch wieder passt. Bist ja nicht der einzige hier mit diesem Problem.
Und wie erklärst du dir die blutige Geschichte Europas, inklusive zweier Weltkriege? Nicht besonders friedlich. Wo kommt diese Gewaltaffinität her, aus der europäischen Mentalität/Kultur?

Egal wie man es dreht, die Begründungen bezüglich kultureller Herkunft und Affinität zur Kriminalität enden alle am Ende in der gleichen Sackgasse.
Das was du Christentum nennst, nenne ich "Voodoo-Katholizismus", der Unterschied zwischen Koran und Bibel ist der, dass der Koran genau die Gewalt billigt und auch dazu aufruft, die Muslime gegenüber Kuffar ausüben überall auf der Welt, in der Bibel wirst du so etwas nicht finden.

Aber nein, ich kann die Gewalt in Südamerika auch nicht erklären, Armut alleine kann kein Grund sein, in anderen Ländern herrscht auch bittere Armut und wenigstens hat Südamerika gute klimatische Bedingungen, sodass zumindest Wasser und Nahrung kein Problem darstellen sollten, mich würde eine Erklärung auch interessieren, ich denke tatsächlich, dass die Gewalt aus dem blutigen Erbe der Maya resultiert. Kriege wurden in jeder Gegend zu jeder Zeit geführt, das ist etwas anderes als Gewalt und Kriminalität die von Individuen ausgeht, dafür ist Deutschland das beste Beispiel, die wenigsten Nazi-Kriegsverbrecher wären im zivilen Leben jemals straffällig geworden.
JFK

Beitrag von JFK »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:30)

Das was du Christentum nennst, nenne ich "Voodoo-Katholizismus", der Unterschied zwischen Koran und Bibel ist der, dass der Koran genau die Gewalt billigt und auch dazu aufruft, die Muslime gegenüber Kuffar ausüben überall auf der Welt, in der Bibel wirst du so etwas nicht finden.

Aber nein, ich kann die Gewalt in Südamerika auch nicht erklären, Armut alleine kann kein Grund sein, in anderen Ländern herrscht auch bittere Armut und wenigstens hat Südamerika gute klimatische Bedingungen, sodass zumindest Wasser und Nahrung kein Problem darstellen sollten, mich würde eine Erklärung auch interessieren, ich denke tatsächlich, dass die Gewalt aus dem blutigen Erbe der Maya resultiert. Kriege wurden in jeder Gegend zu jeder Zeit geführt, das ist etwas anderes als Gewalt und Kriminalität die von Individuen ausgeht, dafür ist Deutschland das beste Beispiel, die wenigsten Nazi-Kriegsverbrecher wären im zivilen Leben jemals straffällig geworden.
Wie kann man nur soviel Schwachsinn schreiben.......
Atheist

Beitrag von Atheist »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:30)
Aber nein, ich kann die Gewalt in Südamerika auch nicht erklären [...] ich denke tatsächlich, dass die Gewalt aus dem blutigen Erbe der Maya resultiert.
Wann genau haben sich die Mayas über Südamerika ausgebreitet, um dort ihren "blutigen Nachlass" (aztekischer Opferkult?) an die Nachkommengenerationen zu "vererben"?
Vizegott

Beitrag von Vizegott »

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 13:48)

Über 90% der Staaten der Welt sind multikulturell, d.h. haben einen Minderheitenanteil von 5% oder mehr.
In den meisten Fällen funktioniert es sehr gut.
Vorteile hat u.a. lobozen genannt.
Hinzu kommt das gut organisierter Multikulturalismus dem Monokulturalismus auf jeder Ebene überlegen ist.
Die erfolgreichsten Staaten der Welt waren beinahe alle multikulturell.

Welche Staaten würden Sie denn als nicht multikulturell einschätzen?

Sicher gibt es bei Mutltikulti auch Gewinner aber auch Verlierer.

Die Schicksale der Ureinwohner von Australien und Nord und Südamerika sprechen da eine klare Sprache.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Australien ist auch so ein erfolgreiches Land, weil die ersten Siedler von den besten Juristen Englands ausgewählt wurden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
AndyO

Beitrag von AndyO »

Vizegott hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:22)Als Vorteil fällt mir ein, daß ich z.B. einen türkischen oder polnischen Kollegen direkt über die Situation in seinem Land befragen kann. Oder ich kann in einem indischen oder russischen Supermarkt einkaufen gehen.
und was ist mit Polen und Russen ihrem Land? Die müssen auf die Befragungsmöglichkeit von dir verzichten...

"Deutschland, schönes Land" aber nicht mehr lange, wenn wir eine unbegrenzte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme auch noch aktiv fördern...

