Die Prinzesschen von heute

Moderator: Moderatoren Forum 8

oernmaster

Re: Die Prinzesschen von heute

Beitrag von oernmaster »

Tirolerin hat geschrieben: Das war noch im alten PF ;)

Von wegen, man solle doch der "Natur seinen Lauf lassen", wenn ein männlicher Säugling krank ist oder schwächer als seine Schwesterchen. Medikamente und Impfungen pfui, ebenso jegliche Hilfe bei Frühchen, das widerspräche der natürlichen Selektion...

Da männliche Kleinkinder anfälliger sind, hätte das durchaus zur Folge, dass es in ferner Zukunft einige Männer weniger gäbe.

Und nur, damit man selber große Auswahl bei den Weibsbildern hat und vielleicht sogar irgendwann mal seine eigenen Gene weitergeben könnte, sollen die Eltern zuschauen, wie ihr Baby krepiert, ohne in "natürliche Vorgänge" einzugreifen, obwohl es möglich wäre.

Und der Kapitän hatte diese Thesen in die Runde geworfen ??

Um damit den "natürlichen" Frauenüberschuß wieder herzustellen ??

Das wäre natürlich ein sehr glattes Eis auf dem er sich da bewegt .

Zudem muß ich sagen , das so sehr sich mein Intellekt gegen die Argumentation des Kapitäns sträubt - kann ich ihm gefühlsmäßig seine Argumentaion in teilen nachvollziehen .

Ein bißchen recht hat er glaube ich auch .
Auch wenn seine Argumente hahnebüchen und antiquarisch wirken ............

Gut finde ich auch wie sehr er zu seiner Einstellung steht , er kämpft schon seid Monaten (?Jahren?? :blink: ) wie einst Don Quichote gegen gesitige Windmühlen an und ich muß zugeben das mir dieses Rittertum der traurigen Gestalt sehr gefällt .
Irgenwie hat das was !
Er ist zumindest offen und ehrlich und spricht frei heraus was er denkt und meint , das alleine ist heute ja schon eher selten geworden und dafür gebührt ihm ein wenig Respekt - auch wenn das jetzt irgendwie bescheuert klingen mag . :blush: :clap:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

bakunicus hat geschrieben:[mhh...

wie auch immer. eine positive lebenseinstellung ist selten rückwärtsgewandt. machen wir das beste draus.
entgegen ihrer ansicht glaube ich nicht, dass sie oder ich es noch erleben werden, dass das rad der zeit sich wieder zurückdreht. wenn das überhaupt je passieren wird.

ich möchte jedenfalls nicht in einer gesellschaft leben, die nach ihren maßstäben funktioniert.
und darüberhinaus ist sex schon lange nicht mehr der mittelpunkt meines lebens, sondern nur ein aspekt davon.

bakunicus
Doch wir werden das noch erleben, wie sich alles wieder zum natürlichen Zustand hin einpendelt.
Das von heute ist doch nur ein künstlicher Zustand, der überhaupt nur möglich ist, weil Wohlstand herrscht - ohne Wohlstand verschwindet auch dieser künstliche Zustand.
Und daß der heutige Wohlstand bal dzu Ende ist, sollte eigentlich jedem einigermaßen kritisch denkenden Menschen klar sein (Stichwort: Explodierende Ölpreise bspw.)

Und mir ist eine Welt in der nach der leistung beurteilt wird statt nach der dummen Klappe weitaus lieber als eine wo der Taugenichts mehr gilt als der Leistungsträger.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Dann belege die auch endlich mal mit Quellen und zwar wissenschaftlichen.
Alles was Du kannst ist behaupten, diffamieren und beleidigen. :angry:

Bin seit 30 (in Worten dreißig) Jahren in der Wissenschaft.
Belege DU doch das mal mit Quellen!
Im übrigen muß nichts belegt werden, was offensichtlich ist - ich muß auch nicht belegen, daß die Sonne im Osten auf und im Westen untergeht.
Die Logik allein ist Beleg genug!

Außerdem kannst Du jederzeit Dich in anderen Ländern nach der Gültigkeit meiner Aussagen überzeugen - etwas was Du anscheinend noch nie gemacht hast.
Du schwafelst also feministischen Mist daher ohne jemals das in der Praxis hinterfragt zu haben - sowas ist unwissenschaftlich und nur ideologisch!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml deine dumpfen Wiederholungen von Unwahrheiten stinken langsam echt zum Himmel - informiere dich richtig, bevor du dir deine Welt aufbaust...
Und was soll uns das zeigen?
Daß es insgesamt mehr Frauen als Männer in Deutshcland gibt, weil die Altenheime voll mit Frauen sind?
Soweit daß man hier nach Alterskohorten differenzieren muß bist Du wohl noch nicht gekommen - also erstmal Hausaufgaben machen und DANN schreiben!
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Du schwafelst also feministischen Mist daher ohne jemals das in der Praxis hinterfragt zu haben - sowas ist unwissenschaftlich und nur ideologisch!
Was für ein Quatsch - es gelten doch eh nur deine Worte für dich - ich hab hier mehr als einmal aus dem RL geschrieben (aus der Praxis darf ich nicht, unterliege ja der Schweigepflicht) und aus meinem Umfeld, dem meiner Eltern und meiner Oma... also generationsübergreifend... geht dir doch sonstwo vorbei, Hauptsache DU behältst Recht... darfste ja in deinem GZfMU1930 ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Und was soll uns das zeigen?
Daß es insgesamt mehr Frauen als Männer in Deutshcland gibt, weil die Altenheime voll mit Frauen sind?
Soweit daß man hier nach Alterskohorten differenzieren muß bist Du wohl noch nicht gekommen - also erstmal Hausaufgaben machen und DANN schreiben!
Ja klar - lege dir nur weiter alles so zurecht - Männer in Altersheimen gibt es ja nicht, gelle :roll: du bist dir echt für keinen Unrat zu schade. :hat:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Was für ein Quatsch - es gelten doch eh nur deine Worte für dich - ich hab hier mehr als einmal aus dem RL geschrieben (aus der Praxis darf ich nicht, unterliege ja der Schweigepflicht) und aus meinem Umfeld, dem meiner Eltern und meiner Oma... also generationsübergreifend... geht dir doch sonstwo vorbei, Hauptsache DU behältst Recht... darfste ja in deinem GZfMU1930 ;)
[ edit mod. grund: beleidigung ]
Du bist doch der beste Beweis für meine Thesen!
Nicht umsonst bist Du heute so gehässig unterwegs.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Ja klar - lege dir nur weiter alles so zurecht - Männer in Altersheimen gibt es ja nicht, gelle :roll: du bist dir echt für keinen Unrat zu schade. :hat:
HALLO

