Briten entsenden Truppen in die baltischen Staaten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gerhard XV

Re: Briten entsenden Truppen in die baltischen Staaten

Beitrag von Gerhard XV »

Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 16:54 hat geschrieben:
"Antifa" steht für "Antifaschisten", ja (Genau genommen für "Antifaschistische Aktion). Und jetzt?
Und jetzt? Du sagtest: Antifaschismus≠Antifa. Ich finde das ein wenig widersprüchlich. Du nicht?
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Doktor Schiwago » Fr 9. Okt 2015, 17:03 hat geschrieben:Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus.
Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
(Ignazio Silone, Schriftsteller und Sozialist)
Nicht Silone, sondern: Made by Internet Hoax Factory of the United Right Wing Movement (tm).
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer » Fr 9. Okt 2015, 11:08 hat geschrieben:Wenn man IS, Assads Geisterarmee und Hisbollah bekämpft, hat man alle "Sorten" an Terroristen im Visier. Assad ist hierfür jedoch absolut der falsche Partner.
Einen Runden Tisch schließt das nicht aus, aber an diesem müssten dann gemäßigte Vertreter des Regimes sitzen, die mit einer nicht radikalen Opposition verhandeln.

Nicht nur Briten beteiligen sich übrigens an der Sicherung der Ostflanke, sondern auch Deutsche.
Der weißrussische Präsident gilt nicht gerade als demokratisches Urgestein.
Dennoch war er Gastgeber bei den Minsk Verhandlungen um die Ukraine.
Wenn der Nutzen den Schaden überwiegt, geht was.
Lukaschenkos Bonus ist dadurch nicht so unendlich hoch geworden, als das er am kommenden Sonntag nicht abwählbar wäre.
Immerhin lockert die EU derweil ihre Sanktionen gegen den Mann.
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 16:03 hat geschrieben: Und jetzt? Du sagtest: Antifaschismus≠Antifa. Ich finde das ein wenig widersprüchlich. Du nicht?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal Mathenachhilfe geben müsste, aber gut:

=
Bedeutung: Links und rechts steht das gleiche.

Bedeutung: Links und rechts steht nicht das gleiche.

{1,3,5,7,9,11}={5,7} ist falsch. Auch wenn {5,7} eine Teilmenge von {1,3,5,7,9,11} ist.
{1,3,5,7,9,11}≠{5,7} ist richtig. Auch wenn {5,7} eine Teilmenge von {1,3,5,7,9,11} ist.

Ist die Sache jetzt klarer?
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 15:54 hat geschrieben:
"Antifa" steht für "Antifaschisten", ja (Genau genommen für "Antifaschistische Aktion). Und jetzt? Nur, weil sie sich so nennen, haben sie deiner Ansicht nach ein Monopol auf diesen Begriff?
Der Begriff ist so nachhaltig mit ihnen besetzt, dass man ihn heute anderweitig selten benutzt. Die VVN-Senioren nennen sich noch Antifa, aber das wars dann schon. Alles was irgendwie bürgerlich-demokratisch herkommt, redet lieber von Toleranz oder von bunt-statt-braun und meint wirklich was anderes als die "Antifa" vor hat.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 17:06 hat geschrieben: Nicht Silone, sondern: Made by Internet Hoax Factory of the United Right Wing Movement (tm).
Echt? Was du nicht sagst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_S ... smus-Zitat
HugoBettauer

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 16:06 hat geschrieben: Nicht Silone, sondern: Made by Internet Hoax Factory of the United Right Wing Movement (tm).
http://stromsau.blogsport.de/2010/07/28 ... io-silone/
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 17:14 hat geschrieben: {1,3,5,7,9,11}={5,7} ist falsch. Auch wenn {5,7} eine Teilmenge von {1,3,5,7,9,11} ist.
{1,3,5,7,9,11}≠{5,7} ist richtig. Auch wenn {5,7} eine Teilmenge von {1,3,5,7,9,11} ist.
Nein, das ist kompletter Quatsch. Du musst die Mengen umdrehen und das Teilmengen-Symbol verwenden (sieht ein bisschen aus wie ein C).
Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 17:14 hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal Mathenachhilfe geben müsste,