Wie man das Kind wortverschönigen will, ist egal. Es geht um letztere wirtschaftliche Fakten. Keiner der Migranten kommt mit der Absicht hier her, das Land "multikulturell" zu bereichern. Es ist die Auswirkung der Parallelgeschaften, die hier schön geredet wird.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Vizegott hat geschrieben:(17 Jan 2016, 19:01)

Die Schicksale der Ureinwohner von Australien und Nord und Südamerika sprechen da eine klare Sprache.
Welche Sprache denn? Die Sippenorganisation war dem modernen Staat auch in Australien und Amerika unterlegen. Wenn man von konkret begangenem Unrecht absieht, muss man auch hier feststellen, dass die Menschen sich weiterentwickelt haben. Nun mögen sie sich zwar u.U. vom Äußeren von einander unterscheiden (obwohl auch hier vielfältige Vermischungsformen bestehen) und es mögen sich auch statistische Auffälligkeiten u.a. bezüglich sozioökonomischer Faktoren finden lassen, aber die meisten sind an die Moderne angepasste Menschen, die in Teilen noch "ihre" Folklore pflegen.

Wäre es dir lieber, wenn dort immer noch ausschließlich zerstreute präindustrielle Stammesgesellschaften und Nomaden lebten? Das wäre ja genauso albern wie der derzeitige reaktionäre Widerstand gegen die Herausbildung globaler, weltstaatlicher Strukturen.
Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Beitrag von Excellero »

Dieser Quatsch hat absolut garkeine Vorteile. Zuwanderung kann Vorteile bringen, wenn man sich die richtigen aussucht. Aber "Multikulti" ist schlichtweg Unsinn.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 17:22)

Schwacher Staat >> viele Kriminelle....
Zu starker Staat = Staat ist kriminell...

Gibt man be einem ausgewogenen Staat Bürger aus einem schwachen Staat hinzu ohne den Staat anzupassen - steigt die Kriminalität.

Wie bei einem Base Säure Haushalt... Ausgewogen = 7

Zu starker Staat überfällt andere Staaten.. Säure = 1

viele Kriminelle, Staat fast Null Base = 14
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Vizegott hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:22)

Mein liebes Volk,

Allerorden hört man heute den Begriff "Multikulti" und besonders die GRÜNEN fordern ständig mehr davon.

Was aber leider viel zu wenig mit kommuniziert wird sind die Vorzüge des Multikulti.

Als Vorteil fällt mir ein, daß ich z.B. einen türkischen oder polnischen Kollegen direkt über die Situation in seinem Land befragen kann. Oder ich kann in einem indischen oder russischen Supermarkt einkaufen gehen.

Aber wiegen solche kleinen Freuden die Nachteile von Multikulti auf?

Wie Konflikte zwischen den Kulturen und Parallelgesellschaften wie in machen Großstädten in Deutschland.

Ach andere Länder haben diese Konflikte wie bei Ausschreitungen in London, Stockholm oder in den USA zu beobachten.
"Multikulti" ist für mich genau so eine Black Box wie "Leitkultur". Wer Multikulti diskutieren will, sollte erst einmal eine alleingültige Definition liefern, oder?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Atheist

Beitrag von Atheist »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2016, 20:24)

Schwacher Staat >> viele Kriminelle....
Zu starker Staat = Staat ist kriminell...

Gibt man be einem ausgewogenen Staat Bürger aus einem schwachen Staat hinzu ohne den Staat anzupassen - steigt die Kriminalität.

Wie bei einem Base Säure Haushalt... Ausgewogen = 7

Zu starker Staat überfällt andere Staaten.. Säure = 1

viele Kriminelle, Staat fast Null Base = 14
Das ist ja mal ein kreativer Vergleich! :thumbup:

Wobei ich aber Kriege eher als Lauge und Kriminalität als Säure ansehen würde. Denn vor der Kriminalität kann man sich durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen und private Sicherheitsdienste schützen, während bei einem Krieg so gut wie jeder die A-Karte zieht und die Bevölkerung sowohl durch von der eigenen Regierung verhängte Kollektivstrafen (Dezimation wurde sogar in den beiden WK angewandt!) als auch durch die gegnerische Kriegspartei sowie durch alle mit dem Krieg einhergehende Übel (Krankheiten, Hunger etc.) dahingerafft wird.

Außerdem wird jeder irgendwann in irgendeiner Form kriminell, denn selbst Bagatellen, Kavaliersdelikte und strafbare Fahrlässigkeiten sind Kriminalität.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Atheist hat geschrieben:(17 Jan 2016, 21:24)

Das ist ja mal ein kreativer Vergleich! :thumbup:

Wobei ich aber Kriege eher als Lauge und Kriminalität als Säure ansehen würde. Denn vor der Kriminalität kann man sich durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen und private Sicherheitsdienste schützen, während bei einem Krieg so gut wie jeder die A-Karte zieht und die Bevölkerung sowohl durch von der eigenen Regierung verhängte Kollektivstrafen (Dezimation wurde sogar in den beiden WK angewandt!) als auch durch die gegnerische Kriegspartei sowie durch alle mit dem Krieg einhergehende Übel (Krankheiten, Hunger etc.) dahingerafft wird.

