Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

robro43

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von robro43 »

Die russische Luftwaffe, die bereits die militärische Infrastruktur des „Islamischen Staates“ in Syrien weitgehend zerstört hat, nimmt nun die Erdöl-Anlagen der Terrormiliz ins Visier. Der Generalstab in Moskau hat am Mittwoch eine „freie Jagd“ auf Ölkonvois der Terroristen angekündigt.
http://de.sputniknews.com/militar/20151 ... omber.html

...und wo sollen die "gemäßigten" Terroristen danach ihren Sprit herbekommen !!??? Daran denkt natürlich wieder keiner, wenn das man keinen Ärger mit deren Unterstützer gibt !! Dem IS einfach den Geldhan zudrehen wollen !! :?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 18:17 hat geschrieben:
Da kannste mal wieder sehen, die ARD mit TS....was die alles so in die Welt setzen ohne das da auch nur
ein Stäubchen dran ist :rolleyes: geahnt habe ich das ja schon immer, danke für die Bestätigung das
man denen einfach nicht trauen kann und besser auf russische Medien zugreifen sollte.

Russland und Frankreich wollen ihren Militäreinsatz gegen den IS in Syrien enger abstimmen. In einem ersten Schritt wies Präsident Putin seine Marine an, eng mit französischen Schiffen zusammenzuarbeiten. Die russische Luftwaffe setzte erstmals Langstreckenbomber ein.
http://www.tagesschau.de/ausland/luftan ... a-101.html
Der Fehler der hier vorliegt ist zu implizieren es würde etwas stimmen nur weil Putin es sagt ;)
Ist wie die "zusammenarbeit und gemeinsamen Manöver mit US Streitkräften über syrien" das letzte mal.

Die Grundlage für diese Story war dass es kurz Funkkontak zwischen einem amerikanischen und russichen Piloten gab.

Die meisten russischen Nachrichten sind nicht komplett erlogen, irgend ein Staubkorn Wahrheit um das sich die Propaganda kristallisiert gibt es immer.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
robro43

Beitrag von robro43 »

Yossarian » Mi 18. Nov 2015, 17:25 hat geschrieben:
Der Fehler der hier vorliegt ist zu implizieren es würde etwas stimmen nur weil Putin es sagt ;)
Ist wie die "zusammenarbeit und gemeinsamen Manöver mit US Streitkräften über syrien" das letzte mal.

Die Grundlage für diese Story war dass es kurz Funkkontak zwischen einem amerikanischen und russichen Piloten gab.

Die meisten russischen Nachrichten sind nicht komplett erlogen, irgend ein Staubkorn Wahrheit um das sich die Propaganda kristallisiert gibt es immer.
wo hast Du denn den Quark von gemeinsamen Manövern russischer und amerikanischer Piloten her ?
Es gibt lediglich eine Vereinbarung über Verhaltensregeln im Annäherungsfall um Mißverständnisse
auszuschließen. Du solltest lieber etwas weniger heftig an Deinen Fingern saugen :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 17:41 hat geschrieben:
wo hast Du denn den Quark von gemeinsamen Manövern russischer und amerikanischer Piloten her ?
Es gibt lediglich eine Vereinbarung über Verhaltensregeln im Annäherungsfall um Mißverständnisse
auszuschließen. Du solltest lieber etwas weniger heftig an Deinen Fingern saugen :rolleyes:
So, wie ich das verstehe, meint er, daß die Behauptung gemeinsamer Manöver mal von dir aufgestellt wurde. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 18:41 hat geschrieben:
Von der russischen Nachrichtenagentur interfax ;)
Wer den quark hier gepostet hat weiß ich nicht mehr,ich tippe auf dich. Interfax hat es mitterweile logischerweise auch nicht mehr, aber dafür noch das gute alte Reuters mit Quellenangabe:
Nov 3 The Russian and U.S. air forces held a joint training exercise in Syria on Tuesday, Russian news agencies reported, citing a general with Russia's armed forces.