Das lass besser bleiben. Deine Schüler würden dich zum Teufel jagen.
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Ach so - wenn dort etwas steht, was einem in den Kram passt, ist Wikipedia plötzlich wieder eine zitierbare Quelle?
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

Ich weiß dass es der Spruch sogar bis in Wikipedia geschafft hat. Eine echte Schande für Wiki.
Interessanterweise findet man das Zitat nur auf deutschen, meist neonazistischen Seiten.
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 16:18 hat geschrieben: Der Begriff ist so nachhaltig mit ihnen besetzt, dass man ihn heute anderweitig selten benutzt.
Mag sein, dass es Leute gibt, die so denken. Dass das aber derart umfassend so gehandhabt würde, wie du behauptest, wäre mir jedoch neu - und ich befasse mich nun schon seit einiger Zeit intensiv mit dieser Thematik.
HugoBettauer

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 16:25 hat geschrieben:
Ich weiß dass es der Spruch sogar bis in Wikipedia geschafft hat. Eine echte Schande für Wiki.
Interessanterweise findet man das Zitat nur auf deutschen, meist neonazistischen Seiten.
Nota bene "zugeschrieben" - von ihm selbst ist er nicht schriftlich überliefert.

Das ist wenn Wikipedia Angela Merkel einen Satz zuschreibt, weil in den Memoiren von Helmut Kohl steht, den habe sie mal gesagt, als keiner dabei war. Äußerst dürftig. Wobei Silone auch keine Gestalt ist, mit der ich mich schmücken wollte.
HugoBettauer

Gauvain » Fr 9. Okt 2015, 16:28 hat geschrieben:
Mag sein, dass es Leute gibt, die so denken. Dass das aber derart umfassend so gehandhabt würde, wie du behauptest, wäre mir jedoch neu - und ich befasse mich nun schon seit einiger Zeit intensiv mit dieser Thematik.
Ich will nicht um Begriffe kämpfen. Wovon ich mich abgrenze und was ich damit meine, dürfte jedem inzwischen klar sein, der selbst klar ist. Das Deutsche ist für mich nicht die leichteste Sprache für manche Dinge. Aber sag mir, welche bürgerlich-demokratische Kraft, die sich lediglich gegen Nazis wendet und nicht weitergehende ideologische Ziele hat, nennt sich heute "Antifa" oder "antifaschistisch"? Ich lerne gern dazu.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 17:28 hat geschrieben: Nota bene "zugeschrieben" - von ihm selbst ist er nicht schriftlich überliefert.
Trotzdem schlimm genug, überhaupt zu glauben dass Silone so etwas gesagt haben soll. Vielleicht nach einer Flasche Tequila, aber sonst eher nicht.
HugoBettauer

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 16:35 hat geschrieben:
Trotzdem schlimm genug, überhaupt zu glauben dass Silone so etwas gesagt haben soll. Vielleicht nach einer Flasche Tequila, aber sonst eher nicht.
Als Polizeispitzel im Faschismus wird er sich mit solchen Äußerungen wohl eher zurückgehalten haben wollen.
Gerhard XV

Beitrag von Gerhard XV »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 17:39 hat geschrieben: Als Polizeispitzel im Faschismus wird er sich mit solchen Äußerungen wohl eher zurückgehalten haben wollen.
Silone war jemand, der ein bisschen was von der Thematik verstand. Für den Laien besteht Faschismus größtenteils bloß aus Gewalttätigkeit. Doch er ist viel mehr als das.

Der Spruch zeigt die Handschrift rechtsradikaler Idioten, die Silone und den Antifaschismus diskreditieren wollten. Unter Nazis wurde der Spruch irgendwie zum Selbstläufer.
Zuletzt geändert von Gerhard XV am Freitag 9. Oktober 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 16:47 hat geschrieben:
Silone war jemand, der ein bisschen was von der Thematik verstand. Für den Laien besteht Faschismus größtenteils bloß aus Gewalttätigkeit. Doch er ist viel mehr als das.