Alterskohorten ansehen - es gibt einen Frauenüberschuß im Altersheim - im heiratsfähigen Alter einen massiven fRauenmangel!
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

oernmaster hat geschrieben: Und der Kapitän hatte diese Thesen in die Runde geworfen ??
Ich habs nun nicht wörtlich zitiert, aber so kam es bei den Lesern durchaus an.
Zudem muß ich sagen , das so sehr sich mein Intellekt gegen die Argumentation des Kapitäns sträubt - kann ich ihm gefühlsmäßig seine Argumentaion in teilen nachvollziehen .

Er hat ja auch nicht immer gänzlich und komplett unrecht. Sogar ich stimme manchmal mit ihm überein ;)

Darf ich fragen, in welchen Bereichen du dich denn auf "seiner Seite" sehen würdest? Wo genau er ein "bißchen recht hat"?

Wäre doch schön, über manche seiner Thesen ernsthaft mit jemandem diskutieren zu können, der auch imstande ist, Diskussionen zu führen. Und das meine ich ernst.

Gut finde ich auch wie sehr er zu seiner Einstellung steht , er kämpft schon seid Monaten (?Jahren?? :blink: ) wie einst Don Quichote gegen gesitige Windmühlen an und ich muß zugeben das mir dieses Rittertum der traurigen Gestalt sehr gefällt .
Irgenwie hat das was !
Er ist zumindest offen und ehrlich und spricht frei heraus was er denkt und meint , das alleine ist heute ja schon eher selten geworden und dafür gebührt ihm ein wenig Respekt - auch wenn das jetzt irgendwie bescheuert klingen mag . :blush: :clap:
Nun, den heiklen Fragen weicht er aber durchwegs aus. Er behauptet seit Jahren wie ein Fels in der Brandung dasselbe. Ob das nun an seiner Konsequenz liegt, oder an Copy and Paste, das lasse ich mal dahingestellt.

Nimm nur sein "Frauen müssen den nehmen, der sie will" hier. Auf meine Frage, ob er damit Vergewaltigungen nicht zwangsweise gutheißen muss, ist er keine Sekunde eingegangen. Dabei erscheint mir diese Frage durchaus naheliegend.

Er geht zwar in seinen Theser weiter und ist offensiver, als so manch anderer Mann hier, aber am Ende kneift doch auch er.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

oernmaster hat geschrieben:

Und der Kapitän hatte diese Thesen in die Runde geworfen ??

Um damit den "natürlichen" Frauenüberschuß wieder herzustellen ??

Das wäre natürlich ein sehr glattes Eis auf dem er sich da bewegt .

Gut finde ich auch wie sehr er zu seiner Einstellung steht
Nein, tut er eben nicht. Bäumchen wechsel dich, heute hüh, morgen hott, ständige Widersprüche und Ungereimtheiten, trotziges Schweigen bzw nur ausweichende Antworten bei Nachfragen seiner Theorien...
Eine feste überzeugende Einstellung oder gar Rückgrat sieht anders aus.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Marmorkater hat geschrieben: Bei Menschen ist es sogar noch extremer als bei allen benannten Tierarten:
Die Frau ist das ganze Jahr über befruchtungsfähig, der Mann im durchschnittlichen Mittel durch den überlegenderen Körperbau in der Lage, eine Frau zum Geschlechtsverkehr zu zwingen.

Betrachtet man sich den menschlichen Körperbau (Greifhände ...) und die erwähnten Tatsachen, kann man tatsächlich davon ausgehen, daß Fortpflanzung nicht im jeden Fall der Abstimmung beider Geschlechter braucht, um stattzufinden.

Das innerhalb archaischer Gesellschaftsordnungen (bzw. Situationen) Menschenweibchen zu dem stärksten Alphamännchen tendieren, hat einen ganz einfache Motivation:
Lieber vom Boss vögeln lassen und dafür Schutz erhalten als permanente Verfügungsmasse des gesamten Rudels sein.

Da das absolute Alphamännchen innerhalb eines "Rudels" loyale männliche Helfer und Mitstreiter benötigt, wird die Zuteilung von Frauen auch als Belohnungssystem für diese tapfere und treue Alphawache verwendet.

So entsteht ein feinabgestimmtes gruppendynamisches System diverser Zuteilung für sexuelle Zwecke, definiert wird dieses über die Gruppe der Alphamännchen und Alphawachen - ein weibliches Mitspracherecht ist eigentlich nicht notwendig, wenn man alle Hintergründe bedenkt.