Außerdem wird jeder irgendwann in irgendeiner Form kriminell, denn selbst Bagatellen, Kavaliersdelikte und strafbare Fahrlässigkeiten sind Kriminalität.
Krieg schafft innerhalb kürzester ZEit grosse Opferzahlen.... Bei Kriminalität dauert dass - (Ausser der Staat teilt selbst die Waffen aus - wie Venezuela)

Bei beiden ist Der im Vorteil - der sofort mit äusserster Härte vorgeht und große Übermacht stellt. (Volk hat sich bei beiden zu fügen)

Vorsichtsmaßnahmen sind bei beiden Übeln möglich - aber Kostenintensiv. Ob Dich nun der Staat erlaubt beklaut- oder der Mafiosi das Schutzgeld holt....., der Mafioso ist an Deinem Wohlergehen interessiert - solange du zahlst......dem (INTENSIV-) Staat ist Dein Wohlergehen WURST !
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Svi Back hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:33)

Die Grünen vermeiden dieses Wort in der letzten Zeit.
"Multikulti ist gescheitert..." Die Kanzlerin, als sie noch zurechnungsfähig war. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Excellero hat geschrieben:(17 Jan 2016, 19:43)

Dieser Quatsch hat absolut garkeine Vorteile. Zuwanderung kann Vorteile bringen, wenn man sich die richtigen aussucht. Aber "Multikulti" ist schlichtweg Unsinn.
Zuwanderung mündet eigentlich immer in Multikulti, da sich grosse Einwanderergruppen nie assimilieren.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(17 Jan 2016, 22:12)

Zuwanderung mündet eigentlich immer in Multikulti, da sich grosse Einwanderergruppen nie assimilieren.
Wasserpolen und Ostpreussen - kann man genau in GE und RE beschauen.....und Siebenbürgner in M ??? .....die Franzosen in den USA - und die Deutschen - wie hällst Du die auseinander ? Nach Nachnamen ?

....und die "Starkpigmentierten" - machen weiter auf Sklave ....oder haben sich der weissen Gruppe fast intergriert ? (Kriminelle ausgenommen)
Dr.Fehlurteil

Beitrag von Dr.Fehlurteil »

Vizegott hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:22)

Mein liebes Volk,

Allerorden hört man heute den Begriff "Multikulti" und besonders die GRÜNEN fordern ständig mehr davon.

Was aber leider viel zu wenig mit kommuniziert wird sind die Vorzüge des Multikulti.

Als Vorteil fällt mir ein, daß ich z.B. einen türkischen oder polnischen Kollegen direkt über die Situation in seinem Land befragen kann. Oder ich kann in einem indischen oder russischen Supermarkt einkaufen gehen.

Aber wiegen solche kleinen Freuden die Nachteile von Multikulti auf?

Wie Konflikte zwischen den Kulturen und Parallelgesellschaften wie in machen Großstädten in Deutschland.

Ach andere Länder haben diese Konflikte wie bei Ausschreitungen in London, Stockholm oder in den USA zu beobachten.
Eine mulikulturelle Gesellschaft bietet wirklich Vorteile.
Sie optimiert das Verständnis " dem Fremden " gegenüber.
Es ist aber verhaltenspsychiologisch kein Geheimnis, das alle Menschen Angst vor Veränderungen und vor Fremden haben.
Eine Vermischung von Kulturen ist aber nur möglich, wenn Migranten , Verhaltensweisen und Gesetze des Landes akzeptieren , in das sie migrieren.
Ist eigentlich ganz einfach.
Deutschland ist aber wohl das einzige Land der Welt, das von seinen Bewohnern verlangt, das sie sich Migranten anpassen müssen.
Ich bin aber nur ein kleiner, dummer Mann ( der einen Porsche fährt :D ).
Ich verbringe viel Zeit im Ausland.
Mir muss keiner sagen, das ich dort keine Straftaten begehen darf.
Komischer Weise versuche ich auch nicht, im Ausland meinen Finger in die Scheiden der Frauen dort zu stecken.
Irgendwie habe ich mir aber folgendes überlegt.
Ich würde in einem Land leben, in dem Krieg herrscht.
Würde ich auch abhauen. Klar.
Und jetzt komme ich dem Land an, das mir helfen möchte.
Krieg, Hunger und Gewalt sind mir zielorientiert bewusst.
Und jetzt vergewaltige ich Frauen meines Gastlandes, begehe permanent Straftaten und melde mich mehrfach als Asylant an.
Aktuell:
Heute hat die Polizei in einer Notunterkunft in Ahlen eine Razzia durchgeführt.
75 Flüchtlinge hatten mehrere Papiere mit unterschiedlichen Namen.
Eine sofortige Überprüfung hat ergeben, das alle Flüchtlinge mehrfach Leistungen beantragt und erhalten haben.
Ca. 50 Flüchtlinge sind sofort geflüchtet und konnten nicht überprüft werden.
Die Polizei hat Verdächtige mit Handschellen an ihre Betten gekettet um weitere Fluchtversuche zu verhindern.
Quelle : WDR 5 Nachrichten 15.00 Uhr.
Googelt mal diesen dokumentierten Vorfall.
Er ist nicht da.
Ich bin da nicht sicher.
Warum ist dieser Vorgang nicht abrufbar ?
William