Interfax news agency also reported, citing General Andrei Kartapolov, that Russia and Israel were informing each other continually on the situation in Syrian airspace.
http://www.reuters.com/article/2015/11/ ... 0R20151103

Aber dein schlechtes Gedächtnis ist zu entschuldigen, ist schon ziemlich hart auf dem laufenden zu bleiben ob Ozeanian oder Eurasien der feind heute ist.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 18. November 2015, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Kampf gegen den IS: Jetzt wollen alle mit Putin reden

Der Terror des "Islamischen Staats" (IS) scheint selbst Russlands Opposition zu beschwichtigen: "Zeit, zu löschen", steht als Appell auf der ersten Seite der kremlkritischen Zeitung "Nowaja Gaseta". Das Titelbild zeigt einen Feuerlöscher mit den Fahnen Russlands, der USA und Frankreichs - also jener Staaten, die in Syrien Bombenangriffe fliegen. Auf dem Feuerlöscher ist aber auch noch Platz für andere Flaggen. Weitere Länder sollten sich den Angriffen anschließen, soll das wohl heißen.

Der Westen reagierte auf Putins Appell verhalten. Doch das war vor den Anschlägen von Paris und der Attacke auf den russischen Airbus 321 über dem Sinai mit insgesamt rund 400 Todesopfern. Wie sehr der Terror der Dschihadisten die Lage verändert, zeigte der G20-Gipfel in der Türkei: Beim Treffen der Gruppe in Australien vor einem Jahr hatte Putin noch als Paria gegolten. Diesmal aber "wollten alle mit ihm reden", berichtete Putins Gipfel-Sherpa Swetlana Lukasch. Filmaufnahmen zeigten, wie Putin und US-Präsident Barack Obama abseits der offiziellen Termine fast vertraut die Köpfe zusammensteckten und intensiv diskutierten. "Das war ein ernster Durchbruch in den Beziehungen zwischen beiden Ländern", sagte Lukasch über das Gespräch zwischen den beiden Staatschefs

Doch vorangetrieben wird die Annäherung durch Frankreichs Präsident François Hollande. Nach den Terrorangriffen in Paris kündigte er an, Ende November zu Gesprächen nach Moskau zu reisen. Putin hatte Hollande in der Nacht auf Samstag als einer der ersten sein Beileid bekundet und Beistand versprochen

Am Dienstag besuchte Putin das neue Lagezentrum seines Generalstabs. Erst wurde er über den Stand der russischen Angriffe in Syrien unterrichtet. Dann ließ er sich vor den laufenden Kameras des Staatsfernsehen mit Russlands Marine im Mittelmeer verbinden. Dem Kapitän des Raketenkreuzers "Moskwa" gab er die Order, er solle mit Frankreichs Streitkräften kooperieren "wie mit einem Verbündeten". Paris hat den Flugzeugträger "Charles de Gaulle" an die syrische Küste entsandt, um Luftangriffe auf den IS zu erleichtern

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 63419.html

hört sich schon mal gut an.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Drohnenaufnahmen von den Angriffen auf die Ölfabriken
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 17:51 hat geschrieben: So, wie ich das verstehe, meint er, daß die Behauptung gemeinsamer Manöver mal von dir aufgestellt wurde. ;)
das wäre eine erneute Unterstellung.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 13:14 hat geschrieben:Der wirkungslose Luftkrieg

Die USA, Frankreich und seit Kurzem auch Russland fliegen über Syrien Luftangriffe. Doch im Gegensatz zu den Russen, die die Reste der Assad-Armee am Boden unterstützen, fehlt den USA und Frankreich diese Kampfvariante. Sie aber wäre militärisch wichtig, weil alle historischen Erfahrungen zeigen: Eine Truppe ist aus der Luft allein nicht entscheidend zu schwächen. So ist nach Ansicht von Militärexperten der IS-Vormarsch lediglich eingedämmt worden - kaum mehr als ein taktischer Erfolg der bislang über 7000 Luftoperationen über Syrien. 50 Analysten des US-Geheimdienstes DIA warfen dem US-Zentralkommando kürzlich vor, die Erfolge der Luftoperationen geschönt zu haben.
die lehre von WK II kennt ihr offensichtlich nicht.

schneide sie ab von manövrierfähigkeit und von geld. da die ölquellen nicht vernichtet werden dürfen, soll man also die tankfahrzeuge vernichten.
so wurde bei japan die nachschub durch amerikanischen U-boote lahmgelegt. und seit der zweiten hälfte von 1944 den treibstofftransport der nazis immer mehr gehindert. ende märz 1945 gan es zig neue panzer und flugzeuge bei den fabrieken, die nicht an den fronten kommen konnten, denn kein sprit.

wiederhole aber nicht der fehler dieser arroganten amisoldaten bei saddam und laß diese IS-verbrecher nicht ungeschoren davon kommen. dafür braucht man bodentruppen !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Nomen Nescio » Mi 18. Nov 2015, 21:32 hat geschrieben: die lehre von WK II kennt ihr offensichtlich nicht.