Aja, das ist Unsinn. Auch bei den Tieren geht gar nichts, wenn das Weibchen das nicht will. Dort kriegt das Männchen nur einen Tritt oder wird gebissen, wenn das zu nah kommt, wenn das nicht gewollt wird. Das ist immer so, die Männchen werben und die Weibchen wählen aus. Das ist nicht nur das starke und dominante Männchen, was gewählt wird, sondern auch das, was am schönsten tanzt und balzt oder die besten Nester baut.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Wie gewünscht - können wir auch mal weg gehen von der Tierwelt, ab in die Automatenwelt... da ist es nicht viel anders... wenn der Automat nicht will, dann nimmt er dein Geld nicht an und du kannst warten oder wütend werden, reintreten, dagegenboxen usw usf... wenn es das Geldstück nicht will (oder es nicht das Richtige ist) dann wird das nix mit dem Kaffee ;) (oder was auch immer)

Tja Automaten sind auch nur Menschen :giggle:
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Außerdem kannst Du jederzeit Dich in anderen Ländern nach der Gültigkeit meiner Aussagen überzeugen - etwas was Du anscheinend noch nie gemacht hast.
Ooch weißte, ich kenn da 'n paar Russinnen, die passen so gar nicht in Dein Weltbild, die sind nämlich durchaus emanzipiert und ich denke nicht, dass die Deine Theorien so ohne weiteres bestätigen würden. Die eine treffe ich dieses Jahr wieder, ich werd' sie mal fragen. :mrgreen:

Andromache
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Die noch keine hatten einige über 30 (immerhin gaben 10% der 30 jährigen Männer bei einer Umfrage zu noch NIE SEx gehabt zu haben! - Dunkeziffer nochw eit höher) - und die seit längerer Zeit keine mehr finden können sehr viele.
Alles sehr erfolgreiche, familienorientierte, zuverlässige, intelligente Männer.
Was haben die denn getan, damit die eine Frau kennenlernen? Viele von den gehen doch auch zu wenig unter die Leute oder sind viel zu schüchtern eine Frau anzusprechen. :|
Andromache

Beitrag von Andromache »

Ach ja, wie hätten wir's denn gern. Der enorme Frauenüberschuss in Osteuropa, beispielsweise in der GUS ist so enorm gar nicht. Er beträgt ca.8% bei den über 30jährigen. In den Altersgruppen darunter herrscht Männerüberschuss, ähnlich wie in Westeuropa. :o
In Deutschland sind es ca.8% mehr Männer.

:irony: 8% sind dann Millionen Männer, die keine Frau finden. Na so wat!

Ach ja und die Frauen, die in Westeuropa einen Mann suchen, tun dies vorwiegend aus wirtschaftlichen Gründen, nicht etwa, weil sie so gar keine Chance hätten, im eigenen Land einen Mann zu finden. :blink:

Andromache
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[
Aja, das ist Unsinn. Auch bei den Tieren geht gar nichts, wenn das Weibchen das nicht will. Dort kriegt das Männchen nur einen Tritt oder wird gebissen, wenn das zu nah kommt, wenn das nicht gewollt wird. Das ist immer so, die Männchen werben und die Weibchen wählen aus. Das ist nicht nur das starke und dominante Männchen, was gewählt wird, sondern auch das, was am schönsten tanzt und balzt oder die besten Nester baut.
Die wollen aber und nehmen rein passiv dann das Männchend as sich am besten durchgesetzt hat - von Auswahl kann da keine Spur sein.

Beim Menschen erst recht nicht.
Unlängst kam eine fErnsehsendung über Mafiaclans und Frauen die da interviewt wurden sagten: "Ich schlief mit dem mafia-Boss sonst hätte ich mit allen schlafen müssen"

Also auch beim Menschen orientiert sich das Weibchen am durchsetzungsfähigsten Männchen - von auswählen keine Spur!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Ooch weißte, ich kenn da 'n paar Russinnen, die passen so gar nicht in Dein Weltbild, die sind nämlich durchaus emanzipiert und ich denke nicht, dass die Deine Theorien so ohne weiteres bestätigen würden. Die eine treffe ich dieses Jahr wieder, ich werd' sie mal fragen. :mrgreen:

Andromache
Ja klar.
"Russinnen" die hier aufgewachsen sind.
Ich kenne selber genug und bin auch oift genug im Ostblock, daß ich die Sache wohl etwas besser einschätzen kann.
Die männer dort können gar nicht verstehen, warum man bei uns sie ein reisen Aufhebens macht wegen den paar WEibern - für die sind fRauen wie die Luft zum atmen, sie sind einfach da und man nimmt sie, ohne da näher darüber nachzudenken oder gar um sich anzustrengen oder zu "kämpfen".

In Rumänien gibt es sogar ein Sprichwort das in etwa lautet: "Ein Freund ist mehr wert als 1000 Frauen"
Warum sollen sich da die Mänenr den Arsch aufreißen um etwas zu bekommen was an jeder Straßenecke rumsteht?
Nur bei uns macht man so einen Zinnober um nichts, um psychisch gestörte, egozentrische Prinzesschen die weder was können, noch was haben.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:Ach ja, wie hätten wir's denn gern. Der enorme Frauenüberschuss in Osteuropa, beispielsweise in der GUS ist so enorm gar nicht. Er beträgt ca.8% bei den über 30jährigen. In den Altersgruppen darunter herrscht Männerüberschuss, ähnlich wie in Westeuropa. :o
In Deutschland sind es ca.8% mehr Männer.

:irony: 8% sind dann Millionen Männer, die keine Frau finden. Na so wat!

Ach ja und die Frauen, die in Westeuropa einen Mann suchen, tun dies vorwiegend aus wirtschaftlichen Gründen, nicht etwa, weil sie so gar keine Chance hätten, im eigenen Land einen Mann zu finden. :blink:

Andromache
Und nichts anderes sage ich. Schon ein Frauenüberschuß von "nur" 8% reicht um die wElt völlig umzudrehen, um zum Zustand zu führen, daß Frauen um Mänenr "kämpfen" müssen und Mänenr auswählen.
Im Mittelalter lag der Frauenüberschuß bei 20-30% - also wesentlich höer PLUS daß die fRauen existentiell auf einen Mann angewiesen waren.
Da kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie da Frauen um Männer kämpfen MUSSTEN!