Beitrag von William »

Dr.Fehlurteil hat geschrieben: Aktuell:
Eine sofortige Überprüfung hat ergeben, das alle Flüchtlinge mehrfach Leistungen beantragt und erhalten haben.
Die Polizei hat Verdächtige mit Handschellen an ihre Betten gekettet um weitere Fluchtversuche zu verhindern.
Er ist nicht da.
Ich bin da nicht sicher.
Hallo!

Ist er doch. Siehe:
http://www.wa.de/nordrhein-westfalen/ra ... 46977.html

Gruß William
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

Dr.Fehlurteil hat geschrieben:(19 Jan 2016, 17:13)

Eine mulikulturelle Gesellschaft bietet wirklich Vorteile.
Sie optimiert das Verständnis " dem Fremden " gegenüber.
Es ist aber verhaltenspsychiologisch kein Geheimnis, das alle Menschen Angst vor Veränderungen und vor Fremden haben.
Eine Vermischung von Kulturen ist aber nur möglich, wenn Migranten , Verhaltensweisen und Gesetze des Landes akzeptieren , in das sie migrieren.
Ist eigentlich ganz einfach.
Deutschland ist aber wohl das einzige Land der Welt, das von seinen Bewohnern verlangt, das sie sich Migranten anpassen müssen.
Ich bin aber nur ein kleiner, dummer Mann ( der einen Porsche fährt :D ).
Ich verbringe viel Zeit im Ausland.
Mir muss keiner sagen, das ich dort keine Straftaten begehen darf.
Komischer Weise versuche ich auch nicht, im Ausland meinen Finger in die Scheiden der Frauen dort zu stecken.
Irgendwie habe ich mir aber folgendes überlegt.
Ich würde in einem Land leben, in dem Krieg herrscht.
Würde ich auch abhauen. Klar.
Und jetzt komme ich dem Land an, das mir helfen möchte.
Krieg, Hunger und Gewalt sind mir zielorientiert bewusst.
Und jetzt vergewaltige ich Frauen meines Gastlandes, begehe permanent Straftaten und melde mich mehrfach als Asylant an.
Aktuell:
Er ist nicht da.
Ich bin da nicht sicher.
Hat MultiKulti Vorteile? Das bezweifle ich stark. Vielleicht aus einem gewissen gastronomischen Aspekt kann MultiKulti Vorteile bieten. Mehr aber auch nicht. Dieses Gesellschaftsprinzip funktioniert nirgends auf der Welt. Paradabeispiel sind muslimische Einwanderer (egal in welchem Staat). Eine ernsthafte Integration des muslimischen Kollektives aus eigenem Antrieb heraus, hat noch in keinem Staat stattgfeunden. Für MultiKulti müsste man seine eigenen Wurzeln stark zurückschrauben und das annehmen, was geltende Kultur ist.

Jeder vernünftige Mensch will doch die Erhaltung seiner eigenen nationalen Identität bewahren. Der Satz "jedes Pferd gehört in seinen Stall" kommt daher nicht von ungefähr.
Demolit

Beitrag von Demolit »

...um deinen letzten Satz sinnführend weiterzuführen....und jedem Esel seien Krippe.

Wenn du Wanderungsbewegungen und deren positive Effekte richtig beurteilen könntest, dann könntest du auch in deinem Stammbaum einen Wanderer finden.

Wie eine Gesellschaft hin zum Positiven einer Bewegung arbeitet, ist die hohe Kunst...da versagt D zur Zeit auf ganzer Linie...zu viele one time thinker und Thomaner- Knaben am Werk..

echt :)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Jamantau hat geschrieben:(20 Jan 2016, 08:47)
Jeder vernünftige Mensch will doch die Erhaltung seiner eigenen nationalen Identität bewahren. Der Satz "jedes Pferd gehört in seinen Stall" kommt daher nicht von ungefähr.
Na, dann lass dich mal von deinem Stallmeister brav an die Futterkrippe führen ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

Demolit hat geschrieben:(20 Jan 2016, 08:55)

...um deinen letzten Satz sinnführend weiterzuführen....und jedem Esel seien Krippe.