Der Spruch zeigt die Handschrift rechtsradikaler Idioten, die Silone und den Antifaschismus diskreditieren wollten. Unter Nazis wurde der Spruch irgendwie zum Selbstläufer.
Das ist klar. Der Opferkult unter NS-Minoritäten in Deutschland ist ja legendär. Die haben sich ja nur verteidigt, von Hitler bis NSU. Kennt man doch.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 04:04 hat geschrieben: Ich habe bislang nicht geglaubt, daß es NATO-Wahnwichtel geben könne, aber so wie ihr alles aus dem Zusammenhang nehmen müßt, kommt mir das sehr zwanghaft vor.
Du bist nicht mal nah dran an meiner Überzeugung :D
Wahnhaft sind deine Versuche die anderen in eine Schublade zu stecken auf Teufel komm raus.
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 18:41 hat geschrieben:
Du bist nicht mal nah dran an meiner Überzeugung :D
Wahnhaft sind deine Versuche die anderen in eine Schublade zu stecken auf Teufel komm raus.
Wer immer nur richten, anstatt schlichten will, hat sich und seine Argumente schneller verschossen, als er denkt.
Viel Erfolg dabei und denk daran, die Erde hat nicht mal für Kriegshetzer einen Notausgang.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 18:47 hat geschrieben: Wer immer nur richten, anstatt schlichten will, hat sich und seine Argumente schneller verschossen, als er denkt.
Viel Erfolg dabei und denk daran, die Erde hat nicht mal für Kriegshetzer einen Notausgang.
Tja und schon wieder daneben.
Mir war mal der Linke Fundamentalpazifismus der Linken ein wenig sympathisch, aber mittlerweile haben sich viele Linke Politiker gerade zu als Cheerleader für Putins Kriegszüge entpuppt.
Ich sehe doch wie hier einigen die Lefzen tropfen bei jeder Rakete die Putins Krieger verschießen.
Hier wird gejubelt und gejauchzt wenn russische Panzer für den Sieg rollen.
Endlich Bodentruppen in die Schlacht geworfen, munter drauf los bombardiert.
Da wird geträumt von Russen am Eifelturm, hier von zerstörten Abwehrraketen und Stellungen der Bundeswehr die der mächtige Putin wegwischt.
Man träumt von der neuen Weltordnung in dem Putin mit seinen Armeen neue Fakten schafft und endlich dem bösen Cowboy zeigt wo es lang geht.
Erzähl mir also hier nichts von Kriegstreiber und fass dich mal lieber an der eigenen Nase.

Und geb es auf mich irgendwie einzuordnen ich nehme an deinem ideologischen Schützengrabenkampf nicht teil.
Ich sage wenn die USA scheiße baut, oder ein Bush ein gefährlicher Mann ist, genau so wie ich es sage das Putin ein nationalistischer Autokrat ist der auf der pseudoreligösen und rassistischen Schiene fährt.
Wenn du das aus einer verblendeten Ideologie heraus nicht sehen willst ist es deine Sache, nur bekommst du dann auch immer wieder von mir Kontra.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:52 hat geschrieben: Das ist der Beginn eines Aufmarsches gegen Russland, nichts weiter.
Das ist natürlich Käse. Sollten NATO-Truppen russischen Boden betreten, solltest du dich sehr beeilen, auf dieser Karte einen Ort zu finden, auf welchem du einen Tacken Überlebenschance hast. Also, falls du dann noch Interesse am weiterleben hast.
http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Freilich sind die Russen auch nicht so blöd, gegen NATO-Truppen vorzugehen. Da gibt es viel Panikmache. Man kann von Putin oder Obama halten was man will, aber ein Konflikt zwischen Russland und NATO wird es nicht geben. So blöd sind die nicht.
Zuletzt geändert von NMA am Freitag 9. Oktober 2015, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 19:51 hat geschrieben:
Tja und schon wieder daneben.
Mir war mal der Linke Fundamentalpazifismus der Linken ein wenig sympathisch, aber mittlerweile haben sich viele Linke Politiker gerade zu als Cheerleader für Putins Kriegszüge entpuppt.
Ich sehe doch wie hier einigen die Lefzen tropfen bei jeder Rakete die Putins Krieger verschießen.
Hier wird gejubelt und gejauchzt wenn russische Panzer für den Sieg rollen.
Endlich Bodentruppen in die Schlacht geworfen, munter drauf los bombardiert.
Da wird geträumt von Russen am Eifelturm, hier von zerstörten Abwehrraketen und Stellungen der Bundeswehr die der mächtige Putin wegwischt.
Man träumt von der neuen Weltordnung in dem Putin mit seinen Armeen neue Fakten schafft und endlich dem bösen Cowboy zeigt wo es lang geht.
Erzähl mir also hier nichts von Kriegstreiber und fass dich mal lieber an der eigenen Nase.