Umgekehrt führen der 8% Mangel bei uns PLUS die wirtschaftliche Unabhängigkeit der
Frau (also daß Frauen gar keinen Mann mehr ernsthaft suchen) PLUS hoher Ausländeranteil PLUS Halodriesyndorm usw. dazu, daß eben der Mangel sich bis auf 1 Frau kommt auf 3 Männer aufschaukelt - ein ruinöser Wettbewerb bei dem kein Mann mehr eine Chance hat!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Was haben die denn getan, damit die eine Frau kennenlernen? Viele von den gehen doch auch zu wenig unter die Leute oder sind viel zu schüchtern eine Frau anzusprechen. :|
Sobald ein Mann in der Arbeit ist gibt es eben nicht mehr so viele Gelengnehieten - von der mangelnden Zeit ganz zu schweigen. Und kein ernsthafter Mann ist ein Draufgänger, sondern immer auch etwas zurückhaltend.
Wenn aber Draufgängertum das entscheidende Kriterium ist um eine Frau zu bekommen, brauchen sich Frauen nicht zu beschweren, daß sie nur Schrott bekommen.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Sobald ein Mann in der Arbeit ist gibt es eben nicht mehr so viele Gelengnehieten - von der mangelnden Zeit ganz zu schweigen. Und kein ernsthafter Mann ist ein Draufgänger, sondern immer auch etwas zurückhaltend.
Wenn aber Draufgängertum das entscheidende Kriterium ist um eine Frau zu bekommen, brauchen sich Frauen nicht zu beschweren, daß sie nur Schrott bekommen.
Die müssen aber auch zeigen, was sie wollen, wie soll das sonst gehen? Ein schüchterner Mann muss sich auch einmal überwinden und es gibt viele Frauen, die auf stillere und sanfte Männer stehen, das weiß ich. Ich mag die auch lieber, wie die aufdringlichen Anmach-Typen. :blink:
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Ja klar.
"Russinnen" die hier aufgewachsen sind.
Falsch! Ich schrieb Russinnen und meine Russinnen! Drei leben in Pertersburg und eine in Moskau. Sind dort geboren und augewachsen und mangels anderer Möglichkeiten unterhalten wir uns in englischer Sprache.
Also ich werde sie fragen!
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Und nichts anderes sage ich. Schon ein Frauenüberschuß von "nur" 8% reicht um die wElt völlig umzudrehen, um zum Zustand zu führen, daß Frauen um Mänenr "kämpfen" müssen und Mänenr auswählen.
Im Mittelalter lag der Frauenüberschuß bei 20-30% - also wesentlich höer PLUS daß die fRauen existentiell auf einen Mann angewiesen waren.
Da kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie da Frauen um Männer kämpfen MUSSTEN!

Umgekehrt führen der 8% Mangel bei uns PLUS die wirtschaftliche Unabhängigkeit der
Frau (also daß Frauen gar keinen Mann mehr ernsthaft suchen) PLUS hoher Ausländeranteil PLUS Halodriesyndorm usw. dazu, daß eben der Mangel sich bis auf 1 Frau kommt auf 3 Männer aufschaukelt - ein ruinöser Wettbewerb bei dem kein Mann mehr eine Chance hat!
He, die Frauen sind über 30 Jahre! Bei den über 30jährigen herrscht Frauenüberschuss.
Meinste im Ernst, die hätten alle noch nie nen Partner gehabt. Da biste aber schief gewickelt.

Andromache
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Die müssen aber auch zeigen, was sie wollen, wie soll das sonst gehen? Ein schüchterner Mann muss sich auch einmal überwinden und es gibt viele Frauen, die auf stillere und sanfte Männer stehen, das weiß ich. Ich mag die auch lieber, wie die aufdringlichen Anmach-Typen. :blink:
Heute gilt doch schon als "schüchtern" wer nicht besoffen proletenhaft rumposaunt daß die Wände wackeln.
Und je mehr jemand Sprüche über sich selber klopft, umso weniger ist in Wirklichkeit davon da - einer der wirklich was drauf hat, hat es nicht nötig isch permanent mit allen möglihcen erfundenen Märchen anzubiedern.

Leider sind jedoch die meisten Frauen nicht imstande hier echt von vorgespielt zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von Kapitän am Donnerstag 19. Juni 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[
He, die Frauen sind über 30 Jahre! Bei den über 30jährigen herrscht Frauenüberschuss.
Meinste im Ernst, die hätten alle noch nie nen Partner gehabt. Da biste aber schief gewickelt.

Andromache
Nur was mußten sie dafür tun?
Wenn eine Frau im Osten nicht selber aktiv wird, dann wird das nichts mit der Männersuche.
Umgekehrt: Eine fRau bei uns braucht gar nicht aktiv zu sein und hat trotzdem im Schnitt 3 Männer unter denen sie auswählen kann - egal wie hässlich und doof ist ist.

und da wird deutlich, daß schon wenige Prozentpunkte hin oder her die Geschlechterverhltnisse auf dem partnermarkt massiv beeinflussen!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Falsch! Ich schrieb Russinnen und meine Russinnen! Drei leben in Pertersburg und eine in Moskau. Sind dort geboren und augewachsen und mangels anderer Möglichkeiten unterhalten wir uns in englischer Sprache.
Also ich werde sie fragen!
Ich kenne selber genügend und die sind durchgehend erschüttert, wie hier mit Mänern umgesprungen wird - gerade die guten Männer die Frau drüben so vermisst werden hier ja niedergebügelt.
Halodris und Draufgänger haben die selber genügend und verzichten auch gern auf solche Reinfälle.