schneide sie ab von manövrierfähigkeit und von geld. da die ölquellen nicht vernichtet werden dürfen, soll man also die tankfahrzeuge vernichten.
so wurde bei japan die nachschub durch amerikanischen U-boote lahmgelegt. und seit der zweiten hälfte von 1944 den treibstofftransport der nazis immer mehr gehindert. ende märz 1945 gan es zig neue panzer und flugzeuge bei den fabrieken, die nicht an den fronten kommen konnten, denn kein sprit.

wiederhole aber nicht der fehler dieser arroganten amisoldaten bei saddam und laß diese IS-verbrecher nicht ungeschoren davon kommen. dafür braucht man bodentruppen !!
Es ist schon richtig, daß gegen industrialisierte Gegner das Zerstören von Infrastruktur und Transportmittel sehr effektiv ist. Deutschland wurde richtig hart getroffen, als ab 1944 dies verstärkt durch die allierte Luftkriegsführung erreicht wurde. Städtebombardements wie den Feuersturm u.a. auf Dresden zeitigten weniger Erfolg. Hilft das allerdings gegen Leute wie den IS? Auf Vietnam wurde mehr Bombenlast abgeworfen durch die USA, als während des gesamten 2. Weltkriegs. Die Sandalentruppe hat das nicht aufgehalten. Ebensowenig die Mudschaheddin oder die Taliban. Dennoch ist eine verstärkte Luftkriegsführung sicher effektiver als symbolhafte Angriffe. Letztendlich muß der IS politisch und am Boden geschlagen werden.

Da Moskau und Washington strategische Gegner sind, kann eine koordinierte Aktion eher über Frankreich und Russland erfolgen. Wie sich dies gestaltet und ob und wie sich das mit anderen Akteuren verdichten kann wird man sehen. Und ob das überhaupt gewollt ist.

Ein Grundstock ist die Russia–Syria–Iran–Iraq Coalition mit Sitz in Bagdad.
https://en.wikipedia.org/wiki/Russia–Sy ... _Coalition
Paris attacks: Iran likely to join war on Isis following Francois Hollande's plea for unity

Tehran’s wish to play a part in the conflict, and thus come in further from the diplomatic cold, may be fulfilled

http://www.independent.co.uk/news/world ... 38556.html
Ich erwarte keine weiteren Bodentruppen. Vielleicht lässt sich die Luftkriegsführung Russlands, der USA und Frankreichs intensivieren. Jedenfalls soweit, daß die syrische, die irakische Armee, wie auch die Unterstützung durch den Iran und diversen Milizen, wie den Kurden neue Räume eröffnen kann. Letztendlich bin ich jedoch skeptisch, weil die Ziele der USA, Russlands, Irans, Iraks, Syriens, der Türkei, Saudi-Arabiens usw. nicht wie durch Zauberhand auf einen Nenner gebracht werden.

Ob das alles nur ein großer Hokus Pokus ist, was gerade in der Luft geschieht wird man sehen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
robro43

Beitrag von robro43 »

Verbieten die USA den Franzosen die geplante Allianz mit den Russen gegen den IS ?

nach Hollandes Gesprächen in den USA:
„Wir planen keine koordinierten Operationen mit den Russen“, sagte der US-Oberst Steve Warren zu Journalisten.
http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... sland.html

Der IS kann also getrost aufatmen und seine nächsten Anschläge in Europa vorbereiten.
Nomen Nescio

King Kong 2006 » Mi 18. Nov 2015, 21:56 hat geschrieben:Ich erwarte keine weiteren Bodentruppen.
ich doch. falls man die kurden schwer bewaffnet und sie nicht unbelohnt läßt. gib sie ein eigenes land.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