Und geb es auf mich irgendwie einzuordnen ich nehme an deinem ideologischen Schützengrabenkampf nicht teil.
Ich sage wenn die USA scheiße baut, oder ein Bush ein gefährlicher Mann ist, genau so wie ich es sage das Putin ein nationalistischer Autokrat ist der auf der pseudoreligösen und rassistischen Schiene fährt.
Wenn du das aus einer verblendeten Ideologie heraus nicht sehen willst ist es deine Sache, nur bekommst du dann auch immer wieder von mir Kontra.
Kannst du mal Fakten bringen?
Erfahrungsgemäß wird immer durchgescrollt, wenn polemisiert wird.
Das kostet nicht umsonst Prestigepoints.
unity in diversity

NMA » Fr 9. Okt 2015, 20:06 hat geschrieben:
Das ist natürlich Käse. Sollten NATO-Truppen russischen Boden betreten, solltest du dich sehr beeilen, auf dieser Karte einen Ort zu finden, auf welchem du einen Tacken Überlebenschance hast. Also, falls du dann noch Interesse am weiterleben hast.

Freilich sind die Russen auch nicht so blöd, gegen NATO-Truppen vorzugehen. Da gibt es viel Panikmache. Man kann von Putin oder Obama halten was man will, aber ein Konflikt zwischen Russland und NATO wird es nicht geben. So blöd sind die nicht.
Doch.
Darkfire und Lightbringer, wären so blöd, ins offene Messer zu laufen.
Oder laufen zu lassen, Nomen est Omen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 20:18 hat geschrieben: Kannst du mal Fakten bringen?
Erfahrungsgemäß wird immer durchgescrollt, wenn polemisiert wird.
Das kostet nicht umsonst Prestigepoints.
Wenn ich auf Prestigepoints scharf wäre würde ich anders schreiben.
Meinst du ich weis nicht ganz genau welche Wirkung das hier hat was ich schreibe.

Ich will mir nur eins nicht nachsagen lassen, daß ich die Entwicklung gesehen habe und dazu geschwiegen hätte.

Ich will nicht daß die Menschen die einem Putin hinterher rennen später nicht sagen können sie hätten ja nichts gewusst oder geahnt.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin daß die Leute die heute einem Putin hinterher rennen, später sagen oh wir hatten unrecht.
Die werden immer so verbohrt bleiben wie sie jetzt sind.

Ich hatte einen Großvater der hat nie eingesehen das Hitler vielleicht doch nicht so ein toller Mann ist.
Die Diskussionen mit ihm waren genau so nervenaufreibend wie das hier, trotzdem habe ich nie aufgehört.

Ich bin der einzige der sich auf die Zeugen Jehovas freut und um denn sie selbst freiwillig einen Bogen machen.
Ich bin ein hartnäckiges Arschloch das nie aufgibt.

Du brauchst mich nicht mögen, es reicht schon wenn ich dich nerve.
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 20:31 hat geschrieben:
Wenn ich auf Prestigepoints scharf wäre würde ich anders schreiben.
Meinst du ich weis nicht ganz genau welche Wirkung das hier hat was ich schreibe.

