JJazzGold » Mi 14. Okt 2015, 11:04 hat geschrieben:
Das sehe ich in der Tat anders. Ich bin sicher, dass Dir der Schlachtruf "Les aristocrates à la lanterne!" und was daraus folgte, geläufig ist. Mal abgesehen davon, dass, wie sich selbst inzwischen betiteln, das Pack eine Galaxie von der französischen Revolution entfernt ist, weist der Galgen darauf hin, dass man gewillt ist, seine Interessen ggfls. nicht weniger blutig umzusetzen. Ansonsten hätte das Pack es nicht nötig eine solche Analogie zu wählen und dessen Führer es nicht nötig, dies lapidar mit dem läppischen Verweis auf mangelhafte Kenntnis des Vornamens Herrn Gabriels abzutun und eine Staatsanwaltschaft nicht nötig, sich damit zu beschäftigen, ob dies als Straftat zu werten ist.
Und weil wir von Verhältnissen der französischen Revolution ganze Galaxien entfernt sind, ist die Frage ob dies
ernst gemeint ist auch obsolet.
Und was Bachmann sagt ist mir komplett Banane und darum geht es mir auch nicht.
Und selbst wenn sich die Pegisten jetzt Putin nach Berlin wünschen bleibt dies für mich Meinungsfreiheit, denn
du kannst mir ja schlechtwohl eine Nähe oder Symphatie für Putin unterstellen.
Weil einer FDP bewusst ist, dass sich bei einem NPD Verbot dieselben Rechtsextremisten unter einem anderen Namen, sei es Pegida oder AfD sammeln würden. Dann kann man dieses Klientel auch gleich weiterhin bei NPD, ergänzt durch AfD und bei einer eventuellen Parteigründung bei Pegida unter verfassungsrechtlicher Beobachtung halten. Die Rechtsextremen sterben nicht aus, nur weil man ihnen eine Partei nimmt.
Das ist ein Grund. Eine politische Auseinandersetzung selbst mit komplet irren Ansichten
ist jedoch noch wesentlich wichtiger. Die kann mich noch ziemlich gut an die Debatten beim
1. Versuch erinnern. Aber auch jetzt ist es eindeutig.
http://www.liberale.de/content/bedenken ... bestaetigt
Für uns bleibt es nach der heutigen Aufforderung des Bundesrats dabei: Dummheit kann man nicht verbieten, aber man kann sie politisch bekämpfen."
politisch!!! Dazu gibt es keine vernünftige Alternative.
Du warst es doch, der relativierend in einer Diskussion um die Rechtsextremen der Pegida und ihre Galgen out of the blue Gysi als gesellschaftlich und politisch gewichtiger ins Spiel brachte und nun wunderst Du dich, dass ich auf diese Relativierung eingehe? Das erstaunt mich jetzt wiederum. Dir müsste doch bekannt sein, dass ich solche Gegenüberstellungsversuche kombiniert mit subjektiver Relevanz nicht durchgehen lasse.
Ja, weil es
für mich eine höhere Relevanz hat, als wenn ein Idiot einen Galgen bastelt.
Was dann in diesem Zusammenhang brennende Flüchtlingsunterkünfte
für eine Rolle bei einer Diskussion mit mir spielen darf dann gerne dein Geheimnis bleiben.
Was diese Art der Meinungsfreiheit, der mit Namen versehene Galgen bedeutet im Klartest, Merkel und Gabriel gehören am Galgen aufgeknüpft, betrifft, wird die Staatsanwaltschaft beurteilen, ob das unter Berücksichtigung aller juristischen Vorgaben z.B. als Aufruf zur Straftat (§11 StGB) gewertet wird. Ich bezweifle, dass ein solcher Mordaufruf juristisch als Meinungsfreiheit gedeckt ist. Ebenso wenig, wie ein veröffentlichtes Plakat mit einem zerstückelten Lutz Bachmann juristisch als bloße Meinungsfreiheit gewertet werden würde.
Unsere Staatsanwaltschaften scheinen ja ziemlich unterlastet zu sein um sich mit solchem Firlefanz auseinander zu setzen.
Ich bin der Meinung, dass die Pedigisten, da sie dem Galgenmitpedigisten nichts entgegensetzen, dazu aufrufen, Frau Merkel und Herrn Gabriel per Galgen oder einem anderen Mittel etwas anzutun. Wobei sie darauf setzen, sich nicht selbst die Hände dreckig zu machen, weil sich schon ein Debiler in den eigenen Reihen oder auch außerhalb der eigenen Reihen finden wird. Es gröhlen ja immer wieder Debile von der gewünschten gewaltvollen "Beseitigung des Systems" oder "Der gewaltsamen Revolution".
Es kann natürlich sein, dass Du der Meinung bist, der Galgenträger und seine Mitdemonstranten hätten nur versucht einen Holzrahmen für die Namen der beiden betroffenen Politiker zu basteln und wäre zu dämlich gewesen vier Hölzer zum Quadrat oder Rechteck zusammenzufügen.
Sich über diesen Galgen aufzuregen hat für mich etwas von typisch deutscher Hysterie.
Gestern Abend kam eine interessante Doku auf BR 3 über das Attentat vom Münchner
Oktoberfest 1980.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
Um sowas sollten sich Staatsanwaltschaften kümmern und nicht um solchen Müll, wenn
ein Volltrottel auf einer Demo provozieren will und er wahrscheinlich auch weiss, dies
niemals in die Tat umzusetzen. Aber irgendwie steht da Bayern auf der Bremse.
Aber Sachsen-Bashing fetzt halt zur Zeit, ist cool und angesagt, da kann man es verbal zum Teufen bzw in den Iran jagen.
So völlig unterschiedlich sind sie nun auch wieder nicht, vier Mitglieder unserer Familie sind nach Haftstrafe über die Mauer geflohen. Inzwischen ist auch der Letzte von ihnen in diesem Frühjahr gestorben, ohne sich in Anwendung des StGB an die SED Diktatur erinnert zu fühlen.
Doch ich kenne im Gegensatz zu dir den Zusatnd des nicht vorhandensein von Meinungsfreiheit
mit allen Folgen.