"AG Friedensforschung"? Sind das nicht jene 50 Linksextremisten, die in einem Verfassungsschutzbericht erwähnt werden? Falls ja, so ist das sicher eine originelle Quelle für den rechten Sektor.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Abensberg » Mittwoch 18. November 2015, 13:39 hat geschrieben: Die Hisbollah ist ziemlich spät in den Konflikt eingestiegen. Wäre alles nicht nötig, wenn Türkei und der Rest keine Islamisten unterstützt hätten.
Die Hezbollah ist eine Terrororganisation. Eine Zusammenarbeit mit diesen ist kontraproduktiv, wenn man Terrorismus bekämpfen will.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Do 19. Nov 2015, 01:55 hat geschrieben:"AG Friedensforschung"? Sind das nicht jene 50 Linksextremisten, die in einem Verfassungsschutzbericht erwähnt werden? Falls ja, so ist das sicher eine originelle Quelle für den rechten Sektor.
Nö. Die AG umfasst 7-14 Personen. Vom Verfassungsschutz mal erwähnt, aber ohne Theater.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Do 19. Nov 2015, 08:02 hat geschrieben:
Nö. Die AG umfasst 7-14 Personen. Vom Verfassungsschutz mal erwähnt, aber ohne Theater.
Was ist denn jetzt? Glaubwürdig oder nicht? Ich bin erst kürzlich auf deren Website gekommen und ich finde dort hat man sehr viel Hintergrund Infos. ( falls diese stimmen )
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 23:15 hat geschrieben:Verbieten die USA den Franzosen die geplante Allianz mit den Russen gegen den IS ?

nach Hollandes Gesprächen in den USA:
„Wir planen keine koordinierten Operationen mit den Russen“, sagte der US-Oberst Steve Warren zu Journalisten.
http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... sland.html

Der IS kann also getrost aufatmen und seine nächsten Anschläge in Europa vorbereiten.
Könnten sie das denn? Und wenn Frankreich nicht spurt, gibt es dann verdeckte Kriegführung und Unterstützung Aufständischer gegen Frankreich? Werden dann auch weiße LKW-Kolonnen die französischen Aufständischen "versorgen"? :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Do 19. Nov 2015, 07:02 hat geschrieben:
Die Tendenz dieser Arbeitsgruppe ist eindeutig linksradikal. Auch eine Gruppe, für die der kalte Krieg immer noch geführt wird. Der Westen wird untergehen! :mad2:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 09:56 hat geschrieben: Die Tendenz dieser Arbeitsgruppe ist eindeutig linksradikal. Auch eine Gruppe, für die der kalte Krieg immer noch geführt wird. Der Westen wird untergehen! :mad2:
auf der westlichen Seite ist es doch auch nicht besser. Jedes Jahr geht Russland unter. Jedes Jahr hat Putin einen anderen Krebs. Jedes Jahr zerfällt Russland usw... Russland wird untergehen! :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 08:59 hat geschrieben: auf der westlichen Seite ist es doch auch nicht besser. Jedes Jahr geht Russland unter. Jedes Jahr hat Putin einen anderen Krebs. Jedes Jahr zerfällt Russland usw... Russland wird untergehen! :mad2:
Schwätzer! Niemand wünscht Russland den Untergang. Das ist nur die Paranoia der gemanischen Beuterussen. Was kritisiert wird, ist Russlands Aggressivität und sein Umgang mit Ländern, die nicht wollen, wie Putins Regierung will. Aber eine "Tradition" führst du sehr gut fort: Das weinerliche Selbstmitleid, das Opfergehabe, das schon in der Sowjetunion integraler Bestandteil der Selbstdarstellung war.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 09:56 hat geschrieben: Die Tendenz dieser Arbeitsgruppe ist eindeutig linksradikal. Auch eine Gruppe, für die der kalte Krieg immer noch geführt wird. Der Westen wird untergehen! :mad2:
An welcher konkreten Argumentation oder Aktion würdest Du denn den "Linksradikalismus" festmachen?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schokoschendrezki » Do 19. Nov 2015, 09:08 hat geschrieben: An welcher konkreten Argumentation oder Aktion würdest Du denn den "Linksradikalismus" festmachen?
so ziemlich an allen Veröffentlichungen der Gruppe. Ich lese da seit Jahren mit.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 10:02 hat geschrieben: Schwätzer! Niemand wünscht Russland den Untergang. Das ist nur die Paranoia der gemanischen Beuterussen. Was kritisiert wird, ist Russlands Aggressivität und sein Umgang mit Ländern, die nicht wollen, wie Putins Regierung will. Aber eine "Tradition" führst du sehr gut fort: Das weinerliche Selbstmitleid, das Opfergehabe, das schon in der Sowjetunion integraler Bestandteil der Selbstdarstellung war.
jaja.