Ich will mir nur eins nicht nachsagen lassen, daß ich die Entwicklung gesehen habe und dazu geschwiegen hätte.

Ich will nicht daß die Menschen die einem Putin hinterher rennen später nicht sagen können sie hätten ja nichts gewusst oder geahnt.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin daß die Leute die heute einem Putin hinterher rennen, später sagen oh wir hatten unrecht.
Die werden immer so verbohrt bleiben wie sie jetzt sind.

Ich hatte einen Großvater der hat nie eingesehen das Hitler vielleicht doch nicht so ein toller Mann ist.
Die Diskussionen mit ihm waren genau so nervenaufreibend wie das hier, trotzdem habe ich nie aufgehört.

Ich bin der einzige der sich auf die Zeugen Jehovas freut und um denn sie selbst freiwillig einen Bogen machen.
Ich bin ein hartnäckiges Arschloch das nie aufgibt.

Du brauchst mich nicht mögen, es reicht schon wenn ich dich nerve.
Jede Sekte weiß, wie man love bombing macht.
Dein Versuch war eher mittelmäßig.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 20:28 hat geschrieben: Doch.
Darkfire und Lightbringer, wären so blöd, ins offene Messer zu laufen.
Oder laufen zu lassen, Nomen est Omen.
Du redest mal wieder Blech und hast keine Ahnung.
Wer hier wem ins Messer rennt ist mir vollkommen egal.
Nur bin ich nicht so dumm und verwechsle einfache Russen die auch nur Opfer eines Putins sind mit Putin selbst.
Von daher selbst wenn "nur" Russen sterben würden wären das zuviel Opfer.
Also behalt deine schwachsinnigen Unterstellungen für dich.

Ich bin nach wie vor ein Verfechter von entschiedenen Sanktionen und selbst wenn diese nur einige russischen Soldaten das Leben erhalten, würde ich dafür meine Wohnung im Winter ein paar Tage kalt lassen.
Von den meisten Putinisten höre ich entgegen nur immer wieder ihre Angst um ihr Geld und Angst vor Flüchtlingen die kommen wenn Putin in Syrien nicht aufräumt.

Noch mal nur für dich, behalte deinen Ideologischen Schützengrabenkampf für dich, ich träume nicht davon das sich meine Ideologie im Krieg durchsetzt wie Putin in Syrien.
Für mich ist es egal welche Soldaten sterben, lieber friere ich oder verzichte auf Geld als das einer sterben muss.
Spann mich also nicht vor deinen Kriegskurs denn du hier verfechtest, egal ob gegen Terroristen oder anderen Feinden deiner Gesinnung.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 20:35 hat geschrieben: Jede Sekte weiß, wie man love bombing macht.
Dein Versuch war eher mittelmäßig.
Du redest immer noch wirrer "love bombing" geht es noch peinlicher ?
Was willst damit sagen ?
Bist du ein Masochist oder wieso soll das was ich dir da sage "love bombing" sein.
Gehe mal das Wort Googeln.
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 20:39 hat geschrieben:
Du redest mal wieder Blech und hast keine Ahnung.
Wer hier wem ins Messer rennt ist mir vollkommen egal.
Nur bin ich nicht so dumm und verwechsle einfache Russen die auch nur Opfer eines Putins sind mit Putin selbst.
Von daher selbst wenn "nur" Russen sterben würden wären das zuviel Opfer.
Also behalt deine schwachsinnigen Unterstellungen für dich.

Ich bin nach wie vor ein Verfechter von entschiedenen Sanktionen und selbst wenn diese nur einige russischen Soldaten das Leben erhalten, würde ich dafür meine Wohnung im Winter ein paar Tage kalt lassen.
Von den meisten Putinisten höre ich entgegen nur immer wieder ihre Angst um ihr Geld und Angst vor Flüchtlingen die kommen wenn Putin in Syrien nicht aufräumt.