Außerdem scheinst Du wieder mal Selbstbewußtsein mit Arroganz und Männerhass zu verwechseln
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Samogon hat geschrieben:Jaja, es gibt frauen mit niedigem selbstwertgefühl, die dann einen partner suchen, der ein noch niedrigeres selbstwertgefühl hat, damit sie ihn auch immer an der kurzen leine hat. Mit einen mann mit eiern würde eine solche frau garnicht leben können, da sie ihn nicht manipulieren undkontrolieren kann,
Nein, die schwanzgesteuerten Typen sind meist die mit den größten Komplexen, weil mehr haben die nicht, wie ihr Riesen-Ego. Das ist so leicht die zu kontrollieren, wenn das eine will. :roll:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Nein, die schwanzgesteuerten Typen sind meist die mit den größten Komplexen, weil mehr haben die nicht, wie ihr Riesen-Ego. Das ist so leicht die zu kontrollieren, wenn das eine will. :roll:
Nur mach das mal den Frauen klar - die meinen wenn einer ein riesen Trara um sich macht, daß das dann ein "ganz toller Hecht" sein muß.
Ich glaube es hat noch nie einen Mann gegeben der wirklich was konnte, der einen Trara um sich gemacht hat - dennw er wirklich was kann ist von sich aus bescheiden und prahlt nicht rum.
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Guinevere hat geschrieben:
Nein, die schwanzgesteuerten Typen sind meist die mit den größten Komplexen, weil mehr haben die nicht, wie ihr Riesen-Ego. Das ist so leicht die zu kontrollieren, wenn das eine will. :roll:
Du verwechselst da was. Schwanzgesteuert sind die Damen.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Nicht umsonst bist Du heute so gehässig unterwegs.
:rofl: klasse ich bin gehässig, nee iss klar...
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

mabf61 hat geschrieben: Du verwechselst da was. Schwanzgesteuert sind die Damen.
Aja, wie soll das denn gehen? Schwanzgesteuert sind für mich solche Typen, die bei Frauen nur von Sex reden und laufend sowas ablassen. :roll:
Samogon hat geschrieben:Hat er dich auch schon anal entjungfert? Wenn nicht, samstag hätte ich noch was frei.

Analsex mit mir! Das ist wie ein sechser im lotto plus superzahl.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

mabf61 hat geschrieben: Du verwechselst da was. Schwanzgesteuert sind die Damen.
...fixiert, my dear, fixiert.

:oops:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Samogon hat geschrieben:
Entschuldige süße, aber ich brauche frauen nur zum sex und zwar NUR zum sex. Ich kann selbst kochen, selbst abwaschen und die waschmaschiene bedienen. Wozu bräuchte ich dich auser dem sex? Es gab hier und da paar wirkliche prinzessinen´, die mit ihren komischen regeln antantzten, wie etwa die ersten 3 monate keinen sex, aber was soll ich sagen? Es gibt genug frauen, die mit mir am ersten tag sex wollen...
Nicht zum ein bißchen spazigehn, so nett zu zweit in Mexiko?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Gretel hat geschrieben:[
Nicht zum ein bißchen spazigehn, so nett zu zweit in Mexiko?
Und passt einem was nicht kommt wieder Spam.

Halten wir also unsere Erkenntnisse aus dem strang nochmals fest:

- Frauen haben in der Geschichte nie Männer ausgewählt
- Auch im Tierreich gibt es sowas bei höheren Tieren nicht - das durchsetzungsfähigste Männchen nimmt sich einfach die Weibchen ohne daß die was wählen dürften.
- Allein der immer präsente Frauenüberschuß hat in der GEschichte dazu eführt, daß allein Mänenr wählen konnten und Frauen bloß ERwählt wurden

Daraus folgt:
Frauen haben nie gelernt vernünftig den partner zu wählen, deshalb sind sie heute, wo sie wwegen des massiven Frauenmangels wählen können, so orientierungslos und nehmen einfach das was ihnen eingeredet wird, bzw. was am meisten "duftet" - und das ist nunmal der Haufen Scheiße im Gegensatz zum Goldklumpen.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:

- Auch im Tierreich gibt es sowas bei höheren Tieren nicht - das durchsetzungsfähigste Männchen nimmt sich einfach die Weibchen ohne daß die was wählen dürften.
- Allein der immer präsente Frauenüberschuß hat in der GEschichte dazu eführt, daß allein Mänenr wählen konnten und Frauen bloß ERwählt wurden

Daraus folgt:
Frauen haben nie gelernt vernünftig den partner zu wählen, deshalb sind sie heute, wo sie wwegen des massiven Frauenmangels wählen können, so orientierungslos und nehmen einfach das was ihnen eingeredet wird, bzw. was am meisten "duftet" - und das ist nunmal der Haufen Scheiße im Gegensatz zum Goldklumpen.
Wieder nur Spam ohne mal die vorangegangenen Antworten RICHTIG zu lesen - wie gewohnt halt... :comfort: und natürlich auch wieder Unterstellungen und Diffamierungen, damit man sich einreden kann, dass man selber ja nix für kann, wenn man keine Frau abbekommt... :giggle:
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:

Daraus folgt:
Wir halten gar nichts fest und o.g. "Erkenntnisse" schon gar nicht.
Das was Du als Erkenntnisse bezeichnest, gilt nur für Dich und die standen ja vorher schon fest.
Du wirfst anderen Spam vor, dabei bist Du derjenige, der gebetsmühlenartig, immer das gleiche wiederholt, unabhängig von dem was andere in die Diskussion einbringen.
Dein Nichteingehen aud die eigentliche Diskussion und das ständige Wiederholen, des immer gleichen Unsinns, garniert mit den üblichen beleidigungen und Diffamierungen, ist der eigentliche Spam. Und der wird genährt durch Fakten- und Erkenntnisresistenz.

Andromache
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[
Wir halten gar nichts fest und o.g. "Erkenntnisse" schon gar nicht.
Das was Du als Erkenntnisse bezeichnest, gilt nur für Dich und die standen ja vorher schon fest.
Du wirfst anderen Spam vor, dabei bist Du derjenige, der gebetsmühlenartig, immer das gleiche wiederholt, unabhängig von dem was andere in die Diskussion einbringen.
Dein Nichteingehen aud die eigentliche Diskussion und das ständige Wiederholen, des immer gleichen Unsinns, garniert mit den üblichen beleidigungen und Diffamierungen, ist der eigentliche Spam. Und der wird genährt durch Fakten- und Erkenntnisresistenz.