Putin und der Krebs: Russische Realität oder westliches Hirngespinst?
http://www.focus.de/politik/ausland/ger ... 31880.html

Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 92761.html

Die ehemalige Grossmacht Russland verliert an Einfluss
Zerfällt das Imperium
http://www.schweizerzeit.ch/1899/russ.htm

Nie stand es schlechter um Putin

Russlands Präsident hat nur auf westliche Schwächen, nicht auf Stärken geschaut. Nun geht es mit der Wirtschaft bergab, und Gefahr droht von reichen Oligarchen. Dieses Jahr kann Putins letztes sein.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Putin.html

Der Schwätzer bist du. Meinst du der Westen sitzt unbeholfen in einem Zimmer und weint? :p
Meine Güte, es gibt zig beläge für Desinformationen Propaganda usw. Und das auf beiden Seiten. Wie viel Länder wurden geputscht, gebombt die den USA nicht hörig waren? Komm bitte nicht mit deiner Platte, ( wenn es der andere macht darf es der andere aber nicht )
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 09:25 hat geschrieben: jaja.

Putin und der Krebs: Russische Realität oder westliches Hirngespinst?
http://www.focus.de/politik/ausland/ger ... 31880.html

Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 92761.html

Die ehemalige Grossmacht Russland verliert an Einfluss
Zerfällt das Imperium
http://www.schweizerzeit.ch/1899/russ.htm

Nie stand es schlechter um Putin

Russlands Präsident hat nur auf westliche Schwächen, nicht auf Stärken geschaut. Nun geht es mit der Wirtschaft bergab, und Gefahr droht von reichen Oligarchen. Dieses Jahr kann Putins letztes sein.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Putin.html

Der Schwätzer bist du. Meinst du der Westen sitzt unbeholfen in einem Zimmer und weint? :p
Meine Güte, es gibt zig beläge für Desinformationen Propaganda usw. Und das auf beiden Seiten. Wie viel Länder wurden geputscht, gebombt die den USA nicht hörig waren? Komm bitte nicht mit deiner Platte, ( wenn es der andere macht darf es der andere aber nicht )
Immer noch selbstmitleidiger Schwätzer! Wo steht da, man wünscht Russland den Untergang? Daß man ihn befürchtet, ist schon was Anderes als daß man ihn wünscht! Die Ursachen stehen auch fest, sie sind hausgemacht. Der Starke Mann setzt sie.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 19. November 2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 10:37 hat geschrieben: Immer noch selbstmitleidiger Schwätzer! Wo steht da, man wünscht Russland den Untergang? Daß man ihn befürchtet, ist schon was Anderes als daß man ihn wünscht! Die Ursachen stehen auch fest, sie sind hausgemacht. Der Starke Mann setzt sie.
Man befürchtet :D
Ist eher etwas Propaganda dieses Befürchten, nicht wahr? Und die Erfindungen von Putins schweren Krankheiten jedes Jahr sind wohl auch gutgemeinte Befürchtungen? Schwätzer eben
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 09:40 hat geschrieben: Man befürchtet :D
Ist eher etwas Propaganda dieses Befürchten, nicht wahr? Und die Erfindungen von Putins schweren Krankheiten jedes Jahr sind wohl auch gutgemeinte Befürchtungen? Schwätzer eben
Von Propaganda schwätzen eher die, die sie brauchen, die sie als geeignetes Instrument ansehen, um ihren Don-Quichotte-Krieg zu führen. Propaganda braucht eine zentrale Steuerung. Die ist in einer freien Medienlandschaft gar nicht durchführbar. Beim Starken Mann schon. Der sagt nämlich, was zu sagen ist. Was waren das noch für Zeiten, als man die zuverlässigen Männer in Lodenmänteln ausschicken konnte, die solchen Spekulationen auch das verdiente Ende bereitet haben. :mad2:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 10:44 hat geschrieben: Von Propaganda schwätzen eher die, die sie brauchen, die sie als geeignetes Instrument ansehen, um ihren Don-Quichotte-Krieg zu führen. Propaganda braucht eine zentrale Steuerung. Die ist in einer freien Medienlandschaft gar nicht durchführbar. Beim Starken Mann schon. Der sagt nämlich, was zu sagen ist. Was waren das noch für Zeiten, als man die zuverlässigen Männer in Lodenmänteln ausschicken konnte, die solchen Spekulationen auch das verdiente Ende bereitet haben. :mad2:
In den USA gibt es PR Agenturen. Die übernehmen den Rest ! :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 09:48 hat geschrieben: In den USA gibt es PR Agenturen. Die übernehmen den Rest ! :thumbup:
Verteilen die Paranoia an unsere Beuterussen? :D :D
Nomen Nescio