Noch mal nur für dich, behalte deinen Ideologischen Schützengrabenkampf für dich, ich träume nicht davon das sich meine Ideologie im Krieg durchsetzt wie Putin in Syrien.
Für mich ist es egal welche Soldaten sterben, lieber friere ich oder verzichte auf Geld als das einer sterben muss.
Spann mich also nicht vor deinen Kriegskurs denn du hier verfechtest, egal ob gegen Terroristen oder anderen Feinden deiner Gesinnung.
Das war schon etwas denkwürdiger.
Würde mich freuen, wenn du und deinesgleichen keine Naturereignisse wären, gegen die im hier und jetzt lebende Menschen machtlos sein müssen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 9. Oktober 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 20:41 hat geschrieben:
Du redest immer noch wirrer "love bombing" geht es noch peinlicher ?
Was willst damit sagen ?
Bist du ein Masochist oder wieso soll das was ich dir da sage "love bombing" sein.
Gehe mal das Wort Googeln.
Habe ich gemacht.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 20:45 hat geschrieben: Das war schon etwas denkwürdiger.
Würde mich freuen, wenn du und deinesgleichen keine Naturereignisse wären, gegen die im hier und jetzt lebende Menschen machtlos wären.
Du kommst echt nicht aus dem Schubladendenken heraus.
"Du und Deinesgleichen" wer ist das denn ?
Schaffst du es echt nicht bei mir irgendwelche Individuelle Eigenschaften zu erkennen ?
Gib mir mal ein paar Namen von Usern hier drin die meinesgleichen sind.
Aber dir ist bis heute nicht aufgefallen das Leute die nicht einem Putin hinterher rennen auch aus verschiedenen politischen Spektren kommen können.

Solange du nicht über dieses Denkschema hinauskommst wirst du bei solchen Diskussionen immer ziemlich lächerlich abschneiden.
Ich erkenne sehr wohl das ein Zollagent eher aus dem politisch konservativen Lager kommt als zb dark lightbringer.
Aber wie soll man so was erkennen wenn man auf sämtliche Posting nur mit einen Russlandhasser oder Natotroll reagiert und statt sich zu bilden lieber schreit Lügenpresse halt die Fresse.
Da fehlt das grundlegende Fundament sein Gegenüber einschätzen zu können.

Aber versuch dein gestochere ruhig weiter, es ist amüsant.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 20:47 hat geschrieben: Habe ich gemacht.
Tja hättest es mal früher gemacht jetzt hast es schon im falschen Zusammenhang verwendet.

Wer war das noch mal mit Russophil statt Russophob ?
unity in diversity

Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 20:54 hat geschrieben:
Tja hättest es mal früher gemacht jetzt hast es schon im falschen Zusammenhang verwendet.

Wer war das noch mal mit Russophil statt Russophob ?
Hier warst du besser:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3280528
Wir üben eben noch.
HugoBettauer