Andromache
Dann widerlege das halt mal anstatt ständig nur mit Sprüchen zu kommen.
Ich habe es jedenfalls logisch begründet und entsprechende Logik kann ich in Deinen Ergüssen leider nicht erkennen, nur immer feministische Ideologie - ähnlich der BEhauptung, es gäbe gar keine Geschlechter, die wären nur anerzogen, obwohl jeder jeden Tag was anderes sehen kann :wall:
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben: Dann widerlege das halt mal anstatt ständig nur mit Sprüchen zu kommen.
Ich habe es jedenfalls logisch begründet und entsprechende Logik kann ich in Deinen Ergüssen leider nicht erkennen, nur immer feministische Ideologie - ähnlich der BEhauptung, es gäbe gar keine Geschlechter, die wären nur anerzogen, obwohl jeder jeden Tag was anderes sehen kann :wall:
Wer schreibt denn, dass es keine Geschlechterunterschiede gibt?!?!? Das ist ja jetzt mal ne ganz andere Masche.

Meine Oma (80) lacht sich über dein Geschriebenes kaputt, vonwegen Eltern wählen für ihre Töchter oder der Mann wählt und die Frau sagt nur ja und Amen!!! Totaler Quatsch wenn es darum geht, dass auf die Allgemeinheit zu übertragen, weil es einfach FALSCH ist!! Habe ich hier auch mehrfach schon geschrieben und gerade am Mittwoch mit meiner Oma nochmal drüber gesprochen... nix wurde da von Eltern oder Mann ausgewählt... schon vor 60 Jahren nicht!!! Das es das gab, bestreitet hier wohl keiner, aber es war eben NICHT die Regel... meine Oma hat 6 Schwestern - KEINE hat sich da irgendwen aufdrücken lassen. die haben alle selbst entschieden - gerade mal EINE blieb bis zum Lebensende mit ein und demselben selbst ausgesuchten Partner zusammen!!! In ihrem damaligen Freundeskreis lief es nicht anders.

Alle diese Frauen haben immer schon gearbeitet!!! Teilweise in hohen Positionen!!! Das ist alles von dir zurechtgelegter Kram... vll damit du dich rechtfertigen kannst oder besser fühlst - ich weiß es nicht, aber es entspricht absolut NICHT der Realität!!! nicht wenn es darum geht es mit IMMER und ALLE auszuschmücken!

Deine Logik erschliesst sich lediglich dir und deinesgleichen, sonst niemandem!
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Dann widerlege das halt mal anstatt ständig nur mit Sprüchen zu kommen.
Logik? Naja, wenn Du das Geschwurbel über die "gute alte Zeit" und Dein Verständnis der Menschheitsgeschichte/Evolution Logik nennst, ist Dir wirklich nicht zu helfen.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Samogon hat geschrieben: Entschuldige süße, aber ich brauche frauen nur zum sex und zwar NUR zum sex. Ich kann selbst kochen, selbst abwaschen und die waschmaschiene bedienen. Wozu bräuchte ich dich auser dem sex? Es gab hier und da paar wirkliche prinzessinen´, die mit ihren komischen regeln antantzten, wie etwa die ersten 3 monate keinen sex, aber was soll ich sagen? Es gibt genug frauen, die mit mir am ersten tag sex wollen...
Das sind lauter vernünftige Gedankengänge, jedwede weibliche Dienstleistung kann weitaus kostengünstiger ausgelagert werden - falls man diverse Tätigkeiten nicht gleich selbst erledigen möchte.

Am Ende wäre dann nur die Illusion, von einem Menschen geliebt zu werden - und das geht meistens schief.

Ein Hund liebt authentischer !
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Eben gerade entdeckt: Warum die bösen Männer die tollen Frauen kriegen...

Zitat: Der bislang unbekannte experimentelle Sozialpsychologe Peter Jonason von der New Mexico State University in Las Crucas sorgt heute in mehreren Publikationen weltweit, wie auch hier, für neugierigen Traffic, weil er etwas festgestellt hat, was doch alle Männer und Frauen dieser Welt schon immer wussten, bzw. schmerzlich erfahren mussten: Dass Frauen auf egoistische Psychopathen abfahren, die sie skrupellos belügen und manipulieren.

Link / Quelle http://www.heise.de/tp/blogs/6/109699

Hehe, Balsam für den Kapitän <g>
Pandora

Beitrag von Pandora »

Marmorkater hat geschrieben:Eben gerade entdeckt: Warum die bösen Männer die tollen Frauen kriegen...

Zitat: Der bislang unbekannte experimentelle Sozialpsychologe Peter Jonason von der New Mexico State University in Las Crucas sorgt heute in mehreren Publikationen weltweit, wie auch hier, für neugierigen Traffic, weil er etwas festgestellt hat, was doch alle Männer und Frauen dieser Welt schon immer wussten, bzw. schmerzlich erfahren mussten: Dass Frauen auf egoistische Psychopathen abfahren, die sie skrupellos belügen und manipulieren.

Link / Quelle http://www.heise.de/tp/blogs/6/109699

Hehe, Balsam für den Kapitän <g>
Das steht nun schon in 3 unterschiedlichen Threads... und ist absolut nichts zur Allgemeinaussage, worauf der Kapitän ja so abfährt... die Zahlen sprechen für sich ;)
oernmaster

Beitrag von oernmaster »

Tirolerin hat geschrieben: Ich habs nun nicht wörtlich zitiert, aber so kam es bei den Lesern durchaus an.

Er hat ja auch nicht immer gänzlich und komplett unrecht. Sogar ich stimme manchmal mit ihm überein ;)

Darf ich fragen, in welchen Bereichen du dich denn auf "seiner Seite" sehen würdest? Wo genau er ein "bißchen recht hat"?

Wäre doch schön, über manche seiner Thesen ernsthaft mit jemandem diskutieren zu können, der auch imstande ist, Diskussionen zu führen. Und das meine ich ernst.