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 09:48 hat geschrieben:In den USA gibt es PR Agenturen. Die übernehmen den Rest ! :thumbup:
ist denn noch was nach moskaus falsche propagandatätigkeiten übriggeblieben...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 09:40 hat geschrieben: Was ist denn jetzt? Glaubwürdig oder nicht? Ich bin erst kürzlich auf deren Website gekommen und ich finde dort hat man sehr viel Hintergrund Infos. ( falls diese stimmen )
Woher soll ich wissen was für Dich glaubwürdig wäre :?: Ich halte privat die Site tendenziell für okay. Thats it
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Do 19. Nov 2015, 09:59 hat geschrieben: auf der westlichen Seite ist es doch auch nicht besser. Jedes Jahr geht Russland unter. Jedes Jahr hat Putin einen anderen Krebs. Jedes Jahr zerfällt Russland usw... Russland wird untergehen! :mad2:
Ist Putin gleich Russland ? Putin ist ein VIP, ergo wird berichtet. Medien heuern sogar Gestik, Mimikprofis an um Körpersprachen auszulesen usw.....der arme Putin das es Ihn trifft mit den Medien. :rolleyes: Russland hat ein gewaltiges Problem, aber es kann ohne Putin. Syrien schadet Russland
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 09:49 hat geschrieben: Verteilen die Paranoia an unsere Beuterussen? :D :D
was verstehst du unter "Beuterussen" ?
kathrin

Beitrag von kathrin »

robro43 » Do 19. Nov 2015, 14:47 hat geschrieben:

Er meint die Volksdeutschen aus der Ex-SU, hat aber offenbar keine Ahnung ,dass der Begriff einen ganz anderen Ursprung hat .
robro43

Beitrag von robro43 »

kathrin » Do 19. Nov 2015, 15:05 hat geschrieben:

Er meint die Volksdeutschen aus der Ex-SU, hat aber offenbar keine Ahnung ,dass der Begriff einen ganz anderen Ursprung hat .
ich denke Zollagent wird es nicht auf sich sitzen lassen: er wisse nicht was er schreibt.
robro43

Beitrag von robro43 »

Einwohner des Dorfes Al-Hader südwestlich der Stadt Aleppo, wo sich die Hochburg der Terror-Organisation Jabhat Al Nusra befand, kehren nach Hause zurück.

Die syrische Armee hat mit Unterstützung von Abteilungen der Volkswehr am 11. November die Hochburg der Terror-Organisation Jabhat Al Nusra vernichtet und die völlige Kontrolle über das Dorf Al-Hader bekommen.
http://de.sputniknews.com/bilder/201511 ... yrien.html

bleibt zu hoffen das die entwurzelten syrischen Flüchtlinge die bei uns Unterschlupf fanden auch bald in Ihre Heimat zurückkehren können und sich dem Kampf gegen den Terror in ihrem Land durch A Nusra und IS anschließen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Von Propaganda schwätzen eher die, die sie brauchen, die sie als geeignetes Instrument ansehen, um ihren Don-Quichotte-Krieg zu führen. Propaganda braucht eine zentrale Steuerung. Die ist in einer freien Medienlandschaft gar nicht durchführbar. Beim Starken Mann schon...
Zollagent;

wie fast immer bei Dir, meilenweit von der Realität entfernt!

Auch wenn es Dir nicht gefällt, einfach mal anschauen, schön von Anfang bis Ende damit Du wenigstens verstehst worum es eigentlich geht und was da los ist mit den Massenmedien.

Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 19. November 2015, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Könnten wir uns privat bitte einigen Beuterussen zu unterlassen oder Iwans ? Das wäre nett. In Syrien spielen viele Interessen eine Rolle. Die größte aber wohl der Konflikt der größten Volksgruppen. Spiegelt sich bei den Unterstutzern der jeweiligen Seite wieder. Plat. Könnte das nicht passen !
DarkLightbringer

Jetzt legt die Grand Nation Frankreich einen UN-Resolutionsentwurf vor, der zum gemeinsamen Kampf gegen den IS aufruft. Zuvor gab es einen russischen Entwurf, der jedoch zum Scheitern verurteilt ist, da er die Unterstützung Assads einfordert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 63733.html

Putins Russland sollte auf ein Veto verzichten, um die "heilige Union" (Valls) wenigstens nicht zu behindern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Fr 20. Nov 2015, 09:13 hat geschrieben:Jetzt legt die Grand Nation Frankreich einen UN-Resolutionsentwurf vor, der zum gemeinsamen Kampf gegen den IS aufruft. Zuvor gab es einen russischen Entwurf, der jedoch zum Scheitern verurteilt ist, da er die Unterstützung Assads einfordert.