NMA » Fr 9. Okt 2015, 20:06 hat geschrieben:
Oder was der Mediziner so leben nennt. Wir werden den Tag noch erleben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:52 hat geschrieben: Das ist der Beginn eines Aufmarsches gegen Russland, nichts weiter.
Es ist eine Hilfe zur Verteidigung gegen eben dieses Russland, das in dem vergangenen Monaten eine sehr aggressive Haltung gezeigt hat. Ein "Aufmarsch gegen Russland" hätte andere Dimensionen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:01 hat geschrieben: Die Briten waren nie Freunde oder Nachbarn Russlands.
Es sind ja auch die jetzigen unmittelbaren Nachbarn Russlands, die sich nicht sicher fühlen. Und wenn man die Handlungen so ansieht, weiß man auch, warum das so ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:16 hat geschrieben: Das verwechselst du mit Polen. Polen ist umgezogen, aber nicht weit.
...aber nicht wirklich auf eigenen Wunsch. Der Antrieb dazu kam auch aus Russland.
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo » Do 8. Okt 2015, 14:52 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass du in Ostdeutschland eine Mehrheit findest, die britische oder amerikanische Truppen hier sehen will.
Kommt schon darauf an, wo man fragt. Wo die Linken ihre Vergangenheit glorifizieren oder in den "national befreiten Zonen" bestimmt nicht. In anderen Gebieten schon. Auch in den 5 neuen Bundesländern war die Mehrheit froh, die russische Besatzung los zu sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben: Das stimmt. Während die Panzer gen Warschau rollten passierte an der Westfront: Sitzkrieg, so nannten sie das.
Polen ist ein souveränes Land. Wenn sie meinen, Raum für eine britische Armee gegen Russland zu bieten, dann ist das deren Entscheidung und an dieser Entscheidung wird man die polnischen Politiker messen.
Wer wird diese Messung vornehmen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 17:00 hat geschrieben: Ich bin Demokrat. Das beißt sich mit Antifaschismus. Ich bin gegen alle.
Ersteres ist zu bezweifeln. Echte Demokraten befürworten keine Diktatoren und keine Autokraten. Letzteres könnte allerdings hinkommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity » Do 8. Okt 2015, 17:03 hat geschrieben: Hoffenämlich läßt sich Putin nicht provozieren.
Einige Kriegstreiber scheinen ja ganz heiß darauf zu sein.
Aber sollte wirklich alles in Bewegung geraten, dürften die Tage des braunen Spuks in der Ukraine ebenfalls gezählt sein.
Viele sind viel zu vergeßlich.
Die Fata Morgana's derer, die es mit Wohlwollen sehen, wie der Moskwa-Napoleon die "Jahrhundertkatastrophe" gerne wettmachen würde, sind in der Tat am Schwinden. Denn, auch wenn sie noch so oft beschworen werden, Sie sind und waren bedeutungslos und nur das Feigenblatt für die Aggressoren, einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine irgendwie zu rechtfertigen. Die Berufs-Antifaschisten sind inzwischen allesamt selber Faschisten reinsten Wassers geworden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Do 8. Okt 2015, 20:43 hat geschrieben:
Du irrst.
Russland weiß was Krieg bedeutet.
Wirklich? Wer aus der jetzigen GUS waren denn wohl die, die die meisten Verwüstungen und Opfer zu bringen hatten? Denk mal scharf nach. Ein Blick auf die Landkarte könnte dabei hilfreich sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 23:38 hat geschrieben: Sie hatten lange keinen Krieg mehr im eigenen Land. Wird wohl langsam wieder Zeit. :D
Solcherlei Wünsche sollte man sich verkneifen. Lieber würde ich Putin mal sehen, wie er mal mit einem nicht betäubten Bären ringt. :|
zollagent

Beitrag von zollagent »

Gerhard XV » Fr 9. Okt 2015, 00:34 hat geschrieben:
Ein Russland-Krieg würde sich nicht gleich zu einem Weltkrieg mausern. Putins einziger Freund, Assad, würde ihm wohl nicht helfen, wenn es Putin an den Kragen geht.
Das könnte der gar nicht, der ringt selbst ums Überleben. Aber ob Russland wirklich Freunde hat, oder ob es Zweckgemeinschaften gegen gemeinsame Gegner hat, nach dem Motto der Querfront, das sollte man mal genauer prüfen. Ich sehe nämlich nicht viele Freunde. Kostgänger dafür einige.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 00:59 hat geschrieben: Bist du sicher, völlig gesund zu sein?
Wenn sowas bei der NATO was zu befehlen hätte, na dann gute Nacht.
Dann noch etwas:
Einige glauben, ein Rußlandfeldzug könne konventionell gewonnen werden.
Diese Kranken irren sich gewaltig.
Rußland hat eine Erstschlagsdoktrin, die greift, wenn sich Rußland in seiner Existenz bedroht sieht.
Dem russischen Bären kotet keiner ungestraft vor die Höhle.
Ja, die klingende Wehr begeistert, gelle? :mad2:

Außer russischer Paranoia ist aber nichts festzustellen, was es bedrohen könnte.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 9. Oktober 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 01:15 hat geschrieben: Willst du lieber Pawel Gubarew, Alexander Borodai, Igor Girkin, oder andere an der Spitze?
Dann wäre der Krieg sicher.
Daran arbeiten jene, die ganz geil darauf sind, Europa in den Abgrund zu stürzen.
Tja, da scheint Putin ja denn doch nicht so eine starke Position zu haben, wenn er sich, statt sich innenpolitisch zu stabilisieren und seiner Konkurrenz politisch das Wasser zu reichen, mit fragwürdigen außenpolitischen "Erfolgen" und Abenteuern profilieren muß, um in den Augen der Russen als Mann der Tat zu erscheinen. Denn für Iwan Normalverbraucher wird die Lage zunehmend bedrückender. Und Putin kann oder will offenbar daran nichts ändern. Statt dessen außenpolitische Pseudoerfolge, die dem russischen Bürger nichts auf den Teller bringen.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 9. Oktober 2015, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 01:39 hat geschrieben: Du weißt, was nach Putin kommt.
Willst du das?
Wieder mal das alte Diktatorenmärchen, das seit Adolf unisono lautet "nach mir kommt nur noch das Chaos". Dabei ist er selber schuld, wenn es nur "noch schlimmere Alternativen" gibt. Gemäßigte Politiker haben in Russland ja wenig Überlebenschancen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity » Fr 9. Okt 2015, 05:04 hat geschrieben: Ich habe bislang nicht geglaubt, daß es NATO-Wahnwichtel geben könne, aber so wie ihr alles aus dem Zusammenhang nehmen müßt, kommt mir das sehr zwanghaft vor.
Demokraten zeichnen sich nicht durch Beleidigungen und Unterstellungen aus, sondern durch überlegene Argumentationsführung ohne Billigpolemik, aber mit Fakten.
Wegen dem Assad geht nichts, solange der… geht nichts…
Anstatt mal zu fragen, wie es trotz dem Assad und Putin gehen könnte.
Das wäre demokratisch, während eure Herangehensweise dogmatisch ist
Fast in Seelenverwandtschaft mit dem IS.
Aber hoffentlich nicht mehr mit dem Terrorpotenzial, wie seinerzeit in Lateinamerika.
Das war ja bekanntlich alles alternativlos.
"Trotz Putin und Assad...." ist ja schon ein unbewußtes Eingeständnis, daß beide einem Friedensprozess im Wege stehen. Wobei es natürlich auch noch andere gibt. Wer sagt eigentlich, daß die beiden unbedingt an einer Lösung beteiligt sein müssten? Müssen die Syrer diese beiden Figuren wirklich haben?
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 09:36 hat geschrieben: Das ist so, wenn Politiker länger erfolgreich an der Macht sind. Angela Merkel wird auch immer mehr zum Synonym für Kanzler in einer Weise, die Helmut Kohl erreichte, aber Gerald Schröder nie.
Es wird immer ein "danach" geben. Kein Mensch lebt ewig, kein Mensch wird ewig gewählt, kein Mensch tritt immer wieder an.
Na ja, wenn ich so vergleiche, wie sowohl hier im Forum als auch in den Medien über Merkel geschrieben wird, das dürfte in Russland so mancher Journalist, würde er vergleichbar über Putin schreiben, mit einer sehr kurzen Halbwertszeit bezahlen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 10:56 hat geschrieben: Die ist auf Einladung der Regierung aktiv und kämpft nicht gegen den Staat.
Vergleich mal deine Argumentation hier mit deinen Aussagen über die "Nebenkrieger" in der Ukraine. Was du hier für in Ordnung hältst, ist für dich dort eine Kriegsrechtfertigung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 13:15 hat geschrieben:
Das ist klar, dass Assad nicht persönlich an den runden Tisch kann. Der muss ja noch regieren, solange keine Lösung herbeiverhandelt ist. Es wird also ein mehr oder minder unbelasteter Funktionär den Staat vertreten müssen. Solange die Radikalen aber den Staat beschießen, wird der zurückschießen müssen.
Der "muß keinesfalls regieren". Tut er ja jetzt auch nicht. Tyrannen müssen nicht regieren. Er sitzt zitternd in seinem Bunker und hofft, daß Putins Flugzeuge seine Gegner wegbomben.
Antworten