Wenn du Wanderungsbewegungen und deren positive Effekte richtig beurteilen könntest, dann könntest du auch in deinem Stammbaum einen Wanderer finden.

Wie eine Gesellschaft hin zum Positiven einer Bewegung arbeitet, ist die hohe Kunst...da versagt D zur Zeit auf ganzer Linie...zu viele one time thinker und Thomaner- Knaben am Werk..

echt :)
Integration ist nicht zweiseitig befahren sondern eine Einbahnstraße. Es gibt in keinem anderen Land der Welt solche absurden politischen Bemühungen wie in Deutschland. Man möchte in ein Land dauerhaft einreisen? Gerne - Sprache lernen, Kultur verstehen, Kultur annhemen und arbeiten gehen, Punkt. Das deutsche Volk ist mittlerweile völlig entmannt und seiner nationalen Identität beraubt worden. Das ist ein großer Grund warum in Deutschland jeder Unsinn toleriert, zugelassen und noch gefördert wird. Wenn man das Thema Einwanderung in Arbeitsmärkte angehen möchte, sollte man definitiv anders agieren, nämlich Kultur kompatible Völker als Partner zu wählen, nicht kulturell inkompatible.

Für die Reproduktion der eigenen Bevölkerung wurde leider noch nicht geworben und es werden auch keine Anreize geschaffen. Russland hat es z.B. sehr erfolgreich vorgemacht. Deutschland vernichtet sich im Grunde genommen auf mehreren Ebenen selber. Toleranz- und Sozialromantiker klatschen Beifall, obwohl das Resultat nicht schwierig zu erraten ist.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Fazit..du bist auch Einwanderer und möchtest jetzt deinen erreichten Status gegenüber anderen verteidigen.......
meist was ?

Ja ?

echt? :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2016, 22:23)

Wasserpolen und Ostpreussen - kann man genau in GE und RE beschauen.....und Siebenbürgner in M ??? .....die Franzosen in den USA - und die Deutschen - wie hällst Du die auseinander ? Nach Nachnamen ?

....und die "Starkpigmentierten" - machen weiter auf Sklave ....oder haben sich der weissen Gruppe fast intergriert ? (Kriminelle ausgenommen)
Die Franzosen in Nordamerika erkenne ich an der Sprache. Die pflegen sie nämlich in Quebec nach wie vor. Die Nachfahren der Deutschen erkennt man oft daran das sie irgendeinen Oktoberfestverschnitt feiern, die Iren, St. Patricks Day etc. pp. Man besinnt sich noch heute seiner Wurzeln.
Generell gibt es in Nordamerika sehr viele ethnische Gruppen die Parallelgesellschaften bilden und gebildet haben.
Ich weiss nicht wie oft ich das noch verlinken muss, das sind alles "Parallelgesellschaften":
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_e ... can_cities
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

Demolit hat geschrieben:(20 Jan 2016, 09:59)

Fazit..du bist auch Einwanderer und möchtest jetzt deinen erreichten Status gegenüber anderen verteidigen.......
meist was ?

Ja ?

echt? :D
Ich bin Spätaussiedler und als Säugling nach Deutschland gekommen. Mein Urgroßvater war SS-Mann. Ich kann mir also ein bisschen rausnehmen, wenns um den Kontext "Deutschsein" geht. Der soziale und gesellschaftliche Status wurde uns nicht geschenkt. In der Diskussion geht es nämlich genau darum, nämlich der Wille sich auch eigener Motivation anzupassen. Türken, Araber etc. respektieren Deutschland als gesamtes Kollektiv nicht. Während Sozialspinner weiter darüber diskutieren, wie Integration funktionieren kann, gibt es einen erheblichen Anteil an Menschen hier, die absichtlich das genaue Gegenteil von uns verkörpern und dies auch demonstrativ zur Schau stellen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jan 2016, 09:17)

Na, dann lass dich mal von deinem Stallmeister brav an die Futterkrippe führen ...
Die Europarundreise zu einem geeigneten Schlachthof - so wie Du es wünscht ist KEINE Einwanderung !

Welche Vorteile möchtest Du noch aufführen ? ...in D ist Trink-Wasser preiswert ? ahhh....
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:12)

Die Franzosen in Nordamerika erkenne ich an der Sprache. Die pflegen sie nämlich in Quebec nach wie vor. Die Nachfahren der Deutschen erkennt man oft daran das sie irgendeinen Oktoberfestverschnitt feiern, die Iren, St. Patricks Day etc. pp. Man besinnt sich noch heute seiner Wurzeln.
Generell gibt es in Nordamerika sehr viele ethnische Gruppen die Parallelgesellschaften bilden und gebildet haben.
Ich weiss nicht wie oft ich das noch verlinken muss, das sind alles "Parallelgesellschaften":
Für mich brauchst Du "Parallel" nichts zu verlinken.....