Putins Russland sollte auf ein Veto verzichten, um die "heilige Union" (Valls) wenigstens nicht zu behindern.
Warten wir ab was Russland tun wird.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Fr 20. Nov 2015, 09:13 hat geschrieben:Jetzt legt die Grand Nation Frankreich einen UN-Resolutionsentwurf vor, der zum gemeinsamen Kampf gegen den IS aufruft. Zuvor gab es einen russischen Entwurf, der jedoch zum Scheitern verurteilt ist, da er die Unterstützung Assads einfordert.

Russland hält eher an die syrische Armee fest, statt auf Assad. Ob du deine Propagandaplatte jemals abstellen wirst? Natürlich wissen alle, dass Assad gehen muss. Jetzt wäre es dämlich bzw unpassend
robro43

Beitrag von robro43 »

Doch anstatt die Unterstützung für die Gruppen, deren Nähe zu Al Kaida den Geheimdiensten selbstverständlich bekannt war, zu stoppen oder – noch besser – gegen sie entscheiden vorzugehen, entschloss man sich in Washington und anderen westlichen Hauptstädten, die Entwicklung positiv zu sehen. Ahmed schreibt:

„Aus dem kürzlich deklassifizierten US-Dokument geht hervor, dass das Pentagon den Aufstieg des ,Islamischen Staats‘ als direkte Folge dieser Strategie vorhergesehen hat. Doch das Pentagon beschreib diese Möglichkeit alsstrategische Chance, um ,das syrische Regime zu destabilisieren‘.“

Der Leak zeigt vor allem eins: humanitäre Katastrophen wie der Massenmord der IS-Banden oder Terroranschläge Al-Quaidas sind zwar nicht direkt gesteuert, werden aber erst wirklich möglich durch eine unmoralische Geopolitik. So werden Fundamentalisten, Terroristen, Rebellen und Regime instrumentalisiert um weltpolitische Interessen durchzusetzen.
http://www.neopresse.com/politik/nahero ... -stuerzen/

Danke USA für IRAK, LYBYEN, SYRIEN, UKRAINE....für die Flüchtlinge, für Paris und "für demnächst auch in diesem Theater"....und das Du uns keine Flüchtlinge wegnimmst und uns in unserem Bestreben unsere Hetz-Kultur gegen den wahren Schuldigen, Russland, zu pflegen unterstützt und uns bezüglich unserer Willkommenskultur völlig freie Hand läßt, wenn das keine Solidarität ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 20. Nov 2015, 12:13 hat geschrieben:Doch anstatt die Unterstützung für die Gruppen, deren Nähe zu Al Kaida den Geheimdiensten selbstverständlich bekannt war, zu stoppen oder – noch besser – gegen sie entscheiden vorzugehen, entschloss man sich in Washington und anderen westlichen Hauptstädten, die Entwicklung positiv zu sehen. Ahmed schreibt:

„Aus dem kürzlich deklassifizierten US-Dokument geht hervor, dass das Pentagon den Aufstieg des ,Islamischen Staats‘ als direkte Folge dieser Strategie vorhergesehen hat. Doch das Pentagon beschreib diese Möglichkeit alsstrategische Chance, um ,das syrische Regime zu destabilisieren‘.“

Der Leak zeigt vor allem eins: humanitäre Katastrophen wie der Massenmord der IS-Banden oder Terroranschläge Al-Quaidas sind zwar nicht direkt gesteuert, werden aber erst wirklich möglich durch eine unmoralische Geopolitik. So werden Fundamentalisten, Terroristen, Rebellen und Regime instrumentalisiert um weltpolitische Interessen durchzusetzen.
http://www.neopresse.com/politik/nahero ... -stuerzen/

