Tirolerin hat geschrieben: Das war noch im alten PF
Von wegen, man solle doch der "Natur seinen Lauf lassen", wenn ein männlicher Säugling krank ist oder schwächer als seine Schwesterchen. Medikamente und Impfungen pfui, ebenso jegliche Hilfe bei Frühchen, das widerspräche der natürlichen Selektion...
Da männliche Kleinkinder anfälliger sind, hätte das durchaus zur Folge, dass es in ferner Zukunft einige Männer weniger gäbe.
Und nur, damit man selber große Auswahl bei den Weibsbildern hat und vielleicht sogar irgendwann mal seine eigenen Gene weitergeben könnte, sollen die Eltern zuschauen, wie ihr Baby krepiert, ohne in "natürliche Vorgänge" einzugreifen, obwohl es möglich wäre.
Und der Kapitän hatte diese Thesen in die Runde geworfen ??
Um damit den "natürlichen" Frauenüberschuß wieder herzustellen ??
Das wäre natürlich ein sehr glattes Eis auf dem er sich da bewegt .
Zudem muß ich sagen , das so sehr sich mein Intellekt gegen die Argumentation des Kapitäns sträubt - kann ich ihm gefühlsmäßig seine Argumentaion in teilen nachvollziehen .
Ein bißchen recht hat er glaube ich auch .
Auch wenn seine Argumente hahnebüchen und antiquarisch wirken ............
Gut finde ich auch wie sehr er zu seiner Einstellung steht , er kämpft schon seid Monaten (?Jahren??

Irgenwie hat das was !
Er ist zumindest offen und ehrlich und spricht frei heraus was er denkt und meint , das alleine ist heute ja schon eher selten geworden und dafür gebührt ihm ein wenig Respekt - auch wenn das jetzt irgendwie bescheuert klingen mag .