Der Unterschied zwischen nem Ausländer in GUUUUT und nicht verwendbar ....ist bei mir einfach - .......Liegt er mir auf der Tasche+ ist er kriminell ist er sehr >> FLÜSSIG >> Über-flüssig hier.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Jamantau hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:17)

Ich bin Spätaussiedler und als Säugling nach Deutschland gekommen. Mein Urgroßvater war SS-Mann. Ich kann mir also ein bisschen rausnehmen, wenns um den Kontext "Deutschsein" geht. Der soziale und gesellschaftliche Status wurde uns nicht geschenkt. In der Diskussion geht es nämlich genau darum, nämlich der Wille sich auch eigener Motivation anzupassen. Türken, Araber etc. respektieren Deutschland als gesamtes Kollektiv nicht. Während Sozialspinner weiter darüber diskutieren, wie Integration funktionieren kann, gibt es einen erheblichen Anteil an Menschen hier, die absichtlich das genaue Gegenteil von uns verkörpern und dies auch demonstrativ zur Schau stellen.
Ruhm und Ehre.......ohhhhhmann.... Stählerner WILLE ...

JEDER hat das Recht hier in D sein GELD auszugeben ! ....in D ein kleines Vermögen zu machen (in dem er ein grosses mitbringt) -

Ob er nun Muslim ist (im Gefolge 40 Ehefrauen..) Oder stockschwul..... , unpünklich ....sogar arbeitsscheu - ABER eben nicht auf MEINE (Steuer- ) Kosten !!!!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Teeernte hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:27)

Für mich brauchst Du "Parallel" nichts zu verlinken.....

Der Unterschied zwischen nem Ausländer in GUUUUT und nicht verwendbar ....ist bei mir einfach - .......Liegt er mir auf der Tasche+ ist er kriminell ist er sehr >> FLÜSSIG >> Über-flüssig hier.
Gut, du forderst also keine Assimilation, sondern lediglich das jemand sein eigenes Geld verdient. Damit sind wir schonmal einen Schritt weiter in Richtung Realität.
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Jamantau hat geschrieben:(20 Jan 2016, 09:20)Das deutsche Volk ist mittlerweile völlig entmannt und seiner nationalen Identität beraubt worden. Das ist ein großer Grund warum in Deutschland jeder Unsinn toleriert, zugelassen und noch gefördert wird. Wenn man das Thema Einwanderung in Arbeitsmärkte angehen möchte, sollte man definitiv anders agieren, nämlich Kultur kompatible Völker als Partner zu wählen, nicht kulturell inkompatible.
Völkisches Gewäsch! Es geht bei Einwanderung doch nicht um Reinerhaltung von Kultur und Volk.

Es geht um ein Verwirklichung eines demokratischen, aufgeklärten, säkularen, westlichen, marktwirtschaftlich-sozialen Gesellschaftsideals. Dazu ist Deutschland zwingend auf Einwanderung angewiesen und deshalb kann der Maßstab einer verantwortlichen Einwanderungspolitik nur sein, ob die Einwanderer kompatibel zu diesem Gesellschaftsideal sind - unabhängig ihrer Religion oder Herkunft.

Teil dieses Gesellschaftsideals ist das Recht auf die Bewahrung von Tradition und kultureller Identität, die sich aber oben genannten Punkten immer unterzuordnen haben. Und das gilt natürlich dann nicht nur für deutsche Traditionen und Identität sondern auch für deutsch-regionale, europäische und internationale.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Laertes

Beitrag von Laertes »

doppelt, sorry
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:35)

Gut, du forderst also keine Assimilation, sondern lediglich das jemand sein eigenes Geld verdient. Damit sind wir schonmal einen Schritt weiter in Richtung Realität.
Die Japaner in Düsseldorf ASSIMILIEREN ? (oder gar Bayern in Berlin ??) - das GEHT NICHT !

Die müssen nicht mal eigenes GELD verdienen....die können auch auf Papas Konto leben..... NUR eben NICHT auf "meine"!!! Steuergelder...
Verursachen Volksgruppen dann unerwünschte Emissionen (Müll, Lärm....) ist dagegen VORZUGEHEN !

Widerstand gegen Staatsgewalt >> SOFORTIGE AUSWEISUNG ! Kriminalität >> Bei der Tat "erwischt" >> SOFORTIGE AUSWEISUNG !