Danke USA für IRAK, LYBYEN, SYRIEN, UKRAINE....für die Flüchtlinge, für Paris und "für demnächst auch in diesem Theater"....und das Du uns keine Flüchtlinge wegnimmst und uns in unserem Bestreben unsere Hetz-Kultur gegen den wahren Schuldigen, Russland, zu pflegen unterstützt und uns bezüglich unserer Willkommenskultur völlig freie Hand läßt, wenn das keine Solidarität ist.
Was Du nicht kapierst ist eher das Problem des Konfliktes in der Region. Da sind die USA ein kleines Licht. Der Konflikt in Syrien ist weitaus vielschichtiger als einige Pro Putin Anhänger es vermitteln möchten. Religöse, Ethno und soziale Themen sind das Hauptproblem. Die Auseinandersetzungen sind vor dem Hintergrund regionaler und internationaler Machtpolitik auf der einen Seite und diverser, keineswegs statischer ethnoreligiöser Bruch- und Konfliktlinien auf der anderen jeweils mal zu betrachen mein Bester. Alawiten gegen Sunniten, Sunniten gegen Schiiten, Christen usw......happy Fun Time
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Natürlich war es vorher zu sehen! Gibt ja geschichtlich genug Beispiele wie Bewaffnungen von Islamisten enden. Ich gebe doch nicht irgendwelchen Gruppen Geld und Waffen und erfinde diese als Moderat zu nennen. So ein Absurdes Theater! Assad hat recht,
NO NO NO
. USA hat nur Glück weil die ziemlich sicher auf einer Insel liegen. Ob die immer noch Islamisten aufrüsten würden, wenn diese in Mexiko wären?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 20. November 2015, 11:23, insgesamt 4-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieses sture "Assad muss weg" der Amerikaner wird keineswegs die Situation in Syrien verbessern. Zuerst musste Saddam unbedingt weg, dann Gaddafi - ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen. Das Ergebnis war dann Bürgerkrieg und Aufstieg von Islamisten.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Fr 20. Nov 2015, 12:19 hat geschrieben:
Was Du nicht kapierst ist eher das Problem des Konfliktes in der Region. Da sind die USA ein kleines Licht. Der Konflikt in Syrien ist weitaus vielschichtiger als einige Pro Putin Anhänger es vermitteln möchten. Religöse, Ethno und soziale Themen sind das Hauptproblem. Die Auseinandersetzungen sind vor dem Hintergrund regionaler und internationaler Machtpolitik auf der einen Seite und diverser, keineswegs statischer ethnoreligiöser Bruch- und Konfliktlinien auf der anderen jeweils mal zu betrachen mein Bester. Alawiten gegen Sunniten, Sunniten gegen Schiiten, Christen usw......happy Fun Time
Für mich war das Thema gelaufen als Erdogan und Saudi Arabien angefangen haben die Terroristen offiziell zu unterstützen. Da wusste man doch ganz genau woher der Wind weht. USA hat sich zurück gehalten, das gebe ich ja zu. Aber man hat die Islamisten Medial unterstützt und den Rücktrirr von Assad gefordert. Lieber Assad als Saudis Marionetten
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Tankist » Fr 20. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben:Dieses sture "Assad muss weg" der Amerikaner wird keineswegs die Situation in Syrien verbessern. Zuerst musste Saddam unbedingt weg, dann Gaddafi - ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen. Das Ergebnis war dann Bürgerkrieg und Aufstieg von Islamisten.
So ist es. Ich kann die Logik dahinter nicht verstehen! Es hat bis jetzt nirgend wo geklappt. Aber man versucht es immer weiter wie ein baumschulkind. Es finden sich andere Leute die das auch noch beklatschen :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Do 19. Nov 2015, 15:05 hat geschrieben:

Nein, die meint er nicht! :D Er meint die Restbestände, deren Paradies 1989 zerbrach und die auch heute noch in Russland den unfehlbaren großen Bruder sehen. Hier sind so einige aktiv.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Do 19. Nov 2015, 14:47 hat geschrieben:
Daß gerade du das fragen mußt? :D :D Schau in den Spiegel, da steht's. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 20. Nov 2015, 11:22 hat geschrieben: Für mich war das Thema gelaufen als Erdogan und Saudi Arabien angefangen haben die Terroristen offiziell zu unterstützen. Da wusste man doch ganz genau woher der Wind weht. USA hat sich zurück gehalten, das gebe ich ja zu. Aber man hat die Islamisten Medial unterstützt und den Rücktrirr von Assad gefordert. Lieber Assad als Saudis Marionetten
Ja, lieber das. Das spricht Bände! :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 20. Nov 2015, 11:24 hat geschrieben: So ist es. Ich kann die Logik dahinter nicht verstehen! Es hat bis jetzt nirgend wo geklappt. Aber man versucht es immer weiter wie ein baumschulkind. Es finden sich andere Leute die das auch noch beklatschen :rolleyes:
Folterlogik muß nicht hinterfragt werden. Und wer solche Folterer behalten will, dessen Humanität ist weit jenseits dessen, was sie selber von anderen fordern.
Antworten