Nun, den heiklen Fragen weicht er aber durchwegs aus. Er behauptet seit Jahren wie ein Fels in der Brandung dasselbe. Ob das nun an seiner Konsequenz liegt, oder an Copy and Paste, das lasse ich mal dahingestellt.

Nimm nur sein "Frauen müssen den nehmen, der sie will" hier. Auf meine Frage, ob er damit Vergewaltigungen nicht zwangsweise gutheißen muss, ist er keine Sekunde eingegangen. Dabei erscheint mir diese Frage durchaus naheliegend.

Er geht zwar in seinen Theser weiter und ist offensiver, als so manch anderer Mann hier, aber am Ende kneift doch auch er.
Na also recht geben kann ich dem Kapitain mit seiner These das die Frauen von heute zu hohe Ansprüche stellen . ( Meine Perle ist da zwar anders , aber ich hab auch viel Glück gehabt mit meiner liebsten !)

Wenn ich mir da frühere Frauengenarationen anschaue , hatten die schon weit aus mehr auf dem Kasten , haben wesentlich mehr geleistet und wesentlich weniger gefordert . ( Ist natürlich jetzt ein Pauschalurteil welches Gott sei dank nicht immer so angewendet werden kann )

Wenn ich mir überlege das alleine meine Mutter gleichzeitig zwei Haushalte führen mußte(Wohnhaus + Firma) , zwei Kinder groß ziehen mußte und noch gleichzeitig selber als Chefin einen Handwerksladen mit 5 Angestellten gemanagt hat ,nie Urlaub gemacht hat und auch sonst nie große Ansprüche hatte , dann denke ich ist das ein Riesen Unterschied zu den heutigen Frauen - die eher ihrem eigenem Egoismus frönen anstatt sich um das wesentliche im Leben zu kümmern .
Wir Männer können uns leider auch nicht davon frei sprechen , auch wir haben in dieser Spaß und Egogesellschaft Federn lassen müssen . Es ist also kein allein weibliches Spezifikum .
Nur mir als Mann fällt das bei der Damenwelt natürlich eher ins Auge .
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

oernmaster hat geschrieben: Wenn ich mir da frühere Frauengenarationen anschaue , hatten die schon weit aus mehr auf dem Kasten , haben wesentlich mehr geleistet und wesentlich weniger gefordert . ( Ist natürlich jetzt ein Pauschalurteil welches Gott sei dank nicht immer so angewendet werden kann )
Wenn ich mir die Generation der Großeltern und Eltern anschaue, dann haben die alle weitaus mehr geleistet, als die jüngeren Generationen, egal welchen Geschlechtes.
oernmaster

Beitrag von oernmaster »

Samogon hat geschrieben:Doch, sie sind imstande zu unterscheiden.

Da muß ich den Kapitain unterstützen , den sie können wirklich "echt" von "gespielt" nicht unterscheiden .
Wahrheiten z.B. kommen nie gut an , besser man unterwandert die Wahrheiten diplomatisch und schon ist alles wieder happy Kuchen .

Frauen bevorzugen die Harmonie und ich denke das dieses der Grund ist , weswegen sie der Wahrheit oft aus dem Weg gehen und sich in eine rosarote Scheinwelt hineindenken .

Jemand der dieses intellektuell erkannt hat (und da gehört nicht viel dazu !), kann sich dieses bei den Frauen sehr gut zunutze machen um damit die Frauen zu benutzen , ohne das diese es je merken würde.
Es gibt aber viele Männer , die dieses zwar erkannt haben - aber einfach zu ehrlich sind um damit Schabbernack zu treiben und auch nicht eine Beziehung zu einer Frau auf diesem schwammigen Untergrund aufbauen möchten .
Diese sind aber dann diejenigen die bei den Frauen hinten anstehen , sie sind einfach zu realitätsbeladen und geben den Frauen nicht die Phantasie die sie benötigen .
Pandora

Beitrag von Pandora »

oernmaster hat geschrieben:Da muß ich den Kapitain unterstützen , den sie können wirklich "echt" von "gespielt" nicht unterscheiden .
Wahrheiten z.B. kommen nie gut an , besser man unterwandert die Wahrheiten diplomatisch und schon ist alles wieder happy Kuchen .

Frauen bevorzugen die Harmonie und ich denke das dieses der Grund ist , weswegen sie der Wahrheit oft aus dem Weg gehen und sich in eine rosarote Scheinwelt hineindenken .

Jemand der dieses intellektuell erkannt hat (und da gehört nicht viel dazu !), kann sich dieses bei den Frauen sehr gut zunutze machen um damit die Frauen zu benutzen , ohne das diese es je merken würde.
Es gibt aber viele Männer , die dieses zwar erkannt haben - aber einfach zu ehrlich sind um damit Schabbernack zu treiben und auch nicht eine Beziehung zu einer Frau auf diesem schwammigen Untergrund aufbauen möchten .
Diese sind aber dann diejenigen die bei den Frauen hinten anstehen , sie sind einfach zu realitätsbeladen und geben den Frauen nicht die Phantasie die sie benötigen .
Naja - das gilt aber ebenso für viele Männer... also das sie nicht unterscheiden können, die Gründe mal aussenvor gelassen...
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Na also recht geben kann ich dem Kapitain mit seiner These das die Frauen von heute zu hohe Ansprüche stellen . ( Meine Perle ist da zwar anders , aber ich hab auch viel Glück gehabt mit meiner liebsten !)