Registrieren - stempel in den Pass >> UNERWÜNSCHTER AUSLÄNDER - hat die EU zu verlassen BIS....... x+24h......
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

Laertes hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:36)

Völkisches Gewäsch! Es geht bei Einwanderung doch nicht um Reinerhaltung von Kultur und Volk.

Es geht um ein Verwirklichung eines demokratischen, aufgeklärten, säkularen, westlichen, marktwirtschaftlich-sozialen Gesellschaftsideals. Dazu ist Deutschland zwingend auf Einwanderung angewiesen und deshalb kann der Maßstab einer verantwortlichen Einwanderungspolitik nur sein, ob die Einwanderer kompatibel zu diesem Gesellschaftsideal sind - unabhängig ihrer Religion oder Herkunft.

Teil dieses Gesellschaftsideals ist das Recht auf die Bewahrung von Tradition und kultureller Identität, die sich aber oben genannten Punkten immer unterzuordnen haben. Und das gilt natürlich dann nicht nur für deutsche Traditionen und Identität sondern auch für deutsch-regionale, europäische und internationale.
Das ist kein völkisches Gewäsch und du weisst das ganz genau.

Die nationale Identität muss sich zwecks Einwanderung einer Volks-Umwaschung unterordnen? Bedenke: 2016 ist Zahljahr für Politiker sowie Traumtänzer. Ich spreche von Wut, die sich massiv in körperlicher Gewalt ausdrücken wird.

Außerdem schreibt du doch sonst das gleiche, was ich oben erwähnt habe, nämlich ob Einwanderer kompatibel zur hier lebenden Bevölkerung sind. Muslime sind das offensichtlich nicht. Die Religion spielt daher doch eine wichtige Rolle.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Jamantau hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:00)

Das ist kein völkisches Gewäsch und du weisst das ganz genau.

Die nationale Identität muss sich zwecks Einwanderung einer Volks-Umwaschung unterordnen? Bedenke: 2016 ist Zahljahr für Politiker sowie Traumtänzer. Ich spreche von Wut, die sich massiv in körperlicher Gewalt ausdrücken wird.

Außerdem schreibt du doch sonst das gleiche, was ich oben erwähnt habe, nämlich ob Einwanderer kompatibel zur hier lebenden Bevölkerung sind. Muslime sind das offensichtlich nicht. Die Religion spielt daher doch eine wichtige Rolle.
Heee..... "WIR" sind besser als die ANDEREN ??? - GEWÄSCH ? - REINHEIT DER RASSE//Religion ???????

Dann mal ANDERS >> Wer GELD hat - IST besser als die ANDEREN ! ! ! Man kann noch nach der HERKUNFT des Geldes schauen..... oder ob es Kriminelles Geld ist...

MEHR NCIHT ! :D :D :D
Demolit

Beitrag von Demolit »

Wasteland hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:12)

Du irrst, das sind keine Parallelgesellschaften... Diese Menschen haben vor ihren Häusern die amerikanische Flagge wehen. Die haben an ihren " Gedenktagen" die Flagge Irlands, Deutschlands, Italiens an der Haustur stehen und dann singen und feiern die kräftig in ihrer alten Sprache...mehr schlecht als recht.. ;)

Einzig Hispanos bilden noch verstärkt Parallelgesellschaften....... Denen fehlt die Möglichkeit und die Intelligenz sich daraus zu befreien. Das kommt mir dann so ähnlich vor, wie hier in D aus anderen Grundlagen...
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

"Deutschland zwingend auf Einwanderung angewiesen"...hätte man Anreize für Deutsche geschaffen, Kinder zu kriegen, hätten wir die Probleme nicht.
Im Vergleich zu den Kosten,die millionenfache Einwanderung von größtenteils ungebildeten aus einer fremden Kultur langfristig schaffen, wäre es günstiger einer deutschen Familie einmalig einen Betrag von 150.000€ je Kind zu zahlen, von mir aus zweckgebunden an Ausgaben zum Wohl des Kindes (Ausbildung, Gesundheit etc).
Lieber den Geburtenüberschuss Afrikas und des mittleren Ostens versorgen... tolle Lösung.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

Das Resümee des Vergleichs ist naiv. Natürlich geht es darum das Fortbestehen seiner Nation mit all seinen Merkmalen zu sichern. Patriotismus bedeuted nicht rassistisch oder radikal zu sein. Wenn du Deutschland ablehnst, solltest du auch die Konsequenzen resolut durch dein Leben ziehen.

In jedem anderen Land der Welt hast du dich anzupassen und wirst trotzdem auf Ewigkeit, wenn du dir nicht durch Leistung und harte Arbeit deinen Status verwirklichst, IMMER Bürger 2ter Klasse sein. Nur nicht in Deutschland, da ist halt anders andersherum. Der deutsche intellektuelle denkt, dass er klüger wäre, die aktuellen Geschehenissen beweisen nur das Gegenteil. Der Dummmichel bekommt momentan eine ganz neue Bedeutung.
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:21)

"Deutschland zwingend auf Einwanderung angewiesen"...hätte man Anreize für Deutsche geschaffen, Kinder zu kriegen, hätten wir die Probleme nicht.
Im Vergleich zu den Kosten,die millionenfache Einwanderung von größtenteils ungebildeten aus einer fremden Kultur langfristig schaffen, wäre es günstiger einer deutschen Familie einmalig einen Betrag von 150.000€ je Kind zu zahlen, von mir aus zweckgebunden an Ausgaben zum Wohl des Kindes (Ausbildung, Gesundheit etc).
Lieber den Geburtenüberschuss Afrikas und des mittleren Ostens versorgen... tolle Lösung.
Danke!
JFK

Beitrag von JFK »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:21)

Das Problem ist, die Leistungsstarken die auch Kinder anständig erziehen und fördern könnten, würden das Geld nicht als Anreiz sehen, die Asozialen umso mehr, die Unterschicht ob Deutsch oder Ausländer, das willst du ja auch nicht, das irgendwelche Libanesen mit Deutschen Pass bei 7 Kinder die Millioen abgreifen ;)

Es wird einfach Zeit für die Umstellung, Deutschland wird International, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Demolit hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:16)

Du irrst, das sind keine Parallelgesellschaften... Diese Menschen haben vor ihren Häusern die amerikanische Flagge wehen. Die haben an ihren " Gedenktagen" die Flagge Irlands, Deutschlands, Italiens an der Haustur stehen und dann singen und feiern die kräftig in ihrer alten Sprache...mehr schlecht als recht.. ;)

Einzig Hispanos bilden noch verstärkt Parallelgesellschaften....... Denen fehlt die Möglichkeit und die Intelligenz sich daraus zu befreien. Das kommt mir dann so ähnlich vor, wie hier in D aus anderen Grundlagen...
Die amerikanische Flagge steht für diese Menschen für genau was?

Ihre Kultur, Religion , Mentalität und Sprache behalten zu dürfen. Teilweise sogar ihre eigene Gerichtsbarkeit, wie bei den jüdisch-orthodoxen Gerichsthäusern, die Rechtsprechung nach jüdischem Gesetz betreiben.
Die USA haben keine Amtssprache festgelegt. In viele Regionen ist alles zwei- oder dreisprachig, je nachdem welche Gruppe dort dominiert.
Das ist kein Folklorepatriotismus wie er hier manchem vorschwebt, sondern die Verfassung der USA steht dafür ein das man sich eben nicht zu assimilieren hat und jeder so bleibt wie er ist wenn er will.

Das alles ist der blanke Horror für jeden der Parallelgesellschaftskritiker hier.
Jamantau

Beitrag von Jamantau »

JFK hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:31)

Das Problem ist, die Leistungsstarken die auch Kinder anständig erziehen und fördern könnten, würden das Geld nicht als Anreiz sehen, die Asozialen umso mehr, die Unterschicht ob Deutsch oder Ausländer, das willst du ja auch nicht, das irgendwelche Libanesen mit Deutschen Pass bei 7 Kinder die Millioen abgreifen ;)

Es wird einfach Zeit für die Umstellung, Deutschland wird International, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Tja dann muss dafür gesorgt werden, dass Libanesen mit 7 Kindern eben keine Benefits bekommen. Punkt. Ob dann jemand Rassimus brüllt interessiert heute auch keinen mehr.
Laertes

Beitrag von Laertes »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:21)hätte man Anreize für Deutsche geschaffen, Kinder zu kriegen, hätten wir die Probleme nicht.
Ist ja völlig richtig. Aber demographische Fehlentwicklungen kannst du nicht im Nachhinein bereinigen. Die in fünfzehn Jahren fälligen Renten, Krankenkassenbeiträge und all die anderen Sozialleistungen werden sicherlich nicht von heute ungeborenen Kindern erwirtschaftet werden. In diesem Sinne Stand 2016 ist Einwanderung zwingend erforderlich, ja.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

JFK hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:31)

Für Libanesen mit deutschem Pass wäre Geld, dass zweckgebunden für Ausbildung etc wäre, auch kein Anreiz. Bildung ist da nicht so hoch im Kurs. ;)

Zeiten ändern sich, der momentane Zustrom trägt dazu bei, dass selbst die naivsten aufwachen.

Im übrigen habe ich nichts gegen "international sein"...eine gesunde Mischung wäre toll. Massenhaft ungebildete männliche Machomuslims verstehe ich nicht darunter. Sehen übrigens auch viele bereits länger hier lebende Migranten so.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Gesperrt