Wenn ich mir da frühere Frauengenarationen anschaue , hatten die schon weit aus mehr auf dem Kasten , haben wesentlich mehr geleistet und wesentlich weniger gefordert . ( Ist natürlich jetzt ein Pauschalurteil welches Gott sei dank nicht immer so angewendet werden kann )

Wenn ich mir überlege das alleine meine Mutter gleichzeitig zwei Haushalte führen mußte(Wohnhaus + Firma) , zwei Kinder groß ziehen mußte und noch gleichzeitig selber als Chefin einen Handwerksladen mit 5 Angestellten gemanagt hat ,nie Urlaub gemacht hat und auch sonst nie große Ansprüche hatte , dann denke ich ist das ein Riesen Unterschied zu den heutigen Frauen - die eher ihrem eigenem Egoismus frönen anstatt sich um das wesentliche im Leben zu kümmern .
Wir Männer können uns leider auch nicht davon frei sprechen , auch wir haben in dieser Spaß und Egogesellschaft Federn lassen müssen . Es ist also kein allein weibliches Spezifikum .
Nur mir als Mann fällt das bei der Damenwelt natürlich eher ins Auge .
Die Ansprüche von allen sind gestiegen. Das liegt einfach daran, dass sich unsere Gesellschaft eben weiterentwickelt hat.

Auch die Ansprüche *an* Frauen sind gestiegen (nicht nur von Männerseite, sondern ich meine irgendwie allgemein). Man denke da nur als Beispiel an diesen Schönheitswahn. Was frau da an Zeit und Geld aufwenden muss, um nur dem momentanen "Standard" zu entsprechen, ist erstaunlich, verglichen zu früher. Wer hätte sich denn früher schon Gedanken wegen Orangenhaut gemacht? Oder Fältchen um die Augen? Oder behaarten Beinen?

Wir wollen alle immer mehr. Mehr mehr mehr.

Zweifelsohne hat das den Vorteil, dass dieses Streben des Menschen nach "Besserem" uns in der Geschichte unserer Spezies immer weiter vorangetrieben hat.

Andererseits setzen wir uns damit selbst unter ständigen Druck. Und die "Luxusgeilheit" lenkt dann auch von viel wesentlicheren Dingen ab.

Der Egoismus heutzutage ist in meinen Augen in unseren Breiten der größte Preis, den wir für unseren Luxus zahlen. Und manchmal frage ich mich auch, ob es das auch wirklich wert ist. Aber so leicht ist das aussteigen nicht und jeder muss sich mit der Zeit arrangieren, in der er lebt. Wir können nur versuchen, uns nicht allzu sehr davon mitreißen zu lassen und selbst vielleicht zu kleinen Gegenpolen zu werden.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
oernmaster

Beitrag von oernmaster »

Claud hat geschrieben:
Wenn ich mir die Generation der Großeltern und Eltern anschaue, dann haben die alle weitaus mehr geleistet, als die jüngeren Generationen, egal welchen Geschlechtes.

Wenn Du meinen Artikel komplett gelesen hättest und nicht nach lesen dieses Satzes unterbrochen hättest , dann hättest Du sehen können das ich selbiges auch noch später geschrieben habe.
:dunno:
oernmaster

Beitrag von oernmaster »

Anavlis hat geschrieben:
Naja - das gilt aber ebenso für viele Männer... also das sie nicht unterscheiden können, die Gründe mal aussenvor gelassen...

Das stimmt - da tun wir Männer uns manchmal auch nicht viel .........
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Da muß ich den Kapitain unterstützen , den sie können wirklich "echt" von "gespielt" nicht unterscheiden .
Das ist weniger geschlechtsspezifisch, als individuell bedingt.

Manche Menschen lassen sich eben leicht täuschen, andere eher weniger. Erstere sind leider schneller Opfer der Ausbeutung von anderen. Aber das trifft sowohl Frauen, als auch Männer. Man denke nur an die Männer, die sich von einem lieben Augenaufschlag einer Frau bezaubern lassen und sie dann für ihr Engelchen halten, alles für sie bezahlen,... und in Wirklichkeit entpuppt sich gerade die vielleicht als verschlagene Tussi.
oernmaster

Beitrag von oernmaster »

Tirolerin hat geschrieben: Die Ansprüche von allen sind gestiegen. Das liegt einfach daran, dass sich unsere Gesellschaft eben weiterentwickelt hat.

Auch die Ansprüche *an* Frauen sind gestiegen (nicht nur von Männerseite, sondern ich meine irgendwie allgemein). Man denke da nur als Beispiel an diesen Schönheitswahn. Was frau da an Zeit und Geld aufwenden muss, um nur dem momentanen "Standard" zu entsprechen, ist erstaunlich, verglichen zu früher. Wer hätte sich denn früher schon Gedanken wegen Orangenhaut gemacht? Oder Fältchen um die Augen? Oder behaarten Beinen?

Wir wollen alle immer mehr. Mehr mehr mehr.

Zweifelsohne hat das den Vorteil, dass dieses Streben des Menschen nach "Besserem" uns in der Geschichte unserer Spezies immer weiter vorangetrieben hat.

Andererseits setzen wir uns damit selbst unter ständigen Druck. Und die "Luxusgeilheit" lenkt dann auch von viel wesentlicheren Dingen ab.

Der Egoismus heutzutage ist in meinen Augen in unseren Breiten der größte Preis, den wir für unseren Luxus zahlen. Und manchmal frage ich mich auch, ob es das auch wirklich wert ist. Aber so leicht ist das aussteigen nicht und jeder muss sich mit der Zeit arrangieren, in der er lebt. Wir können nur versuchen, uns nicht allzu sehr davon mitreißen zu lassen und selbst vielleicht zu kleinen Gegenpolen zu werden.
Nun , wenn ich den Kapitain so reden höre - muß ich immer wieder an diese Geschichte von dem Fischer und seiner Frau denken .

http://www.internet-maerchen.de/maerchen/fischer.htm

( wenn einer mal Zeit hat es sich durch zu lesen , ich finde es passt ganz gut zu der Debatte )

Es ist nämlich wirklich so das wir alle immer mehr und noch mehr wollen , dieses aber auf Dauer nicht gut gehen kann und man sich mal selber hinterfragen muß wieviel "mehr" es den wirklich sein muß und ob nicht Zufriedenheit das größte Glück des Menschen darstellt .

So wie Du schon sagtest - es sollte dabei jeder seinen eigenen kleinen Gegenpol bilden zu dieser überdrehten Gesellschaft des immer mehr forderns und immer weniger für tun wollens.